Kuchendose
15.06.2008, 21:53
Schönen guten Abend. :)
Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft und als er dann da war auch gleich die Crysis Demo geladen, da mich besonders der Editor sehr interessierte.
Ein wenig habe ich damit auch schon rumprobiert und beim durchschauen durch diverse Foren sah ich immer wieder Leute die mit Hilfe von 3D-Programmen Objekte für Crysis bastelten.
Ich habe jetzt das XSI Mod Tool auf dem Rechner, komme mit dem Interface nun einigermaßen zurecht und wollte anfangen das erste simple Objekt zu moddeln. Eine Bank.
Hier stelle ich mir allerdings schon zwei, höchstwahrscheinlich wieder dumme Fragen auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.:-?
1. Wie steht es mit der Größe der Objekte? Wie groß ist zum Beispiel ein Mensch in Crysis, wie groß sollte eine Bank sein? Kann man das nach her noch regulieren oder fällt dann erneutes moddeln an?
2. Als nächstes wäre das Texturieren und importieren an der Reihe. Kennt da jemand ein gutes, nach Möglichkeit deutschsprachiges (fällt mir leichter *g*), Tutorial?
Sollte sonst noch irgendjemand etwas hilfreiches auf Lager haben, immer her damit, ich kanns gut gebrauchen. :)
Viel Spaß noch,
die Kuchendose. :)
Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft und als er dann da war auch gleich die Crysis Demo geladen, da mich besonders der Editor sehr interessierte.
Ein wenig habe ich damit auch schon rumprobiert und beim durchschauen durch diverse Foren sah ich immer wieder Leute die mit Hilfe von 3D-Programmen Objekte für Crysis bastelten.
Ich habe jetzt das XSI Mod Tool auf dem Rechner, komme mit dem Interface nun einigermaßen zurecht und wollte anfangen das erste simple Objekt zu moddeln. Eine Bank.
Hier stelle ich mir allerdings schon zwei, höchstwahrscheinlich wieder dumme Fragen auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.:-?
1. Wie steht es mit der Größe der Objekte? Wie groß ist zum Beispiel ein Mensch in Crysis, wie groß sollte eine Bank sein? Kann man das nach her noch regulieren oder fällt dann erneutes moddeln an?
2. Als nächstes wäre das Texturieren und importieren an der Reihe. Kennt da jemand ein gutes, nach Möglichkeit deutschsprachiges (fällt mir leichter *g*), Tutorial?
Sollte sonst noch irgendjemand etwas hilfreiches auf Lager haben, immer her damit, ich kanns gut gebrauchen. :)
Viel Spaß noch,
die Kuchendose. :)