PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple - Sammelthread

Seiten : 1 [2]

JamDeluxe
06.10.2010, 15:01
Gibts inzwischen nen gescheiten Jailbreak für 4.1?

AndyIII
06.10.2010, 15:04
Es ist schon irgendwie möglich mit ner cfw, aber alles nur so bastel zeug afaik..
Unlock geht noch gar nicht glaube ich..

Also abwarten und :cafe:

Scaleo
06.10.2010, 15:41
Gibts inzwischen nen gescheiten Jailbreak für 4.1?

Nein - es wird wahrscheinlich auch keiner kommen für 4.1, da von 4.2 mittlerweile schon die 2te Beta draußen ist und es nicht mehr lange dauern wird bis 4.2 da ist.
Und es wäre einfach ne verschwendung nen Jailbreak zu veröffentlichender von Apple in 1 Monat schon wieder geschlossen werden würde.

Mfg Scaleo

JamDeluxe
08.10.2010, 11:25
Ich kann mein Iphone immer nur auf die aktuellste Version wiederherstellen.
Warum?!

ph0enix
08.10.2010, 11:27
Weil Apple das Signieren der älteren Firmwares verbietet bzw immer nur die Aktuellste Version erlaubt , du kannst aber downgraden indem du deine SHSH-Dateien vorher auf Sauriks Server gesichert hast per Jailbreak.

ph0enix
08.10.2010, 11:28
Nein - es wird wahrscheinlich auch keiner kommen für 4.1, da von 4.2 mittlerweile schon die 2te Beta draußen ist und es nicht mehr lange dauern wird bis 4.2 da ist.
Und es wäre einfach ne verschwendung nen Jailbreak zu veröffentlichender von Apple in 1 Monat schon wieder geschlossen werden würde.

Mfg Scaleo

Wrong! Laut Internet kommt der Jailbreak am 10.10.10 raus um 10:10 Uhr.
Nennt sich Greenp0ison.

masterkiller7
08.10.2010, 11:28
Ich kann mein Iphone immer nur auf die aktuellste Version wiederherstellen.
Warum?!

weil man das ding mit ner früheren Version jailbreaken kann und das wollen die lieben Leute von apple nicht..:roll:

JamDeluxe
08.10.2010, 11:30
Okay, habs auch eben grade gesehen :/

Is der JB der von Greenp0ison kommen soll zu empfehlen bzw. hat jemand Erfahrungen mit früheren Versionen von ihm?

Ok, hat sich erledigt. Der soll nur fürs Iphone 4 kommen-..-

ph0enix
08.10.2010, 11:37
Okay, habs auch eben grade gesehen :/

Is der JB der von Greenp0ison kommen soll zu empfehlen bzw. hat jemand Erfahrungen mit früheren Versionen von ihm?

Ok, hat sich erledigt. Der soll nur fürs Iphone 4 kommen-..-

Für andere iDevices empfiehlt sich redsn0w, auch 4.1 fähig
aber nur für iPhone 3G und iPod Touch 2G

JamDeluxe
08.10.2010, 12:13
Der von Redsnow war ********. Da konnte man nichmal telefonieren :p

ph0enix
08.10.2010, 12:16
Der von Redsnow war ********. Da konnte man nichmal telefonieren :p

Dann hast du was falsch gemacht ;-)

Scaleo
08.10.2010, 14:19
Wrong! Laut Internet kommt der Jailbreak am 10.10.10 raus um 10:10 Uhr.
Nennt sich Greenp0ison.

Ja hatte ich heute auch gelesen - dieser wahrscheinlich auch nur da es sich glaube ich um einen Hardware Exploit handelt, weshalb dieser auch nur auf Iphone 4 / Ipad und Ipod Touch 4 rauskommt - sprich alle Geräte mit A4 Prozessor.

Mfg Scaleo

JamDeluxe
08.10.2010, 14:43
Dann hast du was falsch gemacht ;-)

Nein, das war nen Beta JB.
Der hatte nichtmal das Telefon Symbol.
Ich konnte auchnicht angerufen werden.

JamDeluxe
12.10.2010, 20:29
So.
Hab mein Iphone jetzt auf Version 4.1 erfolgreich gejailbreakt. :)

1337_alpha
12.10.2010, 20:50
Ohne OSX?

Mit welchem Tool?

ph0enix
12.10.2010, 20:59
limera1in

google

geohot

ph0enix
14.10.2010, 14:01
http://www.pcgameshardware.de/aid,794142/Back-to-the-Mac-Apple-veranstaltet-Mac-Event-Mac-OS-X-Lion-im-Anmarsch/Komplett-PC/News/

Back to the Mac - Event am 20en Oktober

*freu*

ph0enix
20.10.2010, 17:57
Livestream startet um 19 Uhr.
Neues Macbook Air ( Netbook Größe ? )

xeonsys
20.10.2010, 18:02
ticker gibt es da.

http://www.macnews.de/news/56815/apple-event-back-to-the-mac-live-20-oktober-2010/

http://www.engadget.com/2010/10/20/live-from-apples-back-to-the-mac-event/

http://www.apfeltalk.de/live/

ph0enix
03.11.2010, 23:09
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TCbSwOgNzZg?fs=1&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TCbSwOgNzZg?fs=1&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Das Teil wird 100%ig gekauft, falls es vermarktet wird :)

Scaleo
03.11.2010, 23:19
Ich frag mich nur grad wofür das Gut sein soll ?
Ist ne nette Spielerrei - aber wofür könnte man es gebrauchen ?

Mfg Scaleo

sebi3110
03.11.2010, 23:20
Hab ich schon heut Nachmittag gesehen, ist echt richtig geil gemacht!
Und das funtzt wirklich :smile:

ph0enix
03.11.2010, 23:21
Ich kann mir so einen Tisch in ner Bar oder in einem Restaurant gut vorstellen.
Microsoft hatte sowas ja schon mit ihrem Surface-Tisch.

Man kommt rein, setzt sich hin, schließt sein iPhone oder anderes Handy an und kann dann mit dem Tisch die Bestellung abgeben oder währenddessen im Web surfen etc. Einsatzvielfalt besteht da schon.

Außerdem find ich das verdammt faszinierend da ich mir immer dabei vorkomme als erlebe ich grad ein Stückchen Zukunft wenn ihr wisst was ich meine ;)

Touchscreen <3

Kolga
16.11.2010, 00:56
Na da bin ich ja mal gespannt was es heute nachmittag geben wird.

http://www.apple.com/de/

http://www.macnews.de/wp-content/uploads/2010/11/Bildschirmfoto-2010-11-15-um-17.14.43.jpg

TheMegaMaster
16.11.2010, 10:16
Stimmt, welch herrlicher Tag, iTunes ist bis jetzt noch nicht abgestürzt. :)

Sensman
16.11.2010, 13:49
@ TMM

Tjo meins läuft seit mehreren Monaten permanent durch ohne Probleme. :-)

@ Thread

Weiß wer wieso mein ICQ bei Adium nicht mehr funktioniert? MSN klappt und im Internet kann ich mich ohne Probleme anmelden. Wenn ich mich anmelden will meint er "Fehler: Unbekannter Grund".

Edit: Hat sich erledigt. Server wurden abgeschaltet und neue Update hat geholfen.

ScoR
16.11.2010, 19:36
War die große Überraschung jetzt das mit den Beatles?
wow.....

H4RDC0R3
17.11.2010, 16:29
Lächerlich^3...

Tig3r0023
23.11.2010, 20:32
hahahaha

http://www.youtube.com/watch?v=bMltvlqEM54&feature=player_embedded#!

Counter233
28.02.2011, 19:51
Mahlzeit...
Hab mich jetzt durchgedrungen mein erstes Apfel Produkt zu kaufen, den Shuffle, weil er schön klein und leicht ist...zum Joggen halt ;)

Aber nur Probleme mit dem behinderten iTunes...ich starte es und es funktioniert ganz normal...dann steck ich den iPod an...iTunes erkennt den Shuffle und hängt sich dann auf...an was liegt das, auch nach Neustart. Könnt ihr mir mal bitte helfen???

Counter233
01.03.2011, 13:37
Hey hier gibts doch son paar Apple Nerds, hat denn keiner eine Ahnung an was das liegen könnte oder hatte keiner bisher ein ähnliches Problem???

Sensman
23.04.2011, 10:13
Fehler von 'nem iTunes Prozess? Bei Mac war es bisher so das er bei Mir das iPhone nicht erkannt hat da irgend ein Prozess falsch/kaputt war, nicht startete oder sonst was. AppleExtern oder sowas.

Ich hätte auch mal 'ne Frage. PCGames hat immer so schöne Vergleiche zwischen Grafikkarten, mit Skala usw. Gibts so etwas irgendwo auch mit MacBook?

JamDeluxe
10.05.2011, 18:45
Hey, hab nen Problem.
Ich hab jetzt das alte 3GS von meinem Bruder, aber ich kann keine Musik drauf bringen.
Das Prog welches ich sonst immer benutze zeigt mir nen Fehler an und Itunes zeigt an, dass synchronisiert wird (was sehr schnell ging...) aber dann war keine Musik aufm Handy...
Vorschläge?

Kolga
10.05.2011, 19:00
Hey, hab nen Problem.
Ich hab jetzt das alte 3GS von meinem Bruder, aber ich kann keine Musik drauf bringen.
Das Prog welches ich sonst immer benutze zeigt mir nen Fehler an und Itunes zeigt an, dass synchronisiert wird (was sehr schnell ging...) aber dann war keine Musik aufm Handy...
Vorschläge?
Schau in den synchronisationseinstellungen. Dort musst du anklicken das Musik auf das iPhone übertragen werden soll. Alles oder einzelne Wiedergabelisten. Hoffe konnte dir helfen.

ScoR
10.05.2011, 19:02
Hast du den Ordner der Musik vielleicht gewechselt? Oder externe Festplatte nicht dran oder sowas? Passiert mir auch immer relativ oft, ohne dass ich dran denke und dann dauerts auch immer nen paar Minuten bis ich blick was abgeht.^^
So dass weder Itunes noch dein andere Programm die Musik finden kann?
Guck mal ob du die normal abspielen kannst.

Wenns daran nicht liegt, einfach mal das Iphone neuinstallieren, sollte ja noch nicht so viel drauf sein.

JamDeluxe
10.05.2011, 19:53
Ich habs heut Mittag erst neu gemacht, die Sync Einstellungen stimmen auch :/

€: Jetzt klappt es auf einmal... trotzdem Danke für eure Hilfe ;)

Biggreuda
22.05.2011, 11:04
Hat schon mal einer von euch seinen iPod neu aufgesetzt?
Mein Winterboard spinnt ganz schön rum und der Lock-Kalender ist aktuell unbrauchbar...

ScoR
22.05.2011, 11:58
Hat schon mal einer von euch seinen iPod neu aufgesetzt?
Mein Winterboard spinnt ganz schön rum und der Lock-Kalender ist aktuell unbrauchbar...

Ja.
Ist ansich alles kein Problem. Musst halt nur viel wieder neu einstellen. Dauert halt immer einige Zeit (gerade mit und durch Jailbreak).

Edit:

Ach WICHTIG! Ich weiss nicht wie das atm ist mit der neuen IOS Version. Aber manche Versionen sind nicht abwärtskompatibel, das heisst du kannst nicht mehr downgraden wenn du einmal geupdatet hast. Da musst du drauf achten, da du sonst eventuel keinen vernünftigen Jailbreak kriegst.
Ich hab IOS 4.3.1. die geht komplett ganz normal. Mit den neueren Versionen weiss ich nicht wie das ist (aber von 4.3.1 auf 4.3.3 wird sich ja nicht viel getan haben)

masterkiller7
22.05.2011, 12:38
Wo habt ihr euer Iphone her??

Ich wollte mir auch eins hollen auf vertrag, mehr als kostenloses internet brauche ich nicht.

Weis einer welcher der billigste ist??

tuete
23.05.2011, 14:44
Also ich weiß nicht. Ich hab mir ja jetzt auch ein MacBook Pro gekauft, und ja es war schweineteuer, und ja ich hätte bessere Hardware für weniger Geld mit fast jedem Laptop bekommen.

Tut jetzt auch nix zu Sache

Aber alle sind immer so begeister, oha, wie geil OSX und so, und ja es ist auch echt okay. Aber Safari braucht eine halbe ewigkeit, wenn mans startet dann hängts erstmal kurz. Wenn ich Firefox dagegen anmach, kann ich in 2 Sekunden schon die erste Website geöffnet haben.

Und das OS nie abstürzt ist auch ein Gerücht. Ich hab den Aus Knopf jetzt bestimmt schon 10 Mal drücken müssen, und ich hab den Laptop erst etwas über nen Monat. Also so richtig überzeugen konnte mich bislang eigentlich nur die Verarbeitung und die Qualität! der verbauten Komponenten. Tastatur, Lautsprecher, Display, Touchpad, Gehäuse, Netzteil (und Stecker).

Aber das Betriebssystem hat jetzt nicht soooo viele Vorzüge gegebnüber Windows...

doublebart
23.05.2011, 14:57
Und das OS nie abstürzt ist auch ein Gerücht. Ich hab den Aus Knopf jetzt bestimmt schon 10 Mal drücken müssen, und ich hab den Laptop erst etwas über nen Monat.
Tut mir leid, aber dann machst du etwas falsch;-) Normal ist das definitiv nicht. Mein iMac ist seit dem Kauf vor einem Jahr noch nie abgestürzt, mein 2008er MacBook Pro nur wegen externer, offensichtlich inkompatibler Hardware (Express-slot-RAID).

Sensman
23.05.2011, 15:07
Tut mir leid, aber dann machst du etwas falsch;-) Normal ist das definitiv nicht. Mein iMac ist seit dem Kauf vor einem Jahr noch nie abgestürzt, mein 2008er MacBook Pro nur wegen externer, offensichtlich inkompatibler Hardware (Express-slot-RAID).

Selbe hier...

ph0enix
23.05.2011, 15:38
Selbe hier...

Und same here , musste mein MacBook noch NIE in irgendeiner Art und Weise resetten, noch nie Kernel Panic oder sonstiges gehabt :)

Tig3r0023
25.05.2011, 14:25
iOS 5: Wohl kein Update fürs iPhone 3GS geplant

http://www.chip.de/news/iOS-5-Wohl-kein-Update-fuers-iPhone-3GS-geplant_49167085.html

Masterdid69
25.05.2011, 16:41
Also ich weiß nicht. Ich hab mir ja jetzt auch ein MacBook Pro gekauft, und ja es war schweineteuer, und ja ich hätte bessere Hardware für weniger Geld mit fast jedem Laptop bekommen.

Tut jetzt auch nix zu Sache

Aber alle sind immer so begeister, oha, wie geil OSX und so, und ja es ist auch echt okay. Aber Safari braucht eine halbe ewigkeit, wenn mans startet dann hängts erstmal kurz. Wenn ich Firefox dagegen anmach, kann ich in 2 Sekunden schon die erste Website geöffnet haben.

Und das OS nie abstürzt ist auch ein Gerücht. Ich hab den Aus Knopf jetzt bestimmt schon 10 Mal drücken müssen, und ich hab den Laptop erst etwas über nen Monat. Also so richtig überzeugen konnte mich bislang eigentlich nur die Verarbeitung und die Qualität! der verbauten Komponenten. Tastatur, Lautsprecher, Display, Touchpad, Gehäuse, Netzteil (und Stecker).

Aber das Betriebssystem hat jetzt nicht soooo viele Vorzüge gegebnüber Windows...

Selbe hier...

Und same here , musste mein MacBook noch NIE in irgendeiner Art und Weise resetten, noch nie Kernel Panic oder sonstiges gehabt :)

... and same here ... :)

Und die Vorzüge von Mac OS wirst du schon noch kennen lernen ... schätze mal das ist dein erster Mac? ... das braucht etwas "Eingewöhnungszeit" bis man mal das verkrampfte "ich muss iwas einstellen und dafür tausend Fenster öffnen, um im letzten Eck nen Hacken zu finden" Denken abgelegt hat :p ... ganz einfach und pragmatisch denken ist der Schlüssel zur Macht :D

So grundlegende Sachen wie z.B. man muss kaum bis keine Treiber installieren ... eine Installation bzw. Deinstallation funktioniert über drag and drop (zu 98%) ... Mac OS hat nur 7 GB ... Mac OS braucht kaum Hardware resourcen ... die Liste ist endlos ... wirst du bestimmt noch alles mit bekommen und zu schätzen wissen :)

Warum FireFox bei dir schneller als Safari ist, kann ich dir spontan nicht erklären, sollte aber auf keinen Fall so sein.

tuete
26.05.2011, 12:47
Naja richtig, ist mein erster Mac.
Und ja kar sind mir schon viele Vorzüge positiv augefallen, und ich kann auch nicht alles. Aber zum Beispiel gestern. Irgendwann hat der Finder nicht mehr reagiert, also hab ich ihn abgeschossen in der Aktivitätsanzeige, aber dann kam er auch nicht wieder. Und ich wusst nich wie ich den wieder starte soll. Safari hat sich dann beim starten auch aufgehängt, und so konnt ich nichtmal schaun, wie man den Finder wieder startet. Firefox is nämlich auch irgendwie eifnach so zu gegangen und war in der Aktivitätsanzeige auch nicht mehr drin. Und der wollt auch nicht mehr starten, weil er sagte, dass eine andere Instanz noch am laufen wäre. O.o

Klingt äußerst kurios, ich denk ich werd wohl OSX nochmal frisch installieren, hab wohl doch schon irgendwas total verbockt beim rumexperimentieren am Anfang.

doublebart
27.05.2011, 19:47
Hm wenn etwas nicht mehr reagiert würde ich es nur im Notfall per Aktivitätsanzeige killen. Sonst immer über «Sofort beenden». So kannst du auch den Finder problemlos neustarten.

sic
18.06.2011, 16:13
ich bin erschüttert. kann es sein, dass es nicht ein einziges bluetooth headset (ohrstecker, kein richtiges headset mit bügel etc) fürs macbook pro gibt???

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/mac_accessories/audio_speakers?n=headphones&mco=MjE1NjMzMTI&s=topSellers

Masterdid69
18.06.2011, 16:31
http://letmegooglethatforyou.de/?q=mac+headset+bluetooth

:p

Da gibt es schon einige Möglichkeiten und Headsets ... zur Not gibt es immer noch Bluetooth-USB-Adabter.. soweit ich weiss hat das MBP aber Bluetooth.

Persönlich habe ich damit noch keine Erfahrung ... ich steh eher (außer im Auto, oder bei Remotes), auch wenn dadurch die Bewegungsfreiheit vergleichsweise eingeschränkt ist (gibt aber schließlich auch längere Kabel, bzw. Verlängerungen), auf die Kabel-Verbindung ... ob jetzt Headset, Kopfhörer, Internet, usw.

sic
19.06.2011, 15:19
http://letmegooglethatforyou.de/?q=mac+headset+bluetooth

:p

Da gibt es schon einige Möglichkeiten und Headsets ... zur Not gibt es immer noch Bluetooth-USB-Adabter.. soweit ich weiss hat das MBP aber Bluetooth.

Persönlich habe ich damit noch keine Erfahrung ... ich steh eher (außer im Auto, oder bei Remotes), auch wenn dadurch die Bewegungsfreiheit vergleichsweise eingeschränkt ist (gibt aber schließlich auch längere Kabel, bzw. Verlängerungen), auf die Kabel-Verbindung ... ob jetzt Headset, Kopfhörer, Internet, usw.

hättest du dir auch einfach sparen können, aber okay..

mal ne andere frage, was könnt ihr so für apps fürs macbook pro empfehlen?

ich such was womit ich videos als schreibtisch hintergrund abspielen lassen kann, wenn möglich gratis (:

Masterdid69
19.06.2011, 16:05
hättest du dir auch einfach sparen können, aber okay..
ja wenn du das verstanden hast, dann hast du ja auch schon evtl verstanden wie sinnvoll deine Frage war ;)

mal ne andere frage, was könnt ihr so für apps fürs macbook pro empfehlen?

ich such was womit ich videos als schreibtisch hintergrund abspielen lassen kann, wenn möglich gratis (:

ich könnte ja jetzt schon wieder "Let me google that for you" verwenden, will aber mal nicht so sein :)

http://www.freeformac.de/entry/466/screenwatcher-videos-und-bildschirmschoner-auf-dem-osx-desktop-a

sic
19.06.2011, 16:12
hab schon so viel gegoogelt und hab e trotzdem nicht gefunden (:

ich werds mal ausprobieren, danke :)

sonst noch irgendwelche empfehlungen?

Sommermn
21.06.2011, 10:55
Ich weiß nicht genau ob es hier schonmal erwähnt wurde, aber kennt ihr schon die neuen Videos zu iOS 5? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=7kYGY4luXUI
Ich persöhnlich halte es ja zuerst einmal für eine Kopie der vielen Jailbreak-Addon-Features. Eine wahre Sammlung all dessen, was bisher durch Jailbreaks möglich war wird hier offiziell geliefert - was ich allerdings nicht als negativ ansehe, da es hier wirklich produktiv, intuitiv und vorallem schön umgesetzt ist.
Trotzdem würde mich mal interessieren wie es um die Devices steht auf denen iOS5 unterstützt werden wird. Auf diversen Seiten, die ich hier jetzt nicht direkt nennen möchte gibt es allerdings einen Download für die ipsw-file für den iPod Touch 3g. Da ich aber damit rechne, dass die Leistung der Geräte mal wieder nicht 'ausreicht' dafür glaube ich schon kaum noch an weiterführende Updates ( wie bei dem iPod Touch 2g bei iOS 4 ). Wie dem auch sei, downloaden werde ich dieses (gehackte) Update auf die Beta von iOS5 nicht, denn es ist mir zu riskant, da es eventuell sein könnte, dass ich im Fall der Fälle nicht mehr downgraden kann - zudem liebe ich meinen Jailbreak und werde das nicht einfach so aufgeben :P

ph0enix
21.06.2011, 12:25
per jailbreak ist alles möglich , auch mit guter Performance ;)
hatte selber auf meinem 2G iOs 4 mit guter Performance :) aber natürlich dann ohne Multi-Tasking , sondern nur um noch aktuelle Apps zu installieren können :)

iOS 5 soll das iPhone 3GS und das iPhone 4 sowie iPod Touch 3e und 4e Generation und das iPad 1 und 2 supporten :)

Sandbox_User
21.06.2011, 12:58
Ich weiß nicht genau ob es hier schonmal erwähnt wurde, aber kennt ihr schon die neuen Videos zu iOS 5? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=7kYGY4luXUI
Ich persöhnlich halte es ja zuerst einmal für eine Kopie der vielen Jailbreak-Addon-Features. Eine wahre Sammlung all dessen, was bisher durch Jailbreaks möglich war wird hier offiziell geliefert - was ich allerdings nicht als negativ ansehe, da es hier wirklich produktiv, intuitiv und vorallem schön umgesetzt ist.
Trotzdem würde mich mal interessieren wie es um die Devices steht auf denen iOS5 unterstützt werden wird. Auf diversen Seiten, die ich hier jetzt nicht direkt nennen möchte gibt es allerdings einen Download für die ipsw-file für den iPod Touch 3g. Da ich aber damit rechne, dass die Leistung der Geräte mal wieder nicht 'ausreicht' dafür glaube ich schon kaum noch an weiterführende Updates ( wie bei dem iPod Touch 2g bei iOS 4 ). Wie dem auch sei, downloaden werde ich dieses (gehackte) Update auf die Beta von iOS5 nicht, denn es ist mir zu riskant, da es eventuell sein könnte, dass ich im Fall der Fälle nicht mehr downgraden kann - zudem liebe ich meinen Jailbreak und werde das nicht einfach so aufgeben :P

Hallo,

also, ich selber nutze auch die IOS5 Beta auf meinem Iphone4 und habe dieses naturlich auch gejailbreaked.
Und ja man kann nauch von Ios5 downgraden auf ne ältere Version da Ios5 ja noch nicht als aktuelle FW gelistet wird, und wenn man seine ShSh gesichert hat ist das eh kein Thema.

Und ich muss sagen das Neue IOS5 läuft einwandfrei für die erste Beta, der Akku hält genauso lange wie man es gewohnt ist und vorallen die neuen Widgets sehen einfach super aus.
Sowie natürlich da überarbeitet Notifications Menü, für email sms usw.

SIEHE HIER :
http://img850.imageshack.us/img850/7519/fotod.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/850/fotod.png/)

LG

Sensman
03.07.2011, 02:46
Hi,

hab Mir soeben Windows installiert über Bootcamp und kann meine Magic Mouse ohne Probleme nutzen, jedoch nicht mein Wireless Keyboard.

Gibt es dafür irgendwelche Lösungen oder Third-Party Programme womit das möglich ist?

1337_alpha
03.07.2011, 11:11
Das ist doch das ganz normale Wireless Apple Keyboard oder?
Das sollte ja eigentlich auch unter Windows laufen
Versuch mal ob du irgendwie Bluetooth Treiber installieren kannst

Sensman
03.07.2011, 11:58
Das ist doch das ganz normale Wireless Apple Keyboard oder?
Das sollte ja eigentlich auch unter Windows laufen
Versuch mal ob du irgendwie Bluetooth Treiber installieren kannst

joa dieses... Alu Teil oder was auch immer.

Treiber hab Ich alle installiert, sonst hatte nichts funktioniert. Bei Gerätemanager sehe Ich eine HID-Tastatur, könnte jedoch auch die normale Tastatur am Macbook sein denn mein Trackpad ist dort auch.

Wenn Ich die Tastatur manuell verbinden will, klappte das afaik zwar, jedoch konnte Ich trotzdem damit nichts eintippen. Komischerweise ist mittlerweile auch der Eintrag "Bluetooth" in Systemeinstellungen verschwunden...

1337_alpha
03.07.2011, 12:01
Google wins

http://www.mattiouz.com/blog/2007/04/13/how-to-use-the-built-in-mac-bluetooth-in-windows-under-parallels

http://drivers.softpedia.com/get/Other-DRIVERS-TOOLS/Others/Apple-Bluetooth-Driver-10-for-Windows.shtml

http://www.addictivetips.com/windows-tips/install-bluetooth-driver-in-windows-7/

Sensman
03.07.2011, 12:28
Nichts gebracht...

AppleBluetoothInstaller macht garnichts.
Easydriverpro will das Ich was registriere und kaufe.
Und Bluetoothdriverinstaller sagt meine Treiber sind alle da.

Sensman
04.07.2011, 12:51
'Duuuuuh...

Nu seh Ich mein Bluetooth Symbol wieder, der kann auch eine Verbindung zur Tastatur ohne Probleme herstellen, sagt aber sie sei nicht richtig installiert worden.

Hatte ein Bootcamp Update zur Unterstützung meiner Maus und meiner Tastatur gerade eben bekommen btw.

Kolga
06.10.2011, 06:17
Apple Gründer Steve Jobs ist verstorben im Alter von 56 Jahren.

http://www.apple.com/stevejobs/

R.I.P. Steve Jobs

foofi
06.10.2011, 06:49
moin Kolga, das hab ich eben im Radio gehört

RIP - wenigstens hat er jetzt keine Probleme mehr.

http://www.apple.com/stevejobs/

1337_alpha
06.10.2011, 07:16
R.I.P.

Das hat der Mann echt nicht verdient :(
Aber vielleicht ist es besser so bevor er lange an Krebs leidet
Sieht man nunmal leider wieder dass man Gesundheit nicht kaufen kann

AndyIII
06.10.2011, 20:44
Habs heut früh im Radio gehört..

RIP

Masterdid69
06.10.2011, 21:32
Ja, ist echt hart ... mal abgesehen davon, dass er von seinem tragischen Leiden erlöst wurde ... hat die Welt einen der größten Visionäre und praktischen Philosophen unserer Zeit verloren.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iCtQkgW7mU0
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,790239,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790192,00.html
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/23632/der_visionaer_von_seite_eins.html
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,790325,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790184,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,790185,00.html
http://www.spiegel.de/thema/steve_jobs/
http://www.youtube.com/watch?v=D1R-jKKp3NA&feature=player_embedded
http://www.spiegel.de/flash/0,,27076,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790187,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790282,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790209,00.html
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,790298,00.html

R.I.P. und Danke für alles ... vor allem, dass er zu Beginn von Apple gezeigt hat, dass man selbst diese Welt noch ändern kann.

Peace

ZaCXeeD
12.10.2011, 18:21
Zur Information für alle Besitzer die ihre Sachen auf iOS 5 updaten wollen...

Kann man seit 19 Uhr im neuen iTunes machen :D

Hepta
12.10.2011, 18:27
Richard Stallman: "Froh", dass Steve Jobs nicht mehr da ist

"...Jobs habe den 'Computer als Gefängnis cool gemacht', um 'Idioten' von ihren Freiheiten abzuhalten."

http://derstandard.at/1317019806662/Richard-Stallman-Froh-dass-Steve-Jobs-nicht-mehr-da-ist

Ich hab von dem Typen noch nie was gehört, aber dumm ist das, was er von sich gibt, nicht.

TheMegaMaster
12.10.2011, 19:23
Allerdings, garnicht mal falsch. Natürlich etwas pietätlos gewählt, der Zeitpunkt.

ODemuth
12.10.2011, 19:26
Hier falls es noch jemand als Desktophintergrund will:
http://www.abload.de/img/apple57cx.png

Scaleo
26.10.2011, 13:30
Boom: Apple bekommt Slide-to-Unlock-Patent zugesprochen

http://www.abload.de/thumb/slidetounlocksuej.png (http://www.abload.de/image.php?img=slidetounlocksuej.png)

Wie 9to5mac berichtet (http://url=http//9to5mac.com/2011/10/25/slide-to-unlock-patented/), hat die für Patent- und Markenrechte zuständige US-Behörde Apple nun das Patent für diese Geste zugesprochen, wodurch andere Unternehmen, insbesondere Google, gezwungen werden, auf alternative Unlock-Optionen zu setzen, sofern sie sich nicht in einen aussichtslosen Rechtsstreit mit Apples streitfreudigen Anwälten begeben wollen. Dies natürlich unter der Voraussetzung, dass Apple seine Patente tatsächlich durchsetzen will. Immerhin verletzt nun nahezu jedes Android-Smartphones dieses Patent.

Orginal Text (http://iszene.com/thread-127681.html)

Quelle (http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsrchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=8,046,721.PN.&OS=PN/8,046,721&RS=PN/8,046,721)

--------------------------------------------------

Gefällt mir übrigens sehr.

Mfg Scaleo

Fusion145
26.10.2011, 14:55
Die sind doch nicht mehr dicht, wie kann man so ein Patent nur durchwinken :-?
Und ich hoffe wirklich Scaleo das in deinem "Gefällt mir übrigens sehr" irgendwo Ironie versteckt ist, denn ich kann wirklich nicht verstehen was da sehr gut dran sein soll

Scaleo
26.10.2011, 15:15
Manche hier haben wohl immernoch nicht verstanden, dass ein Unternehmen Patente anmelden muss um seine Erfindungen zu schützen.
Oder wie würdest du Fusion es finden, wenn du eine geniale Idee hast, diese ausarbeitest und einige Wochen oder sogar Monate reinsteckst um sie zu vollenden und 2 Wochen nachdem du deine Idee der Weltöffentlichkeit präsentierst kommt ein Unternehmen daher und präsentiert die gleiche Idee 1 zu 1 abgekupfert ....

Übrigens dies war keine Ironie in meinen Post davor. Hab mich über den Lockscreen abklatsch von Android schon immer aufgeregt ...
Und glaubt mir so eine simple Sache wie das Entsperren eines Telefons ist nur die Spitze des Eisbergs. Ihr glaubt gar nicht was alles patentiert ist.

Schaut euch nur mal dieses Bild an.
http://www.abload.de/img/rckfahrkamerahumt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rckfahrkamerahumt.jpg)

Das ist die Ansicht von der Rückfahrkamera eines BMWs. Auf diese kleinen winzigen roten Anzeigen im Kamerabild hält BMW ein Patent und jeder Hersteller der sowas verbaut bzw. anzeigt muss Gebühren an BMW entrichten.

Erfindungen müssen einfach geschützt werden und punkt.

Mfg Scaleo

PS: Das Ganze nennt man übrigens Wettbewerbsfähigkeit ...

Fusion145
26.10.2011, 15:31
Problem ist nur das Apple diese "Slide to Unlock" nicht selber erfunden sondern einfach geklaut hat und jetzt meint es als ihre Erfindung auszugeben:
http://www.netbooknews.de/52534/feature-diebstahl-98-apple-erhaelt-patent-slide-unlock/

Scaleo
26.10.2011, 16:08
Ja so läuft das Spielchen halt - deshalb man muss sich alles patentieren lassen und wenn die damals dazu nicht in der Lage waren selbst schuld.

Mfg Scaleo

ODemuth
27.10.2011, 10:40
Boom: Apple bekommt Slide-to-Unlock-Patent zugesprochen

http://www.abload.de/thumb/slidetounlocksuej.png (http://www.abload.de/image.php?img=slidetounlocksuej.png)

Wie 9to5mac berichtet (http://url=http//9to5mac.com/2011/10/25/slide-to-unlock-patented/), hat die für Patent- und Markenrechte zuständige US-Behörde Apple nun das Patent für diese Geste zugesprochen, wodurch andere Unternehmen, insbesondere Google, gezwungen werden, auf alternative Unlock-Optionen zu setzen, sofern sie sich nicht in einen aussichtslosen Rechtsstreit mit Apples streitfreudigen Anwälten begeben wollen. Dies natürlich unter der Voraussetzung, dass Apple seine Patente tatsächlich durchsetzen will. Immerhin verletzt nun nahezu jedes Android-Smartphones dieses Patent.

Orginal Text (http://iszene.com/thread-127681.html)

Quelle (http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsrchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=8,046,721.PN.&OS=PN/8,046,721&RS=PN/8,046,721)

--------------------------------------------------

Gefällt mir übrigens sehr.

Mfg Scaleo
Naja sollen die alles patentieren wenn die doch wollen stört micht nicht, nur hat Apple auch sehr viele "seiner" Ideen einfach geklaut.
Warum verletzt jedes Android Smartphone dieses Patent?
Ich unlocke mein Galaxy SII immer mit den 9 Punkten, die ich richtig verbinden muss:
http://www.simonblog.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/01/AndroidLock-Unlock-Screen.jpg
Und das wiederspricht dem Patent sicherlich nicht.

Samsung und Apple verklagen sich doch immer Gegenseitig, obs jetzt einem davon was bringt sei mal dahingestellt.

M3nTo5
27.10.2011, 10:59
Es gibt aber auch irgendwo eine Grenze die man ziehen muss. Ein ultrageheimes Rezept oder eine revolutionäre Idee soll man sich ruhig patentieren lassen, Slide-to-unlock ist aber keines davon. Bei dem Boom der Touchhandys kann man eine Funktion die mit der Aktivierung des Touchscreens zu tun hat nicht gerade als Geniestreich bezeichnen.

Willy
27.10.2011, 11:19
Es widerspricht schon dem gesunden Menschenverstand, wenn man eine Handbewegung patentieren lässt.

FHG
27.10.2011, 12:49
Genau so ist es Willy.

Der letzte Schrei ist das hier (http://www.hannover-zeitung.net/aktuell/vermischtes/47191790-klagen-sie-gegen-das-brokkoli-patent-frau-aigner).
Patente auf Saatgut für unsere Nahrungsmittel.

Beispiel:
Bereits am 2. November wird die Firma Bayer vom EPA ein Patent auf traditionell gezüchtete Gurken erhalten.
Dem Amt liegen zudem Patentanträge vor auf Brot, Nudeln und Bier aus Gerste, die traditionell gezüchtet wurde.

Co2 Plakette für Atemluft?

Bies
27.10.2011, 13:25
http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/Apple-Konzern-streitet-Bonner-yahoofinanzen-2607744055.html?x=0

Wenn wir schon dabei sind...

Apple suckt,
verklagen einfach jeden, auch wenns nichts ist, was Konkurenz machen kann.

Größenwahn ohne Ende diese scheiss Firma...

ZaCXeeD
27.10.2011, 15:48
In der Richtug ist einfach Apple ein Geldgeier Konzern geworden. Find des einfach krass mit welchen Handlungen und Entscheidungen den Weltmarkt in Sachen Handy's und anderen Zeugs beeinflusst -.-

SplitTongue
27.10.2011, 18:51
Und Steve Jobbs hat mittlerweile eine Autobiographie veröffentlicht. Hättet ihr's gewusst... ?

Jobbs war ein (zugegeben geniales) cholerisches, perfektionistisches, Kollegen-verachtendes A-Loch ?

Gibt nicht viele ehemalige Kollegen die Gutes über ihn erzählen. Wundert mich aber irgendwie auch nicht... irgendwie waren alle bedeutenden Erfinder, mit Ausnahme von Nikola Tesla (man siehe z.B. Thomas Edison) krankhaft ehrgeizige, Mensch- und Tiere-verachtende A-Löcher.

ZaCXeeD
27.10.2011, 18:56
Nya das ist doch teilweise schon wieder eine Bestätigung dafür wie dumm wir Menschen bei so einem Punkt sind.

Man beginne mit einer kleinen Sache und die expandiert wie ein Schwarm voller Wespen.

Und selbst damit klar kommen tun im Regelfall nur die Toten. Das streben ser Menscheit in so einem Sinne was Gutes zu tun ist einfach nur gerede...im eigentlichen Sinn ist das streben die Macht zu vergrößern...

Meine Meinung zu, aber trotzdem bin ich eine Person die Apple kauft und besitzt :)

R@ge
27.10.2011, 19:05
irgendwie waren alle bedeutenden Erfinder, mit Ausnahme von Nikola Tesla (man siehe z.B. Thomas Edison) krankhaft ehrgeizige, Mensch- und Tiere-verachtende A-Löcher.

Tja, viele erkennen auch nicht, was da für ein Aufwand dahinter steckt ein derart riesiges Unternehmen zu gründen und zu halten, ich muss selbst im Studium einen Business-Plan erstellen und alles komplett durchplanen, inkl. Bilanzen , GuV, Marketing..., da steckt eine Menge Zeit dahinter .
Ich kanns verstehen und ich versteh auch voll und ganz, dass Apple alles patentiert, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.
Ihre Produkte sind innovativ und einzigartig, der Konkurrenzdruck ist riesig und grad im asiatischen Raum gibts ne Menge Kopien von allen Dingen.
Wenn man seine Innovationen patentieren lässt, hat man wenigstens die Möglichkeit einige Jahre sein Produkt vor Kopien zu schützen.
Als Manager muss man teilweise ein A-Loch sein, weil man das Unternehmen zum Erfolg führen muss und schauen muss, dass die Motivation bei den Mitarbeitern stimmt.

Und ich hab bis jetzt kein Apple-Produkt, weil mir alles zu teuer ist, dennoch finde ich die Produkte vom Design und von der Funktionalität her einzigartig.

Scaleo
27.10.2011, 19:06
Es widerspricht schon dem gesunden Menschenverstand, wenn man eine Handbewegung patentieren lässt.

Haben sie ja auch nicht in dem Sinne - sondern lediglich die Art wie man ein Smartphone bzw. ein Touch Screen Gerät entsperrt.

Mfg Scaleo

M3nTo5
27.10.2011, 19:13
Haben sie ja auch nicht in dem Sinne - sondern lediglich die Art wie man ein Smartphone bzw. ein Touch Screen Gerät entsperrt.

Mfg Scaleo

Was wiederrum auf eine Fingerbewegung reduziert ist. Und bei Touchscreens fässt man das Ding halt an, wieso kriegt Apple für so einen Geistesblitz Patentrechte?
Als ich das erste Mal so ein Ding gesehen hab konnte ich mir auch sofort denken, wie man die "Tasten"sperre wegbekommt. Patente sollte es für geistiges Eigentum geben; hart erarbeitete Rezepte oder Erfindungen, aber nicht für so einen Müll, für den man es nicht einmal nötig hat sich am "Original" zu bedienen.

ZaCXeeD
27.10.2011, 19:13

Mfg Scaleo

Trotzdem ist es ja so das diese gewisse Handbewegung bei nem Smartphone quasi jetzt nur Apple verwenden darf.

Gibt ja sonst keine Alternative womit du mit ser selben Bewegung dein Handy entsperren tut. Hab es ja sowieso gesagt das es echt absurd ist auf was alles man Patent anmeldet.
Möchte net wissen was passiert wäre wenn Samsung das Patent bekommen hätte xD

M3nTo5
28.10.2011, 13:23
http://www.abload.de/img/internet-memes-geniusfuzt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=internet-memes-geniusfuzt.jpg)

tuete
01.11.2011, 12:24
Hey ja das mit den Patenten is auch ein wenig korintenkackermäßig.

Aber ich muss sagen, ich bin mit meinem macbook Pro einfach rundum zufrieden. Seit Lion läuft es sehr viel besser und stabieler. Ist nie wieder abgeschmiert.

Aber die NTFS unterstützung ist schon nicht so der hit. Mit Paragon NTFS for OSX hab ich mal die Daten meiner externen Festplatte ordentlich durcheinander gewürfelt. Da muss ect mal noch ne richtig gute Lösung her.

Aber was die Qualität der verbauten Lautsprecher angeht bin ich sehr zufrieden, und das Lüfterkonzept ist einfach spitze. So kann man gemütlich auch mal im Bett noch ein Film schaun oder das Laptop auf dem Sofa auf einer Decke stehen lassen ohne Anst haben zu müssen, dass das interior total verstaubt. Die Luft wird nämlich durch die Tastatur eingesaugt und vorm Bildschirm wieder rausgepustet :) Unten ist alles aus Alu, und an den Seiten auch (da sind nur die ganzen Anschlüsse)

Joah und Battlefield 3 kann ich auch spielen. :)

Nur was den Preis angeht, muss ich echt mal sehn, dass ich das ordentlich bei der Steuer absetz. Is nämlich echt ein ganze Batzen was das Teil gekostet hat. Aber hat sich bislang bewährt.

Tig3r0023
03.11.2011, 14:17
iPhone 5, iPad 3 und Co.: Das Apple-Line-Up für 2012

http://www.chip.de/news/iPhone-5-iPad-3-und-Co.-Das-Apple-Line-Up-fuer-2012_52609253.html

Scaleo
03.11.2011, 16:18
Na ja ob man das als News anerkennen kann ist fraglich - mittlerweile dürfte jeder Verstanden haben, dass die Produkte jährlich erneuert werden.

Mfg Scaleo

Tig3r0023
01.12.2011, 10:25
iPhone und iPad sollen ab 2012 LTE unterstützen

Der auch als 4G bezeichneten Mobilfunktechnik Long Term Evolution (LTE) gehört zweifellos die Zukunft. Obwohl es alle Branchenkenner erwarten, hat Apple aber bisher keine Unterstützung von LTE bestätigt. Jetzt sieht es aber ganz danach aus.

Wie 'MacRumors' unter Berufung auf die Wirtschaftszeitung 'Nikkei Business' berichtet, habe der japanische Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo mit Apple eine Vereinbarung geschlossen, wonach der kalifornische Konzern im Sommer nächsten Jahres eine LTE-taugliche Version seines iPads bringen wird. Ein iPhone, das LTE unterstützt, soll dann im Herbst 2012 folgen.

Es wird berichtet, dass Topmanager von NTT DoCoMo Anfang des Monats nach Cupertino gereist sind, um die Angelegenheit persönlich mit Apple-Chef Tim **** zu besprechen. Diese Treffen sind offenbar erfolgreich verlaufen, man habe eine Grundsatzvereinbarung über die Einbindung von LTE geschlossen, berichtet 'Nikkei Business'.

NTT DoCoMo, der größte Mobilfunkanbieter Japans, hat bisher keine Apple-Geräte im Angebot, die Verhandlungen betreffen also nicht LTE im Speziellen, sondern die Einführung von iGeräten generell. Mitte November hatte das 'Wall Street Journal' berichtet, dass die Japaner zunächst alles andere als begeistert über die Apple-Forderungen diesbezüglich gewesen seien.

So habe der US-Konzern Auflagen gemacht, wonach es dem japanischen Anbieter nicht erlaubt wäre, eigene Anwendungen auf iPhone und iPad vorzuinstallieren. Dazu gehören Dienste wie eine im Japan populäre Bezahl-Anwendung bzw. die Mail-Service von NTT DoCoMo. Die Hauptsorge galt allerdings den hohen Stückzahlen, zu denen sich das Unternehmen gegenüber Apple verpflichten muss.

Ob es sich bei den künftigen LTE-Geräten aus dem Hause Apple um ein "echtes" iPhone 5 bzw. iPad 3 handelt oder ob es sich nur um aktualisierte Versionen bestehender Modelle handelt, ist nicht bekannt. Apple war bisher eher zögerlich beim Thema LTE. Die Ursache dafür sollen Bedenken die Akkulaufzeit betreffend sein, zudem gebe es derzeit keinen passenden Chip für die Bedürfnisse von Apple. Bei letzterem hofft man wohl auf die kommenden LTE-Chips von Qualcomm, diese sollen 2012 erscheinen. http://winfuture.de/news,66906.html

Counter233
13.12.2011, 17:43
Hi Leute, hab die Chance das IPhone 4 fast ungebraucht für 270 € zu bekommen. Leider ist da nen D1 SimLock drauf.
Ist es denn sehr kompliziert diesen zu entfernen? 270€ ist sicher nen gutes Angebot oder?
Danke schonmal

Scaleo
13.12.2011, 17:51
Hi Leute, hab die Chance das IPhone 4 fast ungebraucht für 270 € zu bekommen. Leider ist da nen D1 SimLock drauf.
Ist es denn sehr kompliziert diesen zu entfernen? 270€ ist sicher nen gutes Angebot oder?
Danke schonmal

Insofern eine höherer Firmware als 4.1 irgendwann mal regulär aufgespielt worden ist, was ich auch mal sehr stark annehme, ist ein Unlock momentan nicht möglich.
Frag doch einfach mal wann der T-Mobile Vertrag ausläuft, dann kann man das ganze nämlich einfach von der Telekom entfernen lassen. ( Insofern es Telekom ist, aber da du D1 sagtest hab ich das einfach mal angenommen. )

Wie gesagt ansonsten keine Chance.

Mfg Scaleo

foofi
15.12.2011, 22:27
Sound Hound ist z. Z. kostenlos anstatt 5 EUR usw.

http://itunes.apple.com/de/app//id284972998?mt=8

Captain-S
25.12.2011, 11:02
Demnächst im Kino: Siri - The Holiday Horror Movie
http://www.youtube.com/watch?v=4KGSi0AoJYs&feature=player_embedded

X-Zocker
25.12.2011, 11:37
wäre es eigentlich machbar im nächsten iphone folgende Hardware zu nutzen:

- super amoled HD display like samsung
- Sony Kamera
- Speicher mit einer SSD-Geschwindigkeit
- und das wichtigste Tegra 3 von Nvidia???

Wenn das alles drinnen wäre, würde ich tatsächlich eins kaufen ;)

ReVan1199
25.12.2011, 12:04

- Sony Kamera

Da musst du aber noch lange warten^^
Es soll ja beim Iphone 5 das Retina Display jetzt auf 4 Zoll vergrößert werden.
Und bei den anderen Dingen bleiben die auch treu.

Scaleo
25.12.2011, 12:09

- Sony Kamera

- die werden wohl weiterhin bei ihrem Retina Dislpay bleiben
- finde die momentane Kamera absolut in Ordnung
- was soll das bringen ? solang noch standardmäßig USB 2.0
verwendet wird wirste in der Realität davon ehh nichts merken
- warum einen Tegra ? Ich meine sogar mal gelesen zu haben das
der A5 sogar besser sein soll von der Leistung her.
Korrigiert mich falls ich falsch liege. Ausserdem kannste sicher sein
das bald ehh ein A6 verbaut wird.

Mfg Scaleo

X-Zocker
25.12.2011, 12:18
mhh schade :-|
war ja aber klar.

Edit: ne der tegra 3 is um längen besser, der hat 5 kerne, vier davon laufen mit 1,4 GHz, der 5. mit 500 MHz und dieser schaltet sich ein, sobald das Handy nicht viel zu tun hat, sprich im idle oder wenn man im Web ist und nur Text hat, also kein flash.
Von der Grafik her brauch ich erst gar nicht anfangen^^
http://www.youtube.com/watch?v=vtciCHZNE20

1337_alpha
25.12.2011, 15:02
Gegen den neuen Quad Core von Apple wird eventuell wohl auch der Integra einpacken können und warum willst du ausgerechnet ne Sony Cam in deinem Handy?^^ Das hat doch nichts mit der Qualität zu tun

Saltwater
25.12.2011, 16:05

SSD? Sind in den jetzigen und waren in den früheren Smartphones nicht schon längst Flashspeicher eingebaut?

X-Zocker
25.12.2011, 16:34
Gegen den neuen Quad Core von Apple wird eventuell wohl auch der Integra einpacken können und warum willst du ausgerechnet ne Sony Cam in deinem Handy?^^ Das hat doch nichts mit der Qualität zu tun

ja ne grad weil sony einer der besten in dem Gebiet ist.
Wäre bestimmt ganz nice, Fotos und Videos bei schlechtem Licht und ebenfalls Verwacklungsschutz.

@Saltwater das stimmt natürlich dass es seither flashspeicher in handys gab, bloß mein ich die Geschwindigkeit könnte wesentlich schneller werden. So könnte das Handy vllt schneller "booten" und apps öffnen.

Aber wie gesagt, dass is ja alles nur Wunschkonzert meinerseits :p ^^

ScoR
25.12.2011, 23:28
Waum sollte Apple irgendwas verbauen, an dessen Entwicklung sie nicht beteiligt gewesen sind?
Das wäre doch ein riesen Rückschritt und wenn nicht sogar der größt mögliche Rückschritt.
Ich meine als Steve Jobs das Iphone vorgestellt hat, hat er expliziet gesagt, dass es für ein Unternehmen nur Sinn macht ihre eigene Software nur auf ihre eigene Hardware zu spezialisieren, damit sie das beste Ergebnis erarbeiten können.
Das ist ja auch gleichzeitig der größte Vorteil den Apple gegenüber anderen Software Herstellern (Google) und Harware Hersteller (Samsung, HTC,...) hat.
Wenige eigene Hardwares (lol) laufen mit einer eigenen Software.
Und nicht Viele fremde Hardwares auf mehreren fremden Softwares. (Ich schätze jetzt mal grob, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mehr als 20 aktuelle Handy Modelle im Verkauf gibt die alle mit irgendeiner Version von Andorid laufen, wo keiner der Durchschnittskonsumenten einen Plan hat was sich von Version 2.1 auf Version 4 verändert. Außer dass die Nummer größer ist.)

Captain-S
26.12.2011, 10:59
Apple scheint Probleme mit den Siri-Servern zu haben.
Siri ist seit dem 24. fast immer offline.

spYder
03.01.2012, 22:45
ist es möglich beim iMac 27" zusätzlich noch eine 2,5" SSD zu verbauene ?

die SSD's bei deren iMacs sind schweineteuer und benutzen noch die alte Technologie

ph0enix
03.01.2012, 22:52
http://www.hardwareluxx.de/community/f197/nachruesten-einer-ssd-einem-imac-mid-2011-27-a-807863.html

SplitTongue
03.01.2012, 22:58
Was ist eigentlich dran an Apple's Konsole ?

Hat man schon was neues gehört ? :-|

Ich meine, Gabe Newell ist nicht gerade das Orakel, bloss weil Newell dran glaubt (http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2561320/apple.html) heisst das noch gar nichts.

Scaleo
03.01.2012, 23:41
Was ist eigentlich dran an Apple's Konsole ?

Hat man schon was neues gehört ? :-|

Ich meine, Gabe Newell ist nicht gerade das Orakel, bloss weil Newell dran glaubt (http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2561320/apple.html) heisst das noch gar nichts.

Wohl ehr einen Apple Fernseher.

Mfg Scaleo

Tig3r0023
01.03.2012, 21:46
Neues zum iTV?

http://www.itopnews.de/2012/03/apple-fernseher-grostes-ding-seit-dem-smartphone/

Aerox
14.05.2012, 19:58
Anscheinend wird das neue MacBook Pro 15" 2012 so sein:
http://9to5mac.com/2012/05/14/apple-readies-revamped-15-inch-macbook-pro-retina-display-ultra-thin-design-and-super-fast-usb-3-3/

Benchmarks sind angeblich auch schon geleakt worden und von einigen Insidern bestätigt worden.

Falls die Informationen stimmen, dann wird im Sommer endlich mal ein MacBook angeschafft.

ZaCXeeD
16.05.2012, 08:05
wie episch :D

http://de.webfail.at/uploads/images/3310/post.jpg

Tig3r0023
31.05.2012, 08:46
Das verdienen Apple Mitarbeiter

http://www.itopnews.de/2012/05/so-viel-verdienen-apples-angestellte-im-schnitt/

Counter233
31.05.2012, 08:49
Ist klar, dass das die Neider in Deutschland interessiert...:-?

ZaCXeeD
31.05.2012, 08:55
Das verdienen Apple Mitarbeiter

http://www.itopnews.de/2012/05/so-viel-verdienen-apples-angestellte-im-schnitt/

Nya, die Frage ist halt - Brutto oder Netto :D

ZaCXeeD
09.06.2012, 04:18
Am Montag soll anscheinend es offizielle Informationen zum iOS 6 kommen.

Schon ganz neugierig drauf was alles geändert wird ;).

Aerox
11.06.2012, 18:58
Gerade wurde das neue MacBook Pro mit Retina-Display vorgestellt. Preis ist 2200 Dollar. Wenn dieses in Europa keine 2200€ kosten wird, dann werde ich mir eins bald kaufen.

ScoR
11.06.2012, 19:43
Gerade wurde das neue MacBook Pro mit Retina-Display vorgestellt. Preis ist 2200 Dollar. Wenn dieses in Europa keine 2200€ kosten wird, dann werde ich mir eins bald kaufen.

Den gleichen Gedanken hab ich auch gerade.
Sieht schon schick aus das Teil.

"Das neue Macbook Pro kostet in der Basisversion (8 Gigabyte Arbeitsspeicher, 256 Gigabyte SSD) in den USA umgerechnet rund 1760 Euro, in Deutschland 2279 Euro."
Das wäre dann zu krass für mich.
Da muss ich gucken, ob ich mir das aus den USA irgendwie mitbringen lassen kann.
500 Euro ist schon etwas sehr happig.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/wwdc-2012-apple-zeigt-retina-display-macbook-pro-a-838245.html

Edit: zweimal Thunderbolt und nur einmal USB3.0 find ich auch nicht gerade perfekt...
Diese Thunderbolt externen Adapter kosten alle total viel.

siLenz
11.06.2012, 19:52
gut, ich schreib dann apple sie sollen dafuer 3000euro + verlangen...

Aerox
11.06.2012, 20:18
gut, ich schreib dann apple sie sollen dafuer 3000euro + verlangen...

Oh, da schreibt einer heute ja ganz witzige Kommentare... :roll:

Ich bin gespannt, ob morgen oder übermorgen dann auch noch das iPhone 5 kurz vorgestellt wird...

Zum neuen MacBook Pro Retina: http://www.engadget.com/2012/06/11/apple-next-generation-macbook-pro-with-retina-display-eyes-on/
Optisch sieht es wirklich ganz gut aus. Aber mich stört es dann ein wenig, dass man dann nicht wie beim normalen MacBook Pro eine eigene SSD und eigenen Ram einbauen kann. Dies bedeutet, man müsste die Ausrüstungskomponenten bei Apple mit einem viel zu hohen Preis kaufen :-S

Counter233
11.06.2012, 20:45
Ist doch egal der Preis...scheinst ja auch das Notebook kaufen zu wollen xD Ganz ehrlich 2200 € für die Basisversion. Haben die nen Schatten oder was?
Für den Preis hol ich mir lieber nen 2.Motorrad. Da heißt es wohl warten, bis der Preis niedriger ausfällt...

Kolga
12.06.2012, 01:04
Hat jemand nen iOS Developer Account und würde mir evtl. meine iPhone und iPad 3 UDID eintragen? 8-)

Wenn es niemanden gibt. Jemand evtl. interesse mit mir einen iOS Dev Account zu kaufen? :)
Bitte via PM melden.

Aerox
13.06.2012, 15:31
Nach den momentanten Testartikel über das Retina-Display bin ich nun überzeugt, dass ich sowas nicht brauchen werde. Lieber hole ich mir dann ein MacBook Pro 15" für 1500€ (spezieller Rabatt) und einen externen Monitor für 200€. Davon hätte man als Fotograf und Bildbearbeiter deutlich mehr Vorteile als mit einem 2200€ teuren Laptop, welches man selber nicht aufrüsten kann.

ZaCXeeD
13.06.2012, 18:54
werd heut Abend mir die iOS6 beta deaufmachen :)

ScoR
13.06.2012, 21:34
Nach den momentanten Testartikel über das Retina-Display bin ich nun überzeugt, dass ich sowas nicht brauchen werde. Lieber hole ich mir dann ein MacBook Pro 15" für 1500€ (spezieller Rabatt) und einen externen Monitor für 200€. Davon hätte man als Fotograf und Bildbearbeiter deutlich mehr Vorteile als mit einem 2200€ teuren Laptop, welches man selber nicht aufrüsten kann.

Hast du eine Ahnung (mit Quelle vielleicht sogar?^^), wie das mit dem privaten Einbau einer SSD aussieht und Garantie.
Und welchen Rabatt kriegst du? :P

Kolga
13.06.2012, 22:20
werd heut Abend mir die iOS6 beta deaufmachen :)
Hast du dir die aktivierung vom iPhone gekauft?

Ich habe gelesen das in Beta 1 man only zum US AppStore zugriff hat. Daher warte ich noch auf Beta 2.

ZaCXeeD
13.06.2012, 22:49
Hast du dir die aktivierung vom iPhone gekauft?

Ich habe gelesen das in Beta 1 man only zum US AppStore zugriff hat. Daher warte ich noch auf Beta 2.

Nö, habs so ohne etwas aktualisiert. Ging wunderbar

Und kann auch im AppStore alles downloaden

Tig3r0023
13.06.2012, 22:55
Fand sie Beta gut, hab sie aber wieder runter geschmissen... Leider alle 5-10 Minuten hat es sich rebootet und das ist ja nicht mehr akzeptabel.. Schade!

ZaCXeeD
13.06.2012, 22:59
Fand sie Beta gut, hab sie aber wieder runter geschmissen... Leider alle 5-10 Minuten hat es sich rebootet und das ist ja nicht mehr akzeptabel.. Schade!

Also bei mir funktioniert alles wunderbar

http://img.tapatalk.com/50bb6756-0d5d-38a0.jpg

Kolga
13.06.2012, 23:12
Nö, habs so ohne etwas aktualisiert. Ging wunderbar

Und kann auch im AppStore alles downloaden
Hast du eine Anleitung? Zur not via PM herr Kollege. ;)

ZaCXeeD
14.06.2012, 00:12
Also nach paar Tests und so finde ich iOS 6 echt Klasse gemacht. Siri ist um einiges besser geworden und ich finds gut das Facebook nun integriert wurde :)

SplitTongue
24.06.2012, 20:23
Wo sind die ganzen Apple-Basher und Windows-Hater ? Schaut ihr auch alle zu ?
Der ewige Streit was denn nun besser ist, ist endlich enschieden. And the Winner is...
http://www.youtube.com/watch?v=njos57IJf-0
Hah ! Bet ya didn't see that one comin' ! :lol:

ZaCXeeD
27.06.2012, 23:35
Also ich hab nun über eine Woche das iOS 6 bei mir aufn iPhone 4S am laufen und bin damit zufrieden.

Die einzig bisherige und große Veränderung, für mich, ist der Support zu Facebook. Ansonsten ist aus meiner Sicht nicht viel geändert worden. Nur bisschen da mal Design geändert und dort bisschen elegenater gemacht worden, aber so im Groben und Ganzen ist es immer noch das selbe iOS, nur ein bisschen aufpoliert.

Captain-S
28.06.2012, 08:39
Also ich hab nun über eine Woche das iOS 6 bei mir aufn iPhone 4S am laufen und bin damit zufrieden.

Die einzig bisherige und große Veränderung, für mich, ist der Support zu Facebook. Ansonsten ist aus meiner Sicht nicht viel geändert worden. Nur bisschen da mal Design geändert und dort bisschen elegenater gemacht worden, aber so im Groben und Ganzen ist es immer noch das selbe iOS, nur ein bisschen aufpoliert.
Und läuft es schon stabil, oder gibts öfters Abstürze?
Funktionieren alle deine Apps?

ZaCXeeD
28.06.2012, 08:59
Und läuft es schon stabil, oder gibts öfters Abstürze?
Funktionieren alle deine Apps?

Also bisher habe ich keinen Absturz gehabt.

Und es funktionieren alle meine Apps.

Link93
28.06.2012, 11:36
iOS6?!?
Ich bin immer noch auf 4.0.2 oder so :lol:

Tig3r0023
28.06.2012, 11:39
Hab iOS 6 vom iPhone 4s runtergeworfen, alle 5 Minuten neustart...

Auf dem iPad 3 läuft es aber gut, kaum Abstürzte, hier und da.

ZaCXeeD
28.06.2012, 12:18
iOS6?!?
Ich bin immer noch auf 4.0.2 oder so :lol:

So wirklich gravierend hat sich ja net geändert. Nur paar Sachen... ;)

Hab iOS 6 vom iPhone 4s runtergeworfen, alle 5 Minuten neustart...

Auf dem iPad 3 läuft es aber gut, kaum Abstürzte, hier und da.

Wie gesagt, bei mir funktioniert es einwandfrei. Einige hatten auch Probleme. Lag aber daran das bei der Installation etwas nicht in Ordnung gelaufen ist.

Scaleo
28.06.2012, 12:56
So wirklich gravierend hat sich ja net geändert. Nur paar Sachen... ;)

Von 4.0.2 auf 6.0 Beta nur paar Sachen ? xD
Sind ja nur 2 Generationen unterschied xD

Mfg Scaleo

ZaCXeeD
28.06.2012, 12:58

Mfg Scaleo

Weis ja nicht was du mit deinen iPhone anstellst, aber ich verwende es nur um zu telefonieren, Mails zu checken, mit anderen per SMS bzw. WhatsApp schreiben und auf Facebook zu schauen was geht. Ansonsten hier und da paar Apps zum schauen, aber so großartig anderes hab ich mitm iPhone net gemacht. Siri nutze ich selbst sowieso nicht, genauso wie FaceTime.

Und das kannst auf den 4.0.2 genauso gut wie auf 6.0 Beta ohne großen Unterschied ;)

matt1974
28.06.2012, 16:03

Mfg Scaleo
Ich meine die Cloud Funktion und 3 Finger Zoom ist dazu gekommen. Die Imfoleiste die man einfach herunterziehen kann und noch ein paar Dinge. Siehe Video!
http://www.youtube.com/watch?v=HAR84Pe4gK0

ZaCXeeD
29.06.2012, 09:13
Falls jemand ebenfalls das iOS 6 Beta 1 draufhaben sollte, kann ab heute Beta 2 via iPhone updaten lassen.

Mach es eben und berichte ob alles rund gelaufen ist ;)

Edit: Update finished und nachm Ersteindruck funktioniert alles wie gehabt. Auf den ersten Blick hat sich meiner Meinung nach was in die Richtung der Netzwerkverbindung und die Funktion "3G aktivieren" geändert. Was sich genau noch geändert hat weis ich net :D

BTW:

Alle Nutzer, die iOS 6 Beta 1 ohne Developer Account installiert haben, sollten auf keinen Fall dieses Update auf Beta 2 durchführen. Denn ohne registrierten Account wird euer iDevice so unbrauchbar gemacht. Ihr solltet also erst einmal bei iOS 6 Beta 1 bleiben und etwas abwarten, bis es neue Erkenntnisse rund um dieses Thema gibt.

Also ich weis nicht was die bei sich falsch gemacht haben, aber ich selbst habe es ohne DevAccount gemacht und bei mir funktioniert alles wunderbar. Sogar die Apple-Apps (AppSotre etc.) wurde stark optimiert.

spYder
29.06.2012, 10:47
Falls jemand ebenfalls das iOS 6 Beta 1 draufhaben sollte, kann ab heute Beta 2 via iPhone updaten lassen.

Mach es eben und berichte ob alles rund gelaufen ist ;)

Edit: Update finished und nachm Ersteindruck funktioniert alles wie gehabt. Auf den ersten Blick hat sich meiner Meinung nach was in die Richtung der Netzwerkverbindung und die Funktion "3G aktivieren" geändert. Was sich genau noch geändert hat weis ich net :D

BTW:

Also ich weis nicht was die bei sich falsch gemacht haben, aber ich selbst habe es ohne DevAccount gemacht und bei mir funktioniert alles wunderbar. Sogar die Apple-Apps (AppSotre etc.) wurde stark optimiert.

Ich habe die Beta 2 jetzt schon seit 2 Tagen. Wirkt ziemlich stabil. Zudem wurden der Oberfläche einige Animationen zugefügt, wie du wahrscheinlich bei den Zähnrädern während des Updates bemerkt hast ;)

ZaCXeeD
29.06.2012, 11:10
Ich habe die Beta 2 jetzt schon seit 2 Tagen. Wirkt ziemlich stabil. Zudem wurden der Oberfläche einige Animationen zugefügt, wie du wahrscheinlich bei den Zähnrädern während des Updates bemerkt hast ;)

Das war ja schon in Beta 1 vorhanden :D

ZaCXeeD
30.06.2012, 08:23
Und hat wer schon von euch Chrome für das iPhone/iPad ausgetestet?

Also ich kann kaum wirklich Unterschiede zu Safari verstellen, außer das die Oberfläche bisschen cooler gestaltet ist ;)

Counter233
19.09.2012, 14:23
Hallo Leute. Hab seit heute ein Macbook Air, von privat.
Nur ich hab so gar kein Plan was ich hier machen muss. Zu Beginn will das Notebook Lion installieren aus dem Internet.
Allerdings wird gleich zu Beginn abgebrochen, da keine Installationsinformationen für dieses Gerät gefunden wurden. Außerdem soll ich mich an Apple wenden.
Was muss ich nun tun? Habe leider echt keine Ahnung.

ScoR
19.09.2012, 15:21
Hallo Leute. Hab seit heute ein Macbook Air, von privat.
Nur ich hab so gar kein Plan was ich hier machen muss. Zu Beginn will das Notebook Lion installieren aus dem Internet.
Allerdings wird gleich zu Beginn abgebrochen, da keine Installationsinformationen für dieses Gerät gefunden wurden. Außerdem soll ich mich an Apple wenden.
Was muss ich nun tun? Habe leider echt keine Ahnung.

Komisch.
Ich hab mein Air seit letzter Woche und musste beim Erststart einfach nur alles einrichten. Nichtmal irgendwas installieren.
So wie ich Mac jetzt kennen gelernt habe, musst du dich wohl wirklich dann an Apple wenden. Selber machen ist da nicht, kommt mir wenigstens so vor.

Counter233
19.09.2012, 16:04
Wenn keiner einen anderen Tipp hat würde ich das auch auf jeden Fall so machen.
Wie gesagt ich kann mir nicht helfen, ich hab heute das erste mal ein Mac in Betrieb genommen :D

AndyIII
19.09.2012, 16:17
War es ein gebrauchter oder komplett neuer ?

Counter233
19.09.2012, 16:23
Gebraucht, aber evtl. 1-3 mal im Gebrauch

Counter233
26.09.2012, 16:31
Ok hat sich alles erledigt. Mit meiner Leitung zu Hause konnte ich Mac OS einfach installieren und fertig. Habe jetzt dennoch ein paar Fragen.

1. Wenn ich Mountain Lion kaufe per Apple Store und es jetzt installiere, kann ich dann bei einem neuen Gerät, falls ich mein jetziges wieder verkaufe, Mountain Lion einfach installieren oder muss ich das dann wieder kaufen?

2. Ist Mountain Lion generell empfehlenswert oder lohnt der Preis eher nicht? Wie siehst mit der Akkulaufzeit aus? Hat sich da was getan?

3. Kann ich das Macbook Air problemlos im Netzbetrieb laufen lassen, um Zyklen zu sparen oder mag das der Akku überhaupt nicht? Sind die Akkus nun endlich soweit, damit man damit problemlos auch bei 100 % und im Netzbetrieb arbeiten kann?

4. Gibt es nützliche Tipps oder Apps um Akkulaufzeit zu sparen? Außer natürlich Helligkeit, Tastaturbeleuchtung, WLAN

5. Frage mich manchmal was mit der Akkulaufzeit los ist. Manchmal werden 7-8 h berechnet und manchmal auch nur 3 h, obwohl ich nichts weiter mache als im Internet rumzusurfen. Habt ihr das auch und evtl. eine Erklärung?

Würde mich freuen, wenn ein Apple Kenner mir helfen könnte ;)

ScoR
26.09.2012, 16:36
5. Frage mich manchmal was mit der Akkulaufzeit los ist. Manchmal werden 7-8 h berechnet und manchmal auch nur 3 h, obwohl ich nichts weiter mache als im Internet rumzusurfen. Habt ihr das auch und evtl. eine Erklärung?

Würde mich freuen, wenn ein Apple Kenner mir helfen könnte ;)

Kalibrier den Akku mal.
Auf 100% aufladen, Stecker entfernen, komplett den Akku verbrauchen, bis es sich automatisch Abschaltet, ein paar Stunden in dem Zustand lassen und dann in einem Rutsch wieder auf 100% laden.
Die Lebenserwartung des Akkus wird zwar nicht verlängert, glaube ich, aber dafür werden die Berechnungen der Akkulaufzeit wieder etwas besser eingestellt. (angeblich)

Von wann ist denn dein Air?

Für die restlichen Batterie Fragen.
http://www.apple.com/de/batteries/

Counter233
26.09.2012, 16:52
Ich hab den jetzt seit 1 1/2 Wochen. Davor noch der Vorbesitzer ein paar mal im Gebrauch. Der hat gerade mal 10 Zyklen hinter sich.

Wie viele sollte der ohne Probleme aushalten, bevor er getauscht werden sollte?

ScoR
26.09.2012, 17:31
Seltsam...
Auf meinem Air (Mid 2012, also dieses Jahr) war Lion schon drauf.
Wundert mich jetzt ein bisschen.

Wie viel der Akku aushält, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Hab mich da auch noch nicht mit auseinander gesetzt, zumal da sowieso jeder was anderes sagt.

M3nTo5
26.09.2012, 17:34
Wird das Teil denn heiß?

Counter233
26.09.2012, 17:34
Naja bei meinem Vorbesitzer war Lion wahrscheinlich auch drauf.Ich denke der hat alles gelöscht, damit wirklich alles runter ist. Is ja auch egal, hat halt nen bisschen gedauert bei meiner 1000er Leitung.

Hast du vllt paar Antworten zu den restlichen Fragen?

edit: Nee der wird nicht heiß. Habe heute ehrlich gesagt das erste mal den Lüfter vernommen. Da hab ich paar Flash Videos geschaut. Jetzt chatte ich gerade nur und der Akku zeigt mir 6 1/2 h Rest an bei noch 80%. Das scheint denke ich ein sehr guter Wert zu sein.

ScoR
26.09.2012, 17:41
Nein, tut mir leid. Bin auch Neuling :)
Ich könnte dir jetzt auch nur irgendwelche Erfahrungsberichte oder Changelogs raussuchen.

@Mentos: Der Akku?
Also die Region um den Stromanschluss wird während des Ladens lauwarm. Der Stecker selber bleibt aber kühl.
Während des normalen Betriebs wird gar nichts warm und wenn die CPU voll ausgelastet wird, dann wird es wieder ziemlich warm.
Wobei die CPU, soweit ich weiß, direkt neben dem Stromanschluss verbaut ist, zumindest ist der Lüfters des Kühler das. Daher gehe ich davon aus, dass das dann unter Last nur die CPU ist, die die Wärme abgibt und nicht der Akku.

Edit @ Counter: Lade dir mal Batterie Guru. Das ist im Moment kostenlos und ist laut Bewertungen ganz gut um einen genauere Übersicht zu bekommen.
http://itunes.apple.com/de/app/battery-guru/id529376620?mt=12

M3nTo5
26.09.2012, 17:55
Ich meinte die gesamte Unterseite vom Laptop... heiß würde ja Rechenlast bedeuten ergo mehr Stromverbrauch, wenn es heiß wird dreht der Lüfter höher ergo mehr Stromverbrauch. Wenn der Laptop also im Ruhebetrieb schon heiß wäre, würde irgendwas mit der Technik nicht stimmen.
Und wenn der Akku glüht dürfte es auch klar sein, dass da was schief läuft.

ZaCXeeD
27.12.2012, 22:41
Da ich nun nach einigen Wochen vom iPhone zum Galaxy Note 2 gewechselt bin, möchte ich Statement dazu abgegeben.

Als ich mir damals das 3GS gekauft habe, hab ich einfach nen richtig geilen Hype auf das iPhone bekommen. Das iOS bzw. deren Features waren zu dem Zeitpunkt einfach revultionär und hatte eine Innovation die so ziemlich jeden beeindruckt hatte. Nach ein paar Jahren war es dann soweit und es kam das 4er iPhone auf den Markt. Ein neues Design und paar Erneuerungen im iOS hatte das ganze schmackhaft gemacht. Neben den ganzen neuen Hardwarekomponenten war das 4er iPhone im Vergleich zu den Android System noch in gewisser Weise akzeptabel und hatte noch Anspruch am Markt.

Nachdem das 4S veröffentlicht wurde und zugleich ein paar Monate dann die neuen Features im Android System preisgegeben wurde, war mir irgendwie schon klar das hierbei wesentlich sich etwas geändert wurde. Als dann das Sasmsung Galaxy S3 veröffentlicht wurde, ist meiner Meinung nach deutlich gezeigt worden das für weniger Geld sogar einiges mehr gezeigt wird. Das Betriebssystem hatte eine gewisse Innovation, die zuvor bisher noch nicht in dieser Weise vorhanden war und zudem auch ein Gerät das mehr Leistung erbracht hatte und zudem auch kostengrünstiger war.

Dennoch war ich davon nicht begeistert und habe einfach weggeschaut und habe mir direkt ohne zu überlegen das iPhone 5 gekauft. iPhone 5 ist für mich ein Handy das einfach nichts Neues besitzt, außer einen Empfang der nicht so ausgereift ist und maximal 10% bessere Performance besitzt. Es hat so wirklich kaum etwas an sich was wirklich sagt das man sich das kaufen muss. Besitzer von einem 4S bzw. sogar 4er werden enttäuscht sein, da man schon nach einigen Tagen nichts mit dem Handy anfangen kann - warum? Es ist einfach gleich. Seit dem iPhone 4 ist das Handy so ziemlich das selbe Prinzip bzw. Design und das in einer neuen Version und extrem teuer. ein iPhone 5 16 Gb kostet rund 680 Euro, für das man ein Note 2 bekommt.

Da komme ich zum nächsten Punkte. Ich habe mir vor einigen Wochen ein Note 2 geholt und ich bin überwältigt von dem Gerät. Zwar hat es eine brutale Größe, aber es Monster-Hardwarekomponenten drinnen das einfach nur jedes derzeitige Smartphone toppt. Ein Handy das ein Quad-Core besitzt und eine Akku-Laufzeit von knapp 2 Tagen besitzt ist einfach unglaublicht und das bei voller Leistung. Zudem ist das Android OS dermaßen auf das Phone optimiert das so ziemlich jedes Game bzw. Apps auch die Ressourcen ausnutzt und nicht einfach nur allgemein auf das System angepasst wird. Desweiteren besitzt das Note 2 sehr tolle Features die durchaus für Verwndung sorgen. Der "Stylus" ist meiner Meinung nach sehr effektiv und ich selbst nutze ihn sehr oft für die Navigation der Oberfläche.
Desweiteren sind einfache einige Features im Vergleich zwischen iOS und Android, wie z.B. "Google Now" oder Optimierung der Apps zwischen anderen Apps wie "Standard-Browser" oder Benachrichtigungen sehr geil gemacht. Auch was ich gut finde ist die LED-Benachrichtigungen im Sinne von bestimmten Farben.

Wie gesagt, ich bin seit dem iPhone 3 mit bei Apple dabei und mittlerweile ist mein derzeitigen iPhone einfach nur noch ein iPod. Ich verwende es nur noch als Spotify und höre damit Musik. Alles andere mache ich mit den Samsung. Aus meiner Sicht find ich es schade das Apple aus dem iOS, dieses eindeutig einiges an Potenzial besitzt nicht nutzt.

siLenz
27.12.2012, 22:55
ich frag mich echt wieso leute immer das aktuellste iphone brauchen obwohl bekannt ist das es kaum mehrleistung zum vorgaengermodell gibt...
mir faellt ne antwort drauf ein aber keine die einem gefaellt!

ZaCXeeD
27.12.2012, 22:57
ich frag mich echt wieso leute immer das aktuellste iphone brauchen obwohl bekannt ist das es kaum mehrleistung zum vorgaengermodell gibt...

Nya, es ist halt ein gewisser Effekt immer das "neueste" vom Neuen zu besitzen. Es gibt Personen die einfach damit "cool" sein wollen und damit rumprahlen. Ich kenne einige Kollegen die mir des unter den Tag unter die Nase reiben das die nun auch das selbe Handy besitzen und blablabla.

Können halt einige nicht akzeptieren das andere etwas besitzen was die nicht haben...

Stalker_Raince
27.12.2012, 23:11
Produktgeilheit. Die ist leider immer präsent.

Zu meiner Schande: Ich habe ebenfalls ein iPhone, aber nicht, weil ich es unbedingt wollte, sondern weil ich das von meinem Bruder bekommen habe. Wenn das nicht passiert wäre, hätte ich noch mein olles Samsung Handy, mit Tastenfeld und so. :)

Die Leute sind scharf darauf sich zu präsentieren, das zählt in unserer Gesellschaft momentan mehr als alles andere. Wer sich ein iPhone leisten kann, kann es. Und wenn es ein neues gibt, muss man es unbedingt haben, um nicht der letzte zu sein, der eins bekommt.

Besonders davon betroffen sind Teenies, aber was soll ich sagen, ich bin ja fast selber noch einer. :ugly:

Counter233
27.12.2012, 23:21
Noch schlimmer finde ich es mittlerweile mit den Beats-Kopfhörern. Beim Iphone kann ich es noch verstehen. Die sind gut. aber de Beats Kopfhörer sind einfach schlecht :D

Es ist aber einfach so und ich will und kann es den Leuten eh nicht ausreden. Sollen se doch ihre Kohle ausm Fenster werfen oder eher das ihrer Eltern.

siLenz
27.12.2012, 23:22
sry aber fuer mich sind solche menschen einfach nur kleingeister...vor solchen personen hab ich 0 respekt. ausserdem rennt jeder zweite hartz4-empfaenger mit so nem teil rum...
wen interessierts mit was man telephoniert, was andere ueber mich denken geht mir doch am a... vorbei!
idioten mit ihren statussymbolen...

ZaCXeeD
27.12.2012, 23:31
Noch schlimmer finde ich es mittlerweile mit den Beats-Kopfhörern. Beim Iphone kann ich es noch verstehen. Die sind gut. aber de Beats Kopfhörer sind einfach schlecht :D

Es ist aber einfach so und ich will und kann es den Leuten eh nicht ausreden. Sollen se doch ihre Kohle ausm Fenster werfen oder eher das ihrer Eltern.

Also allgemein muss man sagen das es wie bei Schuhen einfach teilweise überteuert sind. Ich selbst habe welche von Beats, weis jetzt nicht welche. Dennoch ist der Klang super, aber im Vergleich zwischen "guten" Herstellern mit weniger Geld ist das echt echt teuer dargestellt.

Wer sich nen iPhone leisten kann, kann sich auch Beats für nen teuren Preis kaufen ;). Leider....

sry aber fuer mich sind solche menschen einfach nur kleingeister...vor solchen personen hab ich 0 respekt. ausserdem rennt jeder zweite hartz4-empfaenger mit so nem teil rum...
wen interessierts mit was man telephoniert, was andere ueber mich denken geht mir doch am a... vorbei!
idioten mit ihren statussymbolen...

Nya, die Sache ist wie man sich das Handy erworben hat. Es gibt ja mittlerweile viele Möglichkeiten an so einem Handy zu kommen. Vertrag, ebay oder einfach durch einen Freund. iPhone ist einfach ein Kult-Handy geworden das so ziemlich viele "Jugendliche" besitzen. Bei meinen Arbeitskollegen hör ich mir das ihre 12-Jährigen Kinder nach einem iPhone schreien und es sogar zu Weihnachten bekommen haben. Mit 12 Jahren hab ich selbst mich mit einem "Lego-Handy" mich zufrieden geben müssen. Was anderes hat mich damals da interessiert.

siLenz
27.12.2012, 23:47
ja gut wenn man zu jeder vertragsverlaengerung umsonst nen neues smartphone dazubekommt wuerd ich auch nicht nein sagen.

Bei meinen Arbeitskollegen hör ich mir das ihre 12-Jährigen Kinder nach einem iPhone schreien und es sogar zu Weihnachten bekommen haben.
da wundert mich nichts mehr...alles verzogene saufratzen!
und spaeter wundern sie sich wenn sie von ihren eigenen kindern eins aufs fressbrett bekommen.
denke nicht das deren kinder viel erfahrung mit der tugend "verzicht" sammeln koennen.

Stalker_Raince
28.12.2012, 00:18
Das Problem sind die Eltern, nicht die Kinder. Wenn die so erzogen werden, dass sie alles bekommen, was sie wollen, kann aus ihnen nichts werden. Die werden nie Dinge wertschätzen lernen...

@Beats: Schlimm ist, dass die nicht einmal gut sind, bzw. dem Preis gerecht werden. Mein Kumpel hat sich die gekauft, als sie im Angebot waren, und ich hab mal nen Vergleich mit meinen AKG Kopfhörern gemacht (mit 45€ ist AKG vielleicht mittlere Preisklasse), und die AKG hatten hingegen deutlich besseren Klang im Gegensatz zu den Beats.

Aber hauptsache es steht "Dr. Dre" drauf...

Counter233
28.12.2012, 01:48
Das witzige ist, dass ich schätze mal 2/3 der Käufer noch nicht mal wissen wer Dr. Dre ist :D

Aerox
28.12.2012, 03:08
Ich will zwar jetzt nicht wie das größte Arschl**h dar stehen, aber eure Kritik bezüglich den iPhones wegen "Produktgeilheit" zu kritisieren ist auch nicht wirklich erwachsen. Ihr, wie auch ich und fast alle anderen Menschen, die sich etwas leisten können, wollen nun mal das Gefühl, im Besitz von dem Neusten oder dem Besten auf dem derzeitigen Markt zu sein, haben und auch aufrecht erhalten. Ob ihr dies bewusst oder unbewusst habt, spielt letztenlidch dabei keine Rolle. Es wäre selbstheuchlerisch zu behaupten, wenn die Menschen sowas nicht hätten, sofern sie eine Gelegenheit bekommen würden, sich zu entscheiden, ob man Gegenstand X kaufen würde! Da das iPhone eins der ersten wahren und interessanten Smartphones war, ist dadurch das Gefühl "ich will es auch besitzen" in der Gesellschaft gestiegen. Dies kann man aus der phychologischen Sicht auch allzu gut verstehen, da dieses auch wirklich einfach zu bedienen ist und auch gut funktioniert sowie das Gefühl erweckt, man ist als Mensch leicht gehobener gegenüber den Anderen. Da zwar nun wirklich fast jeder Jugendliche eins besitzt, find ich es zwar etwas langweilig, aber dennoch logisch. Die Eltern schuften, damit ihre Kinder sich etwas leisten können und dazu kommt dann noch eine wohl-präsente Werbung sowie ein guter Ruf, wodurch diese eigentlich kaum eine Wahl haben, ihr "Will-Haben"-Gefühl zu unterdrucken.

Nun stellt sich wirklich die Frage, ob man immer das neuste Modell besitzen muss. Natürlich nicht, aber welcher nicht rationaler oder eben doch vernünftiger Mensch, könnte aber wirklich in jedem Bereich des Lebens das neuste Güterprodukt im Besitz zu haben, wirklich auch ablehnen. Dabei ist auch hier doch recht irrelevant, ob man dies wegen dem "ich bin etwas Besseres dadurch als alle Anderen"-Gefühl oder wegen auch vernünftigen Gründen wie bestimmte Features, die Einem das Leben wirklich verbessert, kauft. Die Einstellung, "mir ist es egal, was die anderen Menschen über mich denken", kann zwar weiterhin bestehen, aber dabei würde man dennoch sich weiterhin belügen, da, sofern das Gegenteil - also die Situation, in der man scheinbar zu etwas Besonderem durch den Besitz eines bestimmten Gutes wird - eintritt, es euch dennoch gefahlen würden. (hierbei ganz besonders auf einen Kommentar von siLenz gerichtet) Allein schon deswegen sollte man dann auch nicht alle anderen Menschen einfach so wegen ihrem Kaufverhalten verurteilen.

Bezüglich der Dr.Dre-Kopfhörer-Diskussion stimme ich eigentlich euch zu. Die momentanen, Modelle gerechtfertigen nicht den übertriebenen Preis - aber so funktioniert nun mal das Prinizp des Marketings. Ich kann auch diese ganze Hype nur wegen einer angeblichen Zusammenarbeit mit einem Hip-Hop-Künstler und seinem Namen an dem Kopfhörer nicht verstehen - aber leider wird sich die derzeitige Marktsituation bei den KHs dadurch auch nicht viel ändern. Das Einzige, was wir tun können, ist diesen Trend zu meiden, bis dieser bald wieder vergehen wird.

ReVan1199
28.12.2012, 11:46
"Die Einstellung, "mir ist es egal, was die anderen Menschen über mich denken", kann zwar weiterhin bestehen, aber dabei würde man dennoch sich weiterhin belügen, da, sofern das Gegenteil - also die Situation, in der man scheinbar zu etwas Besonderem durch den Besitz eines bestimmten Gutes wird - eintritt, es euch dennoch gefallen würde."

Na, das kann man wirklich nicht so pauschal sagen, ob so eine Situation passieren würde, ich würde sogar sagen, alle die mich wegen eines Smartphones besser ansehen, die sind zu bemitleiden. Was soll es, das man durch ein Smartphone Prestige gewinnt? Und wer ist so arm dran, das er andere wegen einem IPhone mehr mag, bzw. Neid entwickelt? Bei einem Auto ist es noch leicht zu verstehen, das man da neidisch werden kann, aber bei einem 600-800€ Gerät? Das verstehe ich einfach nicht.

Aerox
28.12.2012, 12:16
Na, das kann man wirklich nicht so pauschal sagen, ob so eine Situation passieren würde, ich würde sogar sagen, alle die mich wegen eines Smartphones besser ansehen, die sind zu bemitleiden. Was soll es, das man durch ein Smartphone Prestige gecwinnt? Und wer ist so arm dran, das er andere wegen einem IPhone mehr mag, bzw. Neid entwickelt? Bei einem Auto ist es noch leicht zu verstehen, das man da neidisch werden kann, aber bei einem 600-800€ Gerät? Das verstehe ich einfach nicht.

Natürlich findet dieses Geschehen bei den Jugendlichen, für welche 600-800€ eine Menge an Geld ist, statt. ;-)
Bei den Erwachsenen ist es natürlich schon anders. Da wird das Verfahren eher durch den Beruf, das Fahrzeug und dem Haus oder Wohnung sowie der vorhandenen Ausstattung geregelt - auch eine Frau/Mann kann hierbei sogar als Objekt zur "Prestige"gewinnung genommen werde. Ob dies letztendlich gut oder schlecht ist, bleibt zweifelhaft - sicherlich könnte jemand, der Psychologie an der Uni Heidelberg studiert hat oder im Beruf ein Psychologe ist, diese oder eine ähnliche Thematik beschreiben. Natürlich könnte man das abstreiten oder verneinen, was ich geschrieben habe (was ich auch hoffe, sodass dann weiterhin eine Diskussion darüber bestehen würde *smile*), aber sicherlich ist die menschliche Natur und der durch die heutige Gesellschaft verfestigte Glaube stärker als die einzig wahre Rationalität. =)

da wundert mich nichts mehr...alles verzogene saufratzen!
und spaeter wundern sie sich wenn sie von ihren eigenen kindern eins aufs fressbrett bekommen
denke nicht das deren kinder viel erfahrung mit der tugend "verzicht" sammeln koennen.

Ich hoffe es nun, dass die Eltern dadurch auch wirklich bestraft werden - zwar nicht physisch, aber phychisch. Die Erziehung der eigenen Kinder ist nun mal ein wichtiger Prozess, welcher nicht durch die Geschenke künstlich überspringt werden sollte. Ad Verzicht könnte man hier wieder sehr viel diskutieren. Hierbei hängt es eben von der materiellen Lage der Eltern und dem Umfeld der Kinder oder Jugendlichen ab. Ich bezweifle wirklich, dass ein Kind von einem Hartz 4 Empfänger wirklich mit der neusten Version eines iPhones auf der Straße rennen würde - eher nur durch die Verträge, welche ihr bereits angesprochen habt.

Link93
28.12.2012, 12:26
Ich hatte auch 2 Wochen lang ein SII und hab´s dann letztendlich
verkauft an einen Kumpel. Ich mag mein iPhone, es ist simpel und
konstant was Menü Design angeht.

Außerdem fühlt es sich nicht nach purem Plastik an.

M3nTo5
28.12.2012, 12:31
Ich will zwar jetzt nicht wie das größte Arschl**h dar stehen, aber eure Kritik bezüglich den iPhones wegen "Produktgeilheit" zu kritisieren ist auch nicht wirklich erwachsen. Ihr, wie auch ich und fast alle anderen Menschen, die sich etwas leisten können, wollen nun mal das Gefühl, im Besitz von dem Neusten oder dem Besten auf dem derzeitigen Markt zu sein, haben und auch aufrecht erhalten.
Problem an der ganzen Sache: Es ist nicht das beste, sondern nur das "modischste" und teuerste. Genau so wie mit den Beats.
Viele Menschen sind zu faul, um sich darüber zu informieren, und kaufen einfach von dem Hersteller der am lautesten schreit. Darauf basiert dann die Meinung, sie hätten die Elite in der Produktreihe gekauft und wüssten was sie damit machen. Das hab ich schon vielfach bemerkt, seien es Technikanalphabeten mit Wirtschaftsinkompetenz (bzgl. der ganzen "Innovations"klagen) oder Leute, die von Materialwissenschaften keine Ahnung haben. Das iPhone ist das beste und Punkt. Polycarbonat ist nur Billigplastik womit der Hersteller spart, Gorillaglas ist unnötig weil man es sowieso nicht fallen lässt und ein freies OS braucht doch eh niemand.
Wenn man diese Menschen rausfiltert bleibt noch ein geringer Teil übrig, die wirklich wissen was sie kaufen.

ReVan1199
28.12.2012, 12:38
Ich hatte auch 2 Wochen lang ein SII und hab´s dann letztendlich
verkauft an einen Kumpel. Ich mag mein iPhone, es ist simpel und
konstant was Menü Design angeht.

Außerdem fühlt es sich nicht nach purem Plastik an.

Bei mir war es ähnlich, nur habe ich mir kein IPhone geholt, sonder ein HTC mit Windows Phone.

@Aerox

Ja das stimmt, denke das Marketing und das Umfeld lassen die Jugendlichen das Gerät kaufen^^

@M3nTo5

Apple macht halt gutes Marketing, von daher wird es so noch einige Zeit weiter laufen.
Was ich auch beobachtet habe ist, das immer weniger Leute sich mit Technik auskennen und sich auch für diese Interessieren. Ich kenne auch jemanden in meinem Freundeskreis der jedes mal sein IPhone in den Himmel loben will/muss und immer mal wieder betont das sein IPhone das beste Gerät sei, begründen warum es das beste Gerät sei, kann er aber nicht...

Aerox
28.12.2012, 12:40
genau richtig - das Marketing von Apple ist nun mal wirklich top bzw. fällt mir momentan kaum ein Unternehmen in diesem Bereich ein, welcher so bei den Menschen bekannt ist wie Apple.

ReVan1199
28.12.2012, 12:43
Ja das Design ist bis jetzt auch sehr konsequent und gleich geblieben, ich frage mich nur, wie die Umstellung in ein paar Jahren auf das neues Design wird. Die können nicht ewig das selbe Design verwenden. Ich denke die Umstellung wird viele abschrecken, oder sie kaufen sich alle das neue IPhone xD

Aerox
28.12.2012, 12:46
hehhe, das wird wirklich interessant. Aber ich bezweifle, dass da noch große Veränderungen bezüglich dem Design kommen werden. Zeigst du einem Passanten auf der Straße das Gehäuse des iPhones oder die Form, wird jeder dir in weniger als ein paar Milisekunden schon sagen können, dass es sich hierbei um ein iPhone von Apple handelt. Natürlich hängt es wiederrum ab, wie alt die befragte Person ist - zum Beispiel ist die Vermarktung von Apple nicht wirklich an die viel ältere Zielsgruppe gerichtet. Ein großer Teil von diesen kennt sicherlich kein iPhone.

Nun stellt sich die Frage, ob man zu einem iPhone oder Windows Phone oder Android oder sogar zu einem Blackberry greifen sollte. Meiner Meinung nach sollten Menschen, die keine Lust oder ZEit haben sich mit der Software usw. zu beschäftigen und dennoch ein stabiles, schnelles Smartphone kaufen wollen, auf jeden Fall zu einem iPhone oder Windows Phone raten - wobei ich hier eher zu einem iPhone greifen würde, da die Menge an nützlichen Apps sehr viel größer als beim Windows Market ist. Anderseits, sofern man aber einen größeren Bildschirm haben möchte, bleibt dann eigentlich nur noch das WinPhone oder ein Androidphone. Hierbei wird aber dann meistens leicht recherchiert, was die Topmodelle von den Smartphones können, wodurch dann meistens das meistgehypteste oder das beste Preis/Leistungssmartphone oder auch das beste Smartphone genommen.

ZaCXeeD
29.12.2012, 02:04
Also ich will mir jetzt nicht die Zitate zu den ganzen Beiträgen raussuchen, aber ich muss allgemein sagen das es doch eher verstärrkt die Gesellschaft mehr den Einfluss übernommen hat.

Das iPhone mag vielleicht zu seiner Zeit damals eine Revultion begonnen haben, aber sehen wir doch mal die Tatsachen ins Auge. Seit dem iPhone 4 ist so wirklich kaum geringe Veränderungen vorhanden. Der einzig wahre Grund ist hierbei einfach ein gewisser Hype der meist durch die Gesellschaft gelenkt wird. Wenn ich mir so bei der Arbeit die Kollegen bei den ganzen Diskussionen zwischen Samsung vs. Apple anhöre muss ich einfach den Kopf schüttlen. Viele Aspekte sprechen für das iPhone -> das ist Fakt. Dennoch sprechen einige Fakten, die auch vom Vorteil sind für das Samsung Smartphone. Desweiteren muss man einfach anmerken das viel zu viele Stars und "wichtige" Personen einfach durch "Verwendung" des iPhone´s nen gewissen Status bekommen. Mädels sind ja meist auf weiß total scharf drauf, da z.B. ein Top-Model das iPhone 4S in weiß besitzt und sich damit in Instagram fotografiert hat.

Wie bereits gesagt, von den Standard-Funktionen kann keines der Handy die Nase vorn haben. Mittlerweile ist es, wie bei den Schuhmarken, einfach nur die Anteilnahme der "Fans".

Ebenfalls ein Thema sind die ganzen Notebooks. Ein Apple-Ding kostet ja schon bei einer ordentlichen Ausstattung rund 1800 Euro. Bei diversen anderen Händlern bekommst du da schon einen kompletten Gaming PC bzw. Gaming Laptop, aber nein - es MUSS Apple sein.

Wie auch immer, ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will... :)

P.S. Mittlerweile hat es kein Status vom "finanziellen" mehr. Selbst die Leute die sich das eigentlich nicht kaufen können, haben das durch nen einfachen Vertrag. Von dem her kann man bei so einem Aspekt kaum bleiben ;).

Aerox
29.12.2012, 03:27
Ebenfalls ein Thema sind die ganzen Notebooks. Ein Apple-Ding kostet ja schon bei einer ordentlichen Ausstattung rund 1800 Euro. Bei diversen anderen Händlern bekommst du da schon einen kompletten Gaming PC bzw. Gaming Laptop, aber nein - es MUSS Apple sein.

Wie auch immer, ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will... :)
.
Hier muss ich aber sofort ganz kritisch eingreifen. Zunächst einmal vergleichst du ein MacBook Pro 15" normal (nicht Retina, da dieses in der 15" Zoll Variante um die 2050€ kostet) mit einem Gaming PC oder Gaming Laptop. Es ist so, als würde ich eine Orange mit einer Birne vergleichen - beide sind eigentlich vollkommen verschieden, da auch andere Zielgruppen angesprochen werden. Wer zum Henker würde sich ein Apple MacBook kaufen, wenn man nur vor hat, damit zu spielen?! Richtig, niemand! Ein MacBook wird nur zum Arbeiten und Genießen gekauft, nicht um darauf zu spielen. Wenn es irgendeinen anderen Hersteller mit einem ähnlichen Gehäuse und dem OS X geben würde, dann hätte man sofort zu dem Modell von einem anderen Anbieter gegriffen - da aber nur Apple das OS X und das schlicht edle und gut durchdachte Gehäuse (und nun auch mit einem schlicht brilianten Retinadisplay) anbietet, ist somit auch keine Konkurrenz vorhanden, wodurch auch der Preis dann auch gerechtfertigt wird. Das Display sehe ich nun, sofern man auch ein Fotograf oder Ähnliches ist, auch als ein extrem großes Plus an. Es wird sicherlich noch ein Jahr mindestens dauern, bis man dann auch eine ähnlich hohe Auflösung bei einem Laptop wiederfinden wird. Wenn man mich dann fragt, ob ich diese auch wirklich nutze, dann muss ich sofort klar und deutlich verjahen. Wahrscheinlich wird dann gleich das Argument kommen, dass man auch mit einem 100€ Laptop arbeiten kann - ja, man kann dies. Aber es ist dann auch nicht so angenehm für die Augen und die Hände und man hat auch deutlich andere Probleme (kein OS X, lauter Lüfter, schwache Batterie, unnötig lange Ladezeiten bei bestimmten Programmen, Wärmeprobleme, u.v.m.). Ob man dies wirklich braucht, sollte jeder selbst entscheiden. Sofern man aber die Möglichkeit hat, ein MBPr zu kaufen, warum dann auch nicht? Sofern ich damit auch produktiv bleibe, ist es auch nicht so schlecht.

chenjung
29.12.2012, 03:55
Ein MacBook wird nur zum Arbeiten und Genießen gekauft, nicht um darauf zu spielen.

Ohohohoho jetzt aber!

Willst du mir weiß machen, das ein Apple besser fürs Arbeiten ist, wie PC?

Woher nimmst du diese "Kenntnis?".

Mal ganz Ehrlich, ein Windows PC, der richtig Konfiguriert ist, saubergehalten wird und vorallem richtig genutzt wird, hat keinen, ich wiederhole keine Nachteil zum Apple!

Hört endlich auf, diese Marke in den Himmel zu heben!

Aerox
29.12.2012, 05:13
Ohohohoho jetzt aber!

Willst du mir weiß machen, das ein Apple besser fürs Arbeiten ist, wie PC?

Woher nimmst du diese "Kenntnis?".

Mal ganz Ehrlich, ein Windows PC, der richtig Konfiguriert ist, saubergehalten wird und vorallem richtig genutzt wird, hat keinen, ich wiederhole keine Nachteil zum Apple!

Hört endlich auf, diese Marke in den Himmel zu heben!

Am Besten werde ich zuerst auf deinen letzten Satz bzw. Aufruf antworten: Anscheinend hast du eine "Apple-Phobie" oder aus irgendeinem Grund, eine unglaubliche Abneigung gegen das Unternehmen. Unter Apple verstehe ich nicht einfach eine Marke, sondern nur ein Unternehmen, welches eben wie ASUS, Samsung, HP, Lenovo Computerrechner verkauft, aber mit dem einzig großen Unterschied, dass sie auch noch eine große Alternative gegenüber Windows und Linux anbieten - das OS (X). Wenn man alles recht objektiv betrachtet, bietet dieses für eine bestimmte Geldmenge, die je nach dem spezif. Gerät verschieden ist, ein Produkt an, welches aufgrund schon wegen dem Betriebssystem einzigartig und somit Konkurrenzlos ist. Im dem Notebookbereich ist auch Apple der einzige Hersteller, welcher nun auch eine extrem hohe Auflösung (Retinadisplay) besitzt, die über die Full-HD-Auflösung hinausgeht. Hierbei bleibe ich gerade objektiv, wodurch ich auch Apple weder hochlobe, noch schlecht rede. Über das iPhone möchte ich eigentlich nun gar nicht mehr hier schreiben, da in meinen vorherigen Posts und bei manchen von den tollen Usern hier die relevantesten Informationen bereits rausgeschrieben wurden. Aber generell, das Schlechtreden ist einfach nur sinnlos, da eigentlich auch keine Konkurrenz vorhanden ist, welche genau das selbe Betriebssytem verwendet oder bestimmte Kriterien (in dem Fall beim Notebookbereich) erfüllt!

Nun zu deiner leicht gereizten Frage an mich, ob "Apple besser fürs Arbeiten ist, wie PC": Zunächst muss differenziert werden, was du unter "Apple" und einem "PC" verstehst. Dafür werde ich erstmal nichts mehr weiter schreiben, solange du nicht spezifischer wirst.

Dann zu der nächsten Frage: Kenntnis setzte ich in diesem Fall mit der Erfahrung gleich. Ich gehe mal nun davon aus, dass du direkt über das MacBotok Pro Retina 15" schreibst. Dieses besitze ich seit nun über 4 Wochen, auf welchem ich schon intensiv mit CSS, HTML 6, ganz besonders Java und C# viele, viele und wieder viele Stunden programmiert und natürlich auch schon um die zig Bilder mit Photoshop viele Stunden lang bearbeitet habe. Texte schreiben, im Internet surfen, eine kleine Runde BF3 (um endlich mal das Spiel nach über einem Jahr im Besitz Zuhause am eigenen PC auszuprobieren) usw. wurde auch erledigt. Dabei verwende ich das OS X zu 97% der gesamten Zeit, an der ich an dem Laptop verbringe,h und bei Windows 7x64 (Bootcamp) nur 3%, sofern ich mal kurz den Grafikchip aus Neugier teste oder das eine oder andere Programm benutze. Da ich davor seit über 14 Jahren immer nur an einem Windowsrechner privat tätig war, aber dennoch daran in den letzten neun Jahren unendlich viele Stunden an bestimmten Programmen saß, kann ich schon ein subjektives Ergebnis bekommen - für mich war die Investition in das MBPr jeden Cent wert und ich bereue den Kauf bis jetzt nicht. Doch nun stellt sich die Frage, warum ich unbedingt ein MacBook Pro Retina wollte. Dazu haben mich nur sechs Punkte zum Kauf bewegt: 1. Der Bildschirm (ganz besonders der Farbraum und die Auflösung) 2. Umstieg auf OSX 3. Gehäuse (Stabilität, Mobilität) 4. Hardware, die meine Bedürfnisse in den nächsten Jahren erfüllen kann. 5. Es muss ein Notebook/Ultrabook bzw. ein Laptop sein! 6. Es muss 15" Display beinhalten

Da momentan aber, wie zuvor mehrmals erwähnt, nur Apple das OSX und so einen Bildschirm sowie Gehäuse anbietet, hatte ich kaum irgendwelche Alternativen. Deswegen habe ich dann auch alle anderen Notebooks, Ultrabooks mit diesem vergliechen und kam letztendlich zu dem Resultat, dass bei den anderen Produkten stets irgendetwas gegeben hat, was mich gestört hat. Das Einzige, welches ich dann bis Ende November als eine gute Alternative angesehen habe, war das ASUS Zenbook U500VZ, welches aber dann als ein Produkt mit vielen Mängeln herausgestellt hat.

Nun stellt man sich überhaupt die Frage, ob man wirklich produktiver durch irgendeinen Computer bzw. Laptop in diesem Fall arbeiten kann/wird. Dazu würde ich mit Jein beantworten. Es hängt letztendlich doch nur von der Person selbst ab und welche Bedürfnisse diese hat. Ob eine Person mit einem Gerät besser arbeiten kann als eine Andere mit einem anderen Produkt, ist viel zu ungenau, da alle Menschen sich in Wissen, Logik, u.v.m. sehr unterscheiden. Zumindestens durch meine bisherige Erfahrung kann ich in meinem Fall eindeutig schreiben, dass ich nun meine Ideen momentan deutlich schneller umsetzen kann statt zuvor. Ob man nun dafür 2000€ ausgeben musste, bleibt natürlich fraglich. Da ich aber bestimmte Kriterien hatte, die durch den Kauf erfüllt werden wurden, bin ich momentan ziemlich froh.

Ich geh jetzt schlafen, ohne mir wirklich meinen langen Post durchgelesen zu haben. 5 Uhr früh und in 6 Stunde muss ich dann wieder aufstehen. Schreib mir am besten morgen einfach einen Kommentar Cheng, und ich werde dir dann, sofern du es wünscht, ausführlich antworten. Dich zum Kauf eines Produktes von Apple zu bewegen, brauche ich nicht, da ich kein Geld von Apple bekomme^^. Allerdings sollte man aber auch möglichst neutral bleiben und nicht alles, was ein Hersteller XY auf den Markt anbietet, in den Schmutz ziehen und das ganze Unternehmen als eine Metapher für das ganze Böse auf der Welt bezeichnen *hohohoho!

SO NACHT!

P.S. Eine richtige Konfiguration bei einem Computer, irrelevant bei welchem Betriebssytem, ist immer eine Vorraussetzung für eine Nutzung!

chenjung
29.12.2012, 06:27
dass sie auch noch eine große Alternative gegenüber Windows und Linux anbieten - das OS (X).
Kann nicht mehr oder weniger wie Linux oder Windows!

Im dem Notebookbereich ist auch Apple der einzige Hersteller, welcher nun auch eine extrem hohe Auflösung (Retinadisplay) besitzt, die über die Full-HD-Auflösung hinausgeht
Gegenfrage, ist das Sinnig? Nötig, um Bilder zu bearbeiten?

Nun zu deiner leicht gereizten Frage an mich, ob "Apple besser fürs Arbeiten ist, wie PC": Zunächst muss differenziert werden, was du unter "Apple" und einem "PC" verstehst. Dafür werde ich erstmal nichts mehr weiter schreiben, solange du nicht spezifischer wirst.

Unter einem PC verstehe ich ein System welches für Office / Fotobearbeitung / eben Datenverarbeitung gedacht ist.

Ich bin immer noch davon überzeugt, das man für das Geld was ein Apple Notebook / MacPro kostet, einen PC bauen kann, der nicht 2000€ kostet und die selbe Leistung bringen kann. (Für weniger Geld).

CSS, HTML 6, ganz besonders Java und C# viele, viele und wieder viele Stunden programmiert und natürlich auch schon um die zig Bilder mit Photoshop viele Stunden lang bearbeitet habe
Versteh ich zwar nicht, wozu man dafür OSx braucht, aber ok.

OS X zu 97% der gesamten Zeit, an der ich an dem Laptop verbringe,h und bei Windows 7x64 (Bootcamp) nur 3%
Für die oben genannten Tätigkeiten? Aha.

1. Der Bildschirm (ganz besonders der Farbraum und die Auflösung
Auflösung kommst du auch mit Windows über HD, brauchst halt einen externen Monitor. Was den Frabraum angeht, die Monitore von Eizo oder NEC stehen dem in keinem nach!

2. Umstieg auf OSX 3. Gehäuse (Stabilität, Mobilität)
Stabilität? Mein Dell ist sehr Stabil. Bitte genauer erklären!

4. Hardware, die meine Bedürfnisse in den nächsten Jahren erfüllen kann
http://www.apple.com/de/why-mac/compare/notebooks.html jener ganz rechts?

Aerox
29.12.2012, 19:43
Kann nicht mehr oder weniger wie Linux oder Windows!
OSX kann man meistens schneller bedienen (persönl. Erfahrung) als Windows. Über Linux will ich gar nicht anfangen zu reden, da dieses eh nicht wirklich für Mediendesigner erstellt wurde.

Gegenfrage, ist das Sinnig? Nötig, um Bilder zu bearbeiten?

Mehr als das. Die Retinaauflösung ermöglicht dir deutlich besser deine Tätigkeitkeiten bei Photoshop zu erledigen. Hinzu kommt nochmals das Zeitersparnisargument hier zur Geltung. Außerdem ist diese Retinaauflösung generell beim Benutzen eines Laptops ein großer Pluspunkt. Es ist deutlich angenehmer für die Augen daran zu arbeiten und Texte zu lesen usw.. So eine Auflösung und Panel bei einem Laptop will ich nie wieder missen.

Ich bin immer noch davon überzeugt, das man für das Geld was ein Apple Notebook / MacPro kostet, einen PC bauen kann, der nicht 2000€ kostet und die selbe Leistung bringen kann. (Für weniger Geld).
anscheinend hast du meine Kriterien im vorherigen Post nicht gelesen oder?! A) Niemand hat das Gegenteil behauptet!
b) PC = Desktopcomputer und nicht Laptop
c) ich bräuchte ein Laptop, welches meine Bedürfnisse erfüllt. Nur das MBPr erfüllte als ein Gesamtpacket meine Kriterien!

Unter einem PC verstehe ich ein System welches für Office / Fotobearbeitung / eben Datenverarbeitung gedacht ist.

Die logische Definition ist im Grunde ein Desktopcomputer, aber kein Laptop. Laptop ist schon eine eignene Kategorie.

Versteh ich zwar nicht, wozu man dafür OSx braucht, aber ok.
Meine Erfahrung wiederlegt mir, dass ich alles, was ich schon unter Windows getan habe, unter dem OSX flexibler, schneller und konfortabler erledigen konnte.

Für die oben genannten Tätigkeiten? Aha.

Nein, sondern generell für die gesamte Zeit, die ich an einem MBPr verbringe.

Auflösung kommst du auch mit Windows über HD, brauchst halt einen externen Monitor. Was den Frabraum angeht, die Monitore von Eizo oder NEC stehen dem in keinem nach!

Einen externen Monitor kann man schlecht unterwegs und gleichzeitig komfortabel benutzen, meinst du nicht? =)

Stabilität? Mein Dell ist sehr Stabil. Bitte genauer erklären!

Robustheit bei einem so dünnem Gehäuse. Ich habe schon alle Ultrabooks und Notebooks (auch von Dell) mir ausführlich angeschaut, angefasst usw. und einzig und allein nur die Zenbooks, das Samsung 9er Ultrabook und das MBP(r) konnten mich am meisten überzeugen. Allerdings haben die anderen durch ihr Design bestimmte Probleme, die bei mir in einem deutlich geringeren Ausmaß auftreten.

http://www.apple.com/de/why-mac/compare/notebooks.html jener ganz rechts?
Ja, meiner ist ganz rechts - nur 200 euro billiger als im offizielen Applestore.

Nochmals ein Fazit: Also hängt das Alles nur noch von dem Anwender, seiner Tätigkeiten, Erfahrung, Wissen und Interessen ab,wofür man sich dann entscheidet. Für mich bietet das MBPr momentan das beste Gesamtpaket von allen Laptops, Ultrabooks und Laptophybriden, sodass ich weiterhin damit sehr viel Spaß haben werde. Ob man es wirklich benötigt, bleibt dahin gestellt. Das Selbe könnte man auch bei einem Auto schreiben - es ist nun mal häufig so, dass das Fahren eines Lamboghinis mehr Spaß macht als einen BMW 5er oder 3er. Falls ihr denkt, ich bin ein Applefanboy, dann irrt ihr euch ziemlich. Ich bin zu allen Unternehmen, ob Apple, Samsung, LG, Dell, Lenovo, u.v.m. neutral, da alle irgendwo ein deutlich besseres Gesamtpaket bei einem Produkt besitzen als die Konkurrenz.

P.S. masterkiller7, du könntest doch auch mal einen sinnvollen Beitrag in dieser Diskussion beitragen, oder nicht? :wink:

ph0enix
29.12.2012, 20:41
Früher hab ich mich auch über chenjung's Einstellung zu Apple geärgert.
Aber ich bin über das Fanboy-Dasein hinweg und sage dazu nur :

Jeder das was er möchte. Die einen so, die anderen so. :)

Shooter0175
29.12.2012, 20:46
Schön mit anzuschauen diese Diskussionen. Bitte mehr davon :)

Aerox
29.12.2012, 20:57
warum beteiligst du dich auch nicht an dieser, Essah ;-) *grabs popcorn*

Jetzt mal im Ernst, ich habe noch nie im Leben so eine pessimistische und überaus negative Einstellung gegenüber einem Hersteller noch nie gesehen - vor allem, wenn man nicht mal ein paar sinnvole Argumente für so eine Meinung hat.

Shooter0175
29.12.2012, 21:08
warum beteiligst du dich auch nicht an dieser, Essah ;-) *grabs popcorn*

Jetzt mal im Ernst, ich habe noch nie im Leben so eine pessimistische und überaus negative Einstellung gegenüber einem Hersteller noch nie gesehen - vor allem, wenn man nicht mal ein paar sinnvole Argumente für so eine Meinung hat.

Was soll ich dazu sagen? Apple ist zu teuer und ich bin nicht bereit für das Logo mehr zu bezahlen.

Bin mal gerade zum Spaß auf deren Seite gegangen und wollte mir einen iMac konfigurieren. 16 GB Arbeitsspeicher kosten 200 €.

http://i.imgur.com/KJUiL.png

Man bekommt online 16 GB Ram für bereits 50 - 70 €, teilweise sogar noch günstiger. Von daher habe ich kein Interesse an Apple, und wenn die Geräte noch so gut sind.

Allerdings ist es mir scheissegal, dass du ein Apple Gerät hast oder sich Million von Leuten überteuerte Handys kaufen. Wenn es sie glücklich macht .. was juckt mich das?

Mehr gibt es für mich zu sagen. Und nun weiter diskutieren :D

Rhododendron
29.12.2012, 21:45
OSX kann man meistens schneller bedienen (persönl. Erfahrung) als Windows. Über Linux will ich gar nicht anfangen zu reden, da dieses eh nicht wirklich für Mediendesigner erstellt wurde.
Meinst du das mit dem schneller Bedienen im Sinne von Workflow, also die Strukturierung des Ganzen, oder dass die Programme schneller laufen? Weil ersteres ist von mir aus gesehen ziemlich subjektiv zu beurteilen (z. B. wenn man in Windows die ganzen Tastenkürzel kennt ist man ziemlich flott unterwegs, von mir aus gesehen), letzteres dürfte mit den SSD Festplatten zusammenhängen, die in den Apple-Geräten ja standartmäßig verbaut sind, soweit ich weiß.

Mehr als das. Die Retinaauflösung ermöglicht dir deutlich besser deine Tätigkeitkeiten bei Photoshop zu erledigen.
Bildbearbeitung? Auf nem 15 Zöller? (Ich kenn mich in dem Gebiet nicht aus, deshalb ne ernste Frage, macht das Sinn?)

anscheinend hast du meine Kriterien im vorherigen Post nicht gelesen oder?! A) Niemand hat das Gegenteil behauptet!
b) PC = Desktopcomputer und nicht Laptop
c) ich bräuchte ein Laptop, welches meine Bedürfnisse erfüllt. Nur das MBPr erfüllte als ein Gesamtpacket meine Kriterien!

Ich glaube bis auf das Display hättest du dir bei jedem Hersteller so ein Notebook konfigurieren lassen können. Und wärst billiger weggekommen.
Seien wir doch ehrlich, 20 % des Preises kommen doch nur weil da ein Appel vorne drauf ist. :roll:

chenjung
29.12.2012, 22:03

Meine Erfahrung wiederlegt mir, dass ich alles, was ich schon unter Windows getan habe, unter dem OSX flexibler, schneller und konfortabler erledigen konnte.

Das kann ich nicht wirklich glauben, sorry.

Versteh mich nicht falsch, wenn du mit dem Apple Teil zufrieden bist, ist das ok. Mir wäre das Geld dafür zu schade. Meine Meinung.

Aerox
29.12.2012, 22:05
Meinst du das mit dem schneller Bedienen im Sinne von Workflow, also die Strukturierung des Ganzen, oder dass die Programme schneller laufen? Weil ersteres ist von mir aus gesehen ziemlich subjektiv zu beurteilen (z. B. wenn man in Windows die ganzen Tastenkürzel kennt ist man ziemlich flott unterwegs, von mir aus gesehen), letzteres dürfte mit den SSD Festplatten zusammenhängen, die in den Apple-Geräten ja standartmäßig verbaut sind, soweit ich weiß

Schnelleres Arbeiten (nicht auf er Seite der Performance, da man eh schon unglaublich schnelle Hardware heutzutage überall findet), sondern auf das Erstere, was du gerade erwähnt hast. Sofern man die Tastenkürzel nicht nur für Windows, sondern auch für OSX kennt, sehe ich schon eine leichte Verbesserung. Aber gut, es ist wirklich subjektiv, sodass ich auch nichts anderes behaupte. Für mich ist momentan einfach das OS X ein besseres Betriebssytem fürs Arbeiten. Wenn man aber fürs Spielen aus ist, wird Windows natürlich auf Platz 1 bleiben. Aber dann stellt man sich die Frage, wer überhaupt dann deutlich mehr Geld für ein Apple-System zahlen würde, wenn man vor hat, 24/7 darauf zu spielen - nämlich niemand.

Bildbearbeitung? Auf nem 15 Zöller? (Ich kenn mich in dem Gebiet nicht aus, deshalb ne ernste Frage, macht das Sinn?)

Ja, tut es - vor allem wenn man dann auch nicht überall einen externen Bildschirm zur Verfügung hat.

Ich glaube bis auf das Display hättest du dir bei jedem Hersteller so ein Notebook konfigurieren lassen können. Und wärst billiger weggekommen.
Seien wir doch ehrlich, 20 % des Preises kommen doch nur weil da ein Appel vorne drauf ist. :roll:
Stimmt nur teilweise- schick mir bitte ein Modell, welches genau das selbe Gehäuse und auch ein komplett eigenes OS verwendet? Die selbe Hardware (übertaktete GT650M auf der Niveau einer GT660 übrigens) wirst du in dieser Konfiguration kaum bis gar nicht finden. Außer das ASUS U500Vz. Dieses kostet momentan 1576€ (vor ein paar Wochen war der Preis für dieses Modell noch bei über 1800€), aber was liest man so alles? Richtig, das Kühl- und Lärmsystem ist einfach nur schiefgelaufen und der Kunde wurde noch deutlich eingegrenzt, wodurch viele Käufer dem Produkt eine schlechte Wertung gegeben haben, wodurch dann auch die Nachfrage darauf gesunken ist und man deswegen den Preis gesenkt hat, um noch überhaupt ein paar Modelle zu verkaufen. Was bekomme ich dann bei Apple für weniger als 500€: Einen deutlich besseren Bildschirm, ein dünneres Design, ein spezielles OS, eine bessere Tastatur, ein besser umgesetztes Kühl und Lärmsystem,deutlich weniger Probleme und in meinen Augen auch ein schöneres Gehäuse. Wenn ich genau dieses Produkt bei ASUS oder Dell oder sonst wen kaufen könnte, dann hätte ich es auch getan. Mir ist es eigentlich irrelevant, ob es nun von Apple oder sonst von welchen Hersteller kommt - letztendlich zählt mir mich nur die Komponenten, Feattures für welche ich bezahlt habe.

Edit:

Das kann ich nicht wirklich glauben, sorry.

Ist auch in Ordnung - nur zählt für mich eben die subjektive Praxis eh mehr als das, was die anderen sagen oder schreiben.

Versteh mich nicht falsch, wenn du mit dem Apple Teil zufrieden bist, ist das ok. Mir wäre das Geld dafür zu schade. Meine Meinung.
Gut, das kann ich auch gut nachvollziehen - ich finde auch die Preise bei Apple auch ziemlich hoch, aber in diesem Fall war und bin ich bereit dafür zu zahlen. Beim iPhone, iPod usw. hätte ich sowas bei den derzeitigen Eigenschaften nicht getan. Nur würde es mich wirklich allzu sehr interessieren, woher deine Abneigung zu Apple kommt bzw. warum du das Unternehmen nicht so ansiehst wie zum Beispiel ASUS, Lenovo, Samsung ... (Laptopbereich) oder HTC, Samsung, Sony (Smartphonebereich).

ReVan1199
29.12.2012, 22:10
Die Retinaauflösung ermöglicht dir deutlich besser deine Tätigkeitkeiten bei Photoshop zu erledigen. Hinzu kommt nochmals das Zeitersparnisargument hier zur Geltung. Außerdem ist diese Retinaauflösung generell beim Benutzen eines Laptops ein großer Pluspunkt. Es ist deutlich angenehmer für die Augen daran zu arbeiten und Texte zu lesen usw.. So eine Auflösung und Panel bei einem Laptop will ich nie wieder missen.

Aber will man wirklich auf einem 15Z in Photoshop arbeiten? Klar ist die Auflösung bei dem Display im Moment echt top, aber gerade bei solchen Programmen, da kann ich mir einfach nicht vorstellen auf so einem kleinen Display zu arbeiten, ich brauche da einfach 2-3 Monitore.

Aerox
29.12.2012, 22:14
Aber will man wirklich auf einem 15Z in Photoshop arbeiten? Klar ist die Auflösung bei dem Display im Moment echt top, aber gerade bei solchen Programmen, da kann ich mir einfach nicht vorstellen auf so einem kleinen Display zu arbeiten, ich brauche da einfach 2-3 Monitore.

Gewöhnungssache ;-) Aber wenn man dann wirklich dann noch gute Monitore mit einem guten Panel zur Verfügung hat, dann wird man auch eher auf mehreren Monitoren arbeiten - das stimmt. =)

Captain-S
29.12.2012, 22:29
Spar dir die Mühe, du kannst diese Apple-Gegner nicht umstimmen,
das ist pure Zeitverschwendung.

ReVan1199
29.12.2012, 22:30
Ja das mit dem Geld kann ich verstehen, so eine Summe schmerzt ziemlich.
Ich musste mir vor ein paar Monaten auch ein Notebook kaufen(für die Uni) und habe mich für einen Tablet-PC entschieden, damit ich alle meine Vorlesungen Digital auf meinen Tablet-PC schreiben kann und wenn ich z.B. was Programmieren muss, das Display wieder Hochklappen kann, so das der Tablet-PC wieder wie ein normales Notebook ist.
Nun muss ich auch erst einmal wieder ein bisschen was sparen, lange dauert es bis Big Kepler nicht mehr:lol:

Aerox
29.12.2012, 22:34

Ich will Sie eigentlich auch nicht wirklich umstimmen, nur würde ich allzu gerne mal eine konstruktive Begründung für ihre Meinung gegenüber Apple lesen, ohne allzu persönlich zu den Menschen zu werden, die neutral oder zugeneigt zu Apple sind - vor allem von den Leuten, die immer nur "likes" abgeben, aber nie selber ihre Meinung dazu schreiben. :-)

@ReVan1199:
ich verstehe dich allzu gut ;-)

MAGIC
29.12.2012, 22:51
Habe da mal ne Frage zu iTunes Gutscheinen:
Habe mal vor ca 5-6(!) Jahren eine Gutscheinkarte (25€) für iTunes bekommen, doch nie eingelöst. Wist ihr ob die noch gültig ist, denn ich will warscheinlich ein Giveaway machen...

Aerox
29.12.2012, 23:25
So habe ich herausgefunden, dass Gutscheine eine Gültigkeitsdauer von 3 Jahren haben. Ich nehme mal an, dass diese dennoch gültig sein könnte. Falls du Sie nicht brauchst, dann würde ich Sie nehmen. ;-)

Counter233
30.12.2012, 21:29
Moin Leute. Ihr wisst ja morgen ist Silvester:)
Ich bin für unsere Musik verantwortlich, habe allerdings den Mac noch nicht lange und kenne mich auch noch nicht so gut aus. Kennt ihr ein kostenloses Musikprogramm, welches relativ leicht zu handeln ist? Ich suche nix, mit dem man Musik schneiden kann oder so. Sondern vllt ein einfaches DJ-Programm oder ein ähnliches Programm, welches schön übersichtlich ist und bei welchem auch ein übersichtlicher Equalizer vorhanden ist.
Bin kein Profi oder so und brauche auch keines, welches mit Mischpulten oder ähnliches gut harmoniert. Habe nur den Laptop, die Musik und mich. Ich hoffe ihr versteht mich :P

masterkiller7
30.12.2012, 21:40

Genau so wie du Appel befürworter nicht umstimmen kannst das apple Geldverschwendung ist, den sein wir mal ehrlich wer würde schon bei dem was er gekauft hat zugeben das es zu überteuert ist und es einfach nicht wert ist...

ScoR
30.12.2012, 22:06
Genau so wie du Appel befürworter nicht umstimmen kannst das apple Geldverschwendung ist, den sein wir mal ehrlich wer würde schon bei dem was er gekauft hat zugeben das es zu überteuert ist und es einfach nicht wert ist...

Auf jeden Fall nicht der, der sich mehrere Wochen über seine Kaufmöglichkeiten Gedanken gemacht hat und jetzt nach mehreren Monaten Nutzung immer noch höchst zufrieden ist mit seiner Entscheidung.
Das Geld gibst du ja nur einmal aus. Das Produkt selber benutzt du aber mehrere Jahre. (So wird zumindest geplant)

Wenn du etwas einen Wert zuweist und diesen als zu niedrig einstufst, dann führst du schon per Definition eine Bewertung durch. Und die musst du schon jedem, der etwas anderes als DEIN Geld zu Verfügung hat, selber überlassen.

Aerox
30.12.2012, 22:32
Ich will Sie eigentlich auch nicht wirklich umstimmen, nur würde ich allzu gerne mal eine konstruktive Begründung für ihre Meinung gegenüber Apple lesen, ohne allzu persönlich zu den Menschen zu werden, die neutral oder zugeneigt zu Apple sind - vor allem von den Leuten, die immer nur "likes" abgeben, aber nie selber ihre Meinung dazu schreiben. :-)

Bekomme ich darauf noch eine Antwort? :-(

ScoR
30.12.2012, 22:36
Bekomme ich darauf noch eine Antwort? :-(

Apple ist nicht das billigste vom Billigsten. Daher durchweg ********. Geiz ist geil!

(Es scheint ja wirklich einzig und allein immer auf den Preis hinauszulaufen.)

Wie kommst du so mit dem Trackpad klar? Ich will jetzt eigentlich zum Surfen nichts anderes mehr verwenden. Der absolute Hammer das Teil. Da Microsoft so etwas in Windows nicht implementiert bekommt lohnt sich Mac OS allein dafür alleine schon, finde ich.

Maccake
31.12.2012, 00:09
Ich bin für unsere Musik verantwortlich, habe allerdings den Mac noch nicht lange und kenne mich auch noch nicht so gut aus. Kennt ihr ein kostenloses Musikprogramm, welches relativ leicht zu handeln ist? Ich suche nix, mit dem man Musik schneiden kann oder so. Sondern vllt ein einfaches DJ-Programm oder ein ähnliches Programm, welches schön übersichtlich ist und bei welchem auch ein übersichtlicher Equalizer vorhanden ist.
Bin kein Profi oder so und brauche auch keines, welches mit Mischpulten oder ähnliches gut harmoniert. Habe nur den Laptop, die Musik und mich. Ich hoffe ihr versteht mich :P

ITunes? :P

Oder gefällt dir das Programm aus irgendeinem Grund nicht? Falls das so ist, sag am besten mal, was dich genau stört.

Counter233
31.12.2012, 00:36
Ach ich finds einfach unübersichtlich. Es gibt zu wenige Funktionen. Die wichtigsten Funktionen hat es natürlich, aber das ist ja wirklich nur das Gröbste. Als Bibliothek kann es ganz gut dienen, aber nicht, wenn ich Musik hören will.
Habe jetzt aber die ganze Zeit im Internet rumgestöbert und ein sehr schönes DJ-Programm namens Djay gefunden. Sehr einfach aufgebaut, man kommt super schnell zurecht und es bietet die Grund DJ-Funktionen, mit denen ich auch weitestgehend hantieren kann (bzw. eher Spielereien, die man per Maus verwenden kann). Eigentlich genau was ich gesucht habe. Leider ist es nur eine Testversion. Die Vollversion kostet 18 € :???:

Rhododendron
31.12.2012, 00:45
Ich glaube Virtual DJ ist das wohl bekannteste Programm zum digitalen Mixen. Gibt's auch für Mac:
http://www.virtualdj.com/download/free.html
Die Heimversion ist gratis, lohnt sich also auf jeden Fall da mal reinzuschauen. Tutorials gibt's auf Youtube zuhauf.
Was genau meinst du mit Equalizer, nen Visualizer?

Rick
31.12.2012, 01:39

Kann ich gerne machen, Apple ist überteuert, aber es ist für mich seinen Preis definitiv wert:razz:
Und Geldverschwendung ist doch völliger Quatsch. Woher willst du das wissen? Vielleicht haben sich Apple Produkte für mich auch völlig bezahlt gemacht?
Und bei Apple bekomm ich wenigstens was für mein Geld.
Ich kann dir viele Android und Windows Produkte aufzählen, die zwar billiger sind, aber auch gar nichts wert. Da bekomm ich für mein Geld also quasi nix.
Wenn ich schon diese Tablets oder Smartphones für 50-80 Euro seh, das ist der letzte Schrott:mad:

Aerox
31.12.2012, 01:44
Wie kommst du so mit dem Trackpad klar? Ich will jetzt eigentlich zum Surfen nichts anderes mehr verwenden. Der absolute Hammer das Teil. Da Microsoft so etwas in Windows nicht implementiert bekommt lohnt sich Mac OS allein dafür alleine schon, finde ich.

Wienn ich ehrlich bin, aber ich will es echt nicht mehr missen - es ist einfach nur genial. =) Aber beim Bearbeiten von Bilder verwende ich auf jeden Fall eine Maus und mein Wacom Tablet. Was mich interessieren würde, welche Maus du eigentlich so verwendest??

@Counter233: Benutze doch VirtualDJ - ist wahrlich eine tolle Software.

chenjung
31.12.2012, 01:44
Kann ich gerne machen, Apple ist überteuert, aber es ist für mich seinen Preis definitiv wert:razz:
Und Geldverschwendung ist doch völliger Quatsch. Woher willst du das wissen? Vielleicht haben sich Apple Produkte für mich auch völlig bezahlt gemacht?
Und bei Apple bekomm ich wenigstens was für mein Geld.
Ich kann dir viele Android und Windows Produkte aufzählen, die zwar billiger sind, aber auch gar nichts wert. Da bekomm ich für mein Geld also quasi nix.
Wenn ich schon diese Tablets oder Smartphones für 50-80 Euro seh, das ist der letzte Schrott:mad:

Stimmt, die Dinger unter 100€ kann man in der Pfeife rauchen!

Aber die Geräte ab 499 ~ 699 stehen dem IPhone in nichts nach! ;)

ScoR
03.01.2013, 17:07
Wienn ich ehrlich bin, aber ich will es echt nicht mehr missen - es ist einfach nur genial. =) Aber beim Bearbeiten von Bilder verwende ich auf jeden Fall eine Maus und mein Wacom Tablet. Was mich interessieren würde, welche Maus du eigentlich so verwendest??

Upps. Hab die Frage erst gerade gesehen ;)
Momentan benutze ich gar keine Maus.
Für Photoshop und solche (für mich) Spielereien hab ich im Moment keine Zeit und Texte schreibt es sich auch mit dem Trackpad ganz gut (Die Tastatur vom MBA rockt sowieso das meiste weg). Sobald man sich an die nervigen automatischen Formatierungsfunktionen der Programme (Word, OpenOffice, Pages, ...) gewöhnt hat oder diese abgestellt kriegt.

Ich hatte mal zum Testen meine normale Steelseries Xai angeschlossen, aber das hat sich nicht gut angefühlt. War sehr komisch das ganze.

Counter233
03.01.2013, 17:23

@Counter233: Benutze doch VirtualDJ - ist wahrlich eine tolle Software.

VirtualDJ kannte ich quasi schon. Aber das ist mir bissl zu kompliziert aufgebaut. Bin ja kein DJ ;)
Brauchte quasi nur ein Musikplayer, mit dem ich auch mal Vorhören kann und kleine Spielereien habe. Da ist Djay eigentlich vollkommen perfekt gewesen.

masterkiller7
03.01.2013, 17:41
Stimmt, die Dinger unter 100€ kann man in der Pfeife rauchen!

ach komm, selbst geräte die 300 oder 350 kosten, stehen dem Iphone in nichts nach, auch das geräte von Samsung und Htc einfach billiger gebraucht zubekommen sind, ist ein Vorteil.

Rick
03.01.2013, 17:41

Doch im Betriebssystem :P
Nein aber die Geräte liegen dann ja auch quasi im selben Preisbereich wie das Iphone, da wäre es ja ein Armutszeugniss wenn diese dann bedeutend schlechter wären.

Trotzdem ist das Gebashe gegen Apple hier lächerlich, wem es nicht gefällt der muss es ja nicht kaufen, wem es zu teuer ist ebenfalls nicht.
Aber jedes Mal wieder die gleiche Diskussion mit den gleichen Argumenten, Aussagen und Fragen, die schon so oft beantwortet worden sind und wo soviel zu geschrieben wurde.
Ich heul doch auch nicht bei jedem neuen Produkt von Samsung oder jedem neuen Android Smartphone (wo ich dann ja fast täglich heulen müsste).
Samsung baut super Smartphones, nur sind mir die Topmodelle zu groß und Android gefällt mir nicht so gut wie iOS, deshalb hab ich ein Iphone und nicht weil es teurer war oder jeder eins hat...

ScoR
03.01.2013, 17:50
ach komm, selbst geräte die 300 oder 350 kosten, stehen dem Iphone in nichts nach, auch das geräte von Samsung und Htc einfach billiger gebraucht zubekommen sind, ist ein Vorteil.

Es ist ein Vorteil, dass du deine alten Geräte für weniger wieder verkaufen kannst? Warum das? Bitte ausführen!

Counter233
03.01.2013, 17:53
Er hat geschrieben, dass sie gebraucht günstiger zu bekommen sind. Was ist daran nicht zu verstehen???

ScoR
03.01.2013, 18:03
Er hat geschrieben, dass sie gebraucht günstiger zu bekommen sind. Was ist daran nicht zu verstehen???

Mein Post war eher rhetorisch.
Wenn du Sachen gebraucht für günstiger kaufen kannst (= gut), kannst du sie auch gebraucht nur für weniger verkaufen (= schlecht).
Das "Argument" negiert sich also von selbst und wird daher unsinnig.

Wenn ich mein Gerät T für 900 neu kaufe und für 600 nach zwei Jahren wieder verkaufe, dann habe ich in den zwei Jahren 300 Euro für mein Gerät bezahlt.
Wenn ich Gerät B für 750 neu kaufe und für 300 nach zwei Jahren wieder verkaufe, dann habe ich 450 auf zwei Jahre für mein Gerät bezahlt.
Das vermeintlich billigere Gerät war also in Wirklichkeit das teurere.
(Die Zahlen sind gerade frei ausgedacht)

masterkiller7
03.01.2013, 18:15
Mein Post war eher rhetorisch.
Wenn du Sachen gebraucht für günstiger kaufen kannst (= gut), kannst du sie auch gebraucht nur für weniger verkaufen (= schlecht).
Das "Argument" negiert sich also von selbst und wird daher unsinnig.

Ansichtssache, ich z.B behalte Handys bis sie auseinanderfallen und kauf mir dan erst neue also ist das für mich ein klarer Vorteil, wobei ich auch dan nur zu gebrauchten geräten greife.

Counter233
03.01.2013, 18:15
Natürlich ist das so. Aber wenn ich Geräte eher gebraucht kaufe, dann ist es ein positiver Aspekt. Wenn ich Geräte nur neu kaufe, dann natürlich nicht.
Wenn er es als positiven Aspekt ansieht, dann ist es so.
Ich sehe es bei PKWs auch eher positiv als negativ, weil ich mir nie ein PKW neu kaufen würde.

ScoR
03.01.2013, 18:29
Ansichtssache, ich z.B behalte Handys bis sie auseinanderfallen und kauf mir dan erst neue also ist das für mich ein klarer Vorteil, wobei ich auch dan nur zu gebrauchten geräten greife.

Also bist du nur so wütend auf Apple, weil du überhaupt nicht zu deren Zielgruppe gehörst?
Läuft das gleiche Prinzip bei dir dann auch bei anderen Themen, wie zu Beispiel Automarken? Warum die doofen überteuerten Maseratis kaufen, mit einem Golf 3 kommt man ja genauso gut zur Disse (oder zum Golfplatz).

@Counter: PKWs sind doch aber auch eine ganz andere Preisklasse.
Zumindest je nachdem wie "gebraucht" man einen Gebrauchtwagen kauft.

SplitTongue
03.01.2013, 19:28
Warum die doofen überteuerten Maseratis kaufen, mit einem Golf 3 kommt man ja genauso gut zur Disse (oder zum Golfplatz).
Ja, warum eigentlich ? Ich würde sogar mit einem Dacia zum Golfplatz fahren... :lol:

Bei Apple verhält es sich doch im Grunde wie mit Maserati, sie bauen tolle Sportwagen, aber die besten... ?
Nein, kann und würde dir so niemand unterschreiben.

Aber lustig dass du's ansprichst:
Was ist denn der Grund dass man sich lieber nen überteuerten Maserati, Ferrarri, BMW M6 oder Porsche kauft anstatt nen flotten Getunten oder nen Japaner ?

Letztenendes hängt alles nur von den persönlichen Präferenzen ab.

Und egal ob jetz Iphone5 oder ein Galaxy S3/4, im Grunde will doch jeder damit seinen (auf Raten erkauften) 'Status' zu Schau stellen.
"Seht her, ich bin berufstätig und kann mir Smartphone leisten." Das könnte man sogar mit ALG, der Punkt ist: Ich selbst brauche es nicht !

PS: Trotzdem beides tolle Produkte, auch wenn ich mich nicht zur Zielgruppe zähle.

ScoR
03.01.2013, 20:22
Was ist denn der Grund dass man sich lieber nen überteuerten Maserati, Ferrarri, BMW M6 oder Porsche kauft anstatt nen flotten Getunten oder nen Japaner ?

Kommt halt drauf an auf was man steht und wie man was wahrnimmt.
Wenn man einen M3 mit einem Nissan GTR vergleicht, dann kommt der GTR schon leicht billig rüber. Zumindest im Vergleich zum BMW. Und wenn man drinsitzt, dann noch etwas mehr.
Von Normalo Autos will ich jetzt gar nicht sprechen. Da muss man sich nur mal das Geräusch der zuschlagenden Tür von besagtem Golf 3 anhören und das dann mit einem Benz der untersten Preisklasse vergleichen.
Ob einer von beiden (M3/GTR) oder ein anderer Luxuswagen jetzt "überteuert" ist, bleibt jetzt mal offen. Prestige und das Gefühl so einen Luxuswagen zu besitzen lassen sich nur schlecht monetarisieren. (Und hier bricht der Autovergleich wieder in sich zusammen! Solche Wagen kosten locker 100k-120k. Nicht 1k-2k über zwei Jahre.)

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2013-01i9ya6.png
http://www.abload.de/img/wallpaper-6-m3-coupe-v0x1a.jpg

Letztenendes hängt alles nur von den persönlichen Präferenzen ab.

Sowieso.

Mein Handy (!) übrigens:
http://www.mxphone.net/wordpress/wp-content/uploads/2006/12/w850i.jpg

SplitTongue
03.01.2013, 22:52
Kommt halt drauf an auf was man steht und wie man was wahrnimmt.
Wenn man einen M3 mit einem Nissan GTR vergleicht, dann kommt der GTR schon leicht billig rüber. Zumindest im Vergleich zum BMW. Und wenn man drinsitzt, dann noch etwas mehr.
Naja, kostet dafür aber auch die Hälfte und kann trotzdem das gleiche, das meine ich.
Alle sind so vernarrt in ihre Marke dass sie den Blick für's wesentliche verloren haben.
Es muss telefonieren können und MP3s abspielen können, wenn's Internet auch kann
- hey super - ist aber nicht das Wichtigste, häng eh zu viel im Internet rum. ^^
Und wenn ich so die Smartphone-User bei der Arbeit und in den Pausen beobachte...
Alles Suchtis, nur noch online, sogar bei der Arbeit. Jedenfalls sind so meine Kriterien.

Mein Handy (!) übrigens:

http://www.mxphone.net/wordpress/wp-content/uploads/2006/12/w850i.jpg
Ist ein tolles Handy, würde jederzeit mit dir tauschen wollen. ;-)

Counter233
18.03.2013, 13:49
Leute. Ich muss euch jetzt was fragen. Ich verzweifle langsam mit diesem Mac und ITunes.

Habe sonst immer Musik mit meinem IPod Shuffle gehört. Jetzt will ich Musik auf mein IPhone ziehen und kriege es einfach nicht gebacken. arum funktioniert das mit dem Shuffle und mit dem IPhone nicht?

Ich mache zuerst eine neue Wiedergabeliste in ITunes. Bis hierhin kein Problem. Jetzt will ich genau diese Wiedergabeliste einfach auf dem Handy haben. Die Wiedergabeliste brauche ich normalerweise einfach nur auf den Shuffle ziehen und das war es. Beim IPhone funktioniert das nicht. Ich kann die Wiedergabeliste komischerweise nur in ein vorhandenes Album ziehen (komisch, denn es sind ca. 5 Alben auf dem IPhone und nur eins ist als Empfänger für die Wiedergabeliste zu verwenden).
Ich verstehe es nicht, ich kann auch keine Wiedergabeliste auf dem IPhone erstellen.

Ich verwende Mac OS X erst seit ca 4 Monaten. Mit Windows und Itunes hatte ich nie Probleme und hab es immer hinbekommen. Stelle ich mich dumm an oder ist einfach eine Einstellung falsch?

edit: Maaan, ich bin so dumm. Das IPhone war mit einer anderen Mediathek logisch verknüpft. Keine Ahnung was das sein soll und welche Mediathek gemeint war, aber ist auch egal. Jetzt funktioniert alles :D

ScoR
18.03.2013, 15:45
Kann dich gut verstehen. Itunes ist mit dem letzen Mega Design Update wirklich nicht besser geworden.
Ich wähle zwar bei "Musik synchronisieren" "Die ganze Musikmediathek" aus, trotzdem spielt er nicht alles rüber. Nur wenn ich ich eine extra Wiedergabeliste erstelle mit der gesamten Musik von mir, dann kopiert er alles rüber.
Und es ist auch nicht, so dass gesamte Alben oder bestimmte Interpreten nicht rüber kommen. Zwei Lieder aus einem Album werden synchronisiert und der Rest dann aus einem nicht vorhandenen Grund dann nicht.

Counter233
22.10.2013, 18:47
Ich weiß nicht ob ihr es wisst. Aber gerade läuft eine Keynote von Apple.
Dabei geht es um das neue OS X, iOS, die neuen Macs, iMacs, iPads, sonstige Software...

Es würde den Rahmen sprengen hier alles zu schreiben. Aber lest euch einfach mal den gesamten Ticker durch. Das ist heute die erste Keynote, die ich mit Staunen verfolgt habe...wahnsinn...Und ich bin kein Apple Freak.

Da geilste vorab: Heute Abend wird schon OS X Mavericks verfügbar sein. Für ganze 0 € :lol:

ScoR
22.10.2013, 18:49
Da geilste vorab: Heute Abend wird schon OS X Mavericks verfügbar sein. Für ganze 0 € :lol:

Das gleich gilt für Keynotes, Pages, Numbers und iLife (Garage Band, etc...)

Außerdem 200 Dollar Preisreduzierung der billigsten MBA mit Retina Modelle (Ich denke mal, das wird auch auf die teuren Modelle angewandt.)

Großartige Keynote bis jetzt.

(Tim **** stinkt aber trotzdem ab im Gegensatz zu Steve Jobs was Präsentationen angeht. )

Warum wird C00k zensiert? Cock ist das böse Wort.

Counter233
22.10.2013, 19:00
Klar ich wollte jetzt hier nicht so viel reinschreiben. Ich freue mich vorallem über Mavericks, weil es das einzige ist was ich vorab brauche. Dann so viele Neuerungen und das zum Nulltarif.

Jetzt geht es schon weiter mit den iPads, krass...auch wenn ich mir nie eins kaufen werde, vorerst zumindest :D

edit: Ok das neue iPad Air^^

Kolga
22.10.2013, 19:37
Habe es nur grob verfolgt weil ich noch an der Arbeit bin. Aber die neuen iPads hören sich gut an.
Finde es gut das das Mini nun auch endlich Retina hat.

Nachher mal in Ruhe lesen. Evtl verkaufe ich mein 3er und hole mir nen Mini mit Retina. :-)

Jemand Interesse an nem iPad 3 (WIFI mit Cellalur). Super erhalten sieht aus wie neu. Hat hinten und vorne keine Kratzer. :-)

Counter233
08.02.2014, 18:10
Moin, Habe ma ne fixe Frage. Wie kann ich VLC zu meinen Standardplayer machen? Wenn ich auf "Öffnen mit" gehe und dann auswähle "Immer öffnen mit" habe ich anschließend immer noch den beknackten Quicktime Player als Standardplayer. Verstehe ich nicht :-|

sic
08.02.2014, 19:49
welches os hast du denn?

Counter233
08.02.2014, 20:08
10.9.1

eFFeCTiVe
07.02.2015, 15:10
Was isn mit Apple los ??

Ein ROTES (!!!) Icon für iTunes aufm Desktop? Ausgerechnet von der Firma, die zu gefühlt 99,9 % weiße, silberne und schwarze Hardware und ein blaues Desktop-Icon bietet? Ich bin schockiert:-o

Nur so am Rande... Eigentlich tangiert mich sowas peripher:lol: