Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verweigerung
Rückenmark
19.07.2008, 14:39
Hi Leute, ich bin gemustert und tauglich befunden und möchte gerne Zivlidienst machen. es gibt natürlich reichlich Foren die dieses Thema behandeln aber hier bin ich eben daheim daher lest euch das bitte mal durch und gebt evtl. Tipps.
Verweigerungsbegründung zum Zivildienst
Hiermit möchte ich den Dienst an der Waffe gemäß § 4, Absatz 3 GG verweigern um eine bereits in Aussicht stehende Zivildienststelle beim Bund für Natur und Umweltschutz antreten.
Meine Beweggründe sind überwiegend die Vorstellung jemanden, welcher mir rein persönlich nichts getan hat, vielleicht genauso wie ich Familie und Freunde hat, aus Gründen zu welchen ich selbst evtl. nicht stehe, töten zu müssen. Die Vorstellung sich selbst und andere so aus dem Leben zu reißen und meine christliche Erziehung machen mich schon zum Kriegsgegner. Ich bin davon überzeugt bestehende Differenzen friedlich und möglichst ohne Gewalt zu lösen. Außerdem glaube ich, dass niemandem das Recht, darüber zu entscheiden wer leben darf und wer nicht, zusteht. Auch will ich nicht das Wekzeug politischer Macht werden. Mit der Grundausbildung des Soldaten bekenne ich mich aber genau zu dem, was gegen mein Rechts- und Sozialempfinden spricht.
Viel mehr sehe ich meine Aufgabe darin meinen Beitrag im zivildienstlichen Bereich zu leisten.
Meine Ansichten beziehe ich auf die Erfahrungen meiner Familie im 2. Weltkrieg. Während des Krieges wurde meine Großmutter mit ihrer Mutter mehrmals von Tieffliegern auf einem Kornfeld angegriffen und standen Todesängste aus. Kurz vor Kriegsende wurde ihr Bruder, welcher Ernährer der gesamten Familie war, von plündernden Russen angeschossen und verblutete vor den Augen dieser kläglich. Auch die kriegsbedingte Kinderlandverschickung meiner Tante zog tiefschürfende Narben nach sich. So traumatisiert wie von diesen Erlebnisen kehrte auch der Vater meines Vaters aus dem Krieg zurück. Mich beim Bund zu wissen würden sie nicht verkraften.
Mit freundlichen Grüßen
Personenkennziffer und Name hab ich im Orginal drin. Kann ich das so abschicken?
PS: Iss iwie schon geil in nem "Ballerspiel" Forum so was zu fragen^^ Und wehe jemand macht Jokes zu meinem Avatar
Muss der Text nicht mindestens 2 Seiten lang sein?
Rückenmark
19.07.2008, 14:54
Da gibts glaub ich keine Vorgabe :neutral: Also eine Seite füllt er wem noch was einfällt was ich schreiben könnte sagts bitte.
Also erstmal würde ich die ganzen Rechtschreibfehler raus machen... :!:
Kommt vielleicht doof, wenn der halbe Text falsch geschrieben ist.
Hab mal die Fehler rot markiert bzw. mit grün verbessert:
Hiermit möchte ich, den Dienst an der Waffe gemäß § 4, Absatz 3 GG [FONT=Calibri]verweigern, um eine bereits in Aussicht stehende Zivildienststelle beim Bund für Natur und Umweltschutz antreten.
<O:razz:
Meine Beweggründe sind überwiegend die Vorstellung, jemanden, welcher mir rein persöhnlich nichts getan hat, vielleicht genauso wie ich Familie und Freunde hat, aus Gründen, zu welchen ich selbst evtl. nicht stehe, töten zu müssen. Die Vorstellung, sich selbst und andere so aus dem Leben zu reißen, und meine christliche Erziehung machen mich schon zum Kriegsgegner. Ich bin davon überzeugt, bestehende Differenzen freidlich und möglichst ohne Gewalt zu lösen. Außerdem glaube ich, dass niemandem das Recht, darüber zu entscheiden wer leben darf und wer nicht, zusteht. Auch will ich nicht das Wekzeug politischer Macht werden. Mit der Grundausbildung des Soldaten bekenne ich mich aber genau zu dem, was gegen mein Rechts- und Sozialempfinden spricht.
Viel mehr sehe ich meine Aufgabe darin, meinen Beitrag im zivildienstlichen Bereich zu leisten.
Meine Ansichten beziehe ich auf die Erfahrungen meiner Familie im 2. Weltkrieg. Während des Krieges wurde meine Großmutter mit ihrer Mutter mehrmals von Tieffliegern auf einem Kornfeld angegriffen und standen Todesängsten aus. Kurz vor Kriegsende wurde ihr Bruder, welcher Ernährer der gesamten Familie war, von plündernden Russen angeschossen und verblutete vor den Augen dieser kläglich. Auch die Kriegsbedinngte Kinderlandverschickung meiner Tante zog tiefschürfende Narben hinter (nach) sich. So traumatisiert wie von diesen Erlebnissen kehrte auch der Vater meines Vaters aus dem Krieg zurück. Mich beim Bund zuwissen würde ihnen das Herz brechen.
<O:razz:
Mit freundlichen Grüßen
Manche Sätze hast du sehr doof formuliert. Die kann man ja fast net lesen vor lauter Nebensätzen ^^
Hab da mal ne Frage und passt zum Thema. Wenn ich gleich nen Studienplatz an ner Uni nach dem Abitur bekommen, muss ich dann trotzdem zum Bund? Wäre gut wenn ich das Ganze umgehen könnte.
Und Pascal. Ich denke das kannst du so stehen lassen. Aber nochmal auf deutsche Rechtschreibung und Grammatik prüfen ;)
Also ich hab ja selbst eine geschrieben und konnte dadurch Zivildienst machen und meine musste nicht zwei Seiten lang sein.
Ich würde eventuell einige Stellen noch umschreiben wie diese hier:
Mich beim Bund zuwissen würde ihnen das Herz brechen.
Viel mehr sehe ich meine Aufgabe darin meinen Beitrag im zivildienstlichen Bereich zu leisten.Am Besten schreibst du rein, dass du Menschen helfen möchtest.
Und der erste Satz, indem du erklärst wieso du verweigern möchtest ist zu verschachtelt.
Ich such eben nochmal meine Verweigerung raus und guck ob mir da noch was passendes einfällt,
kann aber sein dass ich es erst morgen reinschreiben kann.;-)
@Roberi Du kannst den Zivildienst auf sechs Monate verkürzen wenn dein Studiumsplatz sich mit dem Ende des Dienstes überschneiden würde.
masterserial2
19.07.2008, 15:05
google doch einfach mal danach da findest du viele beispiele die du dann nur noch auf dich umschreiben musst ... ...
google doch einfach mal danach da findest du viele beispiele die du dann nur noch auf dich umschreiben musst ... ...
Naja, sie kennen aber die meisten die im Internet kursieren, da ist es besser wenn man etwas persönliches schreibt.
Falls man abgelehnt wird, kann man es glaube ich auch nochmal versuchen.
Rückenmark
19.07.2008, 15:12
Ja die Rechtschreibung :roll: Hab schnell getippt 8) Aber wieso "Todesängsten" ?
Und für das Mich beim Bund zuwissen würde ihnen das Herz brechen.
vielen mir keine anderen Worte ein. Mach maln Vorschlag. Sonst schreib ich würden sie nicht verkraften.
Und Texte ausm Netz werden gescannt.
PS: Die Smileys aus meinem Text kommen durch Word. Habs noch mal geändert.
nerdgeek
19.07.2008, 15:19
ich würde noch dazuschreiben dass du nicht mit den zielen der bundesrepublik übereinstimmst und diese in keinem fall verteidigen wirst ;) werde ich jedenfalls so machen und dann noch das deutsche großkapital mit einbringen etc... :razz:
der Vater meines Vaters == mein Großvater ....^^
Rückenmark
19.07.2008, 15:23
Das Problem iss (weshalb ich auch das schmalzige Herz brechen geschrieben hab), dass ich das Ganze schon mal abgeschickt hatte und die mir gesagt haben das meine Weltanschauung dennen scheißegal ist und sie lieber son Herzschmerz lesen möchten. Macht mich doch glatt son Typ am Telefon an ob ich nich mit der Rechtslage vertraut wäre und das der Wehrdienst immer noch Pflicht sein und ich fürn Zivi eigene Erfahrungen vorweisen müsse.
Also seit gewarnt.
Zu dem Satz fällt mir jetzt auch keine bessere Formulierung ein.:-?
Auf jeden Fall musst du deutlich machen, dass du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren könntest zur Waffe zu greifen:
Ich könnte die psychische Belastung einen anderen Menschen getötet zu haben nicht ertragen, da das Leben eines Menschen das höchste Gut ist
und ich nicht über Leben und Tod bestimmen möchte.
Auch das Handeln in Notwehr entlastet das Gewissen nicht.
Rückenmark
19.07.2008, 15:26
Hab ich doch ungefähr so geschrieben?
Und der Vater meines Vaters steht da damit man die Familien und Schicksale auseinander halten kann
nerdgeek
19.07.2008, 15:30
Tipp: www.weltwaerts.de es sei denn natürlich, dass du dir mit dem BUND schon sicher bist ;)
1. Die psychologische Belastung im Krieg nicht durchstehen
2. Töten nicht mit Gewissen vereinbar
3. Andere Wertevorstellungen
4. Erlebnisse der Familie
5. Soziales Engagement anstatt Abschlachten
6. Und überhaupt ;)
Das wäre so alles was mir dazu einfallen würde.
wtf, seid wann man muss man im Bund Menschen töten? Oder hab ich was falsch verstanden? Hatte mich eigentlich drauf gefreut :D.
Rückenmark
19.07.2008, 15:52
Naja nicht direkt aber da ich die 9 Monate als Zeitfenster für meine Berufswahl mitnutzen will kommt der Zivildienst gelegener. Was aber nicht heißt das mein Text aus den Fingern gesogen ist.
super123
19.07.2008, 16:26
www.ausmusterung.net (http://crysis.4thdimension.info/forum/www.ausmusterung.net) da mit soll man zu 98% ganz ausgemustert werden also kein Zivi oder Wehrdienst. Kostet aber.. xD
Ich freu mich schon auf die Bundeswehr und umbringen muss man da sowieso keinen. :D
Mein Bruder hat sich ausmustern lassen aber das war ganz schön viel Arbeit war auch nen sehr langer Brief. Ich kann mal fragen ob er den noch irgendwo hat.
www.seitseid.de is auch nicht schlecht :)
oh erfind doch irgendwelche geshcichten und der vater meines vaters is mein opa....:roll: is doch eiegntlich ganz easy...ich hab auch einfach eine ausm netz kopiert und dann noch 2 ereigneisse beigesteuert und paar sätze umformuliert und 2 wochen später war ich KDVler
CRYSISTENSE
19.07.2008, 16:30
Bin ich froh, dass sie mich gleich ausgemustert haben:D
Ich finde den Text so ganz in Ordnung. Es werden zur Zeit eh nur wenige verpflichtet und da solltest du mit diesem Schreiben gute Chance auf Zivi haben. Was hast du bekommen? T1,T2...?
Also erstmal würde ich die ganzen Rechtschreibfehler raus machen... :!:
Kommt vielleicht doof, wenn der halbe Text falsch geschrieben ist.
Hab mal die Fehler rot markiert bzw. mit grün verbessert:
Manche Sätze hast du sehr doof formuliert. Die kann man ja fast net lesen vor lauter Nebensätzen ^^
Persönlich war schon richtig geschrieben ohne "H" ;)
http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=pers%F6nlich&bereich=mixed&pneu=
duden benutzen wenn man nit sicher is ;)
also ein kumpel hat geschrieben, dass er beim waffentraining immer anfällig wäre, amok zu laufen, hört sich dumm an, hat aber geholfen
also ich würd ganz klar einfach das reinschreiben, was gegen die bundeswehr spricht, einfach 2 seiten schreiben warum du es nicht willst, das du deine umgebung friedlich alle sich bewegt, dass du von anfang an erzogen wurdest, mit kommuniktation die probleme zu lösen oder am besten, du hast einmal in deiner kindheit was gemacht, was mit gewalt verbinden könnte und das du deswegen ein grund ist, dass nicht zu machen
Heinz_Baer
19.07.2008, 16:36
Den einzigen Grund, den ich akzeptieren könnte, wäre, dass man nicht zum Scherge des Staates werden will, weil die Ziele der BRD einem suspekt sind, alles andere halte ich in Verbindung mit der Grundausbildung immer für Schwachsinn.
Niemand wurde und wird während der Grundausbildung je gezwungen werden, auf einen Menschen zu schießen, weil man erst nach den 9 Monaten voll kampffähig ist. Damit lösen sich die Begründungen "den Krieg nicht durchstehen", "Töten nicht mit dem Gewissen vereinbar", "andere Wertevorstellung" und "Soziales Engagement anstatt Abschlachten" in Wohlgefallen auf. Kein Grundwehrdienstleistender wird je zum Kampfeinsatz geschickt. Man wird höchstens zu allgemeinnützigen Aufgaben bereitgestellt, wie Hochwasserschäden beseitigen oder Ähnliches. Und das würde sich mit dem Text ja wieder decken. Die meisten haben einfach keine Vorstellung vom Wehrdienst und verweigern, weil es in unserem Land schon zur Regel geworden ist. Dabei ist der Bund meiner Meinung nach eine einmalige Erfahrung, die nicht nur aus Unterordnung besteht, sondern auch Verantwortung übernehmen bedeutet.
Eine andere Sache ist es, wenn man beim Zivildienst praktische Erfahrung für einen später angestrebten Beruf sammelt.
@Roberi: Wenn man schon ne Weile studiert (ich glaub 6 Monate), kann man erst nach Ende des Studiums eingezogen werden.
Persönlich war schon richtig geschrieben ohne "H" ;)
http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=pers%F6nlich&bereich=mixed&pneu=
duden benutzen wenn man nit sicher is ;)
Tja, lesen würde dir anscheinend auch gut tun^^
Ich habe Fehler rot markiert und mit grün ausgebessert. Also meinte ich damit, dass das "H" zu viel sei ;)
@Pascal:
Das "Todesängsten" ist mit "n", weil du am Ende des Satzes "aus" verwendest. ;)
Tja, lesen würde dir anscheinend auch gut tun^^
Ich habe Fehler rot markiert und mit grün ausgebessert. Also meinte ich damit, dass das "H" zu viel sei ;)
ahhh ^^ na denn tuts mir leid ;) wollte ja keinen angreifen ^^
also an Robins verbesserungen halten ^^.
Edit by Robin: Hast doch keinen angegriffen :), wollte dich lediglich korrigieren.
naja was du schreiben könntest, dass du auch angst davor hast, dass deine leistungen nicht dafür geeignet sind sind sowas zu verarbeiten oder so
Rückenmark
19.07.2008, 17:29
Also ich bin T1 und würde da auch alles pack und sicherlich auch verkraften. Ich will das nur wegen den genannten Gründen nicht. Und die sollten ja wohl reichen.
PS: Rechtschreibfehler sind in meinem Falle als künstlerische Freiheit anzuerkennen XD
Schreib einfach, dass du schwul bist und extrem triebgesteuert handelst, weshalb sexuelle Übergriffe auf die strammen Burschen in grün unvermeidbar wären oder dass du früher von deinem Onkel in Uniform misshandelt wurdest und du deshalb starke Rachegefühle gegen Uniformierte hegst. Du könntest auch argumentieren, dass du eine schwache Leber hast und einen 9-monatigen Exzess nicht durchstehen würdest oder dieser zumindest in einer Leberzirrhose enden würde. Vielleicht hast du auch schonmal jemanden aus Versehen erschossen und hast seitdem eine Waffenphobie oder der kalte Stahl einer Waffe erinnert dich zu stark an deine wöchentlichen Dominabesuche, sodass du erektionsbedingt nicht an allen Übungen teilnehmen könntest. Wurdest du nicht auch schon von Aliens entführt, die dir eine Analsonde implantierten, woraus eine beträchtliche Homophobie entstand, so dass du nicht mehr in Hochbetten unter/über anderen Männern schlafen kannst und als Kind hast du dich sicherlich mal im Kühlschrank eingesperrt, um zu überprüfen, ob das Licht noch brennt, weshalb du nun klaustrophobisch veranlagt bist und in engen Zelten während kühler Nächte nicht schlafen kannst.
Dieser Mangel an Kreativität hier... unglaublich... :D
Rückenmark
19.07.2008, 18:36
:cafe:Ohh wieder ein neuer Post, mal sehn was er schreibt...WTF:d_biglaugh:
Nich schlecht ^^ Und ich hab ne Aversion gegen Natofarbe und wurde in meinem früheren Leben von Aliens entführt was :lol:
1337_alpha
19.07.2008, 18:37
Wurdest du nicht auch schon von Aliens entführt, die dir eine Analsonde implantierten,
Cartman xD
Ich sag nur erste Southpark Folge xD
Crysis Player
19.07.2008, 18:37
Schreib einfach, dass du schwul bist und extrem triebgesteuert handelst, weshalb sexuelle Übergriffe auf die strammen Burschen in grün unvermeidbar wären oder dass du früher von deinem Onkel in Uniform misshandelt wurdest und du deshalb starke Rachegefühle gegen Uniformierte hegst. Du könntest auch argumentieren, dass du eine schwache Leber hast und einen 9-monatigen Exzess nicht durchstehen würdest oder dieser zumindest in einer Leberzirrhose enden würde. Vielleicht hast du auch schonmal jemanden aus Versehen erschossen und hast seitdem eine Waffenphobie oder der kalte Stahl einer Waffe erinnert dich zu stark an deine wöchentlichen Dominabesuche, sodass du erektionsbedingt nicht an allen Übungen teilnehmen könntest. Wurdest du nicht auch schon von Aliens entführt, die dir eine Analsonde implantierten, woraus eine beträchtliche Homophobie entstand, so dass du nicht mehr in Hochbetten unter/über anderen Männern schlafen kannst und als Kind hast du dich sicherlich mal im Kühlschrank eingesperrt, um zu überprüfen, ob das Licht noch brennt, weshalb du nun klaustrophobisch veranlagt bist und in engen Zelten während kühler Nächte nicht schlafen kannst.
Dieser Mangel an Kreativität hier... unglaublich... :D
Lol....
Genau! :) LOL xDDD :-D
Rückenmark
19.07.2008, 18:38
Cartman xD
Ich sag nur erste Southpark Folge xD
Heheehe ganz genau hihihihi http://www.southparkzone.com/episodes/101/Cartman-gets-anal-probe.html
ich würde noch dazuschreiben dass du nicht mit den zielen der bundesrepublik übereinstimmst und diese in keinem fall verteidigen wirst ;)Genau und dann wird man noch ein wenig rassistisch, lässt ein paar antisemitische Sprüche los, befürwortet den Holocaust, fordert Anarchie in Deutschland und bezeichnet den Verteidigungsminister als kindesmishandelnen Homo.
Mal sehn, ob sie einen dann immer noch in ihrer Truppe haben wollen. :-D
Crysis Player
19.07.2008, 19:20
Genau und dann wird man noch ein wenig rassistisch, lässt ein paar antisemitische Sprüche los, befürwortet den Holocaust, fordert Anarchie in Deutschland und bezeichnet den Verteidigungsminister als kindesmishandelnen Homo.
Mal sehn, ob sie einen dann immer noch in ihrer Truppe haben wollen. :-D
Und bevor man sich dann umschauen kann, stehen 2 grün bekleidete Männer vor der Tür.
Rückenmark
19.07.2008, 19:37
*Wisseschaftler hat Erkenntniss* OHH MEIN GOTT ICH HABE (mit diesem Thread) EIN MONSTER GESCHAFFEN :shock: POSTET UM EUER LEBEN!
eFFeCTiVe
19.07.2008, 20:16
*Wisseschaftler hat Erkenntniss* OHH MEIN GOTT ICH HABE (mit diesem Thread) EIN MONSTER GESCHAFFEN :shock: POSTET UM EUER LEBEN!
Tja, Frankenstein lässt grüßen xD.......
@noxon: :lol::lol::lol:
Ne im Ernst, was du genannt hast reicht wirklich.
Rückenmark
20.07.2008, 22:05
So Kinnas, ich will gerade zum Briefkasten spaziern als mir auffällt das ich ja 2 Wochen weg war und die Frist in 3 also 2 Werktagen abläuft :d_shocked: Also ers ma voll Panik geschoben und wie wild Briefmarken gesucht. Ich so: Vaaaddaaaaaa Panik die Frist läuft ab und ich hab keine Briefmarken! *wohl gemerkt am Sonntag und morgen fahr ich weg^^* Er: Nö...hab keine:cool2: Ich: Ne oder ? Verarsch mich nich.... naja er hatte echt keine und so frag ich hier ne Stunde lang jeden Bauern in meinem Dorf nach Briefmarken...zu geil keiner hat eine. Man sollte doch meinen, dass Dörfler noch nich so technisch versiert sind und nur chatten, sondern alles noch per Telegraph schreiben:lol:, aber geschnitten!
Jetzt darf ich moin nach Kölle fahrn um denen den Wisch aufn Schreibtisch zu pölln! Ich hab vielleicht Brass! :lol:
pilzbefall
20.07.2008, 22:16
ich hab seinerzeit auf der Pflegestation eines Altersheims Dienst schieben müssen. War kein Zuckerschlecken.
nerdgeek
20.07.2008, 22:21
Genau und dann wird man noch ein wenig rassistisch, lässt ein paar antisemitische Sprüche los, befürwortet den Holocaust, fordert Anarchie in Deutschland und bezeichnet den Verteidigungsminister als kindesmishandelnen Homo.
Mal sehn, ob sie einen dann immer noch in ihrer Truppe haben wollen. :-D
was spricht dagegen? :lol:
"Ich bekomme bei solchen Feuer gefechten eine Art "rasen"! Ich Wiederhole ALLES was ich in einem VideoSpiel gesehen habe oder getan habe, daher kann ich ihnen nicht sagen ob ich meinen "Kameraden" an den Hals packen werde und sie in Holz Hütten schmeiße, ihnen Fässer entgegen werfe, sie mit lautem Krieggeschrei zersäge oder ihnen das Gewehr in den Rücken halt, abdrücke, ins Fleisch steche und dann weiter abdrücke bis zur völligen leere des Magazins! Ab und zu könnte auch mal ein Soldat mit abgetrennten gliedmaßen zurückkehren, es ist ihre entscheidung ob sie mich trotzdem noch in ihrem "Team" haben möchten oder nicht."
Das dürfte reichen! :lol:
CRYSISTENSE
20.07.2008, 22:27
ich hab seinerzeit auf der Pflegestation eines Altersheims Dienst schieben müssen. War kein Zuckerschlecken.
Könnte mir aber schon vorstellen, dass man dabei doch einiges für das spätere Leben lernen kann. Gut möglich, dass der psychische Druck dort weitaus größer ist, als bei der Bundeswehr.
@Pascal
Ich hätte Briefmarken:lol: Hoffentlich schaffst du es noch :tu:
ich hab seinerzeit auf der Pflegestation eines Altersheims Dienst schieben müssen. War kein Zuckerschlecken.
Glaub ich, bei uns hatten die Pflegezivis auch am Meisten zu tun, die Haustechnik hingegen...
Um sechs Uhr morgends ging es los... erstmal eine dreivirtelstunde arbeiten- ab um zehn vor sieben schlafen im Nichtraucherraum (wo nie jemand war) bis um zehn nach acht.
Zeitung holen- lesen- frühstückspause- Phase des Nichtstuns bis um 12:30 - an warmen Tagen die Liegematten rausholen und hinter die Saunen legen...- Mittagspause8-)
Naja, manche Betriebe kriegen anscheinend Geld vom Staat, sodass sie manchesmal bis zu 14 Zivis einstellen, obwohl in manchen Bereichen nichts zu tun ist.
Ich hoffe für dich dass dein Zivildienst nicht zu anstrengend wird, als Einstieg in das Berufsleben finde ich ihn optimal.:smile:
pilzbefall
20.07.2008, 22:35
Könnte mir aber schon vorstellen, dass man dabei doch einiges für das spätere Leben lernen kann. Gut möglich, dass der psychische Druck dort weitaus größer ist, als bei der Bundeswehr.
@Pascal
Ich hätte Briefmarken:lol: Hoffentlich schaffst du es noch :tu:
seither bewundere ich den Job des Altenpflegers. Ist eine enorme Mehrfachbelastung. Ich finde es unerträglich, wie schlecht die bezahlt werden (mein Bruder war Altenpfleger, hat aber ne Umschulung zum IT-Spezialisten gemacht, weil er seinen Rücken kaputtgeschuftet hat).
als Einstieg in das Berufsleben finde ich ihn optimal.:smile:
Als Verzögerungsfaktor fürs Studium dagegen eher suboptimal - aber das Ziel scheinen hier ohnehin die wenigsten zu haben ;)
CRYSISTENSE
20.07.2008, 22:46
Als Verzögerungsfaktor fürs Studium dagegen eher suboptimal - aber das Ziel scheinen hier ohnehin die wenigsten zu haben ;)
Was erwartest du von einem, durchschnittlich 16 Jahre alten, Forummitglied;) Da steht doch erstmal die Wahl der LKs an8)
Würde ja fast wetten, dass du Germanistik oder Journalismus studiert hast.
Ich studiere Mathe (nicht auf Lehramt! ;) ) und bin, um mal auf das Thema zurückzukommen, erfolgreich mit T5 gemustert worden. Aber in Arnsberg schien es ohnehin keinen Bedarf an Humanmaterial gegeben zu haben. Ein Kumpel von mir wurde wegen einer Haselnussallergie T4 gemustert. Einige Wochen später wurde er in Köln an der Sporthochschule angenommen...
Rückenmark
20.07.2008, 23:05
T1 ihr Penner *Cartman nach mach* :razz: Ich wills ja beim B.U.N.D. versuchen, denn das geht so in meine Berufsrichtung.
PS: Iss ja ma geil das "Penner" nich mit ****** ersetzt wird ^^
Rückenmark
29.07.2008, 11:47
Jippie! Verweigerung aktzeptiert :bana:
Mykill_Myers
29.07.2008, 11:51
Schreib du spielst Killerspiele und du deshalb nicht auf Menschheit losgelassen werden darfst oder du gerade eine WOW Entziehungskur durchmachst und sie abschliessen musst.
edit:ups hab den Thread erst jetzt gesehen und deinen Post,dass deine Verweigerung akzeptiert wurde, nach meinem Post gelesen.
Ich finde Deutschland als Staat wirklich einmalig :D
eFFeCTiVe
29.07.2008, 15:29
Ich erlaub mir einfach mal, ein "Glückwunsch, Pascal!" auszusprechen:D
Jippie! Verweigerung aktzeptiert :bana:
musst du jetzt zivi machen oder gar nichts?
Er hat doch geschrieben, dass er T1 gemustert wurde und außerdem hätte er wohl kaum hier gepostet, wenn er ausgemustert worden wäre -.-
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.