Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TwinMountain by {SSP}Yoshitaka-kun
yoshitaka
25.06.2008, 23:03
Hallo alle
ich wollte mal meine aller erste SingelPlayer Map Ankündigen sie heißt TwinMountain
Features:
*- Eine spannende Story*
*- Viele intensive Kämpfe*
*- Schöne umgebungen*
*- Detailreich gestaltete Räume*
*- Und vieles mehr*
Es ist meine erste map also wird sie net so dolle sein xD
Bilder Folgen noch...
Hey Yoshitaka!:)
Wünsche dir viel Glück bei deiner ersten Map! Werde dir natürlich helfen wo es nur geht!
Viel Glück!
yoshitaka
26.06.2008, 11:21
danke sehr Sensman =D
TheMegaMaster
27.06.2008, 16:45
jop bilder wären nich schlecht ;)
N3mdett4
27.06.2008, 17:51
hey,
will dein projekt jez nich schlecht machen, aber kann dir n tip geben:
du sagst ja, dass du ne spannende story einbauen willst, viele intensive kämpfe, schöne umgebungen, detailreich gestaltete räume und dergleichen kreieren willst - gleichzeitig sagst du aber, dass die map nich so dolle wird :|
nimm dir lieber nich allzu viel vor bei deinem ersten projekt. sonst kündigst du alles an, verlierst dann aber die lust, weil es zu kompliziert wird. kann ja sein, dass du es so alles schaffst, wünsch dir auf jeden fall viel glück & spaß aber war nur n tip.
shots wären was feines :wink:
grüsse,
n3mdett4 8-)
hey,
will dein projekt jez nich schlecht machen, aber kann dir n tip geben:
du sagst ja, dass du ne spannende story einbauen willst, viele intensive kämpfe, schöne umgebungen, detailreich gestaltete räume und dergleichen kreieren willst - gleichzeitig sagst du aber, dass die map nich so dolle wird :|
nimm dir lieber nich allzu viel vor bei deinem ersten projekt. sonst kündigst du alles an, verlierst dann aber die lust, weil es zu kompliziert wird. kann ja sein, dass du es so alles schaffst, wünsch dir auf jeden fall viel glück & spaß aber war nur n tip.
shots wären was feines :wink:
grüsse,
n3mdett4 8-)
Er bekommt ja Hilfe... von mir ;)
Habe schon ein wenig gemacht, Bilder werden gezeigt sobald es ok ist, ich will ja nicht das das gleiche mit seiner Map passiert wie bei meiner (Korean Assault) und keiner mehr was sehen will/postet weil es jeder kennt...
1.Von was wird die Story handeln ??
2.Werden Aliens vorkommen ??
3.Was für eine Umgebung hast du in Planung bzw in Bau ?? Wüste, Jungle, Strand ??
1.Von was wird die Story handeln ??
2.Werden Aliens vorkommen ??
3.Was für eine Umgebung hast du in Planung bzw in Bau ?? Wüste, Jungle, Strand ??
Nunja, das bleibt noch Geheim!:wink:
Die Umgebung wird die typische Pazifische insel umgebung sein ;)
@ Rick + Alex
verzieht euch in den Flashchat... spammer...
yoshitaka
27.06.2008, 18:51
wurde schon gesagt
Baggibox
28.06.2008, 01:07
Es würden sich mehr Infos sicher gut machen.;)
Für mich hört sich das noch zu trocken und überhebelt an.
mfg. baggi
Gerade DU verlangst nach mehr Infos Herr Baggibox?^^
Was würdest du denn gerne Wissen?
Nunja, das bleibt noch Geheim!:wink:
Die Umgebung wird die typische Pazifische insel umgebung sein ;)
@ Rick + Alex
verzieht euch in den Flashchat... spammer...
Naja, erstmal Bilder würd ich gerne sehen
Dann find ich auch, dass man nicht zu sehr sachen verprechen sollte, und dann sagen wird doch net so doll
und Sensmann
Ehm, wie soll man das sagen/schreiben, ich glaub es gibt ne melden funktion und da kann man das melden, aber nicht leute auffordern dass sie abhauen sollen
Macht es nur schlimmer, glaub mir
Baggibox
28.06.2008, 01:41
Gerade DU verlangst nach mehr Infos Herr Baggibox?^^
Was würdest du denn gerne Wissen?
lol wieso zeigst du mit den großen Finger auf mich ? naja verstehe ich nicht.....
Ich würde als erste gerne Bilder sehen (Wenn einer schreibt: Bilder folgen noch, dann interessiert mich die Map erstmal nicht)
Wie sagt man so schön: "Ein Bild sagt mehr als tausend worte".
Ich würde gerne die Storyeinleitung erfahren und wie intensiv er sich die Kämpfe vorstellt.
Wie stellt er sich vor, wie seine Umgebung aussehen wird ?
Und ein bisschen selbstvertrauen dürfte schon sein, wenn man vieles ankündigt und am ende eh wieder alles mit ein Satz in die Tonne wirft. :wink2:
PS: Wenn man das Terrain noch geheim halten will, verstehe ich das nicht. Bei der Geschichte schon....
lol wieso zeigst du mit den großen Finger auf mich ? naja verstehe ich nicht.....
Ich würde als erste gerne Bilder sehen (Wenn einer schreibt: Bilder folgen noch, dann interessiert mich die Map erstmal nicht)
Wie sagt man so schön: "Ein Bild sagt mehr als tausend worte".
Ich würde gerne die Storyeinleitung erfahren und wie intensiv er sich die Kämpfe vorstellt.
Wie stellt er sich vor, wie seine Umgebung aussehen wird ?
Und ein bisschen selbstvertrauen dürfte schon sein, wenn man vieles ankündigt und am ende eh wieder alles mit ein Satz in die Tonne wirft. :wink2:
PS: Wenn man das Terrain noch geheim halten will, verstehe ich das nicht. Bei der Geschichte schon....
Ich hab doch schon gesagt wie das Terrain und die Umgebung sein wird du Vogel! ^^
Bilder folgen noch da wir die schönsten Stellen "Fotografieren" bzw. erstmal einige schöne machen! ;)
Jailbreaker
05.10.2008, 14:55
Ich hab doch schon gesagt wie das Terrain und die Umgebung sein wird du Vogel! ^^
Bilder folgen noch da wir die schönsten Stellen "Fotografieren" bzw. erstmal einige schöne machen! ;)
Äh und wann???
Will ja jetzt nicht dumm klicngen, aber ich finde das hat sich ganz gut angehört ist das projekt eingestellt?
Er hat nochmal umgeplant und ein komplett anderes Setting ausgewählt, ich denke er ist schonr relativ weit.
yoshitaka
04.11.2008, 21:21
hallo alle
nach all den monaten rückt das ende für euch näher ich suche Beta Tester und werde im laufe des abend bilder hochladen damit ihr mal sehen könnt was ich alles so gemacht habe
ich bitte euch NICH so hart mit eurer kritik zu sein
also danke für die aufmerksamkeit
=) bis später
yoshitaka
04.11.2008, 23:07
so jetzt kommen die screenshots
1. http://www.abload.de/thumb/editor2008-11-0422-51-kqon.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2008-11-0422-51-kqon.jpg)
2.[img=http://www.abload.de/thumb/editor2008-11-0422-46-ttwz.jpg] (http://www.abload.de/image.php?img=editor2008-11-0422-46-ttwz.jpg)
3. [img=http://www.abload.de/thumb/editor2008-11-0422-45-yni9.jpg] (http://www.abload.de/image.php?img=editor2008-11-0422-45-yni9.jpg)
4. [img=http://www.abload.de/thumb/editor2008-11-0422-56-wy4c.jpg] (http://www.abload.de/image.php?img=editor2008-11-0422-56-wy4c.jpg)
5. [img=http://www.abload.de/thumb/editor2008-11-0422-57-rsgm.jpg] (http://www.abload.de/image.php?img=editor2008-11-0422-57-rsgm.jpg)
Übersicht:
Vegetation : 98%
AI : 100%
Terrain : 99%
Minimap etc. : 0%
Mission : 85%
OVERALL : 76,4%
also wir noch was dauern und
naja mehr gibts nicht zu sagen ich geben mein bestes q.q
kommentare sind willkommen
Also für mich sieht es mehr nach unfertig aus...als wie fertig...oder fast...
das einzige Bild was mich überzeugt hat ist das 4.
Die anderen siehen irgendwie noch unvollstädndig aus, sprich da kannst du noch viel mehr rausholen....
Mal schauen....
- Crysis2142
yoshitaka
04.11.2008, 23:47
Also
Ich bin net grade der beste in sowas
Aber ich gebe ein bestes und versuch es so gut hinzu kriegen wie ICH es kann
Aber ihr könnt von meinem 1. Map doch so viel von mir erwarten
Also ich kenn vllt so ein wenig die basics
Ohne die hilfe von sensman wäre ich noch net mal bei dieser positzion gekommen (danke dir)
Und er hat mich auch vor euch gewarnt
Das sowas wie das von dir kommt war mir auch klar
Also
Ohne die hilfe von sensman wäre ich noch net mal bei dieser positzion gekommen (danke dir)
Ja ist ja auch net so schlimm, dass du nicht der Beste im Fach bist...
trotzdem kann man ein bisschen da was schon noch rausholen vorallem als Anfänger kann man auch viel rausholen...
- Crysis2142
LOL? :lol:
sei mal nich so frech würd ich sagen , jeder hat seine eigene meinung zu deiner map und die sollte man auch respektieren.
ps: ich find die bilder ganz n1 , braucht aber noch bissl arbeit...aber denk dran , aussehen ist nicht alles...8-)
LOL? :lol:
sei mal nich so frech würd ich sagen , jeder hat seine eigene meinung zu deiner map und die sollte man auch respektieren.
ps: ich find die bilder ganz n1 , braucht aber noch bissl arbeit...aber denk dran , aussehen ist nicht alles...8-)
wieso Frech?
er hat doch nur geschrieben, dass er nicht so gut ist und das es seine erste Map ist...
Was ist daran schlimm....?
Ich hab auch mal meine erste Map gemacht und die sah im Schnitt genauso aus....
- Crysis2142
wieso Frech?
er hat doch nur geschrieben, dass er nicht so gut ist und das es seine erste Map ist...
Was ist daran schlimm....?
Ich hab auch mal meine erste Map gemacht und die sah im Schnitt genauso aus....
- Crysis2142
ich meinte damit nich das es seine 1e map is sondern was er meinte mit sensman hätte ihn gewarnt usw...was völliger schwachsinn ist wie ich finde...vor wem muss man denn im hq bitte gewarnt sein? höchstens vor foofis humor:lol::lol: (scherz ^^ )
DrunkenMonkey
05.11.2008, 00:31
Also ich find, für deine erste Map sieht das doch gar net mal so schlecht aus, allerdings haben die andren auch ein bisschen recht, es wirkt noch ein wenig leer und vor allem zu flach :)
Bau doch noch ein paar kleine Hügel hin, setz Gras drauf, ein, zwei kleine Büsche und das ganze sieht vollständiger aus. So total glatte Flächen mit nix drauf und dergleichen Textur auf der Größe sehen halt etwas unrealistisch aus.
Also ich helf gerne, falls du noch Fragen hast oder Tipps brauchst, schreib mich an (pm oder ICQ) wenn du willst^^
Baggibox
05.11.2008, 00:38
Also
Also den Satz finde ich mal echt unter aller sau !:td:
Man darf doch nicht von den Usern erwarten, dass die, die Map toll finden, auch wenn es die erste ist oder wat weiß ich !
Es ist nicht fertig ja, aber das man mit so einem Urteil schon in den Start geht, geht gar nicht.
Jailbreaker
05.11.2008, 09:39
Ich finde die Map im momentaen zustand ganz gut, wo ich mich dan anderen anschließen muss ist bei der Sache der bepflanzung, vor allem in Bild 2 und 5 ist es teilweiße etwas leer da könnte schon noch was kommen.
So jetzt mal an alle könntet ihr mal mit der blöden streiterei aufhören und mal wsa vernünftiges hier reinschreiben.
Auch ich habe mal mit meiner ersten map angefangen und die sieht in etwa aus wie das was yoshitaka hier gemacht hat. Man ist dann stolz auf das was man geschafft hat und wenn dann der erste kommentar im übertragenen sinn gleich bedeutet die map ist mal überhautp nicht fertig und sie gefällt mir nicht trifft einen dass dann schon hart.
Dass war natürlich von Crysis2142 nicht so gemeint ist ja klar aber en bissel mehr verständniss beim erstversuch sollte da schon vorhanden sein.
Andererseits sollte man nich überreagieren dass hier soll ja ein forum sein in dem man seine meinung sagen kann und dass ist ja bei maperscheinungen auch erwünscht aber wenn einem ws nicht gefält kann men ja mal mit verbesserungsvorschlägen und nicht nur mit das gefällt mir nicht kommen. War jetzt hier nicht der fall aber ich meine generell sollten solche streitigkeiten eher ausen vor bleiben.
So jetzt noch mal zu der Map ich freu mich schon drauf, denn das was fertig ist sieht doch schon recht gut aus.
Also weiter so und gutes Gelingen! :D
Ja was erwartest du denn von einem User, der gebannt wurde:roll:?
Mit diesem Satz hast du dir jetzt nicht viele Freunde gemacht.
Für mich sieht das auch alles sehr leer aus. Vielleicht könntest du was gegen den leeren Boden machen, sprich einbischen Gras und paar Hölzer.
Dass war natürlich von Crysis2142 nicht so gemeint ist ja klar aber en bissel mehr verständniss beim erstversuch sollte da schon vorhanden sein.
Ähm ja...
Ich hab doch nur meine Meinung dazu geschrieben und das es nach meiner Meinung, wenn er schon den Status der Map auf 75 Prozent setzt und bei Vegetation auf 98%, dass da noch was gemacht werden kann.
Verständnis hab ich immer, dass hab ich auch geschrieben...ist ja seine erste Map..von daher kann man, wenn man sich nicht gut mit dem Editor auskennt auch nicht viel bringen..ist ganz klar....
Ich hab nur kritisiert, dass der Status der Map ein wenig übertrieben ist und das denke ich ist missverstanden worden...
- Crysis2142
Hallo alle
ich wollte mal meine aller erste SingelPlayer Map Ankündigen sie heißt TwinMountain
Features:
*- Eine spannende Story*
*- Viele intensive Kämpfe*
*- Schöne umgebungen*
*- Detailreich gestaltete Räume*
*- Und vieles mehr*
Es ist meine erste map also wird sie net so dolle sein xD
Bilder Folgen noch...
Hab ich gerade gesehen xD.
Ich glaube damit wird wohl nichts. Bei deiner ersten Map würde ich nicht soviel Versprechen, weil die Erwartungen steigen und die Enttäuschungen gleich mit.
Und das was du an Bildern releast hast war wie du selbst zugibst *nicht so dolle*. Naja, ihr Jungs vom SSP seid ja alle noch Newbies, deswegen ein Auge zudrücken;). Aber es bringt ja nichts, wenn man so viele Versprechungen macht und im Nachhinein alle wieder *dementiert* :ugly:
Jailbreaker
05.11.2008, 13:03
Ja was erwartest du denn von einem User, der gebannt wurde:roll:?
Wurde Sensman gebannt?
Wenn ja wusste ich das gar nicht, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Naja, ihr Jungs vom SSP seid ja alle noch Newbies, deswegen ein Auge zudrücken;).
Jop so mein ich des man solte schon mal en auge zudrücken wenn man neu ist.
Was ich blöd find an dem Satz ist das alle.
Auf crysis-hq bezogen ja bin erst seit nem guten halben jahr dabei und habe auch nicht so viele posts.
Auf den S2E bezogen entschieden nein.
Hasste mal bilder meiner alten map gesehen ich dneke dass man schon en bissel lämger suchen muss um etwas so detailreiches zu finden:D gut ist jetzt meine meinung aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Außerdem denke ich dass es nur ganz wenig gibt dass ich bei s2e nicht kann ich kann vieleicht bei einigen sachen nicht alles und auch nicht alles perfekt, aber wenn jemand was wisssen will denke ich kann ich ihm helfen.
Gut ist ja im prinzip auch so was von wurst. :D
Hoffe das des jetzt geklärt ist und dass wir uns auf die map konzentrieren können.
@Crysis2142 Hab ich auch nicht anders ausdrücken wollen ich sagte ja das du es so nicht gemeint hasst nicht dass des noch jemand falsch versteht.
Ich hoffe des war verständlich:D
Ja gut, du bist ja noch die Ausnahme, gezeigt mit deinem Filmpreview :D.
Aber dann ist der Rest halt Newbie(einige sogar sehr extrem), weil sonst hab ich ja noch nichts tolles von euch gesehen, eher enttäuschende Sachen.
Aber bevor hier wieder geflamt wird, jeder hat seine eigene Meinung und punkt Könnte ja sein das ihr das extra macht um am Ende eure Ultra-Maps raushaut ;D.
btt
Jailbreaker
05.11.2008, 13:35
wer weiß....:lol:
Ok dann ist das ja geklärt und ich denke wir sollten es dabei belassen
Meine allererste Map sah auch nicht schön aus, ich glaube nicht, dass irgendjemand von Anfang an geniale Maps erstellen kann, ohne irgendwelche Vorkenntnisse gesammelt zu haben.
Zu den Screenshots: Sie sind in der Tat ein wenig detailarm, was aber zumindest Anfangs durch viel Vegetation kaschiert werden könnte.
Hast du ein "Texturpacket" aus einer originalen Crysismap importiert?
Falls nicht, würde ich es mal ausprobieren, dadurch lassen sich zu klein gekachelte Texturen (wie auf dem zweiten Bild) vermeiden und man hat die Gewissheit, dass alle farblich zueinander passen.
Ich kann dir noch raten dir die Crytekmaps ganz genau anzuschauen, zu analysieren, was sie für Objekte in Dörfern verwenden und an welchen Stellen sie platziert werden damit das ganze realistisch wirkt.
Um nochmal auf deinen zweiten Screenshot zurückzukommen: Dort fehlt es meiner Meinung nach an niedrigen Zäunen, zerstörbaren Objekten,
vielleicht auch einer kleinen Straße, die durch das Dorf verläuft und sich an einer Stelle mit einem Baum in der Mitte gabelt und in zwei Richtungen abzweigt.
Ansonsten wäre mir persönlich noch ein hügeligeres Terrain mit verschiedenen Texturen lieber, das zum Beispiel zum Strand hin abfällt und kleinere Erhebungen zeigt.
Konzentrier dich am Besten erstmal nur auf ein kleines Gebiet, keine ganze Insel, bis du der Meinung bist, dass es perfekt ist. :smile:
Kurz zur Info, einige fassen meine Warnung anscheinend als Beleidigung auf, als welche sie nicht fungieren sollte. Es ist eine Warnung auf harte Kritik welche wohl immer kommt und damit er sich nicht wundert warum sowas kommt, habe ich es ihm vorher gesagt mit welcher Art von Kritik er rechnen kann... sollte keinesfalls beleidigend sein.:wink: