Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis ruckelt

SAYA
05.07.2008, 00:02
hallo zusammen !

Erstmal mein System :

Asus P5N32 SLi
XFX 9800GTX Black Edition
4 GB Corsair Dominator 1066 Mhz
Core2Duo E8400

Jetzt zu meinem Problem , Crysis ruckelt in dem Feld am Strand. Wenn die Söldner auf mich schiessen kann ich fast nichts mehr machen.

Kann das ein Treiber Problem sein oder muss ich doch bessere Hardware haben?
Habe auch noch ne Physx Karte drin die aber ja nichts bringt.
Auflösung 1600x1050 high .

Jul1us
05.07.2008, 00:35
da du von 1600x1050 schreibst, vermute ich einfach mal das das Thema PC und dessen Hardware noch ein wenig neu ist? 1680x1050 oder 1600x1200 :p
Schau mal ob im Grafiktreiber dinge wie "Vertikale Synchronisation" oder "Antialiasing" sehr hoch gestellt ist, wenn ja: ausstellen!... ist der Frontsidebus für deinen Prozessor und Ram richtig eingestellt? (siehe Bios)

Kommando
05.07.2008, 01:21
Also wenn AA an ist,ists ja kein wunder. Den die 9800gtx hatt mit AA keine Chance. Leider... :-D

Sir.Simon
05.07.2008, 06:13
Es kann am Grafiktreiber liegen, ich hab auch die XFX 9800 GTX XXX net die Black edition aber da ist ne minimale unterschied. Schau einfach mal bei den aktuellen Grafiktreibern in der Nvidea Seite nach.

Mach im Spiel AA aus.

Hast du XP ?<

upps, habs vergessen, WELCOME TO OUR COMMUNTY

Flying_Dragon
05.07.2008, 10:11
besuche mal nvidias treiber donwload seite (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de)

gebe dort deine daten ein und downloade den treiber dort... wenns noch nicht besser geworden ist dann kannste auch dein prozi oder graka veruschen zu übertakten glaube bei ner black edition müsste das sehr gut gehen

wenn das alles nichts hilft wirst du es wohl nicht besser spielen können...

Mellow
05.07.2008, 12:25
@saya,
mach doch bitte mal einen 3dmark06 benchmark um zu sehen ob bei deinem system ALLES falsch konfiguriert ist oder ob das an crysis liegt^^

greetz

Wotan
05.07.2008, 15:18
@Jul1us: Vertikale Synchronisation lässt nichts ruckeln ;) das sorgt eher dafür das es nciht ruckelt.

In dem Fall würde ich einfach sagen, falls es an ist das AnitAliasing ausmachen.
Weil die Auflösung is zeimlich hoch und da wird das AA noch ne ganze ecke aufwendiger. Zumal man bei der Auflösung da eh keinen Unterschied sieht ... außer man zockt mitm beamer und geht nach genug ran.
Sone Graka hat auch wenn sie gut ist nur ne begrenzte Leistungsfähigkeit.

falls das nix bringt entweder grafikeinstellungen runtersetzten, oder vista verwenden, DX 10 is nämlich ne ecke schneller.

3waydeath
05.07.2008, 15:22
@Jul1us: Vertikale Synchronisation lässt nichts ruckeln ;) das sorgt eher dafür das es nciht ruckelt.

Falsch.
Die Bilder werden überwiegend langsamer ausgegeben damit sie mit der refresh-rate deines Monitors harmonieren und keine Zeilenverschiebungen verursachen.
Für very high geschweige denn AA ist deine 9800 einfach zu schwach, sry :)

Wotan
05.07.2008, 15:24
Falsch.
Die Bilder werden überwiegend langsamer ausgegeben damit sie mit der refresh-rate deines Monitors harmonieren und keine Zeilenverschiebungen verursachen.

Is mir klar.
Wenn die Bilder zu schnell für den Monitor kommen kann es sein, dass es entweder verschiebungen gibt, oder schlimmstenfalls, das es ruckelt. Das vermeidet Vsynch.
Aber auf keinen Fall wird es ein Ruckeln verursachen. Weil es die Framerate nur bremst, wenn die größer als die den Bildschirms ist. Das heißt, die Framerate wird auf minimal 60 gebremst. Da ruckelt noch nix.

Sensman
05.07.2008, 15:36
Is mir klar.
Wenn die Bilder zu schnell für den Monitor kommen kann es sein, dass es entweder verschiebungen gibt, oder schlimmstenfalls, das es ruckelt. Das vermeidet Vsynch.
Aber auf keinen Fall wird es ein Ruckeln verursachen. Weil es die Framerate nur bremst, wenn die größer als die den Bildschirms ist. Das heißt, die Framerate wird auf minimal 60 gebremst. Da ruckelt noch nix.

Wenn ich VSync an habe dann habe ich in Crysis weniger Frames als bei deaktiviertem... mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen...:roll:

twinTurbo
05.07.2008, 15:48
........... oder vista verwenden, DX 10 is nämlich ne ecke schneller.

Ha! der war gut!:ugly:
Wat fürn Schenkelklopfer!^^ *Pipi aus den Augen wisch*

@topic: mach mal nen 3dmark und sag bescheid

1337_alpha
05.07.2008, 15:56
Ganz ehrlich du hast kein plan von was du laberst xD Also lass es lieber
Ist auch nich bös gemeint
Und VSync zieht sehr wohl ein paar Fps und limitiert die FPS auf die Hertz Zahl des Monitors

Wotan
05.07.2008, 16:02
Ganz ehrlich du hast kein plan von was du laberst xD Also lass es lieber
Ist auch nich bös gemeint
Und VSync zieht sehr wohl ein paar Fps und limitiert die FPS auf die Hertz Zahl des Monitors

Ich hab aber wahrscheinlich mehr ahnung als du ... nich zuletzt deshalb, weil ich schon Programme mit 3D Grafik geschrieben habe ...
Wenn die Framerate geringer ist als die Bildwiederholfrequenz des Monitors, dann zieht Vsynch nichts, zumindest wenn alles mit rechten dingen zugeht.

1337_alpha
05.07.2008, 16:04
Ich hab aber wahrscheinlich mehr ahnung als du ... nich zuletzt deshalb, weil ich schon Programme mit 3D Grafik geschrieben habe ...
Wenn die Framerate geringer ist als die Bildwiederholfrequenz des Monitors, dann zieht Vsynch nichts, zumindest wenn alles mit rechten dingen zugeht.

1. Seit wann hat Programmiern etwas mit hardware zu tun?
Hardware ist nicht gleich Software

2. Eigltich ziehts ja schon was auch wenn die Framerate unter der hertzzahl liegt

edit: man merkt dass du ja soviel Ahnung hast
Seit wann isn DirectX 10 schneller? xD *schlapplach*

Ich hab jetzt echt kein Bock mich auf so ne Disskussion auf dem Niveau einzulassen

Wotan
05.07.2008, 16:07
1. seit die software auf die hardware zugreift.

2. dann hast du nen komischen rechner.
Vsynch macht nix anderes, als wenn das Bild fertig gerendert ist zu warten, bis der bildschirm das vorherige angezeigt hat und ein neues kriegen kann. wenn du 50 fps hast und der bildschirm 60 kann, dann ist er feritg, wenn das neue gerendert ist und kann demnach sofort ein neues kriegen. da verringert sich die framerate nich bei.

edit: dx10 ist schneller, das sagen nicht nur ,ms und die entwickler bei crytec, sondern das is wirklich so. wenn du absolut die gleichen effekte bei dx10 darstellst und das spiel für dx10 ausgelegt ist (sonst ist es logischerweise langsamer, weil dx9 emuliert werden muss), dann geht das mit dx10 schneller.

twinTurbo
05.07.2008, 16:17
edit: dx10 ist schneller, das sagen nicht nur ,ms und die entwickler bei crytec, sondern das is wirklich so. wenn du absolut die gleichen effekte bei dx10 darstellst und das spiel für dx10 ausgelegt ist (sonst ist es logischerweise langsamer, weil dx9 emuliert werden muss), dann geht das mit dx10 schneller.

omg wenn du wirklich in der dx10 geschichte auf ms und crytek hörst, bist du echt arm dran! die wollen verkaufen und erzählen den potenziellen kunden das blaue vom himmel!
bei dir hats ja geklappt!
Es gab schon viele Vergleiche zwischen dx9 und dx10 bei gleichen settings und dx9 war (so gut wie immer) schneller!

Wir kommen vom Thema ab!^^

Wotan
05.07.2008, 16:26
bei dir hats ja geklappt!
Es gab schon viele Vergleiche zwischen dx9 und dx10 bei gleichen settings und dx9 war (so gut wie immer) schneller!

Wir kommen vom Thema ab!^^

1. ich hatte vista und dx10 bevor ich wusste, das es schneller ist.

2. sicher is dx9 schneller ... auf nem 32 bit system, wenn das programm nur für dx9 ausgelegt ist. Und da halte ich jede wette, auf nem system, das für dx10 ausgelegt ist, ist selbiges schneller. und ne 9800 is nu mal ne dx10 karte.

3. in der tat. :P der fragende möge statusreport geben.

CRYSISTENSE
06.07.2008, 00:39
hallo zusammen !

Erstmal mein System :

Asus P5N32 SLi
XFX 9800GTX Black Edition
4 GB Corsair Dominator 1066 Mhz
Core2Duo E8400

Jetzt zu meinem Problem , Crysis ruckelt in dem Feld am Strand. Wenn die Söldner auf mich schiessen kann ich fast nichts mehr machen.

Kann das ein Treiber Problem sein oder muss ich doch bessere Hardware haben?
Habe auch noch ne Physx Karte drin die aber ja nichts bringt.
Auflösung 1600x1050 high .

Ich Tippe mal auf Hardware. Denn die 9800GTX ist nicht wirklich "highend", da sie bei hohen Auflösungen, wie deiner, einfach einbricht. Mach ein paar Benchmarks, dann kann man sagen, ob es an der Hard- oder Software liegt.

PS: Auch von mir ein herzliches Willkommen:D

3waydeath
06.07.2008, 00:44
Is mir klar.
Wieder Falsch.
,,Vsynch'' ist nämlich die Vertikale Synchronisation der frames an die Bildwiederholfrequens des Bildschirms!
Die Framerate wird jedoch nicht auf minimal 60, sondern auf maximal 60fps gebremst!
Ist jedoch der PC in einem Moment zu schwach, die 60 frames per second auch zu liefern, wird die Framerate UM DIE HÄLFTE(!) GEKÜRZT, um eben auch dann eine SYNCHRONISATION zu schaffen. Werden beispielsweise selbst die 30fps um den Faktor 0.5 beschnitten und du siehst nur 15fps(!),obwohl du ohne vsync vielleicht 29 sehen würdest.
Solange die Grafikkarte also nicht 60 oder mehr fps schafft führt vsync zwangsläufig zu ruckeln. Mit triple buffering kannst du diesen frameverlust vielleicht etwas kompensieren, jedoch führt dies zu einer unregelmäßigen Bildausgabe (ähnlich wie bei mikrorucklern) und damit wieder zu Ruckeln. Also lieber aus!

Biggreuda
06.07.2008, 09:48
Wieder Falsch.
,,Vsynch'' ist nämlich die Vertikale Synchronisation der frames an die Bildwiederholfrequens des Bildschirms!
Die Framerate wird jedoch nicht auf minimal 60, sondern auf maximal 60fps gebremst!
Ist jedoch der PC in einem Moment zu schwach, die 60 frames per second auch zu liefern, wird die Framerate UM DIE HÄLFTE(!) GEKÜRZT, um eben auch dann eine SYNCHRONISATION zu schaffen. Werden beispielsweise selbst die 30fps um den Faktor 0.5 beschnitten und du siehst nur 15fps(!),obwohl du ohne vsync vielleicht 29 sehen würdest.
Solange die Grafikkarte also nicht 60 oder mehr fps schafft führt vsync zwangsläufig zu ruckeln. Mit triple buffering kannst du diesen frameverlust vielleicht etwas kompensieren, jedoch führt dies zu einer unregelmäßigen Bildausgabe (ähnlich wie bei mikrorucklern) und damit wieder zu Ruckeln. Also lieber aus!
Klingt interessant, allerdings habe ich bei mir immer Vsync an und unter 60 Frames merke ich absolut nicht dass da irgend was verändert wird. Von 24-60 Frames habe ich so ziemlich alle Werte schon gehabt, nur bei 60 bremst es halt. Von daher kann ich es nicht so ganz nachvollziehen.

@alpha:
Seit wann denkst du denn dass DX10 langsamer ist?
Dass DX10 besser programmiert ist wie DX9 und damit auch schneller ist ist eine Tatsache. Das Problem dabei isst nur dass zu wenige auf Vista umsteigen wollen (auch wenn es sich mittlerweile gebessert hat, seinen schlechten Ruf wird es so schnell nicht los) und deshalb die ganzen Spiele noch primär für DX9 programmiert werden. Viele Effekte bei Crysis z.B. laufen auf DX10 besser und sehen schicker aus, mit vernünftig konfigurierter Hard- und Software hat da auch XP keinen Vorteil mehr (zumindest nicht im Spiel;)).
Wenn die ersten DX10 only Programme raus kommen dann wird man wohl erst merken was es alles bringt^^

Wotan
06.07.2008, 20:20

Blödfug.
Wenn du solche effekte hast, dann hast du spiele mit komischen Vsynch.
Ich hab genug spiele, wo die FPS irgendwo zwischen 40 und 70 oder 80 schwanken. Wenn ich Vsynch anschalte, dann schwanken sie halt nur noch zwischen 40 und 60. aber es wird nix um die hälfte gekürzt.

das mit minimal 60 war so gemeint, das wenn die Framerate unter 60 liegt nix mehr weggekürzt wird. Wäre ja auch schwachsinnig.

Übrigens schafft meine Graka wenn ich bei crysis alles auf sehr hoch stelle (außer schatten und shader) so etwa 20 fps (ja ich weis, notebook grakas sind mist). Da ändert sich aber nix dran, wenn ich Vsynch anschalte.

Jul1us
06.07.2008, 20:49
Wotan da du hier mit aktiven Nichtwissen glänzt, solltes du dir vielleicht noch mal ein wenig Lektüre zu Gemüte führen: http://de.wikipedia.org/wiki/VSync

und falls das immer noch keine Früchte trägt dann noch mal http://fathersergio.wordpress.com/2006/02/03/was-heist-vsync-und-wie-wendet-man-es-an/ vor allem ab Absatz 8 und dei darunter befindliche Auflistung:

Wird der V-Sync Wert z.B. bei 60Hz 60fps nicht erreicht z.B. nur 55fps halbieren sich die FPS...Bildwiederholrate entsprechend mögliche fps:
60 Hz -> 60, 30, 20, 15, 12, … fps
85 Hz -> 85, 42, 28, 21, 17, … fps

Wotan
06.07.2008, 21:32
Wotan da du hier mit aktiven Nichtwissen glänzt, solltes du dir vielleicht noch mal ein wenig Lektüre zu Gemüte führen: http://de.wikipedia.org/wiki/VSync

und falls das immer noch keine Früchte trägt dann noch mal http://fathersergio.wordpress.com/2006/02/03/was-heist-vsync-und-wie-wendet-man-es-an/ vor allem ab Absatz 8 und dei darunter befindliche Auflistung:

Wird der V-Sync Wert z.B. bei 60Hz 60fps nicht erreicht z.B. nur 55fps halbieren sich die FPS...Bildwiederholrate entsprechend mögliche fps:
60 Hz -> 60, 30, 20, 15, 12, … fps
85 Hz -> 85, 42, 28, 21, 17, … fps

jetzt weis ich woher das hier kommt ... es gibt zu viele leute die wikipedia blind vertrauen.

aha ... die fps halbieren sich. Sehr gut. Darum machts das bei mir auch dauernd.
Mannomann.
Ich hab elende viele Spiele und bei keinem! davon verringert sich mit aktiviertem Vsynch die Framerate, wenn sie unter 60 liegt ...
Wers nich glaubt kann vorbeikommen und sich anschauen

Biggreuda
06.07.2008, 23:26
jetzt weis ich woher das hier kommt ... es gibt zu viele leute die wikipedia blind vertrauen.

aha ... die fps halbieren sich. Sehr gut. Darum machts das bei mir auch dauernd.
Mannomann.
Ich hab elende viele Spiele und bei keinem! davon verringert sich mit aktiviertem Vsynch die Framerate, wenn sie unter 60 liegt ...
Bei mir genauso.....:roll:

3waydeath
10.07.2008, 01:38

Mannomann.
Tut mir leid aber ich muss Jul1us in dieser Hinsicht zustimmen.
Der wikipedia-Artikel zu vsync ist keineswegs falsch! Entweder hast du vsync nicht richtig aktiviert oder du hast einen triple-buffer drin, der dir bei aktiviertem vsync zwar rein nominell mehr fps bringt, jedoch keine Wirkliche Synchronisation und damit auch kein vsync bewirkt, das habe ich außerdem in meinem letzten Post schon angesprochen!
guckstu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Triple_buffering

pilzbefall
10.07.2008, 03:07
der Thread hier ist n bisschen wie´n Perpetuum Mobile: tippt man´s einmal an, hörts nicht mehr auf zu eiern :) Mit anderen Worten: schon auf Seite 3, aber von SAYA nix mehr gehört...scheint noch keinem aufgefallen zu sein:shock:

Jannez
10.07.2008, 07:29
Ich meine, dass es eine Besonderheit von Crysis ist, die Frames auf 30,20 etc. zuverringern, wenn 60 nicht erreicht werden können. Bei Oblivion beispielsweise kann ich so etwas auch nicht feststellen (in den Städten schwankt es immer und in dungeons immer genau 60).

so jetzt aber btt

kann allen andren nur zustimmen: Benches machen, andere Spiele testen

Jaco_E
10.07.2008, 11:37
Triple buffering ist hier ja genau erklärt.
Natürlich erhöhen sich in der Regel dann die Frames, aber die Qualität des Vsy. nimmt auch teilweise enorm ab.

http://www.abload.de/thumb/1tm0ch.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1tm0ch.jpg)

Hab demletzt mal wieder KOTOR gespielt: ~100fps ohne Vsy. aber nur 15fps mit, Triple buffering eingeschaltet und schon hatte ich um die 98 fps.

Mfg Jaco

P.s.: @ SAYA: Wenn du dich nicht wieder meldest können wir dir auch nicht weiterhelfen. Aber das Problem hat sich höchstwarscheinlich schon erledigt.

Wotan
10.07.2008, 12:15
Tut mir leid aber ich muss Jul1us in dieser Hinsicht zustimmen.
Der wikipedia-Artikel zu vsync ist keineswegs falsch! Entweder hast du vsync nicht richtig aktiviert oder du hast einen triple-buffer drin, der dir bei aktiviertem vsync zwar rein nominell mehr fps bringt, jedoch keine Wirkliche Synchronisation und damit auch kein vsync bewirkt, das habe ich außerdem in meinem letzten Post schon angesprochen!
guckstu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Triple_buffering

Ich weis was tripplebuffering is, aber aktiviert hab ichs nur bei hellgate london, weil das sonst zusehr hackt. Wie gesagt, ich hab selber schon grafische anwendungen programmiert (allerdings nur double gebuffert)...
Ich würde schon sagen, das es "richtig aktiviert" ist, wenn es seine arbeit (die fps auf 60 begrenzen) tut.
aber es halbiert nich auf 30, wenn der rechner nur 50 oder so schafft ...

die möglichkeit das es nur bei crysis so ist besteht, halte ich aber für unwahrscheinlich, schon deshalb, weil es humbug wäre und meines wissens vsynch von der graka selber gemacht wird und die anwendung nur zum treiber gehen und dem das sagen muss. Deshalb sollte es da keine unterschiede zwischen verschiedenen programmen geben.
bei crysis hab ichs nich nötig sowas anzuschalten, dass bringt nix, wenn der rechner eh nur 20 fps schafft :P (ich weis, man könnte die grafik runterstellen, aber das is ja langweilig)

Hab demletzt mal wieder KOTOR gespielt: ~100fps ohne Vsy. aber nur 15fps mit, Triple buffering eingeschaltet und schon hatte ich um die 98 fps.

Das is aber auch alles andere als normal, oder? warum sollte vsynch von 100 auf 15 fps bremsen?

Cephei
10.07.2008, 12:28
der Thread hier ist n bisschen wie´n Perpetuum Mobile: tippt man´s einmal an, hörts nicht mehr auf zu eiern :) Mit anderen Worten: schon auf Seite 3, aber von SAYA nix mehr gehört...scheint noch keinem aufgefallen zu sein:shock:

Doch mir.

@Saya
3DMark06 laufen lassen .

All4one
10.07.2008, 14:50
Normal das Crysis ruckelt is schlecht optimiert.
Siehe mein System 9800gx2 hatte gedacht mit ner 500 euro karte kann man Crysis auf Ultra ruckelfrei spielen hab ich mich wohl geteuscht.

Cephei
10.07.2008, 14:59
Crysis ist auch das einzige Spiel was so eine Hardware benötigt.
Daher reicht mir meine 8800 GT vollkommen. ^_^

3waydeath
11.07.2008, 01:13
Far Cry 2 und Alan Wake abwarten;-)

Wotan
11.07.2008, 11:22
Normal das Crysis ruckelt is schlecht optimiert.
Siehe mein System 9800gx2 hatte gedacht mit ner 500 euro karte kann man Crysis auf Ultra ruckelfrei spielen hab ich mich wohl geteuscht.

Nenn mir ein Spiel, was annähernd die Grafik schafft und schneller läuft ...
Crysis ist nciht schlecht optimiert, es hat einfach nur eine abartig gute grafik ...

HassaniSabbah
17.08.2008, 12:13
Hey Leute ich hab mal ein paar Fragen:
Aber zuerst zu meinen System:
Core2Quad 9450 (45mn)
4 GB RAM
GTX280
Vista 32 bit Business

Erstens: im 3dmark vantage hatte ich 10090 Punkte.
Ich hab nen 22" Montior bei dem ich auf 1680x1050 zocke.
Bei Crysis hab ich, da die meisten Server ja eh nur DX9 sind, alles auf hoch ausser den Sound, den hab ich auf sehr hoch.
Wenn ich nun im Multiplayer spiele, und es sind sagen wir mal mehr als 15 Spieler aufm Server, dann fängts in kritischen Situationen, also dann wenns eigentlich nicht ruckeln sollte, zu ruckeln an. Dh. die Frames sinken laut Fraps unter 30, bin dann wohl immer so bei knapp 20-25.
Ich hab AA und AS eh schon ausgeschaltet, von VSync ganz zu schweigen.
Ist das normal? Wieviel Power brauch ich denn um das Spiel auch im Multiplayer flüssig auf hoch zocken zu können.
Treiber und patches sind natürlich alle aktuell.
Ein weiteres kleines nerviges Problem, das sich wohl mit dem Umstieg auf Vista aufgetan hat: wenn ich crysis starte, dann startet es nicht im Vollbild modus, ich muss dann immer extra in den Einstellungen auf Vollbild umstellen......weiß da jemand was?

Was sind denn euere Systeme, wieviel frames habt ihr damit? Wohl gemerkt bitte nur auf den Multyplayer bezogen!!! Im singleplayer rockts natürlich.....

Danke schon mal!

P.S.: würde sich ne zweite gtx lohnen? hat jemand erfahrungen? wie siehts hier dann mit den bekannten Mikrorucklern aus???

Grüße

der Hassan i Sabbah

paraphonatic
17.08.2008, 12:17
Hey Leute ich hab mal ein paar Fragen:
Aber zuerst zu meinen System:
Core2Quad 9450 (45mn)
4 GB RAM
GTX280
Vista 32 bit Business

Erstens: im 3dmark vantage hatte ich 10090 Punkte.
Ich hab nen 22" Montior bei dem ich auf 1680x1050 zocke.
Bei Crysis hab ich, da die meisten Server ja eh nur DX9 sind, alles auf hoch ausser den Sound, den hab ich auf sehr hoch.
Wenn ich nun im Multiplayer spiele, und es sind sagen wir mal mehr als 15 Spieler aufm Server, dann fängts in kritischen Situationen, also dann wenns eigentlich nicht ruckeln sollte, zu ruckeln an. Dh. die Frames sinken laut Fraps unter 30, bin dann wohl immer so bei knapp 20-25.
Ich hab AA und AS eh schon ausgeschaltet, von VSync ganz zu schweigen.
Ist das normal? Wieviel Power brauch ich denn um das Spiel auch im Multiplayer flüssig auf hoch zocken zu können.
Treiber und patches sind natürlich alle aktuell.
Ein weiteres kleines nerviges Problem, das sich wohl mit dem Umstieg auf Vista aufgetan hat: wenn ich crysis starte, dann startet es nicht im Vollbild modus, ich muss dann immer extra in den Einstellungen auf Vollbild umstellen......weiß da jemand was?

Was sind denn euere Systeme, wieviel frames habt ihr damit? Wohl gemerkt bitte nur auf den Multyplayer bezogen!!! Im singleplayer rockts natürlich.....

Danke schon mal!

P.S.: würde sich ne zweite gtx lohnen? hat jemand erfahrungen? wie siehts hier dann mit den bekannten Mikrorucklern aus???

Grüße

der Hassan i Sabbah

Also Mikrorucklern gibts eig bei der GTX 280 kaum noch, da die karte einfach zu schnell is und die frames eig sehr selten unter 25 / 30 frames kommen, ich hatte kurze zeit 2x GTX 260 und hatte null probleme mit Crysis eig immer zwischen 30 und 60 frames ;-)

-Para

Johnnybegood
17.08.2008, 12:52
Also Mikrorucklern gibts eig bei der GTX 280 kaum noch, da die karte einfach zu schnell is und die frames eig sehr selten unter 25 / 30 frames kommen, ich hatte kurze zeit 2x GTX 260 und hatte null probleme mit Crysis eig immer zwischen 30 und 60 frames ;-)

Singlecore-Grakas haben Mikroruckler? O.o seit wann denn das :shock:

Darth-Liquid
17.08.2008, 15:11
Ich hab im MP meistens so um die 18-28 fps (hoch, mit 1024x768) , also ist noch gut spielbar. Manchmal, wenn ich merk die fps sinken ins bodenlose, mach ich dann auf mittel, wenn du wegen der fps nicht gut spielen kannst solltest du das auch machen, im mp gibts nen großen unterschied von 30 und 60 fps. Welceh Auflösung hast du denn?

HassaniSabbah
17.08.2008, 19:06
Ich hab im MP meistens so um die 18-28 fps (hoch, mit 1024x768) , also ist noch gut spielbar. Manchmal, wenn ich merk die fps sinken ins bodenlose, mach ich dann auf mittel, wenn du wegen der fps nicht gut spielen kannst solltest du das auch machen, im mp gibts nen großen unterschied von 30 und 60 fps. Welceh Auflösung hast du denn?

wie gesagt, ich hab nen 22" mit 1680x1050...

Johnnybegood
17.08.2008, 19:19
Im Mp is nach der Zeit der Speicher dermaßen voll...dann geht selbst mein System in die knie <.<

Morpheus85
19.08.2008, 17:10
im MP muss ich auch sagen,dien erste zeit läuft es gut aber schon nach 5 minuten sinken die frames.das nervt mich ganz schön.hab 4GB Ram,88gt ud nen e6600.OC auf 2,8GHZ und graka auch übertaktet

Mayton
19.08.2008, 22:57
Auch von mir ein Hallo
ich habe mich hier mal registriert weil ich gehofft habe ihr könnt mir weiter helfen!

Mein System:

Vista Ultimate 32 Bit
Quad Core 9450 2.66 Ghz
DUAL 512 Nvidia GeForce 8800 GTs
und 4 GB RAM 800mhz

es ist ein DELL XPS Computer (Modell : 630i)

Ich wollte mir euren Rat holen. Ich kann das Spiel auf Hoch zwar spielen aber es ruckelt immer mal wieder und wenn bestimmte Effekte kommen wie zum Beispiel im 3ten Level als der ausgegrabene Alien alles um sich herum in Eis verwandelt zwingt das mein Rechner anscheinend richtig in die Knie und ich kann das Spiel neustarten. Seltsam bei der Sache ist dann das es beim Neustart dann wieder einwandfrei läuft mit diesen Effekten.
AA habe ich immer ganz aus, weil dann ruckelt es noch mehr :( Ich weiß nicht, aber ich glaube mein Computer gibt nicht alles wenn ich Crysis spiele, weil er ja nun wirklich nicht schlecht ist.

Ich habe auch schon dieses Benchmark ausprobiert und habe so um die 15 FPS auf Sehr Hoch, ist das normal bei meiner Hardware.
Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar :)