Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Aurora-Mod] Juni UPDATE

Kolga
19.06.2008, 18:06
Greetings Community,

Dies ist der offizieller Statusbericht von der Aurora Modifikation des Shock Illusion Studios. Heute haben wir nur ein kleines Update für euch.
Heute möchten wir über folgende Themen sprechen:
·Statusbericht
·Teamerweiterung / Stellenangebote
·Zwei Screenshots aus der Modifikation
Heute möchten wir euch nur einen kurze Statusbericht geben was als nächstes kommt und woran wir zurzeit arbeiten. Heute möchten wir uns auch noch einmal offiziell an die Communitys wenden und einige Stellenangebote heraus geben. Zu den Stellenangeboten aber alles weitere unten.

Statusbericht:
Wie ihr evtl. gemerkt habt ist unsere Homepage offline und ihr findet nur noch eine „Teaser-Seite“.
Wir arbeiten zurzeit an einem neuen Homepage Design. Diese Teaser Seite hat aber noch etwas zu bedeuten. Ein kleines Teaservideo zu unserem Multiplayer befindet sich in Arbeit. Momentan möchten wir keine weiteren Einzelheiten zu unserem Teaser veröffentlich, aber das Bild auf unserer Homepage gibt eine kleine Vorschau darauf, was ihr im Teaser zu sehen bekommt.
Ihr denkt euch jetzt ob wir zurzeit nur daran arbeiten? Nein, natürlich nicht wir haben wie immer die volle Konzentration auf die Modifikation. Für das Video schneiden oder Homepage Designen / Coden haben wir ja ein eigenes kleines Team was die Präsentation der Modifikation angeht.
Zum Ende des Statusberichtes möchten wir noch sagen das die Arbeiten gut voran gehen, jedoch suchen wir immer noch Verstärkung im Team. Deshalb kommen wir nun zu den Stellenangeboten des Shock Illusion Studios.

Stellenangebote:
Production Manager
Wir suchen einen Produktions Manager, der uns Leader tatkräftig unterstützt.
Wenn ihr euch für so einen Posten geeignet fühlt, solltet ihr folgende Bedingungen erfüllen:

Ihr braucht einiges an Durchsetzungsfähigkeit
Teamfähigkeit ist auch notwendig
Ihr solltet viel Freizeit haben
Ein Headset, ICQ, Skype und Teamspeak um in Kontakt mit den Membern zu treten

Was natürlich ein großes Plus wäre, wenn ihr einiges Wissen über das Modden besitzt.
Der Posten bedeutet einiges an Verantwortung, also überlegt es euch gut.

Storyartist
Wir haben bereits einige Konzepte für unsere komplette Mod Story, aber nicht alle Dialoge sind fertig.
Deshalb brauchen wir einen Storyartist, der uns beim Cutsceen Skripts und Dialoge schreiben unterstützt. Ihr solltet bereits vorher Geschichten verfasst haben und sehr kreativ sein. Ein großes Plus wäre es natürlich, wenn ich euch für Science Fiction interessiert.

Konzeptzeichner
Wir haben eine solche Mass an Models geplant, dass es nicht für jedes ein gutes Konzept gibt Deshalb suchen wir nach Konzeptzeichnern, die für uns Zeichungen anfertigen. Ihr solltet viel Fantasie haben, kreativ sein und einige Zeichungen zuvor erstellt haben. Ein großes Plus wäre es, wenn ihr Landschaften oder Personen zeichnen könnt, aber das ist nicht zwingend notwendig.

Mapper
Wir haben einige SP und MP maps geplant, aber unsere Flow Grapher arbeiten schneller, als unsere Mapper mit ihren Maps fertig werden können. Daher brauchen wir gute Mapper, die Sci Fi Maps erstellen wollen. Wir haben Space, Dschungel, Wüsten und Stadt Szenarien, so könnt ihr wählen, was ihr gerne machen wollt. Es gibt keine strengen Konzepte, so könnt ihr die Maps recht frei gestalten, euch wird lediglich der Rest des Teams Tipps geben und sagen, was ihr ändern könnt und sollt.

3D-Modeller
Als eine Total Conversion brauchen wir für fast alles ein neues Model. Wir haben einige gute Modeler, aber es gibt so viele Models in Planung, dass wir Hilfe brauchen, um diese schneller fertig zu stellen. Ihr solltet mindestens ein relativ komplexes Model angefertigt haben und ihr solltet ein Model aus einer Concept Art erstellen können. Außerdem wäre es gut, wenn ihr eure Models unwrappen und sogar texturieren könntet. Ein großes Plus wäre es auch, wenn ihr menschenähnliche und organische Models erstellen könntet.

Auch Animatoren werden gebraucht. Falls ihr Animieren könnt (nicht nur rotieren lassen), dürft ihr euch gerne bewerben.

Texturierer
Einige unserer Models sind inzwischen fertig, aber sie haben noch keine richtige Textur. Wir haben einige Modder, die texturieren können, aber sie müssen auch noch andere Sachen erledigen. Wir brauchen jemand, der gute Texturen erstellen kann. Ihr solltet eine komplett neue Textur aus einem Unwrapp erstellen können, nicht nur eine bestehende modifizieren können. Ein großes Plus wäre es, wenn ihr das Model selber unwrappen (und vielleicht sogar erstellen) könnt, aber das ist nicht zwingend notwendig.

Programmierer
Besonders unsere neuen Spielmodi und Waffen brauchen einen neuen Code. Wir haben bereits ein paar Programmieren, aber es gibt noch genug Arbeit für weitere Programmierer. Erfahrungen in XML, LUA und dem Modden von Crysis sind Pflicht, Erfahrungen mit C++ sind ein großes Plus.
Über neuen Zuwachs freuen wir uns sehr.

Bewerbungen bitte an:
bewerbung [at] aurora-mod [.de]

Screenshots:
Damit ihr nicht denkt: „Das Update hat sich für mich gar nicht gelohnt!“ Haben wir extra noch zwei Exclusiv Bilder aus der Modifikation für euch vorbereitet.

http://gfx4free.kilu.de/aurora/aurora_hologramm.jpg
( Hier seht ihr ein Hologramm des Aurora Raumschiffes. Es dient dazu sich einmal die Aurora im ganzen zu betrachten um einen kleine Überblick über dieses gewaltige Raumschiff zu bekommen. )

http://gfx4free.kilu.de/aurora/hyperspace.jpg
( Dies ist ein Screenshot aus dem ersten Level der Modifikation um es genau zu nehmen aus einer Cutsceen vom Tower aus. Hier tritt gerade die Aurora aus dem Hyperspace raus um in der Basis zu landen. Dies spielt auf der Basis wovon ihr ja einige Screenshots schon im letzten großen Community Update gesehen habt. )

Last but not Least:
Wir hoffen euch hat unser kleines Juni Update gefallen. Es ist bereits ein neues großes Community Update in Planung.
Was erwartet euch dort? Wir sagen euch so viel wie wir schon am Anfang sagten, eine neue Homepage, ein Teaser und was noch kommt werdet ihr schon bald im nächsten großen Community Update sehen.

ZaCXeeD
19.06.2008, 18:08
Heilige Mamamia...........

das nenn ich mal richtig harte arbeit was ihr noch vor euch habt

alex9.3
19.06.2008, 18:16
mano man, sucht ihr noch viele leute o.O

TheMegaMaster
19.06.2008, 18:56
Wenns um Level Design geht kann ich euch manchmal n bissel aushelfen denk ich.

SWZOCKER
19.06.2008, 21:08
Die Bilder sehen richtig gut aus. Star Wars läst grüßen:-D Ich find euren Mod richtig genial! Würde gerne bei euch mitmachen aber leider ist mein Pc zu lahm:cry:

Horst
19.06.2008, 21:59
Die Bilder sehen richtig gut aus. Star Wars läst grüßen:-D Ich find euren Mod richtig genial! Würde gerne bei euch mitmachen aber leider ist mein Pc zu lahm:cry:
wieso zu lahm?
fürs modeln, animieren, coden und texturieren is die Stärke des PCs mehr oder weniger egal!

N8boy
20.06.2008, 14:58
Ich arbeite ja auch im Team auch mit, aber kann auch selber Crysis sogut wie gar nicht spielen ;) Deshalb: jeder der meint er könne dem Team weiterhelfen, der soll sich bewerben. Auch wenn ihr nur 700 MHz habt ;)

@ Alex9.3: Wir suchen zwar scheinbar viele aber wir haben auch schon 22 Team-Member :P

N8boy

sebi3110
20.06.2008, 15:37
......davon bringen aber nur 10 Stück was aktiv..

so far

Baggibox
20.06.2008, 19:29
Das Update ist großartig ! Ich freu mich schon sau heftig auf die Mod.

Kann mir das ganze schon richtig vorstellen...:D

Pat21
23.06.2008, 19:42
Tolles Update. :lol::lol:
Really good. :lol::lol:

Bin schon sehr gespannt, was da noch
so alles auf uns zu kommt.
Besonders auf den Teaser bin ich gespannt.

Keept it up und viel Glück noch :lol::lol:
(besonders bei der Mitarbeitersuche ^^)

Cry|loud
24.06.2008, 20:46
Es werden auch Modeller und Texturierer mit XSI gesucht, ich selbst kann auch gerne ein wenig Hilfestellung geben. Zudem ist XSI ein sehr Einsteigerfreundliches 3D Programm, über das es auch massig Einsteiger-Tutorials gibt, also lasst euch nicht davon entmutigen bei der MOD mitzuarbeiten ;-)