Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zum XSI Mod Tool und Crysis

Kuchendose
15.06.2008, 21:53
Schönen guten Abend. :)

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft und als er dann da war auch gleich die Crysis Demo geladen, da mich besonders der Editor sehr interessierte.

Ein wenig habe ich damit auch schon rumprobiert und beim durchschauen durch diverse Foren sah ich immer wieder Leute die mit Hilfe von 3D-Programmen Objekte für Crysis bastelten.

Ich habe jetzt das XSI Mod Tool auf dem Rechner, komme mit dem Interface nun einigermaßen zurecht und wollte anfangen das erste simple Objekt zu moddeln. Eine Bank.

Hier stelle ich mir allerdings schon zwei, höchstwahrscheinlich wieder dumme Fragen auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.:-?

1. Wie steht es mit der Größe der Objekte? Wie groß ist zum Beispiel ein Mensch in Crysis, wie groß sollte eine Bank sein? Kann man das nach her noch regulieren oder fällt dann erneutes moddeln an?

2. Als nächstes wäre das Texturieren und importieren an der Reihe. Kennt da jemand ein gutes, nach Möglichkeit deutschsprachiges (fällt mir leichter *g*), Tutorial?

Sollte sonst noch irgendjemand etwas hilfreiches auf Lager haben, immer her damit, ich kanns gut gebrauchen. :)

Viel Spaß noch,

die Kuchendose. :)

Cry|loud
25.06.2008, 13:49
Ich habe massig Tutorials für XSI, habe selbst erst seit kurzem damit angefangen und kann schon vieles nutzen, sehr einfaches aber mächtige 3D-Software !

Einfach www.google.com Stichwort "XSI Tutorial". Da findest du massig deutsche und englishe auch für Anfänger.
Wenn in de Überschrift Half Life2 und sowas steht, lass dich davon nicht täuschen, den meistens bedeutet das nur, das für dieses Game was gemoddelt wurde als Video Tutorial.

Und wenn du Lust hast kannst du auch unsrem MOD-Team joinen
#Werbetrommel rühr :p

DrunkenMonkey
25.06.2008, 15:55
@Cry|loud: Das ist ja schön, beantwortet leider nicht eine seiner Fragen ^^

@Kuchendose:
1. Ja das ist nicht ganz so schlimm behaupte ich mal, Objekte kannst du im Sandboxeditor noch skalieren ^^

sebi3110
25.06.2008, 16:05
Skalieren dürfte grundsätzlich in allen 3D programmen möglich sein.

Neu machen musst du das moddel natürlich nicht

Mykill_Myers
25.06.2008, 16:07
Ich benutze zwar seit Jahren Max,dennoch habe ich mir mal XSi angeschaut.

Texture Editor ist Top!
Animations tool isr auch top!
Der Renderer ist geil

1.Frage 1. Einheit in XSi entspricht 1 Meter im Sandbox.Solche Sachen kann man aber auch selber ausprobieren in dem es einfach mal versucht.

1,1,1 cube nehmen und mal neben einen Koreaner stellen,der bestimmt irgendetwas zwischen 1 und 2 Meter groß ist :)
Du kannst zwar im Sandbox skalieren,achte aber dennoch auf die Richtigkeit im XSI , um später nicht Probleme beim Skalieren im Editor zu bekommen, da du ja nur in 3 Achsen gleichzeitig skalieren kannst um die Physik beizubehalten.

2. Du musst dich von deutschen Tutorials mit englisch sprachigen Tools entfernen. Gewöhnungssache und erleichtert dir später das Leben,wenn es komplexer wird.

Aber dennoch hier ist ein Tutorial von xsi 4, habe den ersten link im google genommen.Ich habe einen Blick drüber geworfen und du kannst es benutzen.Es werden auch clusters erklärt!

http://www.mychabba.de/xsi/xsi_tut_4/xsi_tut_teil4.pdf

texture editor mit alt 7 und material manager mit ctrl 7

falls du die Tastenabkürzungen wissen möchtest XSI-> file-> keyboard mapping

Cry|loud
25.06.2008, 16:34
@Cry|loud: Das ist ja schön, beantwortet leider nicht eine seiner Fragen ^^

@Kuchendose:
1. Ja das ist nicht ganz so schlimm behaupte ich mal, Objekte kannst du im Sandboxeditor noch skalieren ^^

Lesen dann schreiben, denn es ist garnicht wahr das ich keine seiner Fragen nicht beantwortet habe. Er findet massig Tutorials über Google, was ist falsch daran !?
Ich habe den Suchcommand hingeschrieben, damit findet er massig Tutorials.
Aber egal jetzt

Kuchendose
27.06.2008, 14:31
Herzlichen Dank für die Links und Tipps.

Ich werde mich gleich mal dran setzen und ein wenig rum probieren. :)

@Cry|loud: Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du wirklich willst das ich eurem Mod Team joine. :P

Danke nochmal. :)