Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mc-Donalds Frage
bei uns in der Stadt wurde die Mc-Donalds Filiale neu eröffnet und umgebaut...
Jetzt ist es so, dass man, wenn man ein getränk bestellt nur den Becher bekommt und den sich dann selbst an einem Automaten befüllen muss.:razz:
Ein Kumpel hat gemeint das man den Becher immer wieder füllen kann ohne das die Angestellten was sagen und ein anderer hat gesagt, das man das gesetzlich nicht darf:-?
Was ist nun richtig:?:
sorry für den blöden Thread aber die Frage musste ich mal loswerden weil ich noch nicht zu einem ergebnis gekommen bin
mfg ExeQtor
Ich würds machen (immer wieder neu auffüllen :D)
gibt bei uns in der nähe auch so einen
man darf kostenlos nachfüllen !
(is bei uns aufjedenfall so, aber dann wirds bei euch auch so sein ;) )
aber zur not hilft eins: fragen^^
Man darf nachfüllen. Ist bei SubWay genauso.
Also das ist in den usa seit vielen Jahren genauso.
Pleezefragme
09.06.2008, 13:36
ich hoffe das sie das jetzt langsam mal in Deutschland so regeln wie in den USA, da kauft man auch nur den Becher und füllen kann man ihn so oft wie man will...
ist doch bei Subway nicht anders..
EDIT: foofi war schneller
gibt bei uns in der nähe auch so einen
man darf kostenlos nachfüllen !
(is bei uns aufjedenfall so, aber dann wirds bei euch auch so sein ;) )
aber zur not hilft eins: fragen^^
werd ich machen (fragen und immer wieder auffüllen)8-)
Naja, die getränke kosten denen ja eh fast nichts
Das ist ja nur Sirup den die mit wasser verdünnen!
werd ich machen (fragen und immer wieder auffüllen)8-)
Naja, die getränke kosten denen ja eh fast nichts
Das ist ja nur Sirup den die mit wasser verdünnen!
das ist Leitungswasser...
Musst aber aufpassen ... ich hatte mal statt ner schönen Sprite einfaches Mineralwasser -.-
OK ich habs jetzt kapiert das man immer wieder auffüllen kann
Aber warum verkaufen die dann unterschiedliche Größen der getränke:?:
Wer ist denn dann so blöd und bezahlt das doppelte für einen Becher obwohl er mit einem kleineren nur einmal hätte nachholen müssen?
Ist halt ne Erfindung der Amis:-D
... weil da mehr rein passt. Bei einerkleinen Cola muss man zwei mal rennen.
Zudem gibts den drive in.
eben, und es giebt tatsächlich solch faulen leute die sich deswegen lieber ne 0.5 als ne 0.4 holen ;)
Bei uns in der Gegen im Subway darf man einmal nachfüllen.
Die haben aber auch das richtige Zeug, schmeckt nicht irgendwie verdünnt so wie evtl. im All inc. Urlaub.
Kannst ja dann auch einfach mal fragen.
Sir_Nitro
09.06.2008, 15:37
Ich hab mir da mal nen 0,5L Becher gekauft und habe den jetzt immer in der Schultasche xD
KissOfDeath
09.06.2008, 15:40
Ich hab mir da mal nen 0,5L Becher gekauft und habe den jetzt immer in der Schultasche xD
Jo das ist praktisch ;) mich hat mal so ne angestellte angesprochen auf nem Rasthof McDonald's wegen immer wieder nachfüllen. Immer schön nicken und ja sagen :) und hab dann trotzdem nachgefüllt. Hat irgendwas gesagt das man nicht so oft nachfüllen darf blabla :lol:
marian-derby
09.06.2008, 15:40
also ich fülle immer wieder nach^^
du weißt ja exeqtor, wie ich zu solchen sachen stehe.
"wenns nicht genau erklärt ist, dann such ich mir das beste raus"!
aber ich denke schon, dass man das darf, da es schon so viele gemacht haben un die leute bei MC das schon längst gepeilt hätten.
mfg MATSCHKEK
Ist bei Subway so, bei Centucky fried Chicken und nun auch bei MC Doof.
Zur not hätteste auch einfach nachfragen können, das regelt das ganze etwas schneller^^
Ich fülle auch immerwieder nach Gestern mindestens 6 mal nachgefüllt.
Vorallem Eiswürfel ^^ immer der halbe Becher voll xD
soweit ich weiss ist einmal nachfüllen erlaubt. 2 mal geht eigendlich auch noch. aber wenn mir hat noch nie jemand gemeckert, wenn ich öfter da wa. bin sagar mal mit nem kumpel inner stadt in mc doof, un dann habn wir beide sunne 0,5 liter cola flasche wieder aufgefüllt. da ham die auch nix gesagt^^
warpspeed
12.06.2008, 11:38
Immer wieder lustig...
"Alle" meckern über Windows und nennen es Windoof ABER "jeder" nutzt es (es gibt Alternativen).
"Alle" meckern über Mc-Donalds und nennen es Mc-Doof ABER "jeder" geht hin.
:cool:
Es meckert doch keiner über Mc's =)
Immer wieder lustig...
"Alle" meckern über Windows und nennen es Windoof ABER "jeder" nutzt es (es gibt Alternativen).
"Alle" meckern über Mc-Donalds und nennen es Mc-Doof ABER "jeder" geht hin.
:cool:
das hab ich auch schon öfters gedacht, echt komisch:grin:
Also ich habs jetzt probiert, man darf wirklich immer wieder nachholen, ich weiß auch nicht was die Angestellten dagegen haben sollten.
Und außerdem wäre da sonst ein riesiges Schild das darauf hinweist, den Becher nur einmal zu befüllen
marian-derby
12.06.2008, 15:20
das hab ich auch schon öfters gedacht, echt komisch:grin:
Also ich habs jetzt probiert, man darf wirklich immer wieder nachholen, ich weiß auch nicht was die Angestellten dagegen haben sollten.
Und außerdem wäre da sonst ein riesiges Schild das darauf hinweist, den Becher nur einmal zu befüllen
cool,da nn hol ich mir jest einmal so einen becher un nehm den immer mit nach hause.^^
beim nächsten mal, mitnehemen un trinken so viel man will.
cool^^
mfg MATSCHKEK
Biggreuda
12.06.2008, 15:21
Die haben da genug anderes zu tun als nachzuzählen wie oft jeder nachfüllt.
Und wenn es nach Wasser schmeckt dann solltet ihr einfach mal vorne bescheid sagen, dann muss eben halt neues Sirup angeschlossen werden.
Und alle derartigen Getränke, egal wo man es holt und ob es aus der Flasche oder aus ner Zapfanlage kommt, es ist immer Wasser mit nem Zusatz.
Es macht höchstens nen Unterschied wenn die Betreiber von dem Laden so geizig sind dass sie dass sie die Anlagen so einstellen dass nur wenig Sirup beigemischt wird. Scheint bei den neueren Installation grundsätzlich so zu sein, da geht Quantität zu Lasten der Qualität. Finde ich persönlich blöd, aber da kann man leider nix machen. Immer nen Becher dabei zu hben finde ich aber auch was sehr dreist, 1€ ist nun wirklich nicht viel verlangt für nen 0,25l Becher den man so oft nachfüllen kann wie man will.
Für nen eigenene Becher kann man übrigens Ärger bekommen, wenn ihr auf den falschen trefft dann sogar Hausverbot, zu Recht finde ich.
LOL,
nix für Ungut, bloß lustig, dass du das Prinzip von free refills noch nicht kanntest. Selbstverständlich darf man soviel trinken wie man will und ich freue mich sehr, dass Deutschland endlich diese Abzocke abgeschafft hat, denn die Getränke kosten ja eh fast nix im Einkauf, den 1€ (kleinster becher) kann man auch 5 mal vollmachen, bevor die Verlust machen... bei ihrer Marge und dem Durchschnittstrinker machen sie so immer noch dick Gewinn!
Wäre jetzt noch schön, wenn man hier auch standardmäßig in jedem normalen Restaurant Wasser umsonst bekäm, so wie sich das gehört. Wasser kostet schließlich auch nix (hier ist Leitungswasser qualitativ eh genausogut oder besser als ultrateures Flaschenwasser. In Kanistern gibts aber auch gutes für 5€/50l). Das die Deutschen da immer so abzockerisch sein müssen, nenenene.
Ich sag mal so, in vernünftigen Ländern (für meinen Geschmack) sollte Wasser ein Grundrecht sein wie eine Toilette und deshalb stehen halt in normalen Ländern auch überall for free Wasserspender rum und man bekommt in Restaurants SELBSTVERSTÄNDLICH soviel kühles Nass zu trinken wie man will, kostenlos!
Deutschland halt oft reine Abzocke, aber so langsam berappeln sie sich ja. Bei uns im McDonalds gibts das seit ich denken kann (Bitburg), lag daran, dass die 5000 Amerikaner von der Air Force Base wohl niemehr dahin gegangen wären, wenn sie für jeden Becher extra zahlen hätten müssen!
Ich sag mal so, in vernünftigen Ländern (für meinen Geschmack) sollte Wasser ein Grundrecht sein wie eine Toilette und deshalb stehen halt in normalen Ländern auch überall for free Wasserspender rum und man bekommt in Restaurants SELBSTVERSTÄNDLICH soviel kühles Nass zu trinken wie man will, kostenlos!
Und da fängt das Problem an! Klar würden viele ihr Leitungswasser anderen, ärmeren Ländern schenken. Aber wie?
Und Deutschland alleine kann auch nicht für alle anderen Länder einfach mal so Wasser verschenken.
Es ist sowieso klar, dass es in der Zukunft Kriege ums Wasser geben wird, da die Klimaerwärmung auch vor Wasser keinen Halt macht.
Wie also vorgehen?
Aber das gehört nicht in diesen Thread ;)
:b2t: