Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frameeinbrüche bei Crysis

Daniel46
26.07.2008, 11:03
Hi! Ich habe frameeinbrüche bei crysis aber das komische ist das ich sie nur bei den custom maps habe! Wenn ich am anfang zb 40 fps habe dann sinkt es später auf 11 fps aber das komische ist wenn ich die grafik runterschraube dann sind es immer noch 11-13 frames! Wenn ich mit alt + tab aus dem spiel rausgehe und 2 minuten nicht spiele dann hab ich wieder für kurze zeit 40 fps!
Eigentlich würde alles einen sinn machen graka erhitzt sich und es gibt frameeinbrüche, wenn ich mit alt + tab rausgehe dann kann sich die graka "erholen" und wenn ich wieder spiele dann habe ich wieder 40 fps. Das komische ist nur dass das alles nur bei custom maps passiert!
Hoffe jemand weiß rat.

mfg Daniel46

Roberi
26.07.2008, 11:18
Hast schon die offiziellen Patches installiert? (Neuester ist 1.2 + 1.2.1)

Oder mal Grakatreiber wechseln.

masterserial2
26.07.2008, 11:31
was hast du denn für grafiik und wieviel ram hast du in deinen pc ??? die costom maps verschlucken ziehmlich viel von arbeitsspeicher und grafikspeicher ....

kann aber auch ein patch oder treiber problem sein ....

Daniel46
27.07.2008, 10:42
Also zunächst mal danke für eure antworten.
Den Grakatreiber hab ich erst gestern neu raufgetan und auch bei crysis hab ich den neuesten patch.
-Meine Graka ist 8800 GTX von asus
-2 gig ram
-core 2 duo e6600
Bei der Grafik ist es so dass wenn es diese frameeinstürze gibt dann hilft auch nicht dass ich die grafik runterdrehe, es bleibt immer bei den gleich niederen frames!!

mfg Daniel46

ZaCXeeD
27.07.2008, 10:45
Also zunächst mal danke für eure antworten.
Den Grakatreiber hab ich erst gestern neu raufgetan und auch bei crysis hab ich den neuesten patch.
-Meine Graka ist 8800 GTX von asus
-2 gig ram
-core 2 duo e6600
Bei der Grafik ist es so dass wenn es diese frameeinstürze gibt dann hilft auch nicht dass ich die grafik runterdrehe, es bleibt immer bei den gleich niederen frames!!

mfg Daniel46

ähm auf welche einstellungen und auflösung zockste den?

haste AA oder so angeschaltet?

Darth-Liquid
27.07.2008, 11:38
Hast du irgendwelche programme im hintergrund laufen, wie stark ist denn dein prozessor ausgelastet?

Deathraven
27.07.2008, 12:11
Das Problem kenn ich und habe bisher auch keine Lösung dafür gefunden.. Egal welche Einstellungen ich ausprobiere, ich komme nie über 15 Frames... Allerdings auch auf den Maps von Crytek :(.
Das komische ist, dass mein Prozessor nicht stärker ausgelastet ist als sonst. Sogar weniger. Als würde er gar nicht arbeiten.
Ich hab zwar mal von nem vram bug gehört, der sollte aber beim neuesten Treiber nicht mehr vorhanden sein, oder?

Daniel46
27.07.2008, 16:23
Also ich zock mit voller grafik alles angeschaltet (auch AA) aber das problem ist wenn ich auch mit "schlechter" grafik zocke nach ein paar minuten habe ich diese frameeinbrüche, ob mit hoher oder mit niedriger grafik, auch die auflösung ändern hilft nichts! Wenn ich dann aus dem spiel mit alt+tab rausgehe und nach 2 min wieder weiterspiele geht es wieder mit 40 fps!

mfg Daniel46

SWZOCKER
27.07.2008, 16:37
@Daniel46
Vielleicht liegt es an deinem Kühler und deine Graka und Porzessor etc. werden zu heiß:)

Sir.Simon
27.07.2008, 17:41
tust du bei der schlechte grafikeinstellung auch AA deaktivieren?

Versuch mal den Grafiktreiber neu zu installieren und mal dein PC allgemein zu bereinigen (Hat nichts damit zu tun aber trotzdem) dann versuch mal in offiziele Maps zu gehen und nochmal contact auszuprobieren, stell die Grafik nur auf Hoch benutzt eine gute Config für DX10 effekte und mach AA AUS !!!!!

Stell die Auflösung auf 1024x768 und danach auf 1280x1024.

Das sollte generell helfen!

schau wenn du ca. 30 Min zokkst auf deine GRAFIKKARTE Temperatur, wenn sie über 85 ° ist stimmt was nicht. Dann schau wie hoch deine Arbeitspeicher und CPU belastet werden. (Taskmanager).

Gib in die Console noch r_displayinfo 1 ein und schau wie viel Vram verbraucht werden.

Kane369
27.07.2008, 18:37
Nabend auch. Hab solche Frameeinbrüche auch schon mal öfters aber auch nur bei Custom maps. Bei mir passiert das jedesmal wenn die KI mich enddeckt hat. Gehe mal davon aus das das vieleicht daran liegt. Hab auch schon die Einstellungen auf Low gestellt, aber immer noch schlechte Perfomence.:?: Achte einfach mal darauf ob das bei dir vieleicht auch so ist (wenn die Gegner auftauchen). Hab aber bisher auch nichts gefunden wie man dieses Problem beheben kann.:(

Gruss Kane

Mellow
27.07.2008, 18:54
bei mir lag das ganze am vollen vram!
mit tab aus dem spiel dann wieder rein und alles ging wieder^^
weil er den vram leert...
hatte in meiner config texturen auf ultra oder so.
jetzt auf normal high habe ich das problem nicht mehr!

masterserial2
27.07.2008, 18:56
hast du den c2d 6600 im standarttakt laufen ???

wenn ja takte mal deinen cpu etwas höher sieht fast danach aus als ob wenn dein cpu belastet wird z.b. durch ki oder physik er nicht mehr genug power für die grafikkarte hat ..... sowas sieht man auch nicht im taskmanager ..... einfach mal testen möchte wetten das es dran leigt .... ;)

Sir.Simon
27.07.2008, 18:58
hast du den c2d 6600 im standarttakt laufen ???

wenn ja takte mal deinen cpu etwas höher sieht fast danach aus als ob wenn dein cpu belastet wird z.b. durch ki oder physic ) er nicht mehr genug power für die grafikkarte hat ..... sowas sieht man auch nicht im taskmanager ..... einfach mal testen möchte wetten das es dran leigt .... ;)

Mit der CPU hat nichts zu tun, ein E6600 reicht locker für Crysis aus.

masterserial2
27.07.2008, 19:01
für crysis rein teoretisch schon aber mit der grafikkarte nicht zu 100% :)

die grafik verlangt min nen c2d 6850 um sie voll auszulasten ... ;)

kannst du auch ganz leicht austesten wenn du den 3dmark mit standartsettings laufen lässt ... danch nochmal mit hochgetackter grafik wenn die punkte sich nicht grossartig verändern limitiert der cpu die grafikkarte ....

Sir.Simon
27.07.2008, 19:05
für crysis rein teoretisch schon aber mit der grafikkarte nicht zu 100% :)

die grafik verlangt min nen c2d 6850 um sie voll auszulasten ... ;)

Der E6600 ist eigentlich optimal für eine 8800 GTX. Trotzdem müsste die CPU so alt sein das du jetzt ohne Garantieprobleme rechnen musst. Du kannst jetzt eigentlich anfangen hoch zu takten. Versuch mal einen neuen CPU Kühler zu kaufen und deine CPU bis zu 3 GHZ zu takten.

Daniel46
27.07.2008, 19:27
Beim prozzesor habe ich schon einen neuen kühler.
Meine Graka hat immer ca 85°C, wenn ich zocke sogar 95-100°C!

mfg Daniel46

chicken
27.07.2008, 19:35
lass mal das Pc gehäuse auf und guck was dann geschieht...

Sir.Simon
27.07.2008, 20:11
OMG, es liegt eindeutig an die Grafikkarte, 100 ° das ist ja fast ein Backofen!!!!!!!

Daniel46
27.07.2008, 20:38
Aber das komische ist das es bei den originalen Maps perfekt mit 40 frames geht!
Auch bei den selbstgemoddeten Maps habe ich am anfang 40 frames und nur nach einer zeit gehen die frames runter.

mfg Daniel46

Sir.Simon
27.07.2008, 21:51
Aber das komische ist das es bei den originalen Maps perfekt mit 40 frames geht!
Auch bei den selbstgemoddeten Maps habe ich am anfang 40 frames und nur nach einer zeit gehen die frames runter.

mfg Daniel46

DANN Sag ich nur Vram wird belastet oder Grafikkarte wird zu heiß, LEUTE SEINE GRAKA WIRD über 90 ° Heiß OMGG DAS IST NICHT NORMAL die wird sogar manchmal 100 ° da muss einfach was nicht stimmen, Emmmmm, ich sag und bin mir sicher es liegt irgendwo an die Graka. !! Mach doch AA aus, oder spielst du schon ohne AA?

Beim prozzesor habe ich schon einen neuen kühler.
Meine Graka hat immer ca 85°C, wenn ich zocke sogar 95-100°C!

mfg Daniel46

eigentlich sollte die Grafikkarte bei Idle modus bis zu 65-70 ° heiß sein und beim zokken sollte sie 80-85 ° heiß sein.

EDIT by LKrieger: Beiträge zusammengeführt - Bitte Edit Funktion nutzen

NeoSephiroth
28.07.2008, 10:21
ich habe das selbe prob mit den fps einbrüchen...aber nur auf custom maps

mein sys steht in der sig...und meins wird bei crysis nach 4 std zocken grad ma 75% GPU und 50% CPU....

das iss kein hitzeprob....es handelt sich ja ausschliesslich um gewisse stellen auf custom maps (zb. bei mir bei lkriegers cryfalls...da hab ich bei jedem wasserfall oder bachlauf den er eingefügt hat in die map island massive fps einbrüche (selbst wenn ich die grafik auf 800x600 allover LOW details einstell; AA und AF DEAKTIVIERT)
auf der map village iss ja auch en wasserfall zb...aba da habsch keien fps einbrüche (auch mit msterconfig net)

@sir.simon: ein post reicht..es gibt en edit button (nur so als kleiner hinweis^^)

Kane369
28.07.2008, 11:41
Wie schon erwaehnt,das passiert bei mir auch nur auf Custom Maps und auch nur wenn die KI in der Naehe ist. Achtet mal darauf. Gehe davon aus, wobei ich mich nicht damit auskenne, dass die Modder beim Einsetzten der KI was falsch machen (ist nicht boes gemeint:(). Und an der Temperatur kanns nicht liegen. Liegt bei mir alles unter 50grad. Hab auch kein AA. Egal ob ich auf Low oder High spiele, sobald KI im Bild ist hab ich ne geile Diashow. Naja,dann kann man wenigstens die Grafik btrachten:).

Daniel46
28.07.2008, 13:35
Bei mir ist AA nicht das problem, denn wenn ich es aus habe, bekomme ich diese frameeinbrüche und auch wenn ich AA an habe bekomme ich frameeinbrüche! Was für einen Lüfter würdet ihr mir empfehlen! Habt ihr eigentlich eine wasserkühlung oder luftkühlung?
edit: Habe gerade gesehen dass ich auch bei den originalen crysis maps frameeinbrüche habe.

mfg Daniel46