Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA - Scart
Hey Leute ...
hab da mal ´ne Frage ...
Am Freitag (13.6) kommt mein neuer Fenseher (42" Plasma bla bla bla ) ...
und jetzt will ich evtl. meinen PC an den Fernseher anschließen ...
dafür gibts ja extra solche adapter-kabel ... allerdings sagt ein Kumpel von mir ( und im Inet hab ich ´s auch gelesen ) dass das nicht so ohne weiteres geht , da es ja unteschielich singnale sind ( hab davon leiden kein plan :oops:)
hat jmd. von euch das vllt schon mal gemacht ? oder weiß wie ich die beiden verbinden kann ?
thx im vorraus ;-)
danke für die schnelle antwort ...
dann bräuchte ich also noch ein vga - dvi adapter richtig ?
hm ... den kann ich meinem bruder wegnehmen ^^
Welche Anschlüsse hat deine Grafikkarte ??
Welche Anschlüsse hat dein Fernseher ??
GraKa hat VGA
Fernseher hat 2 Scart + 2 HDMI
hat sonst keiner ´ne idee ? :cry:
wenn es hilft hier ist mal der Fernsher: http://www.amazon.de/Philips-PFP-5332-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B000RL6420
hier werden doch sicherlich noch mehr Leute ihren Fernseher als Bildschirm benutzen !?
ich glaub man darf den thread so schnell nicht wieder pushen.
ich denke du brauchst denn einen VGA zu HDMI adapter, falls es sowas gibt
CRYSISTENSE
07.06.2008, 17:03
Ich vermute mal, dass dir da foofi helfen könnte.
doublebart
07.06.2008, 17:14
VGA zu DVI und dann DVI zu HDMI.
Hab mein PC am Beamer angeschlossen. DVI zu HDMI.
Allerdings ist VGA, soweit ich weiss, ein analoges und DVI/HDMI ein digitales Signal. Also keine Garantie;-)
http://www.jkcomputersystems.com/Assets/Pictures/items/AD-ZOG-DVI-VGA.jpghttp://www.son-video.com/Rayons/Cables/Vivanco/DVI_HDMI_G.jpg
joo hab auch grad mal gegooglt.
das was dubblebart gepostet hat ist richtig.
so musst du das machen.
okay
ich werds dann gleich am freitag ausprobieren *froi*:-D
DANke an alle
ähm ... sry aber ich hab noch ´ne Frage ...
ich hab eben erfahren , dass wenn ich dvi - hdmi adapter benutze ich nur sehr schlechte Bildqualität haben werde ... stimmt das ?
Mein Onkel meinte ( arbeitet beruflich mit sowas ) dass ich mir nicht zu viel versprechen soll da ich eine maximale Auflösung von 768 x 512 oder so erwarten kann ... außerdem soll sich durch das Umwandeln der Singnale alles um ca. 30 ms verzögern .... stimmt das ?
das wäre ertwas schlecht zum Zocken :-|
doublebart
07.06.2008, 18:37
Bitte nutze doch die Edit Funktion;-)
Sowas hab ich noch nie gehört. Hab ja selber DVI zu HDMI und kann volle 1080p haben.
HDMI ist eigentlich genau das selbe wie DVI, nur einfach noch mit Ton;-)
aber vll. ist sie von VGA zu DVI schlecher, das hat mir mal jemand erzählt. er war allerdings auch ein schnacker also kp obs stimmt:razz:
doublebart
07.06.2008, 18:57
aber vll. ist sie von VGA zu DVI schlecher, das hat mir mal jemand erzählt. er war allerdings auch ein schnacker also kp obs stimmt:razz:
Soweit ich weiss kann sogar VGA 1080p. Klar wird das Bild schlechter über die vielen Anschlussänderungen, aber da kann man wohl nichts machen. Ausser sich ne Grafikkarte mit DVI kaufen(Was ja mittlerweile jede hat)
ich hab noch mal nachgeguckt ... meine graKa hat DVI anschluss ...
also hab ich nur einen geringen Bildqualitätsverlust ?
@ doublebart: bin (wie du siehst recht neu im Forum) -> hab kp wie man editiert :oops: ich hab schon mit der Thearderstellung gekämft :-( ...