Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Community Summit 2007 Part 2
warpspeed
30.03.2007, 18:35
Nutzt bitte diesen Forumbeitrag um Fragen, Anmerkungen & Co. zum "Crysis Community Summit 2007 Part 2" Newsbeitrag und den dazugehörigen Videos & Bildern zu stellen. DANKE!
Für die "Mapper"... eure Fragen sind in dem "Crysis Community Summit 2007 - Bernd Diemer Interview - WMV (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=152&ttitle=Crysis_Community_Summit_2007_-_Bernd_Diemer_Interview_-_WMV)" Video beantwortet worden.
warpspeed
30.03.2007, 18:43
@Lapanjoe
Um zu deiner Frage zu kommen, auf welcher Hardware wir gespielt haben...
Es waren alle Kombinationen von PCs im Einsatz. Man kann aber sagen, dass man eine aktuelle Hardausstattung benötigt. Auf der aktuell erhältlichen Hardware sollte man Crysis zum Releasezeitpunkt spielen können. Ich kann nichts garantieren aber mindestens eine ATI X1850 / NVIDIA 79xx bzw. 8800 sollte es sein, mind. 2 GB RAM und eine starke CPU. Alles was darunter liegt wird zwar auch funktionieren aber mit zu starken Einschränkungen. Wie gesagt, das ist meine Einschätzung, dass ist NICHTS offizielles!
Lapanjoe
30.03.2007, 18:59
@Lapanjoe
Um zu deiner Frage zu kommen, auf welcher Hardware wir gespielt haben...
Es waren alle Kombinationen von PCs im Einsatz. Man kann aber sagen, dass man eine aktuelle Hardausstattung benötigt. Auf der aktuell erhältlichen Hardware sollte man Crysis zum Releasezeitpunkt spielen können. Ich kann nichts garantieren aber mindestens eine ATI X1850 / NVIDIA 79xx bzw. 8800 sollte es sein, mind. 2 GB RAM und eine starke CPU. Alles was darunter liegt wird zwar auch funktionieren aber mit zu starken Einschränkungen. Wie gesagt, das ist meine Einschätzung, dass ist NICHTS offizielles!
dan kann ich das game locker spieln habe 6400 c2d auf 2.8 ghz 3 GB ram 8800 Gts 600 zu 1000 500 watt
aber was ist mit t-short wo bekomme ich eins bitte herr
warpspeed
30.03.2007, 19:01
Zum T-Shirt... kann ich leider nicht sagen ob man das irgendwo kaufen kann. Ich glaube aber eher nicht... die haben die extra für uns gemacht :twisted:.
Lapanjoe
30.03.2007, 19:02
kannst du mir auch eins machen werde auch geld geben finde das geill
warpspeed
30.03.2007, 19:04
;) Wie soll ich so ein T-Shirt machen? Öhm, moment... reden wir über das schwarze oder das weisse T-Shirt von Crysis-HQ? Das schwarze ist von CryTek... da kann ich keins von besorgen oder machen.
Lapanjoe
30.03.2007, 19:10
t-Shirt von Crysis meine ich
@warp du schreibst im Bericht das alle Fragen beandwortet wurden. Stimmt leider nicht, genau meine Frage habt ihr ausgelassen/vergessen obwohl sie unter der ersten Fragen war :cry:
sushi-007
30.03.2007, 19:16
warpspeed was nennst du einen starken CPU über 3 ghz? komme ich mit 512 mb Grafikspeicher aus?
Lapanjoe
30.03.2007, 19:17
c2d cpu wenn 3 ghz intel normal bringen dir woll nicht garde viel
naja ich denk es ist besser nicht ueber die hardware anforderungen zu spekulieren, sicher ist man eh erst wenns rauskommt ;)
Lapanjoe
30.03.2007, 19:24
wie ist es den ist das spiel mehr auf ein level wo man die cpu rolle spielt oder die graka in css ist es die cpu nur als beispiel
Born_Brainless
30.03.2007, 19:29
bitte macht einen eigenen thread auf wenn ihr über die Hardware diskutieren wollt :roll:
@warp und foofi
Vielen dank dass ihr meine Frage gestellt habt :)
Habe so eine Antwort erwartet und verstehe auch ganz genau was Bernd damit meint finde es aber trotzdem schade dass es diese art von humor in crysis nicht geben wird
aber echt cool von bernd, dass er fast alle fragen ausführlich und geduldig beantwortet hat, diese crytekler sind einfach "awesome" 8)
ich zieh mir das interview gerade erst und schaue mal rein, aber was ihr da so ablasst von wegen "spitze des eisbergs" usw kann ich mir kaum vorstellen weil was man bisher gesehen hat war schon hammer, was soll da noch besser werden?! naja... man wird es ja dann in einigen monaten oder nem jahr sehen :-(
... wobei ich ja auch gelesen habe das das game früher raus kommen soll als alle erwarten .
.. das wäre für mich morgen ^^
lol scherz am rande ;)
Danke für euren Bericht Warp und Foofi ... schade das ich nich in den rolli mit rein konnte :( lol ^^
greatz Dapalme
warpspeed
30.03.2007, 20:14
Achja... ich habe mit foofi telefoniert... zu seiner OP... es wurde ja jetzt doch beide Augen operiert. Soweit ging alles glatt... auf dem einen Auge sieht er wieder normal, das andere ist (hoffentlich noch) etwas milchig.
In diesem Sinn... Kopf hoch foofi, das wird schon wieder. Man braucht halt Geduld.
@Lapanjoe
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen (mit dem T-Shirt). Und ich glaube, dass die Grafikkarte und die CPU im Zusammenspiel schon eine große Rolle spielen... d.h. es muss beides ausreichend schnell sein.
@sushi-007
Ich sag mal so um die 3GHz (plus/minus 200MHz).
@DNA
Okay, ich muss gestehen ich habe wohl etwas den Überblick über die beantworteten Fragen verloren... sorry. Was war deine Frage? Evtl. haben sie die uns zwischendurch beantwortet ;).
PS: Habt ihr auch alle schön über foofi und mich gelacht ;)?!?
Heinz_Baer
30.03.2007, 20:27
Der Bernd Diemer hat ja schon nen tollen Humor. Den Waldbrand mit dem durch Granaten gesprengten Fluss löschen. Fehlt nur noch der Wirbelsturm, der ihn auspustet^^ Naja, die fragen waren halt auch etwas komisch.
Aber bei ein paar Fragen kam mir der Bernd schon etwas verwirrt vor. Liegt das daran, dass er in diese Bereiche keinen Einblick hat oder dass das Spiel einfach noch nicht soweit ist? Er hat zwar auch den Entwicklungsstand zu beschreiben versucht, aber richtig durchsehen tu ich da nicht. Wie weit sind sie denn nun eures Wissens nach? Haben sie erst die Programmiersoftware fertig, sind die Level schon fertig, wird inzwischen nur noch getestet, um Fehler zu finden oder werden noch größere Reparaturen vorgenommen?
warpspeed
30.03.2007, 20:36
@Heinz_Baer
Wie weit sie wirklich sind kann ich nicht sagen... für mich sah das schon alles sehr gut und fortgeschritten aus ABER was noch alles zu machen ist (evtl. an Story, Optimierungen, Feinheiten oder so) kann ich nicht beurteilen. Auf alle Fälle ist weit mehr fertig (meiner Meinung nach) als nur die "Programmiersoftware" :).
Ich glaube schon, dass Bernd über "alles" Bescheid weiss aber ich denke ebenfalls, er wollte einfach nicht alles so genau beschreiben/ bzw. verraten. Meiner Meinung nach hat er so gut wie alles beantwortet. Fragen wie "Wann kommt Crysis" wurden "natürlich" nicht beantwortet.
Der Bernd Diemer hat ja schon nen tollen Humor. Den Waldbrand mit dem durch Granaten gesprengten Fluss löschen. Fehlt nur noch der Wirbelsturm, der ihn auspustet^^ Naja, die fragen waren halt auch etwas komisch.
hmmm... 8) , das waren meine Fragen :lol: ! Der Tornado mit der Wasserhose und das Feuer mit dem Waldbrand waren beides meine Fragen :wink: :lol:
Ich darf ja bitte... man muss schließlich über alles aufgeklärt sein :lol: :lol: :lol:
Nein, im Ernst, ich fand die Fragen in Ordnung. Wieso denn nicht? Hätte ja sein können.
Ach ja, was meinte er als Antwort auf die Frage mit der Wasserhose mit "Modder"??? Er sagte irgendwie was von: "Das überlass ich dem Modder". Meint er damit einen Crytek-Mitarbeiter der so heißt, oder was? Und falls er den Spieler als "Modder" bezeichnet, wieso überlässt er das dann uns??? Hab ich net kapiert... schließlich können wir keine Wasserhosen aus Tornados machen, oder?
warpspeed
30.03.2007, 20:42
@Robin
Er meint damit die Leute (keine CryTek Mitarbeiter), die MODs für Crysis erstellen werden (da werden zahlreiche kommen, glaub mir :)). Im Grunde wollte er sagen, dass es im Spiel nicht enthalten sein wird aber das könnten ja anderen in Angriff nehmen.
Ach so! :!:
THX, Warpspeed :wink:
Weil er weder JA noch NEIN sagte, verwirrte mich das etwas. Aber wissen tun wir es immer noch nicht, ob es mit der CryEngine2 möglich wäre :?
warpspeed
30.03.2007, 20:47
@Robin
Da er ja sagt: "... das sollen die Modder übernehmen...", kann man davon ausgehen, dass es in Crysis nicht standardmässig enthalten sein wird. Man könnte auch weitergehend schlussfolgern, dass es mit der Engine durchaus machbar sein könnte... warum sonst die Andeutung an die Modder ;)?!
@warp meine Frage war ob Crysis für die PS3 kommen wird? Und ob die Grafik auf der PS3 auch so wie auf dem PC sein wird...(oder besser?)^^
koennen sie noch nicht sagen da sie im moment nur an der pc version arbeiten ^^
edit: auf die ausage von warpspeed unter mir, wenn die cryengine2 auch auf 360/ps3 laeuft laesst doch wirklich hoffen dass vllcht nette titel auf konsolen erscheinen die diese nutzen =)
warpspeed
30.03.2007, 21:02
Uns wurde gesagt, dass es bis dato keine Pläne für eine Konsolen Version gibt. Es wurde aber auch gesagt, dass die CryEngine2 sehr wohl auf der PS3 und XBOX360 läuft.
Martin80
30.03.2007, 21:31
Danke für dieses Video.
Sehr nette Atmosphäre und interessant.
warpspeed
30.03.2007, 21:38
:D Morgen kommen noch ein paar Videos 8).
nö was war daran lustig? xD
nur muss ich sagen, das ihr euch ein bischen besser hättet vorbereiten können wenn ihr schon nen handy als "fragen" speicher benutzt :wink: !
denn nen paar mal wusstet ihr keine fragen mehr und habt den armen crysis mitarbeiter warten lassen xD!
naja macht ja nix! die antworten waren auf jeden fall aufschlussreich^^
hehe mit all den videos und berichten fuehlt man sich fast als sei man sebst dabei gewesen....danke fuer die tolle berichterstattung und an crytek die euch mit offenen armen empfangen haben, finds einfach nur toll....
Mykill_Myers
30.03.2007, 21:55
habt ihr gut gemacht jungs, fragen in foren stellen ist immer leichter als sie selbst"auszusprechen" vorallem von Angesicht zu Angesicht mit den Entwicklern.
Ihr seid soweit gegangen ,wie ihr auch wusstet dass sie beantwortet werden können,sprich keine unnötig verschwenden Fragen ,die so oder so mit ja oder nein oder no comment gegendet hätten.Bernd Diemer auch sehr sympatisch
Respekt warp und foofi,habe sogar gelächelt weil es ein sehr positiv amüsierendes Gespräch war
warpspeed
30.03.2007, 22:00
Wir waren wirklich etwas nervös... naja, nervös ist nicht das richtige Wort... eher total beeindruckt 8O.
thunderstorm
30.03.2007, 23:28
Kann ich mir vorstellen :wink:
Auf irgendein Bild oder Video sah der Kopf von einem Spieler so klein aus,
weil der Monitor 3 mal so groß war :lol: :wink:
nerdgeek
30.03.2007, 23:45
großes lob habt echt saubere arbeit geleistet!!
bin beeindruckt von crytek, ich glaube die haben angst das die community irgendiwe außer kontrolle gerät weil sie nun schon ne weile wartet :D:D
manmanman ich freu mich gerade voll das es nur die spitze vom eisberg is die wir zu sehen bekommen haben dachte schon ich könnt das game in 2stunden durchzoggen weil ich schon jede gegnerbewegung jeden busch und so kenne ;)
DANKE für das geile interview! :)
warpspeed
30.03.2007, 23:57
In 2 Stunden wird das sicher nicht schaffen... schon alleine weil man als stehen bleibt um "WAU, sieht das fett aus" zu denken/sagen :D. Ging mir oft so...
hyper1337
31.03.2007, 01:23
Crysis-Speedrunner sind ja wohl mehr als blöd. :wink:
Thank you for the pics :)
Turnschuh
31.03.2007, 08:15
Erstmal auch ein LOB von mir, das ihr das so schön auf die reihe bekommen habt.
Zum Video:
Der Ton ist wirklich nicht gerade der beste, trotsdem kann man alles verstehen was gesprochen wird.
Habe leider nicht richtig mit bekommen wie ihr euch vorgestellt habt, da ich die heligkeit bei mir noch einstellen mußte.
Rundliche Person = foofi ???
ABI Student = warpspeed ???
Ist bloß Spass
Ihr wart zu oft mit fragen suchen beschäftigt weil ihr diese erst im Handy/PDA suchen mußtet.
Die Fragen auf ein Blatt Papier währen vieleicht etwas besser gewesen.
Es wurden auch nicht alle Fragen beantwortet die im Forum gestellt wurden, was ich sehr schade finde.
Aber auch wenn ihr paar Fehler gemacht habt, finde ich das Interviev ganz gut. da viele Fragen beantwortet wurden.
Was ist das für ein PC (X design) der neben den 32zoll Moni stand?
Wird die Tasche mit Spielen (oder teile davon) hier für forummitglieder verloßt?
Was hat euch der Ausflug zu dem Event gekostet?
Mykill_Myers
31.03.2007, 08:37
Was ist das für ein PC (X design) der neben den 32zoll Moni stand?
Wird die Tasche mit Spielen (oder teile davon) hier für forummitglieder verloßt?
Was hat euch der Ausflug zu dem Event gekostet?
scherzkeks
wie sie alle gierig sind :P
die Sachen sind bestimmt für die Teilnehmehmer der summit,was auch richtig so ist.
und die kosten tragen EA und Crytek,denn ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B.Leute aus den USA die kosten dafür aufnehmen würden so kurzfristig!also all inclusive
@Turnschuh:
Ich finde es in Ordnung, dass nicht alle Fragen dran kamen. Wie du sicher gesehen hast, hat sich Bernd Diemer über einige Fragen ganz schön tot gelacht :lol: (war auch angebracht :wink: :) )! Erstens waren das anscheinend sowieso ziemlich viele Fragen (es ging 2 mal die Tür auf, weil andere kommen wollten) und zweitens wären sich die beiden- also foofi und warpspeed- ziemich doof vorgekommen, wenn sie da jede Frage gestellt hätten, egal wie blöd sie gewesen wäre. Die Kritik mit dem Handy hätte ich aber auch gehabt, ein Zettel wäre besser gewesen :wink: . Aber ging alles, war gut!!! Also von daher:
@foofi & warpspeed:
HABT IHR SPITZE GEMACHT
Turnschuh
31.03.2007, 08:53
wie sie alle gierig sind :P
die Sachen sind bestimmt für die Teilnehmehmer der summit,was auch richtig so ist.
Bitte nicht solche Unterstellungen, bin selber nicht scharf auf die Sachen, da aber das mit dem Tshirt angesprochen wurde, hatte ich mir gedacht, das es ein feiner zug währe, wenn dieses Present an die Community weiter gegeben wird.
Die entscheidung bleibt aber bei den entsprechenden Personen, die es besitzen.
@Robin
Es kommt immer drauf an, wie man es rüber bringt. ;-)
Der schwerpunkt bei dem Gespräch lag bei dem Editor, komisch ist bloß das in dem dazugehörigen tread kaum fragen deswegen wahren.
Also kamen diese Fragen von Warpspeed und Foofi.
Und somit wurden einige Fragen von Usern nicht berücksichtigt.
Mykill_Myers
31.03.2007, 09:14
@turnschuh
doch ich unterstelle es dir,somit setzt du jetzt die zwei unter Druck ihr shirt verlosen zu müssen,allein durch die Erwähnung.Dieses shirt wird sicherlich nie mehr gedruckt,also soll es auch für die Teilnehmer bestimmt sein.Die community bekommt irgendwann vor release bestimmt offizielle shirts verlost,also reite jetzt nicht darauf rum...
zu den nicht beantworteten Fragen, shit happens.. um ehrlich zu sein,was gibt es denn für Fragen sie sooo ungemein wichtig sind und wenn doch werden die nicht für die öffentlichkeit bestimmt sein.
Unterstützt Crysis noch 32bit CPUs oder muß es schon ein 64bit sein (als minimale Anforderung)?
Gibt es ein richtiges Ranking system wie in BF2/2142? --> ich hoffe nicht.
Kommen die serverfiles zeitgleich mit dem Spiel raus oder brauchen wir einen Ranked server?
Wird es die möglichkeit geben das Gras zu minimieren oder ganz, serverseitig ab zu schalten, um bessere performence zu bekommen.
Wie viele verschiedene Waffen wird es geben?
Was für waffen?
Wie viele Maps werden für den Multiplayer raus kommen?
Unterstützt Crysis AntiCheat tools (Punkbuster usw.)?
Gibt es Nachtmissionen?
Wird es im Multiplayer Abstimmungen geben für Mapwechsel/Player kicken?
Werde ich mit meinen Nick im Spiel genannt, für meine kreativen vorschläge? ---> Bitte lustig rüber bringen Wink
Welcher Kopierschutz??? ---> Bitte kein StarForce, gibt bloß Probleme.
Kommt das Spiel in verschiedenen Editionen raus? das sind deine Fragen...die meisten davon sind völlig für den ***** ,sorry also beschwer dich nicht
Turnschuh
31.03.2007, 09:37
@turnschuh
doch ich unterstelle es dir,somit setzt du jetzt die zwei unter Druck ihr shirt verlosen zu müssen,allein durch die Erwähnung.Dieses shirt wird sicherlich nie mehr gedruckt,also soll es auch für die Teilnehmer bestimmt sein.Die community bekommt irgendwann vor release bestimmt offizielle shirts verlost,also reite jetzt nicht darauf rum...
zu den nicht beantworteten Fragen, shit happens.. um ehrlich zu sein,was gibt es denn für Fragen sie sooo ungemein wichtig sind und wenn doch werden die nicht für die öffentlichkeit bestimmt sein.
Unterstützt Crysis noch 32bit CPUs oder muß es schon ein 64bit sein (als minimale Anforderung)?
Gibt es ein richtiges Ranking system wie in BF2/2142? --> ich hoffe nicht.
Kommen die serverfiles zeitgleich mit dem Spiel raus oder brauchen wir einen Ranked server?
Wird es die möglichkeit geben das Gras zu minimieren oder ganz, serverseitig ab zu schalten, um bessere performence zu bekommen.
Wie viele verschiedene Waffen wird es geben?
Was für waffen?
Wie viele Maps werden für den Multiplayer raus kommen?
Unterstützt Crysis AntiCheat tools (Punkbuster usw.)?
Gibt es Nachtmissionen?
Wird es im Multiplayer Abstimmungen geben für Mapwechsel/Player kicken?
Werde ich mit meinen Nick im Spiel genannt, für meine kreativen vorschläge? ---> Bitte lustig rüber bringen Wink
Welcher Kopierschutz??? ---> Bitte kein StarForce, gibt bloß Probleme.
Kommt das Spiel in verschiedenen Editionen raus? das sind deine Fragen...die meisten davon sind völlig für den ***** ,sorry also beschwer dich nicht
Lern erstmal richtig lesen, bevor du andere kritisierst.
Kein Mensch hat von einer Verlosung der tshirts gespochen.
Und unter druck setzen will ich niemanden, aber ich denke mal, das die anderen, das raus lesen konnten, weil es als vorschlag dienen sollte.
Was soll an meinen Fragen vorm ***** sein?
Schließlich wurde der größteil ja beantwortet, also haut deine Aussage nicht hin.
Du darfst eins nicht vergessen: ich habe nicht alle Fragen gestellt, die mich interessieren da diese von anderen Usern schon genannt wurden und somit brauche ich nich doppelt posten.
Ich hoffe das war es jetzt mit dem Off Topic gelaber!
Weil auf dieses rumgezicke von vorschulkindern habe ich kein Bock.
Jetzt beruhigt euch wieder.
Könntet ihr demnächst auch die Zitate nur auf das wichtigste Begrenzen? Wenn jeder immer den vorherigen Post des anderen komplett inklusive vorherigen Zitaten zitiert wird mit der Zeit ziemlich lang hier. ;)
Wenn man direkt auf einen Post antwortet braucht man auch gar nicht zitieren. Ansonsten bitte nur kurz einen oder zwei Sätze, damit man weiß worauf man sich bezieht.
Und jetzt bitte wieder BTT.
Euern kleinen Streit könnte ihr ja per PM oder besser noch im Chat austragen. Dafür ist er wie gemacht. ;)
nene jetzt fängt sogar hier das geflame an....hatte mich schon gewundert eine community ohne flame anzutreffen und jetzt das xD!
noxon hat völlig recht: tragt euren streit unter euch aus, damit wir hier wieder b2t gehen können!
warpspeed
31.03.2007, 12:06
Ich bin auch der Meinung, wenn ihr euch zoffen wollt macht das via PM oder so... nicht in der Öffentlichkeit.
Aber eins kann ich 100% sagen, verlosen oder ähnliches tue ich das T-Shirt sicher nicht :twisted:.
So, lasst uns den "Streit" vergessen und einfach weiter machen. Das Problem ist halt, dass man via Forum schlecht erkennen kann, wie es jemand meint... ob spaßig oder böse ;).
hmm also ich will kein shirt wo warpspeed oder foofi den ganzen tag reingeschwitzt haben! ;)
und zum interview, war eigentlich ganz gut so, dass viele fragen zum editor kamen war ja auch klar da diese seite hier den schwerpunkt auf die modder legt usw...
aber naechstes mal besser die fragen auf einen zettel aufschreiben ;) geht schneller.... ^^
ahja, wurde irgendwie erwaehnt ob es ein ranking system im mp geben wird oder nicht??
Martin80
31.03.2007, 12:38
tztz....
wer beleidigt und provoziert fliegt raus!
Es wurde eine Unmenge von Fragen gestellt und beantwortet, von daher ist doch alles bestens.
Was mich ebenfalls ein wenig stört ist dieses alberne "boah, die waren bei Crytek ich will deren tshirts haben mit cevat saufen muss geil sein alex ist der beste mensch der welt" Gesülze.
Natürlich wäre ich auch gerne da gewesen, aber das sind auch nur Menschen und die machen ihre Arbeit nicht anders als ich (nur in einem interessanterem Geschäft ;) )
Also: Gratulation an euch beide und danke für die Fotos/Videos und Berichte.
warpspeed
31.03.2007, 12:39
Zum Ranking... ja wurde erwähnt aber dürfen wir noch nichts zu sagen, sorry.
Wie gesagt, wir hatten ja auch etwas "Lampenfieber" und wenn man direkt vor einem CryTek Mitarbeiter sitzt ist das alles anders ;).
Ja, es sind nur normale Menschen aber die haben auch schon einiges erreicht :D.
@warpspeed sry wen ich kurz ne dumme frage stelle.. :D wieviele videos haste? und wieviele sind jetz hier drauf? 2 videos seh ich richtig? :D
warpspeed
31.03.2007, 12:57
@EL_CUPE
Bis jetzt haben wir drei Videos Online. Haben tue ich noch ein paar aber ich werde nicht alle Online stellen. Eins würde ich aber schon noch Online stellen aber da muss ich erstmal fragen ob ich das darf.
axo oki :D thx und ja fragste mal hihi :D ihr habt echt nen glück :D chch bin immernoch neidisch :D lol wär ich nur dort buah.. ich würd vor dem tv sitzen und crysis im spiel angucken.. muss nichtmal die maus bewegen :D einfach nur den wind in die palmen geniessen hihi :D das wasser und langsamer wetter wechsel/schatten.... :D oh ja :D ich würde es sogar als dreamscene für vista setzen :D wäre doch ne super idee :D :lol:
ach und das neue video mit den panzer schlachten.. habt ihr gesehn wie alles brumst? :D da muss man sich wirklich mitten im krieg fühln.. muss mir grad vorstellen wie es wäre mit nem heli alle bäume und häuser zerschiessen würd :D ODER.. wie nen heli nen panzer verfolgt und der panzer mitten im dschungel durch räst :D uahh :D einfach HOLLYWOOD puur :D hoffe mit dx9 wird ich auch zufrieden sein.. hm hab kene lust wieder mein super pc umzubauen.. waren fast 10'000fr. -.-'
warpspeed
31.03.2007, 13:07
Ich bin auch noch völlig hin und weg von dem was ich dort gesehen habe... das geht den anderen Teilnehmern sicher auch so :lol:.
---___db___---
31.03.2007, 14:13
jop hab ihr gut gemacht :)
für all die vorweg gestellten Summit Fragen und Antworten bitte hier weiterschreiben :)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=18163#18163
Born_Brainless
01.04.2007, 19:52
Hier das Interview in schriftlicher Form von Crysis-World.de ;)
LINK (http://www.crysis-world.de/index.php?section=content&action=editcontent&contentid=12&sid=7448702fb725ff689febbaede7edcd31&sid=49ee14de4575227a65d164a83b3019cc&sid=49ee14de4575227a65d164a83b3019cc&sid=49ee14de4575227a65d164a83b3019cc&sid=49ee14de4575227a65d164a83b3019cc&sid=35bfb5b317848c1574058801d802e66e&sid=35bfb5b317848c1574058801d802e66e)
und hier jenes von Cryedit.net
http://www.cryedit.net/comments.php?news_id=102
Born_Brainless
03.04.2007, 06:30
Die Videos von InCrysis sind da ;)
http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=3813
Seht euch unbedingt das freeze Video an (****** mich an 8O )
Das wird wieder für Diskussionen sorgen
Und auch das Nuke Video ist wieder sehr geil, seht es euch einfach an 8)
auf crysis online kann man sich mittlerweile die direct feed hd version runterladen
http://crysis-online.com/?id=261
^^ endlich!!!!!!!!! darauf haben wir lange gewartet :D
OHA, das ist ja krass. Kann das sein das dass Video irgentwie aus der EIS zeit kommt?
warpspeed
03.04.2007, 08:16
Hehehe... ich will wieder zu CryTek :cool:. Es war so cool da :D!
Born_Brainless
03.04.2007, 09:39
eine Frage, kennt ihr dieses Bild? (ich kannte es nämlich noch nicht)
http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=573346&image_id=598294
@warpspeed
nimmst du mich nächstes Jahr mit ? :D
wozu nächstes jahr? da gibts dann crysis schon ;D
oder willste hin um dir die entwicklung von Crying anzugucken oder wie der nächste teil heißen wird xD
@ dein pic: ist doch nurn pic ausm editor, wüsste net was daran besonders sein soll
@Born_Brainless:
Das Bild ist aus der HTDV-Version von dem Video, dass die CryEngine2 ausführlich zeigt (das mit der atombombe am ende :wink: )
In dieser schlechten HD-Version war es nicht zu sehen, aber in der HTDV-Version wird es ziemlich am Ende gezeigt, mit dem Text: "What you see is what you play"! Also bekannt ist es dir bestimmt auch schon :wink: :D
Born_Brainless
03.04.2007, 10:26
@Robin
Danke für die Aufklärung, hab mir die HD Version des Videos noch nicht runtergeladen :P
Ich hatte mich verschrieben, ich meinte die HDTV-Version! (habs schon wieder bearbeitet :wink: )
Die alte war die HD-Version :wink:
Die Videos von InCrysis sind da ;)
http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=3813
Cool. Die sind echt spitze. Leider ist der Ton nicht gerade perfekt, aber gerade die Präsentation des Soundsystems hat mir sehr gefallen.
Die Explosion der Hütte klang echt geil, trotz der miserablen Tonqualität
Jetzt kann man sich ja denken, wie es mit 5.1 klingt. :)
nicht schlecht die sache mit der eiswaffe!
aber im mp wird das sicherlich keine verwendung finden....wäre ja unfair^^
Born_Brainless
04.04.2007, 12:14
Die zweite Ladung der Videos von incrysis sind da ;)
http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=3835
Lade es mir auch gerade runter, mal sehen was so dabei ist
Edit:
Absolut sehenswert :!:
Die Bewegungen des Nano-Suits sehen echt klasse aus!
Martin80
04.04.2007, 13:54
Die neuen Videos finde ich allesamt sehr sehenswert.
Besonders das Soldier CloseUp und "Eyes" haben es mir angetan.
Ich finde es fast schon erschreckend wie aufwendig Augen, Augenhöllen, Augenlieder bzw die ganze Partie modelliert sind.
Das erinnert schon seh an Animationsfilme.
Ich muss auch in Bezug zu "Uncanny Valley" gestehen, dass mich dieser Detailgrad beim Spielen sicherlich nicht kalt lässt.
Auch wenn es vielleicht ein wenig sehr extrovertiert klingen mag, aber wenn ich mir vorstelle, ein actionreiches und fesselndes Spiel zu spielen, an denen fast lebensechte Charaktere an meiner Seite stehen, bekomme ich es doch fast mit der Angst zu tun ;-)
Half Life 2 fand ich schon beeindruckend, als man im Versteck auf Alyx, ihren Vater, doc Mooseman (?) und Dog gestoßen ist. Fande diese Stelle schon sehr ... cineastisch.
Ich bin mir sicher, dass Crysis da einiges bieten wird und eine Atmosphäre aufbaut, die einen richtig "ins Spiel bringt".
Beeindruckt hat mich natürlich auch die "Eiskanone" (ich muss ständig an terminator 2 denken ;-) ) ... bin mal gespannt wie das dann final mit Texturen, Partikeln und PiPaPo ausehen wird.
sorry guys, mein summit Bericht folgt noch, bin eben von der KH Kontrolle zurück und habe grad die Augen getropft bekommen, kann kaum was lesen :D
Martin80
04.04.2007, 16:12
Ich habe geschrieben, dass... ;-)
Hoffe, es ist alles gut verlaufen und du hast keine weiteren Probleme damit.
Born_Brainless
06.04.2007, 10:50
Wieder mal was von InCrysis
http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=3905
Ich lade es gerade runter, hört sich interessant an
EACT-Hoehlchen
06.04.2007, 11:20
Hallihallo,
ich wollte euch auf ein weiteres Video vom Summit aufmerksam machen, das die französischen Kollegen von Crysis-France gerade veröffentlicht haben. Es zeigt im Großen und Ganzen das bekannte CES Level, aber auch vereinzelt neue Szenen, die Bernd Diemer kommentiert. Unter anderem gibts den Power Jump zu sehen, sowie einen lustigen Bug gegen Ende. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man foofi auch mal kurz hören. :wink:
http://www.crysis-france.com/index.php?option=com_remository&Itemid=30&func=fileinfo&id=90,
dann auf Télécharger klicken.
Liebe Grüße ans HQ-Team und schöne Ostern
Nathalie
Der Link funktioniert nicht!
Ich wollte mal nur auf www.crysis-france.com, aber das geht auch nicht!! Ich glaube die Seite ist down...-_-
ja die franzosen da :P hatten schon ne ganze menge der neuen mp infos da vorab gepostet X_X, mussten die aber wieder entfernen, aber was ich so las, hoechst interessant, also freut euch auf den 12 abril wenns offiziell kommen soll ;)
http://www.crysis-france.com/index.php?option=com_remository&Itemid=30&func=download&id=90&chk=0405ce7234b204d015ef9e1cb56b8bd4
hier der direkte download link....funzt bei mir....musst nur laenger warten ...
OMG....
also die sache mit dem nano suit fand ich extrem beeindruckend! da bewegt sich alles genauso wie es soll! jede bewegung die ein character macht hat viele verschiedene animationen im muskelgewebe des anzuges als folge! ich glaub auf solche details kann man wärend der gefechte eh nicht achten....
Bei mir hat es bestimmt eine viertel Stunde gedauert bis der DL startete. Dann ging's aber recht fix. Man braucht also nur Geduld :)
thunderstorm
06.04.2007, 13:50
Ich hab das Video runtergeladen bevor die Seite nicht mehr geladen werden kann :P :wink:
Born_Brainless
06.04.2007, 17:35
Ich habe mir jetzt das Video von Crysis-France angesehen.
Ein super Video, die Cloak Funktion habe ich dort zum ersten Mal gesehen.
Am besten gefällt mir das Ende wo der gute Bernd den Turm, die Hütte und das Auto in Schutt und Asche zerlegt :D
Ein super Video, die Cloak Funktion habe ich dort zum ersten Mal gesehen.
Jup. Das fand ich sehr gut, dass man die aquch mal sieht, wenn auch nur an den Handschuhen. Von außerhalb muss das echt geil aussehen.
thunderstorm
06.04.2007, 17:59
Gibts eigentlich auch ein Video, wo man das mal von außen sieht mit dem tarnen?
Born_Brainless
06.04.2007, 18:07
Gibts eigentlich auch ein Video, wo man das mal von außen sieht mit dem tarnen?
Nein, das war überhaupt das erste Mal das man diese Funktion zu sehen bekam.
yeah camouflage is ziemlich cool, genau wie bei metal gear solid 4 o_O
man aber typisch, wenn die action mit der submachine gun und sniperifle losgeht filmt der die leute -_-
thunderstorm
06.04.2007, 18:29
man aber typisch, wenn die action mit der submachine gun und sniperifle losgeht filmt der die leute -_-
Der Kameramann musste die Szenen erstmal verkraften :lol:
Beim nächsten Mal mache ich es besser ;)
Heinz_Baer
06.04.2007, 23:24
Die Videos sind super, wie hier schon einer vorher gesagt freu auch ich mich darüber, dass man bis jetzt nur die Spitze des Eisberges sieht. Auf eines habe ich jetzt mal genauer geachtet: Wie weit sind die Entwickler bis jetzt. Da treffe ich auf unterschiedliche Aussagen: Ich glaube der Bernd ^^ wars, der gesagt hat, dass er es toll findet jeden Tag ein fertiges neues Level zu spielen. In einem anderen Bericht unter den geposteten Links wird aber gesagt, dass man inzwischen nur noch ausgebessert wird. Kommt nur mir das widersprüchlich vor? Ich will ja auch nicht allzu kleinlich sein, aber es interessiert mich halt wirklich der Release und weil es dazu keine öffentlichen Infos gibt, versuche ich mir das selbst zusammenzureimen. Naja, ist ja schon mal gut, dass sie schon so weit sind.
Über eins sind sich die Leute von Crytek aber anscheinend einig: Die Spielzeit beträgt 10-12 Stunden. Ich wette ich brauch mindestens doppelt so lange, weil ich jede Hütte und jeden Baum zerstören werde. Ich fand in einem der kürzlich hochgeladenen Videos schon ziemlich imposant, dass man so kleine Dinge wie Bananen aufheben kann, das Beste ist, dass sich die Hand sogar passend formt. Das ist einmalig, bei allen anderen Shootern hat man es sich da ziemlich einfach gemacht, selbst bei HL2, wo die Dinge dann nur vor einem in der Luft schweben.
Heinz_Baer
06.04.2007, 23:43
Kann mir jemannd helfen? Ich suche das höchst auflösende und qualitativ beste Video von Crysis, die Größe spielt keine Rolle. Vielleicht kennt ihr da was.
Kann mir jemannd helfen? Ich suche das höchst auflösende und qualitativ beste Video von Crysis, die Größe spielt keine Rolle. Vielleicht kennt ihr da was.
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2509 hier sollteste fündig werden. einfach die saugen wo auf dem bild das schöne "GT-HD" drauf ist in fettschrift
Heinz_Baer
07.04.2007, 00:26
vielen Dank
Heinz_Baer
07.04.2007, 11:18
Muss nochmal was schreiben, weil mir das bei Betrachten der Videos auch aufgefallen ist: Scheinbar hinterlassen die Raketen des Hubschraubers in einem der Videos vom bekannten Village-Level keine Spuren auf dem Boden. Ich erwarte ja nicht gerade Krater (obwohl das in einem Video auch schon bestätigt wurde), aber es können ja zumindest sschwarze Löcher bleiben. Auch ber Explosionen von Autos und der Gleichen gibt es sowas nicht, was ich etwas schade finde.
In den Interviews wird auch gesagt, dass das Crysis Budget 20 Mio € beträgt. Für so einem Meilenstein wie Crysis ist das bestimmt nicht viel, aber ist es viel im Vergleich zu anderen Spielen?
Lost Planet fuer 360: 20 millionnen entwicklungskosten und 20 millionen fuer werbung (dollar)
Muss nochmal was schreiben, weil mir das bei Betrachten der Videos auch aufgefallen ist: Scheinbar hinterlassen die Raketen des Hubschraubers in einem der Videos vom bekannten Village-Level keine Spuren auf dem Boden. Ich erwarte ja nicht gerade Krater (obwohl das in einem Video auch schon bestätigt wurde), aber es können ja zumindest sschwarze Löcher bleiben. Auch ber Explosionen von Autos und der Gleichen gibt es sowas nicht, was ich etwas schade finde.
In den Interviews wird auch gesagt, dass das Crysis Budget 20 Mio € beträgt. Für so einem Meilenstein wie Crysis ist das bestimmt nicht viel, aber ist es viel im Vergleich zu anderen Spielen?
das game ist auch noch lange net fertig
Lost Planet fuer 360: 20 millionnen entwicklungskosten und 20 millionen fuer werbung (dollar)
Das Gleiche gilt für Halo 2 (20/20)
Doom 3 war soweit ich weiß mit 13 Mio $ Entwicklungskosten dabei.
Crysis ist also schon eines der teuersten Projekte, die es bisher gab. Besonders wenn man bedenkt, dass es durch die Verzögerung sicherlich mehr als 20 Mio € gekostet hat.
@Heinz_Baer:
Könntest du bitte den EDIT Button vewenden, wenn du deinem letzten Post noch etwas hinzufügen möchtest.
Heinz_Baer
07.04.2007, 14:27
Jo, mach ich, habe nicht dran gedacht.
Lustig fand ich auch in einem der Videos, dass Bernd so ungefähr sagt: Die von uns bekanntgegebene Zahl ist 20Mio €, das weißt ja schon eindeutig auf mehr hin.
Weiß jemand, wieviele Waffen man maximal tragen kann?
wird in irgendeinem interview erwaehnt, soweit ich weiss 1-2 pistolen (kann man beidhaendig benutzen) und 2 gewehre...
So etwas steht sicherlich ncoh nicht fest.
Genau das ist es ja, was im Moment entscheiden wird. Welche Waffen soll es geben? Welche Eigenschaften sollen sie haben? wie viele kann man tragen? Und so weiter und so fort.
thunderstorm
07.04.2007, 18:11
Ich fand die Anzahl der Waffen die man tragen kann in Far Cry gut. In Crysis wäre das vielleicht auch nicht schlecht. :)
Born_Brainless
08.04.2007, 02:00
Wieder ein 30 min Video von Incrysis ;)
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=3965
Werds mir später runterladen, jetzt heißt es schlafen :P
4) Combien d'arme peut on porter sur soit ? peut on tenir 2 armes ? combien d'armes existe t'il ?
1 arme lourde,1 arme legere et un pistolet. Oui on peut porter 2 armes mais uniquement si c'est des pistolets. Il existe Ã* l'heure actuelle 15 armes mais ce n'est pas définitif qui sont toutes customisables
aus dem crytek q&a von crysis-france.com...beim summit, eine schwere waffe, leichtere und eine pistole. man kann auch 2 pistolen tragen und gleichzeitig benutzen...
Genau so habe ich es mir vorgestellt. Das finde ich perfekt.
Es ist realistisch und in gewissem Maße auch taktisch. Man muss sich dann an manchen Stellen entscheiden, ob man lieber mit dem Sniper-Gewehr weiter machen will, oder ob einem die Scar genügt auf die man lediglich ein Zielfernrohr aufsetzt.
Dadurch dass sich die Waffen modufizieren lassen, trägt man im Grunde genommen ja schon mehrere Waffen in einer. Von daher finde ich diese Beschränkung auf 2+1 Waffen nicht schlecht.
Hier ist ein Link zu dem Q&A von InCrysis.
http://incrysis.com/crysis/index.php?option=com_content&task=view&id=325
Das Q&A Video von InCrysis könnt ihr auch auf InCrysis DL.
das ist kein Q&A vom Summit oder?
iC: When can we expect a Beta release?
Bernd: You'll get some information about that tomorrow.
ist das dann auf morgen bezogen? sprich 15.April weil das Interview laut überschrift vom 14. April ist.
Born_Brainless
14.04.2007, 20:37
das ist kein Q&A vom Summit oder?
Doch ist es ;)
Hier gibts das ganze Interview in schriftlicher Form
http://incrysis.com/crysis/index.php?option=com_content&task=view&id=325
hyper1337
14.04.2007, 21:17
Viel früher hieß es mal : Die Insel ist EIN risieges Level (SUPER!)
Später hieß es : Lediglich beim Wechsel von der normalen in die Eiswelt wird es eine Ladezeit geben (Naja, kein Problem !)
Und jetzt ?
Bernd Diemer : "We do have separate levels, so you have loads between the levels"
(Ähem, wie jetzt ? Ich dachte....ach, der größte Sch**ß ist das, ehrlich !)
Obwohl ich von Anfang an dran geglaubt habe, ist es nach diesen früheren Aussagen eine bittere Enttäuschung....
Mykill_Myers
14.04.2007, 22:33
@hyper1337
schon schwer für foofi und co mit euch :)da müssen sie wohl durch...
aber nur für dich,musst jetzt kein Geld für das edge magazin ausgeben :)
zitat Bernd Diemer
Der STreaming-code der cryengine2 sorgt dafür,dass Crysis während eines Levels nicht einbricht,zwischen den Levels ist allerdings eine kurze Unterbrechung notwendig.Die Veränderung der Physik,der KI und des Video-System beim Betreten oder Verlassen der Eissphäre,wäre einfach zu viel für alles,was nicht 8GB RAM hat
Viel früher hieß es mal : Die Insel ist EIN risieges Level (SUPER!)
Später hieß es : Lediglich beim Wechsel von der normalen in die Eiswelt wird es eine Ladezeit geben (Naja, kein Problem !)
Und jetzt ?
Bernd Diemer : "We do have separate levels, so you have loads between the levels"
(Ähem, wie jetzt ? Ich dachte....ach, der größte Sch**ß ist das, ehrlich !)
Obwohl ich von Anfang an dran geglaubt habe, ist es nach diesen früheren Aussagen eine bittere Enttäuschung....
die level sind trotzdem 2-4 km² groß... sollte reichen
hmm war zu der zeit des summits schon bekannt wie die nachfolger (trilogie) von crysis heissen sollen? sicher dass das interview vom summit is?
hyper1337
15.04.2007, 01:27
@hyper1337
schon schwer für foofi und co mit euch :)da müssen sie wohl durch...
aber nur für dich,musst jetzt kein Geld für das edge magazin ausgeben :)
zitat Bernd Diemer
Der STreaming-code der cryengine2 sorgt dafür,dass Crysis während eines Levels nicht einbricht,zwischen den Levels ist allerdings eine kurze Unterbrechung notwendig.Die Veränderung der Physik,der KI und des Video-System beim Betreten oder Verlassen der Eissphäre,wäre einfach zu viel für alles,was nicht 8GB RAM hat
Also jetzt bin ich sehr verwirrt. Wäre nett wenn du mir das näher erklären könntest. :(
Also wir haben eine große Insel. Lädt es jetzt, wenn ich auf der Insel rumlaufe, alle 2-4km² nach oder ist das jetzt so wie 1. Level, 2. Level, 3. Level oder eben eine ganze Insel und nach jedem 2-4km² Gebiet wird nachgeladen ?
Und es ging ja um Level und nicht um die Eissphäre. Ich weiß, dass es da nachladen muss.
hmm war zu der zeit des summits schon bekannt wie die nachfolger (trilogie) von crysis heissen sollen? sicher dass das interview vom summit is?
ja klar ist das von der summit, die Jungs haben das erstjetzt online gestellt. Wir waren doch mit denen da. (!?!!!)
Also jetzt bin ich sehr verwirrt. Wäre nett wenn du mir das näher erklären könntest. :(
Ist doch ganz einfach. Guck dir FarCry an und du weist, wie es in Crysis sein wird. Natürlich wird es Level geben und du wirst auch in keinem Level die komplette Insel auf einmal erforschen können. Irgendwo wird es immer unsichtbare Wände geben.
hyper1337
15.04.2007, 13:10
Früher hieß es doch, es gäbe nur beim Betreten der Eiswelt ein Nachladen und der Rest wird gestreamt. Und jetzt sind es auf einmal einzelne Levels oder wie ? Gerade wegen diesem Kriterium hab ich Crysis so gemocht. Aber wenn es immer einzelne Levels sind, dann muss ichs mir nochmal überlegen es zu kaufen. Ich mag lieber eine große Welt, in der man rumlaufen kann, wo man will. Aber dann gäbe es keine wirklich zusammenhängende Story und technisch ist es sicher auch (noch) nicht machbar.
Also meine Frage war, ob es EINE große Insel ist, auf der immmer nachgeladen werden muss nach 2-4km² und ich auch zurückgehen etc oder ob es ein Aufbau wie 1. Level, 2. Level, 3. Level und man kann nicht zurücklauifen.
Wenn das so ist, ist es wirklich sehr schade. Ich dachte im Multiplayer kann man sich auf der ganzen Insel frei bewegen. Es gab hier sogar mal eine Ankündigung für einen Mod, in dem man die ganze Insel im Multiplayer "einnehmen" muss. Das wollte mal jemand machen. Also habe ich mir das mit dem EINEN Level nicht zusammengreimt. Es wurde vor kurzem noch behauptet, dass es nur eine Ladezeit zwischen der Eiswelt und der eigentlichen Insel geben soll.
Technisch ist es sicherlich machbar, dass man die ganze Insel betreten kann, solange man nicht in die Eiswelt wechselt, aber gameplaytechnisch würde das keinen Sinn machen.
So könntest du ja sofort an's Ende des Spiels fahren und würdest den geplanten Spielablauf nicht miterleben. Da sich aber eine Story entwickeln soll musst du natürlich auch Level haben die du in einer bestimmten Reihenfolge durchlaufen musst.
Außerdem wird der Rest der Insel sehr langweilig sein. Da erstellen die Leveldesigner ja keine ausgetüftelten Landschaften, sondern bepflanzen den Rest der Insel einfach nur mit Bäumen. Genau so ist es ja auch bei TDU. Die Inselist riesig, aber 20 Meter abseits der Straße total öde.
Des Weiteren werden in Crysis gewisse Teile des virtuellen Raums vielleicht wieder für Indoor-Level verwendet, wie es auch schon in FarCry der Fall war. Dort standen auf einmal auch einige Indoor-Level in der Gegend rum. Auch Objekte wie Helikopter wurden in den nicht begehbaren Teilen der Insel geparkt.
So wird's auch wieder bei Crysis sein. Du wirst riesige schön konstruierte Areale haben, die du betreten kannst, aber du kannst halt nicht die ganze Insel betreten, was ja auch blödsinnig wäre.
Was will man denn schon da? Da ist ja nichts anderes als ein riesieger eintöniger Wald.
hyper1337
15.04.2007, 14:46
Ich weiß, dass dann nur schwer eine Story entstehen könnte. Aber ich habe leider nochmal ein paar Fragen. Wenn ich im Editor die Insel öffne, dann müsste ich doch überall hingehen können. Oder kann man dann nur die einzelnen Level laden ? Also in den Videos sah es immer so aus, als würden sie die komplette Insel auf einmal dort haben. Ich dachte auch eher an den Multiplayer und an die Mods, die man mit einer ganzen Insel als Map anstellen könnte. Mod-technisch ist es doch sicher machbar, für den Multiplayer die ganze Insel begehbar zu machen. (?) Und wenn es das ist, wäre es auch performance-technisch hinzubekommen ? Ich meine solch eine große Insel lädt man nicht mal einfach so.