Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Screens für Bildschirme
Hallo Community!
Der Titel is etwas irreführend, deswegen erklär ichs mal genau:
Ich möchte eine Überwachungskamera in meine map einbinden, die (erstmal) ein standbild an einen Bildschirm überträgt...
ich will quasi die textur des bildschirms so ändern, dass man darauf sieht, was die Kamera "sieht".
Evtl. auch ne kleine Animation mit mehreren Bildern.
Ich wusste mal, wie das in FarCry funzt, dieses Wissen ist allerdings i-wo hinverschwunden :-?:-?
Also fals jmd. ne Idee hat...
N3mdett4
29.06.2008, 18:32
hey,
meinst du sowas?
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6517&highlight=%FCberwachungskamera
deine signatur bringt mich auch auf so nen satz:
cola schmeckt besser als aus m glas :lol:
oder
übern berg geht schneller als zu fuß :lol:
grüsse,
n3mdett4 8-)
---___db___---
29.06.2008, 18:36
Also ich würde damit noch ein bisschen warten dann kanst auf kosten von performance gute Securitycams machen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=31079
http://www.youtube.com/watch?v=TNTiD5kBEWw&eurl=http://www.crymod.com/thread.php?threadid=31079
http://www.youtube.com/watch?v=jw0sISkFyUI&eurl=http://www.crymod.com/thread.php?threadid=31079
http://www.youtube.com/watch?v=nFNVRFpyz54&eurl=http://www.crymod.com/thread.php?threadid=31079
http://www.youtube.com/watch?v=IYbuJoZr1u8&eurl=http://www.crymod.com/thread.php?threadid=31079&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2
Aber ansonsten einfach das material derweilen nehmen vom TV und da das draufpappen wast wilst.
Thx erstmal für die echt schnelle Antwort...
Ich habs inzwischen selbst rausgefunden, als ich zufällig über einen Thread gestolpert bin.
Hab nen Screenshot genomm, den mit Paint.net bearbeitet und als .dds gespeichert (Mit 512*512 und DTX5) und diese .dds Datei mit der Original ersetzt.
Ich werd dazu wohl mal ein Tut erstellen...
Hier ein screnn wie mans macht:
http://s8.directupload.net/file/d/1475/o566txh6_jpg.htm http://s7.directupload.net/images/080629/temp/rsdxzjyi.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1475/rsdxzjyi_jpg.htm)
und hier noch das ergebnis:
http://s8.directupload.net/file/d/1475/6ywjit7b_jpg.htm http://s8.directupload.net/images/080629/temp/6ywjit7b.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1475/6ywjit7b_jpg.htm)
PS: einen zweiten screen macht ihr, indem ihr das gesamte "monitor_lcd" Material kopiert und nochmal einfügt (und natürlich entsprechend ändert ;) )
Hoffe das hilft allen...
EDIT: Jetzt könnte mir noch jmd. anvertrauen, wie man mehrere nacheinander einblendet.... ;)
---___db___---
29.06.2008, 20:10
mit einer flashfile :)
oder mit einer bilderabfolge, das ging zumindest in FC aber in crysis hab ichs noch nicht probiert, weil flash viel angehemer is.
da hast hatl bei difuse dann deine bild.gfx bzw gild.swf drinnen.
Sry, ich peils nich, wie mach in denn die Bilderabfolge?
Soll heissen, wie bring ich die dem Monitor bei ;)
Von der Flashvariante hab ich noch nie gehört, wie funktioniert das?
@IceWolf
Also per FG kannst du meines erachtens nach das Material eines Objektes ändern und somit auch ein anderes Bild anzeigen lassen! Das geht zum Beispiel bei einem RigidBody!
Oder du platzierst einfach 10 Monitore übereinander und lässt sie nacheinander ein- und ausblenden;)
Mfg
@hamers...
die zweite idee kam mir auch schon, is aba i-wie doof ;)
aber die erste sache werde ich mal testen.
ich hab bei meinem tut ein Problem festgestellt:
Wenn ich die Materials einfach kopiere und ändere, dann das Level speicher und i-wann neulade, sind die Materials wieder weg, sprich ich muss sie jedesmal neu machen.
jmd. ne idee?
leider klappt das mit Fg nich, dafür müsste ich die Materials erst speichern können
---___db___---
30.06.2008, 21:30
vergiss sofort den FG :D du wirst doch nicht einen bagger holen für ein Sandkorn :d
erstell dir einfach eine flashfile mit z.b. 20 bildern die hintereinander sind, speichere die als .swf ab und die kanst du dann reinladen statt dem bild was du jetzt drinnen hast ;)
Du kanst z.b. ein video aufnehmen in der SB, das numeriert dir das schon schön durch, dann importierst die bilderreiche in flash mx oder so rein und es erstell dir schon die richtige Abfolge, dann nur noch als .swf exportieren und fertig (optional kannst dann die swf noch in gfx umbenennen dann bekommst auch keinen fehler mehr)
Und nur zum hecheln diese Vide :
http://www.youtube.com/watch?v=U0hl9rD7eig&feature=related
:D is einfach geil hunderte life gerenderte bildschirme.
Das vid zeigt quasi das, was ich machen will... ;)
Is das schwer zu erstellen? Is ja quasi nen Livestream des Bildes...
wenn man das so ausdrücken kann.
Nja, thx erstmal für deine Hilfe db
---___db___---
01.07.2008, 11:03
Tja wenn du ein C++ könig/Profi/gott bist so wie JamesRyan dann ist das wie man sieht möglich, aber als selbst forgeschrittener Programmierer wirst du da keine Chance habe, aber ich bin mir sicher er veröffentlicht den Sourcecode wenn alles hin haut :)
kk -.-
hat sich das wohl erledigt...
hab noch ein passendes tut gefunden... als vid:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14362
!!!: er sagt er hätte das auch animiert irgendwo auf crymod, leider finde ich es nich -.-
Hi alle zusammen,
also alter Post, doch er enthält genau die Infos mit denen ich mich gerade beschäftige bzw. die Probleme.
Also eine Textur per MaterialEditor einem Monitor zuweisen ist alles nicht das Problem. Meine Frage ist eher, ob jemand das Problem mit dem abspeichern hinbekommen hat.
Also IceWolf hat es bereits kurz erwähnt, doch es wurde unterm Teppich gekehrt. Daher werf ich die Frage neu auf, denn ich kann soviele Texturen umändern, wie ich lustig bin, doch das bringt mir nichts, wenn alle nach einem MapReload weg sind.
"30.06.2008 11:08
IceWolf @hamers...
die zweite idee kam mir auch schon, is aba i-wie doof
aber die erste sache werde ich mal testen.
ich hab bei meinem tut ein Problem festgestellt:
Wenn ich die Materials einfach kopiere und ändere, dann das Level speicher und i-wann neulade, sind die Materials wieder weg, sprich ich muss sie jedesmal neu machen.
jmd. ne idee?
leider klappt das mit Fg nich, dafür müsste ich die Materials erst speichern können"
Danke,
Mijuko
vernichter
03.11.2010, 14:53
@mijuko
Also wenn du Texturen im Editor änderst, dann drücke oben in der "Datei - leiste" auf "Generate Surface Texture."
Oder Reload Terrain.
Aber bitte mach erstmal das erste und speicher die Map ab und klicke auch "Export to engine." (Alles in der oberen Leiste zu finden).
Sollte dir helfen, so machen es viele User. Du solltest danach keine Probleme mehr beim Map reaload haben. ;-)
Danke für Deine Antwort vernichter,
allerdings meinte ich nicht das Texture maping, was kein Problem ist. Mir ging es darum einer Console eine neue Textur zu geben, so dass wenn ich z.B. per Script ein Download starte sich der Screen ändert, so wie im Spiel.
Hierfür hab ich ein neues Material angelegt, dessen Pfad ich auch angegeben habe. Dieses Material hat einfach nur einen neuen Screen sonst nichts. Habe hierfür eine *.tif Datei erstellt und den Pfad angegeben. Ich kann es im Editor zuweisen und wenn ich es dort teste funktioniert es auch.
Das Problem ist nun aber, wenn ich die Map Save und Reloade sind die Einstellungen bezüglich des Materials nicht übernommen, d.h., dass er den vorher dort bei Screen angegebenen Pfad zum *.tif nicht übernommen hat.
Meine Frage ist, ob jemand weiß warum nicht? Ich vermute, dass mir einfach nur ein Schritt fehlt, weil der Editor anscheinend nicht so will wie ich.
Reload Scripts, Reload Textures, Export to Engine funktioniert alles nicht. Es ist ja nicht so, als würde das Material nicht da sein, es ist da, nicht Schreibgeschützt doch er übernimmt nicht die Pfad Änderung beim Screen Submaterial.
Hat wer eine Idee woran das liegen kann. Also eigentlich müsste das doch jemand wissen, weil sonst hieße es, dass man gar keine neuen Objekte in das Spiel mit neuem Material integrieren kann, das wäre glaub ich nicht so geil.
Ahoi,
Mijuko
http://img64.imageshack.us/img64/8329/materialusedonconsol.jpg
NeoSephiroth
04.11.2010, 11:56
die frage an der stelle lautet:
benutzt du den crysis editor oder den crysis wars editor?
der crysis editor hat im material editor nämlich einen bug:
wenn du ein material ändern willst musst du das material nach der änderung umbenennen damit er es speichert. das gilt auch für eigene mtls.
Ich wusste doch, dass es ein Bug ist.
Danke NeoSephiroth, das war der letzte Schritt den ich meinte. Funktioniert jetzt herrlich.
Happy modding,
Mijuko
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