Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maschinenbauingenieur Elektrotechnik

Nighthawk33
11.07.2008, 15:06
Also ich habe mir in letzter Zeit einige Gedanken darüber gemacht über meinen zukünftigen Beruf, auch wenns noch ein bisschen dauert !

Was ich mir "ausgesucht" habe klingt für mich ziemlich interessant:

Maschinenbauingenieur mit der Fachrichtung Elektrotechnik

Das kann man bei mir in der Nähe studieren, nennt sich Ulmer Modell, da es in Ulm ist^^

Und ich finde technische Berufe an sich sehr interessant und vor allem Energietechnik, das ist verdammt zukunftssicher, da es da ja um regenerative Energien geht,welche in naher Zukunft immer mehr gebraucht werden.

Jetzt meine Frage:

Ist jemand vielleicht etwas in der Richtung oder hat jemand schon einmal damit Erfahrungen gemacht?

THX

Bloodsucker78
11.07.2008, 15:14
n kollege von mir hat das angefangen zu studieren

hat aber bald das hantuch geworfen soll sehr schwer sein und viel mathematik ..... aber wenn du es schaffst und gut bist haste deinen Job nach dem studium sicher
wird ja überall hände ringend nach ingenieuren gesucht
du schaffst das schon ....tschakka :grin:

Nighthawk33
11.07.2008, 15:18
wie war er denn in mathe?

also früher inner schule oder so??

Bloodsucker78
11.07.2008, 15:22
eigentlich ganz gut er hat gesagt die ganzen formeln
hat er nicht so umrechnen umstellen usw. können

Nighthawk33
12.07.2008, 09:30
hmm, hast du noch kontakt zu ihm??

könntest du mir den riesen gefallen tun nd ihn ganz beiläufig mal etwas genauer ausfragen??

also ich mein jetzt nedd son verhör sondern nur mal so ganz beiläufig wenns reinpassen würde... ;-)

thx

bumpelwumpel
12.07.2008, 10:01
Fänd ich auch ganz interesannt, da ich genau zu diesem Beruf tendiere.

CRYSISTENSE
12.07.2008, 20:07
Ich kann euch da vielleicht beld "helfen". Hab gerade die FOS Technik abgeschlossen und mich für Maschinenbau an der FH in Regensburg eingeschrieben. Ich hab selber schon nach "Erfahrungsberichten" gesucht z.B. Studienalltag usw. Wir haben hier im Forum auch einen, der an der FH war. Er hat mir sehr viel darüber erzählt, hab die PNs aber leider schon gelöscht:(

Also wenn ich angefangen hab, werd ich hier sicher mal einen Bericht schreiben, damit wenigstens die anderen wissen, auf was sie sich einstellen müssen;) Am 1.Oktober geht es los:)

Nighthawk33
12.07.2008, 20:27
Perfekt !!!

Danke

Crysis Player
12.07.2008, 20:39
Ich kann euch da vielleicht beld "helfen". Hab gerade die FOS Technik abgeschlossen und mich für Maschinenbau an der FH in Regensburg eingeschrieben. Ich hab selber schon nach "Erfahrungsberichten" gesucht z.B. Studienalltag usw. Wir haben hier im Forum auch einen, der an der FH war. Er hat mir sehr viel darüber erzählt, hab die PNs aber leider schon gelöscht:(

Also wenn ich angefangen hab, werd ich hier sicher mal einen Bericht schreiben, damit wenigstens die anderen wissen, auf was sie sich einstellen müssen;) Am 1.Oktober geht es los:)

Crysistense...nur mal so. Ich komme jetzt endlich auch auf die FOS. Und mache auch den Technikzweig. Wurde auch schon genommen....;) Habs geschaft! ;)

Sorry for OT, wollte ich ihm einfach sagen....:)