PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Wiedersehen-Thread

asdfasdf
06.06.2008, 08:55
Nachdem ich nun mit Crytek abgeschlossen habe, und Crysis MP sowieso tot ist, hab ich auch keinen Bedarf mehr, hier vorbeizuschauen.

Möchte mich bei Crysis-HQ für die vielen Berichte bedanken und wünsche noch ne schöne Zeit!

asdfasdf

PS: Noch ein bißchen Feedback.

Denen die Art der Administration hier nicht passt, kann ich einfach nur ans Herz legen, sucht euch ein anderes Forum.
Das ist ne einfache Lösung, macht euren Moderationsstil aber nicht besser. Ständig Themen, die ansich nichts mit Geflame zu tun haben (AMD vs INTEL), zu schließen, zeigt eigentlich nur, daß ihr überfordert seid. Löscht das Geflame, sperrt Störer, aber bestraft doch bitte nicht die, die sich eine normale Diskussion wünschen. Ohne kontroverse Themen macht ein Diskussionsforum nämlich wenig Sinn.

warpspeed
06.06.2008, 09:11
Schön... nur das gequotet was zu deiner Aussage passt... total aus'm Zusammenhang gegriffen. Wir können es nicht jedem Recht machen...

Und wenn jemand (als Beispiel randfee) immer wieder selbe postet, nervt das nur und bringt auch nichts aber das scheinst du zu ignorieren.

Dann kann ich deinen Zugang löschen?

Dark9
06.06.2008, 09:20
Schön... nur das gequotet was zu deiner Aussage passt... total aus'm Zusammenhang gegriffen. Wir können es nicht jedem Recht machen...

Und wenn jemand immer wieder selbe postest, nervt das nur und bringt auch nichts aber das scheinst du zu ignorieren.

äh,würde es besser bleiben lassen mit seinem zugang,damit er bei gelegenheit mal vorbeischauen kann:-D

tschüss asdfasdf,bist jederzeit wieder hier willkommen

asdfasdf
06.06.2008, 09:47
Und wenn jemand immer wieder selbe postest, nervt das nur und bringt auch nichts aber das scheinst du zu ignorieren.
Das scheint ihr zu ignorieren. Wenn sowas passiert, spreche ich ne Verwarnung aus und sperre in Folge den Account. Wenn jemand nichts Konstruktives zu einer Diskussion beitragen kann, dann soll ers auch lassen.

Man sollte aber auch berücksichtigen, daß manchmal "Ventil-Threads" sinnvoll sein können, um den Usern eine Chance zu geben, ihre Meinung zu äußern (solche Threads wie "Was denkt ihr über ***?" dienen ja meist dem Seelenfrieden und bringen selten interessante Diskussionen hervor). Demgegenüber stehen dann Threads mit einem klaren Thema - etwas dazu beitragen oder es lassen.

Nicht zuletzt sollte auch der Thread-Starter klarstellen, was er mit seinem Thread bezwecken will und welche Inhalte er sich vorstellt (sieht man ja immer wieder).

Daß hier so oft Threads ausarten ist sicher auch ein Problem des Durchschnittsalters der User, aber gerade dann muß die Moderation einfach öfter den Daumen draufdrücken (auf User, nicht auf Threads).

Mußt du nicht, aber steht dir frei. ;)

warpspeed
06.06.2008, 09:59
Mußt du nicht, aber steht dir frei. ;)

Öhm... du hast es doch selbst geschrieben, dass du hier nicht mehr "mitmachen" willst.

Und nebenbei erwähnt... wir haben randfeee schon oft genug "ermahnt" nicht "immer" nur negatives zu posten (er hat auch wirklich gute/super Beiträge verfasst, dass streitet niemand ab!). Hat es was genutzt? NEIN! Darum wieder diese Diskussion... aber sowas scheint keiner mitzubekommen oder derjenige will es nicht mitbekommen.

Choli
06.06.2008, 10:10
@ asdfasdf
ich verstehe dich voll und ganz! Aber bleib doch hier! Hier gehts doch nicht nur um Crysis!
Ich spiele es auch seit einem viertel Jahr nicht mehr und schaue trotzdem jeden Tag hier rein!

Crysis= von außen hui von innen pfui, dass wissen wir doch!

Grüüße

warpspeed
06.06.2008, 10:19

Was soll dieser Kommentar nun? In meinen Augen ist das total Offtopic oder liege ich da falsch? Das ist genau das was ich meine... es geht um was anderes aber es muss "immer" wieder das selbe (Crysis ist ja so so schlecht) eingestreut werden. Das ist der Punkt, warum ich/wir ja so viele Beiträge löschen.

foofi
06.06.2008, 10:34
@alle die sich jetzt verabschieden möchten, besonders an Randfee: wenn man Crysis wegen dem ganzen nicht mag, muss man es ja nicht spielen! Ich habe es auch gekauft, aber ich spiele es nicht mehr! Dadurch erspare ich mir jeden Nerv im MP. Den SP hab ich ca. 20 Mal durch.

Aber auf DAS Forum hier deswegen zu verzichten ist doch arm - sorry, ist so. Ich war hier auch früher Mod und Redakteur und helfe heute noch gerne aus. Das Forum ist hier sehr gut. Man kann sich auch über andere Themen und Spiele unterhalten und sogar Themen wie der Vorfall vom AKW wurde hier sehr gut von Allen hier diskutiert.

Schiebt eure schlechte Laune wegen Crysis woanders hin. Ich hatte auch ne schlechte Laune, habe die hier im Forum ausgelassen und sogar damit dem Warpy und Alex - beide sehr gut Freunde - verletzt. Dafür möchte ich mich hiermit auch entschuldigen.

Von daher: Das AddOn zwingt euch keiner zu kaufen. Das ist auch keine Bedingung hier, wie bei den Kaffeefahrten mit Verkaufsveranstaltungen.

Killuminati91
06.06.2008, 10:40
A: "ich gehe"
B: "nänänä dann lösch ich dich! so hab ich dir eins augewischt."

Is schon ein bisschen kindisch. machs gut asdasdgfa ^^

Black_Death
06.06.2008, 10:47
A: "ich gehe"
B: "nänänä dann lösch ich dich! so hab ich dir eins augewischt."

Is schon ein bisschen kindisch. machs gut asdasdgfa ^^

Hi, es geht nicht darum jemanden einen dann noch auszuwischen, nur wenn ein User bekannt gibt, das er das Forum verlässt, warum nicht sein account löschen, vielleicht will irgendwann jemand sich mit dem nick registrieren. Außerdem jeder User kostet Serverpower.

Also wir wollen euch nichts böses, bleibt hier, so schlimm ist es nun wirklich nicht.

Rückenmark
06.06.2008, 10:47
Seh ich genau so wie foofi, lieber etwas kürzer treten als aus dem Forum auszutreten, außerdem ist das hier echt ne tolle Organisatzion. Danke an alle da draußen, dass es euch gibt!

foofi
06.06.2008, 10:51
Seh ich genau so wie foofi, lieber etwas kürzer treten als aus dem Forum auszutreten, außerdem ist das hier echt ne tolle Organisatzion. Danke an alle da draußen, dass es euch gibt!

Ja, das muss ich auch mal unterstreichen! Ihr macht das alle sehr cool. Wenn man dazu bedenkt, dass ihr das ehrenamtlich macht, ist das noch viel geiler. Sogar die Serverkosten werden von Warpy getragen. Das ist schon viel wert.

Link93
06.06.2008, 10:55
Nachdem ich nun mit Crytek abgeschlossen habe, und Crysis MP sowieso tot ist, hab ich auch keinen Bedarf mehr, hier vorbeizuschauen

asdfasdf

Eine Frage, wofür steht "asdfasdf"?

Grüüße

Außen Hui, Innen Endlos!
Hallo wir kriegen hier einen Editor KOSTENLOS!
Der Editor kann mehr als viele andere und schäzt das mal!
Crytek hat sich bestimmt extrem viel mühe nur für den Editor gegeben und
es ist einzigartig.

Jeden Monat kommen sehr geile Maps und somit lohnt es sich Crysis auf der Platte zu halten, naja meine Mienung.

Okey MP is noch so doll und ich muss auch sagen das ich ihn niemals gezockt hab :P

PS.: Die Mods und warpseed machen eine grandiose Arbeit!
Sie sind in jeden Thread mal unterwegs und beteiligen sich an der Comunity nich so wie bei Riesenforen (zb. Giga) hier hat man eine richtige Familere Atmosphäre und das findet man in wenigen Foren ;)

Achja Tschüss und noch´n schönes Leben :D

mfg.Link93:cafe:

Gattsu
06.06.2008, 11:07
Aber auf DAS Forum hier deswegen zu verzichten ist doch armDa kann ich dir nur zustimmen.
Allerdings ist find ich es schon komisch das jeder Thread geschlossen wird indem ein Thema diskutiert wird, das meiner Meinung nach durchaus Diskussionsbedarf hat.
Und in diesem Forum kann man auch noch von Diskusion sprechen, wenn ich mir im Gegensatz dazu ander Foren angucke, in denen es um dasselbe Thema geht.......
Es kann ja wohl nicht sein das ich Crysis nur noch durch die Rosarote Brille sehen darf, auch wenn das hier ein Fanforum ist.

mfg

warpspeed
06.06.2008, 11:10
@Killuminati91
Wenn du den Thread richtig liest (auch den von Randfee), dann steht da, das sie es selbst wollten gelöscht zu werden! Ich wollte nur fragen ob ich es tatsächlich machen soll.

M3nTo5
06.06.2008, 11:15
Das ist ne einfache Lösung, macht euren Moderationsstil aber nicht besser. Ständig Themen, die ansich nichts mit Geflame zu tun haben (AMD vs INTEL), zu schließen, zeigt eigentlich nur, daß ihr überfordert seid. Löscht das Geflame, sperrt Störer, aber bestraft doch bitte nicht die, die sich eine normale Diskussion wünschen. Ohne kontroverse Themen macht ein Diskussionsforum nämlich wenig Sinn.
Ich kann das eigentlich beiderseits nachvollziehen, jedoch wird die eigene Meinung nach einer bestimmten Weile immer und immer wieder gepostet, vom gleichen User.
Wenn dann 20 Seiten innerhalb eines Tages vollgeschrieben sind und die regelmäßigen Besucher nur 5 sind, dann macht es für mich keinen Sinn mehr den Thread offen zu lassen.
Ich nenne keine Namen, aber das passiert hier sehr oft.

Black_Death
06.06.2008, 11:17
Da kann ich dir nur zustimmen.
Allerdings ist find ich es schon komisch das jeder Thread geschlossen wird indem ein Thema diskutiert wird, das meiner Meinung nach durchaus Diskussionsbedarf hat.
Und in diesem Forum kann man auch noch von Diskusion sprechen, wenn ich mir im Gegensatz dazu ander Foren angucke, in denen es um dasselbe Thema geht.......
Es kann ja wohl nicht sein das ich Crysis nur noch durch die Rosarote Brille sehen darf, auch wenn das hier ein Fanforum ist.

mfg

Hi,

ja du hast recht, viele Themen werden von uns Geclosed. ZB. Die Threads zu den News Von Crytek( wegen kein Patch, Warhead usw) Jeder von diesen ist mitlerweile geschlossen. Aber die große sache ist warum? Weil in jeden dieser Threads immer mehr das hauptthema verloren ging (nehmen wir mal warhead), da kam dann fast nur noch: Crytek lässt die User im Stich oder warum macht ihr kein patch mehr. Das hat nix damit zu tun, außerdem liegen zu diesen fragen auch von Crytek gegebene antworten bereit.

Wir wollen niemanden was böses. Jeder kann und darf seine Meinung schrieben wie er will ( ich hab auch schon mein frust wegen Crysis hier gelassen) Wichtig ist einfach nur Forum und Ausdrucksweise. Randfee zb. hat sich immer Korrekt ausgedrückt und hat seine anliegen gut Forumliert. Was uns aber stört, er macht es nicht ein oder 2 mal, nein seit Crysis raus ist beschwert er sich immer wieder übersgleiche, macht Threads auf, usw. Das ist dann Flame. *Fingerglüh*^^

1337_alpha
06.06.2008, 11:21
Das was Randfee da schreibt das hat aber auch hand und fuß
Denn DAS sind die FAKTEN
Punkt
Es ist einfach so
Crytek nimmt uns nunmal aus :x

foofi
06.06.2008, 11:27
wie bereits unendliche Male gesagt: DU musst es dir ja nicht kaufen!

paraphonatic
06.06.2008, 11:29

Wenn ich sowas lese kommt mir die ko... hoch, sry für die redewendung!

Nö das macht jede andere firma nicht anders, ich finde es immer wieder lustig wie hier auf CryTeK und die Mods rumgebasht wird, positive sachen hört man selten, negative alle 5 min, macht es doch mal besser, wär ich Warpy hätte ich bestümmt schon 200 member hier gekickt, sowas kann einfach net sein.

Die mods / admins machen das hier umsonst, ich war selbst mod auch wenn nur für ein paar wochen "aus zeitgründen"
die ganze freizeit fließt hier von einigen rein und ihr meckert und meckert immer wieder, sicher is Crysis nicht perfekt wie kein spiel, sicher will CryTeK kohle machen, das machen andere firmen aber nicht anders, ich denk da mal an Nvidia zb, alle 6 monate neue grakas aufn markt hauen um ein paar frames mehr zu haben, jo bei CryTek bzw CrySiS zahlt ihr für die neuen level, waffen, ideen etc, wo is das problem verdammt, keine zwinkt euch hier zu was geht halt mal wieder raus wenns euch nicht gefällt und wilkommen in der marktwirtschaft....

Denkt mal ein wenig mehr nach und postet nicht nur wild durch die gegend....

Soviel erstmal von dir dazu, liebe grüße an die Mods & Admin weiter machen...

PS: Warpy lass dich net ärgern, tolles forum ich spiel Crysis auch schon länger net mher und bin wieder im WoW fieber, ui wieso bin ich bloß noch in diesem forum, muss wohl ein grund haben :P

-Para

Number23
06.06.2008, 11:38
Aber was gerade hier passiert ist das was Warpspeed und die anderen Mods so stört, aus einem Abschieds Thread oder sowas ähnliches wird wieder ein CryTek ist so schlecht Flame Thread, belasst es doch einfach dabei wem es nicht passt was CryTek und Konsorten so machen braucht sie ja nicht mehr unterstützen....

Und zum Thema, ich verlasse das Forum weil das Spiel Müll, ist doch totaler Quatsch ich bin noch in so vielen Foren von Spielen die ich seit jahren nicht mehr angerührt habe, aber trotzdem schaue ich da immer wieder mal vorbei weil die Community einfach cool ist, so wie hier.

warpspeed
06.06.2008, 11:40
@1337_alpha (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1441)
Da sient man es wieder... du liest nicht alles, hast gar nicht den KOMPLETTEN Hintergrund und "meckerst". Ich habe sogar geschrieben, dass das was randfee geschrieben hat auch stimmt (nicht in allen Punkten aber vielen). Es ging einfach darum, dass er "immer" wieder selbe ("Crysis ist Mist") schreibt, auch in Themen die ein völlig anderes Thema haben.

Aber nein, er muss ja auch noch (zum wiederholten Mal) einen Thread mit diesen Themen eröffnen. Wie oft will er uns noch wissen lassen, dass Crysis (in seinen Augen) Mist ist?

@Number23 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4731)
Das habe ich mich schon gar nicht mehr "getraut" zu erwähnen :cool:. Genau das ist es nämlich... die ersten Posts waren noch zum Thema und dann wieder Offtopic-Kram.

1337_alpha
06.06.2008, 11:44
@Warp ich hab alles gelesen!
Und ich finde solang er das konstruktiv macht dann ist das ok und ich steh voll und ganz auf seiner Seite

Jake_Dunn
06.06.2008, 11:50
@warpspeed wiso wird hier jeder Fred geschlossen ?
Nicht jeder kann hier den ganzen Tag abhängen und wenn man dann später kommt und was schreiben will geht das nicht mehr.

-Crysis: Warhead Announcement & CM Note
- Crysis - Warhead - EXCLUSIVE TEASER
- Crysis Monthly Update #1
- Der Dank eines Betatesters! -- See you!

crossfader
06.06.2008, 11:53
Und zum Thema, ich verlasse das Forum weil das Spiel Müll, ist doch totaler Quatsch ich bin noch in so vielen Foren von Spielen die ich seit jahren nicht mehr angerührt habe, aber trotzdem schaue ich da immer wieder mal vorbei weil die Community einfach cool ist, so wie hier.

dito :-D
Crysis bockt mich auch gar nicht mehr (zum zockn), trotzdem gibts hier immer wieder interessante themen weshalb ich oft hier rummsurfe.
Ist ein tolles forum, ob man jetzt ein Crysis Fanatiker ist oder ein Typ wie ich der sich hier einfach heimisch fühlt :)

Und hmm, vl mal n paar user kicken oder bannen, kann mich da höchstens an alan wake erinnern der geflogen is...
Wenn etwas off topic wird, warnung aussprechen und posts löschen, fangen dann die leute wieder meckern an und regen sich auf dann verwarnung und gehts dann weiter fliegen sie.
Gibt gute themen die einfach ins OT laufen und daher nicht weiterdiskutiert werden können.
Härter durchgreifen gegen OT würde schon viel bringen... Hat nix mit Zensur zu tun, aber wenn ein Add On angekündigt wird dann hat da was wie "Crytek is *******, die nehmen uns aus, was is mit dem patch so und so" gar nichts zu suchen weil es eben nicht zum Thema Add On gehört.

So viel von meiner seite aus :-)

pilzbefall
06.06.2008, 11:54
ich finde ihr Moderatoren habt ne sehr gute Arbeit geleistet. Andererseits kann sich dieses Forum (z.B. wegen des geringen Altersdurchschnitts) Abgänge von Leuten wie Randfee nicht leisten: Lieber 50 fundierte Negativbeiträge als 5 hohle Positivbeiträge (z.B. so Unvergessliches wie: lol, voll geil, super geil oder auch endgeil.)

Number23
06.06.2008, 11:54
Und schon wieder geht es los alles OT, klärt das doch über PN oder müssen alle Leute es lesen und dann wird sich gewundert das alles geclosed wird

sry für OT

BTT

Auf Wiedersehen an alle die das Forum jetzt verlassen werden aus welchen Gründen auch immer

Willy
06.06.2008, 11:55
So...hab mal die für mich interessantesten Aussagen gequotet:
[...] außerdem ist das hier echt ne tolle Organisatzion. Danke an alle da draußen, dass es euch gibt!

Dem kann ich nur zustimmen; ich fühle mich sehr wohl hier, besuche die Seite sehr gerne, da immer News da sind, insgesamt, die Leute auch ganz nett sind, und manche Threads mich ob des großen Fachwissens einiger User mich auch beeindrucken...schließlich sind hier eine Menge Menschen mit einer Menge an vielschichtigen Interessen, sodass irgendjemand fast immer eine kompetente Aussage zu einem Thema machen kann.

@Killuminati91
Wenn du den Thread richtig liest (auch den von Randfee), dann steht da, das sie es selbst wollten gelöscht zu werden! Ich wollte nur fragen ob ich es tatsächlich machen soll.

Irgendwie finde ich das etwas zu endgültig; wieso sollte man User löschen, die zwar (manche) etwas Kritisches, (manche) etwas Unsachliches zur Diskussion beitragen, aber immerhin überhaupt aktiv sind...ansonsten könnte man auch die 0-Post-User löschen, die machen nichts und immerhin kostet laut Black_Death jeder Nick Serverpower...und 0-Post-User gibt es sicher mehr

Außerdem gibt es immer die Möglichkeit des Umdenkens, die man auch jedem offenhalten sollte (meine Meinung): Man kann doch jetzt noch enttäuscht sein, nach einem Kracher-Spiel aus dem Hause Crytek aber gerne hier ins Forum zurückkehren wollen (möglich ist es ja). Von daher kann ich mich mit diesem definitiven Ausschließen einer Rückkehr nicht anfreunden:cool:

[...] Löscht das Geflame, sperrt Störer, aber bestraft doch bitte nicht die, die sich eine normale Diskussion wünschen. Ohne kontroverse Themen macht ein Diskussionsforum nämlich wenig Sinn.

Sowenig ich dem ausgelassenen Teil des Beitrags zustimmen kann, der noch vorhandene Teil spiegelt genau meine Meinung wieder. Es ist leider so, dass Threads, die wirklich interessant sind (besonders in "Diskussionen über alles Mögliche"), oder Neuigkeiten enthalten, über die man gerne sinnvoll reden würde, schnell gesperrt werden, ob des Diskussionsverlaufs( "Diskussionen über alles mögliche", leider gibt es wenige User, die über längere Zeit auf der argumentativen Schiene durchhalten) oder wegen Spams ("Crysis: News") geschlossen werden.
Hier fände ich es auch angebracht, Spam und Flame rigoros zu sperren, klar, aber die Diskussion offen zu lassen, da wie gesagt, ein Forum ohne Gedankenaustausch über aktuelle Neuigkeiten (Crysis) oder wichtige Dinge des Zeitgeschehens in der Tat wenig Sinn macht.

Das scheint ihr zu ignorieren. Wenn sowas passiert, spreche ich ne Verwarnung aus und sperre in Folge den Account. Wenn jemand nichts Konstruktives zu einer Diskussion beitragen kann, dann soll ers auch lassen.

Man sollte aber auch berücksichtigen, daß manchmal "Ventil-Threads" sinnvoll sein können, um den Usern eine Chance zu geben, ihre Meinung zu äußern (solche Threads wie "Was denkt ihr über ***?" dienen ja meist dem Seelenfrieden und bringen selten interessante Diskussionen hervor). Demgegenüber stehen dann Threads mit einem klaren Thema - etwas dazu beitragen oder es lassen.

Nicht zuletzt sollte auch der Thread-Starter klarstellen, was er mit seinem Thread bezwecken will und welche Inhalte er sich vorstellt (sieht man ja immer wieder).

Daß hier so oft Threads ausarten ist sicher auch ein Problem des Durchschnittsalters der User, aber gerade dann muß die Moderation einfach öfter den Daumen draufdrücken (auf User, nicht auf Threads).

100% Zustimmung...asdfasdf mag anscheinend hier nicht mehr so gern gesehen sein, aber hier hat er mit seinem Post den Nagel auf den Kopf getroffen; genau diese Meinung habe ich auch, und die ist es meiner Meinung nach auch wert, gelesen zu werden:-)

Und nebenbei erwähnt... wir haben randfeee schon oft genug "ermahnt" nicht "immer" nur negatives zu posten (er hat auch wirklich gute/super Beiträge verfasst, dass streitet niemand ab!). Hat es was genutzt? NEIN! Darum wieder diese Diskussion... aber sowas scheint keiner mitzubekommen oder derjenige will es nicht mitbekommen.

Stellt sich die Frage, ob man auf User verzichten will, die zwar eine kritische Meinung haben und diese äußern, aber auch sehr viel zum konstruktiven Teil der Kritik beitragen (ja, ich spiele auf randfee an;-)), zumal diese Meinung noch nicht einmal unbedingt von der des Moderationsteams abweicht: *klick mich* (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=176372&postcount=129)
Zum Beispiel hat randfee - gefühlt - gut die Hälfte der wirklich sinnvollen Vorschläge in den Patch-Threads (z. B. der hier) (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6335) gemacht (wenn jetzt eben kein Patch mehr kommt, kann ich verstehen, wenn er sich als Betatester missbraucht fühlt) und ist auch ansonsten meiner Ansicht nach mit haufenweise unangebrachter Kritik aufgefallen...was er gesagt hat, hat er belegt, und zu Kritik gehört nicht nur der negative Sinn - darunter fällt auch Lob und Anregungen. Anregungen gibt es ebenfalls zuhauf und wenn einem etwas Negatives auffällt, kann ich es verstehen, wenn man dies auch anspricht, wenn man das Gefühl hat, es fällt auf keinen fruchtbaren Boden, dann auch mehrmals. Das hat nichts mit "immer nur Negatives posten" zu tun, das ist das Recht eines zahlenden Kunden, der nicht mit allem zufrieden ist.

Ich finde es schade, dass Leute, die inhaltlich Sinnvolles posten teilweise härter angegangen werden, als dieser unglaublich große Spamzwang, der einige hier erfasst hat...nein, das fällt wieder nicht unter Kritik, das sind Anregungen!!! Ich greife keine Mods oder Admins an, ich will sagen, was ich denke, und was ich finde, das noch besser gemacht werden könnte. Lob gibt es schon im ersten Absatz:-)

Es ist eben so, dass viele Threads durch Spam("Wann ist Releasedate?", "waaaaaaaaaaaaaaaaas soll dieses Live-Logo?????" oder überhaupt sinnlose Kommentare Ã* la Spay) kaputt gemacht werden. Erst durch ein Übermaß an Spam, kommt es zum Flamen, es sei denn, die Threaderöffnung ist unter aller Sau...ein Threaderöffner sollte in seinem Thread auch etwas "Moderator" spielen und seine Meinung zu den geposteten der anderen darlegen, eine geordnete Diskussionsführung ist viel schöner zu lesen, da strukturierter, inhaltlich klarer und wertvoller und auch einfacher für die Mods zu händeln.

Wenn Spam gelöscht wird, braucht man auch viel weniger Threads zu schließen. (Klar bedeutet das - zumindest anfangs - mehr Arbeit für die Moderatoren, aber schlussendlich würde das Forum noch schöner:-) zumindest für mich - später könnte auch ein Abschreckungseffekt eintreten...die Leute verkneifen sich Spam)

In diesem Sinne....Rettet die Forumskultur:cool:

MfG Willy

Gattsu
06.06.2008, 11:56
Genau das ist es nämlich... die ersten Posts waren noch zum Thema und dann wieder Offtopic-Kram.
Und genau für diesen Offtopic-Kram macht Randfee einen Thread auf, den ihr dann wieder schliest, weil er euch aufn sack geht.
Muss ich nicht verstehen.

mfg

asdfasdf
06.06.2008, 11:57
Was das Löschen meines Accounts betrifft: Ich hab nicht wirklich drum gebeten, aber es ist mir eben auch Hupe.

Ich bin auf der Suche nach Info zu Crysis auf dieses Forum gestoßen und wurde hier zur vollsten Zufriedenheit mit News rund um Crysis versorgt.

Jetzt da ich weiß, daß das Thema Crysis und Co. für mich gegessen ist, ist das Forum für mich eben eher nicht interessant - nicht persönlich nehmen. :) Ich wollte mich einfach bedanken, auf Wiedersehen sagen und Feedback geben.

thunderstorm
06.06.2008, 12:06
Was das Löschen meines Accounts betrifft: Ich hab nicht wirklich drum gebeten, aber es ist mir eben auch Hupe.

Ich bin auf der Suche nach Info zu Crysis auf dieses Forum gestoßen und wurde hier zur vollsten Zufriedenheit mit News rund um Crysis versorgt.

Jetzt da ich weiß, daß das Thema Crysis und Co. für mich gegessen ist, ist das Forum für mich eben eher nicht interessant - nicht persönlich nehmen. :) Ich wollte mich einfach bedanken, auf Wiedersehen sagen und Feedback geben.

Wie schon gesagt wurde, du brauchst doch nicht aus dem Forum abhauen, nur weil du Crysis / Crytek nicht magst. Schließlich sind hier auch noch andere Themen außer Crysis. Natürlich, das ist ein Crysis-Forum aber du kannst News über Crysis ja einfach ignorieren.

foofi: Ich habe es auch gekauft, aber ich spiele es nicht mehr! Dadurch erspare ich mir jeden Nerv im MP. Den SP hab ich ca. 20 Mal durch.

Aber auf DAS Forum hier deswegen zu verzichten ist doch arm - sorry, ist so. Ich war hier auch früher Mod und Redakteur und helfe heute noch gerne aus. Das Forum ist hier sehr gut. Man kann sich auch über andere Themen und Spiele unterhalten und sogar Themen wie der Vorfall vom AKW wurde hier sehr gut von Allen hier diskutiert.

Black_Death
06.06.2008, 12:08
@Willy, zu dem Threads löschen: Wie ich oben geschrieben habe ist leider das Problem, das Threads sehr schnell sinnentfremdet werden, sprich Off Topic usw. gepostet wird.

Zu dem Link zu minem post: Wie ich eben auch schon schrieb kann jder seine Meinung oder auch frust raus lassen habe ich ja auch getan. Weiters teile ich größtenteils Randfees meinung, nur gb ich mich damit zu frieden es einmal zu schreiben nicht ka wie viel.

Randfee meinung und ausdrucksart ist hier willkommen. Aber er muss 1. Verstehen das es nicht ok Seine Meinung zu Spammen( damit meine ich andauerndes Psoten und Threads erstellen und offtopic posten).

und 2. Verstehen das es auch andere Meinungen gibt.

Ansonsten gibt es nix an ihm auszusehtzen.

@ wegen des löschens: Es ist nicht so das Warpy oder einer von uns hier jetzt wahllos User löscht, alle um die es jetzt ging WOLTTEN dies. Wir löschen ( eigendlich ist es mehr sperren) wir user nur, wenn sie zu x wiederholtnen male (muss echt viel sein) Spammt , beleidigt, oder illegale sachen Postet (betonung wiederholtem male).

Hier wird keiner gesperrt wegen EINEM fehler.

Außerdem sperren wir zweit accounts von bereits gesperrten (gutesbespiel : Hyper1337, seine accounts nehmen die Hälfte unserer Sperrliste ein^^) und User die gleich zu ersten Post entweder sachen Verkaufen wollen oder Illegale schachen anbieten.

Also nochmal: Wir wollen euch nix böses, euch nicht löschen usw..

CRYSISTENSE
06.06.2008, 12:14
Natürlich hätte der ein oder andere Thread nicht gelöscht werden dürfen, aber das sollte man verkraften können. Wir sind hier KOSTENLOS "Gäste" und ich für meinen Teil werde mich nach den Wünschen/Regeln der Mods richten. Warpy übernimmt die Kosten und sollte deswegen auch nicht kritisiert werden, wenn mal ein Thread gelöscht wird. ("Ein Hund sollte niemals sein Herrchen beißen", oder so ähnlich:D)

Edit@Black_Death: Heißt es nicht: "Die Hand die einen füttert sollte man nicht beißen?"

Ich finde die Führung des Forums genau richtig, kann micht wirklich nicht großartig beklagen.

@topic

cya asdfasdf

warpspeed
06.06.2008, 12:16
Ich sage dazu nichts mehr (der Thread bleibt aber diesmal offen (zumindest schliesse ich ihn nicht))... in diesem Thread stehen so viele Sachen, die wieder falsch verstanden wurden. Ich keine Lust alles zig mal zu erklären nur weil manche nicht alles lesen aber denken sie müssten alles kommentieren. Das erinnert mich an das T-Shirt mit dem Schriftzug "Dagegen" :cool:.

Mein letzter Kommentar dazu ist: "randfee's Thread wurde nicht geschlossen weil er seine Meinung geäussert hat, sondern weil er diese Meinung immer und immer wieder in unterschiedlichen Threads (die mit diesem Thema nicht mal was zu tun hatten) postet. Dann noch einen neuen Thread mit wieder dem selben Inhalt zu erstellen ist einfach sinnlos."

Wer das nicht versteht oder vestehen will, dem kann ich auch nicht (mehr) helfen ;).

Pleezefragme
06.06.2008, 12:19
ich schreib mal was zum topic:

Bye.....

verstehe zwat die abgänge nicht aber egal...vileichts sieht man sich falls das addon doch nen super game wird

Willy
06.06.2008, 12:20
@Willy, zu dem Threads löschen: Wie ich oben geschrieben habe ist leider das Problem, das Threads sehr schnell sinnentfremdet werden, sprich Off Topic usw. gepostet wird.

Das ist mir klar. Nur ist es eben so wie asdfasdf schrieb: Off-topic posten zu Beginn eines Threads hier gewöhnlich nur etwa die immer gleichen 3-4 User. Statt jetzt die Pinzette zu nehmen und Druck auf die User auszuüben wird teilweise mit der Holzkeule zugeschlagen und der Thread geschlossen, das straft vor allem die User, die Sinnvolles gepostet haben und die, die den Thread noch gar nicht kannten, da er auch nicht mehr auf der Startseite angezeigt wird.

@ wegen des löschens: Es ist nicht so das Warpy oder einer von uns hier jetzt wahllos User löscht, alle um die es jetzt ging WOLTTEN dies. Wir löschen ( eigendlich ist es mehr sperren) wir user nur, wenn sie zu x wiederholtnen male (muss echt viel sein) Spammt , beleidigt, oder illegale sachen Postet (betonung wiederholtem male).

Die User, um die es ging, sagten, sie hätten nichts mehr mit Crysis am Hut, also bräuchten sie demnach dieses Forum auch nicht mehr. Dies kommt einem dieser Aussage folgenden Nicht-Posten für eine lange Zeit gleich. Deshalb muss man sie doch nicht sperren, deshalb kann man sie auch einfach lassen - wie die von mir angesprochenen 0-Post-User, wenn sie ohnehin nichts posten. Vielleicht kommt der Tag an dem man wieder posten möchte, und da sollte man es auch können/dürfen.

EDIT: @ Black_Death: Das hab ich doch auch gesehen;-) Geschah auf Nachfragen warpspeeds und ist keine eindeutige Aufforderung zum Löschen...in dem Moment auch recht verständlich -> siehe foofis guten Beitrag zu schlechter Laune

MfG Willy

Black_Death
06.06.2008, 12:25
Natürlich dürfen die User hier von mir aus 2 jahre weggehen, dann auch wieder Posten. Aber es geht ja hier um asdfasdf. Und Warpspeed fragte doch nur ... ob er gelöscht werden will, denn ein paar user schreiben uns oder mehr Warpspeed an, das ihr account gelöscht werden soll, warum auch immer, nur immer freiwillig.

Willy
06.06.2008, 12:31
Ist schon OK;-) Ich suche ja keinen Streit...das mit dem Löschen könnt ihr ja eh per PM ausmachen...

maci1702
06.06.2008, 17:25
<o></o>
Ich habe nicht alle Posts gelesen war etwas faul möchte mich aber dazu äußern:

Das ein ADmin von einer Spiele Fanseite das Spiel verteidigt und auch negativ auf negatives reagiert kann ich voll und ganz verstehen....mir geht es genauso...aber echt ich finde Crysis ist ein gelungenes Game...zwar nicht so toll wie erwartet aber man kann ne Mange mit anstellen....

So nun zum Forum hier....es ist ein gutes Forum nette Leute...ABER[!!!!] ist jetzt meine Meinung[und die eines Ex-Admins eines andern Forums] und ihr Mods könnt es wenn ihr wollt auch ignorieren....ich kenne eine Seite+Forum und da herrschen keine Regeln zumind. nicht im On- und Offtopic Bereich(im Handelsforum aber doch)dort herrscht die Selbst-Kontrolle

Jetzt Bombardiere ich euch mit den "Regeln" die dort herrschen

Nun, eigentlich sind das hier keine Regeln, eher nur ein Denkanstoß. Es ist aber sehr wichtig, dass jeder Poster das hier gelesen und verstanden hat, damit die Idee der Selbstregulierung in diesem Forum funktionieren kann.

Jeder Mensch ist in der Lage sich sozial zu verhalten und in einer Gruppe (möge sie auch bunt zusammengewürfelt sein), mit anderen Auszukommen, selbst dann, wenn ihm nicht alle Personen in der Gruppe sympathisch sind. Schon im Kindergarten und in der Schule lernt man Verantwortung für seine Taten und Worte zu übernehmen und gewissen anderen lieber aus dem Wege zu gehen, anstatt einen Streit zu beginnen. Diese soziale Grundfähigkeit besitzt jeder Mensch, mancher mehr, mancher weniger.

Seltsamerweise scheint genau dieses erlernte Verhalten in anderem Kontext aber völlig verloren zu gehen: Im Internet, in einem Forum, verhalten sich viele Menschen total anders als im wirklichen Leben. Man ist anonym, man kann jederzeit aussteigen, den Rechner abschalten, sich der Verantwortung seiner Taten entziehen. Meistens kommt noch hinzu das man gar keine Verantwortung trägt. Einzig und allein Moderatoren haben dafür zu Sorgen, dass das Forum angenehm bleibt und Streit verhindert wird. Sie bestimmen über die Forenregeln und haben die Macht diese durchzusetzen, denn sie können Posts löschen, Poster verwarnen und im schlimmsten Falle sogar bannen.

Die Kultur die sich daraus entwickelt hat ist eine erschreckende: Der Besucher eines Forums ist gänzlich unfrei, und ohne jegliche Verantwortung für sein Handeln und seine Worte. Alles was nicht verboten ist – oder noch schlimmer, alles was nicht bestraft wird – ist erlaubt. Ein Poster der die ganze Community in Streit versetzt hat, würde sich hinterher über die Verwarnung eines Moderators beschweren, wenn das was er getan hat, nicht ausdrücklich von den Forenregeln verboten wird. Die häufigste Bestrafungsmethode der Moderatoren ist der Pranger: Der Forenbenützer wird öffentlich for allen mitlesenden gerügt/verwarnt und somit gedemütigt. Dagegen wehren kann er sich nicht, sonst werden seine Posts gelöscht, oder sein Account gesperrt.

Die Moderatoren sind die Richter und Exekutive eines Überwachungssystems, dass dem Forenbenützer seine Freiheit nimmt.

"Nur wer Verantwortung besitzt, kann auch verantwortungsbewusst handeln"

In diesem Forum gibt es keine Foren-Regeln und keine Moderatoren. So etwas sollte nicht notwendig sein, denn jeder Mensch kann sich benehmen. Er muss nur anfangen, seine Fähigkeit sich verantwortungsbewusst zu verhalten auch auf die Situation Internet-Forum umzulegen.

Dies ist euer Forum, eure Community, eure Freizeit. Ihr selbst habt die Macht zu bestimmen ob es ein ruhiges, gemütliches, freundliches und entspanntes Forum ist, oder nicht. Kein Moderator kommt mit einer Liste von Regeln und bestraft euch, wenn ihr euch nicht daran haltet. Ihr müsst selbst vor dem posten darüber nachdenken, was euer Post bewirken wird. Oder was ihr bewirken wollt! Wollt ihr Streit? Schlammschlachten? Beschimpfungen? Spannungen? Beleidigungen? Ihr könnt damit die Community kaputt machen. Ihr könnt es wirklich, denn ihr habt die Freiheit zu tun und zu lassen was ihr wollt. Wir appellieren nur an euren Verstand: Benützt dieses soziale Verhalten, dass ihr in eurem Real-Leben auch tag-täglich erfolgreich zum Einsatz bringt, und benehmt euch nicht hier, nur weil ihr anonym seid, wie ***********, die ihr in Wirklichkeit gar nicht seid.

Das ganze ist ein Experiment. Ein Versuch der Community Selbstkontrolle und Eigenverantwortung zu geben. Wenn es schief geht, werden wir Forenregeln einführen, Moderatoren anheuern und das typische Überwachungs- und Bestrafungssystem einführen, das man aus sovielen anderen Foren bereits kennt. Wir werden dann versuchen zu retten was noch zu retten ist. Aber unsere Hoffnung ist, dass dieser Schritt niemals notwendig wird. Denn in eurem Freundeskreis, in eurem täglichen Leben funktioniert es ja auch, ohne dass es eine Regelliste gibt, deren Einhaltung überwacht wird.

Dies ist euer Forum. Es wird immer das sein, was ihr selbst daraus macht!

"Wem man das Gefühl seiner Verantwortlichkeit nimmt,
dem nimmt man das Gefühl seiner Bedeutung."
Fanny Lewald, (1811 - 1889), deutsche Schriftstellerin

"Die Verantwortung für sich selbst ist die Wurzel jeder Verantwortung."
Mong Dsi, (372 - 289 v. Chr.), konfuzianischer Philosoph

Wie gesagt Ihr könnt das auch Ignorieren...aber ich finde die Regeln hier zu hart[MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!]:(

1337_alpha
06.06.2008, 17:27
<o></o>
Ich habe nicht alle Posts gelesen war etwas faul möchte mich aber dazu äußern:

Das ein ADmin von einer Spiele Fanseite das Spiel verteidigt und auch negativ auf negatives reagiert kann ich voll und ganz verstehen....mir geht es genauso...aber echt ich finde Crysis ist ein gelungenes Game...zwar nicht so toll wie erwartet aber man kann ne Mange mit anstellen....

So nun zum Forum hier....es ist ein gutes Forum nette Leute...ABER[!!!!] ist jetzt meine Meinung[und die eines Ex-Admins eines andern Forums] und ihr Mods könnt es wenn ihr wollt auch ignorieren....ich kenne eine Seite+Forum und da herrschen keine Regeln zumind. nicht im On- und Offtopic Bereich(im Handelsforum aber doch)dort herrscht die Selbst-Kontrolle

Jetzt Bombardiere ich euch mit den "Regeln" die dort herrschen

Wie gesagt Ihr könnt das auch Ignorieren...aber ich finde die Regeln hier zu hart[MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!]:(

Hä o.o
LoL...
Dazu sag ich jetzt mal nix
Wasn das fürn Forum
Geh du erstmal ins Forumdeluxx
Da gibts ganz andre Regeln!!!!

nerdgeek
06.06.2008, 17:31
nanana was lese ich denn hier :shock:

es gibt überall meinungsverschiedenheiten, so auch im crysis-hq-forum. aber das tut doch keinem schaden ;) für mich ist das hier die netteste community und auch wenn ich manchmal ein paar meinungsverschiedenheiten mit den mods habe, ich noch da ;)

TheMegaMaster
06.06.2008, 17:34
@ "1337"_alpha: Junge das ist seine Meinung, die darf er sagen ohne das ihn gleich ein anderes Mitglied weniger freundlich darauf hinweisen muss das diese Meinung seiner Meinung nach falsch ist. Man man man was ist hier blos los. Jeder ist fest davon überzeugt das seine Meinung die EINZIG Richtige ist. Von Toleranz habt ihr wohl nie was gehört, oder?

... :-(

Nixblicker
06.06.2008, 17:36
Leute Leute Leute ^^
wenn asdasddgfdghg ka wie der heißt gehen will soll er es machen.
Ich sag mal tschüß ashasdfsfdf :D

maci1702
06.06.2008, 17:38
Man man man was ist hier blos los. Jeder ist fest davon überzeugt das seine Meinung die EINZIG Richtige ist. Von Toleranz habt ihr wohl nie was gehört, oder?

... :-(

So erstmal wenn dieser Thread geclosed wird bin ich echt sauer!

So jet zu dem was ich gequotet habe...ich habe mit meinem Post nur meine meinung vertreten....ob es die richtige ist weiß ich nicht...das weiß hier Keiner[!]....ich respektiere anderer meinung aber mein Quote im lezten Post müsste einen eigntl. mal zum umdenken anregen....weshalb ich 1337's Post sowas von ?&(()?& finde(sry ist so...un nein das ist kein geflame-.-)

TheMegaMaster
06.06.2008, 17:39
@Maci: Ich meinte nicht dich sondern hab ein "@1227alpha" hingeschrieben. ;)

maci1702
06.06.2008, 17:42
@Maci: Ich meinte nicht dich sondern hab ein "@1227alpha" hingeschrieben. ;)

Das weiss ich doch wollte nur klar stellen ,dass man es nicht sofort fetsstellen kann wessen Meinung die korrekte ist ohne es ausprobiert zu haben ;D

TheMegaMaster
06.06.2008, 17:43
nicht sofort fetsstellen kann wessen Meinung die korrekte ist ohne es ausprobiert zu haben ;D

Genau das mein ich ja ;)

DualNuke
06.06.2008, 17:45
nanana was lese ich denn hier :shock:

es gibt überall meinungsverschiedenheiten, so auch im crysis-hq-forum. aber das tut doch keinem schaden ;) für mich ist das hier die netteste community und auch wenn ich manchmal ein paar meinungsverschiedenheiten mit den mods habe, ich noch da ;)

Das ist ganz genau meine Meinung. Das hier ist die netteste und kompetenteste Community die ich kenne. Ausserdem finde ich das die Admins hier sehr fair und vor allem sehr objektiv sind. Ich kenne mich ganz gut aus mit Computern aber hier lerne ich jeden Tag etwas neues.

Ich habe mich in einem Post auch nicht gerade positiv über Crytek und Crysis geäußert aber die meisten User hier haben meinen Post verstanden und mir zugestimmt.

Ich besuche diese Seite hier jeden Tag und meistens nicht für Crysis. Ich nutze dieses Forum um meine PC-Kenntnisse zu verbessern aber ich bin nicht der Typ der nur NIMMT. Wenn ich sehe das hier jemand Probleme mit Software oder Hardware hat helfe ich wo ich kann.

Nehmen und geben !

So funktionierts !!

Crysis-HQ-Community pwns !!!!

1337_alpha
06.06.2008, 17:47
? Wasn mit euch los?
Ales artet immer gleich in Flamerei aus
So wird das sicher nix -.-

Außerdem war das nicht auf dich bezogen sondern auf die Forenregeln
Im Gegensatz zu den andren Foren sind die Regeln hier noch sehr sehr milde
Woanderst hätten hier schon viele User wegen Spamming paar hundert Verwarnungen und bans

maci1702
06.06.2008, 17:49
Also...ich bin zwar nicht zu fieden mit dem Eingreifen der Mods hier...aber das jetzt noch zu ändern wäre ebenfalls ein großer Fehler(die lage würde völlig auser konntrolle geraten die User würden erstmal die "mehr"-Freiheiten ausnützen....) ich wiess von was ich rede....aber man könnte z.B. mit Off-Topic Beiträgen etwas lockerrer werden und nicht immer sofort löschen[aber Spam muss weg]...ich wäre z.B. für einen Spamabteil woo jeder machen kann was er will auser User beleidigen....[Postcounter aus!]

eFFeCTiVe
06.06.2008, 17:49
Ausserdem finde ich das die Admins hier sehr fair und vor allem sehr objektiv sind. Da stimme ich dir größtenteils zu! Ich kenne mich ganz gut aus mit Computern aber hier lerne ich jeden Tag etwas neues. Dito!

Ich habe mich in einem Post auch nicht gerade positiv über Crytek und Crysis geäußert aber die meisten User hier haben meinen Post verstanden und mir zugestimmt.

Ich besuche diese Seite hier jeden Tag und meistens nicht für Crysis. Ich nutze dieses Forum um meine PC-Kenntnisse zu verbessern aber ich bin nicht der Typ der nur NIMMT. Ich genauso! Wenn ich sehe das hier jemand Probleme mit Software oder Hardware hat helfe ich wo ich kann.

Nehmen und geben !

So funktionierts !!

Crysis-HQ-Community pwns !!!!

Und irgendwie find ich es echt arm, dass man extra einen Thread mit nem solchen Namen aufmachen muss...

Robin
06.06.2008, 18:15
siehste OffTopic sein macht doch Spaß ;D....aber es ist ja schon seit der ersten Seit OffTopic >:-D
Naja, 7,17 Beiträge/Tag spricht für sich...

BTT: (sofern hier hoffentlich einige wissen, was das ist!)
Ich find diesen Thread so was von überflüssig.
Ist ja wirklich schön (zumindest bei einigen Usern), wenn ihr geht.
Mich interessiert das hier relativ wenig. Von den vielen Benutzern hier merk ich das eh nicht, wenn ein paar sich hier wegen Kleinigkeiten verabschieden.
Ich finde, dass dieser Thread nur da ist, um andere User mit ziehen zu lassen.
Wenn ihr geht, dann geht.
Aber spamt am Ende nich nochmal hier so rum!
(Musste jetzt mal raus)

pumax
06.06.2008, 18:17
Bye Bye...

LKrieger
06.06.2008, 18:28
@Alpha_1337: Bitte nicht so viel Spamen. In diesem Thread hat das nix zu suchen. Is ja schön wenn du viel schreibst - aber mit dem Thread hat das jetzt nix zu tun.

Mfg LKrieger

maci1702
06.06.2008, 18:39
Kritik löschen ist toll was? -.-...wann kommt die Verwarnung oO

EDIT by LKrieger: Die wird bald kommen wenns so weitergeht ;)

1337_alpha
06.06.2008, 18:40
Kritik löschen ist toll was? -.-...wann kommt die Verwarnung oO

Da sind wir schon wieder bei dem unsinnigen löschen
ich sag jetzt mal nix weiteres
Wenn die lieben Mods das für richtig halten

Edit by LKrieger: Hier sind wir schonwieder beim unsinnigen Posten das nicht zum Thread gehört

maci1702
06.06.2008, 18:42
Da sind wir schon wieder bei dem unsinnigen löschen
ich sag jetzt mal nix weiteres
Wenn die lieben Mods das für richtig halten

Unsere Posts versschwinden eh gleich:roll:

Edit by LKrieger: Lass ich absichtlich zum beweis Stehen ;)

LKrieger
06.06.2008, 18:43
Lass euere letzten beiden Beiträge extra mal stehen.

Was ihr die letzten beiden Seiten gespamt hat gehört an die Wand gehängt - ich kann das auch gerne mal veröffentlichen damit jeder nachvollziehen kann das das was ihr jetzt geschrieben habt nichts aber auch garnichts mit dem Thema zu tun hat.

Mit der Diskussion könnt ihr hier sofort aufhören sonst bekommt ihr direkt eine auszeit!!

Ihr könnt gerne soviel Kritik posten bis ihr schwarz werdet - aber beim Topic solltet ihr bleiben!

SCHLUSS JETZT

So hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht - damit jeder nachvollziehen kann das ihr Spamt bis zum gehtnichtmehr Alle die nicht sehen wann sich das ganze zugetragen hat - 18:50 bis 19:23 - HF ;) (FileAttchted)

Mfg LKrieger

Sir Lolz
06.06.2008, 19:01
LoL wegen sowas ein Thread aufmachen.

Wenn du gehen willst dann tschüss!

UnKnOwN64
06.06.2008, 19:02
oder macht doch einfach einen sticky thread auf wo sich die jungs austoben können und die newsthreads werden in zukunft nicht zugespammt und dauernd geschlossen.

dann denn ganzen junk dort in den müllthread immer verschieben und wir haben alle endlich wieder spaß am forum... kein geflame gemotze... und alles 10 mal wiederholt !

warpspeed
06.06.2008, 19:10
@Alpha_1337 & maci1702
Ich poste es jetzt nur einmal... hört auf. Wenn euch es nicht passt das wir in diesem Thread eure Posts löschen, dann postet in diesem Thread nix. Da ihr nicht peilt, dass gerade eure Posts die OT Posts sind (dazu zähle ich eure Diskussion darüber ab wann ein Forum groß ist), könnt ihr uns dafür nicht verantwortlich machen, wenn wir eben diese Posts löschen!

noxon
06.06.2008, 19:13
Alle die hier meckern möchte ich mal hierauf (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1219&highlight=forum+moderatoren) verweisen.

Dem Einen ist die Moderation hier zu locker und dem Anderen zu streng. Jetzt gebt mir mal einen Tipp, wie wir in Zukunft moderieren sollen? Würde mich echt mal interessieren, was ihr für eine Lösung dafür pararat habt.

Willy
06.06.2008, 19:19
Alle die hier meckern möchte ich mal hierauf (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1219&highlight=forum+moderatoren) verweisen.

Dem Einen ist die Moderation zu locker und dem anderen zu streng. Jetzt gebt mir mal einen Tipp, wie wir in Zukunft moderieren sollen? Da bin ich jetzt aber gespannt.

Ganz einfach: Eine Mischung aus beidem8):lol:

Wo Verwarnungen nötig sind, sollten sie schneller ausgesprochen werden, außerdem öffentlich sichtbar gemacht werden, da man dann sehen kann, das gegen den Spam etwas getan wird.
Auf der anderen Seite, sollte eben den Diskussionen mehr Raum gegeben werden...wenn ein Thread in die falsche Richtung geht, dann schreibt man nicht nur ein simples "Back 2 topic" hin sondern gibt ihr mit einem eigenen Beitrag unauffällig einen Schubs in die richtige Richtung, so dass auch die anderen User wieder eine Diskussionsgrundlage haben:-D

Wunschdenken und ich halte es zumindest im letzten Teil für wohl nicht durchführbar...

Mach doch noch mal eine neue Umfrage...seit dem Release hat sich in der Struktur hier einiges getan.

warpspeed
06.06.2008, 19:21
Oh glaubt mir, es wir Veränderungen geben :evil2:.

Willy
06.06.2008, 19:22
Rede doch mal offen...immer diese schwammigen Aussagen...als nächstes kommen Weekly Updates...mit immer mehr enthülltem Content:lol:

(Scherz)

Edit: Jetzt mal im Ernst; wie wäre es mit einem Offtopic-Bereich mit ausgeschaltetem Postcount? Belastet das den Server wirklich so stark wie Black_Death sagt? Du bist doch der Fachmann, warpspeed, sag mal was dazu.
Du hattest früher mal gesagt, das sei schwierig zu realisieren...ist es schwierig oder unmöglich? Vielleicht nützt es etwas, wenn man den Spammern was zum Spielen gibt...selbstverständlich mit noch aktiven Forenregeln, aber ohne großes Moderatoreneingreifen...der "Diskussionen über alles Mögliche"-Bereich wird dafür noch viel zu stark moderiert.

Was meinst du?

Loco
06.06.2008, 19:23
Oh glaubt mir, es wir Veränderungen geben :evil2:.
hoffentlich was strenges, damit hier mal wieder ein bisschen Disziplin einzug erhält.

maci1702
06.06.2008, 19:27
hoffentlich was strenges, damit hier mal wieder ein bisschen Disziplin einzug erhält.

Bah das ist jetzt nicht dein Ernst.?WTF!?...du willst nochmehr einschrenkungen du willst noch mehr Rechtsbeschneidungen naja dann gud' Nacht:roll:

warpspeed
06.06.2008, 19:28
@Willy
Die genauen Veränderungen wissen wir noch nicht... darum kann man auch schlecht dazu jetzt schon was sagen. Warte einfach ab ;).

@Loco
In diese Richtung geht es auch :cool:.

@maci1702 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2974)
So, das wars... du kannst es ja nicht lassen. Musst wohl immer das letzte Wort haben. Dann musst du auch mit den Konsequenzen leben.

maci1702
06.06.2008, 19:29
Naja dann sag ich mal Bye......;-)
Edit by WarpSpeed: Richtig... und da du das postest, hast du es ja schon darauf angelegt. 2 Tage Pause...

Nixblicker
06.06.2008, 19:34
hmm ich frage mich wieso dieser thread eigendlich gemacht wurde :D
@warp überforder dich nicht so ;) sonst platz dir noch der kopf ^^

Warfrog
06.06.2008, 19:35
Ich muss hier mal meine Meinung abgeben:

Ich finde dieses Forum wirklich sehr in Ordnung, ich schaue mittlerweile sein 1 nem Jahr jeden Tag auf diese Seite. Die Community hier ist großteils sehr nett und hilfsbereit, jedoch kann ich keine Spammer bzw. Beleidigungen akzeptieren ! Mir wär es auch lieber , wenn es hier ein bischen "rescher" (härter) zuginge.
So ungefähr befor Crysis herauskam, da war es einfach perfekt ;-)

warpspeed
06.06.2008, 19:35
@Willy
Was nutzt ein extra Offtopic Bereich wenn doch sowieso "alle" kreuz und quer posten... also Sachen die nicht zum Thema passen. Wenn alle dort hinein posten würden wo es zum Thema passt, hätten wir das Problem hier nicht ;).

@Nixblicker (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1214)
Noch geht es mit meinem Kopf ;).

1337_alpha
06.06.2008, 19:36
Darf ich mal kurz was zu On Topic schreiben ohne dasses gelöscht wird?
brauch ja anscheinend erst ne genehmigung sonst wirds wieder gelöscht
Edit by WarpSpeed: Übertreib es nicht... du weisst genau was los ist. Meine Geduld hat auch mal ein Ende.
Post wird dann editiert

Es geht um das hier im ersten post

EDIT: das hat jetzt wirklich nix mit übertreiben zu tun -.-
Ich will einfach nur nicht dasses wieder gelöscht wird

Nixblicker
06.06.2008, 19:39
xD könnt mich einscheißen wenn ich sowas hier lese ^^
bitte hört auf damit!
der warpi platzt gleich :P

Nixblicker
06.06.2008, 19:45
@ Willy
stimmt da haste recht
aber es nervt halt wenn welche nur rumflamen und spamen wie die Gewinner !

Willy
06.06.2008, 19:50
@Willy
Was nutzt ein extra Offtopic Bereich wenn doch sowieso "alle" kreuz und quer posten... also Sachen die nicht zum Thema passen. Wenn alle dort hinein posten würden wo es zum Thema passt, hätten wir das Problem hier nicht ;).

@ warpspeed

Naja, es gibt schon so einen gewissen Drang, in manche Threads einfach mal unsinnige Sachen zu posten, das kenne ich auch...naja, was heißt unsinnig, einfach mal was Lustiges, Blödeleien, Gebabbel halt.

Man kann diesen Drang bis zu einem gewissen Grad schon kanalisieren, im Moment lässt man das eben gar nicht raus, bei manchen entlädt es sich anscheinend in dämlichen Fragen, die zum x-ten mal gestellt werden8-)
So könnte man vielleicht einen Teil des Spams irgendwohin verfrachten, wo er nicht die Diskussionen stört, oder einfach nur nervt.
Dafür gibt es hier eigentlich nur den Flashchat, aber da ist so selten jemand drin, dass es auch wenig bringt/Spaß macht.

In diesem Sinne: Probieren geht über studieren!;-)

EDIT: So, jetzt ganz fies...

@ alpha: http://www.deppenapostroph.de/ :-P

1337_alpha
06.06.2008, 19:52
So ich Post das jetzt einfach und ich will bitte schön eine richtige Antwort !!
Wenn das jetzt wieder gelöscht wird bin ich erstmal weg ausm Forum

Warum werden bitteschön Maci's und meine Sachen gelöscht und die OT Sachen der andren bleiben stehen?

Nixblicker
06.06.2008, 19:53
So ich Post das jetzt einfach und ich will bitte schön eine richtige Antwort !!
Wenn das jetzt wieder gelöscht wird bin ich erstmal weg ausm Forum

Warum werden bitteschön Maci's und meine Sachen gelöscht und die OT Sachen der andren bleiben stehen?

Weil er übertrieben hat !
Es gab ne warnung die er nicht eingehalten hat ^^

warpspeed
06.06.2008, 19:54
Wie nixblicker schon meinte... ihr übertreibt und müsst "immer" das letzte Wort haben.

1337_alpha
06.06.2008, 19:56
Aber warum werden die andren OT sachen nich gelöscht?
Das ist genauso Spam

Jetzt mal abgesehen von der Verwarnung
Das ganze zeug wurde auch schon vor der Verwarnugn gelöscht

warpspeed
06.06.2008, 19:57
@1337_alpha
Hast du das mit dem "übertreiben" nicht verstanden? Ausserdem können wir uns auch nicht zerreissen. Einen trifft es mal mehr, den anderen weniger. Dazu sage ich nur "Willkommen im (Real) Life" ;).

Nixblicker
06.06.2008, 19:58
Aber warum werden die andren OT sachen nich gelöscht?
Das ist genauso Spam

Jetzt mal abgesehen von der Verwarnung
Das ganze zeug wurde auch schon vor der Verwarnugn gelöscht

Spam ist nicht so schlimm wie übertreiben !
Warpi hat Marci eine warnung gegeben die auch gerecht war.
Aber Marci konnte ja seine klappe nicht halten !!!

Crysis Player
06.06.2008, 19:58
Voll OT hier.

Ich bin für Closen!!!! ;) Aufjeden fall.

1337_alpha
06.06.2008, 19:59
Jo und ich weiß ja nich ob du das alles von anfang an verfolgt hast aber das wurde schon alles gelöscht bevor Maci übertrieben hat

edit: @Nixblicker
ich glaube kaum dass du die ganze Diskussion gefolgt hast weil die Posts waren sehr schnell gelöscht
Also bitte nicht mitreden wenn man nicht alles weiß
Edit by LKrieger: Von wegen die wurden gelöscht
Die sind alle noch sichtbar ;) guckt meinen Post - hab alles schön in eine Textdatei verpackt - lenk bloß nicht ab jetzt ;)

warpspeed
06.06.2008, 20:00
@Crysis Player (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2060)
Diesmal nicht... sonst kommt direkt wieder... Zensur :cool:. Das ziehen wir jetzt durch ;).

Wenn jemand nicht hören will, räumen wir auf... wenn dabei ein Post dabei ist, der evtl. nicht so schlimm war, ist es Pech. Daran hätte man vor dem eigentlichen Auslöser denken sollen.

Nixblicker
06.06.2008, 20:01
Jo und ich weiß ja nich ob du das alles von anfang an verfolgt hast aber das wurde schon alles gelöscht bevor Maci übertrieben hat

edit: @Nixblicker
ich glaube kaum dass du die ganze Diskussion gefolgt hast weil die Posts waren sehr schnell gelöscht
Also bitte nicht mitreden wenn man nicht alles weiß

naklar hab ich alles mitgelesen -.-
sonst würde ich ja nicht posten wollen.
wäre das der fall dann wär das ein SPAM !

Sir Lolz
06.06.2008, 20:02
Jetzt kommt mal langsam wieder BACK TO TOPIC

Ich finde es erhlich gesagt SCHEI*E von euch das ihr mich als Spamer beschimpft aber selber welche seit.

Also jetzt mal BTT:

asdfasdf wenn du gehen willst viel Gkück weiter im Leben und ciao von mir.

Kolga
06.06.2008, 20:03
Wie wärs wenn einfach alle mal zocken gehen oder draußen noch die letzten Minuten des schönen Wetters genießen!?

Und einfach mal hier ruhe herscht.
Ich verstehe euch net. Wir sagen euch das es reicht und das es uns zurzeit keinen Spaß macht hier rein zu gucken aber ihr macht als weiter.
Macht weiter und ihr solltet euch net wundern wenn die Page gespeert oder sogar ganz offline ist.

Alle die reden wollen über was weiß ich über die situation könne auch gerne in den Flash Chat kommen!:
http://crysis.4thdimension.info/forum/misc.php?do=flashchat&room=1

1337_alpha
06.06.2008, 20:04
Achso dann ist es Pech
Nunja wenn das so ist :?
Sehr tolle Regeln!! Muss schon sagen greetz
Ganz ehrlich wenn man nicht in der Lage ist ein forum zu führen sollte man es lassen und in dem Fall isses nunmal
Bestes Beispiel andre User dafür bestrafen (zb kein Marktplatz in das Forum integrieren nur weil andre Flamen)
SO für mich ist die Diskussion jetzt erledigt und hab gesagt was ich zu sagen hatte
Aber dieser Post wird ja sowieso gleich wieder gelöscht

warpspeed
06.06.2008, 20:06
@1337_alpha
Mir von dir sagen lassen, das ich nicht weiss was ich mache muss ich nun wirklich nicht. Da du jetzt mit Beleidigungen anfängst, musst du mit den Konsequenzen "leben". 2 Tage Pause...

Robin
06.06.2008, 20:08
Achso dann ist es Pech
Ganz ehrlich wenn man nicht in der Lage ist ein forum zu führen sollte man es lassen und in dem Fall isses nunmal
Bestes Beispiel andre User dafür bestrafen (zb kein Marktplatz in das Forum integrieren nur weil andre Flamen)
SO für mich ist die Diskussion jetzt erledigt und hab gesagt was ich zu sagen hatte
Omg, du blickst es einfach nicht.
BIST DU SO DOOF ODER TUST DU NUR SO???????????????

Du bist einfach das BESTE Beispiel für einen Spamer!!!
Beitrag über Beitrag... davon OT.
Und wenn du jetzt meints: "Ja, die anderen schreiben doch auch OT", dann nur, weil du mit dem ganzen OFF TOPIC (wenn dir das überhaupt ein Begriff ist) angefangen hast, zusammen mit Marci!!!!

Kapiers endlich, dass du hier einfach nur spamst!
Du gehörst echt gesperrt!
Edit by WarpSpeed: Ist er nun auch.
So viel von mir in diesem Thread. Ich lass den jetzt für mich dahin vegetieren.

Crysis Player
06.06.2008, 20:08
@Crysis Player (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2060)
Diesmal nicht... sonst kommt direkt wieder... Zensur :cool:. Das ziehen wir jetzt durch ;).

Wenn jemand nicht hören will, räumen wir auf... wenn dabei ein Post dabei ist, der evtl. nicht so schlimm war, ist es Pech. Daran hätte man vor dem eigentlichen Auslöser denken sollen.

Ist doch egal was die paar Leute jetzt davon denken. ;) Ich finde den Thread wirlich vollkommen unnützig. Aber gut, wenn du denkst, es ist in Ordnung, dann ist es für mich auch!

warpspeed
06.06.2008, 20:10
@Crysis Player
Diesen Thread finde ich derzeit eher lustig :cool:. Zeigt mal wieder, dass manche nicht raffen wenn sie Mist bauen :cool:.

INFO: Ich habe "1337_alpha (https://crysis.4thdimension.info/forum/admincp/user.php?do=edit&u=1441)" nun dauerhaft gesperrt. Wer mich bzw. die Moderatoren im Chat als Spastis beschimpft hat das verdient.

Pleezefragme
06.06.2008, 20:15
@Crysis Player
Diesen Thread finde ich derzeit eher lustig :cool:. Zeigt mal wieder, dass manche nicht raffen wenn sie Mist bauen :cool:.
singn..

der ganze thread ist OT...warpspeed benenne ihn doch um in OT oder so^^...jungs um euch das nochmal ins gedächtnis zu rufen es geht um auf wiedersehen für nen user...so ende....

Sir Lolz
06.06.2008, 20:17
Genau wer Administratoren beleidigt hat es verdient dauerhaft gesperrt zu werden!

Crysis Player
06.06.2008, 20:19
@Crysis Player

INFO: Ich habe "1337_alpha (https://crysis.4thdimension.info/forum/admincp/user.php?do=edit&u=1441)" nun dauerhaft gesperrt. Wer mich bzw. die Moderatoren im Chat als Spastis beschimpft hat das verdient.

Im Ernst? Hat er euch als "Spastis" beleidigt? ^^ Da merkt man seine Unreife! ;) Also, dass musste ich jetzt loswerden, weil ich das schon hart finde.....:shock:
Edit by WarpSpeed: Ja, im ICQ Chat.

Ja, aber der User ist ja net mehr da, und, ich glaube alle haben seine Gedanken schon mitbekommen. ;) Ich teile sie nicht, weil ich wie schon geschrieben, kein MP zocke, und mir ein Patch relativ egal ist, deswegen lasse ich dem Support von Crytek seine Zeit......

Hamers
06.06.2008, 20:42
So und um nochmal das Forum hier zu verteidigen:

Es gibt Foren wo jeder User nach einem Fehler gelöscht und jedes dritte Thema geschlossen wird, ich hab mich sogar über die eher lockeren Regeln im HQ gewundert, als ich hier ankam! Das Forum ist imho eines der besten finde ich(Meine Meinung!)!

BTT:

Tschüs, machs gut;)

Mfg

Born_Brainless
06.06.2008, 20:57
Frag mich echt in welchen Foren die Leute sonst noch so unterwegs sind, Warp ist doch einer der gutmütigsten Admins überhaupt ;)
Gehört schon einges dazu ihn zu verärgern...

prOox
06.06.2008, 20:59
ich finde dieses forum ist sehr gut aufgebaut, ich habe ja nicht mal crysis gekauft, bin aber wegen dem hier gelandet, weil es mich aufmerksam gemacht hat.

dieses forum wird gut geleitet, user auf unachtsamkeiten angewiesen usw. (so wie ich;-))

mir gefällt dieses forum gut, wenn da nicht diese vielen umstimigkeiten und überreaktionen wären.

N1ce
06.06.2008, 21:08
Ich finde dieses Forum Super. Gerade weil es nicht nur um Crysis geht. Ich habe an Crysis nichts auszusetzen. Das erste was ich jeden Tag mache, wenn ich am PC sitze, ist in dieses Forum zu gucken. Ich kann garnicht mehr ohne dieses Forum. Aber zu sagen ich will mich verabschieden, finde ich klasse von dem der es tut. Aber komplett abzuhauen ist doch blöd oder?!. Warum auch. Hier kann man schnell gute Dinge erfahren! Ich bleibe bei Euch^^
Aber die die gehen wollen, alles gute^^

Ninja18
06.06.2008, 21:09
Im Ernst? Hat er euch als "Spastis" beleidigt? ^^ Da merkt man seine Unreife! ;) Also, dass musste ich jetzt loswerden, weil ich das schon hart finde.....:shock:
Edit by WarpSpeed: Ja, im ICQ Chat.

Ja, aber der User ist ja net mehr da, und, ich glaube alle haben seine Gedanken schon mitbekommen. ;) Ich teile sie nicht, weil ich wie schon geschrieben, kein MP zocke, und mir ein Patch relativ egal ist, deswegen lasse ich dem Support von Crytek seine Zeit......

hast ne pn ...

Crysis Player
06.06.2008, 21:22
Frag mich echt in welchen Foren die Leute sonst noch so unterwegs sind, Warp ist doch einer der gutmütigsten Admins überhaupt ;)
Gehört schon einges dazu ihn zu verärgern...

Aufjeden Fall!!! ;)

@Ninja18

Ok.

Ich will mich da jetzt net einmischen........

Aber ich denke jetzt eigentlich schon das Alpha sonst ein eigentlich gutes Verhalten im Forum.

!"Mir"! ist er sonst nie negativ aufgefallen. Aber jemanden zu beleidigen, und "warscheinlich" nicht einfach so, ist halt nicht ohne.....:)

UnKnOwN64
06.06.2008, 21:25
ich finde dieses forum ist sehr gut aufgebaut,

dieses forum wird gut geleitet,

mir gefällt dieses forum gut, wenn da nicht diese vielen umstimigkeiten und überreaktionen wären.

möchte mal wieder ein großes lob an alle moderatoren aussprechen !
ich glaube ich hätte schon längst keine lust mehr wenn ich dauernd thread schließen oder verschieben müsste.

jeden einzelnen thread durchschauen bei sovielen post´s täglich ist eine menge arbeit.
news suchen und schreiben und mit foren threads verlinken ist auch haufen arbeit und wenn man dann später den thread wieder schließen muss da fragt man sich sicherlich für was die arbeit.

jedenfalls finde ich es gut dass so langsam passend zum wochenende ihr wisst fußball die gelben und roten karten verstärkt an den mann gebracht werden.

Biggreuda
06.06.2008, 21:27
...positive sachen hört man selten, negative alle 5 min, macht es doch mal besser, wär ich Warpy hätte ich bestümmt schon 200 member hier gekickt, sowas kann einfach net sein.
Das man hier keine positiven Sachen hört ist wohl ein sehr weit hergeholtes Argument!;)

PS: Warpy lass dich net ärgern, tolles forum ich spiel Crysis auch schon länger net mher und bin wieder im WoW fieber, ui wieso bin ich bloß noch in diesem forum, muss wohl ein grund haben :P
Mhm, dass du Crysis schon länger nicht mehr spielst wird auch seinen Grund haben^^

ich finde ihr Moderatoren habt ne sehr gute Arbeit geleistet. Andererseits kann sich dieses Forum (z.B. wegen des geringen Altersdurchschnitts) Abgänge von Leuten wie Randfee nicht leisten: Lieber 50 fundierte Negativbeiträge als 5 hohle Positivbeiträge (z.B. so Unvergessliches wie: lol, voll geil, super geil oder auch endgeil.)
Kann ich nur zustimmen

Ich sage dazu nichts mehr (der Thread bleibt aber diesmal offen (zumindest schliesse ich ihn nicht))... in diesem Thread stehen so viele Sachen, die wieder falsch verstanden wurden. Ich keine Lust alles zig mal zu erklären nur weil manche nicht alles lesen aber denken sie müssten alles kommentieren. Das erinnert mich an das T-Shirt mit dem Schriftzug "Dagegen" :cool:.

Mein letzter Kommentar dazu ist: "randfee's Thread wurde nicht geschlossen weil er seine Meinung geäussert hat, sondern weil er diese Meinung immer und immer wieder in unterschiedlichen Threads (die mit diesem Thema nicht mal was zu tun hatten) postet. Dann noch einen neuen Thread mit wieder dem selben Inhalt zu erstellen ist einfach sinnlos."

Wer das nicht versteht oder vestehen will, dem kann ich auch nicht (mehr) helfen ;).

Und genau für diesen Offtopic-Kram macht Randfee einen Thread auf, den ihr dann wieder schliest, weil er euch aufn sack geht.
Muss ich nicht verstehen.

mfg
Jep, das ist etwas was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann. Einerseits beschwert ihr euch dass er andauernd in allen möglichen Threads postet, aber wenn er einen Thread aufmacht in dem er schön gemütlich vor sich hin schimpfen könnte dann wird dieser geschlossen genauso wie eigentlich jeder Thread in dem es um Kritik in jedweder Art geht. Es ist klar dass ihr keine Lust auf flamewars habt, aber wenn man Kritik bringt, egal wie eloquent und auf Tatsachen beruhend man sich auch immer ausdrückt, immer kommen auch Leute hinzu die nun einfach nicht in der Lage sind sich vernunftig auszudrücken und normal zu Argumentieren und zwar auf beiden Seiten der Argumentation. Ich denke dass liegt nicht nur am Altersdurchschnitt, Deppen gibt es nun mal in jedem Alter. Dass deswegen jeder derartige Thread geschlossen wird finde ich persönlich gelinde gesagt schade, denn mit Kritik kann man sich am besten verbessern. Auch das besagte "Ventil" ist somit nicht gegeben, denn mit dauerhaftem "finde ich gut"-schreiben in alle möglichen Threads sind die wenigsten zufrieden.

Sorry für meinen "extrem-ot-Post", aber ich wüsste leider nicht wohin sonst damit;)

Edit: Dass mit alpha hat mich auch sehr überrascht und ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären was da alles heute abging. Ich hoffe mal dass sich dass alles wieder irgendwie klärt, wobei ich die Admins auch verstehen kann, keiner lässt sich gerne bei sich beschimpfen ohne Hausverbot zu erteilen.

Willy
06.06.2008, 21:32
Danke Biggreuda! Sehr gut gesagt.

Der Post ist hier genau richtig.

CRYSISTENSE
06.06.2008, 21:50
@warpy
Bitte überleg dir das mit der dauerhaften Sperrung für alpha nochmal. Sicher hattest du allen Grund dazu, aber jeder hat mal einen schlechten Tag. Er hatte sonst immer überwiegend hilfreiche Beiträge und hat sehr viel Zeit investiert, das sollte nicht sooo stark bestraft werden. Ich bin mir sicher, dass er sich bei dir entschuldigen wird, wenn er mal eine Nacht darüber geschlafen hat;)

pilzbefall
06.06.2008, 22:06
sorry Crysistense, daß ich dir hier widerspreche: ich bin ganz froh, daß alpha gesperrt ist. In meinem Fall hat er mal meine von seiner abweichenden Meinung als "blödes Gelabber" bezeichnet, ohne daß ich ihn jemals direkt angesprochen hätte. Allerdings: Mit 16 Jahren war ich möglicherweise genauso drauf :blink:

foofi
06.06.2008, 23:38

hoffentlich was strenges!

Zur Info: Die Moderatoren hier im Forum, sind Menschen, wie ihr und ich. Die machen dieses Forum freiwillig, weil es ein Hobbie ist und Spaß machen soll.

So, wenn jetzt jemand denkt, dass man hier locker werden soll, dann gerät das Forum ausser Kontrolle. Wären es 100 Mitglieder, wäre das ganze übersichtig. Ab 1000 Usern und 2 Mio. mitlesern, ist das ganze schwieriger. Die Moderation darf fairnisshalber keine Aussnahmen machen. Zudem macht das doch keinen Spaß, wenn man hier nur ermahnt.

Zum Thema "tschüß Forum" - es ist den Leuten Sche*ssegal" ob ihr geht, das müsst ihr nicht ankündigen. Meldet euch ab und fertig.

Zum Thema Zensur: Das ist ein Fanforum! Klar, es liest hier Crytek mit. Aber das gibt keinen das Recht hier nur negative Comments zu posten und die Firma am laufenden Band zu beleidigen.

Ich habe das Spiel auch kritisiert, aber ich habe auch überlegt und gedacht: Moment! Im Grunde schade ich dem Forum damit. Das kann man per Mail diskret erledigen oder Bugreportthread

Von daher: Kritik ist bis zu einem gewissen Punkt ok, aber mehr nicht. Man schadet dem Forum und sich selber. Wer es nicht einsieht: Byebye offline.

Das ist ein schönes Forum - lasst es in Frieden.

Rückenmark
06.06.2008, 23:59
Nicht nur ein schöne Forum, nein, sondern das best Forum! Sone praktische Aufmachung bietet einfach kein anderes. Natürlich sind auch die Mitglieder hier allein die Mitgliedschaft schon wert :smile:

Loco
07.06.2008, 00:50
Das ist ein schönes Forum - lasst es in Frieden.
das ist genau mein Gedanke wenn ich z.B. diesen Thread überfliege.

Baggibox
07.06.2008, 00:50
Ich war auch sehr überrascht, als ich die ersten Beiträge gelesen habe !

So eine familiere Atmosphäre sieht man fast nirgends ! Alle helfen sich gegenseitig und der Admin ist sehr nett und weist darauf hin, anstatt dauernd zu closen und zu sperren.

Weiter so.

PS: lol 2 Themen in einem Thread.

Mykill_Myers
07.06.2008, 00:53
Zum Thema "tschüß Forum" - es ist den Leuten Sche*ssegal" ob ihr geht, das müsst ihr nicht ankündigen. Meldet euch ab und fertig.
So siehts aus.
Wieso jedesmal so ein Aufstand gemacht wird,kann ich nicht verstehen.
So etwas nennt man in manchen teilen Deutschlands " Aufmerksamkeitsh**e"

bye bye

pilzbefall
07.06.2008, 01:36
Ich war auch sehr überrascht, als ich die ersten Beiträge gelesen habe !

So eine familiere Atmosphäre sieht man fast nirgends ! Alle helfen sich gegenseitig und der Admin ist sehr nett und weist darauf hin, anstatt dauernd zu closen und zu sperren.

Weiter so.

PS: lol 2 Themen in einem Thread.

Solange es noch Leute gibt, die mit dem Editor Maps zaubern, gibts wirklich keinen Grund, Crysis u. dieser Seite hier den Rücken zuzukehren! So, genug geschleimt jetz :)

TheUnusual
07.06.2008, 07:13
@Crysis Player

Wurde nicht schonmal so ein "1337" früher gebannt? :-D
Edit by WarpSpeed: Das war ein anderer.
Ich bekomme zur Zeit nicht viel mit was hier abgeht. Aber scheint ja übel zu sein :-?
Da gibt es wohl einige die haben Mühe mit den Regeln und sobald sie an einen Mod bzw. Admin geraten, können sie sich nicht mehr beherrschen bzw. die Situation akzeptieren.

Hoffentlich sind die Gemüter derjenigen die für 2 Tage gesperrt sind, nachher nicht noch mehr erhitzt, sonst gibts nen Perm obendrauf :-D

Sir Lolz
07.06.2008, 07:58
Edit by WarpSpeed: Dann aber nur kurz... auch wenn in Deutschland die IPs wechseln, die IP-Range allerdings und andere Dinge (dich ich nicht verraten will) sind eindeutig ;).
Ok dann bin ich ja beruhigt:D.

Aber das muss doch wirklich nicht sein gib ihm doch nochmal eine Chance es wieder gut zumachen,er hat ja auch viel gutes zum Forum beigetragen.

UnKnOwN64
07.06.2008, 18:55
Achso dann ist es Pech

unglaublich was sich hier manche leute so erlauben !
es ist doch klar das irgendwann mal schluß mit lustig ist und man die regeln anpassen muss.

ich find es gut, weil es macht sicherlich vielen lesern keinen spaß immer wieder das gemotze zu lesen tag für tag ebenso den mods.

ExeQtor
07.06.2008, 19:11
Was hat dieser Thread eigentlich für einen Sinn?
Soll man hier Moderatoren beleidigen um dann gebannt zu werden oder ist es ein Spam-Thread.

Echt unglaublich was manche Leute hier so posten, da merkt man mal wie unreif einige sind:?

Sir Lolz
07.06.2008, 19:17
Was hat dieser Thread eigentlich für einen Sinn?
Garkein es geht nur drumm das einer das Forum verlässt :P.

maci1702
07.06.2008, 19:33
Ich möchte mich bei der Administration entschuldigen....war gestern etwas betrunken und da regiere ich manchmal über(:oops:)...ich lass meine Meinung jet mal lieber weg.....aber ihr könnt auch mit dem Schleimen aufhören;)

möchte mal wieder ein großes lob an alle moderatoren aussprechen !
ich glaube ich hätte schon längst keine lust mehr wenn ich dauernd thread schließen oder verschieben müsste.

Ich weiß nicht ob du in irgendeiner anderen Comm. oder einem Forum Mod-Rechte hast doch glaub mir es ist weder anstrengend noch nervend Häkchen zu machen und die Aktion auszuwählen und eine Begründung zu tippen. ;)

Baggibox
07.06.2008, 19:33
Der Thread kann doch eigentlich geclosed werden ! Alles wurde doch gesagt.
Die nachfolgenden post sind doch eh was anderes und haben nichts mit dem Thema zu tun....

Mad_Flo
07.06.2008, 19:37
Ja, also der Thread is sowas von überflüssig! Genau solche negativen Threads haben jetzt so eine "nette" Stimmung im Forum verursacht! Er mit seinen 150 Posts is jetzt nicht gerade der Lovly Member im Forum und macht so nen Good By Thread auf! Ich mein, wem interessiert das?:biggrin: Mich würd auch keiner vermissen wenn ich jetzt einfach weg währ, hab ja nix geleistet im Forum. Nur meine Meinung ab und zu abgegeben und nach Hilfe für Problemen (was ich in diesem Forum besonders schätze) gesucht. Also meiner Meinung nach, sollte mann den Thread löschen und ins Nirvana schießen!!!!:biggrin: Außer die positiven Feedbacks die hier geschrieben wurden, die gehören ausgetruckt und in nen Bilderahmen!:biggrin:

Und noch wegen den Bann von Alpha: Ich denke es war die richtige entscheidung gewesen ihn zu bannen. Weil er hat es maaslos übertrieben und warpy hat ihn mehrmals gemahnt! Wenn er ihn nicht gebannt hätte währ er schwach gewesen; so auf die art, er kann sich ja eh alles erlauben; so gehts nicht.^^

MfG

Flo

Chrjs
07.06.2008, 20:25
Crysis HQ ist wirklich das beste Forum was ich kenne, alle sind hilfsbereit schreiben ehrliches Lob und auch Kritik
und ''Mapper'' werden auch durch zum Beispiel News unterstützt.
Absolut klasse!:D

PS: Und es ist nicht so unpersönlich wie andere Foren (gamestar...) sondern familiär,
wie Link 93 es schon gut gesagt hat.

Robin
07.06.2008, 22:32
Lol, jetzt wollen wieder einige, dass Alpha widda entsperrt wird.
Ich bin definitiv dafür, den Kerl für ewig zu sperren.
War mir schon immer negativ aufgefallen (vor allem für Spam und OT-Beiträge!!!)
Ein Mod wusste auch schon seit längerem über Alpha Bescheid und behielt ihn im Auge.
Und einen Administrator als Spasti zu beschimpfen.... no comment. Solche Kindergarten-Kinder gehören einfach nicht in ein vernünftiges Forum.

Er ist selbst dran Schuld, hats in diesem Thread immer heraus gezögert.
Ein OT-Beitrag nach dem anderen. Immer noch einen Kommentar drauf zu setzen und dann wenn er wegen OT gelöscht wurde, nochmal ne doofe Frage stellen, hauptsache sich rechtfertigen, ohne Sinn...

Ich bin übrigens auch dafür, dass dieser Thread hier geclosed wird. Und wenn dann jemand meint, dass dies wieder nur ein Zeichen schlechter Führung der Mods sei, der hat einfach keine Ahnung.

Dieser Thread dient lediglich dazu, hier zu spamen und evtl. andere Mitglieder anzustiften das Forum zu verlassen (hab ich ja schon mal erwähnt).

Bitte closed das Ding hier schnell möglichst. Ein Fehler isses auf keinen Fall!