PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nlite

Rückenmark
09.06.2008, 20:10
Tja Kerls, ich will mir aus meinem Win XP Pro Sp2 ein auf mich zu recht geschneidertes Betriebssystem basteln und das mit der Hilfe von Nlite.

Ich hab nur ein winziges Problem, und zwar hab ich aktuell das SP3 aufm Rechner und kann daher das Winfuture Update Pack 2.28 für SP 2 nicht installieren (das Update Pack checkt das aktuelle System). Natürlich kann ich auch einfach das SP 3 einbinden und dann mit dem Update Pack fürs SP 3 drüber bügel, aber das ist ja langweilig :-D

Daher frag ich mal ob jemand weiß wie der Winfuture Update Pack Kompatibelitätscheck abzuschalten ist?

Rückenmark
10.06.2008, 22:00
Meine Frage hat sicher erledigt, denn ich hab rausgefunden das sich das Pack sowieso nicht implementieren lässt. Sebery´s Pack gefiel mir nich so gut. Daher hab ich jetzt einfach mal meine eigene Version gebastelt und würd sie euch gern anbieten, sie ist abgespeck was Outlook, MSN Messenger, alte Treiber und fernöstliche Sprachen angeht. Dafür enthält sie das SP3, aktuelles Direct X und Visual C++ 2008 sowie den neuen Windows Installer 4.5. Brennen müssta aber selba^^
Nur weiß ich nicht obs illegal wäre? Nen Key bekommt ihr natürlich nicht von mir. Also wie ist das darf ich einen XP Mod wie diesen anbieten?

Ich geh mal von nein aus aber vielleicht weiß es ja jemand besser...

Baggibox
11.06.2008, 13:10
Joar, nLite ist ein sehr nützliches Programm !
Hab gestern damit die Intel Controller Treiber mit meiner Windows XP CD fusioniert und es dann anschliessend währen des PC startes installiert. Jetzt erkennt mein Mainboard die Sata/Raid Laufwerke.
:bana:

Rückenmark
11.06.2008, 14:27
Args! Bei der Installation können einige Dateien nicht kopiert werden, kann ich die überspringen? Ich denke mal nicht, aber wieso und warum? Die CD iss vollkommen ok. Als Vorlage diente auch ne Orginal CD. Hab nix rausgenommen was sooo elementar wäre das die Installation beeinträchtig wäre.

Baggibox
11.06.2008, 15:01
Args! Bei der Installation können einige Dateien nicht kopiert werden, kann ich die überspringen? Ich denke mal nicht, aber wieso und warum? Die CD iss vollkommen ok. Als Vorlage diente auch ne Orginal CD. Hab nix rausgenommen was sooo elementar wäre das die Installation beeinträchtig wäre.

Der Fehler ist vorhersehbar !

Schau mal bei der Seite vorbei. Ist zwar nicht das betroffene, aber die Fehlermeldung ist identisch. Vielleicht findest du eine Lösung !?

http://www.german-nlite.de/Intel-Sata-und-Raid-Treiber-einbinden-t11593.html

Wenn du ganz nach unten Scrollst, dann kommt das hier:

Wichtige Hinweise:

Wer während der Bearbeitung mit nLite innerhalb des Abschnitts "Unbeaufsichtigte Installation" irgendwelche Angaben macht (und sei es nur das Eingeben des Namens oder des CD-Keys) muss die Intel Controller-Treiber integrieren und darf sie nicht über F6/Diskette laden. Andernfalls "vergisst" das Windows Setup die zuvor erfolgreich geladenen Treiber (Fehlermeldung: "Die Datei xyz.xyz konnte nicht kopiert werden")!
Das Gleiche passiert übrigens auch, wenn man als Quelle für die nLite-Bearbeitung keine Original-CD, sondern eine bereits für eine unbeaufsichtigte Installation vorbereitete Version des Betriebssystems verwendet (Das ist immer dann der Fall, wenn sich im i386-Verzeichnis der CD eine Datei namens WINNT.SIF befindet. Von der Verwendung einer derartigen CD als Quelle für die Bearbeitung mit nLite ist abzuraten!)
Wenn die Intel Controller-Treiber eingebunden sind, darf - trotz entsprechender Aufforderung auf dem Bildschirm - nicht F6 gedrückt werden (sonst passiert das Gleiche wie unter Punkt 1).