Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" LCD Monitor mit Glass
paraphonatic
29.06.2008, 13:25
Hallo!!!
Kurze frage eig haben ja alle TFT LCD Monitore plastik vorne, gibts eig auch welche mit Glass hatte mal irgendwas von HP gehört glaub ich von wegen der spiegelt oder sowas in der art ?!
-Para
LKrieger
29.06.2008, 13:26
Hmm kenne noch keine TFT mit Glas. Wäre glaub ich auch von Nachteil weil Glas immer gleich so Kratzer drin hat.
Mfg LKrieger
Hmm kenne noch keine TFT mit Glas. Wäre glaub ich auch von Nachteil weil Glas immer gleich so Kratzer drin hat.
Mfg LKrieger
jo finde ich auch, wenn du dann noch ein tollen platz hast wo dann das alles spiegelt^^
viel spaß den augen^^
1337_alpha
29.06.2008, 13:27
Glas und Kratzer?^^
Ne da is das plastik anfälliger
Also um in Glas Kratzer reinzubekommen muss man schon mutwillig rumkratzen
Du verwechselst das mit plexiglas
paraphonatic
29.06.2008, 13:31
Kann jemand nen guten 19 Zoll Widescreen empfehlen "1440x900 Pixel" soll nur zum zocken sein?!
Mein 22 zoll Samsung Syncmaster 226bw nervt mich nurnoch an allein schon das ich nur 1680x1050 spielen kann weil alles andere schei... aussieht.....
EDIT: Hatte da an sowas gedacht!
KLICK: (http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_19_Zoll/Asus/VW192C/223245/?articleId=223245&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=19+Zoll)
-Para
Kurze frage eig haben ja alle TFT LCD Monitore plastik vorne, gibts eig auch welche mit Glass hatte mal irgendwas von HP gehört glaub ich von wegen der spiegelt oder sowas in der art ?!TFTs mit Glasoberfläche wirst du so leicht nicht finden. Es gibt sicherlich welche für industielle Zwecke oder für wetterfeste Anlagen, aber normale TFTs haben keine Glasfront.
Es gibt aber TFTs, die eine spiegelnde Oberfläche haben, die wie Glas aussieht. Normalerweise versuchen TFTs Spiegelungen immer zu verhindern indem sie eine Diffusorschicht vor den Monitor aufbringen. Diese streut das einfallende Licht in alle möglichen Richtungen und verhindert somit Spiegelungen.
Das hat allerdings auch den Nachteil, dass das Monitorbild nicht mehr so klar und knallig rüberkommt und auch einen leichten Grauschleier hat.
Deswegen gibt es auch Monitore, die ohne diese Folie auskommen möchten. Die verwenden stattdessen eine Folie, die das Licht um 180° invertiert wieder reflektiert. Optimalerweise löschen sich so einfallendes und ausfallendes Licht aus und es entstehen keine Spiegelungen.
In der Praxis sieht das natürlich anders aus und es funktioniert nicht so besonders gut, wodurch der Monitor immer noch recht stark spiegelt. Allerdings nur, wenn er ausgeschaltet ist oder sehr dunkle inhalte anzeigt. Bei hellen Farben sieht man praktisch keine Spiegelungen mehr und das Alles auch nur, wenn man drauf achtet.
Das ist also ein kleiner Nachteil, für den man aber mit einem farbenprächtigem Bild belohnt wird.
Trotzdem würde ich so ein Monitor nicht wählen, wenn es sehr hell in dem Zimmer ist oder du im Rücken irgend eine helle Lichtquelle hast. Ist es aber im allgemeinen etwas dunkler, dann würde ich so einen Monitor empfehlen. Ich werde so schnell jedenfalls keinen Monitor mehr ohne so eine Glossy Oberfläche kaufen. Ich bin voll und ganz zufrieden damit.
1337_alpha
29.06.2008, 13:43
Was machst du dann mit deinem samsung?
Hätte Interresse^^
paraphonatic
29.06.2008, 13:47
Was machst du dann mit deinem samsung?
Hätte Interresse^^
lol mal schauen wann Crybay kommt :D
Noxon danke dir, kannst du mir nen guten 19 zoll empfehlen, super bild, und nicht so ein drecks panel die samsung ?! ^^
-Para
1337_alpha
29.06.2008, 13:49
crybay`?^^
den hab ich jetzt ncih gecheckt
Schreib mal über Pn was du dir so vorstellst ^^
paraphonatic
29.06.2008, 13:51
crybay`?^^
den hab ich jetzt ncih gecheckt
Schreib mal über Pn was du dir so vorstellst ^^
Ups, öhm nüx schon ok hab geschrieben ohne vorher zu überlegen;-)
Ich verkauf ihn erstmal nicht sry;-)
-Para
Hi!
Ja es gibt noch welche mit Glas, und die sind von der Farbe nicht zu schlagen^^
Das schaut einfach um einiges geiler aus!
Allerdings solltest du daran denken das du immer die Gardinen in deiner Wohnung schliesen musst wegen dem spiegel Effekt :razz:
Bei mir kommen nur Glas Monis ins Haus ^^
Die beiden kann ich dir nur empfehlen:
(ich kenne keinen mit Glas und deiner gewünschten Auflösung)
- Hp w2207h (22 Zoll - mit HDMI Anschluss!!! ab 240 Euro)
- Acer AL1951 (19 Zoll) bekommt man allerdings kaum noch!
Haben beide Glas und sind 1A zum zocken^^
Greetz!
Noxon danke dir, kannst du mir nen guten 19 zoll empfehlen, super bild, und nicht so ein drecks panel die samsung ?! ^^Kann ich leider nicht. Ist nicht meine Technologie, meine Auflösung und meine Größe, für die ich ich interessiere. Kenne mich in dem Sektor gar nicht aus.
paraphonatic
29.06.2008, 14:03
Hi!
Allerdings solltest du daran denken das du immer die Gardinen in deiner Wohnung schliesen musst wegen dem spiegel Effekt :razz:
- Hp w2207h (22 Zoll - mit HDMI Anschluss!!! ab 240 Euro)
- Acer AL1951 (19 Zoll) bekommt man allerdings kaum noch!
Haben beide Glas und sind 1A zum zocken^^
Greetz!
Danke dir, ja bin Kellerkind bei mir ist es immer dunkel in der wohnung, ich mag keine sonne deswegen tun mir auch meistens die augen weh wenn ich rausgehen muss zum einkaufen zb, also das is kein problem hehe ;-)
"scheiss wow sucht" :D
-Para
Da fällt mir gerade ein:
Acer P191W
Den haben sie bei Media Markt, und der hat auch Glas (so weit ich mich daran erinnern kann) inklusive 1440*900!
Allerdings fand ich den recht klein^^Kostet dort aber auch nicht so viel, glaub das warne 160 Euro +-?Übrigens muss es nicht DUNKEL sein, es darf nur kein direkter Sonneneinfall in dem Raum liegen!
Fahr einfach mal bei Media Markt vorbei die haben immer welche mit Glas da^^ist besser wenn du die mal anschaust...
Den Hp w2207h hat ein Kuppl von mir, ich mus sagen die Bildqualität ist richtig gut!!!, aber der Spiegelt wie sau ! Als ich bei dem LAN war saß ich vor dem Fenster mit dem Screen und ich hab nix gesehen ! der hat einfach nur gespiegelt
Aber für Kellerkindas ist das OK :razz:
wenn du nen 19" Glossy Screen willst, dann greif zum HP w1907v, der soll sehr gut sein. Ich werde mir wahrscheinlich diese Woche noch den HP w2007v bestellen, der ist Baugleich mit dem w1907v nur halt 20" ;)
MFG bricKed
paraphonatic
07.07.2008, 10:40
wenn du nen 19" Glossy Screen willst, dann greif zum HP w1907v, der soll sehr gut sein. Ich werde mir wahrscheinlich diese Woche noch den HP w2007v bestellen, der ist Baugleich mit dem w1907v nur halt 20" ;)
MFG bricKed
Der hat kein DVI und kein HDCP, kommt mir net ins haus one ;-)
-Para
Der hat kein DVI und kein HDCP, kommt mir net ins haus one ;-)
-Para
achso...ja es gibt da aber noch den w1907 ohne v, der hat DVI...leider gibts den hier nicht zu kaufen.
paraphonatic
07.07.2008, 11:13
achso...ja es gibt da aber noch den w1907 ohne v, der hat DVI...leider gibts den hier nicht zu kaufen.
Hab mir jetzt nen Asus bestellt 19zoll widescreen d. kontrast 2000, 2ms etc ich glaub an 19 zoller gibts net mal was besseres in der preiß spanne ;-)
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_19_Zoll/Asus/VW195U/243533/?articleId=243533&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=19+Zoll
-Para
Hab mir jetzt nen Asus bestellt 19zoll widescreen d. kontrast 2000, 2ms etc ich glaub an 19 zoller gibts net mal was besseres in der preiß spanne ;-)
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_19_Zoll/Asus/VW195U/243533/?articleId=243533&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=19+Zoll
-Para
Ok der sieht auch gut aus! Viel spass damit ;)
paraphonatic
07.07.2008, 11:18
Ok der sieht auch gut aus! Viel spass damit ;)
Oder diesen hier der hätte hochglans und sogar 1680x1050 was ne üblich für nen 19 zoller is, nur hat der nur 5 ms leider, is das nen problem beim zocken ?!
Noch kann ich die bestellung ändern ;-)
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_19_Zoll/Asus/VW198T/252128/?articleId=252128&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=19+Zoll
-Para
Oder diesen hier der hätte hochglans und sogar 1680x1050 was ne üblich für nen 19 zoller is, nur hat der nur 5 ms leider, is das nen problem beim zocken ?!
Noch kann ich die bestellung ändern ;-)
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_19_Zoll/Asus/VW198T/252128/?articleId=252128&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=19+Zoll
-Para
5ms sollten eigentlich reichen, für ein Schlierenfreies Bild. Ich würde mal einige Reviews Lesen, such doch mal bei Google danach.
Tommi-lee
07.07.2008, 11:43
da bin ich spezialist. also von wegen einer reflektierenden oberfläche^^. wenn nur nur einen 19 zoll haben willst kann ich dir einen von HP wärmstens empfeheln. ich hatte den als 22 zoll und der eindruck durch das bild ist einfach undschlagbar. musst dich mal bei prad ein wenig umsehn oder bei computerbase das review dir einmal durchlesen.
hier das ist jetzt der 22 zoll aber der 19 zoll hat genausogut abgeschnitten.
musst ein wenig suchen. es gibt das gleiche model nochmal in 19 zoll mit glare panel. viel spass damit!
5ms sollten eigentlich reichen, für ein Schlierenfreies Bild. Ich würde mal einige Reviews Lesen, such doch mal bei Google danach.
Jup. Sollte auf jedenfall reichen.
So genau kann man das sowieso nicht sagen. Schließlich sagt der g2g Wert nichts über die restlichen Farbwechsel aus. Ein 2ms g2g Panel kann gut und gerne mal 10ms und mehr für einen Rot/Okka Wechel benötigen.
Wenn man nun also mit einem roten Auto durch eine Sandstrecke fährt hat man auf einmal doch wieder Schlieren.
Früher hat man gesagt, das alles ab 16 ms schlierenfrei sei. Dann auf einmal lag die Grenze bei 8ms, dann waren es 4 und jetzt behaupten einige, das es erst mit 2 ms schlierenfrei sei.
Im Grunde genomnen sind heute alle TN Panel und auch die meisten VA und IPS Panel schlierenfrei. Wichtiger ist eigentlich das Ghosting (Geisterbilder, Bugwellen und sowas), die durch Overdrive-Technologien entstehen. Das kann erheblich störender sein, als ein paar geringe Schlieren.
Da TN Panels aber meistens ohne so eine Technologie auskommen sollte das auch dort kein Problem sein. Ein 5ms Panel ohne OD ist wahrscheinlich sogar besser als ein 2ms mit OD.
Turnschuh
07.07.2008, 11:57
Also ich verstehe nicht, was paraphonatic für ein Problem mit dem Monitor von Samsung hat.
Habe den selben und kann nix negatives zu ihm sagen.
OK, der Blickwinkel könnte größer sein, aber das war es auch schon.
Und wer bitte steigt vom 22 zoll TFT noch auf ein 19er um???
Wenn ich bei Freunden auf ihre TFTs schaue, frage ich mich jedes mal, wie ich mit so einem kleinen Ding, jahrelang Arbeiten konnte.
Finde also die ganzen Postings von paraphonatic sehr seltsam.
paraphonatic
07.07.2008, 12:23
HeHe
Zum einen hat Samsung vier oder fünf verschiedene Panels verbaut, einige sind ok, andere sind richtig grütze...
Dann sitze ich gerade mal 50cm vom Monitor entfehrnt, und dann kommt da noch dazu um so kleiner die auflösung um so mehr frames und das bild ist auf kleinen immer besser als auf großen ;-)
-Para
EpéeNoire
07.07.2008, 12:29
Also ich verstehe nicht, was paraphonatic für ein Problem mit dem Monitor von Samsung hat.
Habe den selben und kann nix negatives zu ihm sagen.
OK, der Blickwinkel könnte größer sein, aber das war es auch schon.
Und wer bitte steigt vom 22 zoll TFT noch auf ein 19er um???
Wenn ich bei Freunden auf ihre TFTs schaue, frage ich mich jedes mal, wie ich mit so einem kleinen Ding, jahrelang Arbeiten konnte.
Finde also die ganzen Postings von paraphonatic sehr seltsam.
Es ist vielleicht so dass er lieber mit 1440x900 spielen würde, da die Performance allgemein besser sein würde. Das wäre für mich ein gerechtfertigter Grund. Und alles über 19'' (oder 20'') ist meiner Meinung nach sowiso nichts mehr für den Schreibtisch - die Dinger sind viel zu Groß.
Zu Para:
Cooles Bild - Kate Beckinsale hat ne tolle Nase.
paraphonatic
07.07.2008, 12:32
Es ist vielleicht so dass er lieber mit 1440x900 spielen würde, da die Performance allgemein besser sein würde. Das wäre für mich ein gerechtfertigter Grund. Und alles über 19'' (oder 20'') ist meiner Meinung nach sowiso nichts mehr für den Schreibtisch - die Dinger sind viel zu Groß.
Zu Para:
Nicht nur ne tolle Nase, is genauso Bombe wie Jessica Alba *HrHr*
f.... sau ;-):razz::-D
@ Topic
Jepp genauso schaut es aus, ich schaue halt auf jedes frame :-)
-Para
Hast du dich jetzt eigentlich für einen Monitor entschieden?
Ich habe jedenfalls jetzt den HP w2007v gekauft. Er hat ja kein DVI aber das Bild ist trozdem gestochen Scharf.
Wenn du noch immer ein Monitor suchst, würde ich dir den HP w2207 vorschlagen, der hat 22" und ne auflösung von 1680x1050 und nen HDMI anschluss. Vorallem jetzt wo du dir 2 GTX 280er Karten kaufst, lohnt es sich nicht nen Bildschirm mit ner Auflösung unter 1680 zu kaufen. Mit 2 von diesen Karten kannst du jedes Spiel auf dem Maximum mit dieser Auflösung spielen.
masterserial2
19.07.2008, 14:59
Zu Para:
also ich hab auch nen fujitsu siemens .. 22 zoll mit dvi ... auflösung 1650x1050 .... zocke aber auch nur auf 1400 x900 ....... und zu gross ist der nicht weil breitbild .... hatte zuvor auch nen 19 zoller crt der brauchte doppelt soviel platz auf schreibtisch wie der 22zoller