Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Achtung] Abzocke im Internet
UnKnOwN64
12.07.2008, 14:23
Ich hoffe dieser Thread gibt nicht wieder Strafpunkt aber find es wichtig anderen mitzuteilen Achtung passt auf !!!
Der Anbieter steht beim Verbraucherschutz schon auf der Blacklist und Arcor hat diesen glaub ich komplett gesperrt.Ich wollte alle die das hier lesen aufmerksam machen achtet unbedingt welche Links Ihr klickt wenn Ihr etwas runterladen wollt.Ich habe vor ein paar Wochen per Google nach open Office gesucht (kostenlos) und dieses heruntergeladen.
es gibt eine Seite mit dem Namen h**p://www.Mega-Downloads.net die einem ein 2 Jahres Abo aufdrücken möchten.
Diese Seite verlinkt kostenlose Software wie open Office, VCL Videoplayer,....
Das Dumme daran ist wenn man nicht genau schaut was google für einen Link gefunden hat und diesen klickt bekommt man eine Rechnung von der oben genannten Firma über 96 Euro (für 1 Jahr) das 2. Jahr kostet nochmal das selbe.
Falls Ihr auch solche Fälle kennt zahlt nicht und lasst Euch nicht einschüchtern mit schreiben vom Anwalt, Mahnbescheid, Inkassobüro´s und Co.
Manche haben sogar bezahlt und haben weiterhin Mahnungen erhalten.
Sollte ein gerichlicher Mahnbescheid eintreffen einfach ankreuzen dass man wiederspricht und fertig.
Solche Anbieter sind bekannt und werden niemals vor Gericht gehen.
Ok es gab 2 Fälle aber da hat der Anbieter verloren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rechnung:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mahnung - ***.mega-downloads.net
Sehr geehrter Herr xxxxx,
Sie haben unsere Dienstleistung (redaktionelle Inhalte) auf ***.mega-downloads.net am 03.06.2008 bestellt. Leider konnten wir bis dato noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen.
Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben,haben wir Ihnen am 20.06.2008 per E-Mail an die E-Mail Adresse: xxxxxxx die Rechnung übermittelt.
Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer nicht beglichen ist, erhalten Sie diese Mahnung.
Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug Mahnspesen sowie Verzugszinsen zu Ihren Lasten entstehen.
Um Ihnen zusätzliche Kosten zu ersparen, begleichen Sie bitte umgehend die offene Forderung.
Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.
Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt, benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:
Inhaber: Validea GmbH
Bank: Postbank
KontoNr.: xxxxxxx
BLZ: xxxxxxxx
Verwendungszweck: xxxxxxxx
Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:
IBAN: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
BIC/SWIFT: xxxxxxxxxxxxxxxx
Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. xxxxxxxxx an.
Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden
Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: xxxx xx xxxxx xx
Fax: 00xx x xx xx xxx
E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net Team
Erklärung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen / AGB akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr xxx.mega-downloads.net -Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.
Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
xxx.mega-downloads.net für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.
Zudem haben wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse xxxxxxxxxx einen
Link gesendet, der von dieser E-Mail-Adresse aus durch Anklicken eines Hyperlinks in der E-Mail bestätigt wurde.
Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: xx.xxx.xxx.xx. Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: xxxx-xx-xx. Sollte sich bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
Mein Schreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom 04.07.2008, in dem Sie einen Betrag von 96,00 Euro für ein zweijähriges Abonnement verlangen.
Ich habe jedoch nach meiner Überzeugung keinen gültigen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Daher bin ich auch nicht bereit, Ihre Forderung zu begleichen. Sollten Sie dennoch meinen, dass es zwei übereinstimmende Willenserklärungen und einen gültigen Vertrag gibt, fordere ich Sie auf, den Nachweis zu erbringen, welches Angebot Sie mir in welcher Weise und zu welchem Zeitpunkt gemacht haben, und wie und wann ich dieses Angebot über eine kostenpflichtige Leistung angenommen habe und ein gültiger Vertrag gemäß den Bestimmungen des Fernabsatzrechtes und der BGB-Informationspflichten-Verordnung zustande gekommen ist.
Hilfsweise widerrufe und kündige ich fristlos den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn auch hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an. Außerdem erkläre ich ebenfalls vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.
Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende schriftliche Bestätigung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxx
p.s. meine unterschrift im anhang
Schreiben Mega-Downloads:
Sehr geehrter Kunde,
Wir haben Sie bereits bei der Anmeldemaske neben dem Eingabefeld über die Kostenpflicht des Abonnements und auch über das Widerrufsrecht informiert. Weiters haben Sie unsere AGB durchgelesen und auch akzeptiert, somit wurden Sie über die Vertragsbedingungen bestens in Kenntnis gesetzt.
Bedauerlicherweise können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren, da die Widerrufsfrist 14 Tage nach der Anmeldung gültig ist und Ihre Anmeldung, am 2008-06-03 um 17:44 Uhr getätigt wurde.
Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen nach der Anmeldung Ihre Logindaten sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt haben. Diese war mit einem Link versehen, der auch angeklickt wurde.
Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount xxxxxxxxxxxx haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben. Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben. Auch unsere Dienstleistungen haben Sie bereits beansprucht (OpenOffice).
Es ist sichergestellt, dass Sie unser Vertragspartner sind, die Forderung bleibt aufrecht.
Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Mega-Downloads.net
Postfach 82
1121 Wien
Österreich
Tel: 00xx x xxx xx xx
Fax: 00xx x xx xxx xxx
PS: Bitte schicken Sie immer den kompletten E-Mail Verkehr mit
Mein Schreiben:
Betrifft: Verwendungszweck: xxxxx // RechnungsNr. xxxxx
Ich beziehe mich auf Ihr Email vom 04.07.2008, in dem Sie einen Betrag von 98,00 Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung verlangen.
Ich habe mich auf Ihrer Internetseite nicht angemeldet. Es besteht kein Vertrag mit ihrem Unternehmen und daher auch keine Zahlungsverpflichtung.
Es besteht kein Vertrag mit ihrem Unternehmen und daher auch keine Zahlungsverpflichtung.
Ein wirksamer Verzicht über das Widerrufsrecht gemäß § 5f KSchG liegt nicht vor, da ich dem Ausschluss des Widerrufsrechtes nicht ausdrücklich zugestimmt habe (ein Verweis auf die AGB reicht nicht aus) und auch nicht schriftlich per E-Mail oder per Post nach Vertragsabschluß über das Rücktrittsrecht gemäß § 5d KSchG informiert wurde. Da keine korrekte Belehrung über das Rücktrittsrecht gemäß § 5d Konsumentenschutzgesetz erfolgte, ist die Rücktrittsfrist nach wie vor offen. Ich erkläre innerhalb offener Frist den Rücktritt vom Vertrag gemäß § 5e KSchG.
Da auf ihrer Website nicht klar auf die Entgeltpflicht hingewiesen wurde, ist mangels Einigung über Preis und Dienstleistung (Ware) kein gültiger Vertrag mit ihrem Unternehmen zustandegekommen.
Ich fechte den genannten Kaufvertrag wegen Irrtums, wegen Verkürzung über die Hälfte des wahren Wertes sowie aus jedem anderen tauglichen Rechtsgrund an.
Auch wenn ein anderes Recht als österreichisches Recht laut Ihren AGB vereinbart wurde, kommen dennoch die zwingenden Schutzbestimmungen des österreichischen Rechts (KSchG und ABGB) gem. Art 5 EVÜ zur Anwendung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxx
HIER FINDET IHR HILFE:
http://www.vz-bawue.de/UNIQ121586816805931/link428291A.html
http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-internetfallen-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html
Sir.Simon
12.07.2008, 14:29
Zahl Nicht Und Droh Mit Einem Anwalt !
Nixblicker
12.07.2008, 14:30
Ich hab davon auch schon drei briefe bekommen -.-
da stand drinne das ich 107€ bezahlen muss weil ich angeblich an ein gewinnspielt mitgemacht habe -.-
mein freund ging es genau so
einfach irgnorieren ;)
Zahl Nicht Und Droh Mit Einem Anwalt !
lol genau,
nichts anwalt, für den musste dann was zahlen, am besten täte ich das ziehen lassen, bis die mit inkasso drohen wollen, dann solltest du schritte einleiten und vors zivilsgericht gehen und das anfechten
UnKnOwN64
12.07.2008, 14:32
ich werd nicht zahlen.
die haben nur meine ip meine email und mein geburtsdatum.
woher sie das haben keine ahnung.
die anmeldeseite habe ich noch nie gesehen.
ip adresse können die auch nur mit einem gerichtsbeschluss meine adresse herausbekommen.
der verbraucherschutz meinte ich soll unbedingt per einschreiben einen musterbrief schicken.
mach ich aber nicht da ich auf dem selben weg wie die mir die rechnung geschickt haben wiedersprochen habe.
sonnst haben die ja meine adresse ;)
manche leute waren ebenfalls nie auf dieser seite und haben eine rechnung erhalten.
einfach ignorieren das ärgert die jungs am meisten.
habe allerdings schon eine beschwerde bei:
http://www.verbraucherzentrale.de/
http://www.ombudsmann.de/
eingereicht
achso der types wo die seite betreibt ist schon mit probenzauber und co aufgeflogen
Sir.Simon
12.07.2008, 14:33
lol genau,
nichts anwalt, für den musste dann was zahlen, am besten täte ich das ziehen lassen, bis die mit inkasso drohen wollen, dann solltest du schritte einleiten und vors zivilsgericht gehen und das anfechten
Stimmt auch. Habe das vor einem Jahr auch bekommen, ich hab einfach nicht geantwortet und nach ne zeit nix gesagt und die hörten auch auf.
Schoeniaw(koq)
12.07.2008, 14:34
Nicht zahlen, ignorieren. habe auch noch eine mail von denen im meinem eingang liegen, habe mir auch erst sorgen gemacht aber die stehen auf der schwarzen liste, sind allgemein als abzocker bekannt und sogar der verbraucherschutz sagt, man soll nicht zahlen, denn auch denen sind die bekannt. soweit ich weiß ist kein fall bekannt bei dem solche abzocker vor gericht gegangen sind. die drohen, mahnen etc. und versuchen, an ihr geld zu kommen aber wenn man sie ignoriert, hören sie von selbst auf. einfach nicht drauf eingehen, esseiden es kommt ein gerichtlicher, schriftlicher mahnbescheid. dann rechtwsanwalt einschalten. wenn du dich absichern willst, schreibst du ihnen ein einschreiben. da gibts im internet Vorlagen.
auch im internet stehen hundertfach einträge über megadownloads:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/15/881604.html
solche leute sollten alle hinter gitter
Ich sollte mal ~590€ zahlen weil ich auf ner Seite war (per Google drauf gekommen). Allein das 6 sekündige Surfen auf dieser Seite war deren Dienstleistung xD Naja, haben keinen Cent bekommen
Sir.Simon
12.07.2008, 14:36
Gut, dass jetzt jeder von uns oder fast jeder von uns weiß das es jetzt diese Abzocker gibt.
Halten wir einfach zusammen und antworten wir nicht. Ich bin mir sicher ich wird diese nachricht auch bald bekommen.
Scheißt euch nicht in die Hosen, damals hatte ich richtige angst, aber jetzt weiß ich wie es abläuft ^^
UnKnOwN64
12.07.2008, 14:39
ich find es halt schon krass.
einer hat sich mal den content von megadownloads angeschaut.
alles was es da gibt ist verlinkt zur offiziellen seite.
deshalb findet man es auch in google.
aber irgendwie haben die hinten noch was drann wo ip ausliest oder was weiss ich.
Würd mich sowieso nirgenswo anmelden um was runterzuladen. Es gibt unendlich viele HighSpeed Download Portale wie z.B. downloads.com ;) Anmelden würd mich nur nerven, Proggie eingeben, klicken, laden, benutzen (kostenlos und legal versteht sich).
UnKnOwN64
12.07.2008, 14:45
schade das ich die rechnung gelöscht habe.
denn mir wurde nicht einmal 14 tage zeit eingeräumt um zu kündigen.
aber ich denke das bringt e nix selbst wenn gekündigt hast kommen die mahnungen.
naja ich pack die jetzt in den spamfilter :-D
hier gibts eine liste von bekannten schwarzen schafen:
http://www.ombudsmann.at/ombudsmann.php/cat/77/title/Watchlist+nach+Firmen
so habe mal das thema mit 5 sternen bewertet das es jeder sieht und nicht das selbe passiert wie mir !
Sir.Simon
12.07.2008, 14:50
schade das ich die rechnung gelöscht habe.
denn mir wurde nicht einmal 14 tage zeit eingeräumt um zu kündigen.
aber ich denke das bringt e nix selbst wenn gekündigt hast kommen die mahnungen.
naja ich pack die jetzt in den spamfilter :-D
hier gibts eine liste von bekannten schwarzen schafen:
http://www.ombudsmann.at/ombudsmann.php/cat/77/title/Watchlist+nach+Firmen
so habe mal das thema mit 5 sternen bewertet das es jeder sieht und nicht das selbe passiert wie mir !
OMG OMG, Das sind alles Abzocker?
UnKnOwN64
12.07.2008, 15:02
das will ich nicht behaupten aber stehen auf der watchlist und http://www.ombudsmann.at ist glaub ich eine stufe höher als der verbraucherschutz.
einige sind bekannt von der liste ich denke sind alles verbrecherseiten.
aber schau mal weiter unten zum thema giff gibt es auch 2 seiten.
habe früher immer bewegte bilder für unser forum runtergeladen.
musst echt aufpassen !
eFFeCTiVe
12.07.2008, 15:05
Betrüger sind eben auch up to date! Früher ohne Internet labern sie dich aufer Straße an von wegen "spenden f. karikative Zwecke" usw., heutzutage läuft sowas übers Inet über solche Seiten...
Deswegen bin ich auch mit Netz-Einkäufen und Downloads etc. sehr vorsichtig, wie es eig. jeder machen sollte...
UnKnOwN64
12.07.2008, 15:08
naja ein kumpel von mir ist mal drauf reingefallen und hat gezahlt.
paar wochen später rechnung bekommen und ich hab geraten nicht zahlen.
hat er gemacht und nie wieder was gehört von denen.
da habe ich auch gedacht wie kann man denn nur auf so etwas reinfallen und dann noch zahlen.
und jetzt hab ich auch ne rechnung.
naja sollen sie halt schicken wenn es denen spass macht.
Das stimmt sollen sie Schicken die müssen ja zahlen für Biermarken oder sowas in der art 8-):lol:
UnKnOwN64
12.07.2008, 15:18
ich denke die haben genügend geld für ne briefmarke....
sonnst würden die nicht immer den standort wechseln.
und es gibt immer wieder dumme die zahlen.
schon 10% reicht dicke !
CrysisFreak
12.07.2008, 15:54
ich habe auch post bekommen wegen dem Dienst "genealogie"sprich 3te Mahnung werde im diesem Fall nix unternehmen!oder was meint ihr??? das is doch auch aBzocke is mir net bekannt das ich da was unterzeichnet hab!!!
Nixblicker
12.07.2008, 15:56
ich habe auch post bekommen wegen dem Dienst "genealogie"sprich 3te Mahnung werde im diesem Fall nix unternehmen!oder was meint ihr??? das is doch auch aBzocke is mir net bekannt das ich da was unterzeichnet hab!!!
genau das gleiche hab ich auch bekommen -.-
mistsäcke :d_argh:
Ignorieren und die Briefe wegwerfen ist so ziemlich das Dümmste in einer solchen Situation (Mails dagegen können getrost ignoriert werden), denn das macht den Beschuldigten bei einem möglichen Prozess erst angreifbar.
Stattdessen sollte man sachlich widerrufen/Widerspruch einlegen oder ggf. einen Anwalt konsultieren.
UnKnOwN64
12.07.2008, 17:02
also einmal gegen die erste rechnung wiederrufen natürlich sollte die unterschrift nicht fehlen. wenn es geht per email weil sonnst haben die ja die adresse.
ich habe einfach mit paint was hingeschmiert und angehängt ^^
hier findet ihr musterbriefe:
http://www.vz-bawue.de/UNIQ121587777912576/link428291A.html
http://help.orf.at/?story=7775
wenn ihr einmal wiederrufen habt braucht ihr nicht´s mehr machen.
erst wenn ein gerichtlicher mahnbescheid ins haus flattert haken bei wiedersprechen und und wichtig innerhalb von 14 tagen zurückschicken.
das gericht prüft nicht nach ob die forderung berechtigt ist oder nicht, deshalb kann der unseriöse betreiber ohne probleme einen mahnbescheid ausstellen.
hat man das zurückgeschickt ist der anbieter drann und kann gegen euch klage erheben.... macht er aber nicht alles nur um einen weich zu kochen doch zu zahlen.
ok es gab 2 fälle wo es zu einer gerichtsverhandlung gekommen ist aber der unseriöse betreiber nicht gewonnen hatte.
also macht euch kein kopf.
aber alles aufheben und ausdrucken, screenshots von der seite und den agb´s,.... werden auch des öffteren geändert.
edit:
aber sichert euch ab schaut mal bei http://www.ombudsmann.at/ und http://www.ombudsmann.de ob es etwas über den anbieter zu lesen gibt.
dann reicht bei den 2 genannten seiten beschwerde ein einen account zu erstellen ist kostenlos ebenfalls der service. die werden euch dann sagen wie ihr euch verhalten sollt und wie ernst es ist.
hier noch ein musterbrief den ich am besten finde:
http://help.orf.at/?story=7775
wenn Sie vom Unternehmen unmittelbar nach der Anmeldung keinen Hinweis auf das Rücktrittsrecht erhalten haben (per Mail, Fax, Brief), so verlängert sich die Rücktrittsfrist auf 3 Monate und ist somit noch offen.
In diesem Fall können Sie unseren Rücktrittsbrief verwenden.
Im folgenden Musterbrief sind mehrere Rechtsgründe für Ihren Rücktritt bzw.
für die Anfechtung des Vertrages aufgezählt. Sie können den Musterbrief mit Angabe aller Rechtsgründe an das Unternehmen absenden. Kopieren Sie den Text des Musterbriefes und fügen Sie Ihre Kundendaten (Kundennummer, Rechnungsnummer oder Aktenzahl) ein.
Es ist empfehlenswert, die Daten der Anmeldung als Absender auf der Rückseite des Briefkuverts einzutragen, die Sie üblicherweise im Forderungsschreiben des Unternehmens finden.
Hier der Musterbrief für österreichische Konsumenten (bitte nur den Musterbrief zwischen den Linien an die Firma senden):</pre>
MUSTERBRIEF
----------------------------------------------------------------------
Einschreiben
Firmenbezeichnung
Straße / Hausnummer
Land / PLZ und Ort
Ort, Datum
Betrifft: Bitte Kundennummer oder Rechnungsnummer oder Aktenzahl einfügen
Ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom ......., in dem Sie einen Betrag von .... Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung verlangen.
Eine oder mehrere der unten angeführten rechtlichen Formulierungen treffen für mich zu:
Ich habe mich auf Ihrer Internetseite nicht angemeldet. Es besteht kein Vertrag mit ihrem Unternehmen und daher auch keine Zahlungsverpflichtung.
Der angeblich mit Ihnen abgeschlossene Vertrag soll von meinem minderjährigen Kind (bis Vollendung des 18. Lebensjahres) durchgeführt worden sein. Mein Kind ist Schüler/Lehrling ohne ausreichendes Einkommen und konnte ohne meine Zustimmung daher den Vertag nicht rechtsgültig abschließen. Ich habe weder in einen Vertragsabschluss eingewilligt, noch genehmige ich einen Vertrag.
Es besteht kein Vertrag mit ihrem Unternehmen und daher auch keine Zahlungsverpflichtung.
Ein wirksamer Verzicht über das Widerrufsrecht gemäß § 5f KSchG liegt nicht vor, da ich dem Ausschluss des Widerrufsrechtes nicht ausdrücklich zugestimmt habe (ein Verweis auf die AGB reicht nicht aus) und auch nicht schriftlich per E-Mail oder per Post nach Vertragsabschluß über das Rücktrittsrecht gemäß § 5d KSchG informiert wurde. Da keine korrekte Belehrung über das Rücktrittsrecht gemäß § 5d Konsumentenschutzgesetz erfolgte, ist die Rücktrittsfrist nach wie vor offen.
Ich erkläre innerhalb offener Frist den Rücktritt vom Vertrag gemäß § 5e KSchG.
Da auf ihrer Website nicht klar auf die Entgeltpflicht hingewiesen wurde, ist mangels Einigung über Preis und Dienstleistung (Ware) kein gültiger Vertrag mit ihrem Unternehmen zustandegekommen.
Ich fechte den genannten Kaufvertrag wegen Irrtums, wegen Verkürzung über die Hälfte des wahren Wertes sowie aus jedem anderen tauglichen Rechtsgrund an.
Auch wenn ein anderes Recht als österreichisches Recht laut Ihren AGB vereinbart wurde, kommen dennoch die zwingenden Schutzbestimmungen des österreichischen Rechts (KSchG und ABGB) gem. Art 5 EVÜ zur Anwendung.
Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift)
----------------------------------------------------------------------
Wenn Sie den obigen Musterbrief per EINSCHREIBEBRIEF abgeschickt haben, können Sie alle weiteren Drohungen von Inkassobüros und Anwälten ignorieren und brauchen keine weiteren Aktionen mehr setzen. Den Aufgabeschein und eine Kopie des Rücktrittsbriefes sollten Sie unbedingt als Beweis aufbewahren.
Sie werden sicherlich auch nach der Absendung des Einschreibebriefes weiterhin von den sogenannten „Gratis“-Anbietern, Inkassobüros oder Anwälten mit Drohungen und Mahnungen belästigt werden. Falls Sie eine Rechtsschutzversicherung haben, kann Ihr Anwalt den Drohungen mittels Brief entgegentreten. Bis jetzt wurde noch kein österreichischer Konsument geklagt!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Rechtsberatung im üblichen Sinn anbieten, sondern nur unverbindliche Empfehlungen abgeben. Wir können für unsere Empfehlungen keinerlei Haftung übernehmen.
Mit freundlichen Grüßen
ich hab mal mails bekommen, von firstload, die meinten, ich habe mich dort angemeldet :D. Die hatte zuerst rechnung geschickt, ich habe ignoriert, dann soeine erinnerung einige wochen später, weil ich nicht bezahlt habe, ich habe ignoriert :aua:, dann haben die eine warnung geschickt, ich habe ignoriert :aua: :D. Dann kam noch eine mail :aua:, *allerletzte* warnung, bis die mit anwalt kommen, habe ich ignoriert :aua :lol::lol:, dann noch eine mail, 2tage später, *sofort zahlen auf konto *******, sonst hohe gebühren, ich habe ignoriert :p :aua :D . Danach habe ich nie mehr was von denen gehört :D.
genau das gleiche hab ich auch bekommen -.-
mistsäcke :d_argh:Eine Arbeitskollegin von mir hat den auch bekommen und einfach ignoriert und das war's. Ist nichts weiter passiert.
UnKnOwN64
12.07.2008, 18:05
naja ich find es trotzdem etwas erschreckend wieviele leute die jetzt in diesem thread geantwortet haben alle eine rechnung erhalten haben.
sicherlich 60-70% von 20 verschiedenen leuten naja oder weniger weil es ja erst 25 post´s gibt :P
Da kannst du dir vorstellen, wie profitabel das Ganze ist, selbst wenn nur 1% der Abgemahnten ihre "Rechnung" bezahlt.
Pleezefragme
12.07.2008, 18:57
mein nachbar ist sson "depp"..der ist nen neuling in sachen inet und fragt mich sogut wie alles wenns um den rechner und das netz geht^^..der hatte überwiesen..weiss nicht wofür aber er sagte das er 3 tage später noch ne rechnung bekommen hat und dann wurde es komisch...ab zur verbraucherzentrale und die sagen "der anbieder ist uns bekannt" das geld von der überweisung war natürlich futsch,...
UnKnOwN64
12.07.2008, 19:01
Da kannst du dir vorstellen, wie profitabel das Ganze ist, selbst wenn nur 1% der Abgemahnten ihre "Rechnung" bezahlt.
das stimmt wohl !
ich hab nur einmal gezahlt aber war bei web.de als ich vergessen habe den 14 tage premium test account still zu legen. tja selber schuld ^^
mein nachbar ist sson "depp"..der ist nen neuling in sachen inet und fragt mich sogut wie alles wenns um den rechner und das netz geht^^..der hatte überwiesen..weiss nicht wofür aber er sagte das er 3 tage später noch ne rechnung bekommen hat und dann wurde es komisch...ab zur verbraucherzentrale und die sagen "der anbieder ist uns bekannt" das geld von der überweisung war natürlich futsch,...
kann man da nicht zur bank gehen und das geld einfach wieder zurückfordern ?
normal ist das kein problem und geht auch innerhalb von 1-2 tagen zumindest wenn welche etwas abbuchen.
Centurio81
12.07.2008, 19:02
Ich bin einmal auf sowas reingefallen und hab dann aus Schiss gezahlt wie wohl viele andere auch..
Waren damals auch so ca. 90 Euro..
Inzwischen hab ich ne Rechtsschutzversicherung, und hab da direkt dann nachgefragt und bei meinem letzten Mahnbescheid, hieß es dann die Firma das wäre denen bekannt, und haben mir ein Musterschreiben aufgesetzt, was ich denen dann geschickt hab..
Dann kam nochmal ne Belehrung dass ich zur zahlung verpflichtet wäre und seitdem gar nix mehr.. ;)
Aber trotzdem sollte man sich absichern..und nicht alles einfach ignorieren, wie es hier vorgeschlagen wird.. Das kann schwer nach hinten losgehen..
Sich ordentlich beraten lassen!
Pleezefragme
12.07.2008, 19:06
man kann das geld aber nur zurückfordern wenn es abgebucht wurde..also einzug...wenn man es selber überwiesen hat kann man es nicht zurückfordern..ausserdem war der abstand zwischen bezahlung und 2ter rechnung etwa 2 wochen wenn ich mich recht erinner...naja aus fehlern lernt man...auch aus denen der anderen^^
UnKnOwN64
12.07.2008, 19:12
die sollen erst mal nachweisen, dass ich mich dort angeleldet habe.
komisch normal gebe ich adresse und name an wenn ich einen vertrag abschließe.
warum muss man das bei dieser seite nicht angeben ?
sind alles so sachen und die firma steht e auf der blacklist von daher mach ich das was auf meheren seiten im forum steht.
alles ignorieren ich hab super beweise.
achja hier paar screens
unübersichtlich und AGB´s sehr verschwommen als Bilddatei
http://www11.file-upload.net/thumb/12.07.08/wfivg.jpg (http://www.file-upload.net/view-975042/megadowloads.jpg.html)
wie gesagt diesen anmeldebildschirm noch nie gesehen
Googlesuche nach openOffice
http://www11.file-upload.net/thumb/12.07.08/liq4ib.jpg (http://www.file-upload.net/view-975045/megadowloads2.jpg.html)
MerYchippus
13.07.2008, 11:43
Bekommt man von denen nur ärger, wenn man sich auf der Seite anmeldet ?
UnKnOwN64
14.07.2008, 20:21
Bekommt man von denen nur ärger, wenn man sich auf der Seite anmeldet ?
ich hab mich bei denen garnicht angemeldet habe den anmeldebildschirm noch nie gesehen.
alles was ich gemacht habe war nach dem kostenlosen "openOffice" gegoogelt den falschen link geklickt und wilkommen im club !
lol nach meiner letzten email wo ich geschrieben habe werde mich bei
http://www.ombudsmann.at
und beim verbraucherschutz beschweren damit es eine Abmahnung gibt seit dem 04.07. keine mahnung mehr.
soll ich mal frech sein und mich bei denen beschweren wo die mahnung denn bleibt ?
dann sehen sie wie erst ich es nehme :P
UnKnOwN64
16.07.2008, 18:37
schaut mal hier
http://www.youtube.com/results?search_query=katzenjens&search_type=&aq=f
also ignorieren !
UnKnOwN64
16.07.2008, 18:46
Bist du das?
nee ;D
aber der typ hats druff !
habe heute wieder ne mail von den ärschen bekommen wegen dem freut es mich dem typen zuzuhören :D
TheMegaMaster
16.07.2008, 19:00
Hmmm,
Ich hatte mich vor 2 Tagen da registriert um Open Office runterzuladen. Allerdings mit solchen Daten:
Vorname: LOL
Nachname: LOOOOL
Stadt: LOOOLTOWN
Postleitzahl: 221337
usw...
Den Link in der Email hab ich auch net angeklickt, also da kann eigtl. ja nix passieren oder? :-?
Predator
16.07.2008, 19:02
@TheMegaMaster:ROFL
http://www.youtube.com/watch?v=c5LOnAW4r7s
UnKnOwN64
16.07.2008, 19:06
warum machst denn sowas ?
naja passieren tut dir e nix ;)
soll verrecken das dreckspack !
(sorry aber bei solchen kann ich nicht anderst, normal halte ich mich mit solchen sprüchen mehr als zurück aber in dem fall kann ich einfach nicht anderst)
dass ich so blöd war über andere gelacht und dann sowas (schande) !
Hmmm,
Ich hatte mich vor 2 Tagen da registriert um Open Office runterzuladen. Allerdings mit solchen Daten:
Vorname: LOL
Nachname: LOOOOL
Stadt: LOOOLTOWN
Postleitzahl: 221337
usw...
Den Link in der Email hab ich auch net angeklickt, also da kann eigtl. ja nix passieren oder? :-?
es gibt e kein aktivierungslink und die rechnung kommt 14 tage später dass quasi garnimmer kündigen kannst wenn verstehst was ich sagen will. bist du sicher dass dich bei denen angemeldet hast ? oder war es mehr ein witzt was du da schreibst ?
Bei mir war mal das selbe, aber bei einer anderen Seite, aufjedenfall habe ich mich mit einem guten Freund zusammen gesetzt und einen gepfefferten Brief dahin geschrieben, bis jetzt kam keine Antwort ist ~2 Jahre her.
Jetzt weis ich auch welche seite es war usenet, ich weiß man findet sie nirgendwo in google und es war auch nicht usenext oder wie die Seite heißt.
TheMegaMaster
16.07.2008, 21:17
@Unknown: Doch da isn Link in der Email.
Predator
08.12.2008, 13:00
Mein Kollege hat vor kurzem auf opendownload.de den flash player runtergeladen und hat dann einen Brie aus Deutschland von einem Rechtsanwalt (Olaf Tank) bekommen mit folgenden Inhalt:
.....in Sachen Content Services Limited, Mundenheimer Str. (blablablabla)
Forderung aus Diensleitstungsvertrag (blababla) vom 12.11.2008 opendownload.de
Sehr geehrete Herr B......
trotz Fälligkeit und Mahnunge haben Sie die oben genannte Forderung bisher nicht ausgeglichen. Namens und in Vollmacht der Content Services Limited habe ich Sie daher aufzufordern den nachstehen bezifferten Gesamtbetrag bis zum 14.12.2008 auszugleichen.
138.00 €:roll:
bei dieser seite hab ich gesehen dass opendownload.de auf der Watchlist ist:
http://www.ombudsmann.at/schlichtung.php/cat/25/aid/153
ist das ein Fake? Weil mich dünkts irgendwie schon.
hoffe Ihr könnt mir helfen.:-)
greez Predator
@Predator
Ersteinmal auf gar keinen Fall darauf eingehen.
Meistens geben sie von alleine auf. Manchmal muss man auch selbst mit einem
Anwalt oder mit dem Verbraucherschutz drohen damit sie es kapieren.
Hatte in der Familie selbst so einen Fall. Nachdem wir gedroht haben einen
Anwalt einzuschalten und gesagt haben das unsere Daten vllt mißbraucht worden sind
(in einem Mehrpersonenhaushalt können die nicht nachweisen wer am PC sitzt), kam nichts mehr.
Wenn alles nicht mehr hilft, könnt ihr euch immernoch an eure zuständige Verbraucherzentrale wenden.
(http://www.verbraucherzentrale.de/)
Die Beratung kostet allerdings auch etwas. Aber vllt weniger als die Forderung und eure Nerven ;)
Übrigens dieser "Rücktritt für Gratisangebote" Brief auf deinem Link ist eigentlich ganz gut. Allerdings bezieht
er sich auf österreichische Gesetze. Aber im Kern sagt er genau das aus was ich meine.
Will sagen, abgeändert auf die jeweilige Situation kann man den schon verwenden.
Mann muss ja keine Paragraphen drin haben. Uu sagen "Laut gesetz ist es so und so" reicht eigentlich auch aus um
denen zu zeigen das du nicht einfach zahlen willst.
FLeshtized
08.12.2008, 13:38
HAHAHA xD ich hab mich noch nie mit richtigem Namen im Internet i-wo angemeldet geschweige denn i-wo meine Daten eingetragen.
Meine (ca. 5emailadressen)
Beheaded@*****.de
Edgarwallaceqwertz@****.de
TAETERKLODIMOX@****.de (Zusammen bemixt aus Peter Molyneux xD)
Uranprojektil@***.de ,....
und die namen immer so wie die email xD
Predator
08.12.2008, 18:17
lol bin ja nicht ich gewesen sonder ein kollege^^
Ich binn mir einfach nicht so ganz sicher weil dieser Brief recht "echt" wirkt.
Schon nur weil es sich um einen eingesandten Brief handelt. Er hat sogar einen Strichcode oben links (lol?) und auch der Aufbau sieht ziemlich professionell aus.
Edit: lol wie geil http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Sammelklage_gegen_Olaf_Tank_P290471.html
netter Anwalt des^^ ist der von diesem Brief.
hat sich nun erledigt thx
Sir Lolz
25.02.2009, 15:39
Hallo,
letztens habe ich eine Mail von einer Seite namens deinenachbarn24.de bekommen wo drinn stand das ich mich angemeldet habe und so...
Ich kenne diese Seite nochnichteinmal, war auch nochnie drauf !
Was soll ich machen???
Kennt ihr euch aus???
Danke für jede Antwort
Werfs weg dir kann nichts passieren da du die Seite nichtmal kennst.
Kenn ich auch, mir ist bestimmt schon 3 mal sone Email geschickt worden und mit Ignorieren hats dann auch geendet :-)
Sir Lolz
25.02.2009, 15:42
Werfs weg dir kann nichts passieren da du die Seite nichtmal kennst.
Kenn ich auch, mir ist bestimmt schon 3 mal sone Email geschickt worden und mit Ignorieren hats dann auch geendet :-)
OK,danke...
pcfreak60
25.02.2009, 15:44
Hey Ho!
Ich hatte mich damals angemeldet und bekam die Rechnung.
Ich habe diese einfach ignoriert, bekam aber 4 wochen später einen Mahnbrief, wieder ignoriert, 4 Wochen später noch einer wegen Gericht und bla bla, ignoriert, und sietdem höre ich nie mehr was von denen ;)
Tommi-lee
25.02.2009, 15:45
du solltest wieso sehen^^ da war genau das selbe. einfach nich drauf reagieren auch wenn sie dir mit dem rechtsanwalt drohen. die klagen haben nie ein chance und die kläger haben auhc immer verloren. einfachlöschen und gut gehn lassen ;-)
Sir Lolz
25.02.2009, 15:56
Vielen vielen DANK euch allen jetzt fühl ich mich gleich viel besser ^^(und ne Freundinn von mir auch)
Mykill_Myers
25.02.2009, 16:02
Mal ne Frage,liest du eigentlich jede mail?Öffne ja keine Anhänge. :-)
Das ist die typische Masche von denen(ich mein jetzt nicht allgemein) und du wirst es nicht glauben,solche Seiten machen damit richtig Kohle,denn die meisten sagen :"komm scheiss drauf; ich bezahl das und habe meine Ruhe"
Du solltest soetwas nicht mal lesen!
Sir Lolz
25.02.2009, 16:11
Ich klicke drauf und dann direckt auf löschen ^^
Jo un in den Anhängen mit der "angeblichen Rechnung" ist dann noch ein Bot, der sich beim Öffnen installiert und so verdienen die dann doppelt mit nem riesen Botnetzwerk...Könnt ich mir zumindest vorstellen.
@eliCHECK
25.02.2009, 16:43
einfach nich beachten, hab schon 20 emails von sofort-herunterladen.de bis manneskraft.de:grin:
Son Thread hatten wir doch schonmal.
Klick (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8235&highlight=Abzocke)
Hatte sowas auch schonmal, haben mir 2mal ne Mail geschrieben und dannach hab ich nie wieder von denen gehört.
Einfach Ignorieren.
Mfg Scaleo
E1ite-Marc0
25.02.2009, 16:54
Ich hab nen Freund, der hat eine E-Mail Adresse wo sowass bis zu 2x PRO Tag kommt. Der lässt seine Programme einfach immer Antworten mit Nazisprüchen etc. :D kA ob das Lustig ist.... Aber naja... Anstatt Ignorieren einfach einen "Automaten" immer hässliches Zeug zurücksenden lassen. ^^ Ansonsten einfach Ignorieren. Vor allem wenn man noch Minderjährig ist... Da können die einem erst recht nichts machen. :)
MfG
Marc0
Flying_Dragon
25.02.2009, 17:41
Hey Ho!
Ich hatte mich damals angemeldet und bekam die Rechnung.
Ich habe diese einfach ignoriert, bekam aber 4 wochen später einen Mahnbrief, wieder ignoriert, 4 Wochen später noch einer wegen Gericht und bla bla, ignoriert, und sietdem höre ich nie mehr was von denen ;)
exakt so war es bei mir auch;)
Einfach ignorieren und gut is:twisted:
CRYSISTENSE
05.04.2009, 16:02
Hi Leute,
hab heute eher durch Zufall mal meinen zweiten Emailaccount gecheckt und dort gleich zwei Rechnungen gefunden. Habe bereits etwas über das Thema gelesen und wollte jetzt nochmal bei euch nachfragen.
Natürlich falsche Daten angegeben. Jetzt habe ich folgendes erhalten:
----------------------------
"sie haben sich am 31.03.2009 19:21:20 Uhr nachweislich unter Angabe Ihrer Email- und IP-Adresse auf der Internetseite 99downloads.de angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.
Ihre Kundennummer:**********
Email-Adresse: *********
IP-Adresse: **********
Im Rahmen der regulären Aussendung der Zahlungsaufforderung ist uns zur Kenntnis gelangt, das die von Ihnen eingegeben persönlichen Daten nicht korrekt sind.
Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Aufforderung per Email zugeht. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Belleros Premium Media Limited als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:
(Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar(...))"
----------------------------
Glaubt ihr, dass die wegen den falschen Daten Anzeige etc. erstatten? Hätte ich jetzt meine echten Daten angegeben, würde ich sicher nicht auf Mahnungen antworten, aber ich bin mir jetzt eben nicht ganz sicher, ob die mich deswegen irgendwie belangen können.
Das ist ne schwierige Sache, generell gilt nicht drauf Antworten dann hat sich das.
Aber hier würde ich mich speziell mal mitn Anwalt auseinander setzen die wissen da ja mehr. Andere Frage, besizt die Seite illigalen Inhalt? Wenn ja dann werden die sich nicht mal trauen dir ne Klage zu schicken ;)
Achja Falsche Daten sind denen Egal die gehen sowieso nach IP wie du gemerkt hast.
Ich würde zunächst nichts machen.
Antworten, bzw. Anwalt erst, wenn ein "echter" gerichtlicher Bescheid kommt.
Jetzt heißt es ja: könnte, würde, wäre, usw. --> zum Angst machen.
Dann ist entscheidend, ob die kostenpflichtige Anforderung gültig formuliert ist (AGB, und der Hinweis). Google mal mit dem Text, vlt. ist das da schon geklärt.
JamDeluxe
05.04.2009, 16:47
Link hat recht. Sofern die illegal etwas anbieten bzw. Sachen günstig anbieten zum Beispiel wie Usenext dann werden die nichts machen da es komplett illegal ist da die Firmen die diese Filme, Spiele, Musik usw. produzieren nichts abbekommen.
Also rausfinden ob es so ist und wenn ja einfach nicht antworten.
Ansonsten mal zum Anwalt und um Rat bitten.
CRYSISTENSE
05.04.2009, 16:57
Mir geht es nur darum, dass sie mich wegen falscher Daten anzeigen könnten, aber ich habe eh gerade etwas interessantes gefunden.
------------------------
IP-Adresse
Die gespeicherte http://www.internet-abc.de/pics/eltern/e_pfeil2.gifIP-Adresse (http://www.internet-abc.de/eltern/ip-adresse.php) ist kein Beweismittel. Von der IP-Adresse kann nicht ohne weiteres auf den geschlossen werden, der tatsächlich am Computer saß. Außerdem geben die Provider aus Datenschutzgründen nur dann Auskunft an die Seitenanbieter, wenn ein richterlicher Beschluss, zum Beispiel im Falle einer Straftat, vorliegt.
Zudem steht grundsätzlich der Anbieter in der Beweispflicht, das heißt er muss beweisen, DASS ich es war, und nicht ich, dass ich es NICHT war - und das ist nahezu unmöglich für den Anbieter.
------------------------
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die deswegen einen richterlichen Beschluss erzwingen. Wie denn auch, wenn sie meine Daten(Anschrift) erst danach kriegen würden^^ Quasi eine Endlosschleiße und damit hat sich die Sache für mich erledigt.
Danke für eure Hilfe.
Dj Copniker
05.04.2009, 17:00
antworte auf keinen fall....da es genug ilegale seiten gib die mänungen wegen jeden scheiss schreiben und hoffen das ein doof dann überweist.
leider machen das auch viele.
du must dir erst sorgen machen wen du wirklich einen brief in deinem post fach liegen hast.
ansonnsten lass sie schreiben da sie mit msn oder andere addressen,
dich nicht zum zahlen zwingen können.
und glaube mir die werden keine zeit und geld investieren,
da sie nie mit sowas durch kommen.
es sei den du warst so blöd und hast denen schon deine adresse name usw gegeben.
hoffe aber nicht ?
Counter233
05.04.2009, 17:16
Habe auch schon mehrere Male so etwas bekommen...
Das erste mal falsche Angaben gemacht, kam immer nur per e-mail...naja nie geantwortet, eigentlich dann auch nicht mehr in postfach geguckt und naja kam nichts weiter an...auch wenn da die IP Adresse steht, können die damit nichts anfangen, wer weiß ob die IP überhaupt die richtige ist :D
Hatte auch mal den angeblichen Anwalt auf der Mahnung angerufen und wie zu befürchten gibt es den Anwalt natürlich gar nicht, da ist alles nur erfunden...
Naja ich würde die mal anschreiben, dass du mit einem Anwalt drphst oder so, da hören die mit dem Mist auf ;)
Aber ja nicht bezahlen :D
Hey.
Ich habe auch folgendes Problem, nämlich haben wir inzwischen schon 2 Briefe von einer Firma namens "Magolino.de" bekommen...wenn man google anschmeißt, findet man sehr schnell herraus das das ebenfalls ne abzockerfirma ist.
nun zur eigentlichen Frage...Soll man sich bei Briefen genau so verhalten wie bei E-mails ?
Oder damit direkt zum Anwalt/Verbraucherschutz etc. gehen?.
Bis jetz haben wir die briefe, wie in diversen anderen foren empfohlen, ignoriert.
mfg
CRYSISTENSE
05.04.2009, 17:22
hoffe aber nicht ?
Nein, natürlich nicht, deswegen werde ich jetzt auch nichts machen und einfach warten. Können ja eh nur Mails schreiben:lol:
Schon dreist, dass die einen für 2 Jahre unter Vertrag nehmen Ã* 96€
Die zweite Rechnung beläuft sich auf ca. 60€.
Fast 300€ für zwei kostenlose Programme:roll:
@Ninja
Ich hab ja jetzt selber die letzten zwei Stunden darüber gelesen und kann dir folgendes sagen. In Deutschland musst du erst reagieren, wenn ein Brief vom Gericht "selber" kommt. Da muss man dann ein Kreuz machen und das Formular wieder an das Gericht schicken. Erst dann wird geprüft, ob der Fall überhaupt gültig ist und das ist er natürlich nicht^^ Dieses Schreiben ist nur ein Standardformular, das sich jeder beim Gericht holen kann, das Gericht selber hat noch garnichts getan. Wie gesagt, nur wenn dieses Schreiben kommt reagieren, Kreuz machen und die Sache hat sich erledigt. Danach könnte die Firma einen richtigen Falls daraus mach, aber das ist zu kostspielig für die und deswegen werden sie spätestens da abbrechen dich zu nerven.
Hey.
Ich habe auch folgendes Problem, nämlich haben wir inzwischen schon 2 Briefe von einer Firma namens "Magolino.de" bekommen...wenn man google anschmeißt, findet man sehr schnell herraus das das ebenfalls ne abzockerfirma ist.
nun zur eigentlichen Frage...Soll man sich bei Briefen genau so verhalten wie bei E-mails ?
Bis jetz haben wir die briefe, wie in diversen anderen foren empfohlen, ignoriert.
mfg
Ich habe es doch oben geschrieben:
Niemals antworten!
...dass muss man nur auf gerichtliche Schreiben.
Counter233
05.04.2009, 17:24
Hey.
mfg
Naja ich würde wie es im Inet steht einfach nur ignorieren oder die Firma mal mit einem Anwealt drohen...
Wenn dann was mit einem Gerichtstermin kommt oder so kannst du einen Anwalt einschalten oder den Verbraucherschutz mal anfragen...
CRYSISTENSE
05.04.2009, 17:31
Wenn dann was mit einem Gerichtstermin kommt oder so kannst du einen Anwalt einschalten oder den Verbraucherschutz mal anfragen...
Ein Anwalt ist nicht nötig und ein Gerichtstermin ist das dann auch nicht sofort. Hab das mal oben bei mir editiert. Es ist wirklich nur ein Standardformular, das sich diese Firma beim Gericht abholt. Das Gericht selber hat das Schreiben nicht verfasst und kennt den Fall nocht nicht.
Hi hab ein schweres Problem mit 99downloads.de. Hab mich da "anscheinend" mal angemeldet und hab jetzt ne mail von ner Anwaltskanzlei Inkasso bekommen. Hab seit ewigkeiten nicht mehr meine Mails angeschaut und muss das lesen :(! Im Internet hab ich schon gegoogelt und hab schon erfahren das die schon beim Verbraucherschutz bekannt sind. Ich habe auch gelesen, dass man den Inkasso Brief Wiederrufen soll, kennt einer eine Internet Seite wo es Musterbriefe dafür gibt, oder weiß einer was man da am besten schreibt?
Sandbox_User
15.05.2009, 17:45
Ignorieren!!!!
:roll:
haste dir das mal angeguckt alex?
Auf 99downloads.de finden Sie 99 der aktuellsten Downloads gängiger Internet Free- und Software. Für nur 60 Euro incl. Mwst pro Jahr stellen wir Ihnen einen Zugang zu unserer Datenbank mit tollen Informationen und Software-Produkten zur Verfügung.
das ist keine abzocke da es sofort auf der main page steht das es kostet!
da haste wohl pech und musste zahlen.... wenn du dich da gereggt hast
Centurio81
15.05.2009, 17:55
Wenn man alle Daten da zur Anmeldung eingibt und das dann abschicken soll, ist bis dahin mal nix von nem Preis zu sehen.. Und direkt mit Inkasso drohen is sehr seriös.. ^^
Ignorieren.
Irgendwann kommen keine Briefe mehr..
Hab das mehr als einmal erlebt.
Nur wenn ein Mahnbescheid vom Gericht käme, dann isses Zeit zu reagieren und dem widersprechen.
Aber soweit wirds net kommen weil die eh verlieren würden.
Also keine Sorgen machen.
haste dir das mal angeguckt alex?
Solange er sich nirgendwo angemeldet hat, ignorieren.
Ich hatte schon selbst Erfahrung mit soetwas. Nach 3 Drohmails hab ich niewieder was von denen gehört (firstload).
Und diese "Abzockerseiten" werden keine Anzeige machen, da kannst du dir sicher sein.(edit:Weil, wie Centurio schon sagte, sie eh verlieren würden.)
(Den größten Fehler, den man machen kann, ist antworten, bzw zahlen)
das ist keine abzocke da es sofort auf der main page steht das es kostet!
da haste wohl pech und musste zahlen.... wenn du dich da gereggt hast
Aber da gibt es allerdings eine 2 wöchige Testfase und nach der wird man sofort angemeldet und muss zahlen, das ist aber nicht ersichtlich. Angemeldet hab ich mich nicht, schätze mal das war mein kleiner Bruder und hat meine Email Adresse verwendet.
EDIT: Hab da schon 4 Mails bekommen!!
Hier ein Beispiel aus der ersten Mail:
Sehr geehrte/r XXXX,
vielen Dank für ihre Anmeldung (IP: XX.XX.XXX.XXX, Registrierungsdatum: 29.03.2009)
bei www.99downloads.de (http://www.99downloads.de).
Leider konnten wir noch immer keinen Ausgleich unserer Forderung aus dem unten
benannten Dienstleistungsvertrag verzeichnen. Im Rahmen der Anmeldung bei www.99downloads.de (http://www.99downloads.de)
haben Sie unsere Geschäftsbedigungen bestätigt und sich zur sofortigen Zahlung
verpflichtet. Da Sie nicht gültig von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben,
erlauben wir uns den unten stehenden Betrag mittels dieser Zahlungserinnerung
anzumahnen.EDIT:
Solange er sich nirgendwo angemeldet hat, ignorieren.
Ich hatte schon selbst Erfahrung mit soetwas. Nach 3 Drohmails hab ich niewieder was von denen gehört (firstload).
Und diese "Abzockerseiten" werden keine Anzeige machen, da kannst du dir sicher sein.(edit:Weil, wie Centurio schon sagte, sie eh verlieren würden.)
(Den größten Fehler, den man machen kann, ist antworten, bzw zahlen)
Ok also brauch ich mir überhaupt keine Sorgen zu machen. Wenns so ist bin ich schon mal richtig erleichtert.^^
Okay, okay, gib doch einfach zu, das du dich dort angemeldet hast :cool:
Okay, okay, gib doch einfach zu, das du dich dort angemeldet hast :cool:
Lol nein echt nicht!!!:biggrin: Der kleine hat das schon öfters gemacht, zum glück war er so klug und hat nen falschen Namen angegeben.^^
Sandbox_User
15.05.2009, 18:24
Lol nein echt nicht!!!:biggrin: Der kleine hat das schon öfters gemacht, zum glück war er so klug und hat nen falschen Namen angegeben.^^
tja nur hilft dir das kein bischen da sei dir sicher!
und er hat sich da angemeldet und muss bezahlen ganz einfach
Ich bin immernoch gegen zahlen.
Ich hatte mich ja auch bei soeiner Seite angemeldet :mrgreen:
Am besten du lässt deinen Bruder zahlen , dann lernt er daraus und macht sowas (hoffentlich) nie mehr .:wink:
Ich bin immernoch gegen zahlen.
Ich hatte mich ja auch bei soeiner Seite angemeldet :mrgreen:
wenn die Zahliungserinnerung / Mahnung und sodann der Kuckucksmann vor der Tür steht ;-) da hilft auch kein Umzug, die kriegen einen so oder so.
Lass dich mal rechtlich beraten! Hier kriegst du eh keine genaue Antwort und ignorieren hilft dem Alex, aber nicht dir.
Centurio81
15.05.2009, 18:33
Willst du ihn verarschen, oder meinst du das ernst??
Er muss natürlich NICHT bezahlen.
So ein Schwachsinn..
Nirgendwo steht was von kostenpflichtig, Wollte ja eben selber mal bis zur Anmeldung gehen.
Wenns in den AGB steht, isses unwirksam.
Arbeitest du auf so ner Seite oder warum willst du mich so zum zahlen drängen.^^ Ich glaube Alex9.3 hat recht. Hab mir jetzt den Thread ein bischien genauer angeschaut und hab gesehen, dass Crysistense genau das selbe Problem mit der Seite gehabt hat. 1. kann keiner angezeigt werden wenn er falsche Daten im Internet angegeben hat, weil das das recht des Verbrauchers ist um seine Privatsphare zu waren. 2. wenn die mich wirklich über die IP Adresse (was ich jetzt aber eher bezweifle) eine Gerichtsmahnung schreiben, muss ich einfach nur "Antrag Wiederrufen" ankreuzen und die Sache ist gegessen. Gib mal bei google ein "Problem mit 99downloads.de" und du wirst genug beschwerden finden.;)
das AGB muss man sich immer vor jeder Registrierung mal durchlesen, ist ja nicht zum Spaß da.
Leider ist es in Deutschland leider so.... :-(
@Mad Flo berichte uns mal im Laufe der Zeit deine Erfahrung damit.
das AGB muss man sich immer vor jeder Registrierung mal durchlesen, ist ja nicht zum Spaß da.
Gut werd ich machen.;) Mich würd aber interessieren wies bei Crysistense aussieht. Hat er jetzt nen Brief bekommen oder haben die aufgehört sich bei ihm zu melden?
Außerdem was ich jetzt so alles gelesen habe, sollte man grundsätzlich nicht zahlen und nicht drauf antworten. Gerichtlich würden die eh nie vorgehen, weil das eine Tauschbörsenseite ist und die haben im Gericht eh nix zum sagen.
Ich versteh irgendwie nicht , wie manche immer an so Seiten geraten .:D
Wenns was kostenlos zum Download gibt , dann findet man das ja auch auf seriösen Seiten wie chip.de ... , oder direkt beim Hersteller auf der Seite.
Naja , und wenn jemand eben illegal auf so ner Seite was runterladen will , ist er selbst schuld .
Ich bin jetzt seit ca. 6-7 Jahren im Internet unterwegs , aber hab mich nie auf derartigen Seiten registriert.
Gut werd ich machen.;) Mich würd aber interessieren wies bei Crysistense aussieht. Hat er jetzt nen Brief bekommen oder haben die aufgehört sich bei ihm zu melden?
Außerdem was ich jetzt so alles gelesen habe, sollte man grundsätzlich nicht zahlen und nicht drauf antworten. Gerichtlich würden die eh nie vorgehen, weil das eine Tauschbörsenseite ist und die haben im Gericht eh nix zum sagen.
Richtige Einstellung.
Bei Google findet man 1000nde Beispiele, wo die sich nach einige Mails nicht mehr gemeldet haben.
Aber kein einziger Fall, wo wirklich gerichtlich vorgegangen wurde.
@Mad Flo - schick dem Crysistense mal eine PM (private Mitteilung) und frag ihn mal, dazu mit einem Link von diesem Thread - ich bin grad auch gespannt auf die Entwicklung der Angelegenheit.
@Alex da wird auch nicht "gerichtlich" vorgegangen... du bist da zu sehr im Film und TV total verwirrt ;-) dann kommt meisstens ein Inkassounternehmen und verlangt Kohle bzw. bei einer ZV kommt der Kuckucksmann.
Centurio81
15.05.2009, 18:50
Ja aber die Kosten dürfen nicht versteckt in den AGBs sein.
Glaubts mir, ich hatte das problem auch mal und hab meine Rechtsschutz gefragt und der Rechtsanwalt hat mir das erklärt und ein Musterschreiben aufgesetzt!
Bei mir wars damals genauso.
Ich lösche den Anwaltstext mal lieber wieder..
@Centurio, die sind auch nicht versteckt, die sind immer gut zu lesen da... ! Man muss sich mal die Mühe machen und die Teile dann gut durchLESEN. Das macht aber keiner...! Man will sodann einen DL machen und hat eh nichts anderes im Kopf.
Wenn ich mich irgendwo registriere, dann drucke ich mir das AGB aus, lese es durch und sodann drücke ich auf OK.
Centurio81
15.05.2009, 18:55
Ganz ehrlich, die Seite is haargenau vom Layout so aufgebaut wie meine "Megadownloads.de" damals..
Das riecht doch schon danach und darum is das völlig unwirksam wie mein Zitat vom Anwalt ja schon zeigt..
CRYSISTENSE
15.05.2009, 19:00
Nicht zahlen! Ich zitiere mich mal selber:
Ich hab ja jetzt selber die letzten zwei Stunden darüber gelesen und kann dir folgendes sagen. In Deutschland musst du ERST reagieren, wenn ein Brief vom Gericht "selber" kommt. Da muss man dann ein Kreuz machen und das Formular wieder an das Gericht schicken. Dieses Schreiben ist nur ein Standardformular, das sich jeder beim Gericht holen kann, das Gericht selber hat noch garnichts getan. Wie gesagt, nur wenn dieses Schreiben kommt, reagieren, Kreuz machen und die Sache hat sich erledigt. Danach wird sich das Gericht den Fall ansehen und zu dem Schluss kommen, dass diese Abzocke nicht legal ist und das "Verfahren" wird eingestellt.
Hab jetzt auch wieder ein bischien rumgegoogelt. Also den Betrag von € 60.- zu zahlen ist sehr gefährlich, weil dann kommt eine weitere E-Mail und dann wollen die mehr:
Wird der geforderte Betrag in Höhe von 60 EUR gezahlt, kommt zumeist eine weitere E-Mail, diesmal von der Firma Media Intense GmbH (!).
Media Intense GmbH
Rathausstrasse 14
H-6340 Baar
Telefon: 01805 - 579966 (0,14 EUR/min)*
Telefax: 01805 - 104777 (0,14 EUR/min)*
a. d. dt. Festnetz, ggf. abw. Preise a. d. Mobilfunknetz
Bei Zahlung bitte angeben:
Rechnungs-Nr.: XXXXXXX
Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro
Sehr geehrter Herr XXXX,
Trotz der Rechnung vom XX.XX.XXXX (gleiches Datum wie oben -Anmerkung des Verfassers) und der darauf folgenden Mahnung per E-Mail konnten wir leider bis heute noch keinen Zahlungseingang der offenen Forderung für die Nutzung unseres Dienstes Win-Loads.net feststellen. Wir fordern Sie hiermit nachdrücklich letztmalig auf, den nachstehenden Gesamtbetrag umgehend bis zum
EDIT:
Nicht zahlen!
THXXX Jetzt bin ich wirklich erleichtert.:)
Hat ichs nicht gesagt? 8):roll:;-)
Hat ichs nicht gesagt? 8):roll:;-)
Ich weiß, danke auch dafür. Aber durch Crysistense hab ich jetzt die Bestätigung weil er mit der selben Seite zu tun hatte.;)
EDIT: @Centurio81: Ja eh, dir auch danke.;)^^
Centurio81
15.05.2009, 19:09
Hab ichs nicht auch gesagt..^^
Hehe hab da was interessantes gefunden:
Jetzt weiß ichs auch wieder, hab mich anscheinden über eine so genannte Landing Page angemeldet die so aussieht wie die Original Page vom Anbieter, weil ich mir den DivX Player runterladen wollte. Deswegen konnte ich mich auch nicht dran erinnern mich da je angemeldet zu haben:
http://www.verbraucherschutz.tv/internet/99downloadsde-landingpages
EDIT: Hab sogar die Download E-Mail gefunden und es stand nirgends was von einen betrag von € 60.-:D
Hallo XXXX,
um den Divx Player jetzt herunterzuladen, müssen Sie nur noch Ihren Zugang zu 99downloads.de aktivieren.
Bitte rufen Sie dazu folgenden Link auf:
Jetzt hier klicken:
http://www.99downloads.de/login.html?login=41855480149cf71ef335ff
(Sollte die Adresse nicht als Link dargestellt werden, kopieren Sie sie bitte vollständig in die Adresszeile Ihres Browsers.)
-------------------------------
Ihre Zugandsdaten für weitere Zugriffe:
Link: http://www.99downloads.de/login.html
Username: XXXXXXX
Passwort: XXXXXX
-------------------------------
Soso Kinofilme streamen? :tongue:
Ernshaft, lad dir doch alles von Herstellerseite oder
chip runter.
JamDeluxe
15.05.2009, 20:51
Ignorieren...
Sie bieten Freeware für Geld an und das is soweit ich weiß verboten.
das muss man einfach ignorieren, ich hatte das auch schon 3 mal :ugly:
Die Seiten sind gut um Schnell große Datenmengen zu Downloaden *g*