Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Acer Aspire 8920

Tig3r0023
09.07.2008, 22:00
Hallo, ich gehe im August 1 Jahr in die USA und wollte dort natürlich auch etwas zocken...deshalb wollte ich mir ein Gamer Notekook kaufen.

Ich bin an den Acer Aspire 8920 interessiert...hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und ist das Notekook das Geld wert?
Wird so um die 1200€gelistet.

Ich habe auch noch eine 2 Frage....in dem Notekook ist ein Blue Ray Laufwerk...das brauche ich nicht ..gibt es dieses auch ohne , habe leider noch keins ohne gefunden.

Mit Freundlichen Grüßen,
Tig3r0023

ZaCXeeD
09.07.2008, 23:56
also Acer hatte ich noch nicht, bisjetzt toshiba und asus

aber ich kann sagen, bei toshiba war ich jetzt am meisten zufrieden, wegen der SLI funktion dortn, die haut schon was raus, sogar crysis auf low kannste mit 20 FPS zocken^^ bei 800x600^^

aber ich denk, für 1200€ bekommste schon ein richtes gerät, blos halt immer die frage, was will man zocken^^

Nixblicker
10.07.2008, 08:26

aber ich kann sagen, bei toshiba war ich jetzt am meisten zufrieden, wegen der SLI funktion dortn, die haut schon was raus, sogar crysis auf low kannste mit 20 FPS zocken^^ bei 800x600^^

aber ich denk, für 1200€ bekommste schon ein richtes gerät, blos halt immer die frage, was will man zocken^^

"Wenn" er sagt er will Crysis zocken heißt es auch gleich er will andere spiele zocken ^^

Tig3r0023
10.07.2008, 10:49

Nja SLI in einem Notebook finde ich blösdinn.
Und Crysis spiele ich eig kaum mehr. Nur wenn bald das neue erscheint würde ich es mir gerne kaufen , aber ich denke dafür reichts ja.
Gibts das Notebook echt nur mit Blue Ray? Wäre nämlich Geldverschwendung , weil ich das nicht brauche.

Und noch eine Frage...ich wollte meinen PC verkaufen, meint ihr 1000€ ist gerechtfertigt , oder verkaufe ich ihn zu billig? Will nicht hier verkaufen , kenne die Regeln des Forums.

CPU : Intel Core 2 Duo E6750 2*3 Ghz ( vom Hersteller
übertaktet, deshalb noch Garantie drauf ,wie auf allen anderen Komponenten auch.)
GPU : 2 * Nvidia Geforce 8800 GTS (640MB) SLI
Motherboard : Asus P5N32SLI
Arbeitspeicher : 4096 MB DDR2 800 mhz von Samsung Dual Channel
Soundkarte : Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music(Extern)
Soundmax HD Audio ( Intern)
Kühlung : Passive Wasserkühlung für die CPU : Zalman Reserator 1 + Zalman Reserator Fan Kit ZM-RF1
Cardreader + 2 DVD Brenner von LG.
Festplatte 160 GB
Nezteil 650 Watt BeQuiet
Gehäuse Coolermaster Stacker Big Tower Schwarz.

Predator
10.07.2008, 12:56
Wieso kaufst du dir nicht einen Alien Laptop kostet zwar was, aber dafür haste Power.
und beim Jetztigen Dollar Wechselkurs kann ja auch nicht teuer werden.:-D

Tig3r0023
10.07.2008, 13:14
Weil ich nicht das Geld für nen Alienware habe und ich nicht einsehe für den Namen 1000€zu bezahlen;)

Crysis Player
10.07.2008, 13:18
Du willst nach USA "gehen"...? Wow...wird schwierig.....du musst aber auch schwimmen mit einplanen...;)

Also, ich will mir auch ein Gamer Notebook kaufen, und das sieht ja ganz toll aus, ich denke ich lege mir das auch zu...^^ ;) Danke für die Info! Und es ist sau geil, dass da ein Blu Ray Player drin is...:)

Tig3r0023
10.07.2008, 13:20
Du willst nach USA "gehen"...? Wow...wird schwierig.....du musst aber auch schwimmen mit einplanen...;)

Also, ich will mir auch ein Gamer Notebook kaufen, und das sieht ja ganz toll aus, ich denke ich lege mir das auch zu...^^ ;) Danke für die Info! Und es ist sau geil, dass da ein Blu Ray Player drin is...:)

Den ersten Satz versteh ich irgendwie nicht was du damit meinst^^.

Edit : ok ja jetzt^^.JA ich FLIEGE.;)

Ja eben auf das Blue Ray kann ich gerne verzichten da ich das einfach nicht brauche.
Gibts es das Notebook auch ohne?:D

Crysis Player
10.07.2008, 13:22
Den ersten Satz versteh ich irgendwie nicht was du damit meinst^^.

Edit : ok ja jetzt^^.JA ich FLIEGE.;)

Ja eben auf das Blue Ray kann ich gerne verzichten da ich das einfach nicht brauche.
Gibts es das Notebook auch ohne?:D

Joa, war ein kleiner Scherz. ;)

Ehm, also ich habe das bisher nicht ohne Blu Ray Player gesehen.......

Tig3r0023
10.07.2008, 13:33
Ich ja auch nicht x)
Nja ok werd mir ihn aber trotzdem holen.
In Amerika wird Blue Ray ja schon häufiger benutzt ,villt brauche ich es ja!.

Aber nun zu meinem PC.
Sind die 1000€angemessen?

Crysis Player
10.07.2008, 13:44
Ziehst du für immer nach Amerika?

Willst du dir dort kaufen? Wenn nicht, dann mach das lieber!!!!!!!

PS: Man schreibt es Blu Ray. Nix Blue=Blau!

Tig3r0023
10.07.2008, 13:47
Ziehst du für immer nach Amerika?

Willst du dir dort kaufen? Wenn nicht, dann mach das lieber!!!!!!!

PS: Man schreibt es Blu Ray. Nix Blue=Blau!

Nein , 1 Jahr. Ich mache dort die 11 Klasse.

Ich hatte auch drann gedacht es mir dort zu kaufen. Aber das Problem wäre die Umstellung auf die amerikianische Tastatur, 2 Hätte ich für die Zeit wo ich hier bin dann keinen PC^^.Wäre schlimm für mich :P und 3. Ich wollt im Flugzeug auch schon damit hantieren^^.

Edit : Stimmt BLu Ray.
Hatte bei nem Händler mal Blue Ray gelesen ,deshalb hab ich mir das warscheinlich so angewöhnt :D lol

Crysis Player
10.07.2008, 13:51
Aber, du kriegst es da richtig günstig. Derzeit ist ein € ca. 1,5$ Wert. Und das ist schon was...;)

Tig3r0023
10.07.2008, 13:54
Aber, du kriegst es da richtig günstig. Derzeit ist ein € ca. 1,5$ Wert. Und das ist schon was...;)

JA ich weiß , ein weiteres Problem ist aber auch das ich Pro Tag nicht mehr als 600$ ausgeben kann...und Bargeld habe ich eig keins dabei.In den USA bezhalt man ja alles mit Kreditkarte.

Crysis Player
10.07.2008, 13:56
JA ich weiß , ein weiteres Problem ist aber auch das ich Pro Tag nicht mehr als 600$ ausgeben kann...und Bargeld habe ich eig keins dabei.In den USA bezhalt man ja alles mit Kreditkarte.

Hohoho.....

Pro Tag 600$...omg? Wo ist dann dein Problem? :)

Predator
10.07.2008, 13:59
das soll ein Problem sein ??:shock:

da kanst du dir ja jeden Tag z.b. ein IPhone kaufen:-D

Tig3r0023
10.07.2008, 14:00
Hohoho.....

Pro Tag 600$...omg? Wo ist dann dein Problem? :)

Wird ja sicherlich mehr kosten oder nicht?

Und die 600$ sind ja nur der Maximalwert , soviel werde ich natürlich meistens im Monat nicht ausgeben:D Ist halt von der Bank so geregelt.
Ich bin nicht so ein reicher Schnössel :D

Frage ich mich auch, mein lieber Mann, hätte ich nur pro Tag 600$^^
Ihr versteht das Falsch^^. Das ist der Maximalwert der per Kreditkarte abgehoben werden kann, ansonsten wird das Konto gesperrt.

Nja ich werde mir es aber glaube ich dort hier kaufen. So kann ich hier in Ruhe alles einrichten etc. Hab noch viele Dinge die ich dort kaufen kann.

Was mir grade noch einfällt...wenn ich das Notebook trotzdem dort kaufen sollte, könnte ich dann in einem Jahr kein Problem mit dem Zoll bekommen?

Crysis Player
10.07.2008, 14:00
das soll ein Problem sein ??:shock:

Frage ich mich auch, mein lieber Mann, hätte ich nur pro Tag 600$^^

Wird ja sicherlich mehr kosten oder nicht?

Und die 600$ sind ja nur der Maximalwert , soviel werde ich natürlich meistens im Monat nicht ausgeben:D Ist halt von der Bank so geregelt.
Ich bin nicht so ein reicher Schnössel :D

Nja ich werde mir es aber glaube ich dort hier kaufen. So kann ich hier in Ruhe alles einrichten etc. Hab noch viele Dinge die ich dort kaufen kann.

Was mir grade noch einfällt...wenn ich das Notebook trotzdem dort kaufen sollte, könnte ich dann in einem Jahr kein Problem mit dem Zoll bekommen?

Also, wie jetzt, 600$ pro Tag, oder pro Monat? Das ist ein großer Unterschied.

Jannez
10.07.2008, 14:04
Zu deinem PC:

Der ist leider keine 1000€ mehr wert. Wenn man den jetzt neu zusammenbauen würde, dann kämest du nicht einmal auf 800€ (schätze ich jetzt mal so). mit etwas Glück kannste den vlt für 500 € verkaufen (die Graka will wohl keiner mehr haben, schade...)

EDIT: meinst du 600 "abheben" oder 600 per Kreditkarte bezahlen??

Tig3r0023
10.07.2008, 14:07
Zu deinem PC:

Der ist leider keine 1000€ mehr wert. Wenn man den jetzt neu zusammenbauen würde, dann kämest du nicht einmal auf 800€ (schätze ich jetzt mal so). mit etwas Glück kannste den vlt für 500 € verkaufen (die Graka will wohl keiner mehr haben, schade...)

Mir haben aber einige schon 1000€geboten und finden den Preis ok.
Ich habe mir den PC selber zusammengestellt bei Alternate und komme auf 1396€

gebrach abgezogen 1000€ ist doch ok?

Also, wie jetzt, 600$ pro Tag, oder pro Monat? Das ist ein großer Unterschied.

Ich kann soviel pro Monat ausgeben wie ich möchte, allerdings begrenzen meine Eltern den Betrag natürlich.
Aber theretisch kann ich 600$ Pro tag abgeben ,das ist das Limit . Bzw kann damit bezahlen per Kreditkarte. Ich glaube das kam so rüber als ob ich im Geld schwimmen tue, tu ich aber nicht ^^.
Nutr das Notebook wird ja natürlich mehr kosten , nur wie würde ich das dann machen? klar mit Kreditkarte bezahlen ,aber da ist ja das Limit. Deshalb kam ich was ins grübeln.

Per Kreditkarte bezahlen.

Aber das ist mir jetzt was unangenehm ^^ mit der Äuserung hab ich wohl ne Diskussion angefochten.Ich wurde nur falsch verstanden :D

UNOSTACKO
11.07.2008, 11:14
ich hab mir vor nem monat den aspire 8920 in der grosen ausführung gekauft also mit der geforce 9650gs und schismich tot ^^ bin eigendlich zufrieden vista is nen bissel ungewohnt aber gibt schlimmeres blu ray laufwerk ob man es braucht oder nicht nunmal in raum gestellt es zu haben wird nich verkehrt sein :) die verarbeitung ist top hatte davor bzw. mein bisheriger war nen acer aspire 9520 serie also auch schon die gaming line mit 2 platten und so hat auch 2 jahre ohne probs funktionirt der neue hat nun nen fehler in der hardware der noch nicht gefunden wurde ;) mal schaun was des noch wird aber sonnst alles top ;) hoffe ich konnte helfen einfach fragen wende was wissen willst

Tig3r0023
11.07.2008, 11:41
ich hab mir vor nem monat den aspire 8920 in der grosen ausführung gekauft also mit der geforce 9650gs und schismich tot ^^ bin eigendlich zufrieden vista is nen bissel ungewohnt aber gibt schlimmeres blu ray laufwerk ob man es braucht oder nicht nunmal in raum gestellt es zu haben wird nich verkehrt sein :) die verarbeitung ist top hatte davor bzw. mein bisheriger war nen acer aspire 9520 serie also auch schon die gaming line mit 2 platten und so hat auch 2 jahre ohne probs funktionirt der neue hat nun nen fehler in der hardware der noch nicht gefunden wurde ;) mal schaun was des noch wird aber sonnst alles top ;) hoffe ich konnte helfen einfach fragen wende was wissen willst

Hi, erstmal danke für deinen Comment.Darf man fragen wieviel du bezahlst hast ?
Haste es online bestellt oder im Laden gekauft?
Die sache mit dem Blu Ray Laufwerk kam nur auf ,weil ich Geld sparen wollte...aber stimmt du hast recht ,ist eig eh Wurst.
Ist das Teil den laut oder ziemlich schwer? Diese 18.4 Zoll, kann man die noch gut transportieren?
MFG

Wotan
11.07.2008, 11:46
Wenn dun Notebook willst, dann schau doch mal da:
http://www.one.de

Da hab ich im September 07 mein Notebook für 1000€ gekauft und da läuft Crysis auf recht ordendlicher Qualität ... -> is also auch zum Zocken ganz brauchbar.
Oblivion z.B. läuft auf 1280*800 auf Höchster Grafik ruckelfrei.
(T7500[2*2,2GHZ], 8600M GT, 2 Gig ram, 160er Festplatte, 1280*800, unter volllast c.a. 45 min bis 1h akulaufzeit, im schongang 2-3h)

Dort hast du eig. generell ein ziemlich gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

edit: acer hat wieder den nachteil, das du trotz allem noch bissl was für die Marke hinlegst ... auch wenn das nich so extrem is wie Alienware

Counter233
11.07.2008, 12:01
Also ich hab vor nen halben Jahr für mein Notebook 1000 € bezahlt und bin super glücklich damit. Hat eine super Optik (Metallgehäuse teilweise) und das beste ist die Grafikkarte mit GDDR 3...Es gibt kaum eine Notebook Graka mit GDDR 3...das macht schon einen 30 % Leistungschub aus gegenüber der GDDR 2 Variante :D

Außerdem sind immer 10 % Gutscheincodes im Umlauf...auf jeden Fall sau geil das Gerät...

Gibt jetzt auch schon lange die Penryn Prozessoren, die würde ich auch noch reinpacken ;)

Ich glaube, wenn ich jetzt ein Notebook bestellen würde, würde ich wieder das gleiche nehmen, bloß mit besseren Prozessor, weil es einfach die beste Graka in der Größe hat, ausgeschlossen Alienware :D

Konfigurier einfach mal hier:

http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n07x5307&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&kc=productdetails~xpsnb_m1530

Ich sehe grad, dass der Laptop voll billig geworden ist :D

Tig3r0023
11.07.2008, 12:05
Wenn dun Notebook willst, dann schau doch mal da:
http://www.one.de

Da hab ich im September 07 mein Notebook für 1000€ gekauft und da läuft Crysis auf recht ordendlicher Qualität ... -> is also auch zum Zocken ganz brauchbar.
Oblivion z.B. läuft auf 1280*800 auf Höchster Grafik ruckelfrei.
(T7500[2*2,2GHZ], 8600M GT, 2 Gig ram, 160er Festplatte, 1280*800, unter volllast c.a. 45 min bis 1h akulaufzeit, im schongang 2-3h)

Dort hast du eig. generell ein ziemlich gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

edit: acer hat wieder den nachteil, das du trotz allem noch bissl was für die Marke hinlegst ... auch wenn das nich so extrem is wie Alienware

Jop da habe ich meinen Desktop PC auch her.
Hmm nunja da gibts einen für 999€ der nicht schlecht ist ,allerdings nur 15.4 zoll. Der Acer hat 18.4 Zoll und fast die ganzen Komponenten deshalb finde ich uach hier 1200€ angebracht.

Also ich hab vor nen halben Jahr für mein Notebook 1000 € bezahlt und bin super glücklich damit. Hat eine super Optik (Metallgehäuse teilweise) und das beste ist die Grafikkarte mit GDDR 3...Es gibt kaum eine Notebook Graka mit GDDR 3...das macht schon einen 30 % Leistungschub aus gegenüber der GDDR 2 Variante :D

Außerdem sind immer 10 % Gutscheincodes im Umlauf...auf jeden Fall sau geil das Gerät...

Gibt jetzt auch schon lange die Penryn Prozessoren, die würde ich auch noch reinpacken ;)

Ich glaube, wenn ich jetzt ein Notebook bestellen würde, würde ich wieder das gleiche nehmen, bloß mit besseren Prozessor, weil es einfach die beste Graka in der Größe hat, ausgeschlossen Alienware :D

Konfigurier einfach mal hier:

http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n07x5307&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&kc=productdetails~xpsnb_m1530 (http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n07x5307&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&kc=productdetails%7Expsnb_m1530)

Ich sehe grad, dass der Laptop voll billig geworden ist :D

Hmm ja schaut auch nicht schlecht aus ,allerdings finde ich bei Dell bezahlt man viel für den Namen.Hab ihn mir mal so Konfiguriert wie ich gerne hätte und käme fast auf den gleichen Preis wie das Acer...da hole ich mir doch dann das Acer mit nem größeren Bildschirm.
Aber trotzdem danke;)

Tig3r0023
12.07.2008, 13:25
So...ich habe mal gegooglet und am billigsten kam das hier raus.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/products_id/426193/mfinfo/0030486/

Kann man dem Shop trauen? Hab von dem eig noch fast nichts gehört...wäre froh wenn einer was zu dem sagen könnte.
MFG

Rick
12.07.2008, 13:34
gugg mal hier:http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/5400I-1-60.html

Parr Testberichte zu dem Shop(hoffe mal das das der ist, was ich aber glaube.)
Hat da eigendlich ganz gute Bewertungen bekommen:p

Flying_Dragon
12.07.2008, 13:36
So...ich habe mal gegooglet und am billigsten kam das hier raus.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/products_id/426193/mfinfo/0030486/

Kann man dem Shop trauen? Hab von dem eig noch fast nichts gehört...wäre froh wenn einer was zu dem sagen könnte.
MFG

jedenfalls ein sehr günstiger shop!
werde demnächst dort auch bestellen weil dort auch keine versandkosten sind (und es damit meist 5€ günstiger ist bei einer CPU etc...)

aber ich denke es spricht doch nix dagegen dort zu bestellen oder?

Tig3r0023
12.07.2008, 14:11
jedenfalls ein sehr günstiger shop!
werde demnächst dort auch bestellen weil dort auch keine versandkosten sind (und es damit meist 5€ günstiger ist bei einer CPU etc...)

aber ich denke es spricht doch nix dagegen dort zu bestellen oder?

Nein eig nicht , ich frage aber lieber nochmal nach ob es keinen haken(danke an Rick xD) geben würde, WEIL er eben so günstig ist. Hab selbst auch nochmal nachgeschaut und auch gefunden das der Shop gute Bewertungen bekommen hat.
Werde es mir dort kaufen :D Freu mich drauf :D

Rick
12.07.2008, 15:42
Nein eig nicht , ich frage aber lieber nochmal nach ob es keinen hacken geben würde, WEIL er eben so günstig ist. Hab selbst auch nochmal nachgeschaut und auch gefunden das der Shop gute Bewertungen bekommen hat.
Werde es mir dort kaufen :D Freu mich drauf :D

Es heißt Haken:-D

Naja ich denk bei so vielen positiven Testberichten wird es keinen HAKEN^^ geben.
Ausser das man vll. den Goldservice nehmen soll, das stand irgendwo...

Tig3r0023
12.07.2008, 16:31
Es heißt Haken:-D

Naja ich denk bei so vielen positiven Testberichten wird es keinen HAKEN^^ geben.
Ausser das man vll. den Goldservice nehmen soll, das stand irgendwo...
Die Paar Euro würde ich sowieso in den Gold Service investieren.
Aber gut , ich habe ihn jetzt bestellt! Und ich freu mich wie ein kleines Kind :-D

Counter233
12.07.2008, 17:35
Hab gestern auch dort bestellt :D Hoffe da passiert nix :D

Ist es dir eigentlich bewusst, dass du mit dem Prozessor 2 Generationen zurück liegst???

Naja jetzt nicht das große Problem, aber mich würde es stören :D Ich störe mich jetzt schon, dass ich eine Generation zurück liege, aber wenn es dich nicht stört nicht so schlimm :D

Habe mir den Lappi zzufällig bei MM angeguckt und er hat mir recht gut gefallen. Coole Optik und einziges Noitebook mit 16:9 (oder 16:10 weiß nich genau), also Breitbild von Fernsehern :D Für mich ist das Notebook allerdings nichts, da es für mich zu globig ist, da ich es oft zur LAN schleppen muss und es passt gerade so in den Rucksack :D

Aber ich gratuliere dir zu nem neuen Notebook

Tig3r0023
12.07.2008, 17:43
Hab gestern auch dort bestellt :D Hoffe da passiert nix :D

Ist es dir eigentlich bewusst, dass du mit dem Prozessor 2 Generationen zurück liegst???

Naja jetzt nicht das große Problem, aber mich würde es stören :D Ich störe mich jetzt schon, dass ich eine Generation zurück liege, aber wenn es dich nicht stört nicht so schlimm :D

Habe mir den Lappi zzufällig bei MM angeguckt und er hat mir recht gut gefallen. Coole Optik und einziges Noitebook mit 16:9 (oder 16:10 weiß nich genau), also Breitbild von Fernsehern :D Für mich ist das Notebook allerdings nichts, da es für mich zu globig ist, da ich es oft zur LAN schleppen muss und es passt gerade so in den Rucksack :D

Aber ich gratuliere dir zu nem neuen Notebook

Nja ich will es ja nicht nur zum zocken gebrauchen. Und ich setze die Maßstäbe nicht an Crysis fest, wiel ich nicht einsehe für ein Spiel teures Geld für Grafikkarten etc. auszugeben.

Die CPU reicht mir völlig, ich muss nicht immer das neueste sein. Jetzt würde ich mir immer noch ne 8800 bzw ne 9600 kaufen , weil die gx2 hat einfach zuviel Power, die im Moment nich nicht benötigt wird meiner Meinung nach.

Danke=)