PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista auf Laptop neu machen. Hilfe !!!

Nixblicker
20.07.2008, 12:51
Hallo Community

Von mein bruder sein laptop geht garnichts mehr. Deshalb haben wir beschlossen alles neu zu machen.
Ich hab aber kp wie man auf einem Laptop alles neu macht. Könnt ihr mir bitte helfen ? Backup cd hab ich auch schon erstellt.

mfg Nixblicker

ZaCXeeD
20.07.2008, 12:54
also eigentlich sollte es genauso gehen, als wenn du es bei einem rechner machst

Nixblicker
20.07.2008, 12:54
also eigentlich sollte es genauso gehen, als wenn du es bei einem rechner machst

Das dachte ich auch aber war nicht so :(

SeriouZ
20.07.2008, 12:55
Dann erklär doch bitte, was genau passiert bzw. was anders ist, wenn du es auf dem regulärem weg machen willst?^^

Nixblicker
20.07.2008, 12:57
Eigendlich müsste das ja so gehen.
Am angfang kommt ja diese weiße schrift.
dann wird die cd gebootet und dann wird gefragt ob die cd gestartet werden soll. aber so ist das nicht bei dem laptop. da kommt am angfang groß das Firmen logo und dann kommt der lade balken von Windows vista. ich will nur wissen wie man vista neu macht auf einen laptop ^^

T-Rocc
20.07.2008, 13:00
dann wird die cd gebootet und dann wird gefragt ob die cd gestartet werden soll. aber so ist das nicht bei dem laptop. da kommt am angfang groß das Firmen logo und dann kommt der lade balken von Windows vista. ich will nur wissen wie man vista neu macht auf einen laptop ^^

Hast Du denn auch im BIOS eingestellt, das er von CDRom Booten soll?

Nixblicker
20.07.2008, 13:04
Hast Du denn auch im BIOS eingestellt, das er von CDRom Booten soll?

Das wär meine nächste fragen gewesen ^^
Wie kommt man ins bios ? PC usw weiß ich ja aber bei laptop null ahnung. Hab schon gegoogelt wie der weldmeister aber nichts gefunden :sad:

T-Rocc
20.07.2008, 13:08
Das wär meine nächste fragen gewesen ^^
Wie kommt man ins bios ? PC usw weiß ich ja aber bei laptop null ahnung. Hab schon gegoogelt wie der weldmeister aber nichts gefunden :sad:

Tja, habe leider keinen laptop, von daher weiß ich das auch net so genau.
Aber Probiere es doch mal mit F8, Entf oder ECS.

Vielleicht geht das ja.

EDIT: Mein Bruder hat 'nen Laptop und der meint er kommt mit F10 ins Bios. Gerade mit ihm Telefoniert.

Nixblicker
20.07.2008, 13:13
Ok werde es mal testen melde mich später wieder ;)

Edit: Ich bekomm es nicht hin :|

ZaCXeeD
20.07.2008, 13:28

lol geh ins bios rein, boot priority oder so, und dann setzt dein cd laufwerk als erster stelle hin

T-Rocc
20.07.2008, 13:29
lol geh ins bios rein, boot priority oder so, und dann setzt dein cd laufwerk als erster stelle hin

Dazu muß er aber erst mal ins BIOS kommen und das ist schwer, wenn man die Taste dafür net kennt.;)