Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka Lüftersteuerung 100%
paraphonatic
21.06.2008, 14:13
Moin
Hab mal kurz ne frage standart-mässig ist die Lüftersteuerung meiner graka auf 60% eingestellt "Riva-Tuner" vollast 85C
Wenn ich nun die Lüftersteuerung auf 100% stelle hat sie 3000 umdrehungen vorher "60%" 2100, aber gibts da nen nachteil außer das sie lauter is, und wieso is nur 60 % angestellt wenn man sie auf 100% machen kann ?!
Erstens kühlt sie dann besser und wird nich so warm, ich verstehe das net so ganz, jemand ne ahnung ?
-Para
naja, warum sollte sie mehr kühlen als sie muss.
Und für viele ist es doch wichtig, das der Pc schön leise.
Ausserdem ist es glaub ich nie gut, wenn etwas imer auf Höchstleistung läuft
Flying_Dragon
21.06.2008, 14:33
wenn der lüfter schneller dreht ist der verschleiß auch größer damit meine ich das so der lüfter irgendwann dann nicht mehr tut aber eig halten die das schon ne weile aus bei den heutigen grakas
hauptsächlich macht man das weil die graka dann leiser ist, was auch gut ist finde ich. ich mag keinen lauten pc:)
einen den ich kenne der hat sei lüfter immer auf 100% bei seiner graka (aber auch erst 1 monat) und läuft prima
paraphonatic
21.06.2008, 14:43
Danke euch, jo hab ihn nun auch auf 100% weil hab die graka zu 25% Übertaktet und ob mein pc leise oder laut is, ist mir eh egal da ich immer mit headset zocke ;-)
Nochmal ne andere frage woher bekomme ich ne SLi brücke, ich brauche dringend eine, jemand da ne ahnung ?!
-Para
Nochmal ne andere frage woher bekomme ich ne SLi brücke, ich brauche dringend eine, jemand da ne ahnung ?!
-Para
Internetshop??
Z.B. Alternate...:-|
paraphonatic
21.06.2008, 16:01
Internetshop??
Z.B. Alternate...:-|
Ne keine chance da bestell ich ja immer, haben keine :-(
-Para
fire2attack
26.06.2008, 14:08
Normalerweise sind die immer bei dem Motherboard dabei weil jedes MB seine eigenen Kartenabstände hat.
Ich würd an deiner Stelle mal in die Verpackung kucken oder vlt. hast du ja nen Platz wo du deine PC teile hast.
Wenn du Brücke nicht findest,würd ich mal beim Hersteller deines MB nachfragen ob die dir zu deinem MB eine Schicken können,weil die bekommt man eigl. nicht so in Onlineshops.
CRYSISTENSE
26.06.2008, 14:24
Eine SLI-Brücke bekommt man bei ebay für 8€ inkl. Versand.