PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte DX10 Fähig?

thunderstorm
07.04.2007, 17:18
Also ich habe mir vor einigen Monaten eine ATi Radeon 1950pro gekauft.
Jetzt überlege ich gerade, da die ja nicht DX10 Fähig ist, ob das später vielleicht durch ein Treiber machbar ist? Oder muss ich mir wenn ich mit DX10 spielen will, schon wieder ne neue Grafikkarte kaufen? Vista habe ich noch nicht,
aber ich habe mich schon entschlossen Vista zu kaufen.

Sasch3r
07.04.2007, 17:33
also durch einen treiber kann man hardware nicht DX10 faehig machen.

weiss nicht ob deine karte DX10 faehig ist aber wenn nicht dann muss wohl ne neue her wenn du DX10 nutzen willst.

LG Sasch3r

paraphonatic
07.04.2007, 17:33
du hast 14 tage umtauschrecht, würde sie sofort umtauschen, denn sie ist nicht DX10 fähig auch nicht durch ein treiber, sonnst würden die firmen ja weniger geld machen, und das geht doch nicht =)

wie gesagt ich würde sie umtauschen und mir ne 8800gtx kaufen oder warten !!!

thunderstorm
07.04.2007, 17:53
ehm ich glaube die 14 tage sind schon um :roll:
naja , dann spar ich schonmal für ne neue Graka. Die andere kann ich ja dann später bei ebay verscheuern.

Trotzdem danke.

foofi
07.04.2007, 17:54
ob das später vielleicht durch ein Treiber machbar ist? Nein, das ist leider unmöglich :(

Oder muss ich mir wenn ich mit DX10 spielen will, schon wieder ne neue Grafikkarte kaufen?
ja, sieht so aus... wenns möglich ist, die ATi zurückzusenden und du wirklich vor hast ne DX10 Karte zu kaufen, dann würde ich das tuen.

Sensillio
07.04.2007, 17:56
Also bisher gibbet nur einen DirectX 10 fähigen Grafikchip:

den G80 - welcher in der kompletten GeForce 8800er Reihe verbaut ist !

Der nächste Chip, der DirectX 10 unterstützt, ist der R600 und der wird von ATi in den nächsten Monaten released werden !!!

Die X1950 unterstützt leider kein DirectX 10 - Du solltest sie umtauschen gegen eine GeForce 8800 GTS / GTX oder nen Gutschein nehmen und auf die neuen ATi-Grafikkarten warten !

Ansonsten kommst Du um einen NeuKauf einer DirectX 10 fähigen Grafikkarte nicht herum !

peace

EDIT: Da waren die anderen Antworten wohl etwas schneller als ich ;-)