PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil pfeift und rauscht

paraphonatic
11.07.2008, 13:04
Hallo

Ich habe nen problem vorher hatte ein bequiet 550 watt netztel da hing eine GTX260 dran und das netzteil pfeifte und rauschte sobald ich ins game gegangen bin, nun habe ich ein neues Tagan 800 watt und wieder genau das gleiche problem weiss jemand ne lösung oder woran es liegen aknn, an der graka kann es nicht liegen habe gerade eine andere getestet und das gelcihe problem

Danke für die hilfe

-Para

M@rshall15
11.07.2008, 13:08
vielleicht der Kühle vom prossezor

1337_alpha
11.07.2008, 13:11
vielleicht der Kühle vom prossezor

Hä?
Ich denk das sind die Kondensatoren :/
Evtl sind beide ja kaputt was ich kaum glaube oder die pfeifen halt generel unter Last

Shadow
11.07.2008, 13:11
Solche Geräusche kann ja nur nen Lüfter verursachen, da mal alles übeprüft?

Doerri
11.07.2008, 13:13
trat das Problem von Anfang an auf oder erst nach einer Weile nach dem Netzteileinbau?

Ich würde einfach mal sagen du hattest Pech und hintereinander gleich 2 Montagsmodelle erwischt. Netzteile gehn ja häufiger kaputt, also ist es gut möglich... ^^

Es könnten auch Stromschwankungen im Stormnetz dafür Schuld sein (was eigentlich nicht passieren darf), aber hochwertigere Netzteile sind für sowas immer ausgelegt.

Läuft der Lüfter noch? Wirds bei dir im Zimmer sehr heiß? Ist das Case ordentlich belüftet? Daran könnte es auch liegen :P

LG Dörri

PS: Das Netzteil sofort umtauschen, denn ein pfeifen/rauschen bedeutet nach kurzer Zeit *boom* :D

warpspeed
11.07.2008, 13:14
So ein Phänomen habe ich auch... immer wenn ich Spiele starten die viel Grafikpower benötigen (komischerweise aber auch beim VISTA Screensaver), fängt das Netzteil an zu pfeifen (das tut es schon von Anfang an und es ist nun 6 Monate alt).

Ich habe zwei ULTRAs aber es ist ein 1010 Watt Netzteil... sollte also locker ausreichen. Kein Plan woran das liegen könnte.

Der Lüfter ist es bei mir nicht... habe ihn vorsichtig blockiert aber das pfeifen bliebt.

Jannez
11.07.2008, 13:25
So eine Frage müsste euch doch eigentlich der Support des Herstellers beantworten können.

Ich würde hier auf einen Defekt tippen -> Garantiefall

1337_alpha
11.07.2008, 13:45
So ein Phänomen habe ich auch... immer wenn ich Spiele starten die viel Grafikpower benötigen (komischerweise aber auch beim VISTA Screensaver), fängt das Netzteil an zu pfeifen (das tut es schon von Anfang an und es ist nun 6 Monate alt).

Ich habe zwei ULTRAs aber es ist ein 1010 Watt Netzteil... sollte also locker ausreichen. Kein Plan woran das liegen könnte.

Der Lüfter ist es bei mir nicht... habe ihn vorsichtig blockiert aber das pfeifen bliebt.

Wie gesagt das sind dann die Kondensatoren die pfeifen
Manche Hersteller benutzen so hochwetige Industrie Kondensatoren wie zb Enermax
Da piept dann nix
Bei meinem alten Xilence war das auch so

paraphonatic
11.07.2008, 13:49
So hab jetzt meine alte 8800GTS drin und kein pfeifen mehr, Warp teste mal ne andere karte

ich ruffe mal bei asus an

-Para

1337_alpha
11.07.2008, 13:52
So hab jetzt meine alte 8800GTS drin und kein pfeifen mehr, Warp teste mal ne andere karte

ich ruffe mal bei asus an

-Para

Die zieht halt nich so viel Saft ;)

Nixblicker
11.07.2008, 13:55
Ich hab das auch. Und das piepen und quietschen kommt von der Festplatte !

paraphonatic
11.07.2008, 17:21
Ich hab das auch. Und das piepen und quietschen kommt von der Festplatte !

Bei mir nicht
und warum sollte das von der platte kommen ?! wenn ich ne andere graka ansteck ist es ja weg ^^

UPDATE: Sobald ich VSync im nvidia panel anmache is das pfeifen und rauschen vorbei lol ?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8535173

-Para