Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvFlash??
Mit dem Programm kann man das BIOS der Grafikkarte flashen. Bringt das wirklich was bzw. was bringt das überhaupt??Genau das gleiche wie beim Mainboard BIOS????Sollte man sowas auch mal öffters machen?
So etwas solltest du nur machen, wenn es dir absolut nichts ausmacht dir eine neue 500 EUR Graka zu kaufen.
Offiziell ist es nicht vorgesehen das Bios zu flashen und es ist sehr riskant, da man nie weiß, ob die modifizierten BIOS Versionen wirklich einwandfrei funktionieren und ob sie auch auf allen Karten funktionieren.
Außerdem hat man dadurch eh kaum Vorteile. Man sollte es eigentlich bei normalen Übertaktungen belassen. Das reicht völlig. Alles andere halte ich für Schwachsinn.
alles klar, dann brauche ist sowas nicht, will ehe nicht übertakten, danke
@DNA Biosupdates für Grfikkarten sollte man nur beim Grafikkartenhersteller beziehen - wenn überhaupt! Also beim Flashen der Grafikkarte kann man viel falsch machen, sodann kann man das Teil auch wegschmeissen... es ist unüblich dass es ein Bios für die Grafikkarte gibt, da die kein neues brauchen.
Turnschuh
02.04.2007, 14:54
Wie recht meine vorredner doch haben.^^
Ich kann dir bloß raten, die finger davon zu lassen.
Ich selber hatte meine 200€ Graka dadurch zerschossen.
Durch ein Biosupgrade (flashen) werden die Taktraten und die speichertimings geändert.
Wenn man das falsche Bios nimmt, kann es passieren das die Grake gar nicht mehr geht oder sie mit den neuen einstellungen nicht mehr klar kommt und dadurch Grafikfehler verursacht.
Einfaches höher takten und piplines frei schalten ist sicherer als ein upgrade des bios.
danke euch, wollte nur wissen ob das was nutzt aber wie es ausieht ist es zu gefährlich und nutzt nichts...