Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NfSU2-Lan

X-Zocker
19.07.2008, 23:30
Hallo zusammen,
Mein freund war von dem Spiel Need for Speed Underground 2 sehr begeistert und hat es sich für 10€ gekauft. Nun wollten wir mal über hamachi spielen aber es funktioniert nicht. Wir beide können auch nicht Online spielen, da es keine Verbindung zu EA gibt.
Weiß jemand einen Rat, wie wir über hamachi zusammen spielen können?

ZaCXeeD
19.07.2008, 23:33
Hallo zusammen,
Mein freund war von dem Spiel Need for Speed Underground 2 sehr begeistert und hat es sich für 10€ gekauft. Nun wollten wir mal über hamachi spielen aber es funktioniert nicht. Wir beide können auch nicht Online spielen, da es keine Verbindung zu EA gibt.
Weiß jemand einen Rat, wie wir über hamachi zusammen spielen können?

habt Ã*hr den port bei der firewall freigeschaltet wo ihr lan zockt?

oder beim router, falls du oder dein freund einen besitzt?

X-Zocker
19.07.2008, 23:37
Erst mal danke für die schnelle Antwort,
tut mir leid aber ich weiß leider nicht wie man das macht, ich hab kaspersky und mein Freund legt leider nicht viel wert auf Firewalls.:-?

Weißt Du wie man das macht und welche Ports ich freischalten muss?

ZaCXeeD
19.07.2008, 23:55
hmmm mit kaspersky kenn ich mich net so aus, versuch mal den stealth modus und die firewall bei dir auszuschalten

welchen router benutzt ihr?

X-Zocker
20.07.2008, 00:31
Jo ich hätt kaspersky ausgeschaltet aber die Frage mit dem Router kann ich Dir vllt bloß bedingt beantworten; meinst Du z.B. Fritzbox oder was anderes?

ZaCXeeD
20.07.2008, 00:51
Jo ich hätt kaspersky ausgeschaltet aber die Frage mit dem Router kann ich Dir vllt bloß bedingt beantworten; meinst Du z.B. Fritzbox oder was anderes?

jo fritzbox, sowas in der art

X-Zocker
20.07.2008, 00:59
was müsste ich da jetzt machen oder ändern, denn ich glaube das liegt auch irgendwie an NfSU2. Wenn ich im Internet nachschaue, kommen viele die auch solche Probleme verweisen können.

Rick
20.07.2008, 01:03
Fall es für das Spiel Patches gibt habt ihr die installirt????
Also ist das Spiel auf dem neusten Stand???

ZaCXeeD
20.07.2008, 01:12
jo das war meine nächste frage^^

ähm habt ihr schonmal versucht irgendwie ein anderes spiel mal zu zocken, dann liegt es am spiel, wenn bis dahin der fehler noch ist, musst du ports von deinem oder seinem router freischalten lassen

X-Zocker
20.07.2008, 01:19
ich weiß das es schon einmal funktionierte, nämlich bei trackmania. Naja dann klappt es halt nicht, ich möcht mich aber vielmals bei Dir bedanken, dass Du Dich noch so spät für uns eingesetzt hast. Falls Dir noch etwas einfällt, dann poste es ruhig hierein, aber für heute ist erstmal schluss!:-o
Danke noch mals:-D

ZaCXeeD
20.07.2008, 03:11
ich weiß das es schon einmal funktionierte, nämlich bei trackmania. Naja dann klappt es halt nicht, ich möcht mich aber vielmals bei Dir bedanken, dass Du Dich noch so spät für uns eingesetzt hast. Falls Dir noch etwas einfällt, dann poste es ruhig hierein, aber für heute ist erstmal schluss!:-o
Danke noch mals:-D

dann liegt es am spiel, schau mal ob hamachi irgendwie da was blockt

oder bei NFS ob du da irgendwelche externen einstellungen machen musst

Deathraven
20.07.2008, 06:50
Ich glaub die NFSU-Reihe hatte immer Probleme mit Hamachi...
Was aber auf jeden Fall gehen sollte ist folgendes:
Starte Hamachi und stelle sicher, dass du im gleichen Netzwerk wie dein Mitspieler bist.
Schalte die Internetverbindung ab aber lass die Hamachi Verbindung an!
Starte das Spiel das du spielen willst.
Eröffne ein LAN-Spiel und bleib in der Lobby.
Tab dann aus dem Spiel raus und schalte die Internetverbindung wieder an.
Tab wieder in das Spiel und sag deinem Mitspieler er solle die alle Schritte bis auf das erstellen eines LAN-Spieles machen und in dein Spiel einsteigen.Grund für diese Schritte ist folgender: Manche Spiele, zum Beispiel Rainbow Six Vegas, haben Probleme damit mehrere Netzwerkverbindungen zu verwalten und wählen dann oft gar keine oder die Internetverbindung. Wenn man das Spiel allerdings startet während nur eine Verbindung aktiv ist (die Hamachi Verbindung), hat das Spiel keine andere Wahl als diese Verbindung zu wählen, ne andere gibts ja nicht.

Wenn es dann nicht geht holt euch beide Hamachi 1.0.1.5 (einige spiele funktionieren mit den neuen Hamachi Versionen nicht)

Wenn ihr euch dann nicht findet, ist NFSU2 mit Hamachi gnadenlos inkompatibel, es sei denn man kann direkt über die IP in ein Spiel einsteigen.