Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker Clear Sky

Seiten : [1] 2

xeonsys
30.06.2008, 14:33
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
Release-Datum und Collector's Edition für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Wie Deep Silver heute bekannt gab, erscheint das Prequel, also der geschichtliche Vorgänger von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl, S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky am 29. August sowohl in der Standard- als auch in einer Collector's Edition. Die normale Variante soll 39,99 Euro kosten, die Sammler-Edition hingegen 49,99 Euro.

Neben dem Spiel enthält die Collector's Edition den neuesten, 288 Seiten umfassenden S.T.A.L.K.E.R.-Roman Apokalypse. Auf einer Bonus-DVD gibt es exklusives Bildmaterial, ein Making-of, den Soundtrack und Artworks. Ein DIN A2-Poster mit einer Übersichtskarte der S.T.A.L.K.E.R.-Welt sowie ein Alu-Pin mit dem Clear Sky-Motiv und -Logo ergänzen das S.T.A.L.K.E.R.-Fan-Paket.

http://www.pcgames.de/aid,649463/News/Release-Datum_und_Collectors_Edition_fuer_STALKER_Clear_Sk y/

pic der CE

http://www.pcgames.de/aid,649463/Release-Datum_und_Collectors_Edition_fuer_STALKER_Clear_Sk y/?menu=browser&mode=article&page=1&order=POSITION&viewcnt=1&image_id=847331#top

normale version

http://www.pcgames.de/aid,649463/Release-Datum_und_Collectors_Edition_fuer_STALKER_Clear_Sk y/?menu=browser&mode=article&page=1&order=POSITION&viewcnt=1&image_id=847330#top

die ce ist meine,:)

Link93
01.07.2008, 12:59
die ce ist meine,:)

Schon allein wegen des Covers von der Normalen version xD

Also der Inhalt kann sich sehn lassen!

xeonsys
03.07.2008, 14:36
Eindrucksvoller Atmosphäre- und Grafik-Trailer zu S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

trailer

http://www.pcgames.de/aid,649940/Video/Eindrucksvoller_Atmosphaere-_und_Grafik-Trailer_zu_STALKER_Clear_Sky/

sieht doch gut aus

Link93
03.07.2008, 15:14
Eindrucksvoller Atmosphäre- und Grafik-Trailer zu S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

trailer

http://www.pcgames.de/aid,649940/Video/Eindrucksvoller_Atmosphaere-_und_Grafik-Trailer_zu_STALKER_Clear_Sky/

sieht doch gut aus

Also das is ja mal übergeil!
Atmo is unbeschreiblich geil!
Wird 100% gekauft

LKrieger
03.07.2008, 15:21
So hier kommt nun alles zu Stalker Clear Sky rein :)

Habe diesen Thread jetzt mal erstellt damit wir Stalker und Stalker Clear Sky trennen.

Das Spiel werd ich mir warscheinlich allein wegen der Grafik schon besorgen... Wobei mir Stalker eins auch vom Spiel an sich nicht so gefallen hat. Aber die Grafik hat bei mir halt gezogen :D

Mfg LKrieger

Heinz_Baer
03.07.2008, 15:45
Grafisch hat Stalker eigentlich nicht übermäßig viel zu bieten. Das lief auf meiner 7900 flüssig mit maximalen Details. Bei Clear Sky wird´s nicht anders sein, Neues wird es grafisch kaum geben.
Aber der Gesamteindruck ist einfach bombastisch. Stalker war damals auch das erste Spiel, was den Wetterwechsel eingeführt hat. Und die Waffenvielfalt ist für einen Waffennarr wie mich einfach perfekt. Das beste ist natürlich die Bewegungsfreiheit, die eine krasse Atmosphäre erzeugt. Wenn Stalker nur nicht so buggy gewesen wäre. Wie oft musste ich neu anfangen, weil der Spielstand zerschossen war, und das mit neustem Update.
Für das neue Stalker wünsch ich mir noch mehr Waffen (die wird es geben) und vllt. noch etwas mehr Freiheit, ohne soweit laufen zu müssen. Das war machnmal echt nervig. Geil wäre auch ein Reperaturmöglichkeit, im alten konnte ich meine Lieblingswaffen nicht nutzen, weil die so schnell kaputt gehen.
Dank Stalker hab ich mich erstmal richtig für Tschernobyl interessiert und entdeckt, wie faszinierend das Fleckchen Erde ist. Ihr müsst mal im Netz nach Videos von Prypiat suchen. Alle, die CoD4 oder Stalker gespielt haben, wissen was ich meine.

LKrieger
03.07.2008, 16:00
Also ich fande Stalker zu damaligen Zeiten grafiktechnisch sehr heftig. Das Clear Sky sieht jetzt auch fast aus wie CRYSIS. Finde das sich da auf jedenfall etwas getan hat.

Bin echt mal aufs Game gespannt.

Mfg LKrieger

Link93
03.07.2008, 16:02
Dank Stalker hab ich mich erstmal richtig für Tschernobyl interessiert und entdeckt, wie faszinierend das Fleckchen Erde ist. Ihr müsst mal im Netz nach Videos von Prypiat suchen. Alle, die CoD4 oder Stalker gespielt haben, wissen was ich meine.

Hab mein Vortrag in Deutsch drüber gehalten und hab ne glatte 2+ bekommen :-D
Tschernobyl ist sowieso auch ohne Stalker und CoD4 ein sehr faszinierender "Ort".

weis jemand wieviel % dieses mal übernommen wurden?
Bei Stalker (1) waren es um die 70% die genau ins wahre Leben gepasst haben und ich hoffe bei Clear Sky ist das auch so :D

Achja es gibt doch Mods womit die Waffen nich alzu schnell kaputt gehn und man mehr Tragen kann was ich einfach praktisch finde.

Scaleo
03.07.2008, 16:06
Bin auch durch STALKER auf das Thema Chernobyl gekommen. Wusste zwar das mit dem Unglück etc. hab mich aber davor nie dafür interessiert.

Aber nun @ Topic.

Grafisch hat mich das Game nur durch die Wettersimulation und durch die schönen Lichtspiele überzeugt. Aber irgendwie fühlte ich mich in Stalker so eingeengt, hört sich zwar komisch an , aber in Crysis fühl ich mich als Beispiel, viel freier in der Spielfigur als in Stalker ,hat mir aber dennoch spaß gemacht.
Hoffe ma das die Atmosphäre wieder so gut rüberkommt wie im Vorgänger, aber so wie man es im Trailer sieht , bin ich ma recht Optimistisch, wird also aufjeden gekauft.

Mfg Scaleo

Link93
03.07.2008, 16:12
Aber irgendwie fühlte ich mich in Stalker so eingeengt,

Mfg Scaleo

Ich schätze mal der Spieler soll sich eingeeng fühlen wenn er zockt dadurch ensteht Atmo!;-)

Scaleo
03.07.2008, 16:17
Ya das bringt Atmosphäre ins Spiel.
Aber wie gesagt mir hats nicht so gut gefallen.
War aber trotzdem ein gutes Spiel.

Mfg Scaleo

twinTurbo
03.07.2008, 16:34
Also grafisch ist Stalker immer noch spitze(mit mods) und cs wird da nochmal ordentlich was raufpacken! Die CS special edition wird gekauft, keine Frage!:D

Das Spiel kommt am 29. August raus, und am 23/24. August sind wir auf der GC.
Wird es dort CS schon zu kaufen geben? Hat jemand mit sowas Erfahrung?

Link93
05.07.2008, 09:29
Is euch eigentlich schonmal aufgefallen das es in Stalker kein Ort 2 mal gibt also kein Haus steht neben einen anderen was man 2 mal in der Spielwelt findet!
Alles ist individuel moddeliert und das bringt der Atmo nochma ein kräftigen Schub:grin:

alex9.3
05.07.2008, 09:55
Is euch eigentlich schonmal aufgefallen das es in Stalker kein Ort 2 mal gibt also kein Haus steht neben einen anderen was man 2 mal in der Spielwelt findet!
Alles ist individuel moddeliert und das bringt der Atmo nochma ein kräftigen Schub:grin:

Im trailer hab ich 2 gleiche häuser gesehen8).

xeonsys
06.07.2008, 11:11
Das sind die Systemvoraussetzungen für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=650214&image_id=850268

pakshot

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=fullscreen&pic=/screenshots/original/2008/07/clearskysytem.jpg&name=STALKER:%20Clear%20Sky

N1ce
06.07.2008, 11:13
Die Vorrausetzunge nsind ja mal garnicht hoch....hat denke ich jeder hier^^
Wird aber bestimmt cool das Game....der erste war schon cool.

ZaCXeeD
06.07.2008, 11:14
oah ******* da kommt ja mein rechner knapp hin XD

ne spaß

ich finde die vorrausetzungen recht gut für die Grafik^^^

werde mir audf jeden Fall mal das spiel im detail anschauen^^

Predator
06.07.2008, 11:28
moment mal ich dachte da ist noch DirectX10 von der Rolle?
oder kriegt man die Effekte vom Tech Video auch mit DirectX9.0c hin?

paraphonatic
06.07.2008, 11:34
Ich hoffe man spielt später auch wieder im Krafwerk, das war einfach am besten vom ganzen game, nur leider ziemlich kurz, ich hoffe sie haben das ausgebaut und man hält sich da ein wenig länger drin auf ;-)

-Para

Heinz_Baer
06.07.2008, 11:42
Wow, die Systemanforderungen sind echt klasse. Ich sag ja, dass Stalker grafisch nicht der Oberhammer ist, nur wie sich alles zusammenfügt, sieht toll aus. Irgendwelche neuesten Technologien könnten man auf der angegebenen Hardware nicht laufen lassen. Und 10GB ist ja echt ganz schön viel. Crysis hat 7GB benötigt. Die scheinen die Welt noch mal vergrößert zu haben. *freu*

paraphonatic
06.07.2008, 11:56
Wow, die Systemanforderungen sind echt klasse. Ich sag ja, dass Stalker grafisch nicht der Oberhammer ist, nur wie sich alles zusammenfügt, sieht toll aus. Irgendwelche neuesten Technologien könnten man auf der angegebenen Hardware nicht laufen lassen. Und 10GB ist ja echt ganz schön viel. Crysis hat 7GB benötigt. Die scheinen die Welt noch mal vergrößert zu haben. *freu*

HiHi Spiel mal Age of Download "Conen" hat 30 + GB....
Aber ich denke das is wohl das kleinste problem, sollte jeder ja genug GB haben, kostet ja nix mehr :-D

-Para

GEF|NGC
07.07.2008, 23:36
Kann's auch kaum erwarten...
Besonders die Atmosphäre bei STALKER haut mich immer wieder um. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Entwickler tatsächlich in "der Zone" waren, um das ganze so realistisch wie möglich wirken zu lassen. Kenne zur Zeit glaube ich kein Spiel, dass so authentisch daherkommt... Clear Sky wird also auf jeden Fall angeschafft ;)

HunT
08.07.2008, 00:12
Man bedenke, dass die genannten Systemvorraussetzunge für DX9 gelten. Für DX10 würden sie somit etwas höher ausfallen.

Dumm nur, dass nicht erwähnt wird, welche Grafikkarten empfohlen werden. Ich schätze mal für DX9 ne 8800GT und für DX10 ne 9800GTX / HD4850.

Baggibox
08.07.2008, 02:46
Das mit der 4850 ist schon logisch, weil ich mit meine 8600GT ins ruckeln gekommen bin bei DX9. (aber spielbar war es schon)
Vielleicht lag es auch an der instabilen "Demo".

N3mdett4
08.07.2008, 20:40
hey,

mir is grad ma was komisches aufgefallen. habe da nich so den überblick über die s. t. a. l. k. e. r. romane, jedoch steht ja geschrieben, dass die collector's edition von clear sky den neuen band namens "apokalypse" beinhalten wird. jez hab ich bei amazon n bundle gesehen, wo man die collector's edition kaufen kann UND den roman "apokalypse" extra für n paa euronen mehr :shock: is das jez n fehler von denen oder seh ich das falsch :?:

als anhang ma n shot

grüsse,
n3mdett4

4414

TheUnusual
09.07.2008, 16:20
S.T.A.L.K.E.R. ist eines der Games, die es mir am meisten angetan haben. Mit Mod war die Atmo so unglaublich genial. Bin sehr gespannt auf Clear Sky, werde wahrscheinlich auch die CE kaufen. Die Metallbox kommt dann neben die von Band of Brothers :-D

Hoffe bis dahin eine neue Grafikkarte und eventuell andern (kleineren xD) Monitor zu haben.

Link93
09.07.2008, 16:33
HiHi Spiel mal Age of Download "Conen" hat 30 + GB....
-Para

WIRKLICH? O_O

Naja Stalker normal hatte auch angeblich 10gig gebraucht am Ende waren es aber nur 5gig.

Mit meiner 9800GTX no OC hab ich in Ausenarealen 50-60fps und innen mit vollen Dynamischen Schatten 60-75.
Also son großes Problem wird das bestimmt nicht aber ich weis nich was Vista an leistung zieht :-(

Mal ne Frage, warum sind meine fps bei 75 gelockt?
KEIN Spiel geht über 75fps, kein Half Life oder auch Dark Messiah geht nicht drüber-.-

super123
09.07.2008, 16:42
Ich glaub das liegt an deiner Bildschirmaktualisierungsrate oder wie das heist die ist wahrscheinlich auf 75 Hertz.

TheUnusual
11.07.2008, 12:19
Nicht unbedingt, wohl eher am vSync...

xeonsys
13.07.2008, 18:59
S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky 25 minütiges Gameplay Video

Das Video kann man sich unter dem Quellenlink runterladen. Die Datei ist 352MB groß.

http://stalker.filefront.com/file/Clear_Sky_25_Minute_Gameplay_Video;91939

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=63801

stream
http://www.gamevideos.com/video/id/19902

Link93
13.07.2008, 20:45
Boah das ne atmo schon allein vom zuschaun :)

Ich zähl nur das schlechte auf:
Matschige texturen, das Spiel läuft nicht bei kosntanten 60 Frames (kleinere Ruckler am Anfang), übertriebener GodRay effekt, Gegner Ki is gut aber mehr auch nich

Sonst isses ganz geil wird 100% gekauft :D

N3mdett4
16.07.2008, 22:02
also der trailer is denen ja meiner meinung nach sehr gut gelungen:

* beeindruckende details und sehr gute architektur der häuser, insbesondere der kapelle
* einfach einzigartige atmosphäre, perfekt mit wetter- und tag/nachtsystem
* sehr gute soundeffekte, zum beispiel wo man in dem sumpfgebiet von hohen gräsern umringt is und man mehrmals dieses tier hört 8) killer, das wird genial
* sichtweite und allgemein alles sehr gut gemacht

was mich persönlich allerdings doch stört is eine bestimmte musik. wo man beginnt die kapelle zu stürmen, kommt finde ich eine sehr unpassende musik (die is auch während man in der kapelle kämpft nochma zu hören) ... privat hör ich zwar auch kein rock oder so, aber als man den aussichtsturm geklärt hat, fand ich die musik sehr passend...

wird aber ganz kla genial. für mich als s. t. a. l. k. e. r., der ersten stunde ein meisterwerk.

HunT
16.07.2008, 23:00
also der trailer is denen ja meiner meinung nach sehr gut gelungen:

* beeindruckende details und sehr gute architektur der häuser, insbesondere der kapelle
* einfach einzigartige atmosphäre, perfekt mit wetter- und tag/nachtsystem
* sehr gute soundeffekte, zum beispiel wo man in dem sumpfgebiet von hohen gräsern umringt is und man mehrmals dieses tier hört 8) killer, das wird genial
* sichtweite und allgemein alles sehr gut gemacht

was mich persönlich allerdings doch stört is eine bestimmte musik. wo man beginnt die kapelle zu stürmen, kommt finde ich eine sehr unpassende musik (die is auch während man in der kapelle kämpft nochma zu hören) ... privat hör ich zwar auch kein rock oder so, aber als man den aussichtsturm geklärt hat, fand ich die musik sehr passend...

wird aber ganz kla genial. für mich als s. t. a. l. k. e. r., der ersten stunde ein meisterwerk.

Ich finde, die Rock Musik passt bestens für Kämpfe. Das gibt der Atmosphäre im Kampf nochmal den besonderen Kick, wie ich finde.

Link93
16.07.2008, 23:18
Ich finde, die Rock Musik passt bestens für Kämpfe. Das gibt der Atmosphäre im Kampf nochmal den besonderen Kick, wie ich finde.

Vlt, bei einen Devil May Cry aber wenn ich in einer Kirche bin und es Atmosphärisch haben will dann würde ich lieber irgendetwas anderes hören als Rock.

Baggibox
16.07.2008, 23:30
Ich hätte da auch ruhigere Musik. ^^ Ist ja immerhin Gottes Haus !

Link93
16.07.2008, 23:32
Ich hätte da auch ruhigere Musik. ^^ Ist ja immerhin Gottes Haus !

Naja ruhig eher nich, irgendwie wär mir sowas wie Chorgesänge im wirklich kaum zu bemerkenden Hintergrund lieb und die Waffensound machen Bäm, und das so richtig Wuchtig.

Das wär Cool :cool:

Loco
17.07.2008, 00:38
Leider immernoch diese steifen Animationen, kaum "Waffenträgheit" dafür wieder dieses eigenartige Aiming und erneut unschöne Texturen an manchen Stellen.

Mich hauts noch nicht um. Ich bin zwar auch ein Freund vom Vorgängerspiel, aber besonders das Gefühl der Waffen hat viel kaputtgemacht. Und jetzt wirds schon wieder so.

Da hätten sie ruhig ein wenig bei Crysis klauen können, denn da macht das zielen richtig Spass.

Baggibox
17.07.2008, 02:02
Stimmt jetzt wo du es sagst.

Für mich war Stalker gut aber ein bisschen zu steif.

HunT
17.07.2008, 02:53
Vlt, bei einen Devil May Cry aber wenn ich in einer Kirche bin und es Atmosphärisch haben will dann würde ich lieber irgendetwas anderes hören als Rock.

Was für ne Kirche? Halb zerstörte Bude, in der rumgeballert wird...ich denke, die Musik sollte sich immer der aktuellen Situation anpassen und nicht am Ort, an dem man sich befindet...

Kommando
17.07.2008, 07:34
Also ich habe mir S.T.A.L.K.E.R. gleich am relase gekauft. :wink:
Und bei Stalker Clear Sky wird das nicht anders sein.

Aber am ersten Teil haben mich paar Sachen bischen gestört, bei denen ich hoffe das man sie bei SC besser macht.

Am schlimmsten fand ich persönlich die Gemodelten Waffen,Hände in der Ego-Sicht. Die Hand ist manchmal Riesig (oder der Arm ist zu dünn), oder im Arm ist ein "knick"...

Aber ich denke diesmal werden die Entwickler vieles besser machen.
Bei Stalker hatt es ja 5 Jahre gedauert, aber die Entwickler sind nicht wirklich voran gekommen, oft sah es so aus als ob das Spiel fast fertig war, aber trotzdem wurde es nicht fertig. Es war ja auch ursprünglich viel mehr geplant, es sollte 2 Gegenden mehr geben, die wurden aber gestrichen.
Und ein paar Gegner kamen auch nicht in die finale Version.

Ich bin aber der überzeugung, dass die Entwickler sich zusammengerissen haben, und sie ein noch besseres Spiel erschaffen. :smile:

Aber mich bannd Stalker trotzdem, habe heute mal wieder die Nacht durchgemacht, und dabei auch mal Stalker gespielt :wink:

N3mdett4
17.07.2008, 12:17

is natürlich alles ansichtssache. die musik wo man im sumpfgebiet den aussichtsturm erobert hat, fand ich da schon passend - war irgendwie so rockmäßig. aber beim stürmen der kapelle is das irgendwie anders als rock - für mich undefinierbares genre :p aber irgendwie unpassend. da gibt es für mich eindeutig besser platzierte musikstücke. ma sehen, aber allgemein die soundkulisse mit den tieren, das es irgendwo raschelt und von allen seiten etwas kommen fand find ich sehr gut.

Roberi
19.07.2008, 11:54
Neues Video Material:

E3 Run and Gameplay (HD Version) (http://www.gametrailers.com/player/37115.html)
E3 Run and Gameplay (SD Version) (http://www.gametrailers.com/player/37116.html)

E3 Dangers of the Wild Cinematic (HD Version) (http://www.gametrailers.com/player/37117.html)
E3 Dangers of the Wild Cinematic (SD Version) (http://www.gametrailers.com/player/37118.html)

xeonsys
14.08.2008, 17:45
Ist die DX10-Version optisch besser als die DX9-Variante?

Alle Screenshots wurden in 1.680 x1.050 und 16:1 AF gemacht. Die Kantenglättung funktionierte in unserer Stalker-Version nicht. Achten Sie bei den DX10-Screenshots besonders auf den hohen Kontrastumfang, God Rays, volumetrisches Feuer, Rauch und Lens Flares. Zur Leistung können wir uns jetzigen Zeitpunkt noch nicht äußern.

http://www.pcgameshardware.de/aid,655845/Bildergalerie/Stalker_Clear_Sky_-_Exklusive_Screenshots_DirectX_9_gegen_DirectX_10/

die bilder

http://www.pcgameshardware.de/aid,655845/Bildergalerie/Stalker_Clear_Sky_-_Exklusive_Screenshots_DirectX_9_gegen_DirectX_10/&menu=browser&image_id=875931&article_id=655845

http://www.pcgameshardware.de/aid,655845/Bildergalerie/Stalker_Clear_Sky_-_Exklusive_Screenshots_DirectX_9_gegen_DirectX_10/&menu=browser&image_id=875931&article_id=655845&page=2

http://www.pcgameshardware.de/aid,655845/Bildergalerie/Stalker_Clear_Sky_-_Exklusive_Screenshots_DirectX_9_gegen_DirectX_10/&menu=browser&image_id=875931&article_id=655845&page=3

young-trigger
14.08.2008, 17:49
haha was ist das für ne frage : NA LOGO!

twinTurbo
14.08.2008, 18:17
Puh was ein Glück....

Ich erkenne keine Unterschiede!

Aber einen kenn ich.....die Performence^^

sic
14.08.2008, 18:18
sieht teilweise aus wie css...

twinTurbo
16.08.2008, 16:45
Clear Sky hat den Gold Status erreicht und wird ab sofort gepresst.

Quelle: http://stalker.onlinewelten.com/index.php

man man man, ich freu mich schon wie doof:D

Es komt ja eine Woche nach der GC raus, wisst ihr, ob man es da schon kaufen kann?

HunT
19.08.2008, 01:50
Ich freu mich auch schon riesig. Werde mir die Collector's Edition holen. :grin:

WheenE
24.08.2008, 12:05
In der Aktuellen Gamestar (10/2008 September) sollte eigentlich schon der Test von Clear Sky stehen, aber mit der Testversion gab es einige Probleme.

Ich zitiere:

"Während der Hardwarechecks läuft das Spiel auf mehreren Konfigurationen einwandfrei, nur um dann auf einem anderen Rechner in schöner Regelmäßigkeit abzustürtzen."

Vermutlich war ein Quest-objekt der Grund:

"Sobald wir eine Jacke im Rahmen eines Nebenauftrages mitnehmen, wird Clear Sky instabil."
"Auf einem Vista- Rechner lassen wir die vermaledeite Klamotte leigen und können tatsächlich problemlos weiterspielen, dafür funktioniert die Hauptquest wenig später nicht."

"...die vielbesungenen Reiseführer teleportieren uns in Gebiete, aus denen wir nicht mehr rauskommen"

Bei der Balance gibt es ebenfalls noch Probleme:

"Clear Sky ist übertrieben schwer, zähneknirschend mussten wir auf den niedrigsten von vier Schwierigkeitsgrad zurückstufen - kein befriedigendes Gefühl."

Ich hoffe, dass die Fehler noch behoben werden bevor das Spiele erscheint, weil es im Moment so ziemlich unspielbar zu seien scheint.

MfG WheenE

Link93
24.08.2008, 12:08
In Russland kann man schon Clear Sky downloaden :-?
Wieder ein herber Schlag für GSC Gameworld!

@Post über mir: Stalker war nie besonders leicht aber wenn man das jetz so hört....

paraphonatic
24.08.2008, 13:02
Wieder ein herber Schlag für GSC Gameworld

Gut zu wissen kann zwar kein Russisch aber trotsdem danke für die info, danke ;-) :D
Hab den ersten teil hier auch noch liegen, war zwar ok leider sehe ich bei Clear Sky kein großen unterschied, grass, büsche etc sehen immer noch gleich aus, kaufen wird ich mir das game wohl nicht auch wenn ich eig fast jeden shooter kaufe der gut is!

EDIT: Soviel dazu, das game ist wirklich verfügbar hier habe ich mal ein screen hochgeladen, natürlich habe ich es nicht runtergeladen ;-)

Screen (http://img47.imageshack.us/my.php?image=magicalsnap200808241346nz2.png)

-Para

Link93
24.08.2008, 13:11
EDIT: Soviel dazu, das game ist wirklich verfügbar hier habe ich mal ein screen hochgeladen, natürlich habe ich es nicht runtergeladen ;-)

Screen (http://img47.imageshack.us/my.php?image=magicalsnap200808241346nz2.png)

-Para

Hast aber lange gebraucht um das zu finden xD
Naja ich halt nichts von Raubkopien das bringt doch eh meistens mehr Stress.

Allerdings wenn dann so jemand wie EA kommt und mir sagt 3 mal darfste Mass Effect instalieren dann denk ich doch ein bissl länger drüber nach:?

paraphonatic
24.08.2008, 13:13
Hast aber lange gebraucht um das zu finden xD
Naja ich halt nichts von Raubkopien das bringt doch eh meistens mehr Stress.

Allerdings wenn dann so jemand wie EA kommt und mir sagt 3 mal darfste Mass Effect instalieren dann denk ich doch ein bissl länger drüber nach:?

Naja auch wenns mir einige net glauben ich kauf mir eig immer alle spiele als orginal, nur brauch die post immer 2 bis 3 tage bis sie hier is, und da ich vorher schon spielen will naja du weißt schon :D ;-)

ich finde es total ok wenn man sich games runterlädt illigal, aber auch nur wenn man sie sich dann beim release auch sofort als orginal kauft, ich denke das koennen die firmen dann auch verkraften und haben da nix gegen ;-)

-Para

Mykill_Myers
24.08.2008, 13:16
Wieder ein herber Schlag für GSC Gameworld!

@Post über mir: Stalker war nie besonders leicht aber wenn man das jetz so hört....
was?
mehr als 1 Monat vor release?
Oh ********.
Das ist wirklich traurig.
Der Entwickler sollte das Ding jetzt so schnell wie möglich raushauen(also vor eigentlichem release) und einfach nachpatchen!
Klingt lustig,ist aber wirklich hart.

Link93
24.08.2008, 13:18
was?
mehr als 1 Monat vor release?
Oh ********.
Das ist wirklich traurig.
Der Entwickler sollte das Ding jetzt so schnell wie möglich raushauen(also vor eigentlichem release) und einfach nachpatchen!
Klingt lustig,ist aber wirklich hart.

In Russland kommt das glaub ich sowieso früher^^
Dort is das schätz ich mal schon Gold wir deutschen müssen ja nur auf die neue Synchro warten:?

Mykill_Myers
24.08.2008, 13:21
Da sieht man wie wenig ich über dieses Spiel informiert bin.

Ich wurde von Stalker zu sehr enttäuscht.
Clear Sky bekommt aber eine Chance

paraphonatic
24.08.2008, 13:26
Da sieht man wie wenig ich über dieses Spiel informiert bin.

Ich wurde von Stalker zu sehr enttäuscht.
Clear Sky bekommt aber eine Chance

Wieso ein monat vor Release ?! das game kommt am 1.9. also in genau 7 tagen raus ;-)

-Para

Zamamee
24.08.2008, 14:16
ich hab vor kurzem auch STALKER CoC gebraucht ergatter. echt ein geiles spiel, aber finde genau wie Para, dass Clear Sky ähnlich wie bei BF2142 nur eine Art Addon ist, aber mal schauen...

Link93
24.08.2008, 14:20
Wieso ein monat vor Release ?! das game kommt am 1.9. also in genau 7 tagen raus ;-)

-Para

WTF?
Boah da bin ich ja richtig verpeilt :oops:
Da muss ich ja mal schnell die CE vorbestellen :-D

Allerdings ich glaub ich muss das Game vorher Testen da ich seit kurzem mit Vista und Stalker trotz Patch 1.6 ziemlich herbe Fehler hab.

Gute nachrichten Leute!
Die Dateien die für das Spielen ohne CD verfügbar sind funktionieren NICHT =D
Yeah ihr dummen Raubkopierer :x

Hepta
25.08.2008, 12:42
Stimmt, die russen habens schon. Wens interessiert, der kann sich die ersen 25 Spielminuten auf YouTube ansehen (incl. Cutscenes - die echt gut sind).

Ich selber habs versucht mir anzusehen, dann hat mich aber mein guter Wille nach ca. 30 Sekunden doch noch davon abgehalten. Ich will ja, wenns bei uns rauskommt, auch noch überrascht und begeistert werden!!

paraphonatic
25.08.2008, 12:56
Wens interessiert, der kann sich die ersen 25 Spielminuten auf YouTube ansehen (incl. Cutscenes - die echt gut sind).

!!

Link bitte ;-)

-Para

Link93
25.08.2008, 13:01
Link bitte ;-)

-Para

http://de.youtube.com/results?search_query=stalker+clear+sky+first+25+mi nutes&search_type=&aq=5&oq=Stalker+C :roll::roll::roll::roll::roll:

Die ersten 25 Minuten gibts sogar schon ofizell auf Englisch von GameVideos ;)

Aer0s0uL
25.08.2008, 13:02
ist ja nix neues mit den Raubkopien...Crysis war ja selbst das beste Beispiel...muss man sich wohl dran gewöhnen...leider =(

Shadow
25.08.2008, 18:59
Euch ist schon klar das die Russische Vollversion komplett Fehlerhaft ist, deswegen ja die Verspätung, wird auch in den Russischen Foren diskutiert.

Nur frag ich mich wer brauch Stalker, das ding geht mir sowas von am A... vorbei, Stalker selbst war schon verstümmelter Müll und nun wird es nicht anders nur die Grafik wird schöner, toll.

Kein Teil war bis jetzt 50 Euro Wert !

Hepta
25.08.2008, 20:58
Euch ist schon klar das die Russische Vollversion komplett Fehlerhaft ist, deswegen ja die Verspätung, wird auch in den Russischen Foren diskutiert.

Nur frag ich mich wer brauch Stalker, das ding geht mir sowas von am A... vorbei, Stalker selbst war schon verstümmelter Müll und nun wird es nicht anders nur die Grafik wird schöner, toll.

Kein Teil war bis jetzt 50 Euro Wert !
Wie meinstn das jetzt? Verstümmelt (beschnitten)? - Wenn ja, dann kauf dir doch die ungekürzte. Ich hab das Problem nicht... Ich wohn ja nicht in Allemanien.

Shadow of Chernobyl hatte eine unglaubliche Athmosphäre... Man kam in einen Bunker, einen Untergrund, hatte Schiss, hat sich ein paar mal erschreckt, und wenn man dann endlich wieder draussen war hat man sich wirklich so gefühlt, als ob man sagen könnte: "Endlich wieder frische Luft."

Es gibt wenige Spiele, die so authentisch etwas simulieren wie Stalker.

ph0enix
25.08.2008, 21:17
@ para

habs auch ;-) ich finds eig bombe...

keine fragen wohe richs hab etc -.- und auch keine beleidigungen wie raubkopierer oder bla...einfach mund zu ^^

HunT
29.08.2008, 02:44
Na das nenn ich mal Optimierung!

http://www.pcgameshardware.de/aid,657993/News/Stalker_Clear_Sky_braucht_4_GiByte_RAM_E8500_und_D ual-GPU-Karte_fuer_maximale_Direct-X-10-Grafik/

So langsam aber sicher kann ich meine 8GB auch für Spiele einsetzen. Clear Sky scheint wohl genauso "gut" optimiert zu sein wie Crysis. Hoffentlich kommt meine GTX 280 bald.

Hayashin
31.08.2008, 10:55
Eigentlich wollte ich echt ein bericht verfassen was ich da alles so erlebt habe, das ist nicht zu fassen was die entwickler da sich erlauben. Ob ich das mache werde ich ma überlegen, aber hier ma bild von den russichen Käufern

http://www.bilder-space.de/show.php?file=EZkum73XKY2q0M9.png

Unten sollte stehen "Чистое Небо" was überstezt heissen sollte "sauberes Himmel" oder "Freie Himmel" eben "Clear sky". Stattdessen steht da "Чистое Наебалово" frei übersetzt "Saubere Verarsche".

Alle russichen Kunden sind empört wie unfertig das spiel eigentlich noch sei, was ich dem volkommen zustimme, bugs, abstürze, nicht funktionierende Quest's usw. Das spiel hat schon ein Patch bekommen und es soll noch am 5 Semtember erscheinen.

Ich sag nur eins wenn das spiel so rauskommt wie es in russland verkauft wird dann gute nacht, ihr werdet alle eure geld zurück verlangen.

pcfreak60
31.08.2008, 11:01
Eigentlich wollte ich echt ein bericht verfassen was ich da alles so erlebt habe, das ist nicht zu fassen was die entwickler da sich erlauben. Ob ich das mache werde ich ma überlegen, aber hier ma bild von den russichen Käufern

http://www.bilder-space.de/show.php?file=EZkum73XKY2q0M9.png

Unten sollte stehen "Чистое Небо" was überstezt heissen sollte "sauberes Himmel" oder "Freie Himmel" eben "Clear sky". Stattdessen steht da "Чистое Наебалово" frei übersetzt "Saubere Verarsche".

Alle russichen Kunden sind empört wie unfertig das spiel eigentlich noch sei, was ich dem volkommen zustimme, bugs, abstürze, nicht funktionierende Quest's usw. Das spiel hat schon ein Patch bekommen und es soll noch am 5 Semtember erscheinen.

Ich sag nur eins wenn das spiel so rauskommt wie es in russland verkauft wird dann gute nacht, ihr werdet alle eure geld zurück verlangen.

Saubere Verarsche? O.O

Also ist es in Russland realesed worden mit den vielen Bugs, Abstürzen etc?:shock:
Omg, das ist ja dann noch schlimmer als Crysis!

Hayashin
31.08.2008, 11:02
Crysis singeplayer modus ist Perfekt in vergleich zu stalker Clear Sky in allen belangen. Sogar Performance ist besser kein scheiss, ich meine bei mir Läuft Crysis auf eine Auflösung 1680-1050 alles auf high geschmeidiger als Stalker und sieht dabei besser aus. Stalker dagegen lief nur mit Ruckler, wie gesagt ich Liebe ersten teil hatte mehrere Stunden das spiel gezockt und Clear Sky durch und vergessen. Definitiv Flop des Jahres.

Mykill_Myers
31.08.2008, 11:29
Die Entwickler übernehmer sich eben.
Die bauen Sachen ein und bekommen sie nicht fertig.
PC Gamer UK hat eine reivew geschrieben,die niederschmetternd ist.
Da wird das Spiel in Grund und Boden versenkt.
Klar gibt es ab und zu auch reviews,die gute Punkte geben.
Das hat aber andere Gründe.

Crysis Sp zählt zu den " Bug freien" FPS Spielen,da könnt nur noch so rum jammern.

@Hayashin (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2216) Hast du das Spiel schon oder sind das Aussagen aus russischen Foren?

Ich wollte Clear Sky nach der ersten Enttäuschung von Stalker nicht mehr kaufen.
Irgendwie reizt es mich aber wieder. :)
Wenn es aber schlimmer als der erste Teil ist,dann gute Nacht.

Hayashin
31.08.2008, 11:42
Ich habe das Spiel von meinem Vater aus russland. Wenn ich für das Spiel hier 50 Euro bezahlt hätte, man ich hätte mit dem Kopf auf die Wand geschlagen, das Spiel ist meiner meinung nicht ma 20 Euro wert.

Die Entwickler übernehmer sich eben.
Die bauen Sachen ein und bekommen sie nicht fertig.

Das ist nur einer der sachen die mich gestört haben. Ich errinere mich, ich betrette neus Gebiet, muss da vorposten säubern und warten bis die verstärkung kommt, ja gesäubert habe ich, gewartet habe ich auch so 2-3 min, danach hate ich kein bock und ging weiter. So nach 3 Stunden Spielen wurde bzw immer noch angezeigt ich soll da auf die verstärkung warten, wie Geil ist das denn bitte.

Mykill_Myers
31.08.2008, 11:46
Ich halte die Jungs eigentlich immernoch für richtig gut.
Irgendwie nehmen die die Qualitätskontrolle wohl nicht so ernst.
Wahrscheinlich aus finanziellen Gründen.

Hayashin
31.08.2008, 11:59
Das Spiel an sich aus hat zwei sachen.

Erste.

Es ist nicht fertig, die sollten Abstürze, Bugs, Balance und an Performance richtig noch arbeiten. die sollten mindestens noch halbes Jahr daran arbeiten, obwohl k.a wie viel zeit eigentlich noch nötig ist um das alles zu schaffen da ich kein entwickler bin.

Zweite.

sogar wenn das Spiel Makenlos funktionieren wurde, ist es meiner meinung nach halb so interessant wie das erste teil. Neuerungen wie Waffen und Rüstung Upgraden, sind zwar net aber bei weitem keine 50 Euro Wert. Neue Gebiete, wie Limanks oder der Wald(der ich am meisten gehasst habe) sind es auch nicht, vorallem wenn ich bedenke das ich bei Limansk nur gerade aus gehen konnte. Auch so eine sache, was soll das? In Pripjat konnte ich überall hin, jetzt bei Limansk nur nach vorne, wenn ich Links oder Rechts wollte standen da irgendwelche Busse oder Türen die denn Weg verspärten. Ich konnte gar nix erkunden, ich meine das ist es was ich geliebt habe an Stalker die absolute freiheit und die machen alles dicht!

jekyl!
31.08.2008, 11:59
wie lübt der mp?

will mir das spiel eig. mittwoch kaufen, nur wenn ich das alles bisher gelesenen nochmal eruiere....am besten sollch entwicklern entzieht man die liezenz.
aber gut ich muss es ja nicht kaufen, mal schauen wann es zum dl angeboten wird;]

mfg

Link93
31.08.2008, 12:01
Nach diesen Aussagen bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich es noch kaufen werde:-(
Mal reinschnuppern und abwarten wies so is, zum Glück hats sich mein Russischer Kumpel schon Importiert:lol:

Ps.: Crysis SP, ich hatte 2 Bugs die allesamt nich den Spielablauf gestört haben und bei manch anderen Spielen wird ja fast mit Bugs um sich geworfen.

Hayashin
31.08.2008, 12:06
MP habe ich nicht ausgiebig gezockt, da ich auf Crysis spezialesiere. Aber da gibts auch solle Freaks a Like Shootgun one shoot killer, also kurz gesagt, Stalker MP ist nichts für mich.

Schröder
31.08.2008, 12:10
Hoffe ja das es auch jetzt wirklich am 5.09.2008 erscheint und nicht wieder verschoben wird

alex9.3
31.08.2008, 12:19
Hoffe ja das es auch jetzt wirklich am 5.09.2008 erscheint und nicht wieder verschoben wird

Ich hoffe lieber das es verschoben wird und nicht soeine kagge wie in Russland releast wird...

Hepta
31.08.2008, 21:23
Ich hoffe lieber das es verschoben wird und nicht soeine kagge wie in Russland releast wird...
Das wäre mir nicht recht - wenn sie ne Kacke veröffentlichen kommen auch schnell Patches nach... Ich wart einfach schon zu lange auf Clear Sky.

HunT
01.09.2008, 11:13
Das wäre mir nicht recht - wenn sie ne Kacke veröffentlichen kommen auch schnell Patches nach... Ich wart einfach schon zu lange auf Clear Sky.

Naja, vielleicht haben nur die Russen so ein Pech. Also ich werde mir das Spiel trotzdem holen, auch wenn ein wenig später als geplant (Release). Am besten Zeitgleich mit Warhead, dann kann ich mich in meinem Zimmer einbunkern. :twisted:

Hepta
01.09.2008, 12:13
News:

Amis bekommen das Spiel erst 10 Tage später (http://oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de) als wir!

Als Grund wird ein Problem mit den "CD-Keys" genannt.

Arme, arme Amis.

HunT
01.09.2008, 12:14
News:

Amis bekommen das Spiel erst 10 Tage später (http://oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de) als wir!

Als Grund wird ein Problem mit den "CD-Keys" genannt.

Arme, arme Amis.

Eine Dose Mitleid für die Amis! Prost!

Baggibox
01.09.2008, 13:30
lol

Ich werde mir ClearSky vielleicht auch KAUFEN !

Werde einpaar Magazine durchlesen und abwarten, wie sich das ganze entwickelt.

Stalker hatte meiner Meinung nach das gewisse "etwas", nicht.
Bei Clear Sky könnte das aber vorhanden sein.

mfg Baggi

Mykill_Myers
01.09.2008, 17:20
und wieso es sich für die amis verschiebt

Ohne den CD-Key ist eine Installation des Spiels nicht möglich. Wie die Kollegen von Shacknews.com (http://www.shacknews.com/) berichten, wurden alle schon längst gezogene US-Kopien des Shooters zurückgerufen. Für Europa scheint das ganze nicht zu gelten und die CD-Keys liegen bei. Normalerweise sollte S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky weltweit am 5. September 2008 erscheinen, der Termin wurde jetzt auf den 15. September verschoben. Für Deutschland gilt das nicht und der Termin bleibt beim 5 September 2008.Amateure.Kaum zu glauben diese Flaschen :)
Clear Sky wird nach den Sachen erst einmal nicht angerührt.
Erst wenn mir Leute versichern,dass es spielbar ist,wird es vielleicht gekauft

edit:eines finde ich cool,dass die Russen dfür den Rest der Welt als Betatester hinhalten müssen. :D

Hepta
01.09.2008, 17:33
und wieso es sich für die amis verschiebt
Amateure.Kaum zu glauben diese Flaschen :)
Clear Sky wird nach den Sachen erst einmal nicht angerührt.
Erst wenn mir Leute versichern,dass es spielbar ist,wird es vielleicht gekauft

edit:eines finde ich cool,dass die Russen dfür den Rest der Welt als Betatester hinhalten müssen. :D
Das ist ne geile Aussage! Weil es stimmt!

paraphonatic
01.09.2008, 17:34
Habs heute bei einem bekannten gesehen und kurz gezockt, naja total müll, der erste teil ging ja noch aber clear sky...ne danke:-(

-Para

pumax
01.09.2008, 17:37
Habs heute bei einem bekannten gesehen und kurz gezockt, naja total müll, der erste teil ging ja noch aber clear sky...ne danke:-(

-Para

Das Game kommt doch erst am 5. September?

Mykill_Myers
01.09.2008, 17:41
@pumax
Ist in russland schon draussen.

paraphonatic
01.09.2008, 17:45
@pumax
Ist in russland schon draussen.

Net nur in RUssland aber das ist ein anderes thema ;-)

@ topic, ja wie schon gesagt das game gefällt mir leider ganz und garnicht, naja schade :-(

-Para

Predator
01.09.2008, 17:46
Wer weis vielleicht kennt para einen Russen.
habt ihr Vodka getrunken?:lol:

EDIT: ach schade

Link93
01.09.2008, 17:51
Ein russicher Kumpel hat sichs extra Importiert, 1 mal lief es und jetz kommt immer ein fehler mit der BugTrap.dll -.-

Er war totaler Fanboy von 1 Teil aber bei Clear Sky hatter gesagt ist nich mehr so doll:-(

Baggibox
01.09.2008, 18:08
WIESO wurde das schon in Russkia veröffentlicht ???

ThorAx
01.09.2008, 18:11
WIESO wurde das schon in Russkia veröffentlicht ???

Weil GSC , der Entwickler von Stalker in der Ukraine produziert und somit die Syncro für Russland wegfällt. Spiele von Nintendo erscheinen z.B ja auch zuerst in Japan.

Baggibox
01.09.2008, 18:14
Weil GSC , der Entwickler von Stalker in der Ukraine produziert und somit die Syncro für Russland wegfällt. Spiele von Nintendo erscheinen z.B ja auch zuerst in Japan.

hmm jetzt verstehe ich erst das ganze !

Wenn das wahr ist, dann hat sich GSC komplett selbst begraben !

jodob
01.09.2008, 18:15
sehr schade, wenn man das hier alles lesen muss... hatte es auch fest eingeplant, werde aber nun besser abwarten... wundert mich nur, denn in den meisten Magazinen war schon ein Test drin und der war nicht schlecht... oder verwechsel ich da grade was...

Hepta
01.09.2008, 18:46
sehr schade, wenn man das hier alles lesen muss... hatte es auch fest eingeplant, werde aber nun besser abwarten... wundert mich nur, denn in den meisten Magazinen war schon ein Test drin und der war nicht schlecht... oder verwechsel ich da grade was...
Ich werd absolut nichts überdenken, ich werde es einfach kaufen. Mir ist egal wie verbuggt es ist - solange es nicht meinen Rechner auffrisst/zum schmelzen bringt/beleidigt bin ich zu frieden.

Der Vorgänger hat mir so gut gefallen, ich muss es ganz einfach haben. Ich bin ein "Ur-Super-Fan".

Predator
01.09.2008, 18:50
solange es nicht meinen Rechner auffrisst/zum schmelzen bringt/beleidigt bin ich zu frieden.

HAHAHAHAHA
Hammer binn fast am weinen :d_biglaugh:
ist einfach zu viel

jep ich kaufs mir sicher auch. der erste Teil war einfach zu gut

Hayashin
01.09.2008, 23:58
Erstes Teil ja, war sehr gut, zweites dagegen befindet sich auf Alpha Stadium. Wenn du bereit bist 50 euro feur so ein Produkt hinzublettern bitte!

bin schon jetzt gespannt wer das Spiel kauft und danach kommt und volle Wut hier schreibt wie kacke do das spiel sei.

Baggibox
02.09.2008, 09:42
Ich werde auf eine Demo warten und wenn keine kommt, dann kaufe ich es nicht bzw. werde es mir irgendwie anders besorgen....
Wenn es das einhält was es verspricht, dann wird es gekauft.

CRYSISTENSE
02.09.2008, 09:47
Ich werd absolut nichts überdenken, ich werde es einfach kaufen. Mir ist egal wie verbuggt es ist - solange es nicht meinen Rechner auffrisst/zum schmelzen bringt/beleidigt bin ich zu frieden.

Beim dritten Punkt hast du gute Chancen:aua:

Der erste Teil war ja ganz gut, aber wenn die sagen, dass Clear Sky schlechter ist, mhhh...

paraphonatic
02.09.2008, 10:30
So der Titel steht nun im laden und auch schon bei Media Markt zum Verkauf ;-) :D

http://www2.gameware.at/info/space/STALKER%3A+Clear+Sky

http://www2.gameware.at/static-ap/Gameware/Assets/2008/box/dot-green.png lagernd - sofort versandbereit :D

-Para

PiTBull
02.09.2008, 11:08
Woher willst du das den Wissen das er im MediaMarkt schon zu kaufen ist??

Sollte das Spiel nicht erst am Freitag zu kaufen geben?

jodob
02.09.2008, 11:12
versteh ich auch nicht so ganz, manche meinten, sie würden es morgen holen, da ist doch aber erst der 3.?

paraphonatic
02.09.2008, 11:13
Woher willst du das den Wissen das er im MediaMarkt schon zu kaufen ist??

Sollte das Spiel nicht erst am Freitag zu kaufen geben?

Weil ich grad beim MM angeruffen habe vllt ?! lawl :D

versteh ich auch nicht so ganz, manche meinten, sie würden es morgen holen, da ist doch aber erst der 3.?

Wie du siehst hat www.gameware.at (http://www.gameware.at) es seit heute, und einige andere Händler auch..

-Para

PiTBull
02.09.2008, 11:19
Ist das STALKER: Clear Sky eigentlich ein eigenständiges Spiel oder ein Add-On wie bei Crysis??

Hepta
02.09.2008, 11:20
Ist das STALKER: Clear Sky eigentlich ein eigenständiges Spiel oder ein Add-On wie bei Crysis??
Stand-Alone Add-On, das heißt es is kein "echtes" vollwertiges Spiel (mit 15 Spielstunden aufwärts) und kann auch gespielt werden ohne dass Stalker: Shadow of Chernobyl installiert ist.

PiTBull
02.09.2008, 11:25
Stand-Alone Add-On, das heißt es is kein "echtes" vollwertiges Spiel (mit 15 Spielstunden aufwärts) und kann auch gespielt werden ohne dass Stalker: Shadow of Chernobyl installiert ist.

Ok danke dir.Habe schon gedacht ich brauche den ersten Teil dafuer.Den hätte ich es mir nicht gekauft:D

HunT
02.09.2008, 12:32
Erstes Teil ja, war sehr gut, zweites dagegen befindet sich auf Alpha Stadium. Wenn du bereit bist 50 euro feur so ein Produkt hinzublettern bitte!

bin schon jetzt gespannt wer das Spiel kauft und danach kommt und volle Wut hier schreibt wie kacke do das spiel sei.

Das Teil wird nicht mehr wie 35€ kosten. Also nix mit 50€...die werden nur für die Collector's Edition verlangt. Und eine Demo wird es mit Sicherheit nicht geben, wie beim ersten Teil schon.

Naja, ich werd mir das Spiel auch kaufen, weil ich den ersten Teil schon geil fand und die Atmosphäre einfach von keinem Spiel der Welt zu toppen ist.

Link93
02.09.2008, 12:55
Wenn ich ein Pokémon-Trainer wäre hätte ich jetzt das über meinem Kopf in einer Sprechblase stehen:

->
!

:arofl: :arofl: :arofl:

Ich hab mich hingehaun:lol:

Achja ich habs vor 20min in den PC meines Kumpels gesehn der hats legal bei MM heut in Leipzig erstanden;-)

alex9.3
02.09.2008, 13:02
Achja ich habs vor 20min in den PC meines Kumpels gesehn der hats legal bei MM heut in Leipzig erstanden;-)

Und? :D :D

Link93
02.09.2008, 13:05
Und? :D :D

Hab 10min zocken können und muss sagen es ist immernoch diese ungeschmeidige Steuerung aber mir haben die ersten 10min (mit Intro) Spaß gemacht! sehr Atmosphärisch!

Loco
02.09.2008, 13:24
ungeschmeidige Steuerung

Die schlimmste Steuerung die es jemals in einem Ego-Shooter gab.
Starre Waffen, ruckeliges Zielen beim Bewegen der Maus auch bei hohen FPS, extrem ungenaue Waffen, Waffensounds ohne Druck und Wumms!

Das hätten sie mal lieber in CE2 programmiert, schade um die die tolle Atmosphöre und das schöne Ambiente.

Stalker leidet auch im neuen Teil an der eigenen Engine und den Fehlern der Programmierer...

Ninja18
02.09.2008, 13:31
extrem ungenaue Waffen,

Das war bei Stalker jedoch nur am anfang so, gegen mitte/ende hat man genauere waffen bekommen (zB FN2000 oda so... mp auf einzelschuss jeder schuss ein headshot) ^^.

HunT
02.09.2008, 14:12
Die schlimmste Steuerung die es jemals in einem Ego-Shooter gab.
Starre Waffen, ruckeliges Zielen beim Bewegen der Maus auch bei hohen FPS, extrem ungenaue Waffen, Waffensounds ohne Druck und Wumms!

Das mit den Waffensounds kann ich nur bedingt zustimmen, bei dem Rest bin ich anderer Meinung. Die Steuerung in STALKER hat mir sehr gefallen, gerade weil diese statische Steuerung diesem Spiel passt. Crysis würde eine statische Steuerung nicht passen, aber bei STALKER ist das recht gut umgesetzt. Auch das hin und her wackeln beim Laufen finde ich super! Gibt einem das Gefühl, dass der Spieler wirklich läuft und nicht gleitet, so wie in Crysis.

Ich finde die Steuerung, wie sie in STALKER ist, passend für das Spiel!

Link93
02.09.2008, 14:17
Auch das hin und her wackeln beim Laufen finde ich super!

Mir is da schonmal ein bissl schlecht geworden :ugly:

Allerdings passt die Steuerung zu Stalker da muss ich dir Recht geben:)

HunT
02.09.2008, 14:24
Mir is da schonmal ein bissl schlecht geworden :ugly:

Ist ne Sache der Gewöhnung. Ich weiß noch den Artikel, den ich mal gelesen habe, wo einigen Zuschauern im Film "Doom" in dieser kurzen Ego Perpektive schlecht wurde und deshalb von 20min auf 5-7min gekürzt wurde. Mir dagegen hätte es nix ausgemacht einen gesamten Film aus der Ego Perspektive zu schauen, denn ich spiele fast ausschließlich Shooter. :ugly:

Genau dasselbe trifft auch auf das hin und her Wackeln in STALKER zu.

Gmod
03.09.2008, 11:25
MINIMALE KONFIGURATION
Microsoft® Windows® 2000(SP4)/XP/Vista (SP1)
Intel Pentium 4 2.0 Ghz / AMD XP 2200+
512 MB RAM
10 GB freier Festplattenspeicher
DirectX® 8.0 kompatible Grafikkarte mit 128 MB nVIDIA® GeForce™ 5700 / ATI Radeon® 9600
Tastatur, Maus
LAN / Internet für den Mehrspieler-ModusEMPFOHLENE KONFIGURATION
Microsoft® Windows® 2000(SP4)/XP/Vista (SP1)
Intel Pentium 4 2.0 Ghz / AMD XP 2200+
512 MB RAM
10 GB freier Festplattenspeicher
DirectX® 8.0 kompatible Grafikkarte mit 128 MB nVIDIA® GeForce™ 5700 / ATI Radeon® 9600
Tastatur, Maus
LAN / Internet für den Mehrspieler-Modusist doch mit sicherheit untertrieben oder nicht??

Edit: Weiß jemand eigentlich ob es Unterschiede zwischen der deutschen und englischen Version gibt?
Beim ersten Teil war es ja nicht so meine ich.....

Chrjs
03.09.2008, 11:41
Ich hatte mich sehr auf Clear Sky gefreut, da ich den ersten Teil schon genial fand und ihn zweimal durchgespielt habe.
Aber jetzt werde ich wohl doch erstmal Patches abwarten oder bis es billiger geworden ist.:???:

HarryRulez
03.09.2008, 16:04
Hat es schon jemand und kann mal sagen wie es so ist?

paraphonatic
03.09.2008, 17:57
Hat es schon jemand und kann mal sagen wie es so ist?

Ich habs am Freitag, ich brauchte unbedingt was um die zeit bis zum Warhead release zu überbrücken, deswegen hab ichs grade bestellt ;-)

Hallo,
Ihre Bestellung wurde soeben wie folgt an Sie versandt:

Herrn ...............................
.......................................
Kundennummer ...............
Rechnung Nr. .................
Versandart Paket Post Paket-Nr................................

ACHTUNG: Der Gesamtbetrag der Lieferung wird in einigen
Tagen von Ihrem Konto abgebucht:
---> Konto Nr................................................ ..
Bitte prüfen Sie nochmals Ihre Bankdaten und stellen Sie
sicher, dass die Abbuchung problemlos erfolgen kann.
Bei fehlgeschlagenen Abbuchungen erheben die Banken
bis zu 8 Euro Gebühren.

BM Datum Bezeichnung EURO
-----------------------------------------------------------
1 3.09.08 Stalker Clear Sky DV PC 35,90
** 3.09.08 eigenhändige Zustellung 2,50
Versandkosten 3,25
Rechnungsbetrag EURO 41,65

Ihr Okaysoft Team

-Para

Predator
03.09.2008, 18:12
von Russland her oder was?:D
kannst du am sa oder so oder im verlauf der nächsten woche ein bisschen erzählen wie es ist und ob es sinvoll wäre es zu kaufen? wäre sehr nett
grettz Predator

Heinz_Baer
03.09.2008, 18:27
Auch Amazon liefert Stalker CS am 5.September (Freitag) aus. Wenn man Glück hat, hat man es also noch am selben Tag im Briefkasten. Von Shadow of Chernobyl weiß ich, dass auch CS ein Renner wird. Zumindest für mich, einigen gefällt das Spielprinzip ja nicht. 40€ ist mir aber bissl zu happig. Ich warte lieber, bis es weniger kostet.

Im Prinzip muss man ja schon sagen, dass CS eine Art Addon ist. Grafisch wurde einiges verändert und die eine andere Welt eingeführt, aber im Goßen und Ganzen ist das Spiel das selbe geblieben. Quasi wie mit Crysis und Warhead, obwohl bei CS vielleicht ein bisschen mehr Arbeit investiert wurde.

Bei der GC war mein Eindruck vom neuen Stalker sehr dürftig, lag aber einfach daran, dass man immer Aufträge erledigen muss, zu denen man in den 10 min Spielzeit einfach nicht kommt.

jekyl!
03.09.2008, 18:59
moin,

also ich habe es heute von meinem händler in den laden gebracht bekommen;], so eben inst. + http://stalker.deepsilver.com/patches.php?lang=de
aber über die story gibt es keine info->erfahrt es selber. zur performance ich weis garnicht was die russen haben, auf dx9 alles auf's extremste eing. und 80-100 fps_einfach sahne und sieht sehr schön aus...einen absturz od. der gleichen konnte ich noch nicht verzeichnen.

paraphonatic
03.09.2008, 19:17
von Russland her oder was?:D
kannst du am sa oder so oder im verlauf der nächsten woche ein bisschen erzählen wie es ist und ob es sinvoll wäre es zu kaufen? wäre sehr nett
grettz Predator

lol ?!

Ne du kannst seit gestern das game überall in Deutshcland im Laden kaufen, kauf mir doch nix Russisches lol :D ;-)

-Para

Hepta
03.09.2008, 19:17
moin,

also ich habe es heute von meinem händler in den laden gebracht bekommen;], so eben inst. + http://stalker.deepsilver.com/patches.php?lang=de
aber über die story gibt es keine info->erfahrt es selber. zur performance ich weis garnicht was die russen haben, auf dx9 alles auf's extremste eing. und 80-100 fps_einfach sahne und sieht sehr schön aus...einen absturz od. der gleichen konnte ich noch nicht verzeichnen.
Von dem Patch find ich nix auf stalker-game.com... Ich würds nicht laden.

paraphonatic
03.09.2008, 19:18
moin,

Wieso zockst du kein DX10, kein vista oder keine graka ?!

-Para

jekyl!
03.09.2008, 19:40
Wieso zockst du kein DX10, kein vista oder keine graka ?!

-Para

der patch ist ok_1.5.3 halt das was die russen haben.

vista habe ich auf einer anderen festplatte, aber nicht angeschlossen werde ich aber noch testen_arbeite halt immer noch mit xp pro.
graka 280 gtx;]

leider komm ich auf keinen server_fehlermeldung mein cd key sei falsch:tock:,
bei der inst. gabs keine probleme, scheint nen bug zu sein.

HunT
03.09.2008, 21:52
Hoffentlich kommen zum Release zu Warhead noch weitere Patches zu Clear Sky...wollte mir beide Spiele Zeitgleich holen und möglichst Problemfrei zocken. :-D

jekyl!
03.09.2008, 21:55
der patch ist ok_1.5.3 halt das was die russen haben.

vista habe ich auf einer anderen festplatte, aber nicht angeschlossen werde ich aber noch testen_arbeite halt immer noch mit xp pro.
graka 280 gtx;]

leider komm ich auf keinen server_fehlermeldung mein cd key sei falsch:tock:,
bei der inst. gabs keine probleme, scheint nen bug zu sein.

@ key über das game neu eingeben und enter, das wars!

Predator
03.09.2008, 22:06
lol ?!

Ne du kannst seit gestern das game überall in Deutshcland im Laden kaufen, kauf mir doch nix Russisches lol :D ;-)

-Para

WAS????:shock:
Man sind die in der Schweiz hintendrein

@jekyl!: dann lohnt es sich also des zu kaufen?

jekyl!
04.09.2008, 01:17
die atmo ist in dem game sehr genial gemacht, die stalker kämpfen viel interaktiver als im ersten teil dazu kommt das die ki wirklich was drauf hat.

mit anderen worten es macht schon höllisch spass auch wenn einige konversationen ziemlich langatmig sind!
die grafik ist mit der 280 gtx sehr gut zu packen mit extra beleuchtung was die höchste einst. habe ich so gut wie alles auf anschlag und das game fäuft sehr geschmeidig.
anfangs hatte ich ein paar abstürtze aber nach dem ich die dynamische musik, sprich die nicht wirklich dazu passende mukke kategorie _light metal_[ich bezeichne das einfach mal so], die während der gefechte od. in brikanten situationen sich dazu schaltet->ausschaltete, hatte ich keinen absturtz des spieles mehr.
seltsamer weise ist jetzt wo ich nachts gespielt habe wirklich die ganze zeit nacht gewesen_tag nachtwechsel dauert auch eine ganze ewigkeit.

nun dann jetzt wirds zeit.

n8.

HunT
04.09.2008, 02:50
Ich denke schon, dass GSC es schaffen wird, die paar Bugs zu beseitigen. Ich kann dir gut glauben, dass die Atmo sehr geil ist, wenn ich mir schon deine Screens angucke. :D

TheUnusual
04.09.2008, 22:15
WAS????:shock:
Man sind die in der Schweiz hintendrein

@jekyl!: dann lohnt es sich also des zu kaufen?
Erinnert mich an Battlefield 2: Special Forces, konnte man in der Schweiz früher kaufen aber hatte nicht's davon: Kaum Server :grin:

Ich habe es mir heute bestellt, wird zwar nicht bis zum Weekend da sein, aber hoffentlich Dienstag.
Bin gespannt auf den Roman...

Es folgt eine teure Zeit, lauter Releases *sabber*

Gmod
05.09.2008, 09:12
Sagt mal Jungs, gibt es einen Unterschied bzgl. Gore usw. zwischen der englischen und deutschen Version??
Dankeseeehr...
Gmod

PS: Damit ich weiß ob ich es mir aus nem laden holen kann, oder erst aus ösiland bestellen muss, dann wieder paar tage warten und nich gleich haben usw :D :P

paraphonatic
05.09.2008, 09:44
Sagt mal Jungs, gibt es einen Unterschied bzgl. Gore usw. zwischen der englischen und deutschen Version??
Dankeseeehr...
Gmod

PS: Damit ich weiß ob ich es mir aus nem laden holen kann, oder erst aus ösiland bestellen muss, dann wieder paar tage warten und nich gleich haben usw :D :P

Nein gibt es nicht, habe nun die Deutsche hier leigen, iy multy und enthällt alle sprachen, und natürlich ungeschnitten, steht auch dick auf dem pack ;-)

-Para

Gmod
05.09.2008, 09:46
Nein gibt es nicht, habe nun die Deutsche hier leigen, iy multy und enthällt alle sprachen, und natürlich ungeschnitten, steht auch dick auf dem pack ;-)

-Para

Oh^^ na gut, vielen Dank für die schnelle Info !

Hayashin
05.09.2008, 12:28
die atmo ist in dem game sehr genial gemacht, die stalker kämpfen viel interaktiver als im ersten teil dazu kommt das die ki wirklich was drauf hat.

mit anderen worten es macht schon höllisch spass auch wenn einige konversationen ziemlich langatmig sind!
die grafik ist mit der 280 gtx sehr gut zu packen mit extra beleuchtung was die höchste einst. habe ich so gut wie alles auf anschlag und das game fäuft sehr geschmeidig.
anfangs hatte ich ein paar abstürtze aber nach dem ich die dynamische musik, sprich die nicht wirklich dazu passende mukke kategorie _light metal_[ich bezeichne das einfach mal so], die während der gefechte od. in brikanten situationen sich dazu schaltet->ausschaltete, hatte ich keinen absturtz des spieles mehr.
seltsamer weise ist jetzt wo ich nachts gespielt habe wirklich die ganze zeit nacht gewesen_tag nachtwechsel dauert auch eine ganze ewigkeit.

nun dann jetzt wirds zeit.

n8.

Mal'n frage! Was machen denn die Stalker in Clear Sky anders als in SoC?
Wieso kämpfen die da jetzt viel interaktiver? Nur wil sie Nades schmeissen die jedesmal sitzen(in vergleich zu KI nades von CS, sind die Nades von Frostic ein Witz), egal wie schnell du von dennen weg Läufst?Oder weil sie jedesmal treffen wenn sie schießen? Also für mich war KI von Stalker nie das Problem.
Du schreibst, das du alles bis auf anschlag gemacht hast und es geschmeidig läuft? Man lol, das will ich aber auch schwer hoffen, bei einer GTX280 und einer Auflösung von 1280-800. Für mich ist das aber nicht genug. Clear Sky Grafik hatte nur Marginal verbesserungen bekommen, dafür hatt sich aber die Performance fast um drei mal verschlechtert.
Da bittet mir CryEngine 2 aber deutlich mehr. Es sieht nicht nur besser aus(vorallem mit Mster Config), sondern es läuft auch wirklich geschmeidig. In Clear Sky hatte ich ab mitte des Spiels solche ruckel orgien, ich dachte ich spinne. Da sollte mir noch einer sagen "Crytek kann nicht Optimieren".

Ich bin echt gespannt wenn ab mitte des Spiel's bei euch das böse erwachen kommt! Bei mir kamen abstürze ab Kordon. Und es nicht nur abstürze und Performance. Geil ist auch wenn ich mit Nagelneue Waffe die in Topzustand ist schieße und die 4 mal hintereinnander ab erstem schuss Klemmen bleibt und auf euch ein Rießen Mutant Läuft( man habe ich da geflucht). Oder wenn ich bei eine Neue Mission in ein Neues Gebiet muss und es Stockdunkel ist, da musste ich bis auf Tag warten.... Ich gehe doch nicht in ein neues Gebiet, wenn ich nix vor mir sehe(vielleicht kommt da eine Anomalie oder Mutant herausgesprungen und ausserdem verpasse ich die ganze Pracht die nur bei Tag rüberkommt) , wieso haben die da nicht schlaf funktion eingefügt? Zum schluss. Story und Level Design.
Also die sind ja wohl der WITZ schlechthin in vergleich zu SoC. In SoC gibts sieben enden, da konnte ich für ganz gutes ende, noch eine Stunde über Kraftwerk Laufen und Action geniessen, überaschung auf überaschung. Was gibts in Clear Sky? Naja ich veratte ma nichts, nur soviel, ihr bekommt bestimmt keine gelegenheit über Kraftwerke zu hupfen, also im grossen und ganzen werdet ihr entäuscht.

Das Prinzip für fortsetzungen die schneller, Grösser, Interessanter, Spannender, Action reicher usw. haben die Entwickler nicht erfüllt. Hier haben sie auf ganze Linie versagt. Und wer für dieses Spiel 50 Euro bezahlt hat, tut mir wirklich leid, das Spiel ist es nämlich nicht wert.

paraphonatic
05.09.2008, 13:25
So ich habs heute bekommen, das game is doch ganz nice, atmo nicht zu überbiten total hammer, grafik auch ganz nice in vielen sachen, licht shadows, shader, etc..
Bin noch im ersten gebiet also viel geht nochnet, macht aba jetzt shcon derbe laune ;-)

-Para

Gmod
05.09.2008, 13:27
Gib nachher nochmal ne Rückmeldung ;) Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ichs mir auch holen soll :P Den ersten Teil fand ich genial!
Und viel Spaß noch beim Zoggn

alex9.3
05.09.2008, 13:35
Ich überlege auch schon die ganze Zeit :P. Hab Wochenende ja eh nix besseres vor.

Chrjs
05.09.2008, 13:39
Ok, wenn hier soviele schreiben dass die Atmosphäre genial sein soll, hol ich es mir auch bald.
Denn die ist für mich das Wichtigste am ganzen Spiel.:grin:

Gmod
05.09.2008, 13:46
Ok, wenn hier soviele schreiben dass die Atmosphäre genial sein soll, hol ich es mir auch bald.
Denn die ist für mich das Wichtigste am ganzen Spiel.:grin:

Ja definitiv!

paraphonatic
05.09.2008, 13:47
Gib nachher nochmal ne Rückmeldung ;) Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ichs mir auch holen soll :P Den ersten Teil fand ich genial!
Und viel Spaß noch beim Zoggn

Wenn du den ersten gut fandest wirst du diesen hier lieben, die ersten 30 min sind net so toll und ann gehts voll ab ;-)

Und die waffensounds sind viel geiler als in Stalker ^^

-Para

Hayashin
05.09.2008, 13:50
Bitte das Spiel zu ende zocken, bevor man nach Links und Rechts sagt man sollte es holen.

Chrjs
05.09.2008, 13:52
Man soll ja auch wieder im Red Forest spielen... sieht der immer noch so langweilig aus wie im Vorgänger ?
Am besten fand ich immer die Städtelevel, wie den hinter der Bar wo man den Wissenschaftler beschützen musste.:smile:

Hat das Graß wieder Schatten bekommen oder wurden sie wie mit Patch 1.004 entfernt ?
Kann man die DirectX 10 Effekte auch unter Version 9 (XP) freischalten ?

HunT
05.09.2008, 13:59
Bitte das Spiel zu ende zocken, bevor man nach Links und Rechts sagt man sollte es holen.

Sollte ich mir deshalb als großer STALKER Fan das Spiel nicht holen? Über die beiden FEAR AddOns hat man auch nur schlechtes erzählt, mir persönlich aber haben die beiden AddOns mehr Spaß gemacht als das Hauptspiel. Vielleicht wird es mit Clear Sky ähnlich.

Hayashin
05.09.2008, 14:03
Man soll ja auch wieder im Red Forest spielen... sieht der immer noch so langweilig aus wie im Vorgänger ?
Am besten fand ich immer die Städtelevel, wie den hinter der Bar wo man den Wissenschaftler beschützen musste.:smile:

Hat das Graß wieder Schatten bekommen oder wurden sie wie mit Patch 1.004 entfernt ?
Kann man die DirectX 10 Effekte auch unter Version 9 (XP) freischalten ?

Rotel Wald gibts in Clear Sky soweit ich weiss nicht, weil Pripjat weggeschaft wurde und hirnschmelzer auch. Dazu wurde Limanks und ein anderer Wald hinzugefügt. Wegen roter Wald bin ich nicht sicher, ich ging an denn vorbei als ich Hauptquest mäßig in Armee Lager war.
Der Level wo du diesen Wissenschaftler beschützen musste, ist jedenfalls weg, genau wie Bar.

@siberian tiger

ich bin auch grosser Fan von stalker(mehr als du), ich habe das Spiel mehrere male durchgezockt, später auch mit mods. Ich war da überall, erreichte 5 enden und an sich an ist das Spiel heute noch genial. Clear Sky errinerte mich am anfang nur Kurzzeitig an denn ersten Teil und bis mitte fand ich ihn gar nicht ma so schlecht. Aber danach wurde es nur noch schlimmer und am ende war ich richtig entäuscht von dem Spiel. Ich habe es durchgezockt nun liegt es rum und ich habe absolut kein bock das spiel irgendwie nochmal anzufassen.
Mein Tip auf keinen Fall kaufen sondern ausleihen. Sparrst dir nerven und vorallem dein Geld.

Gmod
05.09.2008, 14:07
Wenn du den ersten gut fandest wirst du diesen hier lieben, die ersten 30 min sind net so toll und ann gehts voll ab ;-)

Und die waffensounds sind viel geiler als in Stalker ^^

-Para

Hm gut :D die Waffensounds waren echt mau...na gut ich werds mir wohl die Tage holen, Montag endlich 18 xD

jekyl!
05.09.2008, 18:28
moin,

die waffensounds sind teilweise besser als bei crysis und von ssoc mal ganz zu schweigen.
lasst euch nicht beirren, evtl ausleihen und selbst überzeugen!
wer crysis atmosphährisch fand !$! der tut mir irgendwie leid! stupides rumgeholze ein paar schöne gefechte das wars.
bei clear sky glaubte ich, verdammt das dorf musste allein platt machen, als ich mein angriff startete kamen ein paar stalker mir zu hilfe, umstellten selbiges und wir löschten gemeinsam die banditos aus, es gab ein paar witze dialoge wärend dessen.
grosse bugs habe ich bis jetzt nicht feststellen können.

mfg

Hayashin
05.09.2008, 18:36
hey Jekyl bist du wenigstens aus dem Sumpf herausgekommen, bevor du hier so grösse töne spuckst? Bei Clear Sky ist ersteindruck zwar gut, aber danach kommt der bittere beigeschmack. Und Bugs kommen noch früh genug, macht dir da keine sorgen.

jekyl!
05.09.2008, 18:41
hey Jekyl bist du wenigstens aus dem Sumpf herausgekommen, bevor du hier so grösse töne spuckst? Bei Clear Sky ist ersteindruck zwar gut, aber danach kommt der bittere beigeschmack. Und Bugs kommen noch früh genug, macht dir da keine sorgen.

wenn ich spucken muss lass mal meine sache sein, über denke du mal deine artikulation! ergo_dann darfste mich noch einmal fragen!

"Stefan"
05.09.2008, 18:42
Ich habs mir auch blind bestellt, hoffe es wird morgen geliefert...
Kenne zwar den ersten Teil nicht, aber ich denke mal sooooooooo schlecht kann es doch wohl nicht sein.. Muss die Zeit bis Warhead ja irgendwie überbrücken :lol:

Predator
05.09.2008, 18:49
ehmm ich komm nicht mehr weiter xD:
Ich binn in Kordon gerade aus den Sümpfen gekommen und da ballert der Typ der Militärbasis mit seinem MG auf mich "brutal" und ich kann nur runterlaufen oder zurück. Ziemlich Falle:-D
Weis jemand Rat?
ps: das game ist hammer freue mich wenns erst richtig los geht:-D

paraphonatic
05.09.2008, 18:54
weil Pripjat weggeschaft wurde

Nein Pripjat gibts noch, nur spielt man diesmal unter Pripjat, also in der kanalstation etc ;-)

ehmm ich komm nicht mehr weiter xD:
Ich binn in Kordon gerade aus den Sümpfen gekommen und da ballert der Typ der Militärbasis mit seinem MG auf mich "brutal" und ich kann nur runterlaufen oder zurück. Ziemlich Falle:-D
Weis jemand Rat?
ps: das game ist hammer freue mich wenns erst richtig los geht:-D

EInfach Links lang laufen am zaun, dann kommst du zur bar ohne das der freak auf dich ballert ;-)

-Para

eFFeCTiVe
05.09.2008, 18:57
Hm, was man hier so liest, klingt ja gar net mal schlecht... hab aber kein Stalker gespielt, bräuchte ich das um Clear Sky zu zocken oder :arrow:Clear Sky=Standalone?

paraphonatic
05.09.2008, 18:59
Hm, was man hier so liest, klingt ja gar net mal schlecht... hab aber kein Stalker gespielt, bräuchte ich das um Clear Sky zu zocken oder :arrow:Clear Sky=Standalone?

Is nen Standalone!

-Para

eFFeCTiVe
05.09.2008, 19:05
Thx para;)

Hab mir grad mal alte Screenshots vom normalen Stalker angesehn, is ja recht nice! Mal schauen, vllt. hol ich mirs noch, kostet ja bestimmt net mehr viel:-)

Hayashin
05.09.2008, 19:38
wenn ich spucken muss lass mal meine sache sein, über denke du mal deine artikulation! ergo_dann darfste mich noch einmal fragen!

Ich überdenke mal gar nix ok? Ich habe die Frucht nicht nur probiert sondern ganz aufgegessen, du nur außenschalle gesehen und denkst du weisst schon bescheid? Du weisst gar nichts, spiel gestartet 10 min gezockt und spuckst hier grosse töne. Aber mir solls recht sein wenn du deine 50 euro ausgegeben hast oder sogar 60 für CE(was ich sehr hofe), damit du schön auf die schnauze fällst. Kaufst du auch später dein Auto auch so? Gehst du, hin guckst dir auto von außen und sagt ja sieht gut aus, ist gekauft? Ist echt unglaublich was feur Leute hier verkehren, man gibt hier ihnen Tips damit sie hier kein Beta game Kaufen und sie werden auch noch frech, wisst ihr was Kauft euch das Spiel mir soll schei.... egal sein.

Predator
05.09.2008, 20:04
was ich noch sagen muss die Atmosphäre ist echt genial gemacht und bei Nacht ohne Nachtsicht Gerät und irgenwo heult ein Tier OMG:smile:
Den Tag/Nacht Zyklus haben sie genial hinbekommen und der Himmel mit den Wolken und Sternen eine Glanzleistung.

Hayashin: zieh doch bitte hier nicht so ne Show ab. Es ist jekyl!s persönliche Meinung und die darf er ja wohl haben.
Und nur so zum erwähnen, ich habe Shadow of Chernobyl auch und finde es hammer genial. Aber Clear Sky ist bis jetzt viel intensiver als Shadow of C. und sie haben alle Features die in Shadow of Chernobyl glänzen aufgewertet und zwar recht gut.

paraphonatic
05.09.2008, 20:15
Ich überdenke mal gar nix ok? Ich habe die Frucht nicht nur probiert sondern ganz aufgegessen, du nur außenschalle gesehen und denkst du weisst schon bescheid? Du weisst gar nichts, spiel gestartet 10 min gezockt und spuckst hier grosse töne. Aber mir solls recht sein wenn du deine 50 euro ausgegeben hast oder sogar 60 für CE(was ich sehr hofe), damit du schön auf die schnauze fällst. Kaufst du auch später dein Auto auch so? Gehst du, hin guckst dir auto von außen und sagt ja sieht gut aus, ist gekauft? Ist echt unglaublich was feur Leute hier verkehren, man gibt hier ihnen Tips damit sie hier kein Beta game Kaufen und sie werden auch noch frech, wisst ihr was Kauft euch das Spiel mir soll schei.... egal sein.

Flame inc, ist doch egal, hab mir auch shcon games gekauft, install, 5 min gezockt und in die ecke geschmissen, zb AoC lol, also komm mal runter und chill mal...
Gibt ja auch leute die jede woche nen neuen Rechner haben *hust* lol :lol:

@Topic, naja is bis jetzt mal ziemlich cool, bin mal gespannt wann es das erste mal unter tage geht, weil da war es in stalker schon imma ziemlich geil ;-)

-Para

N1ce
05.09.2008, 20:18
Ich habe mir das Game heute gekauft...aber noch nit installiert. Steht drauf das es die Ungekürzte Deutsche Original Fassung ist. Also ist dort kein Blut zu sehen was :D
Hoffe es läuft auf meinem Rechner....nachdem was man so hört^^

Link93
05.09.2008, 20:34
Hoffe es läuft auf meinem Rechner....nachdem was man so hört^^

Core 2 Quad Q6600/Evga Nforce 680I Sli/
Sapphire 4870/ 6GB OCZ Nvidia Sli DDR2 800Mhz Ram

Entschuldigung aber :wall:

N1ce
05.09.2008, 20:36
Ja ich weiss ja nit^^ Crysis hatte auch ne schöne Systemanforderung^^

paraphonatic
05.09.2008, 21:27
So ich war nun das erste mal unter tage grade, vorsicht nix für schwache nerven :D
;-)

-Para

Predator
05.09.2008, 21:32
Jungs bitte hört auf bevor dieser Thread wegen solchen dummen Kommentaren geschlossen werden musst.
Geht doch in der Flash Chat wenn ihr euch gegenseitig beleidigen wollt!

paraphonatic
05.09.2008, 21:40
Also das game is atmo mässig mal net zu überbieten ohne witz, nochnie in einem game so eine krasse atmo gehabt, an einigen stellen is das so krass das ich einfach nur denke oh my god.............

-Para

LKrieger
05.09.2008, 21:41
@Streiterei^^: Aufhören hier!

Kommt mal wieder zu den wesentlichen Sachen. Und beschimpft euch hier nicht.

EDIT by me: Bitte ruhe geben jetzt jekyl!

Mfg LKrieger

jekyl!
05.09.2008, 21:57
@lkrieger

hast ja recht! ich wollte im grunde nur ein positives feadback über das game abgeben[ für leute die überlegen es sich zu kaufen] nur leider war das nicht wirklich möglich.

also das game läuft wunderbar auf meinem rechner habe in game ca. 5h gespielt und kann nur berichten das es wirklich spass macht, die story ist sehr gut gemacht[ will aber nichts verraten] die gefechte sind überaus intensiv->die ki wirkt sehr gut mit, das ganze spiel ist richtig belebt.
die atmo ist um einiges besser als in crysis[ hoffe das wird in warhead besser, obwohl ich eig. eh nur auf den mp brenn].
zu der grafik->sehr schön mehr brauch man dazu nicht sagen.

Hayashin
05.09.2008, 22:07
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=395618&page=36

Hier ma Jevyl Extra feur dich. Leute dich bisschne länger das spieler als 5 Stunden haben. gleiche mist wie in russland Xray Bug absturz.

jekyl!
05.09.2008, 22:16
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=395618&page=36

Hier ma Jevyl Extra feur dich. Leute dich bisschne länger das spieler als 5 Stunden haben. gleiche mist wie in russland Xray Bug absturz.

he man geh, du bekommst das nicht gerafft od.?!
habe ich doch auch geschrieben das ich ein paar absürtze hatte und wie ich teilweise herr darüber geworden bin.
kannst du denn nicht richtig lesen?

hier noch was nützliches um an die anomalien zu kommen:

-du nimmst den detektor und die schraube die dich im rucksack begleitet[dein scanner gibt ja im übrigen auch alarm wenn die anomalie zu stark wird] und wirfst sie in die anomalie->die bewegen sich nehmlich in einem bestimmten radius.
mit der schraube kannst du immer abschecken wo sie gerade ist, der detektor[ der ein sehr einfacher ist, man bekommt später bessere zu kaufen] fängt imer mehr weiss an zu leuchten, dann ziemlich stark zu dem zeitpunkt siehst du sie schon nun musst du sie ganz vorsichtig ergreiffen.

mfg

Edit by M3nTo5: Jetzt bitte mit dem Kindergarten aufhören, jeder Post der Flaming beinhält wird kommentarlos gelöscht.

eXtraIm
06.09.2008, 01:14
endlich hab es heute gekauft... :razz: (col. ed.)
freue mich wie ein kleines kind darauf...

feedback gibt es nach dem ersten eindruck...

ähhm wo muss ich lang...??? ahhja nach norden :-D

edit.

bin jetzt schon hin und weg... genau so hab ich es mir vorgestellt...

bisher kann ich sagen:

grafik 9/10
sound 8/10
atmo 10/10
spielspass - kann ich noch nicht beurteilen, aber glaube das könnte ne gute 9-10 sein

paar screens von mir ...

http://img211.imageshack.us/img211/9733/xrengine200809060238295or2.jpg (http://imageshack.us)
http://img211.imageshack.us/img211/9733/xrengine200809060238295or2.bd55baa956.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=211&i=xrengine200809060238295or2.jpg)

http://img127.imageshack.us/img127/8341/xrengine200809060238199to2.jpg (http://imageshack.us)
http://img127.imageshack.us/img127/8341/xrengine200809060238199to2.1c654d97b5.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=127&i=xrengine200809060238199to2.jpg)

http://img511.imageshack.us/img511/7821/xrengine200809060238108ox1.jpg (http://imageshack.us)
http://img511.imageshack.us/img511/7821/xrengine200809060238108ox1.9dbadd39ae.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=511&i=xrengine200809060238108ox1.jpg)

http://img380.imageshack.us/img380/3550/xrengine200809060237598li6.jpg (http://imageshack.us)
http://img380.imageshack.us/img380/3550/xrengine200809060237598li6.95552faee8.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=380&i=xrengine200809060237598li6.jpg)

jekyl!
06.09.2008, 01:57
hab bis eben gezocct und einen abflug auf den desktop damit kann ich leben, es macht immer mehr spass, vor allem wenn man um diese uhrzeit in game genau die selbe tageszeit hat.

mfg

Mellow
06.09.2008, 05:28
Wechselt die Uhrzeit synchron mit deiner Bios oder Desktop Uhr???
Oder war das jetzt einfach nur darauf bezogen das die Nacht geil ist?! :p
Nun sagt mir mal bitte KAUFEN JA ODER NEIN????
Ich kann mich nicht entscheiden!
Schreibt mal bitte einfach kurz und knapp obs 40 Euro wert ist^^
Teil 1 fand ich Hammer geil^^
Kann ich alles auf Max spielen:?

DX9 Xp
Q6600
8800 gts 512
4 Gb OCZ
Asus P5NESLI

DANKE!!! ;-)

Link93
06.09.2008, 08:09
Kannst auf "Hoch" spielen also alles Maximal vlt. noch 4 oder 8 mal AA und es sollte nicht ruckeln.

DX10 kannst du leider nicht benutzen.
Das Spiel soll noch sehr Buggy sein aber ich denke du kannst zuschlagen;-)

N1ce
06.09.2008, 08:42
naja weiss ja nit ob das Normal ist aber Clear Sky läuft bei mir mit alles auf maximum mit vollem AA auf 1440x900 mit ca 30 FPS. Im Durchschnitt sind es aber ca 22. Das ist nit gut^^ mache ich was falsch?

Lad mir jez erstmal den Patch^^

paraphonatic
06.09.2008, 10:46
Also ich zock alles Max was geht DX 10 in 1440x900 "19 zoll widescreen" und habe immer zwischen 30 und 60 frames, ganz selten mal für ne sekunde ein standbild, aba glaub das liegt am Game und net am Rechner ;-)

-Para

Loco
06.09.2008, 10:50
so ein guter Rechner und so ne miese Performance?
Liegt ganz bestimmt am Spiel. Stalker lief damals ohne Patches auch total bescheiden...

N1ce
06.09.2008, 10:51
Also ich zock alles Max was geht DX 10 in 1440x900 "19 zoll widescreen" und habe immer zwischen 30 und 60 frames, ganz selten mal für ne sekunde ein standbild, aba glaub das liegt am Game und net am Rechner ;-)

-Para

Ja schau mal dein System und mein System...kleiner Unterschied???!!!

Killuminati91
06.09.2008, 11:13
soll die grafik wertung nen scherz sein? es sieht schrecklich aus. genau wie das alte stalker

N1ce
06.09.2008, 11:17
Ich find eigentlich das es besser ausschaut.....zwar immer noch so düster und unheimlich wie der erste Teil aber das soll auch so sein^^

Turnschuh
06.09.2008, 11:42
Kann es sein, das in der Deutschen Version etwas fehlt?

Wenn man die größe bei den torrents anschaut, wird diese immer mit 4,8 GB angegeben, bei der rusischen version.
Jetzt habe ich von mein Orginal mal eine Kopie gemacht und ich komme nur auf 3,9 GB.
Das ist ja fast 1 GB der in der deutschen Version fehlt.

Deshalb frage ich mich die ganze Zeit, was Fehlen könnte???

Link93
06.09.2008, 11:57
vlt. weniger Sprachausgabe?

paraphonatic
06.09.2008, 12:08
soll die grafik wertung nen scherz sein? es sieht schrecklich aus. genau wie das alte stalker

lolo *witz der woche*

Mach mal deine augen auf, das sieht zum teil sogar besser als Crysis aus, natürlich net überall aba einige stellen schon...

Würde grafik 10/10 geben, ok an einigen stellen auch 8/10

Oder es liegt an deiner 8800GT das es net so toll ausschaut, allea alles auf max, und augenweide pur :-) :D

-Para

Timeo
06.09.2008, 12:40
Kann es sein, das in der Deutschen Version etwas fehlt?

Wenn man die größe bei den torrents anschaut, wird diese immer mit 4,8 GB angegeben, bei der rusischen version.
Jetzt habe ich von mein Orginal mal eine Kopie gemacht und ich komme nur auf 3,9 GB.
Das ist ja fast 1 GB der in der deutschen Version fehlt.

Deshalb frage ich mich die ganze Zeit, was Fehlen könnte???

torrent?.........Du willst doch net etwas illegales machen?

Hab mir die CE von Clear Sky geholt etwa 5 stunden gespielt und bin wieder begeistert.

positiv
Atmo ist wieder erstklassik hoch
Grafik fantastich detailiert
KI wieder mal sehr gut

negativ
gegner halten viel aus und treffen aus gefühlten 5000 metern mit ner schrotflinte sehr gut
bugs ind form von Schattenflimmern, texturen werden nicht geladen,
aufträge können net ausgeführt oder beendet werden...was nach neuladen allerdings kein problem mehr ist
performanceprobleme.

Aber wenn ich an Shadow of Chernobyl denke wird GSC diese Bugs und performanceprobleme wegpatcht.

Fazit bis jetzt
sehr gelungen

eFFeCTiVe
06.09.2008, 12:46
Also wenn ich mir die von dir (Timeo) aufgezählten Negative anguck, ist das Game für mich nicht mehr soo interessant... aber wegen der Grafikbugs, kann ja auch sein dass das an Grafiktreibern liegt... OK, das mit den Gegnern klingt so ähnlich wie bei Crysis:?

Loco
06.09.2008, 12:47
@ Para
Mach mal bitte einen Screenshot auf dem es besser aussieht als Crysis.

jekyl!
06.09.2008, 12:55
Wechselt die Uhrzeit synchron mit deiner Bios oder Desktop Uhr???
Oder war das jetzt einfach nur darauf bezogen das die Nacht geil ist?! :p
Nun sagt mir mal bitte KAUFEN JA ODER NEIN????
Ich kann mich nicht entscheiden!
Schreibt mal bitte einfach kurz und knapp obs 40 Euro wert ist^^
Teil 1 fand ich Hammer geil^^
Kann ich alles auf Max spielen:?

DX9 Xp
Q6600
8800 gts 512
4 Gb OCZ
Asus P5NESLI

DANKE!!! ;-)

das mit der tageszeit ist glaube ich nur zufall! od. vieleicht doch nicht?! so abwegig ist das garnicht mit der bios uhr.
für das geld bekommst du wirklich ein sehr packendes game, da ist crysis atmosphärisch 4/10 und clear sky 9/10 od. doch 10/10.
es gibt 4 beleuchtung opt., das maximum ist erweiterte beleuchtung und glaub mir da sieht clear sky sehr viel besser aus als shadow of chernobyl.
was an der performance zieht sind die beleuchtungs effekte, aber selbst wenn die auf mittel od. min. sind sieht es noch richtig gut aus.
den story verlauf empfinde ich als sehr gelungen, du musst wirklich überlegen welchen schritt du machst um im weiteren verlauf nicht dumm da zu stehen, was das betrifft hat shadows of chernobyl nur drann gekratzt.

von mir bekommt das game ganz klar die kaufempfehlung, trots seiner bugs ist das game viel interessanter und fesselnder als crysis [crysis mag ich sehr, gerade den mp_will das spiel auch nicht schlecht machen nur die russen haben wirklich die nase vorn wenn es um verlauf, story und atmo geht].

mfg

@ grafik bugs habe ich bei mir noch keine feststelllen können, einige berichten über clipping fehler bei regen wie auch schon bei ssos.

Timeo
06.09.2008, 12:55
Also wenn ich mir die von dir (Timeo) aufgezählten Negative anguck, ist das Game für mich nicht mehr soo interessant... aber wegen der Grafikbugs, kann ja auch sein dass das an Grafiktreibern liegt... OK, das mit den Gegnern klingt so ähnlich wie bei Crysis:?

naja das problem das die KI bei stalker viel aushält ist schon bei SoC so gewesen.

Die bugs sind ärgerlich...aber nach spielen der Gothic 3 Verkaufsversion bin ich schlimmeres gewöhnt.
Die Performanceprobleme sind ertragbar und bei weitem nicht so schlimm wie bei Crysis!

Und wie geschrieben....GSC hat die meisten Bugs und Performanceprobleme in SoC weggepatcht.
Ich denk mal auch diesmal ist auf die entwickler verlass. IWrd bestimmt auch net so lang dauern. Bei SoC kam im absstand von 2 monaten immer ein patch der fühlbare Verbesserungen brachte.

Also las Dich davon net abschrecken.
Stalker ist ja auch ein Komplexes spiel....hätt mich gewundert wenn es ohne größere bugs auf dem Markt erschienen wäre!

CRYSISTENSE
06.09.2008, 13:03
Ich bin auch am überlegen es mir zu kaufen. Bis 18:00 Uhr hab ich noch Zeit. Jetzt wollte ich mal fragen, wie es wohl mit einer 8800GT laufen wird. Wenn man die Einstellungen zu weit runterschrauben muss, macht es sicher weniger Spaß, oder ist es zu verkraften?:lol:

eFFeCTiVe
06.09.2008, 13:05
naja das problem das die KI bei stalker viel aushält ist schon bei SoC so gewesen.

Die bugs sind ärgerlich...aber nach spielen der Gothic 3 Verkaufsversion bin ich schlimmeres gewöhnt.
Die Performanceprobleme sind ertragbar und bei weitem nicht so schlimm wie bei Crysis!

Und wie geschrieben....GSC hat die meisten Bugs und Performanceprobleme in SoC weggepatcht.
Ich denk mal auch diesmal ist auf die entwickler verlass. IWrd bestimmt auch net so lang dauern. Bei SoC kam im absstand von 2 monaten immer ein patch der fühlbare Verbesserungen brachte.

Also las Dich davon net abschrecken.
Stalker ist ja auch ein Komplexes spiel....hätt mich gewundert wenn es ohne größere bugs auf dem Markt erschienen wäre!

Hehe, gut dass ich kein Gothic 3 gespielt hab:lol: Und die Performance besser als Crysis klingt ja auch gut.

Achso, um mal vergleichen zu können: Könntest du, wenn du so freundlich wärst, deine Systemdaten nennen? Dann könnte ich ja mal vergleichen:-)

OwNaGe
06.09.2008, 13:05
Also außer ein paar Abstürzen und Grafikfehlern beim Regen hab ich momentan nur ein Problem: Das Spiel will nicht mehr im Vollbild starten '-.-
Und die Startleiste geht mir während dem Spielen aufn Keks.
Jemand ne Idee wie ich das Spiel wieder dazu bringe in den Vollbildmodus zu wechseln?
(Ja in den Optionen ist Vollbild aktiviert..^^)

HunT
06.09.2008, 13:17
Ich bin auch am überlegen es mir zu kaufen. Bis 18:00 Uhr hab ich noch Zeit. Jetzt wollte ich mal fragen, wie es wohl mit einer 8800GT laufen wird. Wenn man die Einstellungen zu weit runterschrauben muss, macht es sicher weniger Spaß, oder ist es zu verkraften?:lol:

Hä? Hattest du nicht ne GTX 280 oder verwechsel ich dich da jetzt mit jemand anderem? :-?

Shadow
06.09.2008, 13:27
Crysis singeplayer modus ist Perfekt in vergleich zu stalker Clear Sky in allen belangen. Sogar Performance ist besser kein scheiss, ich meine bei mir Läuft Crysis auf eine Auflösung 1680-1050 alles auf high geschmeidiger als Stalker und sieht dabei besser aus. Stalker dagegen lief nur mit Ruckler, wie gesagt ich Liebe ersten teil hatte mehrere Stunden das spiel gezockt und Clear Sky durch und vergessen. Definitiv Flop des Jahres.

Auch hier Frage ich mich wie man nun Crysis annähernd mit Stalker vergleichen kann, das ist echt unglaublich !

Das Stalker von den Russen kommt ist klar oder? Das es ne völlig andere Engine verwendet ist klar oder?

Ich bekomme nen Anfall, überleg mal wie alt Stalker eigentlich schon ist !

Stalker selbst wahr schon nen Witz, die versprochenen Sachen im Spiel wurden gekürzt , die Grafik war nen witz und nun Clear Sky, etwas mehr Sonnenstrahlen und das Spiel ist noch Fehlerhafter als Stalker selbst !

Wenn man hier Crysis mi COD 4 vergleicht ergibt das noch nen Sinn ;)

Timeo
06.09.2008, 13:28
Hehe, gut dass ich kein Gothic 3 gespielt hab:lol: Und die Performance besser als Crysis klingt ja auch gut.

Achso, um mal vergleichen zu können: Könntest du, wenn du so freundlich wärst, deine Systemdaten nennen? Dann könnte ich ja mal vergleichen:-)

Windows XP SP3
2x1024 DDR2 800 RAM Dual Chanal
NVidia GeForce 8800 GTS (640mb)
AMD Athlon X2 4600+
ASUS M2NE Sockel AM2

Ich spiel auf
1280x1024
Erweiterte Dynamische Beleuchtung: maximum
Erweiterte Dynamische Beleuchtung der Objekte: maximum
Sichtweite: Maximum
Objektdetails: Maximum
Grasdichte: auf 70%
Texturdetails: Maximum
Antialiasing: keines
Sonnenschatten: Mittel
Grasschatten: Mittel
Lichtreichweite: Maximum
Sonnenqualität: maximum

das ist alles was ich sagen kann....bin derzeit net zu hause.

CRYSISTENSE
06.09.2008, 13:30
Hä? Hattest du nicht ne GTX 280 oder verwechsel ich dich da jetzt mit jemand anderem? :-?

Ja stimmt schon. Die GTX280 hab ich aber schon verkauft und mir wieder eine GT zugelegt.

In dem Video läuft es mit einer GT flüssig. (alles max. und 1280x1024, ohne AA) Sieht so aus, als könnte man wieder schön snipern http://de.youtube.com/watch?v=GOdNTQ3TpyM&feature=related

-> Bin mal schnell außer Haus :twisted:

paraphonatic
06.09.2008, 13:33
@ Para
Mach mal bitte einen Screenshot auf dem es besser aussieht als Crysis.

Nicht die Grafik selber...
Die wettereffekte sind eindeutig besser und die atmo, regen, gewitter, die wolken und der himmel, einfach fantastisch geil gemacht, da häät atm kein gamem mit.

Ja stimmt schon. Die GTX280 hab ich aber schon verkauft und mir wieder eine GT zugelegt.

lol was macht denn denn für ein sin ?! tauscht du auch junge nette mädels 18 gegen 60 jährige aus ?! :D ;-) WTF

-Para

Loco
06.09.2008, 13:35
@ para
jo das stimmt!
Nacht+Regen+Gewitter kommt bei Clear Sky einfach nur göttlich.

Vielleicht brauchte er Geld und war mit der GTX280 unzufrieden.

Predator
06.09.2008, 13:39
Diese Wettereffekte steuern sehr viel zur Atmopshäre bei. Darum hat Stalker als atm einziges Game eine solche intensive Atmopshäre die eigentlich sonst nirgends so gut zum Zug kommt.

hättest doch die GTX mir verkauft :D

CRYSISTENSE
06.09.2008, 14:04
Also ich wollte es mir gerade kaufen und das sagt der Verkäufer zu mir, dass es erst ab 12. verkauft werden darf (drei Stück haben Sie im Lager unter Verschluss) So ein ****** gerade jetzt am WE:(

Nein, ich war voll und ganz zufrieden mit der GTX280. Konnte Crysis mit very high DX10 und 2xAA flüssig spielen (1440x900). Sonst spiel ich aber nicht viel und der Wertverlust...jetzt ist sie weg und die GT hat mit ihren 65€ ein viel besseres P/L-Verhältnis.

Timeo
06.09.2008, 14:24
Also ich wollte es mir gerade kaufen und das sagt der Verkäufer zu mir, dass es erst ab 12. verkauft werden darf (drei Stück haben Sie im Lager unter Verschluss) So ein ****** gerade jetzt am WE:(

Nein, ich war voll und ganz zufrieden mit der GTX280. Konnte Crysis mit very high DX10 und 2xAA flüssig spielen (1440x900). Sonst spiel ich aber nicht viel und der Wertverlust...jetzt ist sie weg und die GT hat mit ihren 65€ ein viel besseres P/L-Verhältnis.

Wieso erst ab 12.?
hat er das begründet?

paraphonatic
06.09.2008, 14:31

OMG was das fürn Opfer ?! ich hätte den voll zur sau gemacht und gesagt.....könnte ich mal bitte ihren chef sprechen, was meinste wie schnell du das game gehabt hast, klappt bei mir immer der spruch :D ;-)

-Para

eFFeCTiVe
06.09.2008, 14:41
OMG was das fürn ***** ?! ich hätte den voll zur sau gemacht und gesagt.....könnte ich mal bitte ihren chef sprechen, was meinste wie schenll du das game gehabt hast, klappt bei mir immer der spruch :D ;-)

-Para

Hab ich damals beim Crysis-Release auch ähnlich gemacht:smile: Zu Saturn gegangen und bei EB Games (GameStop) gesagt:"Eure Konkurrenz verkauft das Spiel schon!", was auch der Wahrheit entsprach:lol:

Naja, vorbestellen werd ich CS (lol, nochn CS) nich; holen, anspielen und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben... Ich glaube kaum, dass CS schlechter als z. B. Crysis ist athmomäßig und das Gameplay ist bestimmt auch einfach zu handhaben...

CRYSISTENSE
06.09.2008, 14:49
Wieso erst ab 12.?
hat er das begründet?

"Anweisung von oben" oder so ähnlich, hat er gesagt. Vorher haben wir 5min. alle Regale nach den drei Hüllen durchsucht, bis er dann gemerkt hat, dass es weggesperrt ist:ugly: Wollte ihn dann aber auch nicht weiter belästigen. Kauf ich es eben übers Internet...die liefern bestimmt noch vor dem 12.:D

HunT
06.09.2008, 15:19
Auch hier Frage ich mich wie man nun Crysis annähernd mit Stalker vergleichen kann, das ist echt unglaublich !

Das Stalker von den Russen kommt ist klar oder? Das es ne völlig andere Engine verwendet ist klar oder?

Ich bekomme nen Anfall, überleg mal wie alt Stalker eigentlich schon ist !

Stalker selbst wahr schon nen Witz, die versprochenen Sachen im Spiel wurden gekürzt , die Grafik war nen witz und nun Clear Sky, etwas mehr Sonnenstrahlen und das Spiel ist noch Fehlerhafter als Stalker selbst !

Wenn man hier Crysis mi COD 4 vergleicht ergibt das noch nen Sinn ;)

Hast du schlechte Augen oder hast du nur eine Verachtung für dunkles, atmosphärisches Leveldesign? SoC kann sich heute noch mit vielen aktuellen Titeln zumindest grafisch messen und Clear Sky setzt noch einen drauf. Aber atmopshärisch ist STALKER sowieso unschlagbar!

Link93
06.09.2008, 16:20
Lade es mir gerade (in den nächsten Tagen dann gekauft),

Du wirst es wenn du die Deutsche Version lädst nicht zocken können kein Keks und so:grin: HAHA xD

Falls du Russische zockst dann viel Spaß beim verstehn der Dialoge und Story:razz:

paraphonatic
06.09.2008, 16:22
Du wirst es wenn du die Deutsche Version lädst nicht zocken können kein Keks und so:grin: HAHA xD

Falls du Russische zockst dann viel Spaß beim verstehn der Dialoge und Story:razz:

Gibt schon nen deutschen patch für die Russ... version hab ich heute gelesen ;-)

-Para

Shadow
06.09.2008, 16:30
Hast du schlechte Augen oder hast du nur eine Verachtung für dunkles, atmosphärisches Leveldesign? SoC kann sich heute noch mit vielen aktuellen Titeln zumindest grafisch messen und Clear Sky setzt noch einen drauf. Aber atmopshärisch ist STALKER sowieso unschlagbar!

Also mal im ernst wer so eine Firma noch dafür unterstützt und die denken sich najoa wir machen ja alles richtig, weil gekauft wird es ja, wo setzt Clear Sky noch einen drauf? In Sachen Bugs ja richtig, nur weil Clear Sky schön aussieht isses toll ?

Ich habe Teil 1 schon gespielt und nach ner weile deinstalliert, dumme KI, beklopptes Leveldesign, dann muste auch noch 100 KM laufen, weil ja das Auto entfernt wurde, die Trefferzonen bei den feinden bis man da mal richtig was trifft is doch totaler müll und in Clear Sky kein Stück anders !

Aber anscheinend wird Grafik immer wichtiger, is dann egal ob die Wolken oben oder unten sind oder ob die Gegner einem ignorieren oder das Quests wie in Clear Sky garnicht erst funktionieren, hauptsache die Grafik passt !

paraphonatic
06.09.2008, 16:34
So habs grad durch, der lezte level ismal so der witz ey....... naja, abspann sagt halt aus was in Stalker kommt ;-)

Spiel war ganz ok, und haben mir wieder 2 Tage zum Warhead release mehr verschafft :D

-Para

Shadow
06.09.2008, 16:37
So habs grad durch, der lezte level ismal so der witz ey....... naja, abspann sagt halt aus was in Stalker kommt ;-)

Spiel war ganz ok, und haben mir wieder 2 Tage zum Warhead release mehr verschafft :D

-Para

Du hast das Spiel auf russich durchgespielt oder mit dem 70% Deutschpatch?

paraphonatic
06.09.2008, 16:38
Du hast das Spiel auf russich durchgespielt oder mit dem 70% Deutschpatch?

Öhm..... nö bin mher oder weniger Stalker fan, fand den ersten teil schon nice, habs natürlich orginal in der CE hier liegen, wie auch schon den ersten teil :P ;-)

PS: Außerdem kauf ich mir alle shooter ide ansatzweise gut sind ;-)

-Para

alex9.3
06.09.2008, 16:39
Was meinst du mit Witz? gut, schlecht?

Heinz_Baer
06.09.2008, 16:39
Ich bin immernoch der Meinung, dass die Grafik bei Stalker - auch beim Neuen - nicht so überagend ist. Die Atmo ist genial. Und ja, Stalker ist buggy, aber das war Crysis auch und es hat trotzdem seine Fans. Mann muss das Gameplay mit einer großen Welt und einem fast schon rollenspielähnlichem Charakter einfach mögen.
Jeder hat nen anderen Geschmack, dafür muss man ja andere nicht gleich niedermachen.

pumax
06.09.2008, 16:43

-Para

Geh mal lieber ins Kino, in eine Bar oder einfach mal Abends raus da vergeht die Zeit schon schnell genug

paraphonatic
06.09.2008, 16:44
Was meinst du mit Witz? gut, schlecht?

Zum kotzen meine ich damit, zum ende wird das game leider ziemlich kurz, hab gedacht es kommt noch viel mehr, beim Kraftwerk ist man vllt 1 min....

Stralok fix sein shild runterschißen und abspann, der vllt 30 sek geht und ein raum zeigt WOW wie spannend......

-Para

Shadow
06.09.2008, 16:44
Ich bin immernoch der Meinung, dass die Grafik bei Stalker - auch beim Neuen - nicht so überagend ist. Die Atmo ist genial. Und ja, Stalker ist buggy, aber das war Crysis auch und es hat trotzdem seine Fans. Mann muss das Gameplay mit einer großen Welt und einem fast schon rollenspielähnlichem Charakter einfach mögen.
Jeder hat nen anderen Geschmack, dafür muss man ja andere nicht gleich niedermachen.

Niedergemacht wird hier niemand ;)

Hayashin
06.09.2008, 16:47
Ah ne in vergleich zum ersten Teil ist Clear SKy ein witz.
Und jetzt sag ma ährlich Para findest du für dieses Spiel 40 euro wert`?

Sensman
06.09.2008, 16:47
OMG was das fürn Opfer ?! ich hätte den voll zur sau gemacht und gesagt.....könnte ich mal bitte ihren chef sprechen, was meinste wie schnell du das game gehabt hast, klappt bei mir immer der spruch :D ;-)

-Para

Wenn ich den Post schon lese.:roll:*kotz*

Ich denke mal zwischen deinem und seinen Laden/Verkäufer sind Welten unterschiede vom Verhalten her. Ausserdem ist das immer glückssache, was meinst du wie schnell du in dem Laden Hausverbot bekommst wegen solch einem Verhalten?;)

paraphonatic
06.09.2008, 16:48
Ah ne in vergleich zum ersten Teil ist Clear SKy ein witz.
Und jetzt sag ma ährlich Para findest du für dieses Spiel 40 euro wert`?

35€ ;-)

Joa wieso net, firmen müssen ja auch irgendwie ihr geld verdienen, haben immerhin 12 Monate dran rumgebastelt...

Wenn ich den Post schon lese.:roll:*kotz*

Ich denke mal zwischen deinem und seinen Laden/Verkäufer sind Welten unterschiede vom Verhalten her. Ausserdem ist das immer glückssache, was meinst du wie schnell du in dem Laden Hausverbot bekommst wegen solch einem Verhalten?;)

Dann geh mal in die ecke *kotzen* hihi hf&gl :D

Ja ist halt so, wenn Verkäufer keine ahnung haben sollen sie zuhause bleiben oder die straße fegen, aba net so einen dünnschiss von sich geben.......... Hausverbot, wegen meiner meinung ? lol, bzw hab nochnie irgendwo hausverbot in meinem leben bekommen und bin 26 ;-) *Hausverbot weil ich seinem chef sprechen will und er nen noob auf seinem gebiet is* was da schlimm dran.... öhm nix........

So und jetzt btt, is ja lächerlich OMFG *frau kann grad net mehr vor lachen* :D

EDIT* Würdest du mich kennen wüßtest du wie es gemeint / gesagt is !!!

-Para

Shadow
06.09.2008, 16:51
35€ ;-)

Joa wieso net, firmen müssen ja auch irgendwie ihr geld verdienen, haben immerhin 12 Monate dran rumgebastelt...

-Para

Joa so was muss unbedingt unterstützt werden, sonnst gibt es nix mehr neues von Stalker (wayne) ;)

Sensman
06.09.2008, 16:53
35€ ;-)

Dann geh mal in die ecke *kotzen* hihi hf&gl :D

Ja ist halt so, wenn Verkäufer keine ahnung haben sollen sie zuhause bleiben oder die straße fegen, aba net so einen dünnschiss von sich geben.......... Hausverbot, wegen meiner meinung ? lol, bzw hab nochnie irgendwo hausverbot in meinem leben bekommen und bin 26 ;-)

So und jetzt btt, is ja lächerlich OMFG *frau kann grad net mehr vor lachen* :D

EDIT* Würdest du mich kennen wüßtest du wie es gemeint / gesagt is !!!

-Para

-Para

*hust hust* Tja, eigene Meinung, schön und gut, trotzdem kann er es falsch auffassen. Ausserdem hast du ja nichts von Meinung sagen sondern vom zusammenshicen gesagt.;-)

Cephei
06.09.2008, 16:58
Vorkenntnisse in Sachen Stalker 1 wichtig?
Ja, nein?
Erstmal Stalker1 zocken, oder kann ich direkt mit CS anfangen?

Hayashin
06.09.2008, 17:07
LOL Para wenn alle so denken wie du, dann können sie jedes jahr so ein Mist machen und du wirst es kaufen?

Wenn man bedenkt das da noch Logik fehler in der Geschichte sind. Man kommt nach Jantar in Clear Sky und sucht Strelok und Sacharov sagt " ja der Wahr hier wollte PSI schutz von mir haben damit er durch Kraftwerke durchgehen kann", wenn man jetzt bedenkt das man in Shadow of Chernobyl man als Strelok bei ihm vorbei kommt und der Typ absolut nichts sagt (obwohl normalerweisse Sacharow sagen musste " Strelok du hier" oder so ähnlich), nein stattdessen schickt mich der Typ zu x16 Labor.
Nene feur mich is Clear Sky ein Witz.

Sensman
06.09.2008, 17:10
LOL Para wenn alle so denken wie du, dann können sie jedes jahr so ein Mist machen und du wirst es kaufen?

Wenn man bedenkt das da noch Logik fehler in der Geschichte sind. Man kommt nach Jantar in Clear Sky und sucht Strelok und Sacharov sagt " ja der Wahr hier wollte PSI schutz von mir haben damit er durch Kraftwerke durchgehen kann", wenn man jetzt bedenkt das man in Shadow of Chernobyl man als Strelok bei ihm vorbei kommt und der Typ absolut nichts sagt (obwohl normalerweisse Sacharow sagen musste " Strelok du hier" oder so ähnlich), nein stattdessen schickt mich der Typ zu x16 Labor.

1. Vielen dank für den Spoiler!!!!:-?
2. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, einige mögen GTA IV, ich verachte es

paraphonatic
06.09.2008, 17:39

Flamen und crap quatschen kann jeder, mach doch erstmal ein Game dann sehen wir weiter, bin jetzt schon gespannt ;-) :D

BTT:

-Para

eFFeCTiVe
06.09.2008, 17:43
Jetz hört doch ma auf hier, Kinders...

ZaCXeeD
06.09.2008, 17:45
Jetz hört doch ma auf hier, Kinders...

gleiche Meinung^^

ich find des Spiel auch nicht so dolle als wie erwartet und werde mir es auch net holen,

hmmm

ich warte erstmal noch auf ein paar richtige screens

- Crysis2142

Link93
06.09.2008, 17:46
Vorkenntnisse in Sachen Stalker 1 wichtig?
Ja, nein?
Erstmal Stalker1 zocken, oder kann ich direkt mit CS anfangen?

Kannst ruhig mir CS anfangen da es ja die Vorgeschichte zu Stalker ist aber ich weis nicht ob du dann schon gespoilert bist.

paraphonatic
06.09.2008, 17:53
gleiche Meinung^^

ich find des Spiel auch nicht so dolle als wie erwartet und werde mir es auch net holen,

hmmm

ich warte erstmal noch auf ein paar richtige screens

- Crysis2142

Hier sind nen paar tolle screens ;-)

KLICK (http://www.pcgameshardware.de/aid,658805/News/Stalker_Clear_Sky_-_Impressionen_in_3360x2100_Pixeln_mit_321_AF/&menu=browser&image_id=889341&article_id=658805&page=1&show=original)
KLICK (http://www.pcgameshardware.de/aid,658842/News/Patch_1503_fuer_Stalker_Clear_Sky_verfuegbar_lokal er_Download/&menu=browser&image_id=875732&article_id=658842&page=1&show=original)
KLICK (http://www.pcgameshardware.de/aid,658842/News/Patch_1503_fuer_Stalker_Clear_Sky_verfuegbar_lokal er_Download/&menu=browser&image_id=875738&article_id=658842&page=1&show=original)

Schau dir die Texturen von dem Auto an, einfach nur nice ;-)

-Para

ZaCXeeD
06.09.2008, 18:00
ne frage lässt sich das genauso wie Stalker spielen, also die steuerung und missionen oder gibbet da mehr features?

- Crysis2142

paraphonatic
06.09.2008, 18:04
ne frage lässt sich das genauso wie Stalker spielen, also die steuerung und missionen oder gibbet da mehr features?

- Crysis2142

Die Steuerung is natürlich gleich, aba kannst deine Waffen nun alle upgraden aba so richtig, net wie bei Crysis paar einzelteile sondern richtig viel ca 10 oder 15 ;-)

Gibt viel mehr features

-Para

Cephei
06.09.2008, 19:01
Thema gelaufen.
Werde es weder spielen noch kaufen.

Star Force, das ich nicht lache.
Sowas kommt mir hier nicht drauf, vielen dank.

alex9.3
06.09.2008, 19:07
Thema gelaufen.

Häh, was geht denn jetzt ab?
alex9.3 möchte auch wissen, alex9.3 möchte kein Fehlkauf machen :ugly:

Cephei
06.09.2008, 19:11
Häh, was geht denn jetzt ab?
alex9.3 möchte auch wissen, alex9.3 möchte kein Fehlkauf machen :ugly:

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=Star+Force+Kopierschutz&meta=&btnG=Google-Suche

Bild dir deine Meinung.
b2t :>

paraphonatic
06.09.2008, 19:28
Thema gelaufen.

Man kann sich auch anstellen lol

Is ja schlimmer wie die leute die sich keine games kaufen weil sie ne online aktivierung haben :D

-Para

eXtraIm
06.09.2008, 20:27
So an alle die die frage stellen ob man vorkenntnisse von Stalker SoC braucht... NEIN+
ich sag euch nur eins kauft euch clear sky zoggt es durch und spielt dann SoC....:grin:

KAUFEN lohnt sich - 1oo% empfehlung !!!

twinTurbo
06.09.2008, 20:42
mein erster Eindruck:

Besser als auf der GC!^^
Grafik gut bis sehr gut.
Viele Bugs sind bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Macht auf alle Fälle Spass!

komisch:
erweiterte dynamische Beleuchtung: ca. 14 FPS
(volle) dynamische Beleuchtung: 40-90 FPS

HÄ?? ->nur die Sonnenstrahlen ändern sich!?!-->komisch

außerdem wir nur ein CPU Kern ausgelastet! einer voll, einer gar nicht....

Frage, an die, die schon etwas gespielt haben:
Ich bin gerade in Kordon angekommen-->Militär-->mit super duper MG
-->wat nu?
Hilfe^^

paraphonatic
06.09.2008, 20:58
Frage, an die, die schon etwas gespielt haben:
Ich bin gerade in Kordon angekommen-->Militär-->mit super duper MG
-->wat nu?
Hilfe^^

Links halten am Zaun der MG aus dem weg gehen und ab in die bar "Norden" ;-)

-Para

twinTurbo
06.09.2008, 21:02
Links halten am Zaun der MG aus dem weg gehen und ab in die bar "Norden" ;-)

-Para

jo danke!^^

hab das stalker forum gaanz vergessen-.-

Killuminati91
06.09.2008, 21:18
lolo *witz der woche*

Mach mal deine augen auf, das sieht zum teil sogar besser als Crysis aus, natürlich net überall aba einige stellen schon...

Würde grafik 10/10 geben, ok an einigen stellen auch 8/10

Oder es liegt an deiner 8800GT das es net so toll ausschaut, allea alles auf max, und augenweide pur :-) :D

-Para

ich hab mir nur die bilder angeguckt, oder erwartest du dass ich geld für ein MEGA NEU INNOVATIVES spiel ausgebe? Dann könnte ich ja gleich warhead kaufen :lol:

Mykill_Myers
06.09.2008, 21:19
ok leute,also könnt ihr das Spiel nun doch empfehlen?
Die ganzen Reviews haben mich etwas irritiert,doch wenn ihr alle sagt,es lohnt sich,dann gebe ich Stalker noch einmal eine Chance!

Ohne viel auf das Detail,oder warum weshalb eingehen möchten zu wollen.
Ist es besser als der erste Teil?
Wenn ja,dann werde ich es wohl kaufen :)

paraphonatic
06.09.2008, 21:34
ok leute,also könnt ihr das Spiel nun doch empfehlen?
Die ganzen Reviews haben mich etwas irritiert,doch wenn ihr alle sagt,es lohnt sich,dann gebe ich Stalker noch einmal eine Chance!

Ohne viel auf das Detail,oder warum weshalb eingehen möchten zu wollen.
Ist es besser als der erste Teil?
Wenn ja,dann werde ich es wohl kaufen :)

Habs durch, von mir ne empfehlung, aba beim ende ein wenig enttäuscht!!

-Para

LKrieger
06.09.2008, 22:15
Boa das Spiel is der letzte Mist. Mein Nachbar hat sichs mal geholt - jetzt hab ichs bei mir mal testweise installiert. Is ja noch schlimmer als Stalker 1. Total Monotones rumgelatsche in flachen Gebieten.
Das absolut schlechteste an dem Game war die Optimierung - denn sowas gibts dort nicht. Ohne AA und der Rest auf max hatte ich 15-20 fps auf 1920x1200 mit meinen beiden 280 gtxen. Total lächerlich!

Nya für alle denen das Spiel gefällt - viel Spaß.

Mfg LKrieger

ZaCXeeD
06.09.2008, 23:45
Naja, wie gesagt, ich steh net auf solche Spiele, 5 minuten haben bei mir gelangt

Damals bei dem DX10 Vorstellungvid fand ich das um welten besser

- Crysis2142

jodob
07.09.2008, 00:03
ich habe es seit gestern und bin sehr zufrieden damit

ok, das Leveldesign ist nicht das dollste und viele Orte gab es schon im ersten Teil...

aber die Grafik ist wirklich gut, Parallaxmapping, volumetrisches Licht usw. kriegt man eben nur auf der maximalstufe der dynamischen Beleuchtung

auf 1920x1200 ist es normal dass da die Performance einbricht

ich habe daher die Sonneneinstellungen uaf Mittel gesetzt und AA abgeschaltet, schon läuft es mit ner 88 Ultra auf 30-50 FPS

hatte bisher weder nen Bug, noch nen Absturz nach ca 7 Stunden Spielzeit

es dauert einfach ne Weile, bis man sich in die Welt eingelebt hat... man kann nicht einfach wie in Crysis schnell mal ne Runde zocken...

die Atmosphäre kommt erst langsam auf... dafür ist es um so intensiver... es regnet stark, Anomalien blitzen auf, man schleicht bei Nacht zurück zur Basis, Licht dringt aus maroden Holzverschlägen, vor einem Lagerfeuer sitzen Stalker und erzählen oder spielen Gitarre... das ist einfach nur schön

Mykill_Myers
07.09.2008, 00:35
Naja Grafik erwarte ich kein 2. Crysis und Physik sowieso nicht.
ICh dachte mir nur,dass es eventuell besser wird als der Vorgänger,doch die Meinungen sind gespalten.
Von sauschlecht bis zu sehr gut(war auch beim Vorgänger so).
Ich lege es mir wohl dennoch zu.
Im schlimmsten Fall kann ich es ja in den Main schmeißen .

TheUnusual
08.09.2008, 07:50
Heute angekommen, richtig nice die CE. Werde im späteren Verlaufe des Spieles ein Feedback geben.

warpspeed
08.09.2008, 08:11
@TheUnusual (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=910)
Jou, sag mal Bescheid ob sich der Kauf lohnt :).

Bullet-time
08.09.2008, 09:17
Ich bin ehrlichgesagt auch schon gespannt...
aber selbst wenn ichs mir kaufe, warte ich noch bis patch 1.04, fürn recht bugfreies Spielerlebnis und evtl noch n bissl Optimierung.

Oder nicht dass dann sowas passiert wie bei Stalker, dass die Savegames nicht mehr kompatibel waren... das hat angepisst.

5c4r
08.09.2008, 17:18
Ich hab mal ne Frage Wenn ich da bin, wo ich Fang finden soll und mein ganzen Geld / Ausrüstung weg ist, bekomme ich das später wieder, oder muss ich nochmal mir alles zusammen sammeln.