Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis auf Konsole
hyper1337
31.03.2007, 14:45
Ich weiß, dass Crysis niemals 1:1 auf die Xbox360 oder die PS3 übertragen werden könnte.
Aber ich diskutiere gerade mit ein paar Leuten und brauche richtige Argumente dafür, dass Crysis nicht 1:1 auf der PS3 erscheinen kann. Am besten wären technische Argumente, also nicht sowas wie "Ja, die PS3 ist viel zu schwach". Schon etwas genauer beweisen. Denn Grafik-technisch kennen sich sicher hier einige besser als ich aus !
Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Die PS3 unterstützt kein DirectX, was aber für die CE2 benötigt wird. Die Entwickler sagen aber, dass die Engine auf der X360 ud der PS3 lauffähig ist. Daher kann es auch sein, dass es mit dem DirectX nicht stimmt.
hyper1337
31.03.2007, 15:23
Sie haben ja gesagt, dass man die Engine auf den Konsolen laufen lassen kann. Ich wollte einfach mal wissen, was alles dagegen spricht, dass Crysis nicht so gut wie auf dem PC aussehen würde.
das ist jetzt kein pc vs ps3 geflame also ich spreche nur über crysis und dies wird es so nicht auf der Konsole geben,was andere Entwickler machen spielt in meiner Aussage keine Rolle und was die PS3 schafft spielt auch keine Rolle.
Let's go :)
gpu und arbeitsspeicher können mit dem pc nicht mithalten ,klarer schwachpunkt der ps3 und wie wir wissen benötigt crysis eine saftige 8800 er und genug RAM um es auf directx10 auf den höchsten Einstellungen spielen zu können. den arbeitsspeicher der ps3 256 MiB XDR-DRAM kann man schlecht vergleichen und die gpu ist auf dem Niveau der 7er Serie,was nicht negativ ist,aber in bezug auf Crysis einfach nicht reicht!
Ein derartig dichtbepacktes level mit solch vielen special effects aufeinmal
cell chip hin oder her kann auch kein Zauber bewirken!
also auf der ps3 könnte ich mir crysis schon eher vorstellen als auf der 360! aber ist mir sowieso egal weil ich mir das spiel für pc holen werde und auf die konsolen version ********^^
WUMPSCUT
31.03.2007, 19:23
Also ich könnte mir vorstellen wenn Crytek das Spiel auf der Console rausbringen wollte könnten sie es auch.
Aber fragt sich halt nur welche Grafik und wieviele Nachladestellen es geben wird!
Hi,
auf dem Community Summit haben wir am ersten Abend in einem Restaurant gegessen, da hatte ich eine Unterhaltung mit Bernd Diemer, er sagte mir folgendes:
Die Cryengine 2 läuft auf der Playstation 3 und auch auf der XBOX360!
Im Moment ist es aber so, dass man zuerst eine PC Version zuende herstellen möchte bevor man sich auf eine Konsolenversion wagt.
Also es wurde nichts zugesagt, aber auch nichts verneint - es ist aber klar, dass die Cryengine 2 auch auf den Konsolen laufen soll.
hyper1337
02.04.2007, 10:23
Die Cryengine 2 läuft auf der Playstation 3 und auch auf der XBOX360!
Das habe ich nie wirklich bezweifelt. Ich wollte einfach mal ein paar Gründe haben, warum Crysis nicht 1:1 auf die Konsolen übertragen werden könnte. Ich hätte es mir selber "zusammenreimen" können, aber genauere "Beweise" kommen halt besser !
vielleicht läuft die engine aber hier und da werden die sicherlich abstriche machen müssen da bin ich mir sicher!
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=32206 leider ohne sound das vid... aber guckt euch ma die letzten 15 sek an... oO
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=32206 leider ohne sound das vid... aber guckt euch ma die letzten 15 sek an... oO
das Video gibts doch bei uns mit Sound zum DL...
back to topic!
das ist topic, wenn man sich wie gesagt die letzten 15 sek anguckt!
Ich weiss jetzt immer noch nicht was daran Topic ist - Videos der PS3 hat doch nix mit dem Crysis Part zu tun!
Das ist eine Gamesshow auf RTL2 und das war ein ganz anderes Thema...!
der Moderator Felix Rick hat mit dem PS3 Video das Thema PS3 angefangen, diese Gamesshow zeigt alles mögliche.
ok kann sein das ich mich vertue, aber das game das die da zocken sieht verdammt nach Cryengine2 aus. sprich es muss nicht direkt Crysis sein.
und btw: kann das vid net finden zum saugen
Nee, zum Glück nicht :D das ist irgend eine Flugzeugsimulation... es hat bisher keiner gesagt, dass man Flugzeuge in Crysis steuern kann...
also soweit ich weiß ist Crysis in drei teile unterteilt: Jungel Kämpfen, Alien Mutterschiff Party Roxx0rn und last but not least Luftkampf
Jungle/Meer - Eiswelt - Mutterschiff
Nee, zum Glück nicht :D das ist irgend eine Flugzeugsimulation... es hat bisher keiner gesagt, dass man Flugzeuge in Crysis steuern kann...
Da muss ich mich aber selber mal korrigieren!
Man kann doch fliegen! :)
Die Jungs von Cryedit haben da was zu gepostet!!!
http://www.cryedit.net/comments.php?news_id=102
neulinger
04.04.2007, 13:36
Hallo
Ich hab mich schon immer gefragt mit welche Konfiguration eines PC`s der Leistung einer XBOX 360 bzw. PS 3 entspricht. D.h. wie müsste mein PC ausgerüstet sein damit er die gleiche Leistung wie eine XBOX360 bzw. PS 3 erbringt?
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Das kann man so doch eigentlich gar nicht sagen, weil die Konsolen "anders" Arbeiten und Spiele sind noch dazu anders programmiert....
Hier mal die Hardware der Xbox 360:
http://xbox360.gaming-universe.de/system/1-1.html
Z.B. ist so wenig Arbeitsspeicher (512 Ram) kaum noch im PC bereich zu gebrauchen!
Die GPU ist auch nicht so dolle im Vergleich zu den jetzigen Grafikkarten!! Der läuft mit 500 Mhz, und wie da beschireben ist es ein Nachfolger der x800 Version!
Wenn man sich die CPU anguckt, denke ich, dass die Xbox 360 sehr viel mit dem CPU berechnet.
Wenn du dir also so ein PC zusammenbaust, der so undgefähr wie die Xbox360 ist, kannst du das knicken ;) Das einzige gute wäre die CPU, aber ne X800 ist auch schon Vergangenheit und 512 Ram...naja, zum Arbeiten reichts :)
Bei dem herstellen von Spielen für PC muss also eine große Fläche abgedeckt werden, womit nicht nur Gamer die einen High-End PC haben zufrieden spielen können, sondern auch für die, die einen schlechteren PC haben!
Bei den Konsolen ist die Hardware immer gleich und somit können sich die "Spiele-Macher" voll auf nur eine Hardware konzentrieren und somit das auch voll ausschöpfen!
Wenn ich irgendwo falsch liege, dann bitte korrigieren...
Hallo
Ich hab mich schon immer gefragt mit welche Konfiguration eines PC`s der Leistung einer XBOX 360 bzw. PS 3 entspricht. D.h. wie müsste mein PC ausgerüstet sein damit er die gleiche Leistung wie eine XBOX360 bzw. PS 3 erbringt?
Kann mir da jemand Auskunft geben?
mach bitte einen neuen Thread auf ;)
paraphonatic
14.07.2007, 14:13
Sehr intressant, schaut mal was ich gerade gefunden habe :)
Xbox 360 / 3D Shooter http://www2.gameware.at/img/uncut.gif
CrySis
NOCH NICHT ERSCHIENEN
Ersch.Datum : 15.06.2008
Preis: €64.99
da weiß wohl jemand mehr als ich :)
PS: dachte mir vllt intressiert es euch ja
nun aba BTT
-Para
also das wird nciht so stimmen.. ic bin 360 spieler.. und das spiel das für 360möglicherweise kommt ist auch von crytek.. soll aber wohl einen anderen namen haben und eine andere stpry.. zumal ist es recht ungewöhnlich ein spiel ein jahr vorbestellen zu können oder?
quelle?
aber Cevat Yerli hat schon mehrmals betont: Crysis --> PC Only
paraphonatic
14.07.2007, 16:48
quelle?
http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=Crysis&queryWhat=all&queryPlatform=all&queryGenre=all&queryMaxPrice=all
da findet ihr noch so einiges an Crysis *lol*
-Para
quelle?
jo ich sag ja.. es kommt eine art crysis für konsole.. soll es zumindest.. heißt eben anders, mit anderer story etc
Cevat hat doch mal gesagt das die Leistung der PS3 und der Xbox360 für Crysis nicht ausreicht. Crysis wäre zu komplex für eine Xbox oder PS3.
jo das stimmt so auch, somal die konsolen auch nur dx9 darstellen glaub ich.. würde also eine abgespeckte version herkommen müssen, daher entwickeln sie lieber gleich ein "neues" spiel
Sir.Simon
16.07.2007, 13:41
Ja ich hab auf ne Quelle gelesen das Crysis eigentlich nicht für Konsolen geeignet ist weil:
1. Die Hardware von den Konsolen auch von der ps3 zu schwach sind z. B die Grafikkarte
2. Crysis wurde eigentlich nur für den PC entwickelt weil die neuesten PC es noch schaffen diese Grafik von Crysis flüssig da zu stellen.
3. Konsolen müssten dann mehr als 1 gb Arbeitspeicher besitzen um Crysis flüssig auf hohen Grafik zu spielen
4. Konsolen müssen eine bestimmte und neu entwickelte Grafik besitzen um Crysis flüssig zu spielen max.320 mb Grafikspeicher.
Hardware technisch gesehen:
PS3:
+Bessere berechnung durch Cell
-nur 256MB Grafikspeicher
XBox360:
+512MB Grafikspeicher
-"nur" 3Kern Xenon Prozessor
außerdem stimmt es: Crysis -> PC only.
wenn es auf XBox360 oder PS3 kommt, dann heißt es wahrscheinlich "Crysis Instincts", oder "Crysis Instincts Predator" :-D
Sir.Simon
16.07.2007, 14:07
Also ich würd so ein tolles Game niemals auf eine Konsole spielen, nicht das ich die Konsolen hasse aber mir wäre es lieber auf einem HIGH END Rechner zu zockken :D
Hardware technisch gesehen:
PS3:
+Bessere berechnung durch Cell
-nur 256MB Grafikspeicher
XBox360:
+512MB Grafikspeicher
-"nur" 3Kern Xenon Prozessor
außerdem stimmt es: Crysis -> PC only.
wenn es auf XBox360 oder PS3 kommt, dann heißt es wahrscheinlich "Crysis Instincts", oder "Crysis Instincts Predator" :-D
Sorry aber so eine Antwort kann nur von jemanden kommen der keine Ahnung von Konsolen hatt. Oder glaubst du etwa das UT3 auf der PS3 nicht laufen wird weil du auf dem PC ne 512MB GPU Speicher brauchst und die PS3 nur 256 MB GPU Speicher hatt?
Genau das selbe wie das die Xbox360 besser ist weil sie mehr GPU Speicher hatt, leute ihr soltet euch mal ein wenig mit der Matherie beschäftigen und euch nicht zu sehr von den Medien zu quatschen lassen. Viele haben den glauben das was Medien erzählen ist die reine warheit oder zumindest sehr glaubhaft.
Ja ich hab auf ne Quelle gelesen das Crysis eigentlich nicht für Konsolen geeignet ist weil:
1. Die Hardware von den Konsolen auch von der ps3 zu schwach sind z. B die Grafikkarte
2. Crysis wurde eigentlich nur für den PC entwickelt weil die neuesten PC es noch schaffen diese Grafik von Crysis flüssig da zu stellen.
3. Konsolen müssten dann mehr als 1 gb Arbeitspeicher besitzen um Crysis flüssig auf hohen Grafik zu spielen
4. Konsolen müssen eine bestimmte und neu entwickelte Grafik besitzen um Crysis flüssig zu spielen max.320 mb Grafikspeicher.
Sorry wenn ich zu hart klinge, aber das was du schreibst ist bullshit. Entweder weist du wie die CryEngine2 auf Konsolen läuft und das bevor es Crytek getestet hatt oder du bist Hellseher!
zu 1. Publisher von der PS3 z.b. können bis jetzt noch nicht mal mit der Hardware umgehen da sie sehr komplex ist und diese voller Power steckt. Weiss ja nicht wie du auf das wissen gekommen bist zu sagen das die PS3 oder die Xbox360 rein technisch zu schwach wäre.
zu 2. genau so ein quatsch wie die üblichen Antworten, wieso solten nur " die neuesten PC´s " in der Lage sein Crysis flüssig darzustellen. Es sind bis dato noch keinerlei Tests mit Systemen zu diesem Spiel gemacht worden. Deshalb kannst du nicht sagen ob eine fast 2 Jahre alte 7800GTX auf DX9 Crysis nicht datsellen kann (flüssig). Crytek hatte auch vor einiger Zeit mal bekannt gegeben das Crysis auch noch auf älteren Rechnern laufen wird. Natrülich ist es hier abhängig von den Settings im Spiel!
zu 3. Der Arbeitsspeicher ist nicht gleich wie im PC die Architektur des Speichers und dessen Nutzung sind ganz anders. Die Xbox 360 besitzt 512MB DDR3 und die PS3 256 MB XDR RAM, viele behaupten das die Xbox 360 durch die 512MB Ram schneller ist, warum? Ganz klar Medien sagen es vor uns User sprechen nach. Das gleiche wie wenn eine Seite sagt Crysis kommt morgen und die anderen Seiten reden es nach. Naja um ganz klar zu sagen die PS3 hatt kein DDR3 Ram sondern XDR Ram mit 256MB der in etwa ein tick schneller ist als die der Xbox360. Aber das führt jetzt nicht wirklich zu Sache. Also die 256MB DDR3 oder die 256XDR würden mit sicherheit reichen (genaue Angaben können nicht gemacht werden) aber es ist durchaus möglich. Immerhin kommt es auch auf die Programmierung des Spieles an oder warum läuft z.B. Spiderman 3 ******** auf der Xbox 360. Naja weitere Vergleiche lass ich jetzt mal aussen vor.
zu 4. Die Grafik GPU der Xbox 360 und der PS3 sind recht flott und voller Power, sie besitzen kein DX10 aber sie sind beide in der Lage DX10 zu emulieren und nicht nur das es gibt weit mehr Möglichkeiten auch DX10 zu schaffen auf einer Xbox 360 oder Ps3. Wenn man jetzt hier noch einfügt das Crytek sagte das die DX9 Version (falls vorhanden) keinerlei Probleme mit der Darstellung des Spieles hatt und das es nur ein paar Dinge nicht gezeigt werden können, dann " würde " es auch unter DX9 auf Xbox360 oder Ps3 laufen. Aber hier haben dich warscheinlich wieder die Medien manipuliert das zu glauben wegen dem Ram der GPU.
Ich könnte das Thema jetzt auf mindestens 20 Seiten weiterführen doch das würde dieses Thema sprengen und für einige uninteressant machen da es zu komplex wäre.
Dennoch hoffe ich das sich einige Leute nicht zu angegriffen fühlen und mal langsam verstehen das was Heise oder CO. erzählt nicht immer gleich 100% stimmt.
Danke
Sorry aber so eine Antwort kann nur von jemanden kommen der keine Ahnung von Konsolen hatt. Oder glaubst du etwa das UT3 auf der PS3 nicht laufen wird weil du auf dem PC ne 512MB GPU Speicher brauchst und die PS3 nur 256 MB GPU Speicher hatt?
das beste beispiel ist Gears of War, was nur auf der 360 läuft weil es 512MB Grafikspeicher hat. Epic hat damals bei der entwicklung der XBox360 darum gebeten 512MB zu verbauen weil auch nur 256MB geplant waren. Grafikspeicher wird immer wichtiger für kommende spiele, sonst würden neuere Grafikkarten ja wohl immer noch 256er oder 512er bauen, doch siehe ATI, die bauen schon ne 1GB...
ich hab sehr wohl ahnung von konsolen weil ich konsolen schon seit dem Atari nutze und den lauf der Konsolengeschichte sehr gut kenne.
außerdem hab ich nirgendwo gesagt das die CE2 oder Unreal 3 Engine nicht konsolenfähig ist, sondern nur das Crysis nicht auf den aktuellen konsolen erscheinen wird.
und jetzt btt...
Wie auch immer. Ich möchte Ego-Shooter auf keiner Konsole spielen. Die Steuerung mit einem Jopyad ist einfach zu ungenau.
naja kommt immer drauf an aber gibt es nicht auch tastatur und maus für konsolen also könnte man theoretisch auch auf ne konsole spielen
http://www.gamesradar.com/us/ps3/game/previews/article.jsp?releaseId=20070209104752229059&articleId=20070209105342328013§ionId=1001
^^ Crysis kommt auf PS3...!
Born_Brainless
16.07.2007, 18:49
http://www.gamesradar.com/us/ps3/game/previews/article.jsp?releaseId=20070209104752229059&articleId=20070209105342328013§ionId=1001
^^ Crysis kommt auf PS3...!
Unmöglich, das kann nur ein Fehler von Gamesradar sein.
Cevat und Bernd haben uns sooft bestätigt, dass Crysis Pc-Only ist.
^^ warte doch einmal ab Herr Kollege, komm mal auf ICQ...
Rubberduck
16.07.2007, 18:52
von wann is denn der bericht?
naja kommt immer drauf an aber gibt es nicht auch tastatur und maus für konsolen also könnte man theoretisch auch auf ne konsole spielen
Jo stimmt schon. Die Konsolen verfügen über USB - Anschlüsse. Aber nen guter Kumpel z.B. ist Hardcore-Konsolenspieler und nutzt die überhaupt nicht. Ok der geht gut ab bei Call of Duty oder Rainbow Six Vegas auf X-Box360. Aber es ist trotzdem nicht so präzise wie eine Maus es sein kann.
von wann is denn der bericht?
vom 09. Februar!!!
Hab ihn erst durch Crysis News entdeckt.
Hab aber draus keine News gemacht, weil das eh alt ist.
Rubberduck
16.07.2007, 19:00
naja is ja schon ziemlich alt vll haben die das ja schon wieder geändert und es kommt doch ned für ps3 raus?
naja is ja schon ziemlich alt vll haben die das ja schon wieder geändert und es kommt doch ned für ps3 raus?
nein.... :!:
Erst mal hallo an alle hier im forum bin neu hier.
ein lob auf das forum hier lese ende letzten jahres hier mit und muss sagen echt tolles forum hier.
jetzt mal zum thema wenn ich sowas höre wie von wegen würde net auf der ps3 laufen weil die konsole zu wenig arbeitsspeicher hat kann ich kotzen , ich würde erst mal gucken auf wieviel Mhz das modul getaktet ist.
ich bin mir sicher das crysis 1:1 auf einer konsole laufen würde bei der Box360 bin ich mir nicht sicher aber ich kann sagen auf der ps3 würde es laufen.
wenn es auch nicht der fall sein sollte das das game für die konsole kommt naja wir haben ja alle einen pc zuhause stehen:-D
die ps3 zocker ich imbegriffen freuen sich auf top games wie killzone 2 usw.:)
Hi und herzlich willkommen auf Crysis-HQ,
keine Sorgen! Bernd Diemer meinte zu mir höchstpersönlich: Die CE2 läuft auf der PS3 und der 360...
ich denke nicht das crysis 1:1 laufen wird egal von welcher konsole wir hier reden
Mich würde es mal interessieren ob es schon handfeste angaben gibt ob crysis jetzt auch für die ps3 erscheind ich suche schon seit tagen und habe nix gefunden außer spekulationen:-?
edit:
@megaman
mich würde es mal interessieren was dich da so sicher macht? wieso sollte es nich laufen?
gruß
JZA80
Mich würde es mal interessieren ob es schon handfeste angaben gibt ob crysis jetzt auch für die ps3 erscheind ich suche schon seit tagen und habe nix gefunden außer spekulationen:-?
edit:
@megaman
mich würde es mal interessieren was dich da so sicher macht? wieso sollte es nich laufen?
gruß
JZA80
ich sagte net das es net spielbar is ich sagte jediglich das es net 1:1 spielbar is weil die ps3 nun mal net direct x10 fähig is, die ps3 basiert auf die nvidia 7ner serie, deshalb
Wer außer dir hat denn bisher ein Wort von UT3 verloren? :-?
Genau das selbe wie das die Xbox360 besser ist weil sie mehr GPU Speicher hatt, leute ihr soltet euch mal ein wenig mit der Matherie beschäftigen und euch nicht zu sehr von den Medien zu quatschen lassen. Viele haben den glauben das was Medien erzählen ist die reine warheit oder zumindest sehr glaubhaft.
Ich habe mich schon sehr ausführlich mit der Materie beschäftigt, deshalb antworte ich dir jetzt.
Sorry wenn ich zu hart klinge, aber das was du schreibst ist bullshit. Entweder weist du wie die CryEngine2 auf Konsolen läuft und das bevor es Crytek getestet hatt oder du bist Hellseher!Du klingst nicht hart, du begibst dich nur auf ein anderes Niveau.
Falls Crytek tatsächlich sagte, die Konsolen seien zu schwach, dann wird es wohl so sein. Unbedingt getestet werden muss so etwas nicht - man kann es rein durch Theorie feststellen.
Außerdem glaube ich, dass von der höchsten Qualität die Rede ist. Wenn die niedrigste Qualität auf Rechnern von 2003 oder 2004 laufen sollte, sollte eine Konsole das mit Leichtigkeit schaffen.
zu 1. Publisher von der PS3 z.b. können bis jetzt noch nicht mal mit der Hardware umgehen da sie sehr komplex ist und diese voller Power steckt. Weiss ja nicht wie du auf das wissen gekommen bist zu sagen das die PS3 oder die Xbox360 rein technisch zu schwach wäre.
Dass die Spieleentwickler mit der PS3 nicht zurecht kommen, weil sie so "kraftvoll" ist, ist das witzigste, was ich heute gehört habe. Das hat nämlich überhaupt keinen Zusammenhang.
Die PS3 ist einfach nur komplizierter gestrickt.. Was wohl kein Vorteil sein dürfte. ;)
zu 2. genau so ein quatsch wie die üblichen Antworten, wieso solten nur " die neuesten PC´s " in der Lage sein Crysis flüssig darzustellen. Es sind bis dato noch keinerlei Tests mit Systemen zu diesem Spiel gemacht worden. Deshalb kannst du nicht sagen ob eine fast 2 Jahre alte 7800GTX auf DX9 Crysis nicht datsellen kann (flüssig). Crytek hatte auch vor einiger Zeit mal bekannt gegeben das Crysis auch noch auf älteren Rechnern laufen wird. Natrülich ist es hier abhängig von den Settings im Spiel!
Ich bin mir sicher, man wird bei Crysis Grafikeinstellungen treffen dürfen, sodass auf älteren Systemen das Spiel lauffähig sein wird. Cevat hat einst gesagt, er kann Crysis mit 2gb Ram, einer 8800gts und einem E6600 auf höchsten Details flüssig spielen (aber keine Angabe der Auflösung). Wenn die eben genannte Hardware nicht zur neuesten (bzw. der Oberklasse) gehört, habe ich wohl etwas verpasst. Wie es mit DX9 Karten ausschaut, das weiß wohl niemand von uns...
zu 3. Der Arbeitsspeicher ist nicht gleich wie im PC die Architektur des Speichers und dessen Nutzung sind ganz anders. Die Xbox 360 besitzt 512MB DDR3 und die PS3 256 MB XDR RAM, viele behaupten das die Xbox 360 durch die 512MB Ram schneller ist, warum? Ganz klar Medien sagen es vor uns User sprechen nach. Das gleiche wie wenn eine Seite sagt Crysis kommt morgen und die anderen Seiten reden es nach. Naja um ganz klar zu sagen die PS3 hatt kein DDR3 Ram sondern XDR Ram mit 256MB der in etwa ein tick schneller ist als die der Xbox360. Aber das führt jetzt nicht wirklich zu Sache. Also die 256MB DDR3 oder die 256XDR würden mit sicherheit reichen (genaue Angaben können nicht gemacht werden) aber es ist durchaus möglich. Immerhin kommt es auch auf die Programmierung des Spieles an oder warum läuft z.B. Spiderman 3 ******** auf der Xbox 360. Naja weitere Vergleiche lass ich jetzt mal aussen vor.
Hm, wenn du so überzeugt vom XDR Ram bist, dann erkläre uns allen mal bitte ausführlich, was das ist und was es für Vorteile gegenüber DDR birgt und warum :-D
Es kommt übrigens nicht nur um das Tempo des RAMs an, sondern auch auf die Kapazität. Viel Geometrie, Objekte etc. benötigen eben viel RAM, und davon strotzt Crysis nur so. Auf dem PC benötigt man für höchste Details 2gb. Vista Ultimate x64 (ja, meins ^^) frisst im während eines Spiels ~30%. 2000-600=ca. 1400 mb RAM. Da wir nicht damit rechnen, dass wir am schluss nichts mehr übrig haben, sagen wir mal, dass noch 100 mb frei bleiben werden. Nun sind wir bei 1,3 Gigabyte Arbeitsspeicherlast alleine für Crysis. Naja... Wie soll man so eine Menge auf 256 bzw. 512 mb RAM quetschen, ohne Qualitätsverluste einzubüßen? Beantworte mir mal bitte diese Frage.
zu 4. Die Grafik GPU der Xbox 360 und der PS3 sind recht flott und voller Power, sie besitzen kein DX10 aber sie sind beide in der Lage DX10 zu emulieren und nicht nur das es gibt weit mehr Möglichkeiten auch DX10 zu schaffen auf einer Xbox 360 oder Ps3. Wenn man jetzt hier noch einfügt das Crytek sagte das die DX9 Version (falls vorhanden) keinerlei Probleme mit der Darstellung des Spieles hatt und das es nur ein paar Dinge nicht gezeigt werden können, dann " würde " es auch unter DX9 auf Xbox360 oder Ps3 laufen. Aber hier haben dich warscheinlich wieder die Medien manipuliert das zu glauben wegen dem Ram der GPU.
Die Xbox360 kann theoretisch Shader Model 4 anzeigen. Denn ihre Grafikkarte verfügt über Unified Shader, die jedoch KEINE Geometry Shader haben. Diese müssen wohl oder übel auf Kosten der CPU emuliert werden, was äußerst viel Leistung kosten dürfte.
Wie die PS3 ohne Unified Shader oder anderen Shader Model 4 Vorraussetzungen das Shader Model 4 anzeigen soll, kann ich nicht sagen. Aber anscheinend kannst es du?
Ich könnte das Thema jetzt auf mindestens 20 Seiten weiterführen doch das würde dieses Thema sprengen und für einige uninteressant machen da es zu komplex wäre.
Dennoch hoffe ich das sich einige Leute nicht zu angegriffen fühlen und mal langsam verstehen das was Heise oder CO. erzählt nicht immer gleich 100% stimmt.
ja, ich werde auch langsam müde. Gut so, dass du schon Schluss machst. Nimm mich bitte auch nicht persönlich, falls ich ein bisschen angreifend klinge, ich bin nämlich nicht hier, um mir Feinde zu machen :)
Wenn es nur das DX10 problem ist, man kann DX10 sehr toll emulieren auf konsolen damit wäre das problem ja gelöst und du hättest recht das wären dann keine echten 1:1:-D aber verblüfend nah dran an den 1:1.
Cevat meinte zur letzten E³ noch, dass man einige Abstriche hätte machen müssen, wenn man Crysis auch für die Konsolen hätte herausbringen wollen.
Das klang nicht so, als ob er nur grafische Abstiche meinte, sondern auch andere und das kann ich mir durchaus vorstellen. Gerade, was diese umfangreiche Physikeinge angeht könnten es die Konsolen mit ihrem geringen Speicher schwer haben. Es stimmt natürlich, dass man den Speicherausbau von Konsolen nicht mit dem von PCs vergleichen kann, aber wenn Crysis tatsächlich 2 GB Ram für den PC benötigt, dann wird es auf den Konsolen mit einem Viertel oder sogar einem Achtel des Speichers auch schon etwas eng.
Des Weiteren sind solche riesigen Level auf den Konsolen wegen ihres geringen Speicherausbaus auch nciht immer so leicht zu realisieren.
Es wird also schon einen Grund haben, warum Crytek sagt, dass es nciht auf den Konsolen läuftohne abstriche machen zu müssen.
In einer 1:1 Umsetzung wird Crysis also nicht auf den Konsolen erscheinen. Höchstens in einer abgewandelten Form, so wie es damals auch bei FarCry Instincts war. Das wurde ja noch ncht einmal von Crytek geschrieben.
Unmöglich, das kann nur ein Fehler von Gamesradar sein.
Cevat und Bernd haben uns sooft bestätigt, dass Crysis Pc-Only ist.
^^ warte doch einmal ab Herr Kollege, komm mal auf ICQ...
weisst du etwa mehr als wir foofi?^^
Cry-Alex
17.07.2007, 13:41
Jungs es ist ein riesiger Unterschied ob die Grafik-Engine PS3 und XBox360 kompatibel ist oder ob ein Spiel für die PS3 und XBox360 rauskommt. :)
Ja die CryENGINE 2 ist PS3 und XBox360 kompatibel.
Nein, wir planen derzeit keine Protierung von Crysis auf eine Konsole, da wir uns vollkommen auf die PC Version konzentrieren wollen.
Ich denke das wurde schon oft genug sowohl von Cevat, als auch von Bernd Diemer und mir gesagt. :)
-alex
EDIT by Noxon:
Unnötiges Zitat entfernt.
Hi Alex! =)
Vielen Dank für diese Informationen!
Es wird Licht ins Dunkel bringen!
Crytek, unter anderem Cevat, hatte anscheinend wieder mal ein Interview. Diesmal mit einer brittischen Zeitschrift namens "PC Gamer".
Diesmal ging es darum, ob Crysis für Konsolen raus kommen wird.
Wortwörtlich meint Cevat in diesem Interview:
"Erst die PC-Version, danach schauen wir was passiert"!
Also ist eine Konsolen Umsetzung anscheinend wirklich nicht sehr ausgeschlossen. Denn angeblich wären nur ein paar Optimierungen notwendig.
Lest hier (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=13442) den gesamten Bericht. ;)
Ich kann nur sagen: Zum Glück!
Denn Spiele werden dann für die Konsole erstellt und für PC optimiert, dann hat man sowas wie Just Cause mit Autoaiming etc. o_O
SmokerIsBack
31.07.2007, 13:05
Ich glaube net das die PS3 Crysis Verkraften kann vllt auf niedrig wegen Dx10
und die Xbox360 auch net ICh finde es soll am besten nur PC version sein weil ich das besser finde
Consolen:
Naja ich glaub net das man gut auf consolen spielen kann
@Smokerlsback
die ps3 GPU is net ma dx10 fähig glaub ich..
trotzdem hat se megapower allein scho die cpu..und die graka is ja auch keine normale.. ;)
und wenn crysis auf ps3/xbox360 geported würde, würds trotzdem noch sehr gut aussehn
weil du das besser findest ??
lol ich glaub des interresiert keine sau ob du des besser findest :-D
es geht nur um geld und darum wird crysis oder ein ableger auf console erscheinen weil damit auch noma kräftig kohle gemacht werden kann..
Martin80
31.07.2007, 13:52
Wen interessiert's?
Crysis erscheint auf PC und gut is'.
/EDIT
Aus wirtschaftlicher Sicht würde das natürlich Sinn machen, daher kann ich mir eine geänderte Fassung in unbestimmter Zukunft vorstellen.
Aber im Moment sollt eman darüber keinen Gedanken verlieren.
Wie gesagt, mich interessiert's auch nicht. (geht wohl den meisten hier so)
Rubberduck
31.07.2007, 13:56
genau martin so seh ich das auch^^
aber alex hat ja schon gesagt dass crysis im moment noch nicht für konsole entwickelt wird also.
Also ob das mit den Optimierungen wirklich so gesagt wurde bezweifle ich. Das glaube ich erst, wenn ich das Originalinterview lese und nicht in einer Übersetzung von irgend einer Newsseite.
Wenn es um Überstzungen geht wird gerne mal etwas hinzugedichtet oder weggelassen.
Bisher hat Crytek immer nur gesagt, dass sie sich momentan voll und ganz auf den PC konzentrieren. Was danach kommt wird entscheiden, wenn es so weit ist. Momentan haben sie andere Dinge zu tun.
reflexx03
31.07.2007, 15:03
Bisher hat Crytek immer nur gesagt, dass sie sich momentan voll und ganz auf den PC konzentrieren. Was danach kommt wird entscheiden, wenn es so weit ist.
Das ist auch gut so!! ES gab schon so viele Spiele die für mehrere Plattformen gleichzeitig erschienen sind, und das Resultat war meistens nicht so gut wie es sein könnte.
Aber crytek wird das richtig machen. Mir ist es sowieso egal ob danach noch eine Konsolenumsetzung kommt, da ich keine besitze.
Rubberduck
31.07.2007, 15:40
hab ich eben gefunden^^http://www.gamesfire.at/news,id8113,crysis.html
naja das ist mal wieder nichts offizielles. da kann man wahrscheinlich nicht viel drauf geben, selbst wenn es stimmt dass Her Yerli das gesagt hat, kann man immernoch nichts zu einer Konsolenversion sagen.
Diese ewigen Spekulatuionen um dieses Spiel fangen langsam an zu nerven.
Wenigstens haben wir bald ein offizielles Release Datum. Dann hört zumindestens das endlich auf.
Born_Brainless
31.07.2007, 15:58
Das Ganze stammt übrigens von hier
Link (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=169174)
ich wette 5 katzenbabys das ne konsolenversion rauskommt, sowas von dermaßen viel kohle lässt sich EA sicher nicht entgehen.
^^ darauf wette ich auch... sicherlich ne PS3 Version...
Born_Brainless
31.07.2007, 19:06
ich wette 5 katzenbabys das ne konsolenversion rauskommt, sowas von dermaßen viel kohle lässt sich EA sicher nicht entgehen.
Wieso eigentlich immer EA, Crytek möchte doch auch Geld verdienen :razz:
außerdem: crytek arbeitet eng mit microsoft zusammen -> xbox360 version
Wieso eigentlich immer EA, Crytek möchte doch auch Geld verdienen :razz:
seitdem crytek den pakt mit dem teufel eingegangen ist und seine seele an EA verkauft zählt nur noch die Kasse von EA, so war es immer, so ist es und so endet es .
http://www.meristation.com/v3/des_noticia.php?id=cw46aeef9f946e5&pic=PC&idj=cw43de9aa91e98d&idp=
Kritiker
31.07.2007, 20:07
Nun ja also die Wahrheit ist folgendes :
Crysis wird garantiert nicht 1:1 auf der Konsole laufen !
Denn die Grafik von Crysis erfordert mehr als die neuen Konsolen zu bieten haben .
Es wird auf eine geänderte aber dadurch nicht unbedingt schlechtere Version hinauslaufen , siehe FarCry und FarCry Instincts .
Dazu muss ich sagen , das wenn es auf der Ps3 läuft es auch locker auf der Xbox360 laufen sollte !
Ich habe zwar auch gelesen das die Ps3 bessere Hardware hat , aber irgendwie merkt man davon garnichts !
Ich habe beide Konsolen schon gespielt und die Grafik von der Xbox360 gefiel mir um einiges besser als die von der Ps3 .....
---___db___---
31.07.2007, 20:14
nun ja merken solltest du auch noch nicht alzuviel da die Entwiklung erst im Starten ist und gerade wie es bei der PS3 ist so gut wie alles gesperrt ist und die Entwickler sich erst ransetzten müssen die Harware richtig auszufahren. (Bei der PS2 dauerte das gute 2 Jahre, da die Entwiklung einfach anders ist, nicht so wie beim Vorgänger)
Daher wird auch Crysis, in welcher Form auch immer sicherlich noch einige Zeit in anspruch nehmen um herauszukommen, aber Crytek ist gut. Und da die CE2 schon am System läuft wird es sicherlich nicht alzulange dauern, bis mal eine Entscheidung fällt, wobei ich auch eher die PS3 sehe.
Nun ja also die Wahrheit ist folgendes :
Crysis wird garantiert nicht 1:1 auf der Konsole laufen !
Denn die Grafik von Crysis erfordert mehr als die neuen Konsolen zu bieten haben .
Es wird auf eine geänderte aber dadurch nicht unbedingt schlechtere Version hinauslaufen , siehe FarCry und FarCry Instincts .
Dazu muss ich sagen , das wenn es auf der Ps3 läuft es auch locker auf der Xbox360 laufen sollte !
Ich habe zwar auch gelesen das die Ps3 bessere Hardware hat , aber irgendwie merkt man davon garnichts !
Ich habe beide Konsolen schon gespielt und die Grafik von der Xbox360 gefiel mir um einiges besser als die von der Ps3 .....
Naja typische Aussage eines Konsolenkiddies, jetzt fehlt och das du sagst die Xbox360 ist eh besser weil Microsoft dahinter steckt:wall:
Egal was ich Dir sagen wolte ist das du noch keinen Unterschied merken kontest da die PS3 noch nicht ihr Pullver ge-/verschossen hatt.
Schau dir mal Motorstorm an also ich finden es für ein Release Spiel schon sehr gut. Und MS mit seinen Launch Games wie PDZ war auch nicht wirklich der renner. Naja und wenn dann noch am Röhren - Tv gespielt wird solte man so oder so nicht darüber urteilen. Kannst gerne mal zu mir nach Berlin kommen habe hier nen Beamer und nen 42" Full HD stehen. Kannst dann gerne nochmal zwischen Xbox360 und PS3 entscheiden.
Nunja will ja nicht aufmüpfig erscheinen, aber nen weiteren vergleich den die meisten mit FarCry damals auf der Xbox1 zur heutigen Xbox360 machen ist auch quatsch. Klar das Spiel war wirklich nihct sein Geld wert:-D, aber würde man dank des fortschrittes heute auf der Xbox360 oder auf der PS3 FarCry portieren dann wäre es auch nochmal ganz anders.
Also meine erliche Meinung zur jetzigen debatte ob Crysis wirklich mal auf den Konsolen erscheinen soll ist mir eigentlich auch egal. EA wird es machen schon alleine weil ihnen sonst ne menge Geld durch die Lappen gehen würde. Warscheinlich warten die jetzt erst mal den Verkauf von Crysis auf dem Pc ab und schauen wieviel sie einnehmen und sagen dann nacher " wow über 3 Mio verkäufe, jetzt ist eine Konsolenumsätzung denkbar möglich" und dann noch nen Jahr später kommt es raus natürlich ohne den ganzen Schnickschnak wie auf dem PC. Aber dennoch gut, allerdings nicht so gut wie es auf dem Pc ist schon alleine weil die Konsoleros es dann mit Pad spielen dürfen:twisted:. Naja da sage ich nur viel Spaß den dann ist das top Spiel Crysis nur noch halb so gut. Eine Maus ist doch echt unersättlich oder !? Naja gut vielleicht haben sie ja noch glück und es kommt nur für PS3 dann ist Tastatur und Maus schon sehr realistisch wie bei UT3.
So jetzt will ich aber das Crytek mal wieder was zu Crysis auf dem Pc erzählt und nach Release gerne auf Konsole dann höre ich da eh nix mehr ausser Koreaner und *bumm* *bumm* hehe^^:-D
Bloodsucker78
31.07.2007, 21:21
die xbox 360 wird jetzt noch besser ausgenutzt von den entwicklern hatten ja auch ein jahr mehr zeit die x box ist ja schon länger auf dem markt
warten wir mal ab was in einem jahr mit der ps3 ist wenn die spiele entwickler die hardware richtig im griff
haben wollen dann mal sehen wer dann die bessere grafik hat
Crysis wird glaube ich auf konsole schlechter aussehen
kann man ja auch ganz gut bei Doom auf pc und xbox sehen wo die grafik auf xbox abstriche hat machen müssen deswegen muss das spiel aber nicht schlechter
sein Far Cry macht ja auch auf konsole spass
wenn ich mir jetzt eine konsole kaufen würde wäre es eine xbox360 wegen preiß leistung
würde ich noch n jahr warten könnte die ps3 (preißsenkung vorausgesetzt) intressanter für den massenmarkt werden
NEO GEO und DREAMCAST sind die besten konsolen
(wie ich finde)
alan-wake
31.07.2007, 21:38
Halte von Consolen Gaming NICHTS . Nur mit dem Pc bekommst du ein soo intensieves spiele Geschehn nicht via Joipad . Werde immer zum Pc halten , keine Console der WELT kann denn Pc ersetzen .
....keine Console der WELT kann eine Console ersetzen .
ok:arofl:wenn das so ist!
Kritiker
31.07.2007, 22:00
Reg dich ab ...
Konsolenkiddie ? Nope ich ziehe den Pc vor !
Davon das die Ps3 noch nich so weit ausgeschöpft wird wie die Xbox360 wusste ich nicht ...
Ich habe beides nur einmal wo anders gezockt allerdings auf HDTV und habe dort verglichen .
Ich hab mir damals meine erste und einzige Konsole gekauft bevor ich nen Pc hatte und das war die Xbox .... ich fragte mich ob ich Ps2 oder Xbox nehmen soll und wahr mit meiner Entscheidung mehr als zu frieden .
Aber es gibt auch bei Konsolen verschiedene Kriterien .
Wer Spaß games zocken will wie z.B Gta Sa welches einer meiner Favourite games ist , der sollte zur Playstation greifen.
Wer geile Games und geile Grafik will sollte zur Xbox greifen .
Wer einfach nur auf Fun mit Freunden setzt sollte sich was von Nintendo zu legen .
Das is meine Meinung
Naja typische Aussage eines Konsolenkiddies, jetzt fehlt och das du sagst die Xbox360 ist eh besser weil Microsoft dahinter steckt:wall:
Egal was ich Dir sagen wolte ist das du noch keinen Unterschied merken kontest da die PS3 noch nicht ihr Pullver ge-/verschossen hatt.
Schau dir mal Motorstorm an also ich finden es für ein Release Spiel schon sehr gut. Und MS mit seinen Launch Games wie PDZ war auch nicht wirklich der renner. Naja und wenn dann noch am Röhren - Tv gespielt wird solte man so oder so nicht darüber urteilen. Kannst gerne mal zu mir nach Berlin kommen habe hier nen Beamer und nen 42" Full HD stehen. Kannst dann gerne nochmal zwischen Xbox360 und PS3 entscheiden.
Nun ja, die 360 hat etwas ganz wesentliches, was der PS3 fehlt: Unified Shader. Die Xbox wird wahrscheinlich immer besser aussehen, da die Grafikkarte einfach mehr drauf hat. Die PS3 hingegen wird mit ihrem 7-Kern-Cellchip in Sachen Physik trumpfen.
Was das aber soll, dass einer Konsole, die im Jahre 2007 erscheint, nur getrennte Pixel/Vertex Pipelines spendiert werden, kann ich auch nicht verstehen.. Vielleicht liegt es daran, dass die Herstellungskosten ohnehin schon hoch genug sind..
....Nope
Also bitte müssen wir uns gleich auf einen niedrigen Level begeben nur weil du keine Kritik verträgst! Scheint dich aber getroffen zu haben also doch kein Unrecht. Aber bitte bezeichne mich nicht gleich als Noop wenn du mich nicht kennst, mein Angebot steht ja noch kannst gerne mal vorbei kommen und ich unterrichte dich zugleich noch von meinen Technischen Wissen.
Xbox360 oder Playstation3 alles gute Konsolen, jede bietet für unterschiedliche Zwecke seine Leistung. Am besten gleich alle Kaufen, auch verständlich wenn man es sich nicht leisten kann wenn man Schüler oder Harz4 Empfänger ist. Aber wenigstens so braucht man sich dann nicht mehr entscheiden welche den nun besser ist:-D
Kritiker
31.07.2007, 22:25
Ehm .... sagmal hast du n Problem ?
Ich vermute das sehr stark ...
Ich habe dich Nub genannt ? Zitiere mir bitte die Stelle ....
Wenn du das "Nope" meinst ... das bedeutet soviel wie "Nein"
Bei meinem morgentlichen Check zu Crysis-News bin ich auf diverse Spekulationen gestossen die eine Portierung von Crysis auf Konsolen nicht ausschließen:
giga.de (http://www.giga.de/show/gigagames/konsolen/00140408_crysis_vielleicht_ja_doch/)
gamezoom.de (http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,132eb07f542629a02788531d4fa28979,1,16768.html)
gamezone.de (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54635)
eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=80552)
Mich würde interessieren ob für euch eine Konsolenportierung in Frage kommt, deswegen habe ich eine Abstimmung draus gemacht.
Gruß
Goofy
Schön, dass du überall mitliest, nur hier nicht :D
Hab deinen Post mal hierhin verschoben. Wieso eine Umfrage draus? Verstehe ich nicht ganz was die bezwecken soll.
Schön, dass du überall mitliest, nur hier nicht :D
Ich kann halt nicht überall sein ;)
Sry für Doppelpost, dieser Thread hier wollte mir nicht ins Augespringen.
Warum Abstimmung? Nunja, ich denke eher das eine Konsolenversion kaum chancen haben wird:
- Wer es schon hat wird es sich wahrscheinlich nicht nochmal kaufen
- Kann ich mir nicht vorstellen das Crysis mit einem Gamepad Spaß macht
Gruß
Goofy
- Wer es schon hat wird es sich wahrscheinlich nicht nochmal kaufen
- Kann ich mir nicht vorstellen das Crysis mit einem Gamepad Spaß macht
Also das sehe ich anders!
- Nicht jeder hat mal grad 2.000,- EUR um Crysis auf einem Highend PC zu geniessen!
- Konsoleros sollen ja auch was vom Kuchen abhaben, auch wenn Crysis PC mit Crysis Konsole nicht gleich sein kann.
- auf der PS3 und der 360 kann man Keyboards und Mäuse anschließen...
---___db___---
01.08.2007, 10:00
DITO foofie :D
ich kauf mir zwar auch nen PC, aber wenn ne umsetztung kommt ist es ja sicher wieder eigenständig und zum spielen Wert :D
- auf der PS3 und der 360 kann man Keyboards und Mäuse anschließen...
Naja nicht ganz, auf der Xbox 360 ist es momentan "inoffiziel" möglich dank dem Tam Xeuter. Microsoft sagte aber mehrmals und das auch noch nach einer großen Umfrage die damals knapp gegen diese Entscheidung lief, das sie dagege wären. Nicht wegen der Kompatibilität sondern eher weil das nicht Konsolenmässig gut wäre. Naja meiner Meinung nach eher eine Ausrede. Auf der PS3 dagegen sieht es ja schon etwas anders aus und gerade weil der Ken Kutaragie immer eine PS als PC defenieren wolte.
Ganz klar das also die Ps3 in der Hinsicht eher die Möglichkeit bieten wird und bei UT3 soll es auch offiziel Möglich sein.
Hi,
da ich neue infos habe was dieses thema betrifft melde ich mich wieder zu wort.
In einem Interview äußert sich Cevat Yerli (Crytek) zum Thema PS3.
- unser PS3 Engagement geht tiefer als die meisten vermuten würden
- wir arbeiten an einem Game das von Grund auf für die PS3 entwickelt wird
- dieses Spiel hat nichts mit Crysis oder FarCry zu tun
- es soll zukünftig eine spezielle PS3 Abteilung geben
- das Team arbeitet an mehreren "geheimen" Techniken für die PS3, die nicht auf der CryEngine2 basieren
ich persöhnlich bin sehr großer Fan von FarCry finde es zwar echt schade das es Crysis nicht für die PS3 geben wird jedoch bin ich gespannt wie das Konsolen Game wird.
Ich find's gut, dass sie sich immer nur auf eine Platform festlegen, wenn sie ein Spiel entwickeln. So lassen sich sicherlich die besonderen Fähigkeiten der PS3 viel besser ausnutzen, als wenn das Spiel auch auf dem PC oder der Xbox360 laufen müsste.
Als Ergebnis bekommt man dann höchst effektive und gut aussehende Spiele, doch der Nachteil ist leider, dass nicht unbedingt jeder in den Genuss dieser Spiele kommt.
Bloodsucker78
24.08.2007, 18:39
also wenn die echt gas auf der ps3 geben wirds bestimmt n goiles spiel mit sauguter grafik da sollten sich alle ps3 besitzer freuen !!!
Passt zum Thema:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=43978&postcount=31
Tja, daher werden die Konsolenspieler nicht die Version zu Gesicht bekommen wie wir am PC. ;)
Crysis Player
18.01.2008, 13:46
Laut Gamesrader.com will man von einer studionahen Quelle erfahren haben, dass man bei Crytek momentan tatsächlich an einer PS3-Version des Shooters Crysis http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/icon_info.gif (javascript:DynCont_Display('Gamefinder','../../../../../runmod.php?sid=&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11798')) arbeitet. Dabei soll die Umsetzung für Sonys Konsole mit einigen Extras aufwarten können und quasi ein Crysis 1,5 werden.Überraschenderweise soll es wohl keine Umsetzung für die XBox 360 geben, weil diese technisch nicht dazu in der Lage sei.
Klingt sehr geil ;)
Ja, ob es wirklich Crysis wird steht in den Sternen. Wäre aber natürlich geil.
Crytek arbeitet definitiv an einem PS3 Game, das ist klar. Als Warpy und ich bei Crytek waren, wurde uns dies bestätigt - sehen durften wir leider nichts! Und Bernd Diemer meinte zu mir persönlich; Die CE2 läuft auf der PS3. Das war ende März 07... ! Von daher wird Crytek hoffentlich uns mit nem fetten PS3 Game überraschen. Ich bin wieder froh ne PS3 gekauft zu haben statt einer 88erGT.
Crysis Player
18.01.2008, 13:55
Joa, ich freue mich auch sehr......
Ich habe ne PS3, und momentan nur 2 Spiele, aber Spiele von Crytek wären sicher gut. ;)
-THRiLLiAL-
18.01.2008, 14:03
wollen sie wirk diesen fehler machen .. :-? dachte des sei einmalig für die pc plattform, naja. wenn sie nur auch tüchtig am 2. teil arbeiten und sich nicht nur der ******* umsetzung widmen, bin ich zufrieden.
wollen sie wirk diesen fehler machen .. :-? dachte des sei einmalig für die pc plattform
Ja, wieso Fehler? Wenn es auf der PS3 geht warum nicht? Ne PS3 braucht keine Treiber, hat keine Kompatibilitätsfehler, läuft wunderbar.
Der 2te Teil ist ganz sicher fertig. Ich denke mal EA sagt wann es erscheint.
Zum Thema: Konsolen sind zu Zocken da und die PS3 hat potential!
zu weihnachten ne XBOX 360 gekauft und dann sowas!
Sauerei!
es tut mir ehrlich leid aber ich find's echt doof, dass es die xbox einfach nicht bringt!:x:x:x
Wer weiss was die Zeit noch bringt Nomad - für die 360 gibt es aber andere gute exclusiv Titel wie World in Conflict oder Bioshock.
Aber wie gesagt: Abwarten! Da Crytek was für Nintendo Wii vorbereitet, denke ich nicht, dass man die 360 vernachlässigen wird.
1337_alpha
18.01.2008, 14:52
Jop PS3 ist genial und hoffe für alle Konsoleros dass es rauß kommt
Ich selbst hab zwar keine aber ein Kumpel von mir und die PS3 hat echt ungeahnte Möglichkeiten
edit: Mal ne Frage warum kaufst du dir überhaupt noch so spät eine XBOX 360??
Die PS3 hat einfach viel mehr Leistung
Ich persönlich finde die XBOX war noch was feines aber mit der 360 hat Microsoft einen Griff ins Klo gelandet
Allein schon wegen dem Ring of Death ^^ Wer nciht weiß was das ist googlet mal
Mein Freund hat was ganz ironisches
Er hat auf der PS3 ein Design mit dem Ring of Death der XBOX360
Tommi-lee
18.01.2008, 14:57
Ja, ob es wirklich Crysis wird steht in den Sternen. Wäre aber natürlich geil.
Crytek arbeitet definitiv an einem PS3 Game, das ist klar. Als Warpy und ich bei Crytek waren, wurde uns dies bestätigt - sehen durften wir leider nichts! Und Bernd Diemer meinte zu mir persönlich; Die CE2 läuft auf der PS3. Das war ende März 07... ! Von daher wird Crytek hoffentlich uns mit nem fetten PS3 Game überraschen. Ich bin wieder froh ne PS3 gekauft zu haben statt einer 88erGT.
ich wusste garnicht das du bei crytek warst...da muss man doch was gesehn haben.du willst es uns nur net verraten...raus damit :-P^^
Hmm...dass die 360 im gegensatz zur PS3 nicht in der Lage dazu sein soll, glaube ich kaum. Das liegt wohl alles eher an Lizensierungen und Zusammenarbeit der Spielehersteller und der jeweiligen Hardware.
jaja......ich denke mal das auch für die XBOX360 ein oder zwei crytekspielchen bzw CE2 technikhammer kommen.
fakt ist das es bei konsolen keine Kompatibilitätsprobleme gibt wie im PC bereich.
Bin gespannt was Crytek für die PS3 macht!!!
1337_alpha
18.01.2008, 15:11
Hmm...dass die 360 im gegensatz zur PS3 nicht in der Lage dazu sein soll, glaube ich kaum. Das liegt wohl alles eher an Lizensierungen und Zusammenarbeit der Spielehersteller und der jeweiligen Hardware.
Das denke ich nicht denn die XBOX stößt schon bei The Dartkness an ihre Grenzen
Das denke ich nicht denn die XBOX stößt schon bei The Dartkness an ihre Grenzen
Komischerweise sieht es auf der 360 besser aus als auf der PS3...
Baggibox
18.01.2008, 19:40
Da bin ich auch der meinung !:)
Ich selbst besitze eine X360, wollte mir damals eine PS3 kaufen, aber leider fehlte die 512MB Ram bei das teil, da hab ich zur X360 gegriffen !
Ich bereue es keinen einzigen Tag und muss sagen das Microsoft eine hammer Konsole rausgebracht hat, trotz der Ring of Deaths ! (bei mir kam der nicht vor)
Achtung, ich bin kein 360 Fanboy !
Ich finde, das die PS3 mit der 360 auf dem gleichen niveau ist.
Die Xbox 360 hat 256MB mehr Ram als die PS3, dafür hat die PS3 aber den leistungstarken Cell Chip !
Jeder hat schon mal gehört das es nicht leicht ist, für die PS3 zu entwickeln ! Die Beispiele findet man zu hauf !
The Orange Box zum beispiel ist eine reine ruckelorgie oder Ridge Racer das Grafisch schlechter ist als auf der Xbox360 !
Es gibt da noch NFS Carbon das den selben Fall betrifft !
Ausserdem sind manche Games auf der PS3 total blass, (Call of Duty 3, Oblivion)
Ich kann sagen das Crysis genauso auf der Xbox360 erscheinen kann, wie auch auf der PS3 !!
1337_alpha
18.01.2008, 19:52
Das stimmt nicht es wurde nur das Anti Aliasing ausgeschalten
Und ich hab 2 Freunde bei denen schon der Ring of Death vorgekommen ist also recht häufig
The Orange Box zum beispiel ist eine reine ruckelorgie
Das stimmt nicht hast du es schon mal gespielt??
Das kommt denke ich auch auf die P anzahl an also bei meinem Kumpel der hat 1080p da ruckelt das keinen Meter
Ausserdem sind manche Games auf der PS3 total blass, (Call of Duty 3
Meinst du nicht CoD 4??? Wenn JA dann kann ich das auch nicht bestätigen Sieht genau gleich aus Hab es sowohl auf PC als auch auf PS3 gesehn
Baggibox
18.01.2008, 20:55
Das stimmt nicht es wurde nur das Anti Aliasing ausgeschalten
Und ich hab 2 Freunde bei denen schon der Ring of Death vorgekommen ist also recht häufig
The Orange Box zum beispiel ist eine reine ruckelorgie
Das stimmt nicht hast du es schon mal gespielt??
Das kommt denke ich auch auf die P anzahl an also bei meinem Kumpel der hat 1080p da ruckelt das keinen Meter
Ausserdem sind manche Games auf der PS3 total blass, (Call of Duty 3
Meinst du nicht CoD 4??? Wenn JA dann kann ich das auch nicht bestätigen Sieht genau gleich aus Hab es sowohl auf PC als auch auf PS3 gesehn
Ne, wenn da Call of Duty 3 steht, dann meine ich das auch so !
Mein Cousin und mein Kumpel haben eine PS3 und The Orange Box durfte ich auch mal anspielen !
Besonders bei der Autofahrt, von Gebiet zu Gebiet sackt das ein !
PS: Es ist besser, wenn wir über das eigentliche Thema hier im Thread sprechen.
Von meiner seite ist schluss.
Weißt du überhaupt, was 1080p bedeutet? Zumal der Fernseher dann mal locker 2Mille kostet, hat es nix damit zu tun, ob ein Spiel ruckelt oder nicht.
-THRiLLiAL-
18.01.2008, 23:41
Ja, wieso Fehler? Wenn es auf der PS3 geht warum nicht? Ne PS3 braucht keine Treiber, hat keine Kompatibilitätsfehler, läuft wunderbar.
Zum Thema: Konsolen sind zu Zocken da und die PS3 hat potential!die ps3 kommt niemals an einen aktuellen high end rechner ran klar, sie hat potential ja - da hast recht. aber für mich gehört ein ordentlicher ego shooter auf ne pc plattform mit keyboard und mouse. ob quake, unreal, crysis oder sonst nen shooter.
du meinst, dass der 2te teil fertig ist? hast du da schon was erfahren seitens crytek? (diese frage nur mit ja oder nein beantworten, mehr will ich nicht wissen ;))
M@rshall15
19.01.2008, 14:00
ich hab nur ne psps und ne ps1^^ achja und meine sis den NES. Aber ich bin auch ein bisschen entäuscht das es nicht für die Xbox360 rauskommt. Ich fand die Xbox immer sehr sympatisch wegen dem guten Onlinemodus und die Spiele sind auch nicht ohne. Schade das die nicht ein bisschen gewartet haben dann könnte die Xbox noch locker mit der PS3 mitkommen, aber vielleicht in 1-2 Jahre kommt wieder ne neue Xbox und dann gibt es bestimmt Crysis 2 dafür :-D
Du behauptest das immer so...kannst du uns bitte auch erklären, wie du darauf kommst? Wenn du Informationen hast, nur raus damit.:)
Pleezefragme
19.01.2008, 14:28
ich glaube das Foofi nix weiss aber es annimmt...
ich nehme auch an das der 2te teil schon fertig ist...zumindest bei über 90%...
so und nun BTT
das mit der konsole ist sone sache...
egoshoter sollten nur mit maus und tastatur steuerbar sein^^...meine meinung...es gibt nix schneller und präzieseres für nen ordendtlichen egoshoter....
Vielleicht hat ja der ein oder andere gestern GIGA Games geguckt und dort wurde gesagt , dass es wie schon geschrieben, Gerüchte gibt, das Crysis für Konsolen kommt. Ich weiß leider nicht wer.. hat dann bei EA nachgefragt und die haben dann gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass Crysis nur für eine Konsole rauskommt. Sprich nur für PS3.
Und dass die XB360 bei Crysis an ihre Grenzen stößt, ist ja wohl der größte Bullshit, den ich seit langem gehört habe...
Und dass die XB360 bei Crysis an ihre Grenzen stößt, ist ja wohl der größte Bullshit, den ich seit langem gehört habe...
Nein ist es nicht! Die PlayStation 3 kann theoretisch das doppelte leisten. Sollte Crysis auf Konsole kommen dann bitte nur auf die PlayStation 3. Auf der XBox 360 wäre das Spiel unglaubwürdig, bei einer ankündigung einer Xbox 360 Fassung würde man ins schmunzeln kommen. Der PlayStation 3 traut man eine 1zu1 Umsetzung von Crysis zu.
Auf der XBox 360 wäre das Spiel unglaubwürdig, bei einer ankündigung einer Xbox 360 Fassung würde man ins schmunzeln kommen. Der PlayStation 3 traut man eine 1zu1 Umsetzung von Crysis zu.
ein Fan-Boy wie er im Buche steht.
die cryengine2 ist auf beiden plattformen läuffähig und es wurde schon all zu oft gesagt das es keine 1zu1 umsetzung geben wird.
wenn, dann wie auf der XBox360 mit anderem namen und handlung: Farcry Instincts Predator
ein Fan-Boy wie er im Buche steht.
die cryengine2 ist auf beiden plattformen läuffähig und es wurde schon all zu oft gesagt das es keine 1zu1 umsetzung geben wird.
wenn, dann wie auf der XBox360 mit anderem namen und handlung: Farcry Instincts Predator
Quatsch mit Soße. Ein Fanboy bin ich schonmal garnicht.
Falls Crysis auf die PlayStation 3 kommen sollte und eine XBox 360 Fassung wegen Technischen gründen tatsächlich nicht machbar wäre, kann man davon ausgehen das die PS3 Version schon sehr sehr gut aussehen wird. Kommt es für beide Konsolen wird man sich an der weniger guten Hardware orientieren - das wäre dann die XBox 360. Raus käme dann warscheinlich ein Crysis Instincts. Ich möchte aber lieber eine 1zu1 Umsetzung und die ist eben nur auf der PlayStation 3 realisierbar.
Eine 1zu1 Portierung auf die XBox 360 wäre daher unglaubwürdig. Es nur auf die PlayStation 3 zu bringen wäre die bessere Entscheidung.
Flying_Dragon
21.01.2008, 07:21
eine 1zu1 umsetzung wird es warscheinlich trotzdem nciht geben wegen des geringen RAMs der PS3 der RAM ist zwar leistungsfähig und sehr schnell aber eben nur 256mb...
aber die PS3 hat bessere komponenten als die XBOX360 das ist einfach so!
OT: wäre cool wenn das game schon 90% fertig wäre dann fehlt ja nicht mehr viel^^
Crysis Player
21.01.2008, 07:34
OT:
Was, 90%, nicht euer ernst???:shock:
makkavelli
21.01.2008, 09:53
Ich finde das immer lustig das Leute "Glauben" mit "Wissen" verwechseln.
Gar nix haben die fertig, bis sie uns das nicht beweisen. Das ist meine Meinung.
Und dass sie das jetzt auf Console basteln is eher ne Frechheit. Die sollen das erstmal auf PC anständig zum Laufen bringen und den angekündigten 2ten Teil rausbringen.
Quatsch mit Soße. Ein Fanboy bin ich schonmal garnicht.
Falls Crysis auf die PlayStation 3 kommen sollte und eine XBox 360 Fassung wegen Technischen gründen tatsächlich nicht machbar wäre, kann man davon ausgehen das die PS3 Version schon sehr sehr gut aussehen wird. Kommt es für beide Konsolen wird man sich an der weniger guten Hardware orientieren - das wäre dann die XBox 360. Raus käme dann warscheinlich ein Crysis Instincts. Ich möchte aber lieber eine 1zu1 Umsetzung und die ist eben nur auf der PlayStation 3 realisierbar.
Eine 1zu1 Portierung auf die XBox 360 wäre daher unglaubwürdig. Es nur auf die PlayStation 3 zu bringen wäre die bessere Entscheidung.
Blaaablaaablaaaa...bisher sah JEDES Spiel, was für beide Konsolen raus kam, auf der 360 besser aus. Und bisher ist auch noch kein Spiel an die Grenzen der 360 gestoßen, wie kommst du also dazu, zu behaupten, die PS3 könnte es locker? Nimm Assassins Creed, das Spiel wird auf aktuellen Rechnern auch abkacken, da brauchste um die selben Frameraten zu haben auch locker ne 8800GTX oder Ultra. Oder Gears of War, dass schon ein Jahr vorher flüssig auf er 360 lief, auf nem Mainstream-PC heute noch rumruckelt trotz Oprimierungszeit von über einem Jahr.
Du kannst nicht wissen, wie die CE2 auf der 360 abgeht, genau so wenig kannst du wissen, dass die PS3 damit keine Probleme hat. Und wenn man von was keine Ahnung hat, einfach mal die ....du weißt schon!
Blaaablaaablaaaa...bisher sah JEDES Spiel, was für beide Konsolen raus kam, auf der 360 besser aus. Und bisher ist auch noch kein Spiel an die Grenzen der 360 gestoßen, wie kommst du also dazu, zu behaupten, die PS3 könnte es locker? Nimm Assassins Creed, das Spiel wird auf aktuellen Rechnern auch abkacken, da brauchste um die selben Frameraten zu haben auch locker ne 8800GTX oder Ultra. Oder Gears of War, dass schon ein Jahr vorher flüssig auf er 360 lief, auf nem Mainstream-PC heute noch rumruckelt trotz Oprimierungszeit von über einem Jahr.
Du kannst nicht wissen, wie die CE2 auf der 360 abgeht, genau so wenig kannst du wissen, dass die PS3 damit keine Probleme hat. Und wenn man von was keine Ahnung hat, einfach mal die ....du weißt schon!
So siehts aus! Aber den Fanboys darf man so oder so keine Beachtung schenken, da sie einfach voreingenommen denken und dies auch so schreiben.
PS3 umsetzung Chrysis was haltet ihr davon
tag :)
*flame on*
1. gibts schon zig threads zu dem thema
2. crysis :X
3. was soll man davon halten? wirds nicht geben ^^
*flame off*
Ich finde ne PS3 Umsetzung zwar nett, aber nicht notwendig, die sollen sich lieber um ne Erweiterung + Patches gedanken machen!
LG Dörri
minung ?
die ps3 wird das nicht wirklich packen
sieht dann so aus wie auf 1280x720 bei mittleren details
Black_Death
21.01.2008, 17:48
Hab den Thread in den eigendlichen Crysis Konsolen Thread verfrachtet. Nutzt die Forumsuche
Crysis: Es bleibt bei der PC-Fassung!
Die Gerüchte um mögliche Umsetzungen von Crysis für Konsolen halten sich auch weiterhin hartnäckig, erst am Wochenende gab es Spekulationen um eine exklusive Umsetzung für die PS3. Nun meldete sich allerdings der PR-Manager von Crytek zu Wort: Seiner Aussage nach, befindet sich keine Umsetzung von Crysis für eine Konsole in Arbeit. Zudem würde Crytek eine mögliche Portierung niemals für nur eine Konsole veröffentlichen.
Quelle: http://www.gbase.ch (http://www.gbase.ch/)
Holzhammer
22.01.2008, 14:44
Hallo Zusammen...
Also ich finde das die konsolen gut abschneiden im großen und ganzen........
wenn man mal titel wie Bioshock mit PC und zb XBox360 Vergleicht, wird man schnell sehen das die unterschiede nicht groß sind , vorausgesetzt ist natürlich man spielt mit einen neueren fernseher, der auch ne andere auflösung hat als die normalen TV geräte.......
Ne Abgespeckte Crysis version für Konsolen halte ich dennoch nicht für sinvoll, auch wenns möglich wäre...
Sollte Crysis 2-3 auch so erfolgreich werden, könnte Crytek ja was für die
Nächste Generation von Kosolen planen zb zum release der nächsten x box oder so xD....:)
Greetz
Crysis: Es bleibt bei der PC-Fassung!
Die Gerüchte um mögliche Umsetzungen von Crysis für Konsolen halten sich auch weiterhin hartnäckig, erst am Wochenende gab es Spekulationen um eine exklusive Umsetzung für die PS3. Nun meldete sich allerdings der PR-Manager von Crytek zu Wort: Seiner Aussage nach, befindet sich keine Umsetzung von Crysis für eine Konsole in Arbeit. Zudem würde Crytek eine mögliche Portierung niemals für nur eine Konsole veröffentlichen.
Quelle: http://www.gbase.ch (http://www.gbase.ch/)
Die arbeiten ja auch mit EA zusammen! :-D Wenn, dann wirds also auch Crysis für PSP, DS und Wii geben...
http://pc.shacknews.com/laryn.x?story=51452
Konsolenversion von Crysis exklusiv für Playstation 3? (http://area3d.ch/index.php?id=612)
Konsolenversion von Crysis exklusiv für Playstation 3? (http://area3d.ch/index.php?id=612)
@monti - les dir einfach die vorherigen comments und news durch, diese News basiert hier nur auf "Outsider-Spekulationen"
Öhm.. was hat das mit dem Thema zu tun?
Calvin001
23.02.2008, 22:08
M3nTo5 kannst du uns bitte das nächste mal schreiben auf welche Seiten wir verlinkt werden?! :)
MerYchippus
24.02.2008, 22:19
Auf Wii wäre Crysis geil ^^
Calvin001
24.02.2008, 22:25
Au ja. Dann dürfen wir mit Klötzchen spielen. :-D
Stellt euch ein Crysis vor, nur so wie ein 2d Mario aufgebaut. :)
MerYchippus
25.02.2008, 14:11
Grafik ist ja egal :D Aber wäre geil mit der Steuerung :D
Flying_Dragon
25.02.2008, 14:55
joa wäre nicht schlecht aber es gibt ja farcry auf der wii aber das ist ja echt richtig schlecht xDD:-D
MerYchippus
25.02.2008, 19:40
joa wäre nicht schlecht aber es gibt ja farcry auf der wii aber das ist ja echt richtig schlecht xDD:-D
Jap leider =(
Ich hoffe auf Crysis:-D
UnKnOwN64
14.04.2008, 09:31
CryENGINE 2 auch auf Konsole ein Hingucker
Im Interview mit den Kollegen von IGN zeigte sich Harald Seeley, Business Manager der CryENGINE 2, sehr beeindruckt von der visuellen Leistungsfähigkeit der PS3 und Xbox (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:void%280%29;) 360. Obwohl die Konvertierung eine Herausforderung darstelle, da man vor allem weniger Speicher und in manchen Konsolen auch keine Festplatte (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:void%280%29;) hätte, verliefen erste Tests erfolgreicher als erwartet.
Sobald die notwendigen Anpassungen implementiert wären, könnten beide Konsolen Spiele auf dem "High"-Niveau der PC-Version darstellen. Im Interview (http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http%3A%2F%2Fuk.pc.ign.com%2Farticles %2F864%2F864970p1.html) wird auch auf Besonderheiten zwischen PS3 und Xbox 360 eingegangen und ihr erfahrt, dass die Umsetzung des KI-Systems sich schwierig gestaltet. Crytek arbeitet derzeit an zwei noch unbekannten Titeln, die die CryENGINE 2 benutzen werden.
Quellen:
Zum Interview (http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http%3A%2F%2Fuk.pc.ign.com%2Farticles %2F864%2F864970p1.html)
Zur Crysis-Fanseite (http://crysis.onlinewelten.com/)Link:
http://www.onlinewelten.com/news,id38518,crytek_cryengine_2_auch_konsole_hingu cker.html
Da bin ich jamal gespannt wann die rsten Bilder auftauchen;-)
UnKnOwN64
14.04.2008, 09:35
kauf mir ne x-box ;)
dann kann ich crysis auch mit vollen details genießen :wink:
Edit by WarpSpeed: Ich habe deinen Thread mit diesem zusammengeführt.
kauf mir ne x-box ;)
dann kann ich crysis auch mit vollen details genießen :wink:
Im ersten post hast du ja geschrieben, dass alles wie auf "High" aussieht...
Das Problem ist, das es für Konsolen bestimmt keine Zusatzinhalte (MODs, Maps, Configs usw.) geben wird:sad:
EDIT: post #500
UnKnOwN64
14.04.2008, 09:51
Das Problem ist, das es für Konsolen bestimmt keine Zusatzinhalte (MODs, Maps, Configs usw.) geben wird:sad:
Mod´s und Maps kannst meistens über x-box live saugen.
Mod´s und Maps kannst meistens über x-box live saugen.
Hast Recht
aber ich denk nicht das es configs geben wird.
Mich interessieren die "2 unbekannten titel" an denen Crytek arbeitet!
Ist da was bekannt ob die auch für Compi kommen?
Vor allem haben die Dinger im Vergleich wenig Arbeitsspeicher.
Wenn das Spiel wirklich ähnlich wie am Pc läuft, dann frage ich mich schon..
Nun, die Steuerung geht am Pc mim Xbox360er controller recht gut,also nicht dass man zu wenige Tasten hätte. Auch das rumble macht Spaß.
Nur wenn man Crysis eben mit Maus gespielt hat, und dann einmal denController ausprobiert, kommt man sich vom aiming her ziemlich wehrlos vor. Vorallem, wenn man die Maus, wie ich, schnell eingestellt hatte.
Aber wenn die so eine Art Zielhilfe ala Halo einbauen, kann ich mir das gut vorstellen.
warum nicht?! Für die PS3 kann man alle UT3 Modifikationen und Maps auch nutzen.
Aber ok, das Problem wird sein, ob Crytek sodann ein Mod SDK für die Konsole machen werden.
Configs wird es sicher keine geben, da der Hersteller alles so einstellt, dass es die beste Grafik/Performance geben wird, das ist auch der Vorteil der Konsolen - man kennt die Grenzen und muss nur das Endprodukt anpassen.
Was die Steuerrung angeht, da kann man ja bei der PS3 auch KB/Maus nutzen, solange die das aktivieren.
Nixblicker
14.04.2008, 10:27
Ich kann mir voll vorstellen das die bei der Konsolen version ein paar Levels verändern :mad: macht mich irgendwie wütend wenn das so ist :neutral:
Ich kann mir voll vorstellen das die bei der Konsolen version ein paar Levels verändern :mad: macht mich irgendwie wütend wenn das so ist :neutral:
Unter vorbehalt: Es wird kein "Crysis PC" auf Konsole geben.
Nixblicker
14.04.2008, 11:39
Unter vorbehalt: Es wird kein "Crysis PC" auf Konsole geben.
also soll das heißen ein ganz anderes Crysis auf konsole ? wenn ja dann bin ich mal gespannt :)
BF_C.R.Y.S.I.S
14.04.2008, 12:07
ich bin der meinung, dass es ohnehin ein fehler wäre, wenn man CRYSIS auch auf die konsole(n) bringt....
ausserdem können die entwickler jetzt nicht wieder eine ganz andere story aus dem hut schütteln...
gibt ja immerhin auch spiele, dies nur für die konsolen gibt! warum solls dann nicht auch mal wieder ein game geben, nur für pc?!
ausserdem hat man ohnehin bei "Far Cry Vengeance"(so heißts glaub ich auf der Wii) gesehen was dabei herauskommt, wenn man ein game, das eigentlich für den PC gemacht is auf der konsole adaptiert...
also soll das heißen ein ganz anderes Crysis auf konsole ? wenn ja dann bin ich mal gespannt :)
ja, so hat es ja Crysis angedeutet. Da ich mich nicht mehr auf irgendwelche Interviews verlasse, ist es unter vorbehalt.
Far Cry instincs war doch Konsolen only? wieso dann fürn PC gemacht?:shock:
also ein argument, habe ich irgentwo mal gelesen, ist das es auf Xbox360 schonmal kommen kann weil auf der Xbox360 DirectX läuft oder ist und die es immer updaten können im vergleich zu Sony(nein ich will kein flamethread draus machen!)
hoffentlich kommt es für Konsole! nur die Steuerung müsste optimiert werden!:razz:
Far Cry instincs war doch Konsolen only? wieso dann fürn PC gemacht?:shock:
also ein argument, habe ich irgentwo mal gelesen, ist das es auf Xbox360 schonmal kommen kann weil auf der Xbox360 DirectX läuft oder ist und die es immer updaten können im vergleich zu Sony(nein ich will kein flamethread draus machen!)
hoffentlich kommt es für Konsole! nur die Steuerung müsste optimiert werden!:razz:
FarCry Instincts gabs nur für Konsole, nie für PC.
Das Instincts war von Ubisoft und nicht von Crytek.
das hat aber mit dem Thema nun nix am Hut - BTT.
Fusion145
14.04.2008, 12:44
gibt ja immerhin auch spiele, dies nur für die konsolen gibt! warum solls dann nicht auch mal wieder ein game geben, nur für pc?!
Da man Heute nur noch mit Konsolen das dicke Geld machen kann, Computer sind als Spieleplattform in anderen Ländern so gut wie ausgestorben bzw. nicht mehr so zahlreich vertreten wie Konsolen (Gamestarbericht usw.)
BF_C.R.Y.S.I.S
14.04.2008, 13:15
Da man Heute nur noch mit Konsolen das dicke Geld machen kann, Computer sind als Spieleplattform in anderen Ländern so gut wie ausgestorben bzw. nicht mehr so zahlreich vertreten wie Konsolen (Gamestarbericht usw.)
...ja, ist ohnehin utopisch, dass es in zukunft noch spiele gibt, die z.b. nur auf pc kommen - weil einfach alle entwickler soviel aufwand reinstecken müssen um ein gutes game herauszubringen, dass sich der aufwand nicht lohnen würde ein game nur für eine plattform herauszubringen...
gespannt bin ich trotzdem, ob die jungs von crytek dann extra für die konsolen, eine neue story rausbringen?!
Baggibox
14.04.2008, 17:27
warum nicht?! Für die PS3 kann man alle UT3 Modifikationen und Maps auch nutzen.
Aber ok, das Problem wird sein, ob Crytek sodann ein Mod SDK für die Konsole machen werden.
Configs wird es sicher keine geben, da der Hersteller alles so einstellt, dass es die beste Grafik/Performance geben wird, das ist auch der Vorteil der Konsolen - man kennt die Grenzen und muss nur das Endprodukt anpassen.
Was die Steuerrung angeht, da kann man ja bei der PS3 auch KB/Maus nutzen, solange die das aktivieren.
Crytek hat sicherlich gesehen, was die User aus Crysis mit den Configs herausgeholt haben, die könnten das sogar übertoppen !
Da die Xbox360 DX9 unterstützt, könnte Crytek via KonsolenCFG, DX10 Settings reinbauen und die dann so optimieren, dass es flüssig läuft !
M@rshall15
16.04.2008, 18:23
ich glaube kaum dadran das sich Crytek dran setzt und Crysis für die PS3 bzw. Xbox 360 raushaut. Ich schätze es bleibt ein PConly spiel, weil ich glaube das die Konsolen High schaffen werden mit paar optemierungen high/very high. Wenn es für die konsole rauskommen würde, würden wir das etwas länger schon wissen.
Patrinho
31.07.2008, 20:58
Ich hätte eine peinliche Frage und zwar was ist die Konsole in Crysis ??? Ich höre von der schon so oft aber was ist das ??? Wie öffne ich sie und was kannn ich mit ihr machen ??? Bitte um Antworten.:)
Öffne sie mit "^". Dann kannst du Befehle eingeben, die allesamt etwas bewirken.;-) Vorausgesetzt du gibst sie richtig ein.
Patrinho
31.07.2008, 21:02
Steht das eigentlich auch im Handbuch oder so ??? Und wie kannn ich Ingame Screens machen mit Crysis ???
Flying_Dragon
31.07.2008, 21:05
Steht das eigentlich auch im Handbuch oder so ???
ka aber die fett schrifft muss doch nicht sein oder?
und das ist eig bei allen games das man die konsole mit ^ aufmacht... glaube bei CS, BF COD usw...
Steht das eigentlich auch im Handbuch oder so ??? Und wie kannn ich Ingame Screens machen mit Crysis ???
Mit F12 glaube ich. Oder in der Konsole mit e_screenshot 1.
Patrinho
31.07.2008, 21:10
Also wennn ich im Spiel bin einfach F12 drücken und dann kann ich sie sehen bei den Datein ohne vorher etwas in die Konsole eingeben zu müssen ???
Ja. In welchem Ordner weiß ich grad nicht, ist aber einfach zu finden;-)
Edit: Eigene Dateien/My Games/Crysis/ScreenShots
Jep, das kannst du.
Wenn du es aber über den Konsolenbefehl machst, dann könnten dir diese Befehle, welche du vorher eingeben musst, helfen, um das Bild zu verbessern:
e_screenshot_width=xxxx
e_screenshot_height=xxxxx
8 e_screenshot_file_format=jpg
8 e_screenshot_quality =...
und dann
e_screenshot 1
Patrinho
31.07.2008, 21:16
e_screenshot_width=xxxx
e_screenshot_height=xxxxx
8 e_screenshot_file_format=jpg
8 e_screenshot_quality =...
Was gehört nach dem qualitiy = ...
Ist das mit der Konsole leicht oder etwas schwerer ??? Ich kenn mich überahupt nicht damit aus. :( Kann ich damit etwas kapput machen oder nicht ???
Eine Zahl zwischen 1 (= schlecht) und 100 (= sehr gut)
Patrinho
31.07.2008, 21:21
Ist das mit der Konsole leicht oder etwas schwerer ??? Ich kenn mich überahupt nicht damit aus. :sad: Kann ich damit etwas kapput machen oder nicht ???
Ist das mit der Konsole leicht oder etwas schwerer ??? Ich kenn mich überahupt nicht damit aus. :sad: Kann ich damit etwas kapput machen oder nicht ???
lol in der konsole kannst du alles in crysis verändern auser die pak und lua dateien, sonst eigentlich alles
was kaputt machen kannste aber dadurch nichts, sobald du das spiel beendest
wenn du unbedingt was kaputt machen willst, dann verändere die dateien, da kannste viel viel kaputt machen
Eigentlich kann man da nicht sehr viel falsch machen.
Hier mal etwas für verschiedene Befehle:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2458&highlight=befehle
Patrinho
31.07.2008, 21:27
Wennn ich das in die Konsole einegib passiert das dannn sofort oder dauert das eine Weile ???
Eigentlich passiert es gleich. :D
Patrinho
31.07.2008, 21:36
Und wie werden die Befehle wieder gelöscht ???
Spiel neustarten! oder einfach beenden! Beim nächsten Spielstart ist dann alles normal
Oder halt wenn du was eingibt wo du am ende ne Zahl verändern.
e_screenshot 1
halt hinten die 1 durch ne 0 ersetzen dann ist es weg
Spiel neustarten! oder einfach beenden! Beim nächsten Spielstart ist dann alles normal
Oder halt wenn du was eingibt wo du am ende ne Zahl verändern.
e_screenshot 1
halt hinten die 1 durch ne 0 ersetzen dann ist es weg
Schlechtes Beispiel, glaube ich.^^Der Befehl "mache jetzt keinen Screenshot"!:lol:
Aber im Grunde hast du natürlich Recht.
Du kannst die Werte eben verändern, dann passieren diese Veränderungen auch blitzschnell ingame. Setzt du sie wieder auf den Originalwert zurück, ist alles beim alten.
z.B.: r_displayinfo 1 (zeigt die FPS an)
r_displayinfo 0 (lässt sie verschwinden)
cl_hud 0 (das HUD verschwindet)
cl_hud 1 (es erscheint wieder)
etc.
darf ich mal fragen, wo eigentlich dein problem ist, ich hab doch im vorigen post von mir geschrieben, gass es nichts in der console passiert mit crysis
einfach mal
cl_Hud 0 eintippen mitten im game
dann wieder
cl_hud 1 wieder eintippen
Schlechtes Beispiel, glaube ich.^^Der Befehl "mache jetzt keinen Screenshot"!:lol:
Aber im Grunde hast du natürlich Recht.
Du kannst die Werte eben verändern, dann passieren diese Veränderungen auch blitzschnell ingame. Setzt du sie wieder auf den Originalwert zurück, ist alles beim alten.
z.B.: r_displayinfo 1 (zeigt die FPS an)
r_displayinfo 0 (lässt sie verschwinden)
cl_hud 0 (das HUD verschwindet)
cl_hud 1 (es erscheint wieder)
etc.
Jap schlechtes Beispiel, aber mir fehl eben kein anderes ein.:-D
Nja du hast ja schon genug Beispiele gepostet
Crytek Warms Up to Consoles - Interview mit Harald Seeley (http://www.edge-online.com/features/crytek-warms-up-consoles?page=0%2C0)
Hat jetzt nicht direkt mit Crysis zu tun, aber dafür mit Konsolen:cool:
Thx to Mocib...
Baggibox
28.08.2008, 22:57
Yeah die beste Nachricht von heute !!!!!!!
wie ein Kind freue ich mich. Die CryEngine 2 soll einfach auf die Konsolen ! :razz:
Crysis 2 für Konsolen in Planung
"CryTek überlegt Crysis 2 auch für aktuelle Konsolen zu entwickeln. Dies hat Bernd Diemer, Senior Games Manager beim deutschen Entwicklungsstudio, in einem Interview (http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=999) mit den Kollegen von Shacknews verraten.
http://www.spieletipps.de/n_15076/
Steht also noch nicht fest.
Crysis Player
16.09.2008, 11:59
Crysis 2 für Konsolen in Planung
"CryTek überlegt Crysis 2 auch für aktuelle Konsolen zu entwickeln. Dies hat Bernd Diemer, Senior Games Manager beim deutschen Entwicklungsstudio, in einem Interview (http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=999) mit den Kollegen von Shacknews verraten.
http://www.spieletipps.de/n_15076/
Steht also noch nicht fest.
Nice!
Hoffentlich wird was draus....:) Denn mein PC packt Crysis Warhead net flüssig....Konsole schon.:)
Ich traue den Konsolen viel Power zu und glaub das läuft da schon ordentlich, endlich Crysis zocken und dabei Füße hoch legen.:)
Baggibox
17.09.2008, 20:41
FuCkING GaY !!!:-o
Mein Traum ist bzw. wird WAHR ! Ist ja geil !
Ich dachte die machen noch eine abgespeckte Warhead/Crysis1 Version für die Konsolen !
Aber neiiiiiiinnnnnnn, man geht direkt rüber in den Löwenkäfig ! :p
Harhar, Baggibox geht ab wie'n Zäpfchen. :lol:
Ich betone nur: Crytek überlegt... dann sehe ich, das, was man in zalreichen Interviews bisher gesagt hat und auf der Summit und von daher :-(
Nichts Neues, oder? Das weiß man eigentlich seit gefühlten Jahren.
Das wäre ein Ding, wenn sie es wirklich durchziehen und Crysis 2
auf der Konsole raus bringen. :D
Dann würde ich es mir eher für die Konsole kaufen. :D
Aber jetzt warten wir erstmal ab, ob es wirklich passiert oder nicht. :)
Und was machen die Konsolen Only Boys? Die Crysis (1) nicht gespielt haben? Also die Story nicht kennen? Hoffentlich wird Crysis 2 im Sp wieder so grandios wie schon der erste Teil und nicht irgendein "0815 Game", wo die Story egal ist, da die Konsolenleute sonst im Nachteil wären...
Naja mal schauen ne?!
Counter233
17.09.2008, 21:02
Ja wir werden es sehen...
Hoffentlich wirds nicht wieder so etwas wie bei Crysis...
Einmal sagen sie, sie werden es bringen, dann doch nicht, dann doch wieder,...
Naja hoffe mal das Beste für die Konsoleros ;)
Hi, wollte mal wissen ob Crysis auch für Next-Gen Konsolen rauskommt?
Far Cry 2 kam doch auch dafür raus... oder sind die Consolen zu schlecht dafür? ;-)
Darth-Liquid
02.02.2009, 17:15
Da die nächste Cry Engine ja für die nächste Konsolengeneration entwickelt wird, kann es es schon sein dass Crysis auf denen dann rauskommt.
Das wird aber noch ziemlich lange dauern^^
Es gab immermal wieder Gerüchte dass Crysis auf den jetztigen Konsolen rauskommen soll, aber bis jetzt hat man noch nichts von Crytek gehört.
Wenn ein Crysis für PS3 oder Xbox360 kommen sollte wäre das mit Sicherheit anders als aufm PC, da die Konsolen Crysis kaum schaffen werden.^^
1. Kommt auf die Optimierung/Einstellung der Grafik an.
2. Gibt es schon einen Thread.
@ Chemistryy
Crysis ist nur für den PC erschienen. Die nächsten Spiele sollen
auch für die Konsole sein.
Ach, schaue mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=560&highlight=Crysis+Konsole
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=793&highlight=Crysis+Konsole
Bitte mal die SuFu benutzen. Leute. ;)
Hm... Mir kommt vor dass die PS3 um einiges besser ist als manche High-End Pc's, auch die GTA IV Grafik hat auf der PS3 mehr drauf..
Hi, wollte mal wissen ob Crysis auch für Next-Gen Konsolen rauskommt?
Far Cry 2 kam doch auch dafür raus... oder sind die Consolen zu schlecht dafür? ;-)
Nein - bisher ist nichts bekannt.
LKrieger
02.02.2009, 17:22
Hm... Mir kommt vor dass die PS3 um einiges besser ist als manche High-End Pc's, auch die GTA IV Grafik hat auf der PS3 mehr drauf..
:aua::aua::hammer::isn:
Liegt nicht am PC sondern an der einseitig optimierten Engine für die Konsolen :???:.
Mfg LKrieger
ist jetzt auch egal, welche Spiele nun angeblich optisch besser aussehen... Bitte BTT!
Schonmal so ne Performance von so nem High End Rechner angeschaut :-D
Ich komm bei weitem drüber als wie bei ne verdammte Konsolengrafik xD
und Ari....naja ich denk mal bei der CE2 müssen die auch wieder Grafiksettings runterstellen, weil einfach die Konsolen nicht dafür optimiert worden sind...^^
und Ari....naja ich denk mal bei der CE2 müssen die auch wieder Grafiksettings runterstellen, weil einfach die Konsolen nicht dafür optimiert worden sind...^^
Die PS3 oder 360 würde sich doch schon bei der Physik zu tode rechnen:roll:
Wenn Crysis 2 auch für die Konsolen kommen soll, dann wird Crytek wahrscheinlich auch Crysis darauf releasen, damit die "Konsolieros" auch die komplette Story kapieren!
Off Topic:
Zum PS3 / High-End PC Vergleich:
Wenn der Entwickler seinen Job vernünftig macht, ist ein High-End PC IMMER der Konsole überlegen!
Eine Konsole ist auch nix anderes als ein Computer und hat ähnliche Komponenten wie der PC auch.
Für die Entwickler ist es natürlich einfacher für eine (Konsolen-) Konfiguration zu entwickeln, als für hunderte unterschiedliche PC-Konfigurationen, deshalb auch manchmal die vermeintliche Überlegenheit einer PS3 oder XBox.
Eine Konsole ist allerdings bereits bei Release einem absoluten High-End PC unterlegen!
Da muss ich dir widersprechen.:smile:
Die PS3 ist in Sachen Entwicklung auf Konsole wesentlich komplizierter wärend die Xbox360 mehr einem PC ähnelt. *duck und weg*
Stimmt...nuja aber Sony sag ich mal so hat viel mehr "Erfahrung" und "Wissen" bei den Konsolen als wie Microsoft mit ihrer Xbox....
Aber trotzdem...die XBox ähnelt auch jetzt nicht so den PC...^^ ist auch sag ich jetzt so...eine Standardkonsole^^
...warten wir einfach auf die nächste Konsolengeneration ab und schauen, ob Crytek auch eine Konsolenversion rausbringen wird....was ich aber persönlich anzweifle...da sich die Anforderungen und Hardwarefeatures immer mehr werden....und da kommt die Konsole nimmer hinterher...
meine Meinung...:-D
wie gesagt Leute, ich fasse mal zusammen:
- Crysis ist zur Zeit PC Only!
- Die CE2 läuft auf beiden Konsolen (PS3/360) (fragt sich aber wie...!!!)
- Konsolentitel von Crytek sind noch nicht bestätigt,
- Eventuell macht Crytek was mit den Konsolen der nächsten Generation,
Und nun BTT! Lasst bitte diese Stecheleien (360vsPS3) und OT.
wie gesagt Leute, ich fasse mal zusammen:
- Crysis ist zur Zeit PC Only!
- Die CE2 läuft auf beiden Konsolen (PS3/360) (fragt sich aber wie...!!!)
- Konsolentitel von Crytek sind noch nicht bestätigt,
- Eventuell macht Crytek was mit den Konsolen der nächsten Generation,
Und nun BTT! Lasst bitte diese Stecheleien (360vsPS3) und OT.
Richtig.
Dass Crytek für die nächste Konsolengeneration entwickelt steht fest. Ob noch was für die PS3 und/oder die 360 kommt, ist unklar, aber meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich.
Für das Crysis-Franchise hoffe ich immer noch auf eine durchgängige PC-only-Entwicklung.
Ich habe da eine ganz simple Schlussfolgerung.
Far Cry kam auch auf den Konsolen heraus, also wird es bei Crysis nicht anders sein, wieso auch.
Wobei das nicht unbedingt heißen muss das es für die jetzige Konsolen Generation erscheint.
Ich glaube es ist gut möglich das es für die nächste Konsolen Generation erscheint oder sogar auf beiden, wie es bei Far Cry auch der Fall war.
Ich habe da eine ganz simple Schlussfolgerung.
Far Cry kam auch auf den Konsolen heraus, also wird es bei Crysis nicht anders sein, wieso auch.
Wobei das nicht unbedingt heißen muss das es für die jetzige Konsolen Generation erscheint.
Ich glaube es ist gut möglich das es für die nächste Konsolen Generation erscheint.
Möp, Far Cry kam von Ubisoft (Konsolen Version) und wurde denke ich auch runter geschraubt.8-)
Auf jeden Fall hat Crytek in der CE2 die Tasten
für die PS3- und XBox360-Controller schon integriert. ;)
// X360 controller
eKI_XI_DPadUp = KI_XINPUT_BASE,
eKI_XI_DPadDown,
eKI_XI_DPadLeft,
eKI_XI_DPadRight,
eKI_XI_Start,
eKI_XI_Back,
eKI_XI_ThumbL,
eKI_XI_ThumbR,
eKI_XI_ShoulderL,
eKI_XI_ShoulderR,
eKI_XI_A,
eKI_XI_B,
eKI_XI_X,
eKI_XI_Y,
eKI_XI_TriggerL,
eKI_XI_TriggerR,
eKI_XI_ThumbLX,
eKI_XI_ThumbLY,
eKI_XI_ThumbLUp,
eKI_XI_ThumbLDown,
eKI_XI_ThumbLLeft,
eKI_XI_ThumbLRight,
eKI_XI_ThumbRX,
eKI_XI_ThumbRY,
eKI_XI_ThumbRUp,
eKI_XI_ThumbRDown,
eKI_XI_ThumbRLeft,
eKI_XI_ThumbRRight,
eKI_XI_TriggerLBtn,
eKI_XI_TriggerRBtn,
eKI_XI_Connect,
eKI_XI_Disconnect,
// PS3 controller
eKI_PS3_Select = KI_PS3_BASE,
eKI_PS3_L3,
eKI_PS3_R3,
eKI_PS3_Start,
eKI_PS3_Up,
eKI_PS3_Right,
eKI_PS3_Down,
eKI_PS3_Left,
eKI_PS3_L2,
eKI_PS3_R2,
eKI_PS3_L1,
eKI_PS3_R1,
eKI_PS3_Triangle,
eKI_PS3_Circle,
eKI_PS3_Cross,
eKI_PS3_Square,
eKI_PS3_StickLX,
eKI_PS3_StickLY,
eKI_PS3_StickRX,
eKI_PS3_StickRY,
eKI_PS3_RotX,
eKI_PS3_RotY,
eKI_PS3_RotZ,
eKI_PS3_ROTX_KeyL,
eKI_PS3_ROTX_KeyR,
eKI_PS3_ROTZ_KeyD,
eKI_PS3_ROTZ_KeyU,
Mal schauen. Vllt bringt Crytek es doch noch auf PS3 oder XBox360 raus. ;)
Möp, Far Cry kam von Ubisoft (Konsolen Version) und wurde denke ich auch runter geschraubt.8-)
Was UbiSoft kann, das kann Crytek schon lange 8)
Also da hat Sensman recht... FarCry - so wie wir es auf den PC kennen - kam nur auf PC raus. Alles andere waren so Titel von Ubisoft und hatten mit dem Hauptspiel wenig zu tun.
Die CE1 kam so wie auf dem PC nie für Konsolen raus.
@MSTER Ubisoft hat damals alles mögliche von Crytek abgekauft. Franchise, lizensen usw.
(aber das steht ALLES in diesem Thread - lest das bitte nach ;-)
@Pat der Bernd Diemer hat mir damals im Restaurant gesagt, dass die CE2 auf den Konsolen läuft... mehr durfte er aber nicht sagen. Beim Crytek Rundgang haben wir auch einen Raum gesehen, wo es um Konsolenentwicklung ging, war alles Topsecret.
Was UbiSoft kann, das kann Crytek schon lange 8)
Stimmt. Fraglich aber, ob's auch passiert, zumal die Konsolenversionen wohl im Vergleich nur ein öder Abklatsch waren.
Da ging es Ubisoft ums Geld, Crytek vertritt momentan noch etwas höhere Qualitätsansprüche.
@foofi (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=53):
Schon klar, das das Konsolen Far Cry ein anderes war als Far Cry für den Pc.
Die CE wurde höchstens modifiziert und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, das kann Crytek mit der CS2 genauso machen, wahrscheinlich sogar schneller und effizienter als UbiSoft es können würde, immerhin hat Crytek die CE(2) entwickelt.
Und ich weiss das UbiSoft sogut wie alles was mit Far Cry zu tun hatte aufgekauft hat, meines Wissens auch die CE1.
@Willy (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1283):
Es wäre ja auch unsinns eine mögliche Konsoleversion von Crysis mit der PC Version zu vergleichen.
Die Konsolen haben nun mal einen anderen Grafik Standart als es der PC hat und deshalb sollte mal im Falle des Falles ein Konsolen Crysis nur mit gleich gesinnten vergleichen, sprich mit Konsolen Titeln.
Auserdem ist Crytek wie auch UbiSoft ein Unternehmen dessen wichtigstes Ziel ist Profit zu erwirtschaften.
Crytek hatte für Crysis einen viel grösseren Erfolg erwartet, nicht umsonst wird sich die nächste CE(3) Version sehr an der nächste Konsolen Generation orientieren.
Quelle: edge-online.com (http://www.edge-online.com/news/gc-asia-cryengine-3-readied-playstation-4) / gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1949340/crytek.html)
in green @ Mster
@foofi (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=53):
Schon klar, das das Konsolen Far Cry ein anderes war als Far Cry für den Pc.
Die CE wurde höchstens modifiziert und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, das kann Crytek mit der CS2 genauso machen, wahrscheinlich sogar schneller und effizienter als UbiSoft es können würde, immerhin hat Crytek die CE(2) entwickelt.
Korrekt!
Und ich weiss das UbiSoft sogut wie alles was mit Far Cry zu tun hatte aufgekauft hat, meines Wissens auch die CE1.
Korrekt!
@Willy (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1283):
Es wäre ja auch unsinns eine mögliche Konsoleversion von Crysis mit der PC Version zu vergleichen.
Die Konsolen haben nun mal einen anderen Grafik Standart als es der PC hat und deshalb sollte mal im Falle des Falles ein Konsolen Crysis nur mit gleich gesinnten vergleichen, sprich mit Konsolen Titeln.
Korrekt!
Auserdem ist Crytek wie auch UbiSoft ein Unternehmen dessen wichtigstes Ziel ist Profit zu erwirtschaften.
Crytek hatte für Crysis einen viel grösseren Erfolg erwartet, nicht umsonst wird sich die nächste CE(3) Version sehr an der nächste Konsolen Generation orientieren.
Korrekt!
Quelle: edge-online.com (http://www.edge-online.com/news/gc-asia-cryengine-3-readied-playstation-4) / gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1949340/crytek.html)
Ja, da beziehe ich mich auch drauf. Wäre wohl einfacher, Crysis 1 noch auf die Konsolen zu portieren als ein komplett neues Spiel zu entwickeln. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sie es machen. Bis 2012 sollte eigentlich noch genug Zeit sein, um sich an einem ersten Konsolenspiel zu versuchen. Ob das eine Crysis-Portierung oder ein eigenes Spiel wird und ob eine Crysis-Portierung überhaupt in ihren Businessplan passt, muss man sehen. Ich bin gespannt (siehe zwei Zeilen weiter oben).
Baggibox
02.02.2009, 20:40
Die nächste Engine wird zu 100% für die Konsolen erscheinen.
Die arbeiten beginnen dieses Jahr. Das Endprodukt erscheint min.max. 2012. Die orientieren sich an den Release der XBox 3. Crytek meinte das es schwere für Sony wird, da die nicht mit den Release der PS3 rausrücken.
Die PS3 soll ja nach ihnen 10 Jahre halten.
Die nächste Engine wird zu 100% für die Konsolen erscheinen.
Die arbeiten beginnen dieses Jahr. Das Endprodukt erscheint min.max. 2012. Die orientieren sich an den Release der XBox 3.
Jup. Siehe Msters Links.
Crytek meinte das es schwere für Sony wird, da die nicht mit den Release der PS3 rausrücken.
Die PS3 soll ja nach ihnen 10 Jahre halten.
Leere Phrasen. Wenn eine neue XBox draußen ist, wird und muss Sony bald nachziehen. Vorausgesetzt, dass diese XBox dann Vorteile gegenüber der PS3 hat, wovon man aber bei einer derart langen Entwicklungszeit wohl ausgehen kann.