Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia Treiber WinXP (8-er Serie)
So, neuer Thread ist aufgemacht und jetzt nochmal meine Frage:
Weiß jemand, wann die neuen Treiber für die 8-er Serie von NVidia raus kommen? Die jetzigen sind sehr fehlerhaft (zumindest bei mir). Zwei Spiele werden vom Shader her total schlecht dargestellt und bei Prey stürzte der PC bereits zweimal nach ca. 2 Minuten ab (mit einer Auflösung von 1280x1024).
Mein Betriebssystem ist Windows XP!
Deshalb die Frage nach neuen Treibern :wink:
Centurio81
06.04.2007, 19:35
Im spiel oder während Film hat sich der 101.46 aufgehängt und das kotzt an wenn man den film dann von anfang an schauen muss.. oder vorspueln muss.. und im Spiel heute css abgekackt..
ist das auch eine forceware? Ich habe gerade aktuell die 97.92 als Treiber für meine.
Ist der neue Treiber besser? (falls es einer ist) :?:
Das ist ein VISTA Treiber... du hast nämlich vergessen zu schreiben, dass du XP User bist.
Es gibt einen neuen Treiber von NVidia:
http://downloads.guru3d.com/download.php?id=10
... den 97.94
machen die eigendlich keine treiber mehr für die 7er geforce? -.-' heissts plötzlich nur noch g80 g80 und nochma g80 oder VISTA... -.- uns xp 6-7er geforce haben die vergessen grrr...
machen die eigendlich keine treiber mehr für die 7er geforce? -.-' heissts plötzlich nur noch g80 g80 und nochma g80 oder VISTA... -.- uns xp 6-7er geforce haben die vergessen grrr...
Das war ja immer so... ich habe den perfekten Treiber für die 7er Serie auf meinem Rechner, trotzdem will Stalker nicht richtig...
NVidia entwickelt immer Treiber auf Basis der aktuellen Karten... das ist jetzt die 8er Serie...
@foofi: Danke für den Link :wink:
deswegen hab ich diesen Thread gemacht, hab doch gewusst, ich hab wieder einen der alten Treiber (hätte gedacht, es gibt bis jetzt nur einen)
Ach ja, das Betriebssystem hab ich nun oben auch hingeschrieben :wink:
Behebt dieser Treiber das Problem mit den zu hellen Videos? Seit der neuen Graka sehen alle Videos viel heller aus, der Desktop ist aber normal :roll:
LKrieger
07.04.2007, 10:48
Wegen den Hellen Videos gehtst du mal in das Control Panel von NVidia => Video & Fernsehen => Farbeinstellung ändern => und stellst dann die helligkeit ein wie du willst. War bei mir auch so das es erstmal alles verstellt hat...
Mfg LKrieger
@LKrieger:
Das hab ich schon vorgestern probiert und werde es bestimmt nicht mehr probieren. Ich stellte die Helligkeit ein, diese tat ihren Job aber dann wurden alle Videos total dunkel. Trotz dass der Kontrast immer noch normal war, hatten alle Videos einen Kontrast, als ob er auf vollen 100% stehen würde. Als ich das bemerkte versuchte ich die Standarteinstellungen zurück zu machen (mit dem Standart-Knopf), aber das brachte ÜBERHAUPT nichts. Dann war es aber schon zu spät um den PC runter zu fahren. Denn dann kam ein Blue-Screen, welcher mir sagte, dass Windows runtergefahren wurde. Zum Glück war nach dem Neustart alles wieder in Ordnung. (Mit dem neuen Treiber von foofi sieht jetzt alles wieder aus wie mit meiner alten Graka. Der hats' gebracht :wink: )
PS: @foofi: hat gerade nichts mit dem Thema zu tun, aber bei mir werden in deinem Summit-Bericht keine Bilder angezeigt (sind da überhaupt welche, da stehen immer nur kleine Texte, die glaube ich, die Bilder zeigen sollten :roll: :wink: ). Weiß nicht, obs bei anderen auch so ist, bei mir jedenfalls. :wink:
Der Treiber 158.22 ist bei NVidia verfügbar.
Wie siehts mit dem aus? Ist er gut?
Link:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_158.22_de.html
Ich hab die beta dieses treibers und die funktioniert auch schon recht gut.....
auf alle fälle besser als der alte treiber :wink:
Gibt einen neuen NVidia Treiber für die 8-er Serie (Windows XP):
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_162.18_de.html
Der Treiber war bereits die ganze Zeit als Beta Treiber vorhanden. Erweiterte Unterstützung für Lost Planet ist z.B. neu (und es funzt auch!!!)
Ist auch schon WHQL-zertifiziert :D
warpspeed
27.07.2007, 10:59
Bitte hier in diesen Thread (NVIDIA treiber XP & VISTA) nochmal posten :).
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=32499#post32499
Ich mach dann den Thread hier mal dicht... verwirrt sonst nur ;).