PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer staunt immer noch über Crysis?

chicken
18.07.2008, 22:07
hört sich bissl komisch an der Tread aber ich wollte mal wissen von euch ob ihr immer noch wie ich Grafik,
Physic usw geil findet wenn ihr jedesmal Crysis anwerft:-D:shock::razz:

Sir.Simon
18.07.2008, 22:16
haha, Also echt gesagt Liebe ich Crysis, wenn es ne frau wäre würde ich sie heiraten xD nene spaß

also Um die Grafik sag ich nicht viel, RESPEKT, GEIL, SCHÖN, WUNDERBAR.
Physick BOOMBASTIG !

Alles andere Sound und AI AUA vorbildlich.

Nixblicker
18.07.2008, 22:19
Ich staune immer über crysis :)

Aber man kann erst staunen wenn man alles erlebt:
-grafik
-sounds usw

Link93
18.07.2008, 22:20
Ähm Grafik is jetz irgendwie standart geworden und man wundert sich warum die anderen Games so Sche*** aussieht xD

Und Physik find ich immer noch beeindruckend!
Ich brauch immer noch 1-2 Stunden um 1 Level zu machen :)

Flying_Dragon
18.07.2008, 22:25
ich zocke im MP auf low und wenn ich dann mal wieder SP auf high-veryhigh zocke dann staune ich aber richtig heftig^^

aber wenn ich das die ganze zeit sehen würde dann wäre es irgendwann standart und die anderen games sehen alle kacke aus xD

Cephei
18.07.2008, 22:27
Ähm Grafik is jetz irgendwie standart geworden und man wundert sich warum die anderen Games so Sche*** aussieht xD
...

Genau, selbst ich hab mich langsam total an die Grafik gewöhnt ^^.

Najo, Physik ist mal so mal so.
Vegetation = Super
Holzhütten = Durchschnitt

chicken
18.07.2008, 22:32

seit Crysis draußen ist hab ich irgendwie keine Lust mehr was anderes zu zocken:lol:, darum grieg ich garnet mit wie neuere Games aussehen:ugly:

Roberi
18.07.2008, 22:52
Ich staune immernoch über Crysis. Nicht nur über die Grafik. Aber zur Grafik trägt bei mir auch ein großen Teil die Mster cfg bei =)

Das beste finde ich, dass anhand der Physik sich das Spielgeschehen permanent ändert. Somit ist der SP immer ein Stück Variation und Überraschung.

ScoR
18.07.2008, 23:15
Ich staune immer wieder über die Bugs die es in Crysis gibt ;)
Das man mit nem Energie verbrauch von 10 ca 50 Meter weit fliegen kann ;) Durch solche Sachen wird das Spiel im MP aber gut!

Killuminati91
18.07.2008, 23:22
die grafik is im original eigtl garnich mal so gut. Ohne cfgs und ToD mods
würde kein mensch mehr über crysis reden.

bricKed
18.07.2008, 23:35

Quatsch, die grafik sieht auf Very High super aus und meist realistischer als die überbloomten CFG's usw.

SuSELinux
18.07.2008, 23:39

Selten sonen quatsch gelesen.

Nenn mir mal nen Shooter aufm Markt der bei der Grafik mithalten kann?

M@rshall15
18.07.2008, 23:50
ich komm ins staunen wenn ich ein neuen PC bekomme :D

pumax
18.07.2008, 23:58
Selten sonen quatsch gelesen.

Nenn mir mal nen Shooter aufm Markt der bei der Grafik mithalten kann?

Far Cry 2 sieht fantastisch aus, und ich muss ehrlich zugeben dass mir FC 2 besser gefällt vom Grafikstil

Nixblicker
19.07.2008, 00:01
Far Cry 2 sieht fantastisch aus, und ich muss ehrlich zugeben dass mir FC 2 besser gefällt vom Grafikstil

Dass finde ich nicht ^^

Crysis hat dieses feeling und dieses da sein gefühl.

Und das macht Crysis so besonders :)

SWZOCKER
19.07.2008, 00:14
Ich staune darüber das ich es nur auf Low spiele:mad:
Die Grafik ist auch sehr gut, Physik auch Sound, AI, eigentlich auch.
Die Grafik die Crysis jetzt ist vielleicht 2009 standard:razz:

@Crytek: beim nächsten mal etwas niedrigere Anforderungen:lol:

Cephei
19.07.2008, 00:16
ich komm ins staunen wenn ich ein neuen PC bekomme :D

Na dann wird es Zeit für den neuen PC.
Wenn du das erste mal installierst.

Alles auf VeryHigh stellst und die erste Szene im Flugzeug siehst.
Du kommst aus dem Staunen nicht mehr raus.
Es ist...boha :shock:

SWZOCKER
19.07.2008, 01:05
Na dann wird es Zeit für den neuen PC.
Wenn du das erste mal installierst.

Alles auf VeryHigh stellst und die erste Szene im Flugzeug siehst.
Du kommst aus dem Staunen nicht mehr raus.
Es ist...boha :shock:

Eigentlich sind ja alle Szenen "boha":razz:
Hoffentlich wird das in Warhead auch so!

Sir.Simon
19.07.2008, 01:12
OH man wie können noch andere sagen das Crysis langsam standard wird.

Ich mein CRYSIS war doch das spiel wo es so reallistisch zuging.

Naja, jeder ist anders !

Loco
19.07.2008, 02:22
sind wir doch mal ehrlich!
an Crysis kommt im Moment absolut nichts ran, auch Far Cry 2 wird nicht 100% rankommen.
Crysis ist das beste PC Spiel bisher auch wenn es viele Bugs und einen unbefriedigendenden MP beinhaltet. Technisch wird auch in den nächsten 2 Jahren nichts kommen dass auf dem level von Crysis mitspielt.

Ich bin noch immer total begeistert von dieser einizgartigen Engine die einem unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Es gibt nichts dass diese geile Engine nicht könnte!

Cephei
19.07.2008, 03:08
Wir haben divh gesagt das crysi mitts aussithet
aber halt standrtat geworden also wverstehn?

Kraisiß
19.07.2008, 04:23
Cephei hat Recht. :biggrin:

Bei Crysis gibt es für mich noch einige Passagen, bei denen ich gerne das Umfeld betrachte, weil z.B. die ganzen Bäume und Pflanzen so schön aussehen.

Die Möglichkeit, selber noch etwas einzustellen z.B. mit der Time of Day, auch noch nach meinem Geschmack, finde ich genial und gibt mir ein sehr wohlwollenendes Gefühl.

Flying_Dragon
19.07.2008, 08:13
an Crysis kommt im Moment absolut nichts ran, auch Far Cry 2 wird nicht 100% rankommen.
Crysis ist das beste PC Spiel bisher auch wenn es viele Bugs und einen unbefriedigendenden MP beinhaltet. Technisch wird auch in den nächsten 2 Jahren nichts kommen dass auf dem level von Crysis mitspielt.

Ich bin noch immer total begeistert von dieser einizgartigen Engine die einem unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Es gibt nichts dass diese geile Engine nicht könnte!

jo da gebe ich dir absulut recht!
die engine ist das genialste was ich bisher gesehen habe und selbst FC2 wird da nicht mithalten können... aber ein neues spiel schon nämlich crysis warhead!^^

SuSELinux
19.07.2008, 08:28

Ich staune über die Leute, die hier nicht lesen oO

Ist FarCry2 etwa schon aufm Markt? Ist mir irgendwie entgangen..........

masterserial2
19.07.2008, 09:28
finde auch , das in nächster zeit kein game oder besser gesagt keine andere engine ... an diese optik rankommt .... :)

... und andere games wirken nur noch irgendwie alt ... ob cod4 oder ut3 ...

CRYSISTENSE
19.07.2008, 10:20
Mich fasziniert diese stechend scharfe, kompromisslose Optik an Crysis. Bei vielen anderen Spielen sieht alles etwas verwaschen aus. Über Physik etc. brauchen wir eigentlich nicht reden, denn es gibt nichts verlgeichbares.

Link93
19.07.2008, 10:30
Cephei hat Recht. :biggrin:

Du kannst das Lesen was Cephei geschrieben hat? xD

Ähm ich bleib des öfteren auch noch stehn und schau wie die Blätter sich im Wind bewegen.

NeoSephiroth
19.07.2008, 10:38
ich hab mich an crysis grafik gewöhnt..zu sehr wie mir scheint, denn ich hab gestern ma nomma farcry angezockt und dachte erst ich hätt aus versehn half-life 1 aufgemacht XDDDDD
der grafiksprung iss doch recht gewaltig
vor allem POM hats mir angetan..wenn ich das austell und auf 16x AA dann mein ich immer: man sieht das kacke aus XD

Chrjs
19.07.2008, 11:05
Ich finde einerseits die Grafik immer noch beeindruckend, aber am Besten gefällt mir einfach das Gefühl wenn man spielt.
Die Waffenbewegungen beim Laufen, das Leveldesign, das alles fühlt sich einfach echt an.
Letztens wollte ich einmal Battlefield 2 anspielen, hab aber ständig versucht den Nanosuitmodus zu wechseln um über Mauern und ähnliches zu springen.
Das kommt wohl weil ich außer dem Editor garnichts anderes mehr spiele.:lol:

Fazit: Es ist immer noch das beste Spiel, auch wenn die Story viel besser hätte sein können.

Darth-Liquid
19.07.2008, 11:32
@ CaptainChris Das pasiert mir oft in cod, wenn keiner da is will ich immer n speedmode reinhaun, aber das geht dann halt net.... Die story hätte schon besser sein können, aber wer weiß was dan noch später dazu kommt. Ich finds auch nachm dem gefühlt tausendsten mal noch sehr gut wie am anfang die sonne aufgeht, wenn man sich da mal andere Spiele von so 2 Jahren anguckt fällt man fast um:-D.

Nixblicker
19.07.2008, 11:38

Amen ^^
Mich überrascht Crysis wenn es Action gibt.
Letzten z.B. hab ich eine Granate auf ein Schotterweg geworfen. Den moment kamm ein Jeep an Granate explodiert und der Jeep machte vorwärtssalto und BAAAM :D Das war sooo Hammer Feeling :evil:

Steiner
19.07.2008, 12:27
Hmm . Die Waffensounds sind ganz amüsant , außerdem vermittelt das Game ne besondere Atmosphäre . Aber die Grafik wird bald geknackt sein . Und zwar von Mafia II ( Siehe Trailer ) .

masterserial2
19.07.2008, 12:33
naja mit mafia das wird glaub ich nichts ... trailer sehn immer doppelt so gut wie in game grafik aus .. also von daher erstma abwarten ...

Cephei
19.07.2008, 12:43
Ich finde einerseits die Grafik immer noch beeindruckend, aber am Besten gefällt mir einfach das Gefühl wenn man spielt.
Die Waffenbewegungen beim Laufen, das Leveldesign, das alles fühlt sich einfach echt an.

Ich empfehl dir mal das gute alte Operation Flashpoint.
Ich hab es Jahre lang gezockt, meistens nur Missionen
Im Editor gebaut.
Mit Addons etc pp, kommt schon richtig geiles Feeling rüber.

Ich frage mich ob ich es jetzt mit 2GB Ram ruckelfrei zocken kann...

LKrieger
19.07.2008, 12:59
Was das denn fürne Frage^^ - Klar staune ich noch über CRYSIS :razz:

Jetzt wos einigermaßen läuft gehts erst richtig los 2x 280 GTX FTW!!!

Mfg LKrieger

SWZOCKER
19.07.2008, 13:08
Die Grafik von Crysis wird erst in ein paar Jahren standard sein. Und dann kommt vielleicht noch Cyrsis 2. Das wird dan noch eine bessere Grafik haben:shock:

Mster
19.07.2008, 13:09
Ich staune auch noch über Crysis, aber nur mit meiner custom ToD ;)

SeriouZ
19.07.2008, 13:34
Ich bin immer noch derbe von der CE2 - Engine beeindruckt.. es fühlt sich halt "real" an!

Ich bin dennoch gespannt auf die ersten high-res pics von ID´s tech 5

Rage scheint ja auch viel versprechend zu sein.

Auch auf die ersten Screenies von DOOM 4 freu ich mich schon^^

Sonst kommt meiner Meinung nach nur noch UT an die Grafik rann.. auch wenn man die Engines im grunde nicht miteinander vergleichen kann.. gefällt mir die Optik und die Performance von der U3 engine sehr

masterserial2
19.07.2008, 13:37

deine config sieht echt sehr sehr gut aus ,,, nur online kann man damit nicht oder ??? und costum maps gehn auch nicht nur standart maps ??
danke schonmal ..

M@rshall15
19.07.2008, 13:59
etc. brauchen wir eigentlich nicht reden, denn es gibt nichts verlgeichbares.

Doch die Source-Engine hat ne recht gute Physik. kommt aber kaum an Crysis ran :D

masterserial2
19.07.2008, 14:03
Source-Engine :lol::lol::lol::lol::lol: ich werf mich weg ...... :lol::lol::lol::lol::lol:

ok .. bei deinen system is das klar du wirst crysis nur auf low zocken können oder ?

SWZOCKER
19.07.2008, 14:04
Doch die Source-Engine hat ne recht gute Physik. kommt aber kaum an Crysis ran :D

Die Source-Engine ist auch vier Jahre alt:lol:

Link93
19.07.2008, 14:05

Du bist dein eigener Gott :tock:

M@rshall15
19.07.2008, 14:23
Source-Engine :lol::lol::lol::lol::lol: ich werf mich weg ...... :lol::lol::lol::lol::lol:

ok .. bei deinen system is das klar du wirst crysis nur auf low zocken können oder ?

ja shader kann ich noch einigermaßen auf middle setzen

Die Engine ist aber mit ihrer Phsyk aber noch ganz gut ^^

TheMegaMaster
19.07.2008, 14:26
Also ich find die Crysis Grafik immernoch genial, natürlich. Gibt nichts besseres auf dem Markt und bis was kommt das Crysis wirklich toppen könnte ist Crysis 2 schon aufm Markt. :razz:

masterserial2
19.07.2008, 14:29
ja shader kann ich noch einigermaßen auf middle setzen

Die Engine ist aber mit ihrer Phsyk aber noch ganz gut ^^

puhh da konnte ich ja mit meiner alten ati 1950 schon auf mittel / hoch zocken ... mit 2x1950 crossfire auf high ,,, :)))

NeoSephiroth
19.07.2008, 15:17
das schöne an crysis ist dass die engine noch lange nicht ausgereizt ist, da ist was sichtweite und details angeht immer noch viel luft nach oben^^

Steiner
19.07.2008, 15:29
naja mit mafia das wird glaub ich nichts ... trailer sehn immer doppelt so gut wie in game grafik aus .. also von daher erstma abwarten ...

Wohl kaum . Bei Mafia 1 war´s so , dass die IG Videosequenzen nur so gemacht wurden , dass 2.schwarze Balken eingebaut wurden . Keine Render nichts . Hast du den Trailer gesehen und die Screenshots ?

masterserial2
19.07.2008, 15:30
Wohl kaum . Bei Mafia 1 war´s so , dass die IG Videosequenzen nur so gemacht wurden , dass 2.schwarze Balken eingebaut wurden . Keine Render nichts . Hast du den Trailer gesehen und die Screenshots ?

na klar sieht schon fett aus .... aber irgendwie kann ich noch nicht so 100%ig dran glauben ....

ZaCXeeD
19.07.2008, 15:35
Ich bin an Crysis immernoch so erstaunt, weil ich das erste richtige spiel war wo man am anfang richtig geil spaß gemacht hatte, grafik war nur so nebenbei, weil ich da noch nen low pc hatte^^ bzw bei der demo hatte ich noch mitm notebook gezockt^^

Wotan
19.07.2008, 16:24
Ich find die grafik auch jedes mal wieder geil ...
is halt wirklich dumm, das man sich den Spaß an anderen Spielen verdirbt.
Wobei ich CoD4 auf höchster grafik, oder auch Assassins Creed recht ansehnlich finde. (liegt wahrscheinlich zum Teil auch daran, das ich Crysis nich auf höchster Grafik zocken kann ...)

Die Physik regt mich auch jedes mal wieder zu diversen Spielereien an ...

Ich glaub, ernsthafte Konkurenz gibts erst, falls irgendwann mal ein Elder Scrolls 5 rauskommt ...
Weil man sagen muss, dafür das Oblivion schon so lange draußen ist hat das auch ne ziemlich krasse Grafik.

Die Source engine find ich persönlich schon ziemlich geil, zumal sie ja nu ne ganze ecke älter ist ... vor allem geht sie aber sehr sparsam mit den Resourcen um. Auf niedrigster grafik läuft die auf elende schlechten Rechnern, aber sieht trotzdem noch gut aus...

ZaCXeeD
19.07.2008, 16:27
naja ich kanns auch mittlerweile auch richtig geil zocken

aber grafik interessier mich jetzt nicht grad so viel, mehr gameplay und das war im SP und ist es immernoch echt geil, vorallem, du siehst die hände füße und die stimme und das alles ohne cutscenes, das find ich immernoch echt geil

Darth-Liquid
19.07.2008, 16:34
Das hat mich auch überrascht dass man in nem ego-shooter die Füße (bzw. ein bein) sehen kann, was noch ganz gut is, der schatten macht so ziemlich alle Bewegungen mit (außer wenn man mit der waffe zielt), man kann eigenen dem schatten beim rumschwimmen zuguckn.^^

Steiner
19.07.2008, 16:35
na klar sieht schon fett aus .... aber irgendwie kann ich noch nicht so 100%ig dran glauben ....
Warten wir´s ab . Vielleicht kommt bald ein neuer ;)

EDIT : Mich fasziniert übrigens auch , dass man bei Crysis einen so detailreichen Editor hat . Hat man sonst bei keinem Shooter oder?

ZaCXeeD
19.07.2008, 16:38
EDIT : Mich fasziniert übrigens auch , dass man bei Crysis einen so detailreichen Editor hat . Hat man sonst bei keinem Shooter oder?

bei far cry war doch ein ein geiler editor^^

was mich immer wieder geil finde sind dann die posen was die toten koreaner machen^^

M@rshall15
19.07.2008, 16:40
was mich an crysis immer an meisten faziniert ist der Tiefenschärfe Effekt und vorallem Motion-Blur :D

Ninja18
19.07.2008, 16:44
Mich fasziniert noch die Grafik ^^ (ma schauen ob FC2 dann rankommt)
aba das liegt auch daran das ich größtenteils auf low spiele (MP)^^

ZaCXeeD
19.07.2008, 16:49
Was micha uch an Crysis fasziniert sind die gesichtszpge, einfach geil synchron echt zur stimme, sowas sieht man fast nur bei konsolenspiele^^

Pat21
19.07.2008, 17:09
Ich staune immer wieder über Crysis. :D
Tolle Grafik und Sounds. (Story too) :D

ZaCXeeD
19.07.2008, 17:11
so

ncohmal was von mir^^

was mich auch erstaunt ist das modden des spielst, du kannst alles durch modden und das recht einfach wenn man das im kopf hat, wie waffensounds, skins usw

alex9.3
19.07.2008, 17:31
Ich staune immernoch^^. Erstrecht, wenn ich ausnahmsweise mal auf high stelle, für Screenshots :D

Ninja18
19.07.2008, 17:42
Ich stell auf High/Very High nur wenn ich singleplayer zocke...auf screens isses mir egal ^^, da ich eh nur funscreens mache ^^ und die entstehen im mp, daher LOW^^

alex9.3
19.07.2008, 17:49
Ich stell auf High/Very High nur wenn ich singleplayer zocke...auf screens isses mir egal ^^, da ich eh nur funscreens mache ^^ und die entstehen im mp, daher LOW^^

Da zockt ja noch jemand Crysis MP:smash:

Sensman
19.07.2008, 18:03
Ich staune immernoch über Crysis bzw. was mit der Engine alles möglich ist...

masterserial2
19.07.2008, 18:08
zock auch fast nur online ausser die intel contest maps .... den normalen singelplayer hab ich schon mehrmals duch ...

Shadow
19.07.2008, 19:38

Ganz genau Volltreffer, währe Crysis grafisch schlecht wäre es schon beinahe ein Flop hart gesagt aber Grafik is eben nicht alles, das einzige tolle is der Editor an den man sehr kreativ werkeln kann aber dann hörts eben schon auf.

masterserial2
19.07.2008, 19:50
Ganz genau Volltreffer, währe Crysis grafisch schlecht wäre es schon beinahe ein Flop hart gesagt aber Grafik is eben nicht alles, das einzige tolle is der Editor an den man sehr kreativ werkeln kann aber dann hörts eben schon auf.

ich weis ja nicht was du zockst um crysis so in den schatten zu stellen :) selbst bei standart config sieht das game 10 mal besser aus als z.b. cod 4 oder ut3 ... die story fast kinoreif ... gameplay auch ok ... dann noch der editor !!!! sag mir nur 1 spiel das auf den markt ist wo sowas wie crysis bieten kann ... ????????? :neutral:

eFFeCTiVe
19.07.2008, 20:20
Ich werd erst wieder über Crysis staunen, wenn ich in ca. 40 h FarCry durch hab und dann direkt Crysis einschmeiße:lol:

Ich staun jedes Mal, wenn ich die schöne Landschaft sehe und direkt danach Koreaner beobachte, die übereinander herfallen, aber nicht weil sie raufen möchten oder schwul sind, sondern weil die KI einfach... naja... ist;-)

Baggibox
19.07.2008, 20:30
ich weis ja nicht was du zockst um crysis so in den schatten zu stellen :) selbst bei standart config sieht das game 10 mal besser aus als z.b. cod 4 oder ut3 ... die story fast kinoreif ... gameplay auch ok ... dann noch der editor !!!! sag mir nur 1 spiel das auf den markt ist wo sowas wie crysis bieten kann ... ????????? :neutral:

Er meinte WÄHRE die Grafik so schlecht, dann wäre es ein flop. (Da hat er auch recht)

Ich weiss nicht was du unter Standard sagen willst, aber auf Mittel ist es überhaupt nicht besser als die Unreal Engine 3.

Ausserdem kann man es kaum mit COD 4 und der UE3 vergleichen, weil bei Crysis nur zu 90% Vegetation ist.

masterserial2
19.07.2008, 20:35
Er meinte WÄHRE die Grafik so schlecht, dann wäre es ein flop. (Da hat er auch recht)

Ich weiss nicht was du unter Standard sagen willst, aber auf Mittel ist es überhaupt nicht besser als die Unreal Engine 3.

ne ich mein scho high oder veryhigh :) z.b. auch ohne masterconfig oder anderen tod settings .. .. --- obwohls auf mittel auch schon gut aussieht ... ;) und seit farcry wissen ja alle das crytek bekannt ist für die engine die seiner zeit immer 1 -2 jahre vorraus ist ... und bei nen shooter was will man da neues erwarten ??? shooter ist shooter da bietet crysis schon mal mehr als z.b. cod oder ut ... oder etwar nicht .... ???

noch dazu kommt das viele sich das spiel erst garnicht gekauft haben weil ihre hardware nicht ausgereicht hätte ... wären die anforderungen nicht so hoch :) es kann sich nicht jeder nen pc für 1000 oder mehr euro leisten und das nur wegen einem game .....

Wotan
19.07.2008, 20:47
gerade hats mich wieder mal ins staunen gebracht ...

ein besonders intelligentes exemplar der koreaner hat sich in die tankstelle platziert und versucht mich zu treffen ... es kam wies kommen musste, der Depp hat sone zapfsäule getroffen ...

Aber die Panzerschlacht (will heißen Nomad gegen 2 panzer) is tritzdem immer wieder lustig.

M@rshall15
19.07.2008, 20:51
ich hasse ide Panzerschlacht :D mir hat es erst angefangen zu bocken als ich ausm Panzer ausgestiegen bin weil ich dann die besser gekillt hab :D

oaaa damn >,O ich will mein neuen PC und dann den mist auf High zocken + irgendeiner Config egal ob Mster Config oder Ultra Config ^^

Baggibox
19.07.2008, 20:56
ne ich mein scho high oder veryhigh :) z.b. auch ohne masterconfig oder anderen tod settings .. .. --- obwohls auf mittel auch schon gut aussieht ... ;) und seit farcry wissen ja alle das crytek bekannt ist für die engine die seiner zeit immer 1 -2 jahre vorraus ist ... und bei nen shooter was will man da neues erwarten ??? shooter ist shooter da bietet crysis schon mal mehr als z.b. cod oder ut ... oder etwar nicht .... ???

noch dazu kommt das viele sich das spiel erst garnicht gekauft haben weil ihre hardware nicht ausgereicht hätte ... wären die anforderungen nicht so hoch :) es kann sich nicht jeder nen pc für 1000 oder mehr euro leisten und das nur wegen einem game .....

Achso. Sry.:-D
Ob die CryEngine2 mit High Settings besser aussieht als die andere Engines lässt sich streiten aber bei Very High kommt keine Engine mehr ran.^^
Crysis war auch das erste spiel mit DX10, Crytek selbst hatte die DX10 Karten als erstes und setzen eben auch die gebrauchten Effekte für das Game ein.
Trotzdem würde ich sagen, dass man die CryEngine2 nicht mit andere vergleichen sollte, weil es eben große hoch und tiefpunkte geben wird.

masterserial2
19.07.2008, 21:03
Achso. Sry.:-D
Ob die CryEngine2 mit High Settings besser aussieht als die andere Engines lässt sich streiten aber bei Very High kommt keine Engine mehr ran.^^
Crysis war auch das erste spiel mit DX10, Crytek selbst hatte die DX10 Karten als erstes und setzen eben auch die gebrauchten Effekte für das Game ein.
Trotzdem würde ich sagen, dass man die CryEngine2 nicht mit andere vergleichen sollte, weil es eben große hoch und tiefpunkte geben wird.

hast schon recht das man es eigentlich mit keiner anderen engine vergleichen sollte aber vo der reinen optik .. kommt halt erstma lange nichts :smile: und dann ut3 und cod4 was shooter betrifft .....

wenn ich allein schon die ganzen selbst gemachten maps / mods anschaue z.b. die vom intel singelplayer contest oder die Aurora Mod ( zwar noch nicht fertig aber trotzdem geil zu wissen das leute an sowas arbeiten ) ... einfach hammmmmmer .... sowas bietet nur crysis ... gut vom multiplayer braucht man nicht reden .. weis jeder das der part besser sein sollte :)

auf deine oder eure map warte ich auch schon ewig baggibox ... :wink: sieht schon verdammt geil aus ... gibts denn schon nen ungefähren release termin ? . das komische when its done kann ich seit duke nukem nicht mehr lesen oder hören :wink: kleiner spass am rande ....

Baggibox
19.07.2008, 21:25
Joar, sag ich doch.^^

Von dem Detailgrad ist die CryEngine 2 einfach besser. Man braucht sich doch nur mal die Gesichter an zu schauen. Der Shader 4 bringt schon einiges mit sich. :p

Die Unreal Engine 3 versucht es mehr auf der spaßigen Seite, während die CryEng.2 eine auf realistisch macht.

Auf dem folgenden Bild ist die UE3 knapp hinter Crysis. Die Gesichter bei Crysis(DX9) sehen so aus wie bei UT3 oder GOW2.

http://www.abload.de/img/unbenannt-16mi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-16mi.jpg)

PS: Es gibt bald eine drittes Update zu Wasteland !^^

Sry. for my reschreibfohler.^^

Wotan
19.07.2008, 22:01
:razz:
ich hasse ide Panzerschlacht :D mir hat es erst angefangen zu bocken als ich ausm Panzer ausgestiegen bin weil ich dann die besser gekillt hab :D

Ich meinte eigendlich die in dem Dorf, wo man die 2 Panzer plätten darf.
Aber Onslaugh is auch geil. Mit Panzern kann ich umgehen ... dass mussten die anderen Internatler schon immer feststellen, wenn ich die bei BF1942 in Al Alamein quer durch die Wüste mit ner Panzergranate ausm Jeep geballert hab ^^
Fanden die nach ner Weile nich mehr witzig.

Die Physik find ich auch jedes mal wieder geil ... da muss oft hinterher das noch dran glauben, was vorher nicht meiner "taktik" zum opfer gefallen ist ...
Das is toll, die Gegner sind immer voll konfus, wenn man duchs dach ins Haus einsteigt :-D

Nur die Blendgranaten find ihc bissl schwach. Die wirken ziemlich wenig.
Moderne Blendgranaten sind schon böse, aber 12 jahre in der Zukunft ... ich erinner mich da gerne an "Das Ende - Assault on Predict 13", wo die ne Blend in das Haus geholzt ham und dann erstmal die ganze Bude geleuchtet hat ...

siehe Bild :razz:

M@rshall15
19.07.2008, 23:48
Was auch in die Kerbe von guter Grafik schlägt ist Mirror's Edge. Finde das es einfach genail aussieht.

Pcgames.de Video (http://www.pcgames.de/aid,652565/Video/Die_beeindruckendsten_Videos_der_Spielemesse_E3_im _Ueberblick/&page=4)

Ich glaub schon das es Crysis Konkurenz in Sachen Grafik machen wird.

ZaCXeeD
19.07.2008, 23:59
Was auch in die Kerbe von guter Grafik schlägt ist Mirror's Edge. Finde das es einfach genail aussieht.

Pcgames.de Video (http://www.pcgames.de/aid,652565/Video/Die_beeindruckendsten_Videos_der_Spielemesse_E3_im _Ueberblick/&page=4)

War doch schon von Anfang an klar, dass es Konkurrenz geben wird oder nicht?

die Entwickler basieren doch atm auf die Grafik was Crytek erschaffen hat

würd mich wundern, wenn jetzt noch spiele mit der grafik von F.E.A.R. oder ähnlichen Spielen kommen würden^^

M@rshall15
20.07.2008, 00:06
ich glaub nich das es die Cryengine ist. Konkurrenz sollte Crysis doch erst nächtes Jahr bekommen :P also ernst zunehmende :D

Baggibox
20.07.2008, 01:20
War doch schon von Anfang an klar, dass es Konkurrenz geben wird oder nicht?

die Entwickler basieren doch atm auf die Grafik was Crytek erschaffen hat

würd mich wundern, wenn jetzt noch spiele mit der grafik von F.E.A.R. oder ähnlichen Spielen kommen würden^^

Project Origin !^^

Gattsu
20.07.2008, 01:22
Die Grafik von Crysis ist über jeden Zweifel erhaben.
Aber ich staune immerwieder darürber,daß ich bei solch einer potenten Engine,nur durch irgendwelches Buschwerk laufe (auch wenn es verdammt geil gemacht ist).
Ein paar urbane Maps würden Crysis gut zu Gesicht stehen.

mfg

Sensman
20.07.2008, 01:38

Wir wissen doch alle das es so niemals aussehen wird, maximal so das man NUR Tasten drücken muss um die Aktionen durchzuführen...

Ich bezweifle eine solche Grafik auf der Konsole frei zum steuern zu haben! Ausser Far Cry 2 kommt mit der gezeigten Grafik raus, dann nehm ich´s zurück! :roll:

Deathraven
20.07.2008, 02:17
Also Far Cry 2 wird so aussehen wie es in den Videos aussieht. Allerdings wahrscheinlich nur auf der 360. Auf dem PC wohl besser und auf der PS3 wohl schlechter (das entnehme ich einfach mal den Spielen die es bereits auf diesen Plattformen gibt) da die Texturen verwaschener sein werden. Ich rechne allerdings mit aufploppenden Objekten ^^.

Naja mal was zum eigentlichen Thema:
Ich staune NICHT mehr über Crysis. Nachdem ich mich ein wenig mit dem Editor beschäftigt habe muss ich sagen, dass die Engine doch sehr begrenzt ist. Und Hardwarefressend.
Grafisch ist es auch nicht der Hammer. Ich sag nur: Felsen oder Nano Suit.
Die KI ist auch nicht der Hammer. Das einzig gute ist wohl der Sound... <.<

ZaCXeeD
20.07.2008, 02:18
Project Origin !^^

ich hab ja nur F.E.A.R. geschrieben^^

Project Origin ist ja ein anderer teil^^

und an grafik aknn ich grad nicht viel sagen, mein SLI funzt atm nicht mehr, kA warum^^

Gattsu
20.07.2008, 02:43
Ich staune NICHT mehr über Crysis. Nachdem ich mich ein wenig mit dem Editor beschäftigt habe muss ich sagen, dass die Engine doch sehr begrenzt ist.
<.<

Ich finde auch nicht alles an Crysis gut, aber wie man auf die Idee kommt, daß die Engine doch sehr begrenzt ist, hätte ich doch gerne mal genauer erklärt?.
Die meisten Entwickler würden sich freuen, wenn sie so eine Engine zu verfügung hätten.

mfg

ZaCXeeD
20.07.2008, 02:50
Ich finde auch nicht alles an Crysis gut, aber wie man auf die Idee kommt, daß die Engine doch sehr begrenzt ist, hätte ich doch gerne mal genauer erklärt?.
Die meisten Entwickler würden sich freuen, wenn sie so eine Engine zu verfügung hätten.

mfg

Cevat Yerli sagt doch, dass er damals mit DX10 eine menge anrichten könnte mit der engine, naja, wie wir wissenw urde daraus nichts, aber wie man sieht, haben sie anscheinend doch noch mehr bei warhead zu der engine gepackt, mit einem neuen support der performance, weis nicht wie das hies, aber soll ja die darstellung detailreicher machen, dennoch ohne verlust und das sollte einenn an crysis erstaunen, die engine gibts es und wird es nur einmal geben^^

Gattsu
20.07.2008, 03:06
Cevat Yerli sagt doch, dass er damals mit DX10 eine menge anrichten könnte mit der engine, naja, wie wir wissenw urde daraus nichts, aber wie man sieht, haben sie anscheinend doch noch mehr bei warhead zu der engine gepackt, mit einem neuen support der performance, weis nicht wie das hies, aber soll ja die darstellung detailreicher machen, dennoch ohne verlust und das sollte einenn an crysis erstaunen, die engine gibts es und wird es nur einmal geben^^

Recht hast du, aber darum geht es nicht.
Ich hab viel an Crysis zu meckern, aber darum geht es auch nicht.
Ich hab mich jetzt ein halbes Jahr mit dem Editor auseinnander gesetzt, aber die stelle wo die Engine begrenzt ist habe ich nicht gefunden.
Für MMORPGs würd ich sie nicht grad benutzen, aber für Egoshooter gibts immoment nichts besseres.

mfg

ZaCXeeD
20.07.2008, 03:09
Recht hast du, aber darum geht es nicht.
Ich hab viel an Crysis zu meckern, aber darum geht es auch nicht.
Ich hab mich jetzt ein halbes Jahr mit dem Editor auseinnander gesetzt, aber die stelle wo die Engine begrenzt ist habe ich nicht gefunden.
Für MMORPGs würd ich sie nicht grad benutzen, aber für Egoshooter gibts immoment nichts besseres.

mfg

naja wer sagt, dass MMORPGs grad mit dem sandbox 2 editor arbeiten müssen?

es ist ja nur ein editor mehr nicht, den kann man schnell umprogrammieren

und dann kannste ein MMORPG machen in der CryEngine2^^

Gattsu
20.07.2008, 03:17
@CRYSIS2142

Ich glaub wir reden anneinander vorbei.:lol:
Es geht mir nicht darum ob man die Cryengine 2 auch für MMORPGs nutzen kann.
Ich kann nur die aussage nicht nachvollziehen ,das die Engine"begrenzt" ist.
Nicht nach den Erfarungen die ich im Editor gemacht habe.

mfg

Deathraven
20.07.2008, 06:22
Schon einmal versucht mit dem Facial Editor umzugehen? Lippen synchrone Dialoge zu erstellen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man nicht gerade sehr viel Zeit oder ne Kamera und einen Edding hat. Und selbst die Funktion scheint irgendwo versteckt zu sein. Da habe ich besseres von z.B. Oblivion gesehen, Button drücken, Lippen Animation passt zum gesprochenen Text.
Oder hast du schon einmal versucht einen Spiegel zu erstellen?
Oder mehrere Quadratkilometer große Landschaften ohne, dass über 6 GB RAM verbraucht werden, obwohl nur ein kleiner Teil der Landschaft texturiert und mit Objekten vollgestellt ist?
Auch erwarte ich von einer solch technologisch fortschrittlichen Engine eine Cloth-Physik die zumindest ansatzweise mit der von Physx mithalten kann.
Oder ein Fluid-System, welches die Unreal Engine 3.5 bieten wird.
Vielleicht war begrenzt das falsche Wort... Sagen wir, sie bietet nicht das was man von der scheinbar (ich gehe mal von den Awards aus) technologisch am weitesten entwickelten Engine erwarten kann.

Chrjs
20.07.2008, 09:36
Schon einmal versucht mit dem Facial Editor umzugehen? Lippen synchrone Dialoge zu erstellen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man nicht gerade sehr viel Zeit oder ne Kamera und einen Edding hat. Und selbst die Funktion scheint irgendwo versteckt zu sein. Da habe ich besseres von z.B. Oblivion gesehen, Button drücken, Lippen Animation passt zum gesprochenen Text.
Oder hast du schon einmal versucht einen Spiegel zu erstellen?
Oder mehrere Quadratkilometer große Landschaften ohne, dass über 6 GB RAM verbraucht werden, obwohl nur ein kleiner Teil der Landschaft texturiert und mit Objekten vollgestellt ist?
Auch erwarte ich von einer solch technologisch fortschrittlichen Engine eine Cloth-Physik die zumindest ansatzweise mit der von Physx mithalten kann.
Oder ein Fluid-System, welches die Unreal Engine 3.5 bieten wird.
Vielleicht war begrenzt das falsche Wort... Sagen wir, sie bietet nicht das was man von der scheinbar (ich gehe mal von den Awards aus) technologisch am weitesten entwickelten Engine erwarten kann.

Sie bietet meiner Meinung nach alles was man erwarten kann.
Wieso sollte der Editor noch benutzerfreundlicher gemacht werden, wenn doch
eigentlich eh nur die Entwickler damit arbeiten?
Ich finde es schon toll dass er fast keine Fehler hat.8-)

Und den Arbeitsspeicher Bug kann man verhindern wenn man sich ein wenig damit befasst hat.

Nixblicker
20.07.2008, 10:01
Wenn ich mir das so durchlese und manche sagen das Crysis nicht mehr so faszinierend ist, haben die endweder kein guten Computer um es zu genießen oder ihr sieht die Realität von CryEngine 2 nicht.

Sensman
20.07.2008, 11:15
Sie bietet meiner Meinung nach alles was man erwarten kann.
Wieso sollte der Editor noch benutzerfreundlicher gemacht werden, wenn doch
eigentlich eh nur die Entwickler damit arbeiten?
Ich finde es schon toll dass er fast keine Fehler hat.8-)

Und den Arbeitsspeicher Bug kann man verhindern wenn man sich ein wenig damit befasst hat.

Naja fast keine Fehler würde ich jetzt nicht sagen! Ich habe z.b. in letzter Zeit Fehler die begreift man nicht! Meine Map ändert wärend des benutzen des Sandbox den Namen!(in LightS oder sowas)Dann werden in meiner Map einfach sachen über Nacht gemacht wärend der PC aus ist und ich nichts daran getan habe! Z.b. wird in einer Ecke meiner Map einfach ein Spitz nach oben führender Berg erichtet und Texturiert! Oder es erscheinend einfach so Flowgraphs! Dann wurde in der Ecke von meiner Korean Assault Map mitten im Wasser Tagpoints und eine KVA Einheit erstellt! :shock:

Ich hatte bisher viel ärger mit dem Editor weswegen ich bald keine Lust mehr am mappen habe! Ab und zu kann ich nach neu installieren meines Editor garnicht mal mehr Maps laden etc.

Zwar ist der Editor schön und gut, man kann viel, aber meiner Meinung nach ist er verbuggt! Mit dem kenne ich mich gut aus und der ist verbuggt... mit anderen kenne ich mich nicht aus und die sind bug frei, das ist ja mal richtig super! :-(

Doerri
20.07.2008, 11:24
joa, also ich bin auch noch total begeistert von Crysis...
habe in der letzten Woche den Singleplayer nochmal mit der Mster Config 3.01 Final durchgezoggt (quality-config), und bin des öfteren erstaunt vor dem Monitor gesessen.
Als es dann fertig war dachte ich nur...
"I need WARHEAD" :)

lg Dörri

NeoSephiroth
20.07.2008, 11:39
jo: aba: WE need warhead mit mster config XDDDD

davon abgesehn erstaunt mich bei crysis am meißten wie viele möglichkeiten das game bietet
bei need for speed hab ich mich immer geärgert dass ich das spiel net an meinen rechner anpassen konnte...mit 1 option in den grafik settings hat man meißtens 4 oder 5 effekte gleichzeitig kontrolliert und man hatte keine config die man ändern konnte

crysis kann ich zu 100% an meinen rechner anpassen und so optimale leistung bei optimaler grafik rausholen....meines wissens eines der wenigen games bei dem das möglich iss

M@rshall15
20.07.2008, 13:26
Jo das es so gut aussieht und das man es so anpassen kann wie man gerade lustig ist zeigt schon das die Engine aufjedenfall einer der Top auf den Markt ist!

TheUnusual
20.07.2008, 14:02
Mich erstaunt es was sonst noch möglich ist, wie z.B. mit den Skyboxen. Oder auch die Modelle aus Solids etc..

Murdock
20.07.2008, 14:32
als ich neulich Crysis mit der neuen Mster Config durchgespielt hab hab ich gestaunt :)

SWZOCKER
20.07.2008, 14:44
Ich kan mir schon vorstellen was passiert wen Msters Config weiter so beliebt bleibt... Crytek ruft bei ihm an und macht Morddrohungen:lol:
Egal... Ich bekomme bald meinen neuen Pc (:razz:) Und dan kann ich Crysis auch mal mit Mster Config spielen. Dann bin ich bestimmt noch beeindruckter als sonst:-o

NeoSephiroth
20.07.2008, 14:47
Ich kan mir schon vorstellen was passiert wen Msters Config weiter so beliebt bleibt... Crytek ruft bei ihm an und macht Morddrohungen:lol:
Egal... Ich bekomme bald meinen neuen Pc (:razz:) Und dan kann ich Crysis auch mal mit Mster Config spielen. Dann bin ich bestimmt noch beeindruckter als sonst:-o

kann ja auch sein dass mster statt morddrohungen en gutes jobangebot bekommt....zu wünschen wärs ihm auf jeden fall ^^

sowiedu
20.07.2008, 15:07
seit Crysis draußen ist hab ich irgendwie keine Lust mehr was anderes zu zocken:lol:, darum grieg ich garnet mit wie neuere Games aussehen:ugly:

Aha, du griegst das also gar net mit? :lol:

Pleezefragme
20.07.2008, 15:14
son quatsch..

.er hatte einfach den vorteil das er ohne ende screens posten konnte und sofort feedback bekommen hatt was gut ausschaut und was nicht...und somit konnte er gezielt die TOD so anpassen das ein großteil der community gefallen daran findet...

ich finde crysis auch noch geil...allerdings eher im MP. Mal abgesehen von den hackern usw macht das spielein mit trickjmps etc echt fun...der eröfftet ganz neue taktische möglichkeiten....

chicken
20.07.2008, 15:52
Aha, du griegst das also gar net mit? :lol:

naja nur anhand von Screenshots sehe ich die Grafik derzeit, mal gucken vielleicht werd ich mal wieder aktiver mit andere Spiele zocken;)

Cod 4 hab ich mal vor 2 Tagen wieder angefangen, nach 30min war wieder Sense und hab lieber mit den Sandkasten gespielt:lol:

macht mir irgendwie irre viel Spass mit den Einstellungen rum zuspielen oder mal wieder ein Baum umzunieten...:D:shock:

M@rshall15
20.07.2008, 16:12
woohooo kindergarteeeen :lol:

jetz aber btt oder macht euch ein Thread auf wo ihr euch fertig macht ich lese ihn dann auch :grin:

@ chicken

also Cod4 macht mir richtig bock. Kann auch sein das es besser aif meinem PC läuft als crysis^^

Link93
20.07.2008, 16:15
ganz viel text

Ey sag mal gehts noch?
Wir sind hier in einen Spamfreien Forum und du Flamest einfach wild drauf los.

Auserdem jeder hat eine andere Auffassung von Bugfrei und flüssig spielen und schätze das is bei euch nicht anders. Wenn dir seine Map nicht gefällt dann red doch einfach nicht drüber sonst artet es wieder aus.

pilzbefall
20.07.2008, 18:49
falls es noch nicht erwähnt wurde: in Crysis merkt man, daß ein Team in der Südsee alles mögliche abfotografiert hat. Alles Originaltexturen. Viele Games machen sich nicht die Mühe (ganz schlimm bei GRAW2).

Willy
20.07.2008, 19:00
Wir sind hier in einen Spamfreien Forum:shock::rolleyes2::shock::shock:
und du Flamest einfach wild drauf los. Lass es einfach so stehen. Regelt das per PM, etc.

Ich staune nicht mehr über Crysis. Das hätte bei den Grafikeinstellungen auch keinen Grund. Das spannende war das Gameplay, und da hat es sich irgendwann ausgestaunt. Ich warte auf etwas Neues, Warhead kommt gerade recht. Hauptsache es läuft irgendwie.

T-Rocc
20.07.2008, 19:07
Also, ich staune auch net mehr über das Spiel.

Habe mir das Spiel extra noch mal wegen der Mster Config v. 3.0 installiert, aber nachdem ich dann im 2. level angekommen bin ist es von meinem PC wieder verbannt worden.

M@rshall15
20.07.2008, 19:20
Also, ich staune auch net mehr über das Spiel.

Habe mir das Spiel extra noch mal wegen der Mster Config v. 3.0 installiert, aber nachdem ich dann im 2. level angekommen bin ist es von meinem PC wieder verbannt worden.

Lool wieso das?

T-Rocc
20.07.2008, 19:24
Lool wieso das?

Weiß net, habe immo einfach keine Lust das Spiel nochma komplett durch zu spielen.

Ist irgendwie langweilig geworden und 2 mal hab ich es ja schon durch.

NeoSephiroth
20.07.2008, 20:19
du bist aba schnell gelangweilt...ich habs schon 10 ma durch...

Wotan
20.07.2008, 20:20
Kommt halt drauf an, wie mans spielt ...
ob mans genießt und immer mal bissl rumspielt, oder ob man einfach durchrast.

Mich verblüft immer wieder der krasse Bass der handgranaten ... is in keinem anderen Spiel so extrem

pilzbefall
20.07.2008, 22:30
Kommt halt drauf an, wie mans spielt ...
ob mans genießt und immer mal bissl rumspielt, oder ob man einfach durchrast.

Mich verblüft immer wieder der krasse Bass der handgranaten ... is in keinem anderen Spiel so extrem
ich finde die Umgebungsgeräusche genial. Mit X-fi u. guten Stereokopfhörern taucht man auch akustisch super ins Game ein. Vor allem die Vielfalt der Geräusche, schön auch, wie die sich überlagern, wenn man z.B. von der Küste in den Jungle geht.

cry4me
21.07.2008, 14:50
das einzige über das ich noch staune sind die massigen cheater im CrysisMP,...

DuF73n
21.07.2008, 14:58
das einzige über das ich noch staune sind die massigen cheater im CrysisMP,...

:D:D stimmt .... das is schon heftig wie viele cheaten... naa ich find die grafik von crysis immer noch geil aber vr allem mit ultra high configs

sprotte666
21.07.2008, 14:58
hört sich bissl komisch an der Tread aber ich wollte mal wissen von euch ob ihr immer noch wie ich Grafik,
Physic usw geil findet wenn ihr jedesmal Crysis anwerft:-D:shock::razz:
wenn ich mir so einige screens im "die schönsten screns" thread ansehe staune ich immernoch. physik usw. auch klasse aber für mich persönlich ist crysis leider gestorben.

alex9.3
19.08.2008, 12:47
- singleplayer : langweilig
- warhead wird genauso ein reinfall werden, single und multi,
- also steigt um auf CoD4
- zuviele kiddie cheater ala katzenficker oder wie der sich nennt
- hanspayne was für ein schw......name

Hast du dir den Kopf in den Ar$ch geschoben?

edit: ... hießt du nichtmal Infinity147(oder so) :D?

Willy
19.08.2008, 12:49
Immer noch frei, kleiner Troll?

DrunkenMonkey
19.08.2008, 12:56
kein mensch staunt mehr über crysis, singleplayer : langweilig, multiplayer : alles voller cheater, hab mal eben auf crystats.com geschaut, momentan 146 mutiplayer aktiv, lachhaft, warhead wird genauso ein reinfall werden, single und multi, also steigt um auf CoD4, was besseres gibt es momentan nicht, vor allem sehr wenig cheater unterwegs

ps, deswegen habe ich es ad acta gelegt, zuviele kiddie cheater ala katzenficker oder wie der sich nennt und dieser hanspayne was für ein schw......name

Ahja, danke für deine durchdachte und gut Begründete Kritik.

Besonders gut fand ich "singleplayer : langweilig" und "also steigt um auf CoD4". Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, der Singleplayer von CoD sei besser als der von Crysis? Vom MP sprech ich nicht, ihc hab CoD net Online gezockt, abr den SP hab ich 2 mal durchgespielt und ehrlich gesagt, DEN fand ich langweilig, habs nur 2 mal durchgespielt, weil mir da wirklich langweilig war.

Den Satz "was besseres gibt es momentan nicht" würd ich auch gern definiert haben. Was besseres gibt es nicht, inwiefern? Was Grafik angeht? Was Physik angeht? Was das gameplay angeht? Was die Charaktere/Story angeht?
Meiner Meinung nach unterliegt da CoD 4 ganz klar. Der Multiplayer mag von mir aus besser sein, das stell ich nicht infrage, kann ich nicht beurteilen, aber vom MP gleich aufs ganze Spiel zu schließen... :roll:

Also bitte, hör auf so einen Unsinn zu posten, das Warhead nen Reinfall wird kannst du nicht beurteilen ud deine "Witze" über nicknamen anderer User hier sind nichts weniger als unverschämt.

So, sry für OT, musste eben raus..

Mster
19.08.2008, 12:59
kein mensch staunt mehr über crysis, singleplayer : langweilig, multiplayer : alles voller cheater, hab mal eben auf crystats.com geschaut, momentan 146 mutiplayer aktiv, lachhaft, warhead wird genauso ein reinfall werden, single und multi, also steigt um auf CoD4, was besseres gibt es momentan nicht, vor allem sehr wenig cheater unterwegs

ps, deswegen habe ich es ad acta gelegt, zuviele kiddie cheater ala katzenficker oder wie der sich nennt und dieser hanspayne was für ein schw......name

Für was hast du dich hier angemeldet, wenn dir das game überhaupt nicht zusagt :-?

Btw scheinst du abgesehen von crysis, auch keine ahnung von CoD4 haben.
Denn jemand der behauptet in CoD4 wären "sehr wenig" cheater unterwegs, hat wirklich keine ahnung.

/Offtopic off

alex9.3
19.08.2008, 13:03
Das ist Infinity :D, man, der Typ gibt echt nicht auf. :roll:

Offtopic Off

warpspeed
19.08.2008, 13:03
Geht doch einfach nicht auf solche Kommentare wie von "FarCryVeteran (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5501)" ein. Manche wollen einfach nur provozieren und ihr springt auch noch darauf an :cool:.

ph0enix
19.08.2008, 13:04

Hallo , kleiner Headshot-König :-D:-D:-D:-D:-D

ps: kleines napgesicht

edit @ warpy: ja stimmt eig schon..aber seine kommentare sind wie fürze, sie verpesten die luft einen moment und dann verziehen sie sich ^^ ich weiß das es doof is auf so komments einzugehen aber es nervt
Edit by WarpSpeed: Und genau damit hat er das erreicht was er will... also einfach ignorieren :cool:.

Darth-Liquid
19.08.2008, 13:05
Gabs eig. auch neicht mal welche, die die Grafik noch höher als sehr hoch geschraubt haben, oder irre ich mich da? Da waren auch screens dabei, nur da ich crysis damals noch nicht gespielt hatte, kann ic hden unterschied nicht erkennen.... . Vor allem find ichs gut dass crytek auch wieder bei warhead nen editor mitliefert. Damit kann man wirklich sehr gute maps und jede menge blödsinn machen.^^

Spay
19.08.2008, 13:29
@Darth_liquid

mann kann doch die ultra grafik öffnen/einstellen
musst du mal googlen

j0KeR
19.08.2008, 14:13
Um aufs Thema zurückzukommen - Ja, ich staune immer noch über Crysis(bzw hab ich grad erst damit angefangen:grin::grin:).

Grafik= Immer noch Top
Physik= Naja ich fand Half Life 2 doch ein klein wenig besser (wegen der Rätsel), aber das Granate_ins_Haus_schmeiß_und_dann_kracht_das_Haus _zusammen - Feeling gibts nirgendwo außer in Crysis :razz:.
Umgebung/Atmosphäre= Joa Muni-Mangel im Dschungel is nice

Das einzige Spiel welches für mich mit Crysis mithalten kann ist definitiv Bioshock.

MP-Mäßig hab ich Crysis noch net probiert, aber ich glaub das wird immer TF2 bleiben.

Ende meines Posts

Katzen_Bill
19.08.2008, 14:34

ps, deswegen habe ich es ad acta gelegt, zuviele kiddie cheater ala oder wie der sich nennt und dieser hanspayne was für ein schw......name
Infinity ... bitte . Du meckerst rum über " Kiddie Cheater " , aber das Verhalten was du hier zum Besten gibst zeugt auch nicht wirklich besonders von geistiger reife ;)
Geh bitte wieder COD4 spielen und lass dieses Forum hier in Ruhe. Danke .

Pleezefragme
19.08.2008, 19:13
infinity du nervst...wenn dus nicht kaufen willst ok, aber dann nerv uns nicht....

die leute dies kaufen wollen werden eh nicht auf dich hören!!...Steig in deinen 3er BMW und fah gegen baum...dann nervst du uns wenigstens nicht mehr....Inhaltslosens geschwafel...da kann ich auch ne bild lesen wenn ich jedesmal das gleiche durchlesen soll....

geh COD spielen und werd dort Headshot king...aber vergiss nicht....und immer schön den Hardcore Modus damit du immer mit dem erstens chuss killen kannst...

EDIT könnt ihr den nicht mal Permabannen???

alex9.3
19.08.2008, 19:13
lol, mit der Cod Grafik bist du zufrieden, aber mit der von Crysis nicht..
Und ich kenne kein Spiel mit einem Sp-spielzeit von 3-4 Stunden.
Wie schon in der Pm, du bist mein Lieblingstroll in meiner Trollsammlung :D.

edit:loooooool, nach jedem seiner Flamebeiträge verzieht er sich, ganz im Motto(Ph0enix):aber seine kommentare sind wie fürze, sie verpesten die luft einen moment und dann verziehen sie sich ^^

Naja, eigentlich sollten wir ja nicht ,ehr auf seine Beiträge eingehen^^, ich weiß garnicht, wieso der nicht wieder gebannt wird :)

Willy
19.08.2008, 19:43
@ FarCryVeteran & CrysisNoob: Du kannst meinetwegen so viel schreiben wie du möchtest, aber mach doch mal einen Punkt in den einen Satz den du fabrizierst. Das ist recht schwierig zu lesen sonst. Und du kannst doch nicht wollen, dass wir den Sinn deiner geistig erfrischenden Postings nicht komplett durchschauen.

twinTurbo
19.08.2008, 19:48
Geschwafel

Verzieh dich du Tiefflieger und lern erstmal Deutsch.

Sir Lolz
19.08.2008, 19:57
interessiert kein singlepart mehr
Achja,hahahahahaha,wieso kauft man sich Singleplayer Spiele?Um den Multiplayerpart zu zocken,klaaaaa...

CoD4 multiplayer, nichts kann dem toppen
Ja ganz genau

alex9.3
19.08.2008, 20:05
lol, sogar lolz mobbt den armen, kleinen, häßlichen Infinity; wieso sieht er es nicht ein und verschindet aus diesem Forum? Ich hab kP wie oft er schon gebannt wurde, aber er bringt diesem Forum doch nix, wieso wird er nicht wieder gebannt? Man sieht doch zu was das führt ... wieder ist ein harmloser Thread zu einem Flame-Spam-Thread mutiert...

Jaja, jetzt aber mal wieder btt, wollen wirs hoffen, das klein-infinity sich ein CoD Forum sucht -.-

warpspeed
19.08.2008, 20:18
Antwortet doch einfach nicht auf das was er schreibt. Ich mach hier vorerst dicht. Wir öffnen den Thread dann morgen wieder... nicht das es hier ausartet ;).

ZaCXeeD
15.02.2009, 04:14
so hab mal wieder den Thread hier aufgemacht...denke mal das es lang genug geschlossen war :-D

joa....bin immer noch erstaunt von dem Game und es wird auch nicht langweilig (auch der MP net (nach meiner Meinung))

Wenn man sieht was für Bilder/Screenshots gepostet werden. Da fliegt manchmal echt förmlich die Eier ab :-D. Da sieht man einfach was für eine Flexibilität die Engine besitzt und was man alles damit machen kann. Bisjetzt hab ich noch keine zweite Engine gesehen, die das toppen kann. Nun auch bei der Grafik gibt es kein zweites Game, dass bei dieser Flexibität bzw. Terrain auch scharfe Texturen in jeder Hinsicht möglich sind (Rygel Texturupdate). Was mich halt am meisten freut ist halt, dass Crytek extra nen Editor auch zu Verfügung gestellt hat und viele ihre eigenen Ideen ins Spiel einfügen können. Allein schon diese drei Dinge machen einfach Crysis atm noch "unbesiegbar". Der einzige Nachteil ist halt die Hardwareanforderung, aber darüber muss man sich logischerweise doch schon im klaren sein, dass man so ein Game nicht mit einem Commodore Rechner zocken kan :-D.

Klingt zwar als würde ich das erste mal wieder sowas zocken...kommt mir auch so vor, weil ich davor halt ältere Games immer gezockt habe und heute wieder mal ne Runde Crysis durchgezockt habe und mich das einfach wieder geflashed hat....:-D

Und es hat mich wahrlich wieder erstaunt das Game...und ich sags euch Jungs....sowas kann nur Crytek selber pwnen...kein anderes Entwicklerteam :-D (meine Meinung)

PS: Wenn hier wieder angefangen wird mit Warhead und Editor und blabla....dann wird wieder der Thread dicht gemacht...benehmt euch :-D

siLenz
15.02.2009, 05:00
ganz ehrlich, solange nichts graphisch besseres auf den markt kommt, werde ich ueber die optische pracht der crysis spiele immer wieder ueberwaeltigt. ich finds ein wenig schade, dass die abwechslung fuer meinen geschmack ein bischen zu kurz kommt, immer nur haessliche bauwerke marke blechhuetten und bunker, sowie nur jungle aber wenn ich dann zwischen den blaettern durchhusche und jene sich dabei mitbewegen, hat mich das spiel schon wieder gefangen. ausserdem sind paar tolle mods in der mache, die auch andere sets mit der engine verwirklichen. was den multiplayer angeht, muss ich gestehn ist nicht gerade mein fall, da ich auf schnelle nahkampf gefechte ohne rumgecampe stehe und gleichzeitig auf teamplay, was so meiner meinung nach nur cs hin bekommt. spiele wie bf oder crysis mit fahrzeugen und co scheinen mir dafuer einfach zu kompliziert zu sein.

Loco
15.02.2009, 05:05
Die Engine ist seiner Zeit nachwievor weit vorraus. Aber leider auch genauso die Hardwareanforderungen. Selbst mit gutem PC (Signatur) ist ein flüssiges Spielen auf den höchsten Einstellungen (Very High, 1680x1050, kein AA) kaum möglich.
Die Möglichkeiten der Engine faszinieren dennoch weiterhin. Der Editor zeigt was alles möglich wäre und zwingt jeden High-End-PC in die Knie.

Das wird auch in 2 bis 3 Jahren so bleiben, es wird in dieser Zeit keine Engine geben die die CE2 ablösen wird.

Ich bin nachwievor begeistert. (Aber auch sauer, dass es nach 2 mal aufrüsten, CPU und Graka, nicht möglich ist richtig flüssig zu spielen)

Zum MP: Hier wurde viel zuviel Potenzial verschenkt.

siLenz
15.02.2009, 05:17
was hardware angeht, so muss meine graka noch nen gutes jahr herhalten, dann hat se 2 jahre am buckel und erst dann, wenn wahrscheinlich schon dx 11 herausen ist, werde ich meinem pc ne neue graka spendieren, vorher ist es nur rausgeschmissenes geld. was bringt mir ne gtx 280/285, wenn diese gerade mal 50% mehr fps schafft, als meine 8800 gts 512mb. da wird sich auch nicht viel aendern, solange die gpus noch auf dem chip der ersten 8800 generation basieren.

aber nu btt!!! :biggrin:

Scaleo
15.02.2009, 10:28
Die Grafik von Crysis ist schon der Wahnsinn, obwohl man dies meist nur erst wieder richtig sieht, wenn man ältere Games gezockt hat und dann sich mal wieder Crysis anschaut.
Nur reizen mich die SP Level eigentlich nicht mehr, da man alles schon gesehen hat und Grafisch nix neues mehr zeigt. Bin auf die Mods gespannt was die neues bringen :D

Mfg Scaleo

RED
15.02.2009, 11:29
Ja Crysis was soll man da noch sagen...ist einfach das beste Game, von der Grafik vom Gameplay....
Aber was ich so richtig faszinierend finde ist einfach das, zu was diese Engine fähig ist.
Man sieht das immer wieder an den Screens und an den Mods die entstehen wie z.B Lost World.
Crysis ist von der Grafik Realismus pur in meinen Augen.. ok noch nicht ganz, aber kommt dem schon nahe.8-)

Naja ich hör dann mal auf sonst labber ich noch ewig weiter.:lol:

Gruß T.

Nixblicker
15.02.2009, 11:31
Frage: Wer staunt noch über Crysis ?
Antwort: Ich :D

Ende :D

Chrjs
15.02.2009, 11:42
Ich staune auch noch über Crysis, aber nicht über die Grafik.
Anfangs war sie toll, als es noch neu war, aber nach 500 Seiten mit den "schönsten Screenshots", die sich in letzter Zeit fast nur noch wiederholen
(ohne jemanden ansprechen zu wollen), habe ich mich an die Pracht gewöhnt.

Außerdem hat mir Crysis auch viel Spaß bereitet, als ich die Grafikeinstellungen noch nicht hoch stellen konnte. :)
Es liegt einfach an dem Szenario in Verbindung mit der tollen Atmosphäre, KI, Geschichte (relativ gut) und dem abwechslungsreichen Gameplay.
Das wird mir auch jedesmal wieder klar, wenn ich Crysis Warhead starte: Auch wenn die Grafik noch so schön ist, ohne Einfallsreichtum
und spannende Level ist ein Spiel langweilig und nicht des Spielens wert.

Sir.Simon
15.02.2009, 11:58
ich sag nur eins, HAMMER GAME !!!!!!!!!! CRYSIS 4 EVER !!!!!!!!!!

foofi
15.02.2009, 12:06
+++ Update +++
öffentliche Umfrage wurde hinzugefügt.

Blue Dragon
15.02.2009, 12:16
klare antwort ........ JA
ich liebe vorallem den editor
das spiel ist zwar der hammer aber die community ist NOCH zu klein
ich sage NOCH weil ich immer noch darauf hoffe das in 1-2 jahren die pc den mp auf zB frost mit locker 60 fps schaffen
dann wird das spiel auch noch mal kommen
aber zur zeit zock ich teamfortress2 ^^ lieber

egal, ich werde immer crysis auf dem pc haben, das spiel ist geil

alex9.3
15.02.2009, 12:16
Bin ich der Einzige, der für "nein" ist :roll:?

Blue Dragon
15.02.2009, 12:17
dann sach doch mal warum du für nein bist???

foofi
15.02.2009, 12:21
Bin ich der Einzige, der für "nein" ist :roll:?

wenn du auf die jeweilige Anzahl der Stimmen klickst, kannst du sehen, wer für dasjeweilige gestimmt hat.

Man muss sich hier auch nicht zu äussern, dazu ist keiner verpflichtet.

SWZOCKER
Ich muss mich CaptainChris anschließen. Crysis hat eine tolle Grafik aber ein Spiel ist erst dann gut wenn es Spaß macht egal auf welche einstellungen.
Ich hab Crysis auch auf low gespielt und es hat Spaß gemacht. Die Story finde ich entwickelt sich zwar sehr schnell (im ersten Level schon Aliens) aber ansonsten find ich die Story einfach super! Ich freu mich schon auf Crysis 28-)

5c4r
Wieso sollte man für ein NEIN sein ? Wenn man 24/7 Filme wie z.B Bolt guckt dann findet man die Grafik von crysis natürlich nciht so überwältigend. Aber sonst......

alex9.3
15.02.2009, 12:46
dann sach doch mal warum du für nein bist???
hm, nach über einem Jahr gewöhnt man sich dran. Obwohl ich erst seit einigen Monaten in Richtung High, Very High spielen kann :P.
Früher kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus und rannte durchs Haus um allen die Grafik zu zeigen :D.
Jetzt ists halt Standard geworden. Crysis hat aber dann den Nachteil, das man(ich zu mindest) kein Bock mehr auf Spiele mit schlechter Grafik hat :P.

wenn du auf die jeweilige Anzahl der Stimmen klickst, kannst du sehen, wer für dasjeweilige gestimmt hat.

cool.

LKrieger
15.02.2009, 13:44
Ich staune noch und immerwieder drüber! Einfach Hammer :D.

Dann kommen immerwieder neue Updates/Mods und Maps die einem nichtmehr von dem Game wegkommen lassen. Rygels Update find ich so genial... Habs Spiel bestimmt scho an die 30-40 ma durch...

Mfg LKrieger

Blue Dragon
15.02.2009, 13:57
hm, nach über einem Jahr gewöhnt man sich dran. Obwohl ich erst seit einigen Monaten in Richtung High, Very High spielen kann :P.
Früher kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus und rannte durchs Haus um allen die Grafik zu zeigen :D.
Jetzt ists halt Standard geworden. Crysis hat aber dann den Nachteil, das man(ich zu mindest) kein Bock mehr auf Spiele mit schlechter Grafik hat :P.

ich muss dir beim letzten satz richtig recht geben (schmunzel^^)
aber betrachte crysis doch mal nicht von der grafikseite...

Smokingwater
15.02.2009, 15:30
ja das stimmt schon man gewöhnt sich an die gute grafik aber immer wenn ich mal andere spiele spiele (cod 4, far cry, usw)die eigentlich auch gute grafik haben und dann irgentwann wieder crysis zocke haut mich dass immerwieder um^^ :grin::grin::grin:

chicken
16.02.2009, 23:25
glaub nach 1 Jahr gehts jetzt richtig los :D

http://crymod.com/thread.php?threadid=42488

usw.

kann mich kaum noch halten :lol:

Tig3r0023
16.02.2009, 23:32
Klar Crysis ( Opa der Spielebranche) sieht immer noch besser aus als manche anderen Games. Ok diese kommen immer mehr an Crysis heran und ich denke Ende 2009, oder 2010 wird es Engines geben die besser als die Cryengine 2 aussehen, aber sie wird immer noch sehr oben angesiedelt sein.
Die ganzen Mods machen Crysis auch immer noch interessant.
Was ich so miterlebe gab es noch nie so viele einzelne Mods für nur ein Spiel, oder irre ich mich da?

chicken
16.02.2009, 23:43
na an Crysis kommt so schnell nichts ran, die Beleuchtung, Schatten usw sehen schon herbe aus nur die Models
mit ihren wenigen Polygonen könnten verbessert werden damits echter aussieht, vielleicht^^

Halflife1/2 hat doch bestimmt auchne große modding szene, Crysis ist meine erste :grin:

Tig3r0023
16.02.2009, 23:45
na an Crysis kommt so schnell nichts ran, die Beleuchtung, Schatten usw sehen schon herbe aus nur die Models
mit ihren wenigen Polygonen könnten verbessert werden damits echter aussieht, vielleicht^^

Halflife1/2 hat doch bestimmt auchne große modding szene, Crysis ist meine erste :grin:

Ja Crysis ist immer noch das Maß aller Dinge, aber der Vorsprung schrumpft - was natürlich gut ist ;) mehr geile Titel mit dem Aussehen wie Crysis oder sogar besser würde alle User Freuen.
Ja stimmt hast du recht Half Life 2 hat auch ne große Moddingszene. Einer Meiner Lieblingspiele, habe ich garnicht drann gedacht, lol :D

RED
16.02.2009, 23:46
Ok diese kommen immer mehr an Crysis heran und ich denke Ende 2009, oder 2010 wird es Engines geben die besser als die Cryengine 2 aussehen, aber sie wird immer noch sehr oben angesiedelt sein.
Die ganzen Mods machen Crysis auch immer noch interessant.
Was ich so miterlebe gab es noch nie so viele einzelne Mods für nur ein Spiel, oder irre ich mich da?

Das denke ich nicht weil in der CryEngine 2 steckt noch viel Potenzial. Also meine das mit besser aussehen.
Ach ja die CryEngine 3 wirds ja auch noch geben und dann könne andere Engines eh wieder einpacken.:D

Tig3r0023
16.02.2009, 23:50
Das denke ich nicht weil in der CryEngine 2 steckt noch viel Potenzial. Also meine das mit besser aussehen.
Ach ja die CryEngine 3 wirds ja auch noch geben und dann könne andere Engines eh wieder einpacken.:D
Ja klar...die Zeit vergeht so rasend schnell. Wenn ich bedenke wie wir damals noch alle mitgefiebert haben wann Crysis kommt und so ....haha.
Und ich noch so einen 8800 GTS 640 MB hatte und ich so stolz drauf war das ich alles auf hoch zocken konnte...in 3 Jahren werden wir uns dann wieder so wundern, wenn die Cryengine 3 kommt( sollte doch so um 2012 sein , oder?)

eFFeCTiVe
16.02.2009, 23:54
Juhu, der Thread lebt wieder!:smile: Wasn Zufall... Um aufs Thema zu kommen: Ich staune momentan auch wieder, hab gestern bzw. heute nochma angefangen. Auf hoher Grafikeinstellung, auch wenn das Game dann bei mir leicht ruckelt8-) Für schöne Screens nehme ich FPS-Werte im niedrigen Bereich hin:p
Und ich stelle fest, dass mich kein Game so fesselt - auch wenn nach ein paar Mal durchspielen wieder die Luft raus ist.
Wenn ichs durch habe, mach ich wieder ne "Crysis-Pause" fürn paar Wochen oder Monate - um dann wieder staunen zu können trotz KI-Bugs bzw. der einen oder anderen grafischen Macke.

RED
16.02.2009, 23:54
Ja klar...die Zeit vergeht so rasend schnell. Wenn ich bedenke wie wir damals noch alle mitgefiebert haben wann Crysis kommt und so ....haha.
Und ich noch so einen 8800 GTS 640 MB hatte und ich so stolz drauf war das ich alles auf hoch zocken konnte...in 3 Jahren werden wir uns dann wieder so wundern, wenn die Cryengine 3 kommt( sollte doch so um 2012 sein , oder?)

Jop sollte so 2012 sein, aber ob des wirklich so ist.....

Hehe fiebern tun wir immer noch auf Crysis 2.

cry4me
17.02.2009, 01:55
Ich staune noch immer über den Multiplayer teil von Crysis Warhead..

das letzte spiel das mich so süchtig gemacht hat war CounterStrike (1.3 *G*)

Dragon01
17.02.2009, 12:21
Mich hat der 64bit Modus von Crysis Warhead im zusammenhang mit meiner neuen Graka 285 Oc vom Hocker gerissen. Alles auf höchster Auflösung, einfach nur :woh_notworthy:.
Könnt erzählen was ihr wollt Crysis ist und wird auch für lange zeit :a_yellow: bleiben.

Tig3r0023
17.02.2009, 12:32
Mich hat der 64bit Modus von Crysis Warhead im zusammenhang mit meiner neuen Graka 285 Oc vom Hocker gerissen. Alles auf höchster Auflösung, einfach nur :woh_notworthy:.
Könnt erzählen was ihr wollt Crysis ist und wird auch für lange zeit :a_yellow: bleiben.
Auf welcher Auflösung und wieviel FPS? :)

DrunkenMonkey
17.02.2009, 12:50
Mich beeindruckt immer noch die Engine und die Möglichkeiten.
Wenn man sich anguckt, mit welchem bravour da teilweise andre Spiele nachgemacht werden (mirrors edga, siehe crymod news (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=43792)).

Vielleicht ist das ja die Zukunft, man kauft sich eine Engine für ka 80€ auf der dann mehrere Spiele entwickelt werden und dann kauft man sich halt die Spiele dazu die man haben will für 10€ darauf oder so ^^ Des wärs doch mal 8-)

Ich finds halt übertrieben beeindruckend was man alles aus dem Flowgraph machen kann, bzw manche Leute daraus machen :D
Mit diesen beiden 1. (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=43675)und 2. (http://crymod.com/thread.php?threadid=25272)ließe sich doch zum Beispiel ein perfektes Rollenspiel machen :D

cry4me
17.02.2009, 13:04
Auf welcher Auflösung und wieviel FPS? :)

sollte bei dir auch möglich sein...

Ansonsten - Msterconfig drauf..
hab seit ich msterconfig drauf hab auch immer zwischen 50~70 fps...

Dragon01
17.02.2009, 13:29
1920 X 1200 ca. 23 - 28 FPS

Sensman
17.02.2009, 13:31
In Sachen Grafik, besonders mit eigener ToD, Vegetation etc. staune ich immernoch manchmal(!!!), in Sachen Gameplay ödet es mich geradezu nur an.

Tig3r0023
17.02.2009, 13:35
sollte bei dir auch möglich sein...

Ansonsten - Msterconfig drauf..
hab seit ich msterconfig drauf hab auch immer zwischen 50~70 fps...

Ja klar das es bei mir gut laufen wird :D
Ja werd all die Dinge die so erschienen sind draufhauen - Mster Config, Rygels Update....

SWZOCKER
17.02.2009, 14:33
Mich beeindruckt immer noch die Engine und die Möglichkeiten.
Wenn man sich anguckt, mit welchem bravour da teilweise andre Spiele nachgemacht werden (mirrors edga, siehe crymod news (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=43792)).

Vielleicht ist das ja die Zukunft, man kauft sich eine Engine für ka 80€ auf der dann mehrere Spiele entwickelt werden und dann kauft man sich halt die Spiele dazu die man haben will für 10€ darauf oder so ^^ Des wärs doch mal 8-)

Ich finds halt übertrieben beeindruckend was man alles aus dem Flowgraph machen kann, bzw manche Leute daraus machen :D
Mit diesen beiden 1. (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=43675)und 2. (http://crymod.com/thread.php?threadid=25272)ließe sich doch zum Beispiel ein perfektes Rollenspiel machen :D
Mich auch. Deswegen finde ich Crytek auch super. Viele Engines sind für ein Spiel programiert worden. Aber aus der CE2 kann man hunderte Spiele mit Super Grafik machen. Z.b Rollenspiele, Rennspiele und und und....

Sensman
17.02.2009, 14:36
Mich auch. Deswegen finde ich Crytek auch super. Viele Engines sind für ein Spiel programiert worden. Aber aus der CE2 kann man hunderte Spiele mit Super Grafik machen. Z.b Rollenspiele, Rennspiele und und und....

Mit der Crysis Engine ja, mit der Warhead Engine eher nicht, unspielbar! Leider.

E1ite-Marc0
17.02.2009, 15:34
Solange nichts vergleichbares bzw. besseres als Crysis (Warhead) oder Far Cry2 draußen ist, werde ich immer noch darüber staunen. :)
MfG
Marc0

Link93
17.02.2009, 15:37
Rygels Update....
Wenn du nicht umbedingt 2gig VRam hast solltest du das weglassen :p

BF_C.R.Y.S.I.S
17.02.2009, 16:06
staune erst wieder über was anderes, wenn crysis 2 rauskommt ;)

...und dann wird wieder gestaunt wenn das 3er rauskommt - und dann siehts wahrscheinlich ohnehin schon aus wie ein film *g*

bzw. so wie hier :)

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=301003&postcount=3308

Tig3r0023
17.02.2009, 16:20
Wenn du nicht umbedingt 2gig VRam hast solltest du das weglassen :p
Nja hab 1 gig.
Zieht das echt so viel?^^
Nja werd trotzdem mal ausprobieren;)

Link93
17.02.2009, 16:22
Nja hab 1 gig.
Zieht das echt so viel?^^
Nja werd trotzdem mal ausprobieren;)
Du wirst das erst bei Level 4-5 merken dann gehn die FPS runter auf 5-10.
Wenn der speicher voll ist dann ist Spielen unmöglich.

Shaddy
17.02.2009, 16:52
LKriweger schaffts auch mit 1gb vram (2gtx280)

topic:
ja ich staune
aber nur wenn ich 3 GTX285 im rechner hätte

oder im schönste screen-thread =)

ZaCXeeD
17.02.2009, 17:00
naja shaddy um genau zu sein hat er 2x 1GB...genauso wie ich ;-)...ist was anderes und sollte man jetzt net mit 2GB verwechseln...

ich kann auch crysis auf VH mit Dx10 und rygel update mit
ca. 50 FPS zocken...1680x1050...

so aber nu wieder :b2t:

Shaddy
17.02.2009, 17:02
genutzt wird aber nur 1GB!

=)

ZaCXeeD
17.02.2009, 17:15
genutzt wird aber nur 1GB!

=)

ja trotzden ;-)

Das geht scho locker, dass der VRAM net so schnell voll wird

so endgültiges :b2t:!!!

Psychomatic
17.02.2009, 18:20
Die Engine ist seiner Zeit nachwievor weit vorraus. Aber leider auch genauso die Hardwareanforderungen. Selbst mit gutem PC (Signatur) ist ein flüssiges Spielen auf den höchsten Einstellungen (Very High, 1680x1050, kein AA) kaum möglich.
Die Möglichkeiten der Engine faszinieren dennoch weiterhin. Der Editor zeigt was alles möglich wäre und zwingt jeden High-End-PC in die Knie.

Das wird auch in 2 bis 3 Jahren so bleiben, es wird in dieser Zeit keine Engine geben die die CE2 ablösen wird.

Ich bin nachwievor begeistert. (Aber auch sauer, dass es nach 2 mal aufrüsten, CPU und Graka, nicht möglich ist richtig flüssig zu spielen)

Zum MP: Hier wurde viel zuviel Potenzial verschenkt.

Sehe das ziemlich ähnlich. Die Engine bzw. die Spiele verblüffen mich nach wie vor. Habe für jetzige Verhältnisse jetzt nicht den Über-Rechner (E6750, 8800GTS [G80], 4GB RAM), weshalb Crysis bzw. Warhead auch nicht in voller Pracht flüssig läuft, sondern "nur" auf high relativ gut läuft. :D Naja, habe eh bald vor meinem Rechenknecht wieder eine kleine Energiespritze zu verpassen. :D

Aber zurück zum Spiel: Einige Screenshots, vor allem manche Maps und Mods von Leuten aus dem Forum hauen mich desöfteren immer noch vom Hocker. Imo gibt es nach wie vor keine Engine die auf grafischem Gebiet mehr leisten kann als die CE2. Und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben, wenn man sieht, was einige mithilfe des Editors noch rausholen können. Möchte nicht wissen, was mit der CE2 in einiger Zeit noch möglich sein wird, wenn es entsprechende Hardware gibt. Die CE3 wird ja schließlich noch ein bisschen auf sich warten lassen. Und auch wenn man hier und da bei der CE2 vielleicht noch was verbessern könnte, muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und der ihr nach wie vor den Titel der imposantesten Engine lassen.

siLenz
17.02.2009, 18:34
ich war auch grade wieder ueberascht, als ich crysis starte und auf 1680x1050 stellte und gdc06 map startete, sage und schreibe 13 fps duchschnittswert... :???:
haette ich jetzt ne gtx285 drinne, waeren es ungefaer 50% mehr fps, hammer 20 fps, das wuerde rulen...:mad:

Baggibox
17.02.2009, 18:36
ich war auch grade wieder ueberascht, als ich crysis starte und auf 1680x1050 stellte und gdc06 map startete, sage und schreibe 13 fps duchschnittswert... :???:

Das ist doch nicht dein ernst ? Was für ein System hast du ?

Ich hab bei der Map sehr auf die Performance geachtet. Das müsste bei dir flüssig laufen.... bzw. bei jeden läuft es gut.

Link93
17.02.2009, 18:36
Es ist so krass das Crysis auf Mittel eigentlich besser aussieht als ein FC2 nach meiner Meinung :)

Irgendwie find ich alle Games hässlich auser Crysis (und natürlich Nintendo 8))

Sensman
17.02.2009, 18:37
Das ist doch nicht dein ernst ? Was für ein System hast du ?

Ich hab bei der Map sehr auf die Performance geachtet. Das müsste bei dir flüssig laufen.... bzw. bei jeden läuft es gut.

http://www.sysprofile.de/id95794

Habe ich übrigens auch so rum. 1600x1200.

siLenz
17.02.2009, 18:38
wasn nintendo fuer nen spiel?! 8O

Link93
17.02.2009, 18:41
wasn nintendo fuer nen spiel?! 8O
:roll:
Ich mein Nintendo Spiele, alle sind einfach perfekt von Super Mario1 bis Metroid und kitzeln alles aus der Konsole raus.

Wenn man in Relationen sieht sind Nintendo Games das Crysis der PC´s.

@Baggi, meine Hardware steht unten Sig und ich hab 20fps bei ner Auflösung von 1440x900.

siLenz
17.02.2009, 18:46
ne 9800gtx basiert auf dem g92b-chip und ist somit fast das selbe wie ne 8800 gts (g92), stell mal wenn es dein monitor hergibt auf 1680x1050 und natuerlich very high, wirst vllt 1 fps mehr haben.

chicken
22.10.2009, 13:38
immer noch !

:lol:

spYder
22.10.2009, 13:40
ich auch 8-)

RED
22.10.2009, 13:49
Crysis ist schon cool usw , aber wirklich staunen....neee nicht wirklich. Auch wenn die Grafik immer noch Sau geil ist und man immer wieder Screens sieht, die einfach Bombe aussehen hat Crysis seinen richtigen Reiz verloren.

chicken
22.10.2009, 13:57
gestern beim Kumpel zugeguckt wie er den ersten Level mit Core i7 und gtx295 spielt :shock:

das ist ein ganz anderes Erlebnis als mit einer langsamen Gurke :lol:

und inwelchen Spiel kann man soviel zerstören, kenne da keins ?

spYder
22.10.2009, 14:01
bad company? ^^

Sensman
22.10.2009, 14:06
Red Faction Guerilla...

chicken
22.10.2009, 14:07
naja hab nurn Pc 8)

Sensman
22.10.2009, 14:07
naja hab nurn Pc 8)

Ist und kommt beides aufn PC, mate.:wink:

spYder
22.10.2009, 14:47
Mercenaries 2 xD

Sensman
22.10.2009, 14:50
Mercenaries 2 xD

Das hat nur tolle Explosionen.^^

spYder
22.10.2009, 14:52
Das hat nur tolle Explosionen.^^

Da is garnix toll, außer der Soundtrack:

http://www.youtube.com/watch?v=dEbE3fGfF-o

Sommermn
22.10.2009, 16:33
Da is garnix toll, außer der Soundtrack:

http://www.youtube.com/watch?v=dEbE3fGfF-o
Song made my day :lol:

@Topic:
Crysis beeindruckt mich bereits auf hohen Einstellungen :smile:
Vielleicht liegt es nur daran, dass ich einen relativ schlechten Rechner habe und eben nicht so spielen kann wie andere hier... Vielleicht habe ich meine Messlatte auch einfach so "niedrig". Aber das Spielerlebnis in Crysis werd ich glaube ich niemals vergessen. Ich weiß, dass jetzt viele wild widersprechen werden aber meiner Meinung nach war in Crysis so ziemlich alles große Klasse ;):roll:
mfg

zezeri
22.10.2009, 17:01
Stimmt :D, ausser den Alien Leveln, den DPs und den Aliens war es toll

spYder
22.10.2009, 17:04
Vielleicht liegt es nur daran, dass ich einen relativ schlechten Rechner habe und eben nicht so spielen kann wie andere hier...

Glaub mir, wenn du nen Highend-Rechner hast, dann wird dir das Spiel sogar besser gefallen!

randfee
22.10.2009, 17:19
Crysis beeindruckt mich immer mehr. Der Mut (Fähigkeit, Weitsicht oder doch gar Überheblichkeit?!) ein Spiel rauszubringen welches selbst zwei Jahre nach dem release noch nicht flüssig auf den zweithöchsten settings gespielt werden kann (von mainstream Grafikkarten) ist schon schwer bewundernswert. Mit der Ati 5850 ist wohl jetzt die erste Karte der Mid-Range-Klasse in der Lage dies zu erfüllen. Ich spreche hier natürlich von Multiplayer, bei dem die minimalen fps nicht unter 30 fallen sollten!). Von der Grafikpracht die möglich ist sah man innerhalb von zwei Jahren aktivem Spielen nämlich herzlich wenig :(.

Ich wüsste zu gerne ob eine interne Crytek Studie existiert welche den Erfolg bzw. langfristigen Miserfolg auf Multiplayer Ebene in Verbindung mit den enormen Hardware-Anforderungen brachte (neben diversen "bugs") und demnach vielleicht einen weiteren Deut in Richtung CryEngine3, sprich größere Skalierbarkeit und Multiplatformfähigkeit aufzeigte. Ich wünsche Crytek wirklich, dass sie erkennen wie man mit "realistischeren" Anforderungen ein vielleicht weniger visionäres aber dafür besser verkäufliches und auch spaßigeres Spiel für den Mainstream generieren kann, denn spieltechnisch und auch künstlerisch gesehen sind sie seit FarCry auch in meinen Augen unantastbar.
Wenn sie das also hinkriegen (inklusive zahlloser Hinweise und Tips aus der Community und eben NICHT nur den top 100 Spielern der ESL, welche Glitchen (hitbox movement) und bug-jumps geil finden) wird Crysis2 der Brüller für die Zocker-Gemeinde der Crysis 1 hätte sein sollen!

Toi toi toi!

XcorpioN
22.10.2009, 18:54
... Crysis an sich, aso das Spiel mit Story beim zocken weniger - aber was einem beim modden auffällt, die Möglichkeiten, z.B. waffen, das was die Modder selber in die Engine integrieren (ALs bestes Beispiel der neue Reventon), alles - das lässt mich immer neu aufstaunen!

Und eure Screens :D

zezeri
22.10.2009, 19:03
... Crysis an sich, aso das Spiel mit Story beim zocken weniger - aber was einem beim modden auffällt, die Möglichkeiten, z.B. waffen, das was die Modder selber in die Engine integrieren (ALs bestes Beispiel der neue Reventon), alles - das lässt mich immer neu aufstaunen!

Und eure Screens :D

Naja aber vieles scheint auch sehr schwer zu integrieren, man sehe sich die Schwierigkeiten mit Ai in MP oder die Gamemodi an. Und richtig viele Total Conversions gitbs auch nicht.

foofi
22.10.2009, 19:04
[x] ich

-------------------------------

JamDeluxe
23.10.2009, 00:21
Mich hat es irgendwie noch nie beeindruckt.

Naja, ok Anfangs ging halt nur Low mit 800x600^^

Aber auch als ich es endlich auf High spielen konnte fand ich es nicht überragend.

Die Explosionen hat manch anderes Game (in meinen Augen) besser hinbekommen.
Die Umgebung ist teilweise sehr coll.

Aber nach 2 Jahren ist das Spiel bei mir langsam abgestumpft.

Lange rede garkein Sinn, ich stimme für Nein.

Dj Copniker
23.10.2009, 08:24
na ja ....

staune ich noch über crysis oder die sb2 ?
das sind zwei paar schuhe.

das game crysis war und ist ein richtig gutes game,
von der story und dem spielgefühl.
wobei ich es jetzt schon sehr lange kenne.
dadurch ist das jungel setting schon was abgenutz
und mit den standart flanzen und objekten komm ich nicht mehr ins staunen.
aber wer nen high end rechner hat und nach einem jahr oder zwei noch mal in das alien raumschiff kommt....
na das ist schon was feines.

zur sb2....
finde es noch immer die beste 3d umgebung für objekte
und sehe auch noch keine bessere alternative.
wen man seine objekte in die sb2 testet,
ist man immer wieder aufs neue hin und weg wie geil ein doch so schlichtest objekt in der sb2 zur geltung kommt.

normale standart picks von den standart maps lassen mich inzwichen kalt.
auch wen manche noch echt gut getroffen sind.
man kennt einfach schon jede flanze / stein und objekt.

hab übrigens mit ja gestimmt.

H4RDC0R3
18.11.2009, 17:02
Auch wenn die Umfrage bereits geschlossen ist, stimme ich für [X] Ja, denn ich finde es immer wieder beeindruckend was aus der Engine rauszuholen ist, sei es Jungle, Inselparadies, Berglandschaft oder Stadt ! 8-)

eFFeCTiVe
26.12.2009, 21:29
Boah... Jetzt, da ich endlich das komplette Spiel zum ersten Mal in DirectX 10 von vorne bis hinten durch habe, kann ich nur schreiben: Ist das geil!!! :D

Selbst in Leveln, die normalerweise performancefressend sind (Eislevel, Flugzeugträger), konnte ich ohne Ruckler zocken:D Alles "Sehr hoch", sogar mit 16x AA + VSync:o System siehe Signatur;)

Also ich staune derzeit wieder8) Wenn Crytek für Teil 2 diesen Grafik-/Detaillevel beibehält, ziehe ich jetzt schon den Hut vor den Jungs:)

Dj Copniker
26.12.2009, 21:51
Boah... Jetzt, da ich endlich das komplette Spiel zum ersten Mal in DirectX 10 von vorne bis hinten durch habe, kann ich nur schreiben: Ist das geil!!! :D

Selbst in Leveln, die normalerweise performancefressend sind (Eislevel, Flugzeugträger), konnte ich ohne Ruckler zocken:D Alles "Sehr hoch", sogar mit 16x AA + VSync:o System siehe Signatur;)

Also ich staune derzeit wieder8) Wenn Crytek für Teil 2 diesen Grafik-/Detaillevel beibehält, ziehe ich jetzt schon den Hut vor den Jungs:)

genau so sehe ich das auch.
viele zocken crysis und warhead auf mittel durch und bilden sich dann ihre meinung.
aber auf very high spielt das ganze schon in einer ganz anderen liga
und da sucht crysis grafisch noch immer seines gleichen.

ich finde das alien level in crysis 1 noch immer eins der geilsten levels überhaubt,
aber das versteht man erst wen man crysis auch auf very high rocken kann.

die luft ist zwar schon sehr raus ,
aber es ist immer noch mein spiel Nr. 1

mixxxi
26.12.2009, 23:31
Gerade nochmal Warhead etc. rausgekramt wegen neuen Pc-Komponenten und kurz nochmal auf very high angezoggt...

Konnte wieder mal nicht genung kriegen und war immernoch erstaunt von Grafik, Effekten usw., obwohl ich sie schon so genau kenne!

Was in Sachen Leveldesign, ToD und selbst erstellten Objekten oder auch Screenshots abgeht ist auch oft sehr beindruckend und ich enddecke immer neues!

-THRiLLiAL-
26.12.2009, 23:51
Crysis beeindruckt mich immer mehr. Der Mut (Fähigkeit, Weitsicht oder doch gar Überheblichkeit?!) ein Spiel rauszubringen welches selbst zwei Jahre nach dem release noch nicht flüssig auf den zweithöchsten settings gespielt werden kann (von mainstream Grafikkarten) ist schon schwer bewundernswert. Mit der Ati 5850 ist wohl jetzt die erste Karte der Mid-Range-Klasse in der Lage dies zu erfüllen. Ich spreche hier natürlich von Multiplayer, bei dem die minimalen fps nicht unter 30 fallen sollten!). Von der Grafikpracht die möglich ist sah man innerhalb von zwei Jahren aktivem Spielen nämlich herzlich wenig :(.

Ich wüsste zu gerne ob eine interne Crytek Studie existiert welche den Erfolg bzw. langfristigen Miserfolg auf Multiplayer Ebene in Verbindung mit den enormen Hardware-Anforderungen brachte (neben diversen "bugs") und demnach vielleicht einen weiteren Deut in Richtung CryEngine3, sprich größere Skalierbarkeit und Multiplatformfähigkeit aufzeigte. Ich wünsche Crytek wirklich, dass sie erkennen wie man mit "realistischeren" Anforderungen ein vielleicht weniger visionäres aber dafür besser verkäufliches und auch spaßigeres Spiel für den Mainstream generieren kann, denn spieltechnisch und auch künstlerisch gesehen sind sie seit FarCry auch in meinen Augen unantastbar.
Wenn sie das also hinkriegen (inklusive zahlloser Hinweise und Tips aus der Community und eben NICHT nur den top 100 Spielern der ESL, welche Glitchen (hitbox movement) und bug-jumps geil finden) wird Crysis2 der Brüller für die Zocker-Gemeinde der Crysis 1 hätte sein sollen!

Toi toi toi!

_____-dito-_____

N3mdett4
27.12.2009, 17:55
ich finde es gut, dass ich anscheinend nicht der einzige war, der über das weihnachtswochenende crysis durchgespielt hat. nicht wegen hardwareveränderungen, wie es bei eFFeCTiVe zu sein scheint, sondern wegen eines betriebssystemwechsels beziehungsweise vergleiches. ich konnte es bereits mit windows vista home premium 64-bit auf "sehr hoch" geniessen, aber mit meinem neuen windows 7 ultimate 64-bit läuft es wesentlich geschmeidiger, obwohl ich vorher keine nennenswerten ruckeleinlagen hatte. doch mit dem neuen os ist es schlicht & ergreifend noch flüssiger.

ich gebe zu, dass crytek mit crysis, nach far cry, mein absolutes maximum game erschaffen hat. mehr sage ich nicht dazu. ausser, dass ich mich nun umso mehr auf die ersten beiden shots von crysis 2 freue.

Sir Lolz
27.12.2009, 20:11
Ich sage es mal so... Für zwischendurch ist es manchmal noch ganz gut, aber staunen?Nein

Langsam ist es abgelutsch, wie manche andere schon gesagt haben...

Naja umso mehr freue ich mich, und jetzt denke ich spreche ich mal im Namen der Community, sehr auf Crysis 2 und das was davor passiert, mal gucken was uns 2010 so bringt...

Bis dann

spYder
28.12.2009, 00:31
Wenn der Thread "Wer staunt immer noch über die CE2" heißen würde, dann ja.

Bei Aion ist das zum Bleistift so der Fall.

Agito
28.12.2009, 09:46
Also für mich ist es immer noch eine erstaunliche Leistung von Crytek sowas wie Crysis zu machen. Es ist ein Ego Shooter, manche mögens , manche nicht, aber allein vom technischen her betrachtet bietet Crysis durch die Cryengine2 immer noch die besten Spielergebnise (was da alles möglich ist^^, reale physik, reales wasser, reales tag/nacht system mit realem licht/schatten, sogar Vegetation hat wird Beinflusst, ETC.)

Es ist 2010 und immernoch kann kein anderes Spiel so etwas dermaßen bieten wie Crysis, überhaupt.

Ich wills nicht übertreiben, deshalb mal an dieser Stelle: ich freue mich auf Crysis 2! ^^

Lg