Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder im Editor einfügen
hi leute,wie füge ich bilder in den editor ein
zb jpeg,bmp,tiff files
danke für eure antworten im vorraus
Was möchtest du denn mit den Bildern machen.
Eine eigene Textur erstellen?
Was möchtest du denn mit den Bildern machen.
Eine eigene Textur erstellen?
also zb ein asus logo einbauen,was ich dann auch kaputt schiessen kann
Wie soll man das den kaputt schissen ? naja vieleicht auf Glas oder so die Asus Textur legen. irgentwo bei Krei Mot gabs n Tutorial wie man sich eigene Texturen macht
---___db___---
27.06.2008, 13:00
Nun es kommt ganz drauf an was das sein soll was du kaputt machst, wenn du ein objekt hast was in crysis vorkommt und das kaputt geht, und du legst da deine neue textur drüber ist das nicht schwer.
wenn du ein eigenes objekt haben willst dann musst du dir das modellieren.
Aber ich guck jz mal schnell nach oba man auf glass eine textur draufmachen kann. weil das geht ja kaputt :D
Here you go,
problem is nur jz dass wenn du das glas kaputt machst nicht die textur auf den bruchstücken oben is da man das submaterial noch umstellen müsste.
Ich hab dir mal die whichtigstens dinge aufs bild raugegeben. Muss jz weg, daher kann ich dir nicht weiterhelfen.
Nun es kommt ganz drauf an was das sein soll was du kaputt machst, wenn du ein objekt hast was in crysis vorkommt und das kaputt geht, und du legst da deine neue textur drüber ist das nicht schwer.
wenn du ein eigenes objekt haben willst dann musst du dir das modellieren.
Aber ich guck jz mal schnell nach oba man auf glass eine textur draufmachen kann. weil das geht ja kaputt :D
Here you go,
problem is nur jz dass wenn du das glas kaputt machst nicht die textur auf den bruchstücken oben is da man das submaterial noch umstellen müsste.
Ich hab dir mal die whichtigstens dinge aufs bild raugegeben. Muss jz weg, daher kann ich dir nicht weiterhelfen.
das würde erstmal reichen für heute,danke für eure antworten
Also wenn du nur die Textur ändern willst, dann speichere dein Bild als dds und dann kannst du es im Material Editor einfügen! Es gibt natürlich noch einiges zu beachten, das kann ich aber nicht so schnell erklären! Versuch es erstmal;)
Mfg
---___db___---
27.06.2008, 13:35
Könnte dir vll behilflich sein:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10801
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10576
Könnte dir vll behilflich sein:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10801
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10576
habe es schon versucht gestern mit dem dds plugin.
habe es installiert,dann photoshop geöffnet und ein bild geladen. dann aber guck ich verzweifelt,wo das dds plugin ist, habe schon versucht mit speichern unter....,steht nix von dds.
was mach ich da falsch?
---___db___---
27.06.2008, 15:08
is es das tif plugin?
wenn ja dann musst du es unter Crytek tif speichern und da dann mit dem fenster was dann aus geht alles einstellen und mit generate machst du dir dann eine dds automatisch mit den einstellungen.
wenn es nicht das tif tool is, so fern du photoshop ferwendest dann hol dir das :D alles andere is schrott.
so würde ich das gerne im spiel haben!!!!!
hab das jetzt mal nur mit photoshop als beispiel gemacht,damit ihr versteht was ich will.
http://i27.tinypic.com/2s9en2c.jpg
is es das tif plugin?
wenn ja dann musst du es unter Crytek tif speichern und da dann mit dem fenster was dann aus geht alles einstellen und mit generate machst du dir dann eine dds automatisch mit den einstellungen.
wenn es nicht das tif tool is, so fern du photoshop ferwendest dann hol dir das :D alles andere is schrott.
habe das tiff.tool
probiere es jetzt
Sandbox_User
27.06.2008, 15:21
einfach das bild als dds speichern mit hilfe von gimp oder pS dann nen Solid erstellen, dann rechts unter textur oder so die dds datei auswählen und fertig, dann noch skalieren und wola das bild is drinne!
---___db___---
27.06.2008, 15:32
Fast besser wäre, wenn du eine 4eckige textur machst und alles was nicht zu sehen sein soll machst du schwarz oder bewlibige alphalayer farbe, erstellst dir dann einen alphalayer für das objekt speicherst das als tiff und da dann als lowquality glaub ich mit DTX5 mit alphachannels, wenn mich nicht alles täuscht, und dann erstellst dir ein material im editor, addedst dein bild. stellst dann die alphalayer richtig ein und legst es auf ein solid rauf, dann sollte es rund sein mit ausgeblendeten alphalayern.
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