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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Config+CVar / Qualität/Performance



Spay
06.07.2008, 23:00
Wollte mal Wissen was ZUR zeit Die BESTE Config + Cvar ist
Welche benutzt ihr Welche Gibt euch Beste Qualität + Leistung

Das interessiert mich jetzt mal so ?:razz:

Baggibox
06.07.2008, 23:04
Ich wollte auch mal so ein Thread eröffnen aber hier ist nun einer.....:-D


Eine richtige Very High CFG hätte ich gerne für Windows XP, wo auch Shader Model 4 zum einsatz kommt.

Sir.Simon
06.07.2008, 23:08
BEST = LKRIEGER
BEST = MSTER
BEST = keiner mehr :D

die 2 Leute LKrieger und Mster haben mich überrascht und beeindruckt.

Am meisten aber Mster weil es bei ihn realistischer aussieht :)

Sorry Lkrieger ^^

DuF73n
06.07.2008, 23:11
ja die neue mster config vorallen dingen.....die is sau geil und sehr realistisch.... lkrieger find ich acuh gut nur...die mster is halt besser^^....kannse ja beide mal testen und deine eigene meinung dazu bilden xD:D:D

LKrieger
07.07.2008, 00:51
Och passt schon^^. Finde Mster seine auch sehr Realistisch - toll gemacht :). Meine is nur was für die Leute, die wirklich farbenfroh sind - wie ich :aua:. Nicht umsonst heißt sie "ULTRA-Config" hehe.

Mfg LKrieger

Sir.Simon
07.07.2008, 06:54
Och passt schon^^. Finde Mster seine auch sehr Realistisch - toll gemacht :). Meine is nur was für die Leute, die wirklich farbenfroh sind - wie ich :aua:. Nicht umsonst heißt sie "ULTRA-Config" hehe.

Mfg LKrieger

Deine Config fand ich auch sehr gut, ich hab sogar mit deine Config einmal Crysis durchgespielt.

Und jetzt kommt die Mster Config dran :D

Flying_Dragon
07.07.2008, 07:04
Och passt schon^^. Finde Mster seine auch sehr Realistisch - toll gemacht :). Meine is nur was für die Leute, die wirklich farbenfroh sind - wie ich :aua:. Nicht umsonst heißt sie "ULTRA-Config" hehe.

Mfg LKrieger

ich liebe diese farbenfroheit^^

wenn ich crysis im sp zocke dann immer mit LKriegers config;)
aber zocke noch viel mehr im MP deshalb habe ich die config nicht immer drin

weiß eigentlich jemand wo es eine super ultra config gibt die alles höher als very high stellt? (die frames sind mir egal können ruhig 2-5 sein:ugly:)

LKrieger
07.07.2008, 10:17
ich liebe diese farbenfroheit^^

wenn ich crysis im sp zocke dann immer mit LKriegers config;)
aber zocke noch viel mehr im MP deshalb habe ich die config nicht immer drin

weiß eigentlich jemand wo es eine super ultra config gibt die alles höher als very high stellt? (die frames sind mir egal können ruhig 2-5 sein:ugly:)

Ich kann dir mal sowas basteln wenn du willst.

Mfg LKrieger

jodob
07.07.2008, 10:22
also ich verwende die Ultra Config 1.3 von Helder Pinto (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13790&page=1), die bietet imo die beste Optik bei trotzdem guten Frames. Dann sind auch wirklich alle DX10 Effekte aktiv (bei Mster gibts z.B. kein Parallax Occlusion Mapping). Ausserdem bleiben die Farbwerte am nächsten am Original. Mir ist LKriegers Config zu bunt und bei Msters Config ist mir zuviel HDR drin, das sieht beides auf Screens sehr cool aus, aber wenn ich damit paar Stunden am Stück spiele krieg ich Kopfweh davon...

das soll jetzt kein Diss an die andren Configs sein, es ist nur meine persönliche Meinung

Tommi-lee
07.07.2008, 11:48
also ich spiele mit der conf von LKrierger und finde sie geil. einfach die geilsten farben ever. der spielspass wird nochmal daruch verdoppelt!

siehe dir dir screens an. wenn dir das zu viel farbe ist nimm die mster conf aber muss sagen es gefällt mir so am besten. es ist ein computerspiel und net reallife, da darf das so aussehn^^


p.s ich habe eine extra gemoddete von lkrieger da mein system nicht stark ist aber sieht genauso so aus :-D einfach göttlich!

ach die sind net gerendert oder sonstoges. einach sreenshot und paint(punkt)

EpéeNoire
07.07.2008, 12:15
[...] Dann sind auch wirklich alle DX10 Effekte aktiv (bei Mster gibts z.B. kein Parallax Occlusion Mapping).

Gibts bei der Mster Config v3.0 wirklich kein Parallax Occlusion Mapping?

jodob
07.07.2008, 12:30
schau dir doch die verschiedenen Autoexe an, es gibt keinen r_use pom Eintrag

Deathraven
07.07.2008, 12:45
Das heißt aber nicht, dass es nicht vorhanden ist. Sofern die Shader auf very high bzw. sehr hoch gesetzt sind sollte es vorhanden sein. ;)

LKrieger
07.07.2008, 12:48
@Deathraven: Ja das is klar. Jedoch wird unter XP z.b. kein Usepom so enthalten sein. Du kannst es ja noch dazuschreiben - is ja kein Thema^^...

Mfg LKrieger

Mster
07.07.2008, 12:48
Einfach den eintrag "r_UsePom=1" in die autoexec.cfg reingeschrieben und das problem ist gelöst ;)

Link93
07.07.2008, 13:21
also ich verwende die Ultra Config 1.3 von Helder Pinto (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13790&page=1), die bietet imo die beste Optik bei trotzdem guten Frames.

Die use ich auch und hab so bei 1440x900 ohne AA (was man Ingame eh nicht merkt) ca. 20-40fps:grin:

Sensman
29.12.2008, 07:20
Was gibts derzeit so an ganz dollen Configs? Hat wer Download-Links?:smile:

foofi
29.12.2008, 07:33
Auf Crymod -> Downloads -> Crysis, Warhead, Wars Editing -> Config Tweaks. - da sollten alle drin sein.

Pleezefragme
29.12.2008, 08:01
ihr seit schon verdammt früh wach....spiel mal mit der hier..die ist voll geil..

=========================\voreinstellung/================================
sys_spec_full =1


======================\Grafik-ULTRA High �berschreibung/==================
con_restricted =0
cl_bob =1.1
cl_headboblimit =-10
sys_budget_numdrawcalls =3000
sys_flash_edgeaa =1
r_Fullscreen =1
r_displayinfo =0


======================\Licht/Spezial & sichtbare effeckte/=================
sys_spec_Shading =3
q_ShaderShadow =3
q_ShaderWater =2
q_Renderer =3
r_HDRlevel =2
r_HDRBrightOffset =60
r_HDRBrightThreshold =7
r_SSAO =1
r_SSAO_amount =0.25
r_SSAO_darkening =3.2
r_SSAO_quality =2
r_SSAO_downscale_ztarget =0
r_motionblur =3
r_motionblurshutterspeed =0.03
r_motionblurdynamicquality =0
r_motionblurdynqualityRotationaccStiffness =-1
r_motionblurdynqualityRotationThreshold =-1
r_motionblurdynqualityTranslationThreshold =-1
r_sunshafts =1
r_colorgrading =1
r_Beams =3
r_BeamsMaxSlices =250
r_BeamsDistFactor =0.15
r_UseEdgeAA =2
r_TerrainAO =7
r_TerrainAO_FadeDist =0
r_ShadowJittering =1.1
r_ShadowBlur =0.0
r_DetailNumLayers =2
e_terrain_ao =1
e_shadows =1
e_shadows_max_texture_size =768
e_shadows_cast_view_dist_ratio =0.45
e_shadows_on_alpha_blended =1
e_gsm_lods_num =4
e_gsm_cache =0
e_gsm_range =3
e_gsm_range_step =3
e_sky_update_rate =0.1
e_sky_quality =2


==========================\Objektseinstellungen/==========================
sys_spec_ObjectDetail =3
ca_AttachmentCullingRation =120
e_vegetation_min_size =0.05
e_terrain_normal_map =0
e_terrain_occlusion_culling =1
e_terrain_occlusion_culling_version =0
e_terrain_occlusion_culling_max_dist =50
e_terrain_occlusion_culling_max_step =15
e_terrain_occlusion_culling_precision =3
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=1 5
e_terrain_occlusion_culling_step_size =8
e_hw_occlusion_culling_object =1
e_hw_occlusion_culling_water =1
e_lod_max =10000
e_lod_ratio =4
e_terrain_lod_ratio =1.5
e_vegetation_sprites_distance_ratio =1.1
e_view_dist_ratio =45
e_view_dist_ratio_detail =19
e_view_dist_ratio_vegetation =30
e_max_view_dst_spec_lerp =0.75


==============================\partikel/==================================
sys_spec_Particles =3
gpu_particle_physics =1
r_usegsparticles =0
e_particles_thread =1
e_particles_receive_shadows =1


=======\Volumetrischen Effeckte, Postprocessing, sonstiges & Tweaks/======
sys_physics_CPU =1
g_useHitSoundFeedback =0
r_WaterReflectionsQuality =3
r_WaterRefractions =1
r_WaterReflections =1
r_WaterCaustics =1
e_water_tesselation_amount =7
e_recursion_view_dist_ratio =0.01


==================================\texturen/================================
sys_spec_Texture =3
r_DynTexMaxSize =100
r_VegetationSpritesTexRes =128
e_detail_materials_view_dist_xy =2048
e_detail_materials_view_dist_z =320
r_TexturesStreaming =0


//sound
s_FormatSampleRate =44100
s_CacheSize =40
s_MPEGDecoders =24
s_Obstruction =1
s_ObstructionAccuracy =1
s_ObstructionUpdate =0.2
s_SoundMoodsDSP =1
s_VariationLimiter =0.8
s_ReverbType =2


//physik
sys_spec_Physics =2
e_cull_veg_activation =20
g_tree_cut_reuse_dist =0
p_max_MC_iters =2250
e_phys_foliage =2
es_MaxPhysDist =50
es_MaxPhysDistInvisible =5
g_breakage_particles_limit =200
v_vehicle_quality =3
p_max_substeps_large_group =3


//GameEffekte
i_lighteffects =0
g_ragdollMinTime =17.5
g_ragdollUnseenTime =0.5
g_ragdollDistance =20.0
g_battleDust_enable =1

Re4Xz0oR's Ultra High - 1.0.0 (http://www.mycrysis.com/filebase.php?fileid=9395)


bringt bei mir etwa 6-7 frames uns schaut durch dunklere schatten hammer geil aus!!

M@rshall15
29.12.2008, 10:36
könntest du ein Screenshot machen? Damit man das dann vergleichen kann^^ (sry würde ich selber machen aber PC noch zu schwach :sad:)

R@ge
29.12.2008, 11:19
Kann ich diese Configs auch mit Win XP 32 nutzen ?

Und wie mach ich das mit der Config , wo muss ich die einfügen ?

Hab sowas noch nie gemacht .


Ok , hat sich erledigt , hab die Mster-Config am laufen und sieht echt geil aus ^^.

AndyIII
01.01.2009, 18:19
Ich poste es mal hier^^
Gibt ja den 185.20 treiber, da kann man Ambient Occlusion einstellen ^^
ka was das genau ist, aber bei crymod hat wer 2 vergleichs screens gepostet


Ohne AO

http://img167.imageshack.us/img167/5453/aaoffwr0.jpg
Mit AO

http://img71.imageshack.us/img71/1443/aaonff0.jpg

edit: quelle (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=41909)

HC-Fan
01.01.2009, 18:30
ao ist glaube die intensität die das sonnenlicht noch hat wenn es auf den boden trifft nachdem es durch die ganze vegetation ist. damit wird dann die umgebungshelligkeit geregelt. (sieht man ja auch denn ohne ao sind die eig schattigen flächen immernoch sehr hell)

Pat21
01.01.2009, 18:32
@AndyIII
Verbessert das Sonnelicht.

P.S. Wurde schonmal gepostet. :lol:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=278940#post278940

pilzbefall
01.01.2009, 19:17
auf welche Spiele wirkt sich das Feature sonst noch aus?

Mster
02.01.2009, 01:38
@all:
Ambient Occlusion ist eine Render Methode bei dir die globale Ausleuchtung verbessert wird.
Der Unterschied ist gut durch eine besser Ausleuchtung bzw. Schattierung der Umgebung und Objekten ersichtlich.

Lässt sich übrigens im SB2 Editor in der ToD regeln, siehe SSAO.

Bei Tanke Wiki gibts dazu eine ausführlichere Erklärung >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Umgebungsverdeckung
Oder hier bei Youtube auch gut ersichtlich was Ambient Occlusion bewirkt >>> http://de.youtube.com/watch?v=6IyMajvRWss

mfg Mster ;)