Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende des Internets?
PhraGJacK
18.06.2008, 17:14
Hi,
Was haltet ihr hiervon:
http://ipower.ning.com/netneutrality2
?
Ist da was dran? Betrifft das nur Canada, Amerika oder planen die ISP's hierzulande auch sonen Müll? Ich hab bis dato noch nichts davon mitbekommen und bin eben nur durch das Video drauf gestoßen. Krasse Sache, wenns denn stimmt.
P.S.
Versucht euch nicht allzusehr vom Ausschnitt der Moderatorin ablenken zu lassen. Ich weiss is schwer :-P
Is mir egal, spiele ich halt alleine oder LAN!:p
P.S.: Video startet bei mir nicht...
Jop, das Stimmt, da sind dan keine IP Adressen mehr verfügbar.
Da müssen dann alle auf des neue Protokoll (nur in Vista) umsteigen und schon gehts weiter für paar Jahrhunderte :D
PhraGJacK
18.06.2008, 17:23
Das hat nichts mit IPv6 zu tun. Bitte ernste Antworten zum Thema, danke.
@Sensman
Flash Update installieren!
Das wäre ja totale GaGa!!
PS: Ich glaube net dran "Ende des internets"
Ich glaube das lässt sich niemand gefallen.
1. Kostet das ja viel auf sowass umzusteigen
2. Ist es totalle gaga vs. das internet
3. Man muss extra für seiten die man besuchen will zahlen? niemals
4. ...
5. ...
Das wär richtig hart, wenn das passieren würde.
Ich glaube auch, dass einige Leute dann wahrscheinlich das Internet meiden
oder fast nie benutzen werden, wenn es dazu kommen würde.
Es wird aber auch welche geben, die dafür zahlen müssen oder wollen,
da sie das Internet brauchen z.B. für die Arbeit.
Da würden wahrscheinlich auch einige Foren aussterben, da sie keiner mehr besucht.
Ich hoffe mal, dass das nicht passieren wird.
Junglist
18.06.2008, 17:29
was für nen Schwachsinn....
wie man alleine auch nur darüber diskutieren kann ob da was dran ist ist mir schleierhaft...
Ihr leitet bestimmt auch die "ICQ kostet bald Geld" etc. Spammails immer schön munter weiter oder?
PhraGJacK
18.06.2008, 17:37
Nein, ich tu das zumindest nicht. Kannst du vielleicht auch erklären warum das so absurd ist? Ich find weder pro noch kontra Argumente/Fakten zu dem Thema. Es hat auch keiner hier geschrieben, dass er daran glaubt. Ich fragte nur ob jemand mehr dazu weiss.
TheMegaMaster
18.06.2008, 17:38
Meldet euch einfach da an und unterstützt das ganze! 8-)
ja des is a Schmarrn is des......
Wenn das 2010 Canada betrifft, gehen doch die Canadesen über Proxies ins Indanet
und wenn das nur für .com ( oder so ) Adressen ist, machen die einfach .de Adressen oder so......
Crysis Player
18.06.2008, 17:45
Das stimmt wirklich, aber, es ist auch net sooo ein großes Problem. Dann steigt man einfach auf so ein neueres Protokoll ( oder so ) um....wurde mal auf Heise.de geschrieben.
Alienkopf
18.06.2008, 17:58
NIEMALS!....Das wäre so ein Geldverlust!
PhraGJacK
18.06.2008, 18:02
@ChrysisPlayer
Das hat nichts mit ausgehenden IP Adressen zu tun. Auf nen anderes Protokoll umsteigen bringt da soviel wie den PC ausm Fenster schmeissen.
Proxys kann man dann wohl auch vergessen.
@Alienkopf
Nicht die ISP's. Die würden richtig absahnen.
Servitor
18.06.2008, 18:08
Hab da was gefunden:
INTERNET
Mangel an IP-Adressen in 2011?
Laut einem Bericht der OECD (Organisation for Economic Co-operation and Development) werden bereits 85 Prozent der 4.294.967.296 Adressen des IPv4-Protokolls verwendet. Innerhalb von weiteren drei Jahren könnte der zur Verfügung stehende Adressraum komplett aufgebraucht sein, so die OECD. Dies sei eine kritische Situation für die Entwicklung des Internets. Das "neue" IPv6-Protokoll, das seit über einem Jahrzehnt existiert, wird aber bisher so gut wie nicht verwendet. Da es jedoch die theoretisch kaum ausnutzbare Anzahl von 340 Sextillionen IP-Adressen ermöglicht, empfiehlt die OECD den baldigen Umstieg. Aktuelle Betriebssystem-Versionen wie Windows Vista, Mac OS X Leopard oder Linux ab Kernel 2.4/2.6 unterstützen IPv6 ebenso wie IPv4.
und noch einen
INTERNET
Kapazitätsgrenze im Jahr 2010 erreicht?
Der US-Telekomkonzern AT&T geht davon aus, dass die Kapazität des Internets bis zum Jahr 2010 an seine Grenze stoßen wird, da die Datenmengen durch soziale Netzwerke und Videoportale gewaltig ansteigen. Daher sei laut Jim Cicconi von AT&T, der auf dem "Westminster eForum on Web 2.0" in London sprach, ein weltweiter Ausbau der Netzwerkstruktur notwendig. In drei Jahren könnten seiner Meinung nach 20 Haushalte mehr Traffic generieren als das gesamte Internet heute. Weltweit schätzt er die Kosten für den Ausbau auf 130 Milliarden US-Dollar ein. AT&T selbst werde in das eigene Netzwerk in den nächsten Jahren 19 Milliarden Dollar investieren.
IPv6 bietet dann pro Quatratcentimeter 4Milliarden IP´s...stimmt das?^^
Edit: http://www.focus.de/digital/internet/online-technologie-die-internet-adressen-gehen-aus_aid_300459.html
667Billiarden pro Millimeter^^
Naja. Wenn man bedenkt, wer so in den USA für den Net Neutrality Act zuständig ist kann man schon etwas Angst bekommen.
The internet is like a series of tubes (http://de.youtube.com/watch?v=D8oSlo1R9hA)
Hier (http://de.youtube.com/watch?v=g-mW1qccn8k) auch noch was, was der hoffentlich zukünfige Präsident dazu zu sagen hat.
Ganz so schwarz sehen würde ich das also nicht. So leicht lässt sich das Internet nicht unterkriegen.
TheUnusual
18.06.2008, 19:16
Davon ist ja auch praktisch die ganze Welt abhängig... Aber wenn es wirklich wegen dem Geld solche veränderungen geben würde, müsste ich anfangen zu heulen. Überall nur noch Kommerz -.-
Sir.Simon
18.06.2008, 19:20
Kein Internet = kein HQ Communty = kein Multiplayer zokken = :( = langweillig = KEIN GOOGLE = ******* = was soll das jetzt bitte heißen ?
Kein Internet mehr oder was?
emmm, ich glaub sowas wird nicht passieren,
das Video ist bestimmt so gemacht worden das die genau wie uns, uns erschrecken wollen.. Pfffff
auf sowas lasse ich mich nicht ab :)
nerdgeek
18.06.2008, 19:37
Das Internet ist das letzte freie Medium.... die wollen das offensichtlich zerstören, glaube kaum, dass die das nur machen um Geld zu verdienen.... da steckt diesmal was dahinter :(
Servitor
18.06.2008, 19:41
Es wurde doch noch gar nicht s bestätigt das das Intenrnet abgeschaft wird ??
das internet wird niemals abgeschafft werden! meine meinung!
höchstens wird es durch was besseres (in allen arten) ersetzt
oder kp ... aber irendwas wird es immer geben ;)
nerdgeek
18.06.2008, 20:07
naiv :roll:
bush bringt jetzt schon gesetze durch das internet zu beschränken
auch wenn es immer da sein wird, so wie jetzt ganz sicher nicht. es wird zensiert.... manche leute mögen das nicht realisiert haben aber das internet ist das allerletze wirklich freie medium......
Irgendwie bezahle ich jetzt schon fürs I-Net geld -.-
Leute
Angstmacherrei!
Die zahl der User würde bei solchen Preisen so extreme zurück gehen, dass die Einnahmen durch Online Werbung größer wäre als die neuen "Preise"
Und Seiten wo man jetzt schon bezahlen muss gibt es jetzt schon^^
Macht euch mal keinen Kopf.. das I-net ist ein (meiner Meinung nach) segen für die Menschheit und wird auch weiterhin bestehen!
nerdgeek
18.06.2008, 20:18
Aber nur für die Bereitstellung, nicht für die Nutzung (gibt so gut wie keinen Traffic Tarif mehr)
soviel zu freiem internet:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d2/Internet_blackholes_en.png
Servitor
18.06.2008, 20:22
Was ist das Black Hole ?
Was ist das Black Hole ?
Ich denke mal der Bereich wo Seiten komplett gesperrt sind und die Benutzer "von der Außenwelt" abgeschnitten sind.
China hat ja so eine starke Indizierung, ist das beste Beispiel.
Hättest du vielleicht den Artikel dazu nerdgeek?
nerdgeek
18.06.2008, 20:29
si
http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_im_Internet
und ein wenig ausführlicher:
http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_censorship
Servitor
18.06.2008, 20:56
Denkt ihr das das Bild was zu sagen hat ??
BCAtze235
18.06.2008, 21:03
Ich glaub nicht, dass es einmal ein Ende des Internets geben wird, allerhöchstens öfters mal eine weiterentwickelte Form.
Aber das wirkliche Ende des Internets ist hier:-D:
http://www.onlinewahn.de/ende.htm
nerdgeek
18.06.2008, 21:18
Servitor: wie darf ich deine Frage verstehen? Natürlich hat das Bild was zu sagen. Jedes Bild sagt etwas :D
Servitor
18.06.2008, 21:44
Ich meine halt ob man dem Bild glauben kann.
Und für welches Jahr gilt das Bild den überhaupt ??
Naja jungs bleib mal locker die welt sollte auch schon zwei mal untergehen! :lol:
Naja aber laut dem was ich noch in erinnerung habe haben experten mal vor nem Jahr oder so gesagt das es im jahre 2011 einen evtl. weltweiten ausfall des internets geben soll weil bis dahin so eine Große last auf das internet wirkt das es einen total ausfall geben wird.
Jedoch keine total abschaffung!
Und außerdem lasst euch net immer von den Medien insperieren!
Wenn wir ne News raus geben würden nexten Monat kommt Warhead würde es auch erst mal rum gehen........
Naja :smile: :roll:
nerdgeek
18.06.2008, 21:49
weltuntergang ist ein bisschen anders ;) auch wenn dieser bericht nicht wahr sein sollte: der grundgedanken ist richtig, das internet ist definitiv in gefahr. wie leicht es verloren gehen kann wurde uns ja spätestens bei den protesten der mönche in burma bewusst, innerhalb eines tages war das inet da noch dichter als es sowieso schon war o0
Und für welches Jahr gilt das Bild den überhaupt ??
http://www.rsf.org/article.php3?id_article=26086
ist schon eine große truppe da. ob du irgendwem glauben kannst bleibt dir überlassen ;)
naja, dass das so sein wird, denke ich nicht. Da ich einen schon mal auf einem "Joke" Video irgendwo gesehen habe, denke ich nicht, dass das stimmen kann.
Alles läuft heutzutage über Internet, sogar Waschmaschinen und Fernsehen.
was man glauben darf, ist jedem selber überlassen. Von daher: glaub es oder nicht.