Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voxel-Texturproblem
X3870Freak
19.06.2008, 15:25
so ich hab mich genau an das tutorial gehalten, und ha auch hier schon versucht ne lösung für mein problem zu finden...
also..
ich wollte nen größeren hügel zum voxelobjekt machen, fürn wasserfall, also eine höhle reingebastelt, geht ja auch, so...nun zu den problemen...
alles ist weiß, wie krieg ich das weg? und wie kann ich die voxelsurface farbe ändern?, das geht nich so wie es sollte, zu deutsch das bleibt weiss....
aber ich glaub der screenshot sagt mehr aus als die letzten sätze...
achja und noch ein problem, gehört zwar nicht zu obengenannten frage, aber egal...
man kann ja die normalen textur layer färben, nur bei mir isses so, dass die sich nach jedem neu laden der map wieder zur ursprungsfarbe werden, das bedeutet der großteil ist grün....sobald an aber mit dem layer painter rüber geht kommt die in so großen quadraten wieder...warum is das so????
Danke schonmal für die hilfe
so ich hab mich genau an das tutorial gehalten, und ha auch hier schon versucht ne lösung für mein problem zu finden...
also..
ich wollte nen größeren hügel zum voxelobjekt machen, fürn wasserfall, also eine höhle reingebastelt, geht ja auch, so...nun zu den problemen...
alles ist weiß, wie krieg ich das weg? und wie kann ich die voxelsurface farbe ändern?, das geht nich so wie es sollte, zu deutsch das bleibt weiss....
aber ich glaub der screenshot sagt mehr aus als die letzten sätze...
achja und noch ein problem, gehört zwar nicht zu obengenannten frage, aber egal...
man kann ja die normalen textur layer färben, nur bei mir isses so, dass die sich nach jedem neu laden der map wieder zur ursprungsfarbe werden, das bedeutet der großteil ist grün....sobald an aber mit dem layer painter rüber geht kommt die in so großen quadraten wieder...warum is das so????
Danke schonmal für die hilfe
Du musst spezielle Voxel Texturen nehmen, die findest du wenn du normal eine Textur erstellst im Ordner Voxel!
Daran wird es denke ich mal liegen...
X3870Freak
19.06.2008, 16:10
ne daran liegts leider nich, ich hab von anfang an voxeltrexturen genommen, ich geb zu die ganze außen fläche bisher noch nich aber so der annfang der höhle und das innere ist in diesen voxeltexturen, und das ist auch alles so schön weiß
trotzdem schonmal danke
Benutze mal den "Pinsel" Material anstatt Subtract und übermale das mal, funktioniert das überhaupt oder passiert nichts?
X3870Freak
19.06.2008, 16:38
ich hab jetzt diesen "material" pinsel genommen (den meinst du doch? ) und bin mit einer voxeltextur drüber (diese hässlcihe gemusterte da) so die textur kommt ja auch aber immernoch farblos, ich sogar die farbe auf mintgrün gestellt, aber es bleibt so weiss,...
Ändere vom Voxel die Textur... also Oben gehst du auf Terrain->Texture und dann in dem Menü Load Texture und olst irgentwas und probierst zu übermalen...
X3870Freak
19.06.2008, 16:43
mist das bild vergessen
hab nochmal ne andere voxeltextur zum drübermalen erstellt, aber es bleibt weiß....
Da ist doch nichts weißes... das ist Grau...:-?
X3870Freak
19.06.2008, 16:55
ja^^ hast ja recht, aber auch wenns grau, is da akommt keine farbe rein, ich hab auf grün gestellt....
hmmm da muss es doch irgenteine lösung geben..........
X3870Freak
23.06.2008, 12:22
so ein dreck ich find den fehler nich....... da muss es doch irgenteine möglichkeit geben
Blackstorm
05.03.2009, 20:23
hallo ich habe auch ein problem welches mit voxeltexturen zusammenhängt. ich habe mit voxel painter mit dem material modus innerhalb meiner höhle die gewünschte textur aufgetragen(surfacetype wahr im ordner voxel ->rock_mine), aber irgendwie bekommen ich erstens flächen die keine texturen enthalten obwohl alle flächen drumherum welche haben(siehe 2. im bild) und zweitens verfärbt sich die textur so wie die oberflächentexturen(siehe 1. im bild). was kann man da machen?