Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8kern CPUs??
Hallo liebe gemeinde wir haben uns heute hier versammelt um dem Herrn für seine neuste schöpfung zu DANKEN!!
8 Kern CPUs! :twisted: :twisted:
Also ich habe vorhin irgend wo was über diese neusten apfel
(mit 8 kernen)aus dem Garten Eden gelesen aber leider habe ich vergessen wo das war (petrus hat mich gejagt) naja falls einer weitere infos über release und vor allem fakten zu leistung und anforderungen hat:
Bitte legt los!
ich gehe derweil dem herrn ne kleine Arie schreiben! :twisted:
Euer Aamon
warpspeed
08.04.2007, 20:30
8 Kern CPU... da sage ich nur PS3 :D.
^^ yo :D - Warp, das ist aber auch ein Cell Prozessor... der von Apple nicht, oder?
Wie PS3? Die haben nen 8kern CPU drin?
Cell Broadband Engine™
This powerful engine brings you an intense PLAYSTATION®3 experience - here’s how:
* Unique Multi-Core Design
Breakthrough architectural design features a main Power Processing Element (PPE) and up to eight Synergistic Processing Elements (SPE).
* True Parallel Processing
Each Synergistic Processing Element (SPE) has its own fast memory for true parallel processing. This and its unique memory design make the Cell Broadband Engine™ more powerful and more efficient than traditional single core and multi-core processors for many types of processing.
* Power
40 times faster than the chip that runs PlayStation®2 computer entertainment system.
http://www.us.playstation.com/PS3/About/CellBroadband
jo der cell der ps3 besteht aus 8 kernen die mit 3 ghz getaktet sind, allerdings sind nur 7 kerne aktiv, wahrscheinlich fuer eine groessere produktionsausbeute...aber kann man ned mit desktop pc cpus vergleichen :P
Hi,
der neue Mac Pro basiert nicht auf einer CPU sondern auf 2 Quad Xeon CPU's.
Aus der richtung also erstmal ernüchterung ;)
Hi,
der neue Mac Pro basiert nicht auf einer CPU sondern auf 2 Quad Xeon CPU's.
Aus der richtung also erstmal ernüchterung ;)
Ah! Das ist was anderes... hab den Thread mal umbenannt ;)
wann kommen die denn für desktop pcs raus?
wann kommen die denn für desktop pcs raus?
vielleicht in 2 Jahren... wenn überhaupt...
jo wuerd auch auf etwa 2 jahre tippen^^
joa 2 jahre kommen hin, jetzt kommen ja grad erst die richtigen 4kerner von AMD raus. die "quadcores" von Intel sind im prinzip nur 2 dual cores die aneinandergeschaltet sind.
http://img111.imageshack.us/img111/3808/brainzdo8.jpg
das bedeutet das es sich nicht lohnt auf 8kern zu sparen sondern wenn dann lieber auf die im moment noch überteuerten 4 kerner!
ok dann wird das ja ein richtig geiler rechner :twisted: :twisted:
"freu" dann kan crysis ja kommen aber für jeden tag verzögerung wird der rechner billiger wenn das nicht geil ist man wird fürs warten doppelt bezahlt!!
euer Aamon :evil: :evil:
ich konnt net warten und hab vor 2 monaten zugeschlagen ^^ aber ne 8800GTX wird 99%ig für max details ausreichen. hatte vorher ne alte mühle, konnt mit der nichts mehr zocken
Wenn das soweiter geht mit dem Aufrüst-Wahn werd ich nur noch C64 zocken. Mein liebstes Maniac Mansion. =)
hyper1337
09.04.2007, 00:06
Ach, 8-Kern-CPUs sind doch viel zu altmodisch. Ich will 16-Kern-CPUs ! Jeder auf 5 Ghz getaktet. Dann noch 64 GB RAM und Quad-SLI, weil ohne kann man doch kaum was spielen ! Aber nach 2 Wochen danach würde ich so oder so wieder aufrüsten, dann vielleicht einen 32-Kern-CPUs. Den Rest des Geldes spüle ich in der Toilette runter, weil sonst kein Platz mehr in der Villa ist. Ich hoffe das Klo verstopft von soviel Geld nicht. :D
TIEfighter
09.04.2007, 02:08
Die 4 Kern CPUs eigen sich momentan eh mehr fürs rendern als fürs Spielen und eben deshalb ist dieser apple auch nicht unbedingt für Gamer zu empfehlen.
Nen Dual core wird für Crysis auch sicher alle mal reichen. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewehr. Hätten sie eins könnte es ja Verletzte geben^^
So dann gute Nacht.
joa, die Village Demo lief soweit ich weiß auf nem E6600 oder E6700
deswegen zock ich grade NUR age of empires =D
Age of Empires is auch nen tolles Spiel. =)
Mit welchem Prozessor von AMD Athlon kann man den denn vergleichen? 5000+ oder 5200+ ??? :roll:
Leute, freut euch da mal nicht so früh drüber... da wird sich noch einiges tuen. Die CES Demo war nur ein minimalster Bruchteil vom Spiel mit sehr wenigen Fatures... also da kann man noch nichts zu sagen.
Wie bereits Crytek gesagt hat: Crysis kann jeden PC in die Knie zwingen ;)
Back to topic <- :!:
Intel arbeitet schon an 80Kernern, die aber nur auf der kommarechnung basieren und somit spiel-untauglich sind :(
Turnschuh
10.04.2007, 07:51
Wie bereits Crytek gesagt hat: Crysis kann jeden PC in die Knie zwingen
Du wirst lachen, aber ich kenne Spiele, die schon auf dem Markt sind und das gleiche schaffen. :roll:
Zwar liegt es bei den Spielen an den ganzen Bugs, aber es geht. ^^
Nightspider
10.04.2007, 12:41
Die Vilage Demo war sicherlich nichtmal annähernd so groß wie ein kompletter Levelabschnitt im Spiel und ich bezweifle auch stark das schon alles drin war, was hätte drin sein können.
Ein schneller Dualcore wird reichen. Allerdings denke ich, dass es selbst mit einem 6000+ vom AMD schon knapp wird. Ein X8600 ist vielleicht 30% schneller. Auf der CES Demo wurden ja nicht irgentwelche DualCore CPUs genommen sondern die schnellsten.
Allerdings soll man ja viele Physikeffekte etc. einzeln hinzuschalten / abschalten können so das man auf jedem PC genug FPS bekommen kann.
Die meisten Details wird man ganz bestimmt erst mit einem richtig potenten QuadCore erreichen.
pilzbefall
10.04.2007, 14:50
ich wünsche mir erst mal, daß auch nur 2 Kerne bei mehr Games zu 100% ausgelastet werden. Die Games, die ich im Moment zocke, lasten beide Kerne nur zu 50% aus (Stalker, ArmedAssault, BF2-Mods). :(
Dazu muss ein Spiel aber auch dafür vorgesehen sein. King Kong zum Beispiel unterstützt Multicore CPUs.
Ich würd mich nichts damit schmücken das ich ein Spiel hab was auf keine PC läuft. So wie ihr das hier darstellt, brauch sich eig keiner Crysis holen.
Also Leute die bauen doch net nur an der Grafik sondern auch an der Leistung.
Habt ihr das Video gesehen wo er den Editor vorstellt? da zeigt er z.B. das hinter einer Mauer nichts dargestellt wird. Alle (fast alle) berge Bäume und ka was noch wird dann ausgestellt. Er meinte da ja auch, das man bei häusern immer sehr gute FPS hat. Das ja nur ein teil, ich wette die schrauben noch mehr rum.
Also übertreibt mal nicht das man das mit einem 5000+ net zoggn kann ^^ das wäre doch das aus für crytec ^^
Naja 8kern cpus braucht man zum zoggn eh noch net, hab jetzt neu erst meine zwei ^^ und Crysis wird ja auch für 2 entwickelt, denk ich ma ;)
und Crysis wird ja auch für 2 entwickelt, denk ich ma ;)
Back to topic :!:
Ist jetzt hier auch nicht das Thema. Hier wurde das Thema 8xCore CPUs angesprochen. Ich frage mich, wieso alle das jetzt mit Crysis und der Leistung verbinden...!
Wie bereits Cevat Yerli - Crytek CEO - höchstpersönlich gesagt hat, wird Crysis Multicore CPU support haben!
EDIT: Back to topic :!:
hi foofi,
hast du grad alle post zum thema 8kern CPUs gelöscht?
habe mich gewundert weil ich den gerade schreiben wollte das die diskusion nix mit dem thema zu tun hat und dass sie das thema auch völlig falsch verstanden haben!
naja danke ein problem weniger
Aamon
^^ nur zur Info an alle!