PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U 18 -> GELD verdienen ?

Ropit
08.06.2008, 17:38
1. Wenn es einen ähnlich Thread schon gibt bitte verschieben ...
2. Nun zur eigentlichen Frage : Viele von euch sind sicherlich älter als 18 ...
aber einige von sind es noch nicht ... meine Frage ... wie kann ich mehr oder
weniger schnell an Geld kommen ?
Wie habt ihr es gemacht als ihr noch keine 18 wart ( Ferienjobs ) ?
Es ist nicht so dass ich irgentwelche ( finanziellen ) Probleme habe aber ich würd
halt gern wissen wie und ob ihr euch früher bzw. vllt. heute immernoch etwas dazu
verdient ...

( ich weiß über Geld spricht man (eig.) nicht ;-) )

B1gM
08.06.2008, 17:41
Geh regale einräumen im edeka :D Mega chillig 350€ im Monat :P

ScoR
08.06.2008, 17:48
lol und wie vile muss man da machen pro Tag?^^

Predator
08.06.2008, 17:52
was ich empfehlen kann ist während den Ferien für eine Woche das Schulhaus putzen gehen mache ich auch und da bekommt man auch ziemlich viel.

Number23
08.06.2008, 17:55
Einfach mal bei BK oder McDoof nachfragen die vergeben meistens auf 400€(->50std) Basis Jobs

tuete
08.06.2008, 18:12
Hehe ich bekomm monatlich zwar nur ca 180-200€ aber dafür noch geiler:
Arbeitszeit: 1 Wochenende im Monat Samstags von 9-19h und Sonntags von 7-19h auf nem Firmengelände hocken und 3mal täglich einen Kontrollgang mit ner Stechuhr machen. Das is recht lässig. Da wo ich sitz hab ich einen Rechner, auf dem kann ich Linux booten udn dann FIlme schaun, im Netz surfen etc. Ich hab nen Wasserkocher und wenn mich mal ein Kumpl oder meine Freundin besuchen kommt is auch ganz witzig. :)

Rick
08.06.2008, 18:15
du kannst ja auch zeitung austragen. ist auch recht chilig. auuser wenns regnet.

Counter233
08.06.2008, 18:20
ich mach in der ferien auch ferienjobs...mache jetzt in den sommerferien wieder 2 wochen einen...echt cool, bekomme da 8 € die stunde...dann halt 2 x 40 Stunden=640 €

Finde ich echt in Ordnung bei einem Ferienjob, leider schon so hoch, dass ich auch ein wenig Steuern bezahlen muss^^

CRYSISTENSE
08.06.2008, 18:26
Ich verdien mein Geld lieber mit "köpfchen". Zu viel will ich nicht sagen, aber es hat etwas mit Handel zu tun (nein keine Drogen oder andere illegale Sachen;)) Das Einkommen ist nicht fest und es hängt davon ab, wie viel ich machen will. 100€ hab ich schon manchmal in 10min. verdient. Ferienjobs etc. würden für mich nur in Frage kommen, wenn der Stundenlohn bei mindestens 100-200€ liegen würde und das ist unmöglich;) Ich kann nur jedem empfehlen etwas nachzudenken und zu versuchen, eine "Marktlücke" zu finden, denn für 5-8€ würd ich mich nicht stundenlang einer völlig stupiden Arbeit unterziehen.

Vorher bin ich auch manchmal zu Firmen gegangen und hab gefragt. Wir haben im Ort einen kleinen Betrieb, der stellt Grafikkartenkühler für ATI/AMD und Nvidia her. War schon lustig den Kühler für die 8800GTX zu fräsen und zwar bevor irgendwelche Fotos von der Karte veröffentlicht wurden;) Wenn es sowas bei dir auch gibt, dann ist das auf jeden Fall besser, als Regale einzuräumen, denn sowas wirst du später sicher auch nicht machen;)

Brauchst du das Geld für einen neuen PC?

Ropit
08.06.2008, 18:30
@ counter223 : was ist das für ´n Job ?
was musst du da machen ?

Hat einer von euch schon mal bei Kaufland gearbeitet ? Hab gehört die sollen recht gut bezahlen .

Und noch ´ne Frage : Wie viel ist normal bei einem Ferienjob ? Also so pro Stunde ?

Bies
08.06.2008, 18:33
Ich wollte im Sommer nen Monat zur Puma...wären ~500€ /Woche gewesen...

Haben aber abgesagt :(

KissOfDeath
08.06.2008, 19:54
Ferienjobs für Audi teile anfertigen (hier in der nähe gibts so ein Audi fertigungsteil wo normal die geistig behinderten dran sitzen und teile einfügen und so) Verdiene für 1 oder 2 Wochen (je nach ferien und wie ich grad will) richtig CA$H

Flying_Dragon
08.06.2008, 20:22
also wenn ihr hier alle so viel geld macht, dann mach ich was falsch xD
werde mich dann auch mal nach nem ferien job umsehen... verdiene atm 20€ im monat dazu für rasenmähen bei nem bekannten :D
aber das ist ja recht wenig und ich hatte eig vor mal ein wenig mehr gels zu machen^^ werde mich mal in der gegend bei mir umsehen vllt bekomm ich dann ja was schönes.

Ropit
08.06.2008, 20:32
@ Flying Dragon : über 20 € pro Rasenmähen wär ich auch schon froh ... leider bin ich auf alles und jeden alergisch ( jedenfalls kommt es mir manchmal so vor -.- )

So wie es sich anhört , scheint man am besten mit irgendwelchen "Regaleinräumjobs" in irgendwelchen Kaufhäusern bedient zu sein ...

Bloß leider ist das Angebot an Kaufhäusern in meiner kleinen City recht klein ...

Und hat jmd. hier über andere Wege ( außer Ferienjob ) sich schon ma ´n Brot dazu verdient ?

Flying_Dragon
08.06.2008, 20:38
@ Flying Dragon : über 20 € pro Rasenmähen wär ich auch schon froh ... leider bin ich auf alles und jeden alergisch ( jedenfalls kommt es mir manchmal so vor -.- )

So wie es sich anhört , scheint man am besten mit irgendwelchen "Regaleinräumjobs" in irgendwelchen Kaufhäusern bedient zu sein ...

Bloß leider ist das Angebot an Kaufhäusern in meiner kleinen City recht klein ...

Und hat jmd. hier über andere Wege ( außer Ferienjob ) sich schon ma ´n Brot dazu verdient ?

naja leider nicht pro rasenmähen sondern im monat --->5€ pro rasenmähen --->4* im monat

jetzt nicht wirklich viel aber ist in ordnung... das dumme ist nur das ich 20min hin und zurück fahren muss...:???:

Rick
08.06.2008, 20:42
naja leider nicht pro rasenmähen sondern im monat --->5€ pro rasenmähen --->4* im monat

jetzt nicht wirklich viel aber ist in ordnung... das dumme ist nur das ich 20min hin und zurück fahren muss...:???:

hehe ic mäh bei meinem opa^^
4* 20 euro im monat, dazu noch 20 euro taschengeld.

@ropit: wie ich schon mal geschrieben aht, wie wärs mit Zeitung oder Prospekt austeilen???

Flying_Dragon
08.06.2008, 20:45

@ropit: wie ich schon mal geschrieben aht, wie wärs mit Zeitung oder Prospekt austeilen???

*heul* das ist ja richtig fies! ich will auch xD

aber von meinen großeltern bekomme ich für jede 2(bei einer arbeit) 5€ und das ist auch schon nicht schlecht da kommen dann im monat auch so 20€ nochmal so dazu

Rick
08.06.2008, 20:49
*heul* das ist ja richtig fies! ich will auch xD

aber von meinen großeltern bekomme ich für jede 2(bei einer arbeit) 5€ und das ist auch schon nicht schlecht da kommen dann im monat auch so 20€ nochmal so dazu

ich kreig für mein Zeugniss (also einmal halbjahr und dann noch am Ende des Schuljahres) krieg ich auch jeweils noch mal 20-30 euro.

aber darum gehts hier jetzt eigendlich nciht.

Flying_Dragon
08.06.2008, 20:51
ich kreig für mein Zeugniss (also einmal halbjahr und dann noch am Ende des Schuljahres) krieg ich auch jeweils noch mal 20-30 euro.

aber darum gehts hier jetzt eigendlich nciht.

naja aber so ganz OT ist das aber auch nicht immerhin reden wir hier über geld bekommen... finde nicht das es OT ist

aber naja gut ab jetzt wieder BTT

Sensman
08.06.2008, 20:54

So änhlich mach ich es auch, arbeite bei meiner Oma die nebenan wohnt, mache so kleine Hausmeister arbeiten wie z.b. glühbirne wechseln oder lampe anschrauben usw. da sie dazu leider nicht fähig ist(rücken probleme)!

Habe erst letztens mit ner Bohrmaschine mit nem anderen aufsatz(glaube ich zumindest) den Kamin abgemacht, alter, 2 Stunden um am ende schwizen wie ein Tier, klar bei dem Sonnigen wetter hier!:mad:

Am ende aber noch 20€ bekommen! Juhu! Und von meinem Opa der sehr weit weg wohnt(leider) bekomme ich bei jedem besuch auch so 10-20€!:)

Crysis Player
08.06.2008, 20:58
Ich verdien mein Geld lieber mit "köpfchen". Zu viel will ich nicht sagen, aber es hat etwas mit Handel zu tun (nein keine Drogen oder andere illegale Sachen;)) Das Einkommen ist nicht fest und es hängt davon ab, wie viel ich machen will. 100€ hab ich schon manchmal in 10min. verdient. Ferienjobs etc. würden für mich nur in Frage kommen, wenn der Stundenlohn bei mindestens 100-200€ liegen würde und das ist unmöglich;) Ich kann nur jedem empfehlen etwas nachzudenken und zu versuchen, eine "Marktlücke" zu finden, denn für 5-8€ würd ich mich nicht stundenlang einer völlig stupiden Arbeit unterziehen.

Vorher bin ich auch manchmal zu Firmen gegangen und hab gefragt. Wir haben im Ort einen kleinen Betrieb, der stellt Grafikkartenkühler für ATI/AMD und Nvidia her. War schon lustig den Kühler für die 8800GTX zu fräsen und zwar bevor irgendwelche Fotos von der Karte veröffentlicht wurden;) Wenn es sowas bei dir auch gibt, dann ist das auf jeden Fall besser, als Regale einzuräumen, denn sowas wirst du später sicher auch nicht machen;)

Brauchst du das Geld für einen neuen PC?

Wie den? Bitte per PM!

Predator
08.06.2008, 21:00
Falls du dein Geheimniss verraten willst kanst du mir auch ne PM schicken?:grin:

Flying_Dragon
08.06.2008, 21:02
Wie den? Bitte per PM!

ich weiß es^^
sage es aber nicht weil er es sicherlich nicht will... aber er hat schon einige hinweise gegeben (und er hat es glaube ich schonmal hier im forum geschrieben)

Rick
08.06.2008, 21:30
ich würd das geheimniss auch gern wissen.
ich wär ja auch kein konkurrent, weil ich glaub keiner von euch hier in der nähe wohnt:-D

Ropit
08.06.2008, 21:58
@ CRYSISTENSE : Nein nicht für nen PC ... meiner reicht mir erstmal ... ( naja bis auf die GraKa aber selbst die schafft jedes ( bis auf Crysis ) Game auf max. )

ich dachte da eher so in Richtung Xbox 360 oder ne Wii ... oder beides ... :ugly:

aber genau an sowas wie CRYSISTENSE dachte ich ( nicht nur wegen der Bezahlung ) aber sowas mit Köpfchen ... was nicht jeder so ohne weiteres machen kann ...

Ein Kumpel von mir verdient sich was mit HP Erstellung was dazu ... aber von sowas hab ich gar keine Ahnung ...

Eddy89
08.06.2008, 22:51

Falls das Handel im Sinne des Börsengeschäfts ist, würde ich damit nicht prallen, denn das kann zeimlich schnell nach hinten losgehen...
wie gesagt: (falls)...

MaLaGuTi
08.06.2008, 22:53
Ich weiß ja nicht wie die rechtslage bei euch da drüben is aber bei uns in Österreich gibts einiges was Jugendliche machen können und ich auch mache xD:
z.B.
Callcenter (gibts unzählige bei uns) ca. 8-10€ pro Stunde

Samstagjobs (so gut wie in jedem Shop) kann ich leider nicht machn weil ich Schule hab

Unterschriften sammeln (die Leute die für Greenpeace und so sammeln xD) ca. 40-100€ am Tag kommt auf die Unterschriften an

Flyer verteiln

sind jetzt mal die Möglichkeiten die mir spontan einfalln =)

B1gM
08.06.2008, 22:53
Der junge ruft bei 9live an!! Pah Zeitungen austragn = Größter drecksjob ever! ^^

Ich bekomm 7,8 € p/h bei edeka .. recht chillig

Eddy89
08.06.2008, 23:06
ich würde am besten einen ferienjob antreten, das ist jetzt wahrschienlich ein wenig spät sich da für dieses sommer anzumelden, aber in der regel verdiehnt man da genügend...

DrunkenMonkey
08.06.2008, 23:28
Cool kommt auch, wenn man so im Bekanntenkreis rumerzählt, dass ma nen Job sucht, ich hab dadurch einmal bei ner Renovierung helfen duüfen (ein Wochenende, 20 Stunden->160 €uro 8))

Oder nen Job bem Reisebüro von Otto. Für 8€/std reisekataloge im Lager zusammensuchen, eintüten und joa ^^ Des war extrem chillig.

Zeitungaustragen kann ich eigentlich nicht wirklich empfehlen, Knochenjob mit (meist) mieser Bezahlung =/

GodssoN
09.06.2008, 00:25
Was vorhin jemand angesprochen hatte bzgl. burgerking oder mcdoof...
fragt bei bking lieber gar nicht erst ^^

bin da momentan auf vollzeit, weil ich meine ausbildung abbrechen musste und sich hier im hohen norden sonst nicht viele arbeitsmöglichkeiten anbieten..
Naja ich verdiene da als vollzeit-mitarbeiter 6,14€ pro stunde.. dann kommen noch die abzüge dazu und ich bin bei 650-700€ im monat, und reiß mir fast jeden tag 8 stunden lang den ***** auf weil ich teilweise mit echt faulem pack zusammenarbeite, die aber schon länger dabei sind und bei denen das ok ist, wenn sie nix tun..

Nur mal soviel zu "frag mal bei burgerking oder mcdoof an" ;-)

Das was CRYSISTENSE da bezüglich des "handels" angesprochen hat interessiert mich wegen meiner momentanen lage auch brennend, wüsste zu gern mehr darüber.

mfg Nico

Ropit
09.06.2008, 12:48
Oh Man ... da fragt man sich echt was ich falsch mache ...

Ich hab im neu eingerichteten Schlafzimmer meiner Mutter Möbel gewuchtet , den Teppich zu geschnitten und beim Wände maler geholfen ... hab 10 € dafür bekommen ...

Ich hab bei meiner Tante mit meinem Bruder zusammen alle Möbel aus ´m Wohnzimmer geschleppt ... hab 20 € dafür bekommen ( mein Bruder auch )

Ich hab meinem Onkel beim Hausausbau geholfen ... hab da an dem Wochenende insgesammt bestimmt 4 Tonnen Lehmboden bewegt ... hab 50 € dafür bekommen ...

Bin ich der Einzige der nicht für jeden Job ´n paar Hunderter hingelegt bekommt ?

@Eddy89 : Börsengeschäfte kommen für mich ( wie da ja am threadname lesen kannst nicht in Frage ... )

Sensman
09.06.2008, 13:01
Oh Man ... da fragt man sich echt was ich falsch mache ...

Ich hab im neu eingerichteten Schlafzimmer meiner Mutter Möbel gewuchtet , den Teppich zu geschnitten und beim Wände maler geholfen ... hab 10 € dafür bekommen ...

Ich hab bei meiner Tante mit meinem Bruder zusammen alle Möbel aus ´m Wohnzimmer geschleppt ... hab 20 € dafür bekommen ( mein Bruder auch )

Ich hab meinem Onkel beim Hausausbau geholfen ... hab da an dem Wochenende insgesammt bestimmt 4 Tonnen Lehmboden bewegt ... hab 50 € dafür bekommen ...

Bin ich der Einzige der nicht für jeden Job ´n paar Hunderter hingelegt bekommt ?

@Eddy89 : Börsengeschäfte kommen für mich ( wie da ja am threadname lesen kannst nicht in Frage ... )

Also echt, jetzt noch meckern... ich weiß ja nicht, du bekommst schon recht viel, du kannst dich da echt nicht beschweren!:?

Sind ja verwandte und keine Bosse! Das sind selbstverständlichkeits job´s, normalerweise... ist doch klar das man da was weniger bekommt...

NoName07
09.06.2008, 13:12
Also ich fahr für ne Kurierfirma jeden Freitag ein Paket nach Köln, kostet mich den Abend ( 6 h), dafür aber offiziell 40 euro, und meistens spar ich noch die Kosten für die Fahrkarte, wenn ich sie nich abstempeln muss, und krieg so dann 100 € für einen Abend...
Zeitungen austragen is ätzend und lohnt sich heutzutage wirklich nichtmehr...

Rick
09.06.2008, 13:18
kommt darauf an wo man wohnt. ich wohn ja nur im nem kleinen Dorf, da musste ich kaum was machen. Also mit den Zeitungs austragen. Aber jetzt machs ich auch nciht mer.
Die wollten net mehr so viel zahlen:d_argh::b_cry::dia_hissyfit::wiz_confused:: disc_hissyfit:

Ropit
09.06.2008, 13:32
@ Sensman : das sollte nicht als gemecker rüber kommen ... aber wenn ich mir DrunkenMonkey angucke der für Renovierungshilfen 160 € gekriegt hat ... das ist schon ein kleine Unterschied zu 20 € ( auch wenn ich nur Möbel schleppen musste ... )

@Rick : ich wohn inner Kleinstadt ( 60 000 EW ) ... da hab ich zwar auch n paar Möglichkeiten aber ich will ja auch was was sich lohnt ( wenn ich höre wie einige übers Zeitungen austragen reden ... )

Wenigstens hab ich schon mal jmd. bei dem ich Rasen mähen gehen kann
15 € für ein mal durch ( vllt 3 Stunden ) ist doch ok oder ?
Wenn ich das 2 mal im Monat mache , dann kommt da schon was zusammen ...

Breakstuff
09.06.2008, 13:52
hi leute ich hab da noch ne ganz andere alternative, aber leider ohne festes gehalt....
ich verdien pro monat zwischen 50 € - 400€
und das ohne großen aufwand.

Ich kauf mir angang des monats ein oder mehrer displays (http://www.yatego.com/anderwelt/p,47d7b01a11248,46c3ff81855c48_8,yu-gi-oh--light-of-destruction-booster-display-de-?sid=10Y1213015524Y04accd22a1d1659206)
das kostet um die 80€.
manchmal hat man glück das eine karte daraus schon 120€ wert ist.
die verkauf ich dan bei ebay und hab mein einsatzt und den ersten gewinn schon wieder raus....wenn dann noch mehr karten mit mert drinne sind mach ich mehr gewinn ansonsten...hab ich die 40€ gewinn gemacht und noch ein riesenhaufen karten die man auf dem flohmarkt los wird.....
und wenn man sich dann auch noch für yugioh interessiert hat man dadurch zudem bald die besten karten die man kriegen kann......

Ropit
09.06.2008, 14:08
Das ist doch aber ziemlich Risikoreich ... man hat doch nciht immer glück und so eine seltene Karte drin ...

Auch ich hatte meine yugioh Zeit ... damals hab ich mir beim Laden um die ecke so Karten Pack gekauft und bin dann gleich zu An und Verkauf gegangen ... einmal hab 25 € bekommen ... das wars dann aber acuh ... alles in allem hab irre viele Miese gemacht ...

Aber über Ebay auktionen hab ich auch schon nachgedacht ... allerdings macht man da ja auch nur Gewinn , wenn man die Sachen teuer verkauft als man sie eingekauft hat ... und wer ist schon so blöd und würde dafür bezahlen ...

Breakstuff
09.06.2008, 14:16
ich hab noch nie miese gemacht.....
hast schon recht 120€ karten gibts nicht immer.....
aber 4x 20€ karten sind in so einem display immer drinn....
der rest ist dann wieder glück bzw. man weiß wo man auch (wertlose) karten loswird...

leben kann man davon natürlich nicht ......aber um verlust braucht man sich, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, auch keinen kopf machen. ;-)

und am besten man sammelt nicht selber die karten, sonst fällt es manchmal zuschwer sich von den karten zu trennen ^^

Number23
09.06.2008, 14:16
Ich hatte eher meine Magic The Gathering Zeit( saß ja an der Quelle, habe in so einem Laden gearbeitet), hab aber alle Karte nachher verkauft und schon "etwas" Geld gemacht.

Zum Thema Zeitung bzw Prospekte austragen, lass das lieber der Bruder meiner Freundin macht das zur Zeit und bekommt pro Zeitung so ca. 8 Cent.

Frag einfach mal in paar Läden nach( so Einzelhandel oder der gleichen) die suchen eigentlich immer wen und man lernt da vllt noch was.

Eddy89
09.06.2008, 14:17

sollte ja auch kein vorschlag sein sondern als mögliche kritik an crysistence gehen...;)
zum thema zeitung verteilen...
Hab das ganze 4 Jahre gemacht (von 13Jahren bis 17).
Am anfang wars ein bombenjob, aber mit der zeit fiel die bezahlung immer geringer aus... heutzutage muss ich zugeben: DER ZEITUNGSJOB LOHNT SIHC NICHT!...
es sei denn man wohnt im kleinen dorf, aber soweit ich weiss richtet sich die bezahlung nach der anzahl der verteilten zeitungen, von daher lohnt sich ein kleines dorf eher nicht... ^^

Breakstuff
09.06.2008, 14:25
... und wer ist schon so blöd und würde dafür bezahlen ...

genug leute ....guck doch einfach mal bei ebay:

http://cgi.ebay.de/Yu-Gi-Oh-Finsterer-Bewaffneter-Drache-PTDN-DE019_W0QQitemZ110260016069QQihZ001QQcategoryZ7754 2QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ropit
09.06.2008, 14:26
@ Breakstuff : ja ok das mag sein ... allerdings kenn ich mich mit den Werten der Karten nicht aus ... -> KP wie viel die Wert sind ...
Ich könnte höchstens mal mein ( wie wir damals immer sagten ) "Deck" zu A&V bringen ma sehen wie viel die mir geben würden ...

BTW : Wie läuft sone Ebay Auktion eigentlich ab ? Also wenn ich selber was anbiete ?

Eddy89
09.06.2008, 14:28
obs klappt oder nicht, du musst auf jeden fall schon mal ebay-gebühren bezahlen ;) ... von daher muss man schon ahnung von der sache haben damit man da ordentlich abräumen kann.

Breakstuff
09.06.2008, 14:33
@ Breakstuff : ja ok das mag sein ... allerdings kenn ich mich mit den Werten der Karten nicht aus ... -> KP wie viel die Wert sind ...
Ich könnte höchstens mal mein ( wie wir damals immer sagten ) "Deck" zu A&V bringen ma sehen wie viel die mir geben würden ...

BTW : Wie läuft sone Ebay Auktion eigentlich ab ? Also wenn ich selber was anbiete ?

bei an und verkauf wirst du eh immer über den tisch gehauen weil die die sachen fürs doppelte weiter verkaufen......(von irgendwas müssen die ja leben)

bei ebay verkaufen kann jeder is echt ganz easy, am besten suchst du dir jmd der schon länger was verkauft und lässt dich von dem einweisen....
weil wenn du viel gewinn machen willst gibts viele dinge zu beachten.

z.B
-wann stell ich mein gebot rein
-wie lange soll die auktion gehen
-will ich ein bestimmten betrag erziehlen
-wieviel fotos usw.

Breakstuff
09.06.2008, 14:34
obs klappt oder nicht, du musst auf jeden fall schon mal ebay-gebühren bezahlen ;) ... von daher muss man schon ahnung von der sache haben damit man da ordentlich abräumen kann.

für karten zb. macht man meistens gebot ab 1€ und die sind wenn se nicht weggehen kostenlos

Ropit
09.06.2008, 20:02
Fällt irgendwem noch was ähliches wie Breakstuff ein ?
Ich wäre auch bereit Risiko einzugehen ... ^^

So kaufen und weiter verkaufen , das wär schön ...
( Wie in der Media Markt Werbung ^^ )

Pferdewetten oder so müsste man abschließen ... (so hab ich bei GTA SA meine Million gemacht xD )