PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Electronics Arts Politik

Baggibox
08.06.2008, 02:31
In ein Interview mit einem EA Boss stand mal das es ihnen scheiss egal ist, ob sich die Spieler über ihre Game Politik freuen oder nicht
Sie wollen hauptsächlich Geld machen, was natürlich jede Firma möchte. (das streite ich auch nicht ab)
Aber zu sagen, dass ihnen egal ist, was die Spieler über die Games sagen, wünschen oder vorschlagen, ist das schon unter der extremen Grenze !:wall:

Bei Crytek ist das zum glück anders, die geben wenigstens eine Stellung dazu ab oder machen das zum teil und erklären es, wenn es nicht geht.
Aber Eletronic Arts schmeisst jedes Jahr dieselbe kacke auf den Konsolen/PC und verbessert nur minimal bis kaum etwas, damit man denkt ohhhh ein neues Fifa ist draussen oder ein neues NBA, dass muss ich mir jetzt kaufen ! Nur weil da eine neue Jahreszahl dahinter steht muss es gleich zum Vollpreisspiel werden, dass noch nichtmal den Wert eines Classic Spiels von 30€ hat !

Jeder kennt unzählige EA spiele.
Ich fang mal mit Battlefield 2 an.
Total verbuggt bis heute aber die Firma kümmert sich ein dreck darum !
Hauptsache die 3 - 4 Addons raushauen und schön Geld schauffeln !

Das ist so als ob ich mir ein Auto ohne Lenkrad zum Vollpreis kaufe und der Hersteller nach 1 Monat wieder ein neues Auto rausbringt zum gleichen Preis aber mit Lenkrad !:evil:

Der Service ist der letze dreck !
Heute hab ich Bad Company gezockt und hab nicht mal ein Gegner getroffen, das Game hat gelagt wie sau.
Wenn die Bäume umfallen dann sieht das aus als ob die dinger in Zeitlupe runter kommen und das ruckelartig.

Jede Firma übernehmen und die Lieblingsgames der User kapput machen in dem man die dinger so weit auslutscht bis es eben ausgelutsch ist !

Es wurde noch Criterion, die macher von Burnout übernommen und damit das Spiel Burnout Paradise in den tot geschickt !

Die Liste ist sehr sehr lang, Gott verdammt nochmal ist die lang, ich könnte einfach so weiter plapern aber bin leider müde und möchte nur noch ins Bett, dabei wünsche ich das die Firma pleite geht....im ernst. Die frust wieder immer größer !

Good Night Community

PS: Es ist schon sehr spät, sry für die Grammatik und die Rechtschreibfehler !

Predator
08.06.2008, 02:48
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht ganza aber ich werde es auch nicht versuchen zu verstehen da ich zu besoffen binn.
Wohen in der Schweiz+Euro= saufen8-)
Gute Nacht wünsche ich dir

Edit: Nichts für Ungut aber dieser Thread wird sich morgen wenn ein Moderator aufwacht und den Pc anschaltet zerstören. Auf wieder sehen Mr. Ethan Hawk:wink:

Jake_Dunn
08.06.2008, 03:06
Bei Crytek ist das zum glück anders, die geben wenigstens eine Stellung dazu ab oder machen das zum teil und erklären es, wenn es nicht geht.

Was teilweise ein Fehler ist :cool: und EA wird CRYTEK "aussaugen" und "fallen lassen" :cry:

EA ist nicht der Entwickler von der BF Reihe :wink:

pilzbefall
08.06.2008, 05:32
@Predator
ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum der Unmut über EA von Baggibox so absurd sein sollte, daß der Thread bei erster Gelegenheit gelöscht werden sollte. Wenn der Chef von EA derartiges gesagt hat, fände ich es ehrlich gesagt etwas widerwärtig (=arschkriechend), sich NICHT darüber aufzuregen ;)

@JakeDunn

daß Baggibox den Unterschied zwischen Publisher u. Entwickler kennt, ist aus seinem Text sehr deutlich hervorgegangen finde ich. :)

Sir Lolz
08.06.2008, 08:12
In ein Interview mit einem EA Boss stand mal das es ihnen scheiss egal ist, ob sich die Spieler über ihre Game Politik freuen oder nicht
Sie wollen hauptsächlich Geld machen, was natürlich jede Firma möchte. (das streite ich auch nicht ab)
Aber zu sagen, dass ihnen egal ist, was die Spieler über die Games sagen, wünschen oder vorschlagen, ist das schon unter der extremen Grenze !:wall:

Aber Eletronic Arts schmeisst jedes Jahr dieselbe kacke auf den Konsolen/PC und verbessert nur minimal bis kaum etwas, damit man denkt ohhhh ein neues Fifa ist draussen oder ein neues NBA, dass muss ich mir jetzt kaufen ! Nur weil da eine neue Jahreszahl dahinter steht muss es gleich zum Vollpreisspiel werden, dass noch nichtmal den Wert eines Classic Spiels von 30€ hat !

Hauptsache die 3 - 4 Addons raushauen und schön Geld schauffeln !

Das ist so als ob ich mir ein Auto ohne Lenkrad zum Vollpreis kaufe und der Hersteller nach 1 Monat wieder ein neues Auto rausbringt zum gleichen Preis aber mit Lenkrad !:evil:

Der Service ist der letze dreck !
Heute hab ich Bad Company gezockt und hab nicht mal ein Gegner getroffen, das Game hat gelagt wie sau.
Wenn die Bäume umfallen dann sieht das aus als ob die dinger in Zeitlupe runter kommen und das ruckelartig.

Jede Firma übernehmen und die Lieblingsgames der User kapput machen in dem man die dinger so weit auslutscht bis es eben ausgelutsch ist !

Es wurde noch Criterion, die macher von Burnout übernommen und damit das Spiel Burnout Paradise in den tot geschickt !

Die Liste ist sehr sehr lang, Gott verdammt nochmal ist die lang, ich könnte einfach so weiter plapern aber bin leider müde und möchte nur noch ins Bett, dabei wünsche ich das die Firma pleite geht....im ernst. Die frust wieder immer größer !

Good Night Community

Bin deiner Meinung.

Aber bitte den Threadnamen ändern man muss es ja nicht übertreiben.

Link93
08.06.2008, 08:26

Bournut Paradise is doch gar nicht mal sooo schlimm aber es kommt ja jetz auch für PC :ugly:

Zu den Rechtschreibfehlern, hast wenigstens Groß- und Kleinschreibung beachtet ;)

PS.: EA Published nur und Entwickelt nicht das heißt sie geben ein Datum vor und wenn die Entwickler es nicht schaffen gibts Ärger und somit muss dann im fertigen Spiel einiges rausgekürzt werden.

Ropit
08.06.2008, 08:27
Ich muss Baggi zustimmen ... gut der Threatname ist vllt. nicht ganz perfekt gewählt ,
allerdings hat Baggi mit vielen Aussagen recht !!!

Am meisten hat es mich angekotzt als EA Westwood aufgekauft hat , und somit C&C die für MICH beste Strategiespielreihe die ich kenne zerstört hat ...

Ich lass generell die Finger von EA Spielen ( außer Crysis ) weil ich vorher schon genau weiß dass die es nicht hinkriegen ...
Irgentwo hab ich mal gelesen das Crytek gerne noch 3 - 4 Monate länger Zeit gehabz hätte ( Bugs, etc -> welche jetzt mit Patches bzw. in Warhead behoben werden ( oder auch nciht ))
Aber EA hat Druck gemacht ... MAN wollte es unbedingt vor den Weihnachtseinkäufen in den Regalen stehen sehen

In Sachen Shooter vertrau ich lieber Activision Blizzard (Infinity Ward : CoD 4 ; Blizzard : Starcraft (2) )

EA SUXX
meine meinung

Link93
08.06.2008, 08:30
Irgentwo hab ich mal gelesen das Crytek gerne noch 3 - 4 Monate länger Zeit gehabz hätte

EA SUXX
meine meinung

War das nich sogar ein ganzes Jahr?

Ich hasse auch EA und wir sind nicht die einzigsten!

Ropit
08.06.2008, 08:36
@ Link : kein Plan ... meinetwegen lass es ein ganzes Jahr gewesen sein ...

Auf jedenfall hätte sich EA vieles ersparen können
-abgenervte Zocker die immer nur auf den nächsten Patch warten

um mal den Haupt Punkt zu erwähnen ...

Ich kenne verdammt viele Leute die geschwaren haben , sich Nie wieder ein EA Spiel zu kaufen ( Ich nicht wegen Warhead )

crossfader
08.06.2008, 09:00
@ Link : kein Plan ... meinetwegen lass es ein ganzes Jahr gewesen sein ...

Auf jedenfall hätte sich EA vieles ersparen können
-abgenervte Zocker die immer nur auf den nächsten Patch warten

um mal den Haupt Punkt zu erwähnen ...

Ich kenne verdammt viele Leute die geschwaren haben , sich Nie wieder ein EA Spiel zu kaufen ( Ich nicht wegen Warhead )

Trotzdem sind das die Leute die immer wieder über das neue C&C schimpfen weil es nicht so gut ist wie die alten ;-)
Nichts für ungut aber ich hab bei C&C Generals leute gesehn die EA geflamed haben und geschworen haben sich nie wieder ein EA Game zu kaufen, jetzt haben sie Tiberium Wars und das Add On im Regal sowie Crysis und andre games...

Zu dem Thema, vieles stimmt zweifelsohne, bei EA wird kein Multiplayer ohne Patch spielenswert. Singleplayer kommt man eigentlich immer ausnahmslos bis zum Abspann, aber Bugs sind im MP, egal von welchem EA Spiel immer die es ungenießbar machen.

Ist auch nur ein Konzern, wenn Ubi Soft so groß wäre würden die es nicht anders machen. Da sie aber kleiner sind fahren sie auf ihrer eigenen Unscheinbaren Schiene.

Aber es liegt einfach auch daran das man mit neuen Konzepten sehr schnell Verluste einfahren kann wenn es den Leuten nicht gefällt. Ist ein sehr großes Risiko. Und das werdet ihr bei EA oder sonst welchen Konzernen nicht mehr oft finden. Da zählt der Reingewinn, die Angestellten müssen alle bezahlt werden, Rechnungen auch... usw.
Das alte Produkt in neuer Verpackung kaufen die Leute viel lieber weil sie wissen was sie kriegen und ev. was sie auch nicht kriegen.
Es ist einfach die Sicherheit die bei vielen zählt.

Erst wann Spiele mit neuen irren Konzepten von der Masse akzeptiert werden und vor allem gewürdigt werden wird sich daran was ändern und sonst nicht.
Also Massenproduktion boykotieren und Handfertigung kaufen, dann wird sich das auch ändern.
Angebot richtet sich nach Nachfrage, das ist auch bei computerspielen nicht anders...

Black Strike
08.06.2008, 09:25
@Buggibox:
mit Battlefield 2 hast du recht ,statt mal wieder einen patch rauszugeben machen sie diese dumme download-sache ,dabei wird es immer noch oft gespielt (patch 1.41 ist schon über ein jahr alt).
zudem zeigt das von denen auch das sie sich nicht den spielern anpassen und zudem auch sehr viel sch**** prpduzieren bald produzieren könnten

prOox
08.06.2008, 09:28
also ich find FIFA ganz ok-.-

Ropit
08.06.2008, 09:59
@ crossfader: OT : kurioserweise finde ich das C&C General ( Zero Hour ) n echt geiles Spiel ist ... es hat zwar wenig mit C&C zu tun aber da EA mal was richtig gemacht ... C&C 3 ist aber wie ich finde echt Dreck ...

B2T: Wenn mich nicht alles täuscht ist doch Activison Blizzard
(seit ihrem zusammenschluss )
"mächtiger" als EA ( machen mehr Umsatz und so )
und Seit dem dreht EA ja komplett durch ... AB ist bis jetzt noch nicht so übermütig und geldgierig wie EA und ich hoffe das bleibt auch so ...

Killuminati91
08.06.2008, 10:02
Jo EA is echt DIE drecksschleuder ins sachen pc-games... kann man mit den großen
musik labels vergleichen

also ich find FIFA ganz ok-.-

Welches Fifa? 95, 96, 97, 98, 99, 00, 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07 oder 08?

prOox
08.06.2008, 10:07
alles fast das selbe :P

ne ich hab die fifa 08 demo runtergeladen und ich finds gut:)

Link93
08.06.2008, 10:24
Jo EA is echt DIE drecksschleuder ins sachen pc-games... kann man mit den großen
musik labels vergleichen

Welches Fifa? 95, 96, 97, 98, 99, 00, 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07 oder 08?

Du kannst dich nich mal zusammenreisen und darüber nachdenken was du schreibst oder?
Allerdings hast du teilweise Recht.

Achja sind das alle Fifa´s? :ugly:

Baggibox
08.06.2008, 13:55
@prOx

Ich mag auch FIFA. Sogar mehr als PES !
Aber ich mag nur EIN FIFA Spiel, nicht 1 nicht 2 nicht 50 FIFA Spiele, die fast alle gleich sind.

@all
Ich kenne schon den unterschied zwischen Publisher und entwickler (manchmal werden die von mir verwechselt,sry).

EA ist für mich wie ein Vampir, dass sich die Firmen krallt, die total aussaugt und es tot fallen lässt !
Zum glück war Rockstar Games stark genug um sich dagegen wehren zu können, sonnst müssten wir auf unser GTA4 bis November oder Weinachten warten.

alex9.3
08.06.2008, 14:05
Zum glück war Rockstar Games stark genug um sich dagegen wehren zu können, sonnst müssten wir auf unser GTA4 bis November oder Weinachten warten.
Hätten dafür aber 6 Monate später Gta5;) :lol:

Game_Agent
08.06.2008, 14:18

Das aber dann total gekürzt und verbuggt ohne rettenden Patch :evil:

EA kotze mich schon immer an, aber seit sie Bioware aufgekauft haben hasse ich sie...

Link93
08.06.2008, 14:26
@all
Ich kenne schon den unterschied zwischen Publisher und entwickler (manchmal werden die von mir verwechselt,sry).

Falls du das auf meinen Post zurückleitest, ich meitne nich nur dich sondern alle unwissenden ;)

Nein das wär ein Addon gewesen mit 2 Waffen und 5 Missionen und GTA5 kommt dann 2 Monate nach den Addon :ugly:

Baggibox
15.07.2009, 12:50
Ich werde ab heute nie mehr wieder ein EA Spiel kaufen !

Das mit C&C 4 haben die jetzt echt versaut ! Wozu für den Singleplayer Online sein ? Das ist echt die höhe ! Und nur weil 80% der Leute eine Verbindung haben, ist das noch lange kein Grund !

Zuerst die NFS Reihe, dann Sims und jetzt die ganze C&C Saga !
Dazu auch noch die ganzen scheiss Contents !

Alles was dieses Unternehmen berührt geht in die Brüche.

Crysis 2 ist für mich auch gestorben, aber sowas von.

Ein EA Game besitzen kommt für mich in Frage aber kaufen..... können die vergessen !
Ich hoffe das die Pleite gehen !

Link93
15.07.2009, 12:55
Hol dir Crysis 2 halt für 360 oder Ps3 :asia:

Baggibox
15.07.2009, 12:57
Hol dir Crysis 2 halt für 360 oder Ps3 :asia:

Lies doch erstmal mein Text bevor du postest.

Link93
15.07.2009, 13:04
Lies doch erstmal mein Text bevor du postest.
Ähm ergibt kein Sinn wenn es auf Konsole bezogen sein soll da man jedes Spiel auch Offline zocken kann. Auserdem was ist so schlimm Online zu gehen und das Spiel zu aktivieren? Wenn mans Original hat sollte das ja kein Problem sein. Oder hab ich irgenwie was verpasst, muss man jetz wenn man Singleplayer Online sein um spielen zu dürfen? :roll:

fatE
15.07.2009, 13:23
Aus der geht hervor, dass auch für die Einzelspieler-Kampagne eine konstante Internetverbindung vorhanden sein muss.

Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1957528/command_conquer_4.html)

naja, was soll man dazu sagen, auf einer seite versteh ich sie als firma... aber irgendwie ist es auch blöd

naja, bin eh kein c&c fan^^

warpspeed
15.07.2009, 13:25
Gut finde ich es auch nicht ABER wo ist das Problem? Es geht den "Jammerern" doch sicher eher um das Prinzip, dass man Online sein muss. Ist doch sowieso jeder Online aber nur weil man es jetzt muss, stellen sich alle auf die Hinterbeine und "mimimimi". Sobald der Spieler was "vorgeschrieben" bekommt, ist man generell am jammern. So kommt es mir zumindest vor :cool:.

Sensman
15.07.2009, 15:27
Die kannste echt in dei Tonne treten, Spiele werden jetzt nurnoch gezogen oder vom Kumpel ausgeliehen, pah. Vollidioten da.

Willy
15.07.2009, 15:35
Gut finde ich es auch nicht ABER wo ist das Problem? Es geht den "Jammerern" doch sicher eher um das Prinzip, dass man Online sein muss.

Natürlich geht es ums Prinzip. Und das Prinzip sollte es auch eigentlich wert sein, dass man dafür eintritt.

Ich brauche das nicht, dass ich auf Schritt und Tritt verfolgt werde und ich will es auch nicht.

Abgesehen davon soll es auch Orte oder Haushalte geben, wo es kein Internet gibt. Ich bin Gelegenheitsspieler und kein Dauerzocker, der immer und überall seinen Stoff braucht, aber erstens möchte ich trotzdem die theoretische Möglichkeit haben zu spielen wann und wo ich will und nicht nur, wenn die Gegebenheiten es zulassen und zweitens könnte man durchaus Leute ohne Internetanschluss bzw. Leute ohne Flatrate (ja, so etwas soll es wirklich noch geben :roll:) berücksichtigen. Onlineaktivierung ist ja schon nervig genug, aber dauerhaftes Online-Sein...

Geht nicht immer von den aktiven Leuten hier im Forum aus, sondern eher mal von den normalen Internetnutzern.

R@ge
15.07.2009, 15:37
Ich mein , mir ist es auch egal , aber was machen Leute , die an ihrem Spiele-PC kein Internet haben , gibts ja auch :???: , oder wenn ichs auf nem Laptop unterwegs spielen möchte .

AndyIII
15.07.2009, 15:42
oder wenn man zwar internet, aber keine flaterate hat?^^

(gibt ja auch zeit/kb begrenzungen)

na ja, ich häts mir zwar warscheinlich eh nicht gekauft, aber wenn ich es kaufen hätte wollen würd ichs jetzt nicht mehr kaufen -.-

R@ge
15.07.2009, 15:43
oder wenn man zwar internet, aber keine flaterate hat?^^

(gibt ja auch zeit/kb begrenzungen)

Naja , ich denk mal , dass man nur mit dem Internet verbunden sein muss , um zu starten , da wird wohl nicht allzu viel übertragen.

JamDeluxe
15.07.2009, 15:54
Mir soll es egal sein. Soviele Raubkopierer wie es gibt, ich hätte es warscheinlich nicht anders gemacht ich finde es auch vollkommen in Ordnung auch wenn es den Leuten ohne Internet gegenüber nicht fair ist.

€Baggibox: Crysis 2 wird nicht von EA entwickelt sondern nur gepublished also ist nochnicht klar ob man dort auch dauerhaft online sein muss.

R@ge
15.07.2009, 15:55
Mir soll es egal sein. Soviele Raubkopierer wie es gibt, ich hätte es warscheinlich nicht anders gemacht ich finde es auch vollkommen in Ordnung auch wenn es den Leuten ohne Internet gegenüber nicht fair ist.

Ich denke , dass dies aber auch kein Hindernis für die Raubkopierer sein wird , nur eine weitere Herausforderung :roll:

Sandbox_User
15.07.2009, 16:09
Ich denke , dass dies aber auch kein Hindernis für die Raubkopierer sein wird , nur eine weitere Herausforderung :roll:

richtig, das dauert dann wieder 2-3 tage und der schutz ist umgangen so wie es schon immer war!

R@ge
15.07.2009, 16:10
richtig, das dauert dann wieder 2-3 tage und der schutz ist umgangen so wie es schon immer war!

Jo , und die Leute , die sich das Spiel gekauft haben , müssen sich dann wegen den Kopierschutzmaßnahmen rumärgern , also wie immer :roll:

Sensman
15.07.2009, 16:11
€Baggibox: Crysis 2 wird nicht von EA entwickelt sondern nur gepublished also ist nochnicht klar ob man dort auch dauerhaft online sein muss.

Und da ist das Problem! EA bietet denen dann nacher noch Server usw. die wieder Gülle sind, dann müssen die das Spiel dann und dann releasen weshalb das wieder nen shice 2Std. Game wird usw. usw.

Baggibox
15.07.2009, 16:11

Ich hab nicht gesagt, dass EA das gleiche auch mit Crysis 2 durchzieht, wie mit C&C4.

JamDeluxe
15.07.2009, 16:13
Achso ok, ich dachte weil du das nicht holen willst ;)