Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewalt in Spielen - deine Meinung
ModCreator
03.04.2007, 14:42
This post was deleted.
Also solange die Gewalt in erträglichem Rahmen ist, finde ich diese "ok".
Ein aktuelles Beispiel ist das erwürgen feature in Crysis - das wird definitiv dabei sein und Crytek selber mag dieses feature auch. Ich persönlich bin nicht der Fan von, aber ok, ist nicht jedermanns Sache.
hyper1337
03.04.2007, 15:03
Hast du irgendwelche konkreten Beispiele, warum Crysis allgemein nicht in die Hände von jüngeren Spielern gehört ? Nicht jeder jüngere Spieler ist gleich psychisch "instabil" und verkraftet soetwas nicht.
Ich glaube das Würgefeature soll einfach die Kraft des Nano-Suits symbolisieren. Wenn man diesen hat, soll man ihn wahrscheinlich auch voll ausnutzen können. Und im Nahkampf kann das Feature schon von Vorteil gegenüber dem Boxen sein. Ich glaube das Feature soll Spaß machen, aber nicht spaßig sein. Oder lachen die Menschen in Crysis, wenn sie erwürgt werden ? Das fände ich ziemlich unpassend für ein so ein ernstes Spiel.
das ist kein wuergen sondern einfach am hals packen, da wird keiner stranguliert. und solche moves wie zum beispiel am hals packen finden sich in jedem beat em up. find ich nicht schlimm.
hyper1337
03.04.2007, 15:17
das ist kein wuergen sondern einfach am hals packen, da wird keiner stranguliert. und solche moves wie zum beispiel am hals packen finden sich in jedem beat em up. find ich nicht schlimm.
Ja, stimmt. Das hatte ich schon vergessen, weil jeder hier von Würgen spricht. Aber ich finde speziell in Crysis ist die Gewalt doch nicht extra brutal gemacht. Das "Gewalt-Level" ist meiner Meinung nach angemessen und realistisch.
Da gibt es ganz andere Spiele, bei denen nur darauf geachtet wird, dass sie möglichst brutal siond. Zum Beispiel bei "Painkiller" ist es so sehr übertrieben, dass es in einem gewissen Sinn schon wieder "lustig" ist. Ich finde solche Spiele, in denen nur solche Sachen vorkommen nicht wirklich brutal. Realitätsnahe Spiele, in denen NPCs getötet werden, die einem in dem Moment wirklich menschlich vorkommen, die finde ich heftiger.
Crysis ist, was Gewalt angeht, recht human und verzichtet auf brutales Gemetzel.
^^ das kann ich nur bestätigen! Ich habe die CES 2007 Village-Demo bei Crytek gezockt und habe keine Stealth taktik probiert, sondern nur wie blöde rumgeballert ala Rambo. Dort bin ich laut Counter bis zum Ende über 20 Mal gestorben! (Ich glaube 28 Mal?) Bernd Diemer kanns bezeugen :D
hyper1337
03.04.2007, 15:35
Ich verstehe deine Ansicht einfach nicht. Warum sollten die jüngeren Spieler nicht alles vor die Nase gesetzt bekommen ? Es sind doch nur Spiele. Es ist nicht die Realität. Ich bin immer der Meinung, wenn ich soetwas spiele, wirkt es wie ein Katalysator, sodass die Chance es im wahren Leben zu tun dadurch sinkt.Es gibt junge Leute, die halten einen viel größeren psychischen Druck aus, als Erwachsene.Es kommt eben immer auf die jeweilige Person an. Am Alter kannst du doch nicht wirklich beurteilen, wie reif jemand ist.
thunderstorm
03.04.2007, 15:43
weil in meinen Augen gehört das nicht in die Hande jüngerer Spieler
Ich bin jetzt erst 14, aber
ganz allgemein gesehen, sehe ich das auch so.
Ich schätze mal es gibt wircklich Jungs in meinen alter die sowas nicht verkraften. Aber ich spiele schon seit ich 10 bin solche Spiele und hatte noch nie ein Traume oder Alpträume von solchen spielen. Wenn man sich klar macht das das alles nur ein Computerspiel ist, sollte das eigentlich leichter zu verkraften sein.
Die meisten "Kiddis" :roll: sind schon so das die TK's machen , cheaten und nur wegen dem ballern solche Spiele spielen. Es gibt aber auch die anderen,
die sich lange mit sowas "beschaftigen" :wink: und auch mehr oder weniger den Sinn des Spiels, z.B Spaß, Taktik, usw finden.
Meine Meinung:
man sollte das mit den Gewaltspielen und "Kiddis" nicht ZU allgemeinern.
Es gibt die einen und die anderen.
Zu der Sache mit den würgen, also wircklich stören würde mich das nicht,
solange das nicht ZU brutal dargestellt wird
:wink:
mfg thunderstorm
Du hast recht man kann es nicht am alter beurteilen wie reif jemand ist, aber es muss ja irgendeine einstufung geben. Und Crysis wird auf jeden fall ab 18. Allein wegen der Grafik. Dadurch wird das alles zu realistisch.
Also ich finds geil das es so mega aussieht und so ^^ aber es sollte echt nicht an so junge Leute verkauft werden.
Aber die Gewalt ist nicht übertrieben. Realistisch halt, also ab 18.
Mykill_Myers
03.04.2007, 15:50
Crysis ist, was Gewalt angeht, recht human und verzichtet auf brutales Gemetzel.
^^ das kann ich nur bestätigen! Ich habe die CES 2007 Village-Demo bei Crytek gezockt und habe keine Stealth taktik probiert, sondern nur wie blöde rumgeballert ala Rambo. Dort bin ich laut Counter bis zum Ende über 20 Mal gestorben! (Ich glaube 28 Mal?) Bernd Diemer kanns bezeugen :D
das interessiert mich jetzt aber, wie lange hast du gebraucht bist ende?5-10 Minuten?28 mal gestorben also hättest dich konzentriert, würdest du sicherlich ohne sterben(wenn das bei der schwierigkeitsstufe überhaupt möglich ist sicher 25-30 minuten brauchen für das kurze Stück:P) also wird Crysis doch angenehm spielbar ohne das es zu kurz wird ne? 8)
Gewalt ist wie Alkohol und der ganze Kram,wenn man es harmlos redet glauben alle dran(drittes Reich)... man muss schon aufpassen!
Alterseinstufungen sind völlig ok,ich wäre bei einigen Titeln sogar für ab 21 oder so.Klar gibt es 15-16 jährige die sich besser unter Kontrolle haben als manch 30 Jährige,aber ein Gericht kann halt nicht alle Fälle einzeln betrachten,deshalb Alterseinstufung und wieso jetzt hier alle auf Heilige machen weiß ich nicht.Es memmt doch jeder hier rum,falls crysis ohne blut kommt,dann heißt es "****** deutsche Version" und dann wollt ihr mir erzählen würgen ist makabar,headshots aber nicht?was folgern wir daraus wenn man etwas harmlos redet ,sehen es die meisten auch so,headshot ist standard ,würgen nicht also pssst
ich lese hier ständig "würgen"
dieser "Griff" hat mit Würgen gar nichts zutun. Im grunde tut der Spieler nichts anderes als einen Gegner "aufnehmen" um ihn dann weg zu schleudern
Mykill_Myers
03.04.2007, 15:55
ich lese hier ständig "würgen"
dieser "Griff" hat mit Würgen gar nichts zutun. Im grunde tut der Spieler nichts anderes als einen Gegner "aufnehmen" um ihn dann weg zu schleudern
er hat strength mode an,dass heißt er packt ihn kräftig ,wie kräftig wissen wir nicht,einer muss mal das nächste mal bei der community summit Jake Dunn fragen.ALso würgen im klassischen Sinne nicht,aber trotzdem würde ein Mensch mit solcher Kraft einem wohl das Genick brechen oder ihn "erwürgen" wenn er ihn mit diesem Griff einfach so hochebt ohne zuzudrücken...
probiert es doch einfach mal aus ich wette ihr bekommt keine luft obwohl euch die Person,welche euch hochhebt nicht zudrück,der menschliche Körper unterliegt da leider der Physik(Erdanziehung)
Edit;nein probiert es natürlich nicht aus,dass war scherz,ich weiß ,dass ich recht habe,ich brauche keinen Beweis eurer seits :)schön bleiben lassen :P
thunderstorm
03.04.2007, 15:57
Wenn man einen gegner so in desem Griff hat, kann man den dann auch wieder "sanft" loslassen? :lol:
Dann wäre er doch unbewaffnet.
EDIT: Soll doch auch Punkte bzw. gut sein, wenn man möglichst viele Koreaner am leben lässt.
hyper1337
03.04.2007, 16:11
Wenn man einen gegner so in desem Griff hat, kann man den dann auch wieder "sanft" loslassen? :lol:
Dann wäre er doch unbewaffnet.
EDIT: Soll doch auch Punkte bzw. gut sein, wenn man möglichst viele Koreaner am leben lässt.
Das fände ich cool. Dann würde man es dem Spieler überlassen, ob er tötet oder nicht. Ok, er kann die Leute auch einfach leben lasse, aber dann schießen sie ja ! Also die Möglichkeit wäre wirklich etwas Sinnvolles !
Mich interessieren eigentlich alle Möglichkeiten der Entwaffnung. Wenn man einem Gegner die Waffe aus der Hand schießen könnte, ohne gleich in seine Hand zu schießen, würde ich es auch sehr gut finden.
hyper1337
03.04.2007, 16:21
Nein, finde ich absolut richtig. Jeder Mensch sollte sein Leben leben dürfen. Man darf es nicht einfach beenden. Man will ja selber auch nicht, dass das eigene Leben beendet wird. Manche denken vielleicht dadurch könnten sie "Gott spielen".
Wie heißt es doch "Derjenige, der zum ersten Mal ein Schimpfwort benutzte, anstatt eines Speeres, war der Begründer der Zivilisation."
EvilMonkey
03.04.2007, 17:25
Wer sich über die Gewaltdarstellungen in First Person Shootern aufregt, sollte sich lieber mit einem anderen Genre begnügen. Ist ja echt lächerlich was man so manchmal liest. Es ist und bleibt ein Spiel, und wer die Realität nicht von einem PC-Spiel unterscheiden kann - sollte lieber gleich eingeliefert werden... :wink:
hyper1337
03.04.2007, 17:34
Wer sich über die Gewaltdarstellungen in First Person Shootern aufregt, sollte sich lieber mit einem anderen Genre begnügen. Ist ja echt lächerlich was man so manchmal liest. Es ist und bleibt ein Spiel, und wer die Realität nicht von einem PC-Spiel unterscheiden kann - sollte lieber gleich eingeliefert werden... :wink:
Das beschreibts nochmal genauer. :D
Wegen der Allgemeinheit verzichte ich nicht auf Gemetzel ! :roll:
Es ist und bleibt ein Spiel, und wer die Realität nicht von einem PC-Spiel unterscheiden kann - sollte lieber gleich eingeliefert werden... :wink:
das geht aber auch etwas freundlicher ;)
hyper1337
03.04.2007, 17:47
Auf die Dauer nervt es einfach. Da hat er völlig recht und ich finde es passend ausgedrückt ! :D
Leute bleibt einfach freundlich und findet euch mit anderen Meinungen zurecht!
Respektiert andere Meinungen!
hyper1337
03.04.2007, 17:59
Unter-18-Jährige werden ja auch ziemlich respektiert. Am besten sollten die Crysis nichtmal angucken dürfen ! :lol:
Also wenn man Crysis auch als nicht erwachsener kaufen kann, dann ist das einfach nur Glück ;) aber back to topic ;)
sampling
03.04.2007, 18:54
Ich denke nicht das das problem ist, das gewisse leute die realität auf einmal mit dem spiel verwechseln.
Wenn man heute einen krimi sieht dann motzt auch niemand mehr rum dass man da sieht wie einer erschossen wird und dann blutverschmiert am boden liegt, warum? weil man instinktiv weiss es ist geschauschpielert, ich hab mir mal ein video von face of death reingezogen wo s ja teils echte szenen gibt, und obwohl die szene schlecht zu erkennen war verwackelt und unscharf hat es mich mehr mitgenommen als ein krimi in HDTV qualität weil ich wusste das ist wahrscheinlich echt.
hyper1337
03.04.2007, 18:55
Ja, ich bin "hyper1337" in beiden Fällen ! :D
Falk-The-Hunter
03.04.2007, 19:03
Also müssten die Eltern ihren Kindern und die dann deren Kindern einfach nur beibringen, wie man mit sowas umgeht, oder ?
thunderstorm
03.04.2007, 19:11
Jo und am besten auch das man nicht cheaten soll, keine TK's machen soll usw. :wink:
Falk-The-Hunter
03.04.2007, 19:13
Jo und am besten auch das man nicht cheaten soll, keine TK's machen soll usw. :wink:
Ja, gut eig war das ernst gemeint ...
Und Cheaten gehört zur allg. Moralvorstellung ...
Und Tks ... naja, in BF2 wirste da ja teilweise bestraft, und wenns abgesprochen ist, dann geht ja, macht halt manchmal fun (:p) aber nur wenn der andere das auch will .... aber das meinteste ja nicht oder ?
thunderstorm
03.04.2007, 19:18
Nein mein Kommentar war nur n Witz dazwischen.
Ich glaub schon das die Eltern nur ihren Kindern beibringen müssten wie
man damit umgeht.
Na also ich bin erst 14. Ich denke einfach dass jeder selber merken soll was ihm gut tut und was nicht.
Ich habe zum ersten mal Unreal Tournamet gezockt als ich 8 war und ich bin auch noch ganz "normal" :wink:
sampling
03.04.2007, 19:32
naja mit 14 hat man ebr schon noch so seine defizite was das rationale denken anbelangt, nimm das nicht persönlich. es ist mir schon klar das auch ich mit 14 oder 15 mich für erwachsen gehalten habe. mit 14 ist man aber nicht erwachsen und manche werden auch leider nie, solange man noch in diesem lernprozess ist, ist es besser wenn man gewalt nicht verinnerlicht später prallen solche gewaltszenen eher von einem ab, man verinnerlich es weniger
Jaaa..wie man's nimmt
Die einzigen spiele, die von mir aus wirklich ab 18 bleiben sollen sind gta & co. wo man eifach unschuldige und wehrlose leute abmetzeln kann.
Aber so ein spiel wie zb. crysis könnte man von mir aus schon ab 12 rausgeben.
Na gut.. es gibt halt leute die's ertragen und die, die es halt nicht ertragen.
hyper1337
03.04.2007, 19:52
naja mit 14 hat man ebr schon noch so seine defizite was das rationale denken anbelangt, nimm das nicht persönlich. es ist mir schon klar das auch ich mit 14 oder 15 mich für erwachsen gehalten habe. mit 14 ist man aber nicht erwachsen und manche werden auch leider nie, solange man noch in diesem lernprozess ist, ist es besser wenn man gewalt nicht verinnerlicht später prallen solche gewaltszenen eher von einem ab, man verinnerlich es weniger
Ich halte mich nicht für erwachsen.
Ich weiß, in meinem Alter bin ich noch ein Kind.
Aber ich halte mich für ein sehr erwachsenes Kind. :wink:
thunderstorm
03.04.2007, 20:00
^^ genau richtig ausgedrückt :wink: :D
wie_auch_immer
03.04.2007, 23:07
ja klar crysis ab 12 :lol: schon hier aber merkt mann ihr habt euch schon so sehr an die gewalt gewöhnt das es keine größere bedeutung mehr für euch hat so was macht es euch auch im wahrem leben leichter mal ab zu drücken sry ich will würklich keinen beschuldigen ich kenn euch nicht oder so aber es ist fakt das z.b. jemand der sein ganzes leben schon "killerspiele" spielt es leichter hat mal jemanden zu erschießen als jemand der in sein ganzes leben noch nie was mit waffen zu tun hatte
Ich denke nicht das das problem ist, das gewisse leute die realität auf einmal mit dem spiel verwechseln.
Wenn man heute einen krimi sieht dann motzt auch niemand mehr rum dass man da sieht wie einer erschossen wird und dann blutverschmiert am boden liegt, warum? weil man instinktiv weiss es ist geschauschpielert, ich hab mir mal ein video von face of death reingezogen wo s ja teils echte szenen gibt, und obwohl die szene schlecht zu erkennen war verwackelt und unscharf hat es mich mehr mitgenommen als ein krimi in HDTV qualität weil ich wusste das ist wahrscheinlich echt.
ganz genau, wenn ich ein spiele geht die mir gezeigte gewalt eigentlich absolut nicht nahe, denn ich weiss das ist ein spiel, doch wenn man echte leichen gezeigt bekommt (sogar ohne gewalt) nimmt mich doch schon sehr mit -_- manchmal zeigen die im tv richtige leichen ohne vorwarrnung, ich hasse das!!
hyper1337
04.04.2007, 00:47
ja klar crysis ab 12 :lol: schon hier aber merkt mann ihr habt euch schon so sehr an die gewalt gewöhnt das es keine größere bedeutung mehr für euch hat so was macht es euch auch im wahrem leben leichter mal ab zu drücken sry ich will würklich keinen beschuldigen ich kenn euch nicht oder so aber es ist fakt das z.b. jemand der sein ganzes leben schon "killerspiele" spielt es leichter hat mal jemanden zu erschießen als jemand der in sein ganzes leben noch nie was mit waffen zu tun hatte
Das ist doch völliger Blödsinn. Ich war lange Zeit im Schützenverein, da brauch ich keine solchen Spiele zu spielen, damit ich besser abdrücken kann. :wink:
Jetzt aber mal Spaß bei Seite und den Verein in allen Ehren :
Glaubst du wirklich ein Menschenleben ist mir weniger wert nachdem ich ein paar Pixel abgeknallt habe ?!
Welche Untersuchung hat denn ergeben, dass Leute, die häufiger solche Spiele spielen, es leichter haben abzudrücken ? Danach kann man höchstens schneller eine Maus klicken. Aber wenn man noch keine Waffe in der Hand gehabt hat, dann ist es genauso schwer, wie für jemanden, der noch nie so ein Spiel gespielt hat. Also ist es kein Fakt, höchstens blödes "Gelabere" von Leuten, die schnell jemandem die Schuld in die Schuhe schieben wollen (Politiker).
Also ich habe hier ein paar gute meinungen gelesen aber auch ne menge Bullsh**.
ich gebe jetzt keine quotes ab weil ich keinen streit vom zaun brechen will.
Generell bin ich dafuer dass Spiele, Filme oder sonstige Medien die von realistischer Gewalt handeln, nur an "vor dem gesetz als volljaehrig geltender Personen" abverkauft werden sollte.
Ich spiele schon verdammt lange egoshooter und andere gewaltbeinhaltende spiele. Sei es damals Street Fighter oder Mortal Kombat, DOOM, Quake 1 - 4, bloodrayne 1 + 2, usw.
naja bis jetzt hatte ich noch keine schaegerei die ich angefangen habe und bin auch nicht amok gelaufen oder hatte schlafstoerungen.
Genauso habe ich schon fast alles an brutalen und Splatterfilmen gesehen was sich so auf dem Videomarkt tummelt.
Ich schliesse mich der Meinung einiger hier aus dem Forum an dass man am alter eines menschen nicht seine "Reife" festmachen kann. aber das heisst auch nicht dass man mit 12 schon ein Auto lenken duerfen sollte.
Es gibt halt Dinge und Taetigkeiten die einfach nicht in die haende von jungen menschen gehoeren.
Ich weiss ich hoere mich an wie meine und eure Mutter :wink: aber mal im ernst... niemand hat etwas dagegen wenn man sich n autorennen schnappt und da gnadenlos gegen die Verkehrsregeln verstoesst oder wenn man in eine Online RPG mal nicht nach links laeuft wenn man es eigentlich sollte. Ein generelles Verbot von sogenannten "Killerspielen" halte ich fuer absolut ueberzogen und daemlich. Denn ich muss zugeben, auch wenn ich jetzt so rueberkomme als waere ich total hirnkrank, dass mir gewalttaetige spiele, ob realistisch oder nicht, einfach mehr bock machen als ein kunterbuntes "biene maja blumenland" in dem man irgendwelche sternchen sammeln muss um ins naechste level zu kommen.
MEIN STATEMENT:
nehmt nicht alles was ihr in videospielen seht so ernst und erfreut euch an der geilen grafik. Wenn ihr den PC ausmacht dann muesst ihr auch euren killerinstinkt ausschalten und wieder zur ruhe kommen.
Noch eine kleine Insideranekdote fuer unseren allseitsbeliebten Loco:
Legalize da Mortel Kombet Serie in Deutschland <<< Den muesst ihr nicht verstehen^^
LG Sasch3r
Wie auch immer.....
Crysis werde ich mir sowiso kaufen :wink:
"killerspiele"
Hi,
mich kotzt es mitlerweile an, wenn irgendwelche Ottos hier im Forum das Wort Killerspiele in den Mund nehmen und nicht einmal wissen was es heisst. Killerspiele - was ist das? Das weiß keiner.
Und wenn man mit dieser Welle - die, die Politiker angeheizt haben, mitschwimmt, sollte man sich zwei mal überlegen, was die da überhaupt behaupten bzw. was du behauptest.
Du beschuldigst gerade uns alle hier - also alle Gamer, dass wir zu den psychisch gestörten, Elternliebelosen und labilen Menschen gehören, die ihre Mitmenschen aus purer Verzweiflung umbringen und zur guten letzt auch noch sich selbst.
es leichter hat mal jemanden zu erschießen als jemand der in sein ganzes leben noch nie was mit waffen zu tun hatte
Ich kenne ausser meinen Chef hier keinen persönlich aus dem Forum, aber ich glaube nicht, dass hier einer von den Jungs und Mädels es fertig bringt jemanden zu erschiessen. Ich bin mitlerweile 30 Jahre jung und habe keinem Menschen was getan.
EvilMonkey
04.04.2007, 18:10
ja klar crysis ab 12 :lol: schon hier aber merkt mann ihr habt euch schon so sehr an die gewalt gewöhnt das es keine größere bedeutung mehr für euch hat so was macht es euch auch im wahrem leben leichter mal ab zu drücken sry ich will würklich keinen beschuldigen ich kenn euch nicht oder so aber es ist fakt das z.b. jemand der sein ganzes leben schon "killerspiele" spielt es leichter hat mal jemanden zu erschießen als jemand der in sein ganzes leben noch nie was mit waffen zu tun hatte
http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_04.gif
http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_04.gif
^^ Yeah :D you know what i mean ;)
Jack3443
04.04.2007, 19:49
Ich finde die Bezeichnung ""Killerspiel"" mehr als hirnrissig!!! Das sind einfach 3D shooter. Kaum laeuft (sry hab us Vista und es stellt mir das keybord immer auf us) irgendjemand amok oder so was in der art dan schauen die als erstes ob der nicht "Killerspiele" Wuerg :evil: gespielt hat.
Versteht mich nicht falsch aber wer von euch oder anderen spielt immer nur die Sims oder solche lahmen spiele.
Vielleicht sollte man Rambo neu verfilmen. Nur er spinnt dan wegen den Shootern loooooool :lol:
EDIT: Ist Command & Conquer nicht auch ein "Killerspiell" oder sonst so viele andere spiele. Libe Politiker ihr erfindet ausdruecke von denen ihr selber nicht wisst was sie bedeuten. Fur mich ist nur Hitman ein Killerspiel . :lol:
wie_auch_immer
04.04.2007, 20:42
wie seit ihr denn drauf ich dachte hier würd sich übersich über keinen lustig gamachst wenn er seine meinung äußert
und ich meine zu manchen spielen wo es würklich nur ums töten geht ohne größeren sinn kann man killerspiel sagen braäääh
wie seit ihr denn drauf ich dachte hier würd sich übersich über keinen lustig gamachst wenn er seine meinung äußert
Hier macht sich keiner über dich lustig!
Das ist eine Reaktion auf deine "Meinung" zu diesem Thema ;)
EvilMonkey
04.04.2007, 20:54
wie seit ihr denn drauf ich dachte hier würd sich übersich über keinen lustig gamachst wenn er seine meinung äußert
und ich meine zu manchen spielen wo es würklich nur ums töten geht ohne größeren sinn kann man killerspiel sagen braäääh
Also ich habe meinerseits noch kein Spiel gesehen welches getötet hat.
Ich will nicht wissen wieviele Moerder die es auf der Welt gibt, noch nie ein sogenanntes "killerspiel" gesehen haben.
Es sollte vielmehr auf elterliche und seelische Grausamkeiten im elternhaus und in der Schule geachtet werden als die videospiele dafuer zu verteufeln dass 1 mal im jahr einer ausrastet weil er vielleicht von seiner mutter zu kurz gestillt wurde.
Wenn jeder Counterstrike spieler amok laufen wuerde, haetten wir einen Buergerkrieg. Real Life Deathmatch. jeder gegen jeden und die Geiseln wuerden als erstes umfallen.
LG Sasch3r
thunderstorm
05.04.2007, 07:05
Genau. Die sollten sich viel mehr auf das Mobbing konzentrieren, anstatt mit "Killerspielen" abzulenken.
Ich meine fast jeder spielt sogenannte "killerspiele".......
kein Wunder das jemand der amok läufft vielleicht auch schon solche spiele gespielt hat und wenn das dann der Fall ist heisst es gerade die "killerspiele" seien schuld. Das ist doch absoluter schwachsinn :x
http://www.youtube.com/watch?v=esVUZ3XDYdE&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eisnichwahr%2Ede%2Fmedia238 21%2Ehtml
Centurio81
06.04.2007, 19:54
Killerspiele gibt es nicht.
Warum spielen den millionen menschen und ein par wenige rasten aus?
sicher nicht wegen den Spielen. das will usn doch ein Politiker nicht weiß machen wollen? oder? haha.. ich lach mich schlapp.. :D:D:D:D:D !!!!!!!
GEHTS NOCH?
Wieder mal ein Beispiel für die scheinheiligkeiot der politiker.. Alte Säcke die gar nicht mehr dahin gehören.. Die zeit läuft denen einfach zu schnell, so siehts doch aus.. Die leben in der vergangenheit.Und kommen mit der zukunft nicht klar.
Und darum sind computerspiele böse, weil man sie ja nicht kennt und versteht. Der grundsatz der menschlichen Psyche..
Was der mensch nicht versteht, das fürchtet er, war ja schon immer so?!
Aber ein bischen gesundern Menschenverstand muss doch übrig sein da oben oder?
Alkohol wird an KINDER verkauft und der schadet nachweislich und das weiß jeder und es gibt definitiv eine gefährliche schädigende Abhängigkeit!
Interessiert es jemand?? NEIN! Und warum? weil es Kohle bringt..!
Zigaretten werden an 16 jährige verkauft, die können auf Dauer TÖTEN, weiß auch jeder! Was tun unsere politiker? NICHTS! Weil es Kohle bringt!
Geld regiert die Welt so sieht es eben aus.
*******.
Wenn ich darüber nachdenke könnt ich ausrasten und zum amokläufer werden an nem politiker! Die reizen einen ja mit ihrer dummheit gradezu!
Das musste mal raus! ^^ !!
tach!
es ist doch eigentlich wohl bekannt das die verantwortlichen mal wieder nur versuchen die schuld auf etwas abzuwelzen was sich nicht wehrt und wo viele Wähler mit einverstanden sind und was bietet sich da besser an als ein computespiel! "wir müssen die jugend schützen" zitat von nem politiker
(Vertreter des volkes)
aber dabei ist denen nicht bewusst wieviele eigentlich sich mit sowas beschäftigen! wenn die die abschaffen dann vermute ich noch mehr solcher massakas! aber das motiv ist dann "Langeweile"!
wie viele jugendliche wissen nix mit sich anzufangen weil der staat kein geld für jugend beschäftigungsmaßnahmen hat!! schaut euch das doch ma im osten an ich bin in magdeburg geboren abgesehen von tokio hotel wählen die NPD weil die spielplätze und jugendzentren etc. versprechen.....
aber anderer seits (back to topic) solche spiele wie postel die nur auf gewalt aufbauen kann man doch aber dennoch gut verzichten da empfiehlt es sich doch lieber eine gepflegte runde far cry zu spielen!! 8)
naja trotzdem die meisten spiele öeben von gewalt aber ich mein das macht die doch interessant seine "fantasien" ausleben. in möglichst realer umgebung die sau rauslassen!! darum verkaufen sich solche spiele gut! und das soll so bleibe solange man unterscheidet zwischen realität und spiel!! aber sag das ma Mister G.W.BUSH!!!!!
egal habt spass spielt euer spiel aber vergest nicht den rechner auch "auszuschalten"! solange ihr das könnt spielt!
euer Aamon
ps: lest was Cevat Yerlie (crytekCEO)dazu sagt:
www.krawall.de/web/Crysis/interview/id,24441
da steht extra ein paar worte zu diesem thema!!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.