PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen aufgeben Thread

Dark9
23.06.2008, 02:52
hi leute,
ich dachte mal,ich eröffne hier einen thread über das rauchen aufgeben.
da ich vorhabe mit dem rauchen aufzuhören und suche gleichgesinnte bzw tipps wie man das rauchen am besten aufgeben kann.

habe mit 14 jahren von mama zigaretten engeboten bekommen und rauche bis jetzt.
vor 4 jahren habe ich mal aufgehört mit dem rauchen, so von heute auf morgen. hatte 3 wochen schlimme entzugserscheinungen,danach ging es,habe etwa 3 monate durchgehalten und bin dummerweise wieder rückfällig geworden.

nun möchte ich es wieder versuchen,habe aber angst vor den entzugserscheinungen,
ich weiss nicht ob ich der rauchstop spritze glauben schenken kann.

freue mich mit gleichgesinnten hier erfahrungen auszutauschen und bin über tips und anregungen dankbar.

lg. dave

Crysis Player
23.06.2008, 06:36
Ich rauche zum Glück nicht. ;) Und mit 14 Zigaretten von den Eltern bekommen, ist schon hart. Viel Glück euch.

Ich sags nur immer, fang lieber nie damit an, Rauchen bringt nix. :) Es schadet nur.

Haha7
23.06.2008, 09:21
Hm, ich bin eigentlich auch ein starker Gegner von Rauchen... bis 19 nie angegriffen ich depp hab jetzt aber schon 3 mal im suff geraucht, weil stress mit frauen usw oO naja eigentlich wurds mir nur davon schlecht ..

Hab aber nicht vor, anzufangen!!

Jap, mit 14 anzufangen ist schon hart... nun ich wünsche dir viel glück!

Nixblicker
23.06.2008, 09:37
Ich hab mit 14 angefangen zu rauchen und hab zwei Monate später aufgehört zu rauchen. Dann hat es sich festgestellt das ich ASMA habe :( ...
Viel zum thema Rauchen aufhören !

Pleezefragme
23.06.2008, 09:50
hatte mit 14 angefangen dann 2 tage vor meinem 16 (wie Ironisch) wieder aufgehört...dann hatte ich zum Sylvester 2000 um 11.58 ne zigarre angeboten bekommen und hatte seit dem wieder geraucht...

hatte dann letztes jahr im september aufgehört...hatte eine geraucht und wärend des rauchens gesagt "kein bock mehr" zigarette ausgemacht aschenbecher weggeworfen und die restlichen zigaretten meinem Bruder gegeben...hatte auch keine entzugserscheinungen da ich einfach nicht mehr rauchen Wollte..hatte so nen schachtel am tag weggeballert...

der vater meiner freundin hört auch immer mal wieder vür 2 jahre auf, der sagt das beste mittel um aufzuhören ist immer ne volle schachtel einstecken zu haben. dann hat man das gefühl man könnte wenn man wöllte...

also mein tip Hör von hetzt auf gleich auf und durch die entzugserscheinungen musst du durch...und wieder anfangen tust du nur wenn nie vorhattest aufzuhören...

Number23
23.06.2008, 10:21
Hab auch so mit 14 oder 15 angefangen und so ca. ein halbes Jahr geraucht, dann ist mir ein volle Packung geklaut worden und ab da an hab ich nicht mehr geraucht.

Meine Freundin hat von Heute auf morgen, wegen mir, aufgehört und das dass bis jetzt auch durchgehalten

Dark9
23.06.2008, 12:45
danke für eure antworten, werde es in erwägung ziehen von heute auf morgen aufzuhören, werd durch die entzugserscheinung wohl durch müssen,lohnt sich aber denk ich,in ein paar monaten wirds mir sicherlich viel viel besser gehen als in der zeit wo geraucht habe.

BF_C.R.Y.S.I.S
23.06.2008, 12:54
als lektüre dazu kann ich dir von ALLEN CARR das buch ENDLICH NICHTRAUCHER raten, hat mir damals auch geholfen!

bin dann aber zum heer gekommen (grundwehrdienst) und hab da wieder angefangen!

seit dem rauche ich wieder öfter, weil alle meine kumpels auch rauchen und das die situation natürlich ziemlich erschwert --> möchte aber auch zumindest wieder anfangen weniger zu rauchen, da ichs schon körperlich merke, wenn ich öfter rauche!

am besten ist sicher gar nicht erst anfangen, dann hat man diese probleme nicht!

fatE
23.06.2008, 12:57
danke für eure antworten, werde es in erwägung ziehen von heute auf morgen aufzuhören, werd durch die entzugserscheinung wohl durch müssen,lohnt sich aber denk ich,in ein paar monaten wirds mir sicherlich viel viel besser gehen als in der zeit wo geraucht habe.

nach 2-3 woche fängt deine Lunge an sich zu regeneriene und hast schon 25% mehr kondition z.B

darf ich mal fragen wie alt du bist? hör so schnell wie möglich auf, und ja direkt ... nicht erstmal 4 zigaretten dann 3 etc... das bringt nix

ich rauche seit dem ich 13 bin werde jetzt bald 21 und es wird immer schwerer aufzuhören

Dark9
23.06.2008, 13:20
als lektüre dazu kann ich dir von ALLEN CARR das buch ENDLICH NICHTRAUCHER raten, hat mir damals auch geholfen!

bin dann aber zum heer gekommen (grundwehrdienst) und hab da wieder angefangen!

seit dem rauche ich wieder öfter, weil alle meine kumpels auch rauchen und das die situation natürlich ziemlich erschwert --> möchte aber auch zumindest wieder anfangen weniger zu rauchen, da ichs schon körperlich merke, wenn ich öfter rauche!

am besten ist sicher gar nicht erst anfangen, dann hat man diese probleme nicht!

kenne das buch sehr gut,besitze es selber,dieses buch macht eine art gehirnwäsche,nur hab ich keine lust es nochmals zu lesen.

Dark9
23.06.2008, 13:21
nach 2-3 woche fängt deine Lunge an sich zu regeneriene und hast schon 25% mehr kondition z.B

darf ich mal fragen wie alt du bist? hör so schnell wie möglich auf, und ja direkt ... nicht erstmal 4 zigaretten dann 3 etc... das bringt nix

ich rauche seit dem ich 13 bin werde jetzt bald 21 und es wird immer schwerer aufzuhören

also wie gesagt hab mit 14 angefangen und bin nun 30
und das es immer schwerer wird,glaub ich dir aufs wort,denn 16 jahre rauchen ist lang und somit nicht so einfach aufzuhören

Pleezefragme
23.06.2008, 13:24
wie gesagt wer wirklich mit rauchen aufhören will der hört auch auf wer sagt das er sich das nochmal durch den kopf gehen lassen will der will auch nicht aufhören!!!

Dark9
23.06.2008, 13:25
wie gesagt wer wirklich mit rauchen aufhören will der hört auch auf wer sagt das er sich das nochmal durch den kopf gehen lassen will der will auch nicht aufhören!!!
stimmt, bei mir ist der wille da und ich rauch schon seit heute nix mehr,bin zwar nervös,werd aber durchhalten

Sensman
23.06.2008, 13:26
Ich bin der jüngste hier o.O

Habe mit 12 so rum mal angefangen "ist doch so cool alda ey" konnte aber wunderbar wieder aufhören ohne rückfällig zu werden, selbst in der nähe von rauchern/kumpels...

versteh nicht was daran so schwer ist wenn sogar ich es schaffe...

Dark9
23.06.2008, 13:28
Ich bin der jüngste hier o.O

Habe mit 12 so rum mal angefangen "ist doch so cool alda ey" konnte aber wunderbar wieder aufhören ohne rückfällig zu werden, selbst in der nähe von rauchern/kumpels...

rauch mal 16 jahre lang und versuch aufzuhören...würd dir aber lieber abraten davon, gut das du es geschafft hast,wünsche dir das du nie mehr anfängst

Predator
23.06.2008, 13:29
zum Glück unterscheiden sich ja alle Menschen so wenig von einander (ironie)
Jeder hat einen anderen psychischen Zustand manoman....
was ich dir raten kann, nicht von einem Tag auf den anderenaufhören, sonder abnehmend vielleicht nach 1 woche oder so die zigaretten auf die hälfte reduzieren usw. nich alles auf einmal weil du da (die meisten) rückfällig werden.

Dark9
23.06.2008, 13:31
zum Glück unterscheiden sich ja alle Menschen so wenig von einander (ironie)
Jeder hat einen anderen psychischen Zustand manoman....
was ich dir Raten kann nicht von einem Tag auf den anderen sonder abnehmend vielleicht nach 1 woche oder so die zigaretten auf die hälfte reduzieren usw. nich alles auf einmal weil du da (die meisten) rückfällig werden.

stimmt,die meisten werden da rückfällig,aber mit eisernem willen packste das.
reduzieren bringt meiner erfahrung gar nichts,denn wenn zb probleme oder ärger auf den hals bekommst,so rauchste dann automatisch mehr.deshalb ist die effektivste methode direkt schluss zu machen.

Sensman
23.06.2008, 13:34
rauch mal 16 jahre lang und versuch aufzuhören...würd dir aber lieber abraten davon, gut das du es geschafft hast,wünsche dir das du nie mehr anfängst

Jo das ist natürlich auch ein großer unterschied!:neutral:

Vielen dank, habe mir vorgenommen nie wieder zu rauchen und nie anzufangen mit dem Alkohol... ob ich das schaffen werde... einige die ich kenne sind mit 12 schon starke Alkoholiker gewesen, unter 1 Kiste Bier oder Vodka ging garnichts... schon arm sowas...

Predator
23.06.2008, 13:36
Eiserner Wille kann schnell mal gebrochen werden durch "Alltäglich" auftretende Probleme. Und wenn du seit 3 Tagen keine Zigarette mehr hast und du bekommst Stress dann reicht des Nikotin (oder wie dieser Stoff auch heist) das dir dein Körper nach dieser "Zigaretten-stop-Zeit" auch nicht aus und du greifst automatisch nach einer Lösung um keinen Stress mehr zu haben.
Es hat schlussendlich auch sehr viel mit dem Körper zu tun.

Crysis Player
23.06.2008, 13:39
Bei uns hier sind auch solche Kinder die trinken 2 Kisten Bier, 2 Flaschen Wodka, und dass ist ganz normal. Was bringt es ihnen??? Man o man....^^

Born_Brainless
23.06.2008, 13:44
Schonmal was von Suchtproblematik gehört? ;) Nur weil du es schaffst heißt das noch lange nicht, dass es jeder schaffen kann.

Super Vegeta
23.06.2008, 14:27
Hallo :D

interessantes thema für menschen die immernoch rauchen aber damit aufhören möchten und die richtige methode suchen..

ich glaube jeder raucher möchte aufhören..
ein raucher der sacht: nein.. mir gefällt det rauchen // es entspannt..
ich geniese es

es ist der genuss

lol :D

der is nich ganz ehrlich, macht sich was vor oder :D ihn fehlen die abhängigkeiten zur vernünftigen logischen entscheidung die dazu benötigt werden dat man selbstverständlich akzeptiert das man schizophren ist..

nehmen wir an der sinn det lebens besteht darin zu wissen wat man will

ich war selbst mal raucher..

nach der zigarette hatte ich immer! schlechten mundgeruch
ehrlich gesagt ging es mir eigentlich nich gut ... ich hatte immer so ein gefühl
mir geht es schlecht :cry: irgendwass hat mir meine "energien geraubt" ich fühle mich schwach ... ich kann des jetzt nich machen denn
ich fühle mich schwach! ich bin gefangen!

will ich das?

nein
wer will des schon :D
wenn ich denke der sinn des lebens is zu wissen wat man will dann darf ich mir bei diesem punkt nich selbst wiedersprechen und höre jetzt auf..
logischerweise

--------------------
was sind meine lösungen wert, wenn ich mich nich selbst dran halten kann?
Super Vegeta
--------------------

ich konnte diese "brauche eine zigarette weil ich süchtig bin und meine lunge oder in mir ist etwas.. ich brauch des einfach" methode nich von heut auf morgen editieren
det "schlimmste" ist, dass da "in mir" garnix war sondern det einfach nur ein denkfehler is..

ich steh morgens auf und fange an zu denken:
ich darf etz behaupten "der mensch brauch ständig ne beschäftigung" bzw. beschäftigt sich ständig selbst auch wenn er nur da steht und denkt..

oder etwas ganz leichtes..

VERSUCHE NICHT AN EINEN ROSANEN ELEFANTEN ZU DENKEN

einfach wäre es jetzt wenn ich zu einer zigarette greife weil ich nichts besseres zu tun hab
oder den computer einschalte und wow spiele :D

oder ich mach was "gescheites" ich geh ne runde joggen.. oder schreib was in java :D des is des gleiche wie beim fernsehn..
oder "musik hören"

des sind halt einfache sachen deswegen kommt es häufiger vor.. aber ein mensch dem so etwas nich "beigebracht" wird oder eben die abhängigkeiten die dazu benötigt werden fehlen
der wird vielleicht selber auch wenn er glaubt "ich weiss es besser" nicht drauf kommen

----------------------------
ich denke die kunst liegt darin dankbar zu sein und zu akzeptieren das jemmand anders ne bessere lösung hat
Super Vegeta
-----------------------------

Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
Albert Einstein

wenn du die interpretation erfolgreich umgeschrieben hast wirst du merken das du nie wieder eine zigarette rauchst..
du wirst nicht das gefühl haben: irgendwas fehlt mir im leben ..

nein

du willst nicht rauchen weil des stinkt :D du willst nicht rauchen

du isst lieber ein eis :D

MfG

P.S.: rechtschreibfehler könnt ihr behalten

*Edit: Gott beschütze dich

ph0enix
23.06.2008, 14:37
@ Super Vegeta

Damn!

Du hast recht...ich versuchs auch andauernd aber das hat mich grad zum denken gebracht...ich glaub ich geh mal wieder joggen ;-)

Hamers
23.06.2008, 15:48
Also ich bin vor kurzem 16 geworden und ich habe bis jetzt nichtmal eine probiert geschweige denn geraucht:D

Allein wenn mein Vater im Auto raucht, krieg ich von dem Rauch schon das kotzen:-? Ist wohl ein Grund dafür, das ich nie rauchen werde;)

Mein Vater versucht es auch ständig, ich ermutige ihn auch dazu, aber er wird immer wieder rückfällig, er hatt aber auch grad ernorm viel Stress mit der Arbeit:(

M3nTo5
23.06.2008, 15:50
Also ich bin vor kurzem 16 geworden und ich habe bis jetzt nichtmal eine probiert geschweige denn geraucht:D

Allein wenn mein Vater im Auto raucht, krieg ich von dem Rauch schon das kotzen:-? Ist wohl ein Grund dafür, das ich nie rauchen werde;)

Mein Vater versucht es auch ständig, ich ermutige ihn auch dazu, aber er wird immer wieder rückfällig, er hatt aber auch grad ernorm viel Stress mit der Arbeit:(
Sieht bei mir genau so aus, bin jetzt 16 1/2 und hab noch keine geraucht, mein Vater raucht als einziger in unserer Familie.

prOox
23.06.2008, 15:51
ich rauch vlt so 1 in 2 tagen, find ich total ok so:) habe nicht vor gar nicht mehr zu dem zeug zu greifen.

T-Rocc
23.06.2008, 15:57
Hi, hallo!

Also, ich wollte eigentlich nur allen, die versuchen, das rauchen auf zu geben, viel Glück wünschen. *DaumenDrück* ;-)

Ich habe auch geraucht, ganze 7 Jahre, bis ich dann plötzlich vor 3 Jahren von einen auf den anderen Tag aufgehört habe.

Das ging ohne Probleme und bis jetzt habe ich auch keine Zigarette mehr angerührt.

Also, viel GLÜCK @ all (GLÜCK@all).

Shyrag
23.06.2008, 16:41
@proox: hör am besten jetzt noch auf solange du noch nicht stark drin hängst

ich habe einen nachbar, der hat immer nur im fasching eine oder 2 geraucht, hat sich gedacht och ist doch nicht schlimm irgendwann hat er dann alle 2 wochen eine geraucht dann eine in der woche dann....

inzwischen raucht er täglich fast ne schachtel.

es hat bei ihm so harmlos angefangen und ist so ausgeartet.
er kann nicht mehr aufhören hats schon oft probiert.
hör auf solange es noch leicht geht.

prOox
23.06.2008, 16:49
danke für dein tipp, aber solange ich nicht mehr als 1 pro tag rauche sehe darin kein problem, ich vergesse sogar wenn ich 4 tage keine mehr geraucht habe-.-

1337_alpha
23.06.2008, 16:54
ich rauch vlt so 1 in 2 tagen, find ich total ok so:) habe nicht vor gar nicht mehr zu dem zeug zu greifen.

Schon da isses fast zu spät
Da merkt man schon die Abhängigkeit
Und nein ich rauche nich ^^

Aber ne witzige Geschichte von meinem Vater :D
Also er war extremer Kettenraucher
1 Schachtel am Tag war nix
Und als ich vll 8 war da sind wir im Winter schlitten fahrn gegangen
Und auf dieser ganzen dummen Piste mussten wir ausgerechnet an dem so ziemlich einzigsten Stein vorbeifahrn
Er ist mit dem Fuß hängengeblieben krack der Fuß war gebrochen ^^
Meine Mutter fands erstmal total lustig und hats null ernst genommen weil sie dachte er jammert nur so :D Aber er wirklich gebrochen BEIM SCHLITTEN FAHRN xD
Dann kam er halt ins Krankenhaus und musste operiert werden da es ein mehrfacher Bruch war usw.......
Nach der Operation das erste was er gemacht hat raus ins Kalte und ne Zigarette geraucht
Nur dummerweise oder eher glücklicherweise wie er heutzutage sagt ^^ hatte er noch Narkosemittel im Blut und das hat sich nicht so ganz mit dem Nikotin vertragen (das war nichtmal ne Vollnarkose) und er ist umgekippt
Seit dieser Minute hat er nicht mal mehr eine Zigarette angerührt
Tja so kanns gehen
Und die Ironie is er hat sich seine letzte Zigarettenschachtel einrahmen lassen xD

prOox
23.06.2008, 16:56
interessante geschichte danke :)

Crysis Player
23.06.2008, 16:57
Glückwunsch! ;)

Das ist gut, denn Kettenraucher streben früher.....:(

1337_alpha
23.06.2008, 17:09
Glückwunsch! ;)

Das ist gut, denn Kettenraucher streben früher.....:(

******* jetzt muss ich meinen Dad noch en paar Jahre länger ertragen
NEEEEIN ^^

Sir Lolz
23.06.2008, 17:14
Ich habe auch mal habe aber aufgehört.

Yogurette steht Zigarette :D

twinTurbo
23.06.2008, 17:26

Ich bin 17,5^^und habe nch keine Zigarette angerührt.
Erstens bekomme ich beim Qualm wie du sofort das kübeln und außerdem ist mir mein Körper (speziell meine Lunge) viel zu schade! Ich bin schon relativ sportlich aber wenn ich dann sehe, wie die Raucher aus meiner Klasse nach ein paar 400m-Runden zusammenklappen.......... nääää muss ich nich haben......

Da haben die Bilder von den verdreckten Lungen aus dem Biobuch doch was gebracht!^^ Davon abgesehen fehlt mir das Geld, um es anzuzünden.

ZaCXeeD
23.06.2008, 17:33
lol zum ein glück rauche ich keinen meter^^

kann mich noch erinnern wie mein vater erzählt hat, wie er damit angefangen hat

WAren so nach der Moschee drausen, dann hat sein vater also mein opa ihm eine zigarette angeboten, mein vater nimmt die so dankend an und zündet die dann an......gleich darauf, bekommt er so eine geklatscht, dass er gegen die wand geflogen ist^^

was am besten fürs rauchen aufhören zählt ist einfach der wille, den kann keiner brachen, auch wenn es manche glauben, dass der nikotin "druck" quasi dann wieder kommt. glaub mir, wer will der schafft das auch

1337_alpha
23.06.2008, 17:36
Stimmt Dennis
Mit dem Rauchen aufzuhörn ist eine rein Psychische Sache

Hamers
23.06.2008, 17:38
@MBTcommander

Seh ich genauso:)

Es gibt viele in meiner Klasse, die viel sportlicher als ich "aussehen", aber nach nem 12 Minuten lauf bin ich der einzige, der noch läuft:-?

Soviel zum Rauchen und sportlich:D

Da haben die Bilder von den verdreckten Lungen aus dem Biobuch doch was gebracht!

Die fand ich so wiederlich, sowas würde ich meiner Lunge niemals zumuten wollen! Denkt doch mal alle drüber nach:Ihr fresst im Prinzip den Teer von der Straße und pumpt euch mit Rattengift und Blausäure voll:-?

ZaCXeeD
23.06.2008, 17:40
@MBTcommander

Seh ich genauso:)

Es gibt viele in meiner Klasse, die viel sportlicher als ich "aussehen", aber nach nem 12 Minuten lauf bin ich der einzige, der noch läuft:-?

Soviel zum Rauchen und sportlich:D

Die fand ich so wiederlich, sowas würde ich meiner Lunge niemals zumuten wollen! Denkt doch mal alle drüber nach:Ihr fresst im Prinzip den Teer von der Straße und pumpt euch mit Rattengift und Blausäure voll:-?

Jungs ich glaube der Sinn des Thread liegt dabei, Leuten Tipps zu geben das Rauchen aufzuhören, nicht sie noch weiter niederzumachen

Einfach nur Wollen, eine kleine Manipulation im Gehirn langt schon

pumax
23.06.2008, 17:43
Hier seht ihr Raucher mal ne Raucherlunge, vielleicht schreckt euch das Bild vom Rauchen ab, denn genau so sieht eure Lunge auch aus

http://www.nichtraucher-wiesbaden.de/images/raucherlunge_579.jpg

ZaCXeeD
23.06.2008, 17:47
Hier seht ihr Raucher mal ne Raucherlunge, vielleicht schreckt euch das Bild vom Rauchen ab, denn genau so sieht eure Lunge auch aus

http://www.nichtraucher-wiesbaden.de/images/raucherlunge_579.jpg

Manoman

Ich glaub die meisten wissen wie sowas aussieht

Gebt den Leuten Tipps, keine Bilder wie sowas aussieht

Geb noch einen Tipp, nehmt nicht die Tabletten oder Kaugummis, die machen die Menschen schneller aggressiv als wenn man nur so auffhört, und am besten soll die Gesellschaft auch mitspielen, Eltern, Verwandte, Freunde usw.

Hamers
23.06.2008, 17:59
Halte deinen Spammer Instinkt bitte ein wenig zurück(net bös gemeint);)
http://www.abload.de/thumb/crysis214203s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis214203s.jpg)

@Crysis2142

Jo da haste wohl recht, ich entschuldige mich;) Mich regt sowas halt nur auf^^

Geb noch einen Tipp, nehmt nicht die Tabletten oder Kaugummis, die machen die Menschen schneller aggressiv als wenn man nur so auffhörtMein Vater hat auch diese mega teuren Tabletten gegen Nikotin genommen, geholfen hats ihm anscheinend nicht:sad:

Mfg

EDIT:

@alpha

Ich hab ja nur gesagt, er soll aufpassen!;)
Ich will nur nicht, dass er Ärger mit den Mods bekommt, mich persönlich stört es nicht die Bohne:D

Edit by M3nTo5: Spammen ist Müll schreiben, also sinnlose Sachen, was Crysis2142 eigentlich nicht macht.

ZaCXeeD
23.06.2008, 18:19
Mein Vater hat auch diese mega teuren Tabletten gegen Nikotin genommen, geholfen hats ihm anscheinend nicht:sad:

Mfg

War bei meinen dad genauso

der wurde immer aggressiver, bis ich ihn gezwungen hab endlich mal richtig zu duschen........

Ich weis nicht wie schlimm sowas ist, aber ich denke es zerreist nach einigen tagen echt den körper weg, so wie ich das gesehen habe

Was auch gut hilft ist sehr viel abwechslung, Sport, mit anderen Leuten treffen und was unternehmen

Bis jetzt hat sport immer am meisten geholfen, weil das am meisten stress aubbaut, nicht bei jedem, ist immer persönlich bedingt

Ganz wichtig ist auch Stress zu vermeiden, Stress oder Streit ist ein riesiger Faktor beim wiederanfangen

Surt
23.06.2008, 18:31
Ich habe damals auch mit 14 Jahren angefangen und bis 24 geraucht. Wie Mark Twain schon sagte: "Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft." :razz:

Und so hab ichs auch oft geschafft, nur eben nie lange durchgehalten. Irgendwann wollte ich dann einfach mal zum Spaß diese Pflaster probieren. Ich betone hier ausdrücklich, daß ich an deren Wirkung nicht geglaubt habe. Ich wollte es aber trotzdem mal testen. Also habe ich am Sonntag Abend mein gewohntes "Ich höre ab jetzt auf zu rauchen Ritual" vollzogen. daß heißt verrauchte Klamotten weg, Bett frisch bezogen, gründlich geduscht und natürlich vorher die letzte Zigarette geraucht. Montags dann gleich frühs das Pflaster ausgeklebt und abgewartet. Und was soll ich sagen, ich habs durchgezogen ohne irgendwelche Entzugserscheinungen. Ab dem ersten Tag habe ich mich auch weiterhin neben die Raucher gestellt und es hat mich nicht gestört. Ins Kino gehen, beim Bier zusammen sitzen oder nach einem leckeren Essen ... da hätte ich sonst immer rauchen wollen. Aber es hatte mit einmal eben keinen Reiz mehr. Egal, seit dem Monatg sind nun fast 1,5 Jahre rum, in der Zeit habe ich zwar gelegentlich nochmal einen Cigarillo gepafft und auch nochmal eine Zigarette geraucht. Aber ich bin von der Sache her nicht rückfällig geworden. Ich wollte es eben noch mal so, aber ein direktes Verlangen besteht nicht mehr.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Ich habe mindestens eine Schachtel am Tag geraucht. Einen Wecker brauchte ich nicht, das verlangen nach einer Zigarette hat gereicht um aufzustehen. Ich war auch fest davon überzeugt, daß mir ohne das Rauchen viel Lebensqualität verloren geht. Aber jetzt kann ich mit Gewissheit sagen, daß dem nicht so ist. Im Gegenteil, unterm Strich ist es ohne Rauchen besser. Das Essen schmeckt besser, nichts stinkt mehr nach Rauch, die Kondition erhöht sich wieder, keine gelben Finger mehr und und und.

Ich kann an dieser Stelle jetzt nur für mich sprechen, aber die Sache mit dem festen Willen hatte ich zumindest überhaupt nicht. Zumindest bei diesem Versuch. Wie gesagt, ich wollte das Pflaster nur testen. Ich war sogar fürs Wochenende mit meinem Kumpel verabredet und da wird immer geraucht. Ergo habe ich mich natürlich auch schon bei meiner letzten Zigarette darauf gefreut wieder zu rauchen. Daß es dann so gekommen ist hätte ich selber nicht gedacht.

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufhören!!

Dark9
23.06.2008, 18:33
Hallo :D

interessantes thema für menschen die immernoch rauchen aber damit aufhören möchten und die richtige methode suchen..

ich glaube jeder raucher möchte aufhören..
ein raucher der sacht: nein.. mir gefällt det rauchen // es entspannt..
ich geniese es

es ist der genuss

lol :D

der is nich ganz ehrlich, macht sich was vor oder :D ihn fehlen die abhängigkeiten zur vernünftigen logischen entscheidung die dazu benötigt werden dat man selbstverständlich akzeptiert das man schizophren ist..

nehmen wir an der sinn det lebens besteht darin zu wissen wat man will

ich war selbst mal raucher..

nach der zigarette hatte ich immer! schlechten mundgeruch
ehrlich gesagt ging es mir eigentlich nich gut ... ich hatte immer so ein gefühl
mir geht es schlecht :cry: irgendwass hat mir meine "energien geraubt" ich fühle mich schwach ... ich kann des jetzt nich machen denn
ich fühle mich schwach! ich bin gefangen!

will ich das?

nein
wer will des schon :D
wenn ich denke der sinn des lebens is zu wissen wat man will dann darf ich mir bei diesem punkt nich selbst wiedersprechen und höre jetzt auf..
logischerweise
[...]

wenn du die interpretation erfolgreich umgeschrieben hast wirst du merken das du nie wieder eine zigarette rauchst..
du wirst nicht das gefühl haben: irgendwas fehlt mir im leben ..

nein

du willst nicht rauchen weil des stinkt :D du willst nicht rauchen

du isst lieber ein eis :D

MfG

P.S.: rechtschreibfehler könnt ihr behalten

*Edit: Gott beschütze dich

klasse geschrieben,danke ;-)

Hi, hallo!

Also, ich wollte eigentlich nur allen, die versuchen, das rauchen auf zu geben, viel Glück wünschen. *DaumenDrück* ;-)

Ich habe auch geraucht, ganze 7 Jahre, bis ich dann plötzlich vor 3 Jahren von einen auf den anderen Tag aufgehört habe.

Das ging ohne Probleme und bis jetzt habe ich auch keine Zigarette mehr angerührt.

Also, viel GLÜCK @ all.

freu mich das du es geschafft hast, und danke fürs daumen drücken

Manoman

Ich glaub die meisten wissen wie sowas aussieht

Gebt den Leuten Tipps, keine Bilder wie sowas aussieht

Geb noch einen Tipp, nehmt nicht die Tabletten oder Kaugummis, die machen die Menschen schneller aggressiv als wenn man nur so auffhört, und am besten soll die Gesellschaft auch mitspielen, Eltern, Verwandte, Freunde usw.

das kenn ich,ausserdem habe ich eine sehr starke vermutung,das mit dem tabletten und pflastern was nicht stimmt, es sind in meiner sicht bestimmt nur ganz gewöhnliche tabletten bzw pflaster,nur was auf der packung drauf steht,das glaubt der reucher dann auch und ist eben kopfsache ob er es dann schafft. also allein nur der glaube: das pflaster hilft gegen das rauchen!!!

irre ich mich da,oder ist da was wahres dran????

Edit by M3nTo5: Bitte Post editieren und Quote kürzen ;) ***wird gemacht,danke für hinweis***

Dark9
21.02.2010, 22:52
will den thread nochmal ausgraben, bin wieder rückfällig geworden und nach einiger zeit plagt mich der gedanke aufhören zu wollen.

jedoch schaffe ich es nie aus eigener kraft, würde von euch wissen welches das beste mittel inzwischen ist mit dem rauchen aufzuhören.

mein plan ist zu einem arzt zu gehen,mich durchchecken zu lassen,besonders lungenfunktion und dann vom arzt iwas aufschreiben lassen gegen entzugserscheinung oder eine nichtrauchertherapie machen.

was denkt ihr dazu?

lg und schönen sonntag abend.

Tig3r0023
21.02.2010, 23:02
Ich hab noch nie geraucht, deshalb greift mich jetzt nicht direkt an wenn ich jetzt folgendes schreibe.
Es ist wirklich so schlimm das man davon nicht weggkommt? Ich meine so schlimm ist es doch nicht oder? Wenn ich Dinge eigentlich regelmäßig mache die mir Spaß machen, und ich drauf verzichten muss, ist es auch für mich schwer, aber es geht. Warum ist das bei so vielen beim Rauchen anders?

Dark9
21.02.2010, 23:09
Ich hab noch nie geraucht, deshalb greift mich jetzt nicht direkt an wenn ich jetzt folgendes schreibe.
Es ist wirklich so schlimm das man davon nicht weggkommt? Ich meine so schlimm ist es doch nicht oder? Wenn ich Dinge eigentlich regelmäßig mache die mir Spaß machen, und ich drauf verzichten muss, ist es auch für mich schwer, aber es geht. Warum ist das bei so vielen beim Rauchen anders?

das frag ich mich auch,wie sehr wünsch ich mir,das es einfach sein würde.
rauchen ist eine art droge,die süchtig macht.

Shooter0175
21.02.2010, 23:10
Das Problem ist, dass Rauchen wirklich süchtig macht. Da ich nicht rauche, kann ich das nicht ganz beurteilen, aber ich denke trotzdem, dass ich nicht so große Probleme hätte, es aufzugeben.

Motivier dich einfach .. das kommt eigentlich von ganz alleine, wenn du stark bist in dieser Hinsicht ;)

Spay
21.02.2010, 23:12
Na<ja ich dacht auch Früher ach mit dem Rauchen wird einfach aufzuhören und so aber ist es WIrklich nicht denn du möchtest jede minute die du Langweile hast eine Rauchen und damit die zeit vertreibern

Ich sags euch aufhören is aufjedenfall nicht Leicht ich versuchs ja auch aber schaun wies kommen wird

spYder
21.02.2010, 23:18
^^

kauft euch wow und werdet arbeitslos.

sobald die wow sucht größer ist als die Nikotinsucht, seit ihr rauchfrei.

ne. ich rauche auch. alle 3 tage eine schachtel und mir geht es abgesehen vom raucherhusten sehr gut.

ich hab es auch immer unter kontrolle.

JamDeluxe
21.02.2010, 23:19
Eigentlich gibt es nur den direkten Weg um von sich aus aufzuhören, also von heute auf Morgen die Kippen nie wieder anpacken.

Ich verstehe bis heute nicht warum Kippen legalisiert sind wenn sie so extrem süchtig machen und dann noch so extrem gefährlich sind.

Naja zurück zum Thema:
Entweder hörst du direkt auf, oder besorgst dir sowas wie ein Nikotin Pflaster oder sowas.

Das allerwichtigste ist aber das du auch den Willen dazu hast.
Denk einfach an die Kohle die du mit den Kippen wegqualmst oder deine Gesundheit, aber tu irgendwas denn wenn der Wille nicht da ist dann geht garnichts.

Dasselbe ist es beim Abnehmen zum Beispiel, wenn der Wille fehlt dann klappt es einfach nicht.

Shooter0175
21.02.2010, 23:20
^^

kauft euch wow und werdet arbeitslos.

sobald die wow sucht größer ist als die Nikotinsucht, seit ihr rauchfrei.

ne. ich rauche auch. alle 3 tage eine schachtel und mir geht es abgesehen vom raucherhusten sehr gut.

ich hab es auch immer unter kontrolle.

Soetwas kann man nicht unter Kontrolle haben ..

spYder
21.02.2010, 23:23
Soetwas kann man nicht unter Kontrolle haben ..

mein vater konnte als gelegenheitsraucher auch total einfach davon loswerden.

vielleicht habe ich diese gabe von ihm. wer weiss..

M3nTo5
21.02.2010, 23:25
^^3 Tage eine Schachtel?
Ist nicht wenig.
Dazu noch Raucherhusten? Würde mir schon unangenehm sein.

ScoR
21.02.2010, 23:27
^^3 Tage eine Schachtel?
Ist nicht wenig.

Er hats doch unter Kontrolle ;)

SplitTongue
21.02.2010, 23:46
^^3 Tage eine Schachtel?
Ist nicht wenig.
Kann ich locker toppen... ^^
1 Schachtel (23 St.) am Tag und dafür kein Raucherhusten, ausser beim Aufstehn, aber sonst relativ hustenfrei (allerdings auch konditionsfrei). :lol:
Kaufe auch jetz schon fast 2 Jahre keine dt. Zigaretten mehr. Die können mich mal ! Beziehe meine ganz legal aus Spanien & Luxemburg für nur 3,- die Schachtel.
Verdient der dt. Fiskus halt nix, Pech gehabt ! (...und genauso nix am Sprit wenn ich in Frankreich tanke, und auch nix an Videospielen, wenn ich im Ausland bestelle :twisted:)

spYder
22.02.2010, 00:00
Kann ich locker toppen... ^^
1 Schachtel (23 St.) am Tag und dafür kein Raucherhusten, ausser beim Aufstehn, aber sonst relativ hustenfrei (allerdings auch konditionsfrei). :lol:
Kaufe auch jetz schon fast 2 Jahre keine dt. Zigaretten mehr. Die können mich mal ! Beziehe meine ganz legal aus Spanien & Luxemburg für nur 3,- die Schachtel.
Verdient der dt. Fiskus halt nix, Pech gehabt ! (...und genauso nix am Sprit wenn ich in Frankreich tanke, und auch nix an Videospielen, wenn ich im Ausland bestelle :twisted:)

ich meinte den raucherhusten auch im bezug zu erkältungen, da dieser um einiges unangenehmer ist.

so wie du das geschildert hast, hab ich auch keinen.

Black_Death
22.02.2010, 00:15
Rauche jetzt seit ca. 4 Jahren. Ungefähr verbrauche ich eine Schachtel alle 2 Tage.
Raucherhusten hab ich eigendlich nicht. Kondition ist so ein ding aber seit ich 3 mal wöchentlich Trainire gehts eigendlich.

Aufhören möchte ich schon lange, hab aber die Motivation nicht dazu.

Spay
22.02.2010, 07:19
mein vater konnte als gelegenheitsraucher auch total einfach davon loswerden.

vielleicht habe ich diese gabe von ihm. wer weiss..

Ja gelegenheitsraucher find ich net so schlimm wie ein Normaler Raucher dann is klar das es einfacher und leichter fällt aufzuhören xD

Cephei
22.02.2010, 07:31
das frag ich mich auch,wie sehr wünsch ich mir,das es einfach sein würde.
rauchen ist eine art droge,die süchtig macht.

Rauchen ist eine Droge, nur wirklich Sucht hab ich bis jetzt nicht empfunden.

Kauf dir halt keine Zigaretten mehr, dann kannste auch nix rauchen.

FHG
22.02.2010, 11:07
Alles nur Ausflüchte!
Ja, ja, Drogenabhängige haben immer alles im Griff. :lol:

Der Staat würde dumm aussehen, wenn die Steuern für Alkohol und Tabak total ausfallen sollten.
Kein Mensch benötigt im Normalfall diese "legalen" Drogen.

Wer versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, der will es ja gar nicht.
Alles spielt sich nur im Kopf ab und da ist anzusetzen.

Ich rauche mehr als eine Schachtel am Tag.
Warum? Da ist langeweile im Spiel und eine jahrelange Zeremonie, die einfach so abläuft.
Habe ich eine interessante Beschäftigung, die meine Konzentration benötigt, rauche ich nicht.
Also Mappen, Sport oder solche Dinge, lassen das Verlangen zur Zigarette in den Hintergrund treten.
Erst wenn eine Leistung beendet ist und evtl. etwas begutachtet wird, also Leerlauf vorhanden ist - der Griff zur Kippe erfolgt.

Aufhören kann jeder!

In meinem langen Raucherleben habe ich schon mehrere Male aufgehört (unterbrochen) und zwar für Jahre. Irgendwann hat es dann wieder schleichend angefangen. Zuerst mal eine zu Silvester, dann hin und wieder bei Feiern geschnorrt, bis das Gewissen sagte: "Du mußt auch mal selber welche anbieten." - da war ich wieder dabei.

Aufhören ist wirklich einfach, wenn man es absolut will und das Umfeld es unterstützt (shit, wenn die Frau weiterhin pafft - mein Problem). Eigene Rauchverbote sind dafür schon ein kleiner Anfang und wenn sie stark einschränken, fragt man sich schon: "Warum nicht ganz aufhören?"

Meine zwei Verbote:
1. Nicht in Fahrzeugen - das ist Feinstaub pur.
2. Innerhalb der Wohnung nicht, nur draussen auf dem Balkon/Terasse.

Damit ist schon die halbe Miete geschafft, denn oft bin ich in der Werbepause beim Fernsehen schon zu faul, mich deshalb zum Balkon zu bewegen. Mein Ziel für dieses Jahr: Gewicht unter 80 Kg, dann sofort keine Kippen mehr und richtig Sport (der jetzt sehr eingeschränkt ist - weil keine Luft und Kondition). Da kommt die Motivation alleine, wenn man Erfolge sehen kann. Entscheidend ist nur der Wille.

Mehr Bewegung fördert die Durchblutung des Gehirns und damit erkennt man den Vorteil, sich nicht mit Nikotin zu dopen. Fehlen die Zigaretten, wird auch der Stoff, welcher zugesetzt wird, das Verlangen zu steigern, nicht mehr zugeführt. Nach 3-4 Tagen merkt man es und wer dann durchhält, hat es geschafft. Alle anderen "Mittelchen" helfen nur dem Umsatz der Hersteller. Die braucht man nicht.

Also wer hat Lust, das mit mehreren Leuten hier spontan an zu gehen?
Nicht schlagartig, sondern planmäßg zu einem bestimmten Termin gemeinsam die letzte Kippe zu ziehen?

Ich wäre dabei!

SplitTongue
22.02.2010, 11:39
Naja, ganz so leicht ist es mit dem Aufhören dann doch nicht... ^^
Klar: Kann man schaffen wenn man es will ! Sind alles gute Tips was du da schreibst.
Eine Drogensucht kann man schliesslich auch bezwingen wenn man es wirklich will.
Bei mir scheitert es halt am Willen... :lol:
Dieses Sch**** Nikotin ist halt so 'ne Sache... Meine mal wo gelesen zu haben dass es ähnlich schnell und intensiv abhängig macht wie Kokain !
Sprich man kommt dann später auch ähnlich schlecht davon weg wie bei einer Kokainsucht. :lol: Dopamin&Serotonin2win !!

tuete
22.02.2010, 11:39
Naja
Ich kann das gut nachvollziehen. In Australien bin ich auch mit einem Raucher zsuammen durchs Land gezogen. Da hab ich dann auch angefangen zu rauchen. Also halt immer mal wieder mitgeraucht, und dann später, als wir gearbeitet haben, den ganzen Nachmittag nur rumgesessen sind, und so gut wie jeder dort geraucht hat, ham mir dann zu 2. gut 50g Tabak in 2 Tagen nieder gemacht. Und dann war ich nach einem Monat auch so halbwegs süchtig.
Jetzt hab ich aber seit ich daheim bin nurnoch an Silvester eine Zigarre gehabt, und ab und an mal ne Shisha. Da ich ins Fitness-Studio gehe, will ich allein deshalb schon nicht rauchen. Ich verstehe auch, warum es so schwer ist, das zu lassen. Ich bin auch sehr oft schon wieder mega in Versuchung gekommen. Aber Nicht zu rauchen ist einfach besser, und immer wenn ich abends gerne eine rauchen würde, bin ich am Morgen danach stolz drauf, es nicht getan zu haben. Aber ic kan absolut nachvollziehen, warum es schwer ist, wenn man schon länger raucht. Aber es is erwiesenermaßen Kopfsache, und ich bin auch überzeugt, wer das 100% will, der schafft das.

Mein Nachbar hat von seinem Arzt die Diagnose bekommen, wenn er so weiter raucht, ist er in 2 jahren Tod. Seitdem nie wieder eine Zigarette angefasst, und der war da 56 und hat lange Jahre geraucht. Also es geht immer irgendwie

Dark9
22.02.2010, 13:32
Rauchen ist eine Droge, nur wirklich Sucht hab ich bis jetzt nicht empfunden.

Kauf dir halt keine Zigaretten mehr, dann kannste auch nix rauchen.

ja, um euch mal genauer zu informieren.
nicht erschrecken...wurde arbeitslos und hab am anfang dieser zeit ca 2 jahre 60 zigaretten täglich geraucht. jetzt bin ich wieder auf 1 schachtel am tag. ich rauche seit meinem 14. lebensjahr und bin mitterweile bald 32 jahre alt.
nach so langer rauchzeit ist es wirklich nicht leicht mit dem aufhören.
die nervösigkeit und agressivität steigt innerhalb paar stunden.
danke das ich mir ärztliche hilfe holen soll.

an alle, danke für eure unterstützung....hoffe auch das dieser thread auch anderen rauchern hilft, loszukommen von der sucht.

Also wer hat Lust, das mit mehreren Leuten hier spontan an zu gehen?
Nicht schlagartig, sondern planmäßg zu einem bestimmten Termin gemeinsam die letzte Kippe zu ziehen?
Ich wäre dabei!

ich wär auch gern dabei, sehr gute idee von dir
könnten uns wenn wir soweit sind hier gegenseitig informieren,wie man das durchsteht,wie man sich fühlt etc,was man gemacht hat dagegen usw usw..

LG Dave

1337_alpha
22.02.2010, 15:22
Also mein Vater hat vom einen auf den anderen Tag aufgehört zu rauchen und er war schon ein starker Kettenraucher (1-2 Schachteln am Tag)
Und das alles ohne Nikotinkaugummis oder sonstiges ;)

Wer wirklich will bei dem klappt das auch ;)

Saltwater
22.02.2010, 21:34
Fitnesstraining ist eine gute Möglichkeit aufzuhören. Allgemein: Sucht euch spezielle sportliche Tätigkeiten, bei denen ihr eure letzten Kräfte aufbieten müsst. Dann werdet ihr jedes Mal die Kurzatmigkeit verfluchen. Das Training hilft mir einfach dabei, denn ich spüre kleinste Konditions- und Kraftveränderungen.

Bies
22.02.2010, 21:47
Ich versteh nicht ganz, wie dass überhaupt zur Sucht werden kann.
Ich rauch ja auch ab und zu, leider auch Kippen, aber nur am Wochenende,
und/oder wenn ich was getrunken hab.

Wenn ich alleine bin, nüchtern, und das unter der Woche,
find ich am Rauchen absolut nichts interessant :-/

Denk mir auch,
wer aufhören WILL, der schaffts sicher.

Nur wer hingeht mit "Als Vorsatz fürs neue Jahr, nicht mehr Rauchen",
aber das eigentlich nicht will, schaffts sowie so nicht...