PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik"missbrauch" meldbar?

DrogenT
28.07.2008, 23:42
Abend Community!
Ich wollte mal fragen:
Gibt es eine Seite, wo man Musik"missbrauch" (Ich meine damit: Weil wenn jemand öffentlich etc. Titel laufen lässt, da muss man ja dafür eine gewisse menge zahlen. Das hab ich mal sogar im TV gesehen wo da so en Typ rumgeht und in einkaufsläden nachschaut ob auch das genähmigt ist bzw. gezahlt wurde, das man es laufen lassen kann.).
Ich will mal wissen ob's dazu eine seite gibt, wo man sowass melden kann!
Und bevor irgendwie wieder gaga gepostet wird: Ich wills nur mal wissen. Bzw. giibts irgendwo ne gute seite wo das alles steht was erlaubt/nicht erlaubt ist?

MfGHDGLMUHAHALOLWTFBye
DrogenT

Steiner
28.07.2008, 23:46
Ja , die Polizei .

DrogenT
28.07.2008, 23:58
Ja , die Polizei .
da würd ich mal besser nicht hin :)
bzw. gibts da net so ne seite von den agenten die das für die produzenten und sowass machen?

Sandbox_User
29.07.2008, 00:04
Abend Community!
Ich wollte mal fragen:
Gibt es eine Seite, wo man Musik"missbrauch" (Ich meine damit: Weil wenn jemand öffentlich etc. Titel laufen lässt, da muss man ja dafür eine gewisse menge zahlen. Das hab ich mal sogar im TV gesehen wo da so en Typ rumgeht und in einkaufsläden nachschaut ob auch das genähmigt ist bzw. gezahlt wurde, das man es laufen lassen kann.).
Ich will mal wissen ob's dazu eine seite gibt, wo man sowass melden kann!
Und bevor irgendwie wieder gaga gepostet wird: Ich wills nur mal wissen. Bzw. giibts irgendwo ne gute seite wo das alles steht was erlaubt/nicht erlaubt ist?

MfGHDGLMUHAHALOLWTFBye
DrogenT

alter wenn ich sowas schon lese, biste nen spitzel ne....... :wink:

ne sowas fragt man nicht ohne grund und vorallem nicht ohne hintergedanken, dass es solche menschen gibt :roll:

*DROGENT auf die IGNORiER LISTE SETZT*

DrogenT
29.07.2008, 00:25
alter wenn ich sowas schon lese, biste nen spitzel ne....... :wink:

ne sowas fragt man nicht ohne grund und vorallem nicht ohne hintergedanken, dass es solche menschen gibt :roll:

*DROGENT auf die IGNORiER LISTE SETZT*
nee mcih hats nur mal interessiert ;) ja gleich LKrieger melden weil er auf seiner seite music abspielen lässt? XD man >.>
Kommen bei dir DDR feelings auf? o_O

Rick
29.07.2008, 00:28
nee mcih hats nur mal interessiert ;) ja gleich LKrieger melden weil er auf seiner seite music abspielen lässt? XD man >.>
Kommen bei dir DDR feelings auf? o_O

Darf man denn fragen, warum es dich so interressiert???
Weil komm, ich wette keiner hier im Forum macht sich über sowas Gedanken, oder will das wissen.
UNd ne Seite wo steht was erlaubt, und was nicht erlaubt ist, findest garantiert bei GOOGLE.
Ist nämlich das deutsche Gesetz:wink:

DrogenT
29.07.2008, 00:30
Darf man denn fragen, warum es dich so interressiert???
Weil komm, ich wette keiner hier im Forum macht sich über sowas Gedanken, oder will das wissen.
UNd ne Seite wo steht was erlaubt, und was nicht erlaubt ist, findest garantiert bei GOOGLE.
Ist nämlich das deutsche Gesetz:wink:
und wo man sowass melden kann und so? *DDR spielen*

Rick
29.07.2008, 00:35
und wo man sowass melden kann und so? *DDR spielen*

Bissel Doof biste auch was(DDR Spielen)^^:grin:
Wie schon gesagt, melde es der Polizei oder irgendsun Anwalt.
Ne Website wo man das Melden kann, wirts nicht geben. sonst kann ja jeder einfach einen melden den er nicht mag.

Aber ich hab jetzt auch kein Bock, dir zu helfen, irgendeinen zu verpetzen:neutral:

DrogenT
29.07.2008, 01:00
ja ok :(
aber ich wollte/will keinen verpetzen dude ehrlich o_O ich war halt nur neugierig...ist das etwa ein verbrechen? :shock:

tym
29.07.2008, 01:55
Verstoß gegen das Urheberrecht - wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein oder schicke Mails an Gema &CO.

Ich wette, dass die Rechnerinhalte vieler Personen aus diesem Forum erhebliche größere Verstöße darstellen als der Niemand, den du nicht verpetzen willst...

DrogenT
29.07.2008, 05:48
ja was auch immer du da labberst ^_^
Darum gehts mir, ich will wissen obs ne seite gibt wo man solche verstöße melden kann. Egal:
google dann auf der arbeit weiter

Crysis Player
29.07.2008, 06:36
GEMA!!!

Wurde doch schon gepostet.....:shock:

Also, wenn er das wissen will, lasst ihn doch. Seine Sache. Einfach eine Allgeime Frage. Und bevor hier nochmehr rumgestrieten wird, denke ich ein Moderator oder Admin sollte es Schliessen. Du weißt ja jetzt, an wenn du dich dabei wenden sollst -> Gema!

DrogenT
29.07.2008, 16:54
I know ;) Deshalb hab ich gesagt Google: www.Google.com (http://www.Google.com) --> Gema

tym
29.07.2008, 17:09
ja was auch immer du da labberst ^_^

Schreibe ich unverständlich oder ist das blinde Provokationswut, die dich zu solchen Kommentaren treibt?

Was ich mit meinem Post verdeutlichen wollte, ist das Prinzip von Aktion und Reaktion. Wenn du jemanden anschwärzt, solltest du dich nicht wundern, wenn die grüne Exekutive dir auch mal einen Besuch abstattet. Du weißt gar nicht, wie leicht es ist, jemanden anonym diverser Straftaten zu bezichtigen...

alex9.3
29.07.2008, 17:14
Ich glaube nicht, das dich soetwas nur interessiert. Du hast schon jemanden, dem du was untermischen willst. Deswegen, willst du auch so UNBEDINGT eine Internetseite-wie tym schon sagte, um alles schön anonym zu machen. Würdest du es wirklich ernst meinen, würdest du zur Polizei gehen.

ExeQtor
29.07.2008, 17:46
Ich versteh nicht warum Menschen immer solche Angst haben zur Polizei zu gehen, anscheinend wird in der Gesellschaft einfach zu viel ferngesehen.
Es ist überhaupt nichts dabei, eine anonyme Anklage einzureichen, es ist vielleicht sogar anonymer als übers Internet

masterserial2
29.07.2008, 18:41
sorgen haben manche das gibts doch nicht mehr ... ;) aber falls dus wiisen willst was hälst du von der GEZ .... :lol:

tym
29.07.2008, 19:08
was hälst du von der GEZ .... :lol:

Nichts.
Und das nicht nur, weil sie in dieser Gelegenheit nicht zuständig ist.

masterserial2
29.07.2008, 19:10
Nichts.
Und das nicht nur, weil sie in dieser Gelegenheit nicht zuständig ist.

Weil wenn jemand öffentlich etc. Titel laufen lässt

und wer kassiert da sonst dran ???

tym
29.07.2008, 19:16
Ist es so schwer, ein paar Posts nach oben zu scrollen?

foofi
29.07.2008, 19:17
Ich versteh nicht warum Menschen immer solche Angst haben zur Polizei zu gehen, anscheinend wird in der Gesellschaft einfach zu viel ferngesehen.
Es ist überhaupt nichts dabei, eine anonyme Anklage einzureichen, es ist vielleicht sogar anonymer als übers Internet
... dann schaust du auch zu viel TV.

Anonym ist heute nichts mehr. Selbst im Internet kann man eine IP zurückverfolgen, auch wenn das irgendwelche möchtegern Profis, das Gegenteil behaupten.

Bei der Polizei kann es auch so ablaufen, dass man auch Pech haben kann: Derjenige hat eine Genehmigung und sodann er kann sich auch zur wehr setzen und ne Gegenanzeige machen und dann ist es für DrogenT teuer! Und er wird so richtig gef***t... zudem wird dann sein polizeiliches Führungszeugnis beschi**en, da auch der Rechtspfleger sagen kann, dass die Anklage fallen gelassen wird und das in der Akte für immer steht. Ein Strafverteidiger kostet Kohle.

Das ist alles zu komplex, hab das mal grob beschrieben.

Predator
29.07.2008, 19:23
was weisst du eigentlich nicht?:-D

@DrogenT:Ist dir langweilig ? Was hast du überhaupt davon?
ps: in der unteren Post hast du ziemlich viele Gründe des nicht zu machen und Petzer sind übrigens auch nicht gerade die Beliebtesten im Volk;)

DrogenT
29.07.2008, 19:31

Anonym ist heute nichts mehr. Selbst im Internet kann man eine IP zurückverfolgen, auch wenn das irgendwelche möchtegern Profis, das Gegenteil behaupten.

Bei der Polizei kann es auch so ablaufen, dass man auch Pech haben kann: Derjenige hat eine Genehmigung und sodann er kann sich auch zur wehr setzen und ne Gegenanzeige machen und dann ist es für DrogenT teuer! Und er wird so richtig gef***t... zudem wird dann sein polizeiliches Führungszeugnis beschi**en, da auch der Rechtspfleger sagen kann, dass die Anklage fallen gelassen wird und das in der Akte für immer steht. Ein Strafverteidiger kostet Kohle.

Das ist alles zu komplex, hab das mal grob beschrieben.
meine akte ist schon voll ^_^
Und die community wills net verstehen das ichs nur mal wissen will... Das ich da ärger kriegen kann weiß ich auch und naja...
@ Tym
Ich verstehe meist am anfang net was du da so schreibst. liegts nur an mir? o_O oder bin ich grad nur zu müde?

ZaCXeeD
29.07.2008, 19:33
Naja ich denk mal, so schnell können die auch nicht das herausfinden, die ienzig legale möglichkeit ist einfach das illegale downloaden von den musiks, auch wenn du zur polizei gehst und das petzt, dass bringt denen so gut wie nicht, wenn die zu den hinlatschen und den pc mitnehmen, woher will man wissen ob er evtl nicht die dateien wo anderes hat

bisher fangen die ja schon an, die haben ja schon ihre server, lass mich das mal kurz erklären:

Wenn du was downloadest, udn die endecken des, checken die deine ip, loggen sich in dein torrent ein und versuchen somit eine kopie, von deiner gedownloadeten datei zu machen, dass gleichzeit wiedergeben soll, dass du die datei gedownloadet hast, sprich, falls du die datei dann löscht und du sagst, der polizei du hättest nie was so in der art gemacht, da haste keine chance mehr, das ist wie ien handfester beweis, so ne art wie der kronzeuge, nur den du nicht ausschalten kannst

die meisten denken sich grad woher ich das weis, nein ich war nicht in sowas verwickelt^^
ich hab davon in der CHIP Zeitschirft gelesen

naja, wenn du da was unternehmen kannst, da musst du echt eine ganze kanzlei anheuern, sogar denk ich mal wird das nicht funktionieren

also wie gesagt, zu der polizei zu gehen, hilft recht wenig, auch manchmal haben die auch glück, wenn sie ein noob in den fachgebiet schnappen

Wotan
29.07.2008, 19:37
Das sind genau die Leute, die Komedians verklagen, weil die in ihrer Show während des Autofahrens ne Bockwurst gegessen und telefoniert haben ...
Teeren und Federn ... vll gar nich mal die schlechteste Methode

Tut mir leid, aber sowas kann ich absolut nich ab.
Is wie im Kindergarten: "Frau ... der da hat was böses gemacht ... ich aber nich, ihc war ganz lieb *unschuldig guck*"

Bewohner von tranzsperenten Domilzilen sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen ...

Wenn man Probleme mit jemandem hat kann man dem eine reinhauen (<- die stillose methode, für idioten), oder den mit bissl geschick und intelligenz im übertragenen sinne ordendlich vor den baum laufen lassen ...
Und erzähl nich, das du nich sowas vor hast. Weil man sone scheinheilige Frage sonst nich stellt ...

ZaCXeeD
29.07.2008, 19:50
lol was ist den hier los, könnt ihr mal nicht in flahs chat euch gegenseitig fertig machen?

oder per pm?^^^

oder meinste mich, wenn ja, dann hab ich das nicht bemerkt

DrogenT
29.07.2008, 21:20
@ Crysis2142
Ja ich hab das in Spiegel TV/Focus TV etc. mal gesehen und wollte fragen ob man das so melden kann ;) Jetzt wird mir klar auch warum :D weil ich vllt. unbewusst wissen wollte, ob das so einfach ist :lol: naja trotzdem danke das ihr mir nicht vertraut :)

ZaCXeeD
29.07.2008, 21:50
Naja einfach geht das schon, falls du aber nicht die Wahrheit sagst gilt das im schlimmsten Fall mit einer Satten geldbuse oder vors Gericht , wuerde ich sagen

ExeQtor
30.07.2008, 08:54

Das hab ich ja auch geschrieben:

ALSO: Anonyme Beschwerde/Klage bei der Polizei: reativ anonym

Klage übers I-Net: weniger anonym

foofi
30.07.2008, 11:09
ALSO: Anonyme Beschwerde/Klage bei der Polizei: reativ anonym

Klage???! Versteh ich jetzt nicht. Jeder Hinweis ist anonym, aber das ist eine Anzeige. Einen Hinweis bezüglich Musik wird die Polizei nicht nachgehen, nur bei einer Anzeige. Natürlich hat der angezeigte vorerst keinen Zugriff auf die Daten desjenigen der anzeigt, aber ein Rechtsanwalt, macht ne Akteneinsicht und dann kommt meistens ne Gegenanzeige.

Meine Meinung dazu:
Ressourcenverschwendung - wenn Deutschland nichts zu tun hat.