Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decal nicht ganz sichtbar
Masterside
06.07.2008, 18:25
Hallo Community. Ich habe ein Problem mit meinem eigenen Decal.
Die "Textur" des Decal ist nicht ganz sichtbar. (Siehe 1. Bild)
Wenn ich mit der Kamera auseinbestimmten Winkel auf das Decal gucke ist es allerdings ganz sichtbar. (Siehe 2. Bild)
Kann mir da einer weiterhelfen ??
Das liegt ziemlich sicher am Licht.
Sobald Licht auf Decals scheint, werden diese aus verschiedenen Blickwinkeln heller. Das selbe gilt für Voxel Texturen ;)

Was du mal probieren kannst:
Stell mal ProjectionType auf "0" ;)
Masterside
06.07.2008, 18:56
Habe das Licht jetzt entfernt , jetzt geht es auch. 
Das mit dem ProjectionType funktioniert nicht.
Hi MASTERSIDE

Verrate mir doch mal bitte wie Du eigene Decals erstellen tust(welches Prog.) und in die sandbox bekommst.
Ich würde dies auch gern machen.

Danke
Masterside
08.07.2008, 15:09
Hi crycity
Ich erstelle die DDS Datei mit Gimp 2.4 + DDS Plug-In.
Dann erstelle ich eine MTL Datei im Material Editor.
Unter Shader Generation Parms mache ich dann einen Hacken bei Decal.
Danach öffne ich die MTL Datei mit WordPad und füge diesen Text ein :
<Material MtlFlags="0" Shader="Illum" GenMask="301989888" SurfaceType="" Diffuse="1,1,1" Specular="0,0,0" Emissive="0,0,0" Shininess="10" Opacity="0.99000001" AlphaTest="0.1">
 <Textures>
  <Texture Map="Diffuse" File="...Electronic Arts/Crytek/Crysis/Game/Levels/...">
   <TexMod />
  </Texture>
 </Textures>
 <PublicParams AmbientMultiplier="1"/>
</Material>
(Bei File den Pfad der DDS Datei eingeben)
Jetzt speicher ich die MTL Datei ab , geh zurück in den Sandbox Editor mache Export to Engine und Save. Und Starte den Sandbox 2 Editor dann neu.
Wenn du dann alles Richtig gemacht hast müste dann im Material Editor bei deinem Decal unter Diffuse der Pfad der DDS Datei stehen.