Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SP] Failed
Hi Community,
nachdem ich damals meine Instant Action Map "Hurricane (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7533)" abgebrochen hatte, da es keinen Patch 1.3 geben würde, reizte es mich mal eine SP-Map zu machen ;).
Und dabei kam ich auf so ein paar Gedanken, die ich eigentlich schon einmal in einer MP-Map verwirklichen wollte, was aber schlicht und ergreifend unmöglich war ^^.
Deshalb habe ich nun eine Singleplayer-Map namens "Extreme" angefangen.
Was gibts zu erzählen?
Also was ich als festes Ziel gesetzt habe ist, dass der Spieler mindestens 1 Stunde brauchen sollte, um Extreme durch zu spielen (erfahrene Zocker).
Zurzeit beträgt die Spielzeit (inkl. Cutscenes) ca. 20-30Minuten. Es ist also ca. die Hälfte fertig (vielleicht auch noch ein bisschen weniger). Die Story wird ziemlich wichtig sein, deshalb will ich davon noch nichts verraten. Ich schwanke derzeit noch zwischen "Extreme" oder "Failed". Wie ich die Map letztendlich nennen werde, muss ich mal schauen...
So, soviel sei dazu gesagt. Es werden euch einige Cutscenes erwarten und vor allem ein paar neue Dinge. Nicht wieder nur Palmen, Strand und Meer :D ;)!
Deshalb habe ich für euch ein paar Screens:
http://img411.imageshack.us/img411/2574/46204911cj2.jpg
http://img182.imageshack.us/img182/5200/77949366kh3.jpg
http://img511.imageshack.us/img511/5567/55468693fx5.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/5937/26396849ug2.jpg
http://img504.imageshack.us/img504/9276/54395557ti9.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/3081/89520812qd8.jpg
Japp, das wars erstmal von mir. Wie gesagt, Status ist etwa 40-50%.
Falls ihr Fragen, Vorschläge oder Meinungen habt, einfach posten ;).
MfG
Robin
Sieht ja schon hammer aus
Eine Frage wie hast du die Fenster so gemacht
mit XSI , 3dsmax oder wie ?
Saubere arbeit weiter so
Angefangen? Sieht schon fast fertig aus ;)
Sieht wirklich klasse aus kann auf jedenfalls was geiles werden :-o
Eine Frage wie hast du die Fenster so gemacht
mit XSI , 3dsmax oder wie ?
Man nehme ein Solid und weise ihm das richtig Material zu ;). Es heißt "Glass_Tall" oder so ähnlich ;)
Angefangen? Sieht schon fast fertig aus
Naja, weniger angefangen. An der Map arbeite ich schon ein wenig länger. Ca. 5 Wochen ;)
Hab die Map für die Zeit, in der ich an ihr arbeite, in 5 Abschnitte aufgeteilt. Der erste Abschnitt ist komplett fertig :)... der zweite fast.
sehr schön:shock:
wieviel Prozent der Spiel-zeit wird der Spieler ungefähr in Innenlevels sein ?:-D
Serenity
14.07.2008, 18:29
sieht geil aus
UnKnOwN64
14.07.2008, 20:51
wie immer mein standard spruch... qualität aus bayern. :)
sehr schön gemacht robin !
freut mich dass weiter mappst auch ohne patch 1.3
Nixblicker
14.07.2008, 20:56
Sieht gudde aus :D
TheMegaMaster
14.07.2008, 22:06
Jo Robin, echt gut! Beim Outside Screen würd ich das Lighting ein wenig verbessern, wenn das alles im Schatten ist, schauts einw enig langweilig aus. :)
Schöne Sig Nixblicker. :-P :D
thunderstorm
14.07.2008, 22:45
Die Screens sehen cool aus! Wird bestimmt ne geile Map. ;) Weiter so.
schaut sehr gut aus, errinert mich irgendwie an fear :d bleib dranne, freu mich auf neue screens :D
Sieht schon sehr abwechslungsreich aus, besonders das dritte und vierte Bild gefallen mir.:)
Draußen sieht die Umgebung und Beleuchtung allerdings noch ein wenig mager aus, da würde ich noch dran drehen:wink:
Und auf dem fünften Screenshot sehen die Wände zu glatt aus, ein paar Rost- Decals würden bestimmt nicht schaden.
Grüße,
Chris
sehr schön:shock:
wieviel Prozent der Spiel-zeit wird der Spieler ungefähr in Innenlevels sein ?:-D
Ca. 80% :)
Draußen sieht die Umgebung und Beleuchtung allerdings noch ein wenig mager aus, da würde ich noch dran drehen:wink:
Hier mal ein Screen, wie das Ganze aussieht (ich hatte nur das "Eck" fotografiert ;)). Übrigens ist dieser Strand-Abschnitt gleich am Anfang des Levels und ist nur ganz kurz.
http://img253.imageshack.us/img253/9322/83771822ql5.jpg
Und auf dem fünften Screenshot sehen die Wände zu glatt aus, ein paar Rost- Decals würden bestimmt nicht schaden.
Das erkennt man auf dem Screen leider nicht, aber da sind wirklich welche ;). Nachdem du es auf Crymod auch erwähnt hattest, hab ich sofort welche hingemacht ^^.
Ansonsten thx für eure Meinungen :D
@Robin
Find die Bilder auch sehr nice, nach Castaway ist so ein Innenbereich zwar nicht mehr wirklich beeindruckend, aber es sieht trotzdem sehr gut aus:D
Aber sag mal, arbeitest du nicht an Aurora??? Halls dir bloß nicht zwei Sachen aufeinmal auf, das kann leicht schiefgehen;)
Mach trotzdem weiter so!:D
Mfg
Edit by Robin: Keine Angst, Extreme hat ja keinen Zeitdruck ;). Außerdem werde ich diesen Fehler bestimmt nicht nochmal machen ;)
wooooooow!! die map sieht sau geil aus freu mich auf den release find solche maps immer geil... im innenbereich zu kämpfen^^
greezes
Ohne viele Worte :) (Maschinenraum und Wartezimmer/Rezeption):
http://img337.imageshack.us/img337/2011/10ry0.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/9324/11je4.jpg
Hoffe es findet Gefallen ;)
MfG
Robin
Das Wartezimmer gefällt mir sehr gut, es sieht nur noch ein wenig steril aus...
Aber mir fällt auch nichts ein was man dagegen tun könnte.:-?
Vielleicht ein paar Zeitungen, Koffer usw. auf den Boden legen und an dem Getränkeautomaten ein paar Flaschen hinstellen.
Es kommen sicherlich noch ein paar Details dazu ;).
Aber nicht all zu viel. Eine Rezeption wirkt eigentlich ja ziemlich "steril". Wenn ich so an Urlaub denke, wenn wir jedes mal an der Rezeption waren, stand da net ganz so viel Zeugs rum. Es soll einfach gemütlich wirken ^^ (auch wenns dem Spieler dort ungemütlich wird :D)
Ach ja, das ist ein Geldautomat, kein Getränkeautomat ^^. Der steht schon rechts außerhalb des Screens :)
Und auf den weißen Plasma-Bildschirm kommt natürlich auch noch was drauf... ;)
Das Wartezimmer gefällt mir sehr gut, es sieht nur noch ein wenig steril aus...
Aber mir fällt auch nichts ein was man dagegen tun könnte.:-?
Vielleicht ein paar Zeitungen, Koffer usw. auf den Boden legen und an dem Getränkeautomaten ein paar Flaschen hinstellen.
Ich weis ja nicht ob es Storytechnisch passt, aber paar Blutspuren in nem Wartezimmer kommen doch sicherlich gut ;)
@Robin:
Gefällt mir bisher auch sehr gut. Innenlevel finde ich hätten auch in Crysis viel mehr zur Geltung kommen sollen, da sich die CryEngine 2 dafür ja eigentlich perfekt eignet(natürlich auch für Außenlevel ;))
Also bleib dran =)
PS: Vielleicht kannst du in dem Wartezimmer so Mainstream Einkaufshaus Musik abspielen lassen. Ich denke das wirkt in nem menschenleeren Raum ziemlich bedrückend.
- Roberi
Ich weis ja nicht ob es Storytechnisch passt, aber paar Blutspuren in nem Wartezimmer kommen doch sicherlich gut ;)
Hm, Blutspritzer passen zur Story wohl überhaupt nicht ^^
Die Rezeption wird ja belebt sein ;).
PS: Vielleicht kannst du in dem Wartezimmer so Mainstream Einkaufshaus Musik abspielen lassen. Ich denke das wirkt in nem menschenleeren Raum ziemlich bedrücken.
Du denkst so wie ich :D. Es ist schon Musik eingebaut ^^. Ich hab ewig im Inet gesucht, bis ich was passendes gefunden hatte ;)
TheMegaMaster
18.07.2008, 14:49
Hast noch die Default ToD drin oder?
Wenn du jetzt unter Default ToD die Standard-Settings meinst, dann nein ;).
Ich hab die ToD-Settings bereits eingestellt.
Gerade der Anfang am Strand. Und die restlichen ToD-Settings sind für die Gebäude-Einlagen optimiert.
In der gesamten Map wird der Spieler jedoch keinen Sonnenauf/untergang sehen, da ich die ToD-Zeiten immer per FG einstellen werde, wenns gebraucht wird (also auf einen Schlag, nicht langsam) :)
TheMegaMaster
18.07.2008, 15:01
Oh achso ^^ am Strand schauts ehrlich gesagt ein wenig langweilig aus... ;-)
Innenareale schauen allerdings klasse aus. :)
nice nice robin, muss sagen, nice work
ne frage, besteht das level mehr aus innenräumen oder mehr auf freie welt?
Oh achso ^^ am Strand schauts ehrlich gesagt ein wenig langweilig aus... ;-)
Naja, liegt wohl daran, dass dieser Strandabschnitt der zu sehen ist, nur ganz, ganz kurz ist. Der Spieler verbringt max. 5min dort ;)
ne frage, besteht das level mehr aus innenräumen oder mehr auf freie welt?
Siehe Antwort in diesem (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=196279&postcount=13) Post gleich am Anfang.
Siehe Antwort in diesem (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=196279&postcount=13) Post gleich am Anfang.
ups sry
Sonst finde ich atm das büro noch ein bisschen leer^^
Edit by Robin: Ist kein Büro ;), is ne Rezeption bzw. ein Warteraum. Wie gesagt, kommen noch mehr Details rein.
Edit by me: Denk ich mir^^
SWZOCKER
18.07.2008, 18:13
Schön, schön. Wie lange arbeitest du schn dran?
Sieh gut, aus freu mich schon:p
Wie lange arbeitest du schn dran?
Les dir doch wenigstens den Thread erst durch, bevor du fragst ;)
Deine Frage wurde schon beantwortet:
An der Map arbeite ich schon ein wenig länger. Ca. 5 Wochen ;)
Hab die Map für die Zeit, in der ich an ihr arbeite, in 5 Abschnitte aufgeteilt. Der erste Abschnitt ist komplett fertig :)... der zweite fast.
Übrigens werde ich die Map bis spätestens Anfang Oktober releasen, weil dann die Schule wichtiger ist :)
EDIT: Ich werde die Map auf jeden Fall in "Failed" umbennen. Das passt viel besser zur Story :)
Kleines Update :)
Hier die finale Rezeption (ich hab bewusst nicht all zu viele Details mehr hinzugefügt. Ihr werdet froh sein ^^ ;) )
http://img68.imageshack.us/img68/6425/13nr2.jpg
Und hier noch ein neuer Screen:
http://img520.imageshack.us/img520/7800/12qm5.jpg
MfG
Robin :)
Heyx Verdammt Robin das 2 bild sieht verdammt gut aus
Verdammt Verdammt
Alles aus Soliden oder ?
ey mach weiter mach die Map zu ende damit wir die Zoggen können :D
nicht so wie andere die nach einer zeit ihr Projekt einstellen :evil:
Also weider an die arbeit
Heyx Verdammt Robin das 2 bild sieht verdammt gut aus
Verdammt Verdammt
^^ Danke :). Gerade das 2-te Bild hat mich fast in den Wahnsinn getrieben (2 Tage für einen Raum gebraucht :shock:) ^^
Alles aus Soliden oder?
Nope, nur ein Teil des Raums.
nicht so wie andere die nach einer zeit ihr Projekt einstellen :evil:
Ausgeschlossen! :D
Hab schon viel zu viel Arbeit darein gesteckt, als dass ich die Map abbrechen würde ;)
Also weider an die arbeit
Du bist witzig ^^. Muss auch noch was für Aurora tun :)
Ich weiß es gehört hier net rein :D
Ich gehör auch zur aurora :D
Ich lerne gerade mit XSI zu arbeiten :D
Edit by Robin: Dann meld dich mal bei Warp bezüglich "Shock Illusion Studios" als Status ;)
Aber BTT ;)
TheMegaMaster
23.07.2008, 13:42
Erinnert mich an die Innenareale von Castaway... und das ist gut! :D
Man bei den raketen bekommt man richtig angst, dass die nicht runterfallen^^
die details von dem großraum seht auf jedenfall besser aus
der Raketenscreen sieht echt sehr aufwändig aus... sogar 3D Elektrokabel hinter Glas... in jedem andren Spiel wäre das eine einzige 2D Textur...
hab ich so auch in noch keiner andren Map gesehen, weiter so!
Man bei den raketen bekommt man richtig angst, dass die nicht runterfallen^^
Das sind verdammt starke Magnete, die die Bomben halten ;) (solls zumindest darstellen ^^)
Ich hatte aber schon mal mit dem Gedanken gespielt, eine runterfallen zu lassen ^^ (da gibts so ein schönes "Plumps-Geräusch" im Editor xD)
Ist schön, dass dieser Raum bei euch so gut ankommt (wenn sie sich bewegen isses noch cooler :) )
@TheMegaMaster:
Was will man jetzt noch anderes machen als Innenräume? Die Außenareale sind ja langsam auch schon "ausgelutscht". Da weiß man einfach nicht mehr was man machen soll, was es noch nicht gibt ...
LKrieger
23.07.2008, 18:03
einfach genial Robin.
Kennst mich ja - finde deine Sachen immer sehr geil. Super Verarbeitung + Super Performance + Super Ideen = Robin ;)
Mfg LKrieger
Der Flur mit den Bomben gefällt mir sehr gut8-)
Die Rezeption immer noch... aber ich hatte gehofft dass du noch ein paar Zeitungen oder ähnliches auf den Boden legst, sie sieht immer noch steril aus.
Ich kann mich ja nie so richtig für ein paar öde Screens begeistern die so mit 20% [WIP] Status im Forum rumlungern.
Aaaaaber das sieht ja mal ober-geil aus. Das beste was hier bisher gesehn hab.
Auf jeden Fall besser als Crytek!
Erinnert mit übrigens an die bedrückenden Innenlevels von FarCRy bzw. Matto4, falls das noch jmd. kennt. (Falls nicht, kramt FC wieder raus und spielt mal Matto4, ich sags euch, das ist der Hammer!)
Falls du noch Ideen brauchst...such mal nach Matto Screens ;)
Einfach bombig die Screens... ( Wortwitz)
Woow der screen mit den boomben
Find ich ja mal geil
wie ihr dass alles immer macht. ich krieg sowas nie hin. Ich habe ja nich mal die ideen für sowas :oops: :(
mach die map auf jeden falll zu ende!!!!!!!
Blue Dragon
24.07.2008, 22:12
wie krigst du eigentlich diese innenareale hin
ich hab gerade einen film geguckt (die verschworenen) und wollte vielleicht mal ein gefängnis bauen, jedenfalls die zellen und so
aber aus solieden sieht das doch voll doof aus oder?!
könntest du mir da mal ein paar tipps geben?
N3mdett4
24.07.2008, 22:48
... arbeit haste da bisher geleistet. ich bewerte eigentlich so gut wie nie andere maps oder mods, aber hier muss ich doch mal nen kommentar hinterlassen, weil das wirklich genial aussieht. so wie das aussieht, werd ich das auch zocken, da mich die innenareale an f. e. a. r. erinnern - und ich liebe das spiel.
also sehr gut meiner meinung nach.
beste,
n3mdett4
kannst du schon voraussagen wann die map released wird?
;) bin schon voll scharf darauf die zu zocken...
ich hab gerade einen film geguckt (die verschworenen) und wollte vielleicht mal ein gefängnis bauen, jedenfalls die zellen und so
aber aus solieden sieht das doch voll doof aus oder?!
könntest du mir da mal ein paar tipps geben?
Naja, groß Tipps geben kann man da eher weniger. Ich benutze halt ne Mischung aus Solids und Brush-Wänden. Ich mix einfach alles zusammen was ich finde und achte dabei darauf, dass es auch was aussieht ;)
kannst du schon voraussagen wann die map released wird?
Siehe Antwort im Zitat:
Übrigens werde ich die Map bis spätestens Anfang Oktober releasen, weil dann die Schule wichtiger ist :smile:
(Beitrag (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=197381&postcount=28))
Ansonsten danke, dass ihr alle so auf die Map baut :) ... ihr stellt mich ja richtig unter Druck xD
Blue Dragon
25.07.2008, 13:54
das sind soliede?!
boar
na dann ist das ja total einfach, ich wollte nur nicht glauben das das soliede sind
So, gibt wieder mal ein kleines Update:
Zu aller erst wollte ich erwähnen, dass die Map nun "Failed" heißt. Den Thread werde ich noch umbenennen ;)
Zum zweiten wird die Map eine Synchronisation haben :). Also ihr müsst keine langweiligen Texte lesen wie es erst geplant war. Ob die Synchronisation auf deutsch oder englisch sein wird weiß ich noch nicht sicher. Ich denke eher englisch ;).
Und zum dritten gibts hier noch einen kleinen Screen:
http://img362.imageshack.us/img362/1713/14ks5.jpg
3 Sprecher habe ich bereits. Sobald ich noch welche brauche werde ich im Thread hier Bescheid geben :). Die jenigen die Lust haben, können dann ruhig mit machen ;).
MfG
Robin
PS: Da ich seit den letzten Screens nur Bugs der ersten beiden Abschnitte behoben habe und die Performance gesteigert habe, gibts erst das nächste mal richtig neue Screens. ;)
So, gibt wieder mal ein kleines Update:
Zu aller erst wollte ich erwähnen, dass die Map nun "Failed" heißt. Den Thread werde ich noch umbennen ;)
Zum zweiten wird die Map eine Synchronisation haben :). Also ihr müsst keine langweiligen Texte lesen wie es erst geplant war. Ob die Synchronisation auf deutsch oder englisch sein wird weiß ich noch nicht sicher. Ich denke eher englisch ;).
Und zum dritten gibts hier noch einen kleinen Screen:
3 Sprecher habe ich bereits. Sobald ich noch welche brauche werde ich im Thread hier Bescheid geben :). Die jenigen die Lust haben, können dann ruhig mit machen ;).
MfG
Robin
lol, dass ist mal vielversprechend was du da machst, die haltung von den soldaten find ich prima und das geile ist das es ne snchro gibt^^
ne frage, hat das überdimensionale licht an der tür was zu bedeuten?
failed denk ich mal passt gut, kann mir schon denken, wie die story aussehen wird
Find es super, dass es ne Syncro geben wird. :biggrin:
Da hast du ja noch einiges vor dir.
Lippen syncronisieren und solche Sachen. :D
Machst du alles alleine oder hilft dir noch jemand ??
Tolles Bild. :D
ne frage, hat das überdimensionale licht an der tür was zu bedeuten?
Diese Tür ist (noch) von Haus aus so hell.
Ich werde die Textur aber durch eine selbsterstellte ersetzen.
Du willlst nicht wissen, wie die in dunklen Räumen strahlt xD
Find es super, dass es ne Syncro geben wird.
Da hast du ja noch einiges vor dir.
Lippen syncronisieren und solche Sachen.
Machst du alles alleine oder hilft dir noch jemand ??
Das wird meine "Abschluss"-Map... die soll was werden ;) ^^
Ich habe schon Hilfe von jemanden angeboten bekommen. Muss ich letztendlich schauen wie ich voran kommen werde.
Da ich ja schon die Hälfte der Map fertig habe und man jedes mal wieder ein wenig dazu lernt, denke ich, dass ich die zweite Hälfte schneller schaffen werde als die erste (ich habe "Failed" mit fast 0% FG-Kenntnissen gestartet :D).
Zu den Lippen:
Da ich bereits weiß, dass das einiges an Arbeit kostet, werde ich die Lippen so weit wie möglich vermeiden. Nach jetzigem Stand müsste ich nur 1 Person mit den Lippen synchronisieren. Alle anderen stehen entweder in Entfernung oder sprechen per Funk mit dem Spieler ;)
Wenn ich merke, dass ich die Map bis spätestens Mitte Oktober nicht fertig kriegen werde, habe ich schon mal einen Helfer am Start :).
Da bin ich schon sehr gespannt. :razz::razz:
Wenn man mal raus hat, wie man die Syncro für die Lippen macht,
dann geht das wie geschmiert. :D
Warum eigentlich "Abschlussmap" ??
Wirst du danach keine Maps mehr machen, ausser halt für Aurora ??
ICE-Freshness
28.07.2008, 21:32
Da bin ich schon sehr gespannt. :razz::razz:
Wenn man mal raus hat, wie man die Syncro für die Lippen macht,
dann geht das wie geschmiert. :D
Warum eigentlich "Abschlussmap" ??
Wirst du danach keine Maps mehr machen, ausser halt für Aurora ??
Was ist eigentlich Aurora, ein Spiel?
@ ICE-Freshness
Aurora ist eine MOD, bei der Robin mitarbeitet:
http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=40
http://www.aurora-mod.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=34&Itemid=18
PS: Da ich seit den letzten Screens nur Bugs der ersten beiden Abschnitte behoben habe und die Performance gesteigert habe, gibts erst das nächste mal richtig neue Screens. ;)
Wann ist das nächste Mal?8)Gibt's was Neues?
Wann ist das nächste Mal?8)Gibt's was Neues?
Wird sicher wieder was Neues geben ;)
Ich war jetzt 1 Woche im Urlaub und da konnt ich nicht weitermappen ;).
Ich werd hier natürlich sofort wieder Bescheid geben, wenn :D
So, ich will hier kurz Bescheid geben, dass die Map vorerst auf Eis liegt...
Hab soeben die Meldung erhalten, dass ich noch 4 weitere Wochen auf meine Graka warten darf... :x :x :x
N3mdett4
28.08.2008, 12:43
... aber dann müssen wir wohl alle warten. die map gefällt mir echt sehr gut. sieht auch nach sehr viel arbeit aus mit den ganzen solids, aber ich find soweit hat es sich echt gelohnt.
Da die vier Wochen rum sind... arbeitest du noch an deiner Map? :-)
Da die vier Wochen rum sind... arbeitest du noch an deiner Map? :-)
Knallhart: Nein...
Eigentlich... (eigentlich!) wollt ich gar keine Maps mehr machen, auch "Hurricane" wollt ich nicht fertig machen, zumindest wars net geplant ;).
Es ist halt doch schade wenn du siehst wieviel Arbeit du in die Map mal gesteckt hast und dir dann doch die Lust bzw. die Ideen vergangen sind.
Ich werd die Map vorerst (!) nicht weitermachen...
Was ich mir gut vorstellen kann, dass ich vielleicht Ende des Jahres wieder anfangen werde...
Schule ist jetzt erstmal wichtiger ;)
Moin moin Leute :)
Kurz & bündig:
Ich arbeite an "Failed" nun weiter ;)
Grund dazu ist die viele Arbeit die ich in diese Map mal hineingesteckt hatte. Wollte jetzt nicht einfach alles hinwerfen ;).
Zweiter Grund ist jetzt das um einiges leichtere Arbeiten mit einem 2-ten Monitor ^^ :D
FG, Trackview etc. schnappt auf einem "kleinen" 19"-Monitor wie meinem doch ziemlich viel Platz weg.
Die ersten Screens werden sicherlich bis zum Wochenende folgen :)
(und jetzt muss ich mich wieder in den Flowgraph einarbeiten xD)
PS: Synchro ist weiterhin geplant :)
Viel Spaß und vor allem viel Erfolg, freu mich auf neues Bildmaterial!:smile:
@ Robin
Das sind gute News. :wink:
Have fun with the FG. ;) :twisted:
N3mdett4
21.01.2009, 17:16
ich freue mich sehr auf die map, da die ersten bilder immer noch eine sehr hohe qualität versprechen. viel erfolg beim arbeiten.
Klasse Nachrichten!
Ich wollte letztends nochmal nachfragen, hatte es aber gelassen, da ich nur eine Verneinung erwartet hätte. :-)
Sir Lolz
21.01.2009, 19:27
Moin moin Leute :)
Kurz & bündig:
Ich arbeite an "Failed" nun weiter ;)
Grund dazu ist die viele Arbeit die ich in diese Map mal hineingesteckt hatte. Wollte jetzt nicht einfach alles hinwerfen ;).
Zweiter Grund ist jetzt das um einiges leichtere Arbeiten mit einem 2-ten Monitor ^^ :D
FG, Trackview etc. schnappt auf einem "kleinen" 19"-Monitor wie meinem doch ziemlich viel Platz weg.
Die ersten Screens werden sicherlich bis zum Wochenende folgen :)
(und jetzt muss ich mich wieder in den Flowgraph einarbeiten xD)
PS: Synchro ist weiterhin geplant :)
Hey,
dass sind gute Neuigkeiten.Freue mich schon auf die Bilder am WE und weiterhin viel Spaß mit der Map:D
Yay! Großartig! Viel Spaß und gutes Gelingen!
So, kann ich euch heute schon mal wieder einen neuen Screen zeigen :)
Nicht viel, aber für den Anfang eine kleine "Einstimmung" ^^
Der Editor kostet mich im Übrigen schon wieder die letzten Nerven :D (Absturz nach 20min Arbeitszeit... und alles umsonst. Ich glaub ich merks mir nie regelmäßig zu speichern xD)
Naja, egal ^^
Hier der Screen:
http://img12.imageshack.us/img12/3107/72051235cg9.jpg
In den FG, TrackView etc. arbeitet man sich schneller wieder ein als ich erwartet hätte ;).
Zur kleinen Info: Die Map hat einen ungefähren Status von 50-60%.
MfG
PS: Hab das Bild mal aktualisiert ;)
Schaut gut aus aber irgendwie hmm ich weiß nicht LEER :razz:
Wie lange dauert es noch bis wir es Zoggen könne
Baggibox
22.01.2009, 21:39
Man kann mit den Innen Levels perfekt Licht und Schatten einsetzen.
Damit werden manche Texturen besonders scharf hervorgehoben.
Wirkt irgendwie wie Doom 3 und Fear.
Bis jetzt sieht das sehr gut aus. Lass die Map nicht wieder fallen. ;-)
DrunkenMonkey
22.01.2009, 21:41
Leer find ich den nicht, aber vllt etwas an der Beleuchtung arbeiten, das könnte man so richtig schön etwas dunkler gestalten, schöne Schatten, die Bildschirme usw leuchten :D
Ich würd jedenfalls bei so enem Licht nicht unbedingt zu lange an so nem Rechner etc sitzen wollen ^^ Sieht außerdem etwas geheimnissvoller aus :D
Ansonsten aber sehr schön :D
Schaut gut aus aber irgendwie hmm ich weiß nicht LEER :razz:
Jo, Problem ist der Platz in manchen Räumen ^^
Sonst bleibt die KI wirklich überall hängen (sie bleibt sowieso schon viel zu oft hängen trotz Forbidden Areas... aber die Dinger taugen ja irgendwie gar nichts :roll:)
Und wenn zu viele Sachen auf kleinem Platz stehen ist es schwer zu kämpfen.
Gleich vorweg: Schwierigkeitsgrad ist etwas höher als normal ;). Ich wollts nicht zu einfach machen. Also mit einfach durchrennen und alles abknallen ist ohne Cheat wohl nichts drin ^^
Wie lange dauert es noch bis wir es Zoggen könne
Keine Ahnung ;)
Ich will mich auch nicht festlegen ;). Die Story ist bis zum Ende der Map (schon lange eigentlich) durchgeplant. Die Ideen sind im Kopf, d.h. es geht schneller voran als wenn ich spontan drauf los mapp ;)
@Baggi: Das Ding zieh ich jetzt durch :wink:
@DrunkenMonkey: Die Monitore sind nur für diesen Screen schwarz ^^. Das ist normalerweise etwas anderes drauf :)
Und nochwas ^^: Die Screens sind "nur" im Editor aufgenommen, also nicht wundern wegen der Quali.
Ich finde deinen neusten Screenshot noch ein wenig leer.
In Innenlevels kann man sehr viele Objekte verbauen, da sie ja verwinkelt sind und sich somit massenweise Performance rausholen lässt.
Ich würde sie noch ein wenig mit "Leben" füllen, momentan sieht es ein wenig steril aus.
Vielleicht kannst du ja mal einen Blick auf die Mod Petograd (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=31197) werfen, denen sind wirklich umwerfende Räume gelungen.
Damit möchte ich deine Bilder nicht kritisieren, sie sehen wirklich gut aus, aber als schadet es wohl nicht, sie sich mal genau anzuschauen. :grin:
Damit möchte ich deine Bilder nicht kritisieren, sie sehen wirklich gut aus, aber als schadet es wohl nicht, sie sich mal genau anzuschauen. :grin:
Ich bitte um Kritik ^^
Wie soll ich sonst eine Map machen, die EUCH gefällt? ;)
Schließlich gehts um die Zocker was denen gefällt, ich bin unwichtig ^^
Und wegen der Performance: Ich muss an manchen Stellen wirklich ordentlich mit der Performance kämpfen, da viele Lichter viele Schatten werfen (und Objekte ohne Schatten sehen schrecklich aus). Also manchmal liegts auch daran dass etwas weniger rum steht ;)
@ Robin
Sieht schon recht gut aus. Vllt könntest du noch ein paar Decals setzen
und zudem auch noch nen paar Objekte, denn ich finde es auch
etwas leer. ;)
Sonst passt alles. :D
Edit by Robin: Decals kommen noch 100%-ig :)
Ich bitte um Kritik ^^
Wie soll ich sonst eine Map machen, die EUCH gefällt? ;)
Schließlich gehts um die Zocker was denen gefällt, ich bin unwichtig ^^
Es soll konstruktive Kritik sein, ich wollte damit sagen, dass die Bilder trotzdem gut aussehen. :smile:
Unter Tools/Preferences/General Settings/Files kannst du einstellen, dass dich der Editor automatisch an das Speichern erinnert. 8)
TheMegaMaster
22.01.2009, 22:22
Petrograd hat ja dafür auch eigene Texturen und Models...
Mir gefällt der klinische Look, hat was. :) Kann ja in einer Militärbasis (?) nicht total dreckig und unaufgeräumt sein. An ein paar Stellen könnte man allerdings tatsächlich noch ein paar Details verbauen.
Edit by Robin: Hab gerade noch einige Details hinzugefügt :)
Ein paar Screens für euch ^^
Und ja, es kommen an einigen Stellen noch ein paar Details dazu :)
Details setzen kostet eigentlich so gesehen am meisten Zeit zurzeit ^^
http://img514.imageshack.us/img514/5913/16rs0.jpg
http://img259.imageshack.us/img259/8096/39130239yf9.jpg
http://img168.imageshack.us/img168/7808/97882799zh5.jpg
MfG
Sir Lolz
25.01.2009, 17:26
Wow, die Bilder sehen wirklich gut aus.
Vorallem das dritte sieht sehr gut aus.
Weiter so.
:D
Wow, die Bilder sehen wirklich gut aus.
Vorallem das dritte sieht sehr gut aus.
Weiter so.
:D
Danke, genau das dritte Bild kostete viel Zeit ^^
Habs aktualisiert, wollte eigentlich eine andere "Szene" in dem Bild zeigen (jetzt sitzen sie ja endlich :D)
PS: Solln Projektor sein ;)
Sir Lolz
25.01.2009, 17:35
Danke, genau das dritte Bild kostete viel Zeit ^^
Habs aktualisiert, wollte eigentlich eine andere "Szene" in dem Bild zeigen (jetzt sitzen sie ja endlich :D)
PS: Solln Projektor sein ;)
Jo hab ich mir schon gedacht :D
Nur das Licht muss ein bisschen mehr in die Mitte :wink:
PS:Ich weiß :D
Edit by Robin: Der Lichtstrahl ist genau in der Mitte ^^... liegt am Betrachter-Winkel ;)
Das sieht ja mal Geil aus hast Gute Arbeit gemacht :razz::-o
LKrieger
25.01.2009, 20:48
Juhuu das Failed gefiehl mir schon immer:). Hoffentlich kann ich wiedermal hinter die Kulissen gucken ;). Echt super Bilder Robin :)
Mfg LKrieger
Echt geil....sieht eht nice aus :-D
Hoffentlich machste so wie bei FEAR rein....solche "Raumkämpfe"^^
SWZOCKER
26.01.2009, 00:57
Sieht super aus. Mir geffält besonders das letzte Bild:p
Ein kleines Update :)
Aufgrund einer relativ schwierigen/komplexen Cutscene gibts nicht ganz so viel Neues, aber ein bisschen was ;)
http://img27.imageshack.us/img27/7981/19mg6.jpg
http://img23.imageshack.us/img23/5554/20ma7.jpg
Status ist bis jetzt etwa 70% :D
Sprecher habe ich glücklicherweise schon alle :)
Geht jetzt endlich ein wenig schneller voran.
MfG
Robin
yoshitaka
04.02.2009, 20:33
ich finde es sieht total geil aus ich
weiter so =)
@ Robin
Sieht gut aus. Mal schauen, was das für eine Cutscene ist. :D
Nixblicker
04.02.2009, 20:43
@ Gruschelboy, echt Hammer Screens :D
Edit by Robin: xD
Ein paar neue Screens :)
Status steigt von Tag zu Tag ^^
Ich bin jetzt etwa so weit, dass ein entscheidender Punkt für die Story nun kommt, danach wird sich die Map langsam aber sicher dem Ende nähern ;) (das Ende soll das Beste der ganzen Map werden ;))
Naja, hier die Screens ;):
http://img11.imageshack.us/img11/4156/21na1.jpg
http://img10.imageshack.us/img10/8759/22xn2.jpg
http://img8.imageshack.us/img8/280/23nl3.jpg
MfG
Sieht ja mal Hammer Geil aus Weiter so:wink:
N3mdett4
07.02.2009, 16:25
@ Robin ... schauen ultra genial aus. total detailliert, wobei ich hoffe, dass sich die künstliche intelligenz nich verharken wird. das problem hatte ich schonma bei zu nah beieinander sitzenden objekten und das wäre echt schade bei dem koolen design.
Sieht echt nice aus....
da wird bestimmt die Post abgehen bei dem Teil :-D
eFFeCTiVe
07.02.2009, 16:33
Macht ja schon was her... Wenn die einzelnen Screens (welche schon recht gut sind) dann hinterher nen perfektes Gesamtpaket ergeben, freut man sich aufn Download:D
schauen ultra genial aus. total detailliert, wobei ich hoffe, dass sich die künstliche intelligenz nich verharken wird.
Danke ^^
Wie so oft gesagt, Details setzen braucht am meisten Zeit bei Innenräumen, da sie sonst so kahl und leer wirken. :roll:
An manchen Räumen sitze ich schon mal 2 Tage (ohne KI). Man muss auch darauf achten dass es nicht zu langweilig wird, sich also alles wiederholt.
Also die KI macht bei mir noch nicht so viele Probleme bezüglich Hängenbleibens. Nur selten läuft sie mal irgendwo hin wo sie nicht soll. Ist aber zum Glück noch Ausnahme ;)
SWZOCKER
07.02.2009, 18:18
Sieht ja gut aus!:p
N3mdett4
07.02.2009, 18:25
Danke ^^
Wie so oft gesagt, Details setzen braucht am meisten Zeit bei Innenräumen, da sie sonst so kahl und leer wirken. :roll:
An manchen Räumen sitze ich schon mal 2 Tage (ohne KI). Man muss auch darauf achten dass es nicht zu langweilig wird, sich also alles wiederholt.
Also die KI macht bei mir noch nicht so viele Probleme bezüglich Hängenbleibens. Nur selten läuft sie mal irgendwo hin wo sie nicht soll. Ist aber zum Glück noch Ausnahme ;)
hört sich so an, als ob ich das gefragt hätte oda es nich wissen würde. is ja logisch, dass man ersma den rohbau anfertigt und im nachhinein alles mit details ausstattet. sollte übrigens ein kompliment sein, dass es sehr detailliert is.
das freut mich mit der ki. hoffe, dass es so bleibt oder im endeffekt nirgendwo gegen läuft oder hängen bleibt.
hört sich so an, als ob ich das gefragt hätte oda es nich wissen würde. is ja logisch, dass man ersma den rohbau anfertigt und im nachhinein alles mit details ausstattet. sollte übrigens ein kompliment sein, dass es sehr detailliert is.
Das war nicht böse gemeint, gell ;)
Nicht dass das jetzt falsch ankam ^^ :wink:
N3mdett4
07.02.2009, 18:36
@ Robin ... der smiley mit den rollenden augen gab mir irgendwie das gefühl, dass ich beziehungsweise viele schon so eine frage gestellt haben, wie du das mit den details handhabst. dann is das ja geklärt soweit. ich freu mich schon drauf, da innenareale imma schon eigenkreation benötigen. haste soweit ja, wie gesagt, sehr gut umgesetzt.
Edit by Robin: Jopp, alles geklärt ^^ ;)
News auf Crymod:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=43686
DrunkenMonkey
15.02.2009, 20:19
Mal ne Map mit richtig schönen Innenleveln, sieht man ja nu nicht sooo häufig :D
Kurz & bündig:
Nachdem ich nun ein zweites mal in ein "Mapping-Loch" gefallen bin, in dem ich kein bisschen Lust auf Editor mehr hatte, hab ich mich nun entschieden die Singleplayer-Map "Failed" an jemanden abzugeben.
Ich denke nicht, dass ich in Zukunft noch etwas mappen werde... deshalb kam ich zu dieser Entscheidung.
Ich hab wirklich viel Mühe & Zeit in die Map gesteckt, es wäre schade wenn sie unvollendet bleiben würde.
Falls jemand Interesse hat kann er sich entweder hier oder per PM bei mir melden.
Einzige Bitte die ich hätte, dass ihr euch schon ein wenig mit dem Editor auskennt, die Map also in guten Händen liegen würde ;)
Falls kein Interesse da ist, werd ich die Map ggf. löschen oder den bisherigen Stand "releasen"... dann gibts halt eine unvollendete Story ;) (zumindest für diejenigen, die es interessieren würde)
MfG
Robin
Yeah, zum Glück ist das die Indoor Map! Ich hätte Interesse! Einerseits zum lernen, andererseits auch zum weitermachen, wäre aber besser wenn du die releasen würdest, nicht das ich nacher in MOD Arbeit zugedeckt bin(Hab grad schon einiges zu tun), weitermachen würde ich die gerne!
Masterside
27.06.2009, 16:18
Würde gerne weiter machen, aber ich habe noch selber was zutun und habe auch ein bisschen bange davor ein Map, von einer so wichtigen Person zuübernehmen, glaube nämlich, dass ich die Map auf deinem Niveau nicht vollenden könnte.
Würde gerne weiter machen
Fänd ich sehr schön! :)
aber ich habe noch selber was zutun
Wäre kein Problem... die Map hat eh schon viel zu viele Monate aufm Buckel... Release sollte letztes Jahr werden. Maaan, meine kaputte Graka hat damals echt alles ausm Konzept gebracht -.-'
habe auch ein bisschen bange davor ein Map, von einer so wichtigen Person zuübernehmen, glaube nämlich, dass ich die Map auf deinem Niveau nicht vollenden könnte.
Das glaube ich jetzt gar nicht ;). Erstens bin ich keine "wichtige" Person und zweitens hast du sicherlich mehr Niveau in Sachen Mapping als ich.
Hab dir ne PM geschrieben ;)
eFFeCTiVe
27.06.2009, 16:48
Du machst deine Map nicht weiter und gibst sie an jemand anderen, klang erst komisch;)
So "you failed":lol: Sozusagen - fail bedeutet auch nachlassen;)
EDIT:
Der Name "Failed" soll ja auch "Fehlgeschlagen" heißen... aber nicht im Sinne des Creators, eher im Sinne der Story :D (die ursprünglich geplant war).
Schon klar:) Ich meinte ja auch, wie geschrieben, im Sinne von "Nachlassen", was auch eine Übersetzung von "fail" ist8) Da du geschrieben hast, du hättest keine Lust mehr und so;)
Edit by Robin: Failed mein Lieber ;D... ich hätte schon noch Lust, aber ich bin ausm Editor total draußen, es kostet viel zu viel Zeit das Ganze...
So "you failed":lol:
Naja :D
Kommt drauf an... wenn ich mir überleg was ich in der Map alles gemacht hab (und dazu gelernt habe), dann hab ich nicht "gefailed" xP
Der Name "Failed" soll ja auch "Fehlgeschlagen" heißen... aber nicht im Sinne des Creators, eher im Sinne der Story :D (die ursprünglich geplant war).
N3mdett4
27.06.2009, 17:40
hm, wenn ich wüsste, wie groß deine map ist, könnte ich dir sagen, ob ich überhaupt gedenke irgendetwas zu übernehmen. vom level design hätte ich sehr viel interesse, aber ob jemand anderes deine arbeit vollenden kann wage ich auch irgendwie zu bezweifeln. schließlich hast du dir beim aufbau deine sachen gedacht & weißt was du noch machen wolltest beziehungsweise was auf jeden fall enthalten sein soll. interesse is auf jeden fall da, aber ich denke nich, das du mir die map gibst, ich guck sie mir an und sage dann doch ab. wünsche demjenigen sehr viel erfolg & hoffe, dass das ding noch erscheint.
THE runneR
29.06.2009, 15:58
wo spielt dass eigentlich,in nem aircraftcarrier oder wo anderst?
ansonsten echt cool.:wink:
N3mdett4
29.06.2009, 17:42
ich hoff es is oke, wenn ich antworte:
@ THE runneR ... es spielt hauptsächlich in einer "basis". also über wasser & auf land. stückchen spielt allerdings auch outdoor.
Masterside
29.06.2009, 19:01
N3mdett4 ist the chosen one. :smile:
Ich gehe mal davon aus, dass du die Map dann vollendest. Dann mal viel erfolg dabei.
N3mdett4
30.06.2009, 20:23
hm, wenn du das sagst :-o ich sage da hier nichts zu.
meine aussage sagt aber nichts anderes aus, als folgende zitate, da zudem sehr viele indoor / basis shots & nur sehr wenige outdoor shots gezeigt wurden:
wieviel Prozent der Spiel-zeit wird der Spieler ungefähr in Innenlevels sein ?
Ca. 80%
übel, tausendster beitrag. wenn das ma nichts is :lol:
THE runneR
30.06.2009, 21:19
Also die map is obergeil (nur ums nochmal gesagt zu haben).:D
(Zum glück in basis aircraftcarrier mach ich grad)
Also ums nochmal klar zu stellen ;):
Unser User "N3mdett4" macht die Map nun weiter :).
Er ist an nichts gebunden, kann sie also weiterführen wie er möchte ;).
Bei Fragen in Zukunft also an ihn wenden.
Ich wünsch dir viel Erfolg und dass dir nicht das selbe passiert wie mir.
PS: Jetzt freu ich mich auf die "ersten" Screens ^.^
PPS: Glückwunsch zum 1.000-ten Beitrag (=