PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crytek kauft Black Sea Studios

Born_Brainless
14.07.2008, 16:24
Crytek acquires Black Sea Studios

Bulgarian Developer becomes Crytek Black Sea

Crytek GmbH today announced that it has acquired Bulgaria-based Black Sea Studios Ltd. Under the terms of the acquisition, Black Sea Studios will become Crytek Black Sea, a wholly owned studio. Black Sea Studios development team will remain in Sofia, Bulgaria. Financial terms were not disclosed.
"We think the acquisition of Black Sea Studios is a great opportunity to continue our strategic growth and expansion. Black Sea Studios already has a very qualified and experienced development team in place and will be continually expanded in capacity to join our tradition of producing highly innovative and creative games which Crytek is known for.", said Avni Yerli, Managing Director of Crytek
"Joining the Crytek family was a logical step for us as we think it is a perfect match. We are confident that our team has the creativity and passion to further contribute in creating innovative and enjoyable games. We are fascinated about this opportunity and we are looking forward to work in this new exciting environment as Crytek Black Sea." said Vesselin Handjiev, Managing Director of Black Sea Studios, now Crytek Black Sea.

About Crytek GmbH

Crytek GmbH ("Crytek") creators of the multi-award winning first person shooter Far Cry®, and the recent blockbuster hit Crysis®, awarded best PC Game of both E3 2007 and the 2007 Leipzig Games Convention, and awarded Best Technology at the 2008 Game Developers Choice Awards, is an interactive entertainment development company with its headquarters located in Frankfurt Main, Germany and additional studios in Kiev, Ukraine and Budapest, Hungary. Crytek is dedicated to creating exceptionally high quality video games for the PC and next-generation consoles, powered by their proprietary cutting edge 3D-Game-Technology CryENGINE® 2.
Development teams who are interested in obtaining a commercial license for the CryENGINE® 2 middleware should visit www.cryengine2.com (http://www.cryengine2.com/).
Crytek, Crysis and CryENGINE are registered trademarks or trademarks of Crytek GmbH in the USA, Germany and/or other countries

About Black Sea Studios

Black Sea Studios Ltd. was founded in 2001 in Sofia, Bulgaria. Creators of Knights of Honor™ and WorldShift™. Both games were recognized for their innovative design and outstanding artistic values. WorldShifts' co-operative multiplayer proved that there are completely new possibilities for the RTS genre and was a solid step further. Since its foundation in 2001, Black Sea Studios always aimed in creating games that are built on a basis of new ideas, very deep gameplay and solid replay value.http://www.crymod.com/thread.php?threadid=32352
http://www.crytek.com/
http://www.blackseastudios.com/

Kolga
14.07.2008, 16:41
Jop habs auch gerade gelesen! 8)

Dann bin ich mal gespannt was dort noch so gemacht wird! ;)
Evtl. Startegy Game oder MMORPG oder so! ;)

:roll:
Bin gespannt!

ZaCXeeD
14.07.2008, 16:43
Jop habs auch gerade gelesen! 8)

Dann bin ich mal gespannt was dort noch so gemacht wird! ;)
Evtl. Startegy Game oder MMORPG oder so! ;)

:roll:
Bin gespannt!

Naja es wurde doch vor einigen MOnaten doch irgendwie sowas spekuliert, dass ein MMORPG auf der CryEngine2 basieren wird oder nicht

Crysis Player
14.07.2008, 17:01
Naja es wurde doch vor einigen MOnaten doch irgendwie sowas spekuliert, dass ein MMORPG auf der CryEngine2 basieren wird oder nicht

Jap. Entropia soll CryEngine2 bekommen. (http://www.entropiauniverse.com/index.var)

sic
14.07.2008, 17:23
irgendwas mit chaos. forged by chaos oder so :)

edit: ah ne is was ganz anderes... aber auch ce2 ^^

SWZOCKER
14.07.2008, 18:41
Irgentwan ist Crytek so ein Mega Konzern wie Microsoft:twisted:
Wäre aber bestimt ein tolles MMORPG. "World of Crytek" Oder "World of Crysis":o

Kolga
14.07.2008, 18:54
irgendwas mit chaos. forged by chaos oder so :)

edit: ah ne is was ganz anderes... aber auch ce2 ^^
Du meinst hier das sic:
http://www.forgedbychaos.com/

;)
Auch auf CE2 Bassierend
Und ja www.entropiauniverse.com auch auf CE2 bassierend! 8)

LKrieger
14.07.2008, 19:14
Is der Hammer wie beliebt die Engine derweil schon ist^^... Und wo man die überall jetzt einsetzt. Einfach geil!!

Mfg LKrieger

Turnschuh
15.07.2008, 07:18
Crytek hat angeblich keine Kohle (angeblich wegen den Raubkopierern ) und verweigert deshalb die Weiterentwicklung der Patches für Crysis.
Und jetzt kaufen sie ein anderes Studio, wo mit Sicherheit wieder paar Mio. fließen.

Das ist eine Lügenbande in meinen Augen geworden.:x
Der Erfolg ist ihnen wohl zu Kopf gestiegen.:???:

Und wir Käufer, dürfen uns weiter mit den Bugs rum schlagen.
Beispiel: Spinnenfieh auf Flugzeugträger fliegt jetzt ca: 50-100m über dem Deck und krabbelt nicht mehr. usw. usw. usw.

Echt seltsam das Ganze.:-?

Martin80
15.07.2008, 07:56
Crytek hat angeblich keine Kohle (angeblich wegen den Raubkopierern ) und verweigert deshalb die Weiterentwicklung der Patches für Crysis.
Und jetzt kaufen sie ein anderes Studio, wo mit Sicherheit wieder paar Mio. fließen.

Das ist eine Lügenbande in meinen Augen geworden.:x
Der Erfolg ist ihnen wohl zu Kopf gestiegen.:???:

Und wir Käufer, dürfen uns weiter mit den Bugs rum schlagen.
Beispiel: Spinnenfieh auf Flugzeugträger fliegt jetzt ca: 50-100m über dem Deck und krabbelt nicht mehr. usw. usw. usw.

Echt seltsam das Ganze.:-?

So spricht einer, der sich nicht einen Moment lang Gedanken über das Geschäft machen will.

Was haben denn solche strategischen Schachzüge mit irgendwelchen Patches zu tun?

Turnschuh
15.07.2008, 08:37
Was haben denn solche strategischen Schachzüge mit irgendwelchen Patches zu tun?

Lesen kannst du?
Bist du seit heute hier im Forum unterwegs?

Stell ordentliche Fragen, oder laß es.

Martin80
15.07.2008, 09:14
Lesen kannst du?
Bist du seit heute hier im Forum unterwegs?

Stell ordentliche Fragen, oder laß es.

Ich denke kaum, dass deine weinerlichen Äußerungen betreffend fehlender Patches etwas damit zu tun haben, wie sich Crytek für die Zukunft aufstellt.

Danke für deinen Angriff.

Turnschuh
15.07.2008, 10:51
Ich denke kaum, dass deine weinerlichen Äußerungen betreffend fehlender Patches etwas damit zu tun haben, wie sich Crytek für die Zukunft aufstellt.

Danke für deinen Angriff.

Stell dir doch selber mal die Frage, woher das Geld wohl kommt.
Nur weil sie ihre Engine für andere Projekte gegen bezahlung zur verfügung stellen, werden sie mit sicherheit kein Studio kaufen können.
Somit werden die Gelder von den Einnahmen des Titels Crysis (zum Teil) genommen.
Crytek hat aber vor paar Monaten behauptet, das es ihnen Finaziell nicht so gut geht und ihre Umsatzeinbußen den Raubkopierern zu gesprochen und den Support für Patches ein gestellt.
Jetzt kaufen sie ein Studio auf, wo sie angeblich kein Geld haben.

Woher stammt es also?

eFFeCTiVe
15.07.2008, 10:59
Dass die "keine" Kohle haben ,kann ja mal gar net sein...

Crytek is halt ne Firma und die verteilen ihr Geld nunmal in ihren verschiedenen Abteilungen, also Entwicklung, Marketing usw und so haben se dann eben auch Geld für solche Sachen...

Diese Aktion ist zur Expansion gedacht und dass is nunmal auch n wirtschaftlicher Bestandteil, oder net...

noxon
15.07.2008, 11:10
Crytek hat aber vor paar Monaten behauptet, das es ihnen Finaziell nicht so gut geht und ihre Umsatzeinbußen den Raubkopierern zu gesprochen und den Support für Patches ein gestellt.
Jetzt kaufen sie ein Studio auf, wo sie angeblich kein Geld haben.Wo haben die das behauptet? Die haben nur gesagt, dass es hinter den Erwartungen geblieben ist. Das heißt nicht, dass die mit Crysis einen großen Gewinn gemacht haben. Da können manche Entwicklerteams nur von träumen. Das Ganze hatte auch nichts mit der Einstellung der Patches zu tun.

Außerdem ist die Firma Crytek ja auch einiges Wert. Es muss ja nicht unbedingt mit liquiden Mitteln gekauft worden sei. Es gibt eine Menge Wege eine Firma zu "kaufen". Vielleicht hat man auch Geschäftsanteile als Bezahlung angeboten.

Martin80
15.07.2008, 11:11
Crytek is halt ne Firma und die verteilen ihr Geld nunmal in ihren verschiedenen Abteilungen, also Entwicklung, Marketing usw und so haben se dann eben auch Geld für solche Sachen...

Diese Aktion ist zur Expansion gedacht und dass is nunmal auch n wirtschaftlicher Bestandteil, oder net...

Das bringt es doch auf den Punkt, lieber Turnschuh ...

Und wenn Crytek aus wirtschaftlicher Hinsicht keine Arbeitsstunden in einen weiteren Patch investieren möchte/kann, dann musst auch DU das akzeptieren.

noxon
15.07.2008, 11:25
Und wenn Crytek aus wirtschaftlicher Hinsicht keine Arbeitsstunden in einen weiteren Patch investieren möchte/kann, dann musst auch DU das akzeptieren.Naja. Seine "Wut" ist aber auch irgendwie verständlich. Vor dem Release hat Crytek fest versprochen für mindestens 2 Jahre Updates für Crysis zu liefern und damit waren noch nicht einmal nur Bugfixes mit gemeint.

Neuerungen und Verbesserungen an der Engine sollten auch nachträglich per Patch in Crysis einfließen, ähnlich wie bei FarCry. Deswegen ist es schon enttäuschend, das Crytek auf einmal sagt, dass jetzt Schluss sei.

Für die Zukunft weiß man also, dass man sich auf deren Aussagen nicht mehr verlassen kann.

Turnschuh
15.07.2008, 12:21
Naja. Seine "Wut" ist aber auch irgendwie verständlich. Vor dem Release hat Crytek fest versprochen für mindestens 2 Jahre Updates für Crysis zu liefern und damit waren noch nicht einmal nur Bugfixes mit gemeint.

Neuerungen und Verbesserungen an der Engine sollten auch nachträglich per Patch in Crysis einfließen, ähnlich wie bei FarCry. Deswegen ist es schon enttäuschend, das Crytek auf einmal sagt, dass jetzt Schluss sei.

Für die Zukunft weiß man also, dass man sich auf deren Aussagen nicht mehr verlassen kann.

Na-Ja, wut habe ich keine auf die Firma nur etwas enttäuscht bin ich.
Das sie sich verbessern wollen finde ich ja gut, nur das es nicht mit Quallität geschied finde ich unter aller Sau.
Bei FarCry ging es doch auch, warum jetzt nicht mehr?
Wollen sie das Erfolgsrezept von EA übernehmen?
Spiele für die breite Masse auf den Markt werfen und Kohle scheffeln wie es nur geht.

Ok, keiner zwingt einen Spiele von denen zu Kaufen aber wenn es der Großteil so macht, wer bleibt dann noch übrich?

noxon
15.07.2008, 12:35
Na-Ja, wut habe ich keine auf die Firma nur etwas enttäuscht bin ich.Hab "Wut" deswegen ja auch in Anführungszeichen gepackt. Deine Postings kamen etwas zornig rüber. Ist aber auch ok.

Nun aber bitte wieder zurück zum Thema. Das mit den Patches haben wir ja schon in genügend anderen Threads durchgekaut und damit sollten wir uns jetzt abfinden.

maci1702
16.07.2008, 13:04
Ich hoffe nicht, dass sie wie EA werden:-?

Flying_Dragon
16.07.2008, 13:32
Ich hoffe nicht, dass sie wie EA werden:-?

lol?! EA isn publisher und ich glaube nicht das crytek auf einmal ein publisher wird^^

finde gut das crytek die firma aufgekauft hat, da sie so noch mehr resourcen zu verfügung haben
vielleicht wird crytek ja irgendwann einer der berühmtesten spiele herrsteller der welt^^ (nicht so ernst nehmen^^)