Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis/Games for windows/Live anywhere
ich habe mal eine frage, da crysis ja unter dem games for windows label erscheinen wird, laeuft der mutiplayer part dann ueber microsoft neues live anywhere konzept? dh wo man dann wie bei der 360 eine gold mitgliedschaft haben muss damit man online spielen kann???
ich würd die Crytek studios in die luft jagen 8O
... aber vorher noch die Hardware mitgehen lassen :twisted:
hyper1337
11.04.2007, 01:18
Ganz klar nein ! Im Evo-X Forum wurde das auch schon öfters diskutiert, daher weiß ich das. Man braucht nur eine Gold-Mitgliedschaft, um als PC-Spieler gegen Xbox360-Spieler anzutreten. Und Crysis kommt ja erstmal nur für PC. Und PC-Spieler zu PC-Spieler ist kostenlos, selbst wenn es das "Live Anywhere" Konzept unterstützen wird, was ich nicht glaube !
Nee ich denke nicht das man 'ne Gold-Mitgliedschaft haben muss um Crysis online zocken zu können. Das Games for Windows ist ja ein von Microsoft zukünftiges Zertifikat welches an Spiele vergeben wird, die die Vista-Funktionen und den Spielexplorer etc. unterstützen. Crytek wird wohl wie bei Far Cry eine Konto-Funktion einfügen um online zocken zu können.
Man braucht nur eine Gold-Mitgliedschaft, um als PC-Spieler gegen Xbox360-Spieler anzutreten.
Wer will das schon :?:
Gegen Joypad-Egoshooter-Zocker ist doch langweilig :twisted:
Ich hofe jedoch sehr dass diesmal nicht einfach Accounts samt CD-Key plötzlich nicht mehr funktionieren, so wie meiner z.B. :?
achso gold mitgliedschaft braucht man nur wenn man mit pc gegen 360 spieler spielen will, hmm wer gibt 50 euro aus fuer sowas ?_?
aber gut zuwissen dass man pc vs pc gratis spielen kann ^^
und ueberhaupt mit maus und tasta gegen joypad spielen, naja, wohl etwas unfair ;) besonders egoshooter :P
hyper1337
11.04.2007, 01:43
Wer will das schon :?:
Gegen Joypad-Egoshooter-Zocker ist doch langweilig :twisted:
Ich hofe jedoch sehr dass diesmal nicht einfach Accounts samt CD-Key plötzlich nicht mehr funktionieren, so wie meiner z.B. :?
Es gibt schon länger einen Adapter, damit auch Xbox360-Spieler mit Maus und Tastatur spielen können. Außerdem wurde gesagt, dass PC-Spieler keine Vorteile haben werden. Kann ich mir aber selbst nicht vorstellen. Die Gold-Mitglidschaft ist ja nicht nur zum spielen gegen Xbox360-Spieler da. Ich hoffe ich gehe hier nicht offtopic. Weist bitte im Falle darauf hin !
naja bei offtopic nimmt ein mod bitte dann crysis aus dem threadtitel^^ und verschiebt das thema ;)
aber was ich mich frage? warum eine live anywhere mitgliedschaft wenn man sowieso bei den meisten spielen gratis zocken kann?
und der 08/15 konsolen spieler wird denk ich weiterhin mit joypad vonner couch aus zocken...denk ich ma
ich würd die Crytek studios in die luft jagen 8O
Hi Leute,
bitte verkneift euch solche überlegten und unüberlegten Ausdrücke und Gewaltdrohungen. Falls Crytek sich von irgendwelchen Useräusserungen bedroht fühlt, werden wir sämtliche Userinformationen weiterleiten, da wir mit den Jungs zusammenarbeiten.
MfG - Crysis-HQ
Ich hoffe ich gehe hier nicht offtopic. Weist bitte im Falle darauf hin !
Ind diesem Fall ist es nicht offtopic!
Meine Meinung zu dem Thema: Das mit der XBox Live Sache, wusste ich nicht, dass man sodann als PC User, wenn man gegen einen XBOX360 User zocken will, dass man da was zahlen muss.
Zur Sache Games for Windows: MS Flight Sim kann ich kostenlos zocken, auch online. Also da würd ich mir keine Sorgen machen, dass es kostenpflichtig wird.
Zum Thema Joypad vs. Tastatur/Maus: Die PS3 erkennt ja Logitech Keyboards und Mäuse automatisch. Die XBOX360 soll ja in einem späteren Update Tastaturen/Mäuse erkennen. Also liegt es sodann am Konsolenuser selber, wie er am besten sowas zockt.
Zum Thema Crysis als Konsolenversion: Wie gesagt, ich habe am ersten Abend mit Bernd Diemer im Restaurant gesprochen. dieser meinte, dass die Cryengine 2 auf XBOX360 und PS3 läuft. Das soll aber nicht bedeuten, dass es ein Crysis für Konsole geben wird.
warpspeed
11.04.2007, 08:28
Kleiner Nachtrag zu Mäusen & Co. an der PS3... es funktionieren auch andere Hersteller... nicht nur Logitech. Zumindest tut es bei mir auch eine Microsoft Maus & Tastatur :).
EvilMonkey
11.04.2007, 10:26
LoL, wie solch eine Aussage ernst genommen wird. :DDD
Das Problem wird aber sein, dass nur recht wenige Spiele auch eine Maus und Tastatur unterstützen werden. Die Meisten werden nur eine einfache Controllereingabe unterstützen.
Maus und Tastatur müssen extra implementiert werden und wer weiß ob sich der Aufwand lohnt, für die paar User, die tatsächlich mit der Maus zocken.
Oftmals ist es auch gar nicht so einfach beide Kontrollmöglichkeiten perfekt zu implementieren. Das sieht man ja, wenn man auf dem PC billig konvertierte Konsolentitel spielt. Da merkt man auch sofort, dass es eigentlich eine Controllersteuerung ist.
@Live Anywhere: wird jetzt im mai/juni eingeführt mit dem release von shadowrun. außerdem werden demnächste Windows Live Messenger Konten mit den XBox360 Accounts verknüpfbar sein. Am 7. Mai kommt das große Frühlingsupdate für die Box, wann eine Messenger Version verfügbar sein wird ist noch nicht bekannt. Die Gold Mitgliedschaft ist ausschließlich für die XBox360 gedacht, keine sorge. warum solln man etwas bezahlen nur weil ein anderer an der XBox360 spielt :wink:
es wird halt einfach der bereich erweitert.
@Crysis auf konsolen: nach meinen infos hat Crytek mal gesagt, dass es einer 360 Version geben soll, jedoch wie bei Farcry Instincs eine andere geschichte.
paraphonatic
11.04.2007, 11:02
LoL, wie solch eine Aussage ernst genommen wird. :DDD
jo aber echt ROFL -.- *BääääM* =)
Damals konnte man auch Quake 3 auf der Dreamcast gegen PC-zocken. Hat kaum jemand genutzt. xDD
hyper1337
11.04.2007, 15:21
Die XBOX360 soll ja in einem späteren Update Tastaturen/Mäuse erkennen. Also liegt es sodann am Konsolenuser selber, wie er am besten sowas zockt.
Die Xbox360 wird keine Mäuse und Tastaturen zum spielen erkennen. Man kann aber mit einer Tastatur nach dem Spring-Update In-Game Text-Nachrichten schreiben oder sonstige Dinge mit der Tastatur eingeben. Für das Spielen mit Maus und Tastatur benötigt es schon einen entsprechenden Adapter, wie den XFPS360 . Mehr Informationen zu dem Adapter kann man z.B. hier (http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=3543) nachlesen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Gold Mitgliedschaft ist ausschließlich für die XBox360 gedacht, keine sorge. warum solln man etwas bezahlen nur weil ein anderer an der XBox360 spielt
Leider falsch. PC-Spieler können natürlich kostenlos gegen andere PC-Spieler antreten, will man jedoch mit dem PC gegen Xbox360-User antreten. benötigt man eine Gold-Mitgliedschaft. Die Gebühren der Gold-Mitgliedschaft für PC-Spieler sind die gleichen, wie für Xbox360-User.
Zitat: "Um über die Grenzen der Plattformen hinweg spielen zu können, ist eine Gold-Mitgliedschaft bei Games for Windows – Live oder Xbox Live erforderlich."
"Games for Windows – Live": Eigenschaften Silber-Mitgliedschaft
Folgende Möglichkeiten und Funktionen bietet die „Games for Windows – Live“ Silber-Mitgliedschaft:
* Einheitlicher Gamertag für beide Plattformen
* Reguläres Gamer-Profil
* Regulärer Gamerscore
* Einzelspieler-Erfolge
* Privater Chat via Text und Sprache
* Reguläre Freundesliste für beide Plattformen
* Präsenz auf beiden Plattformen
* Erstellen von Game-Sessions über PC
* Zugriff auf alle Games-Listen
* Multiplayerspiele PC gegen PC
"Games for Windows – Live": Eigenschaften Gold-Mitgliedschaft
Folgende Möglichkeiten und Funktionen bietet eine „Games for Windows – Live“ Gold-Mitgliedschaft:
* Alle Funktionen der Silber-Mitgliedschaft
* Erstellen von Multiplayer-Matches für beide Plattformen
* „TrueSkill“-Matcherstellung
* Multiplayer-Erfolge
* Spiel-Einladungen für beide Plattformen
* Spielen auf reservierten Gold-Servern
Quelle: Microsoft Pressemeldung (http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=3767)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Problem wird aber sein, dass nur recht wenige Spiele auch eine Maus und Tastatur unterstützen werden. Die Meisten werden nur eine einfache Controllereingabe unterstützen.
Maus und Tastatur müssen extra implementiert werden und wer weiß ob sich der Aufwand lohnt, für die paar User, die tatsächlich mit der Maus zocken.
Maus und Tastatur müssen nicht extra implementiert werden. PC-Spieler werden mit Maus und Tastatur gegen Xbox360-Spieler antreten können, Gold-Mitgliedschaft bei beiden vorausgesetzt natürlich. Platformübergreifende "Games for Windows - Life" Titel (Shadowrun) werden speziell für beide Steuerungsmöglichkeiten entwickelt und angepasst. Der Vorteil soll also nicht bei den PC-Spielern liegen. Das genaue Zielen der PC-Spieler sollen die Xbox360-Spieler durch eine flexiblere Steuerung wieder wettmachen können.
Der XFPS 360 Adapter für die Xbox360 wandelt Controller-Signale in Signale für Tastatur und Maus um. Man kann die Tasten des Keyboards selbst wählen. Es müssen also nicht extra Maus und Tastatur implementiert werden. Und PC-Spieler dürfen dann ja sowieso ohne Adapter schon damit spielen.
Quelle: www.joystiq.com (http://www.joystiq.com/2007/02/23/shadowrun-keyboard-versus-controller-in-the-final-battle/)