Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dank eines Betatesters! -- See you!

randfee
05.06.2008, 20:59
@Cry-Alex und alle Interessierten, besonders Bekannte und Crysis-HQ Moderatoren/Inhaber

So, die news sind draußen: Crytek macht ein neues Spiel... und es kommt schnell!

Cool, dagegen kann man ja eigentlich nichts sagen... Ich freue mich, doch etwas stört mich... Moment mal: Wir haben Crysis erst 7 Monate und wollen weiterspielen....aber..

As you know, it was a very hard decision for us to cancel Patch 1.3, but in the end it was important we shift our focus to some of the new and exciting things we are doing with Crysis Warhead. ....
.....

aha. Es war also eine harte Entscheidung zwischen, arbeiten an einem Patch (= generiert keinen Umsatz) und arbeiten an neuem Spiel (=Umsatz--> Gewinn für die Firma).
Klar eine ganze hart Entscheidung! Erzähl doch nix! ;) Ihr wollt Mäuse sehen!

Support:

We also want to make sure you all know that we are not ending our support of Crysis. We still have www.crymod.com, (http://www.crymod.com,/) our official modding portal, up and running – a great meeting place not only for modders, but also for all who are interested in playing new, custom content. In addition we have plans to continue updating the CryENGINE2 documentation and video tutorials frequently.

aha. Support wird nicht eingestellt. Klingt super... aber Alex sagt auch....

Derzeit ist kein Patch zu Crysis geplant da unser Team natürlich am MP für Warhead arbeitet. Weitere infos gibts bald

scheinbar habe ich nen IQ von weniger als 70, denn Support heißt für mich in erster Linie, dass die liefernde Firma ihre Kunden beim Funktionieren ihres Produktes zur Seite steht bzw. Fehler beseitigt. Im Software jargon heißt das dann unter anderem Patch. Bei euch scheint support aber auch zu sein, dass ihr und andere "custom content" euch ansehen könnt, klingt nach viel Arbeit für Crytek! Wahnsinn!
Die armen MOD Teams, die kurz vor der Fertigstellung oder Mittendrin sind, was sollen die wohl denken, wenn ihr "den support fortsetzt, aber keine patches rausbringt?" Etwas doppeldeutig, oder nicht?

"Feedback der Community ist uns wichtig" (quote Cry-Alex, zahllose Male!)
Das kann man nun wirklich nicht bestreiten, das ist euch sehr wichtig.

Moin, auf die Wünsche der Community wird auf jedenfall eingegangen. Wir haben nicht umsonst tonnen an Feedback zu den Crysis patches gesammelt und natürlich hat auch die Crysis Survey uns geholfen mehr Feedback von den Spielern zu bekommen. In Warhead fliessen natürlich diese Erkenntnisse mit ein.
Wow, auf gut Deutsch: Ihr habt die zahllosen Bug-Reports und Verbesserungsvorschläge echt gebrauchen können. Ihr lasst die User also quasi für euch arbeiten. Das gesammelte Wissen fließt in euer neues Produkt. Finde ich gut, alles andere wäre ja auch dämlich von eurer Seite aus.... aber es gibt nen Haken:
Hätte die Community gewusst, dass sie quasi "arbeitet", bug reports usw. schreibt damit IHR dieses Wissen dann nur gegen Bezahlung mit der Einführung eines neuen Spiels umsetzt... und nicht wie es sich gehört euer eigentliches Produkt repariert... Ja dann hätten ich und sehr viele andere ja garnicht daran gedacht überhaupt irgendein Feedback zu schreiben! Das ist eure Arbeit. Wenn ihr verkaufen wollt macht euch gefälligst selbst die Arbeit!

Das eigentliche Produkt, Crysis, ist nämlich noch voller bugs :(... Ich nenne nur zwei Beispiele:
- soundloop, gibts seit der BETA. Jemand der die Konsole nicht kennt muss quasi das Spiel neustarten um nicht verrückt zu werden
- Unsichtbarkeitsbug in Protos. Lächerlich, in jeder Runde sehe ich 5 Unsichtbare in der Proto!

Ich denke ja garnicht daran noch mehr anzuführen. Jeder der das hier liest kennt zig Beispiele und ich bin nicht so blöd mir jetzt noch einen Deut zuviel Arbeit damit zu machen!!
Damit komme ich zum letzten Punkt:

Was wird von euch (Crytek) als selbst ernannter Top-Spielehersteller erwartet?:

ich denke nicht, dass eine neue Singleplayer Kampagne, neue Fahrzeuge und Waffen und neuer Multiplayer content das Standardrepotire eines Patches sind.

Das war erstmal das Announcement - mehr News zum Inhalt von SP und MP folgen natürlich noch...

-alex

Ach, hat das irgendwer erwartet? Das stand soweit ich weiß in den "ich wünsche mir" threads. Erwarten tun die Leute support für ihr "Weltklasse" Spiel wie sich das gehört! Welche features ihr zusätzlich zu bugfixes einbaut ist euer Ding und hängt davon ab wieviel Zeit ihr noch übrig habt, wenn der soundloop und sich an Steinchen überschlagende Autos gefixt sind und die offensichtlichen Cheater im Nirvana abhängen und und und und, solche völlig inakzeptablen Bugs wie das Ultra-Jumping und Leiter-Unsichtbarkeits-Bug, der ein de facto Cheat ist!!!! Nicht mehr und nicht weniger!
Aber nööö... ihr denkt euch natürlich: €$€$€$€
.......dabei habt ihr meine Euros schon und müsst erst noch fertig liefern! Ich hab also einen 3 Jahre alten Mercedes. Die Fensterscheiben gehen oft noch von selber runter, aber statt es zu beheben wird mir ein neuer angeboten... gegen Geld. Dagegen würde ich niemals vor Gericht ziehen... nöö..., sowas fändet ihr als Kunde auch nicht geil!

Ihr habt 300 Windows Lizenzen... oh, MS hat 1 Jahr nach Release kein Bock mehr auf Service Packs... bietet euch aber Vista an... ROTFL, eure Anwälte würden lachen! :)

Schlusswort: Ich war eine Art zahlender Beta Tester
... und ich wusste davon garnix, geil ne?! Die Bugs, die wir gefunden haben, werden wir also niemals gefixt sehen, oder vielleicht in einem Jahr, wenn es niemanden juckt!
Ich würde niemals zur Piraterie aufrufen, aber zum "Überlegten Handeln" darf man doch wohl noch reinen Gewissens die Bevölkerung anhalten, oder?

========================================
Crytek könnte mich als Kunden jetzt noch behalten, unter einer Voraussetzung: Dieses "neue Spiel" (codename: Neues Spiel mit verstecktem Crysis Patch 1.3) wird verdammt nochmal sehr billig für bereits Crysis Kunden. 20€ Schmerzgrenze.
Alles andere empfinde ich als schlichte Abzocke und das lasse ich nicht mit mir machen.
Was Spielehersteller (auch Crytek) in dem Moment nicht verstehen... Ich würde weit mehr Spiele spielen/kaufen, wenn der Support bei sowas besser wäre. Patcht Crysis, bringt zwei weitere Teile usw. usw. macht ordentlichen support (cheater raus!!!, downloader usw), durchdachte features, dann braucht ihr kein warhead mit neuen maps usw (unnötige arbeit). Macht mehr Umsatz durch mehr Feinarbeit! Das beinhaltet Null Toleranz gegen die Raubkopierer... ohne Bestrafung der Käufer (so wie jetzt). Einfach nachdenken und z.B. sowas wie STEAM machen!
========================================

@ Alex, und auch alle Anderen. War ne schöne Zeit, hat Spaß gemacht! Die Schönste Zeit war bevor wir uns mehr und mehr hingehalten fühlten durch weekly updates in denen Stand ""nächste Woche mehr zum patch Inhalt..."", der nie kommen sollte. Dann wurden durch schwammige und auch falsche Aussagen Erwartungen geknüpft, natürlich auch durch kindiches Phantasieren unsererseits, die natürlich nicht erfüllt wurden.
Crysis ist ein Super Spiel, keine Frage, aber es ist nun wirklich nicht an der Zeit es nicht weiter wahrhaftig zu supporten = patchen, ganz besonders, da dieser doch wohl schon weit fortgeschritten war/hätte sein müssen! (Stichwort Patchen und nicht support mit "Anschauen von custom maps" gleichsetzen).
Uns nach Verbesserungsvorschlägen zu Fragen und uns diese dann nur als Teil eines neuen Spieles verkaufen zu wollen ist für mich aber das Ende von Crysis im Sinne: Es wird sich ja nichts mehr tun.
Ist ok, aber schade. Das neue Spiel hat für mich jetzt erstmal nix mit dem Alten zu tun. Ich hab Crysis gekauft und wollte/will das spielen.

Als Konsequenz, ich werde mich wohl von hier verabschieden. Wäre ich Warpspeed, auch wenn er Spaß an der Sache hat, ich würde die Zukunft von Crysis-HQ genauso "wohl überlegt" entscheiden, wie den Kauf von Spielen bei denen man erwarten kann, dass ein Großteil der bugs wohl niemals gefixt werden.

Ciao!
Randfee

PS: An alle die nicht meiner Meinung sind. Ich bin kein Kind, Blödsinn. Ich will auch nicht flamen, ich fühle mich als Software-Kunde einfach im Stich gelassen. Vielleicht hab ich zuviel erwartet ok, aber ich denke nicht, dass ich allein bin. Das hat nix mit dem neuen Spiel zu tun, das kann ja super werden. Crysis ist wie gesagt auch ein echt tolles Spiel, es aber so fallen zu lassen und von mir nach 7 Monaten zu erwarten neu zu kaufen finde ich nicht ok. That's it :)
===========
===========
===========
@ Alex, In eurem MP (euer baby!! gg) laufen unsichtbare Bug-Abuser umher, weil ihr nicht die Leitern patchen wollt!!! Ohne zu hacken/cheaten, reines bug-abusing! Mich würde allein dieser eine bug so sehr aufregen, dass ich es selber patchen würde! Wenn ich Mitarbeiter wäre, würde ich das mit Kollegen notfalls zuhause machen, no matter the cost, das würde ich nie auf mir sitzen lassen!!!
===========
===========
===========

Sensman
05.06.2008, 21:07
Ja dann hätten ich und sehr viele andere ja garnicht daran gedacht überhaupt irgendein Feedback zu schreiben! Das ist eure Arbeit. Wenn ihr verkaufen wollt macht euch gefälligst selbst die Arbeit!

Lass uns doch aus dem Spiel weil du anscheinend nen shice tag hast oder anscheinend nicht den schuldigen findest!:evil:

ciao randfee, hoffentlich nimmt keiner deine rolle als idiotischer "hater" hier im board ein...

tuete
05.06.2008, 21:08
Passt zwar ned 1000%-ig, aber ich wollts in den anderen Thread noch poseten, der wurde geschlossen^^

Ich möcht mich ejtzt erstmal bei Cry-Alex bedanken, dass er hier aktiv mitliest/postet. Sowas gehört ja fast schon zum guten Ton, ist aber lange noch keine Slebstverständlichkeit.

Ich weiß auch wieviel arbeit und Herzblut in so einem Spiel steckt, und dann ist es bestimmt nicht leicht gegen ganze Communitys zu reden, die einen für die Entscheidungen, die letztenedlich darauf hinausgehen das Unternehmen wirtschaftlich zu halten kritisieren^^. Ich versteh das ja. Aber bedenkt einfach, dass (falls das als Add-On herauskommt) ein fairer Preis dafür mehr als gerechtfertigt wäre. Falls man das Add-On allein spielen kann, so wird es 30€ kosten, was für jemanden, der Crysis für 50€ gekaut hat eigentlich ein Schlag ins Gesicht ist, da er dann für ein funktionierendes Spiel 80€ hinlegen muss. Leute, die das Spiel schon ahben und das ganze wegen dem Multiplayer kaufen würden, sollten eher belohnt werden, als nochmal abgezogen werden. Ich mein ich kenn das mit den "Add-Ons" ja schon von EA. Beispiel BF2. Die Booster Packs für 10€ waren mal ein Witz. Sowas ist echt traurig. Ich hoffe einfach mal, dass sowas nicht auch hier passiert, denn so verliert nicht nur das Spiel sondern auch die Firma schnell an Attraktivität.

Einerseits hat randfee schon recht, andererseits ists auch nicht so, dass man jetzt hier hasstriaden und geflame gegen Crytek machen sollte. Jetzt von Crysis mal abgesehen, leisten sie hervorragende Arbeit, die andere SPieleentwickler nicht machen (helfen Mod-Teams, Umfassende Dokumetation des Editors, Modding-Portal mit Unterstützung der Entwickler für Hobby-Modder) sowas sollte an der Stelle auch mal gelobt werden...

Warfrog
05.06.2008, 21:10
Ih kann dich echt nicht verstechen @ randfee ( Okey ein paar Sachen gibt es bei Crysis zu meckern ) aber das musst du ja uns ned sagen oder ?!

Zu den Bugs:
Ich hatte bis jetzt KEINEN einzigen Bug, meistens hingen meine Fehler mit Nvidia Treiber zusammen, aber OK.

Zum Multiplayer:
Okey der MP, ich find ihn sehr gelungen. Aber diese Besschi**enen Cheater machn dir des Leben schwer. Da hätte Crytek / EA ein bisschen besser aufpassen müssen und zur einer besseren Cheatschutz greifen sollen.
Vllt. wird es ja in Warhead besser .

Ich hab mir Crysis eigentlich gekauft wegen dem SB2 :-) und der prächtigen Grafik. Mir macht des Leveln einfach Spass in so einer Grafik.

Ich finde Crysis eines der besten Spiele und ich versteh euch nicht warum ihr Crytek so beschuldig. Ich kann Crytek verstehen und gibe Ihnen eine 2te Chance ;-)

So das wärs dann.

PS. Welche BUGS ?!?

Robin
05.06.2008, 21:12
Da geb ich Sensman aber mal Recht!
Durch solche Beschuldigungen (die nur teils stimmen), hetzt du Crytek eher gegen die Community auf.
Wenn das echt so weiter geht, könnte ich sehr gut nachvollziehen, wenn Crytek alles hin schmeißt.
Denn wenn man als Entwickler solche Beiträge liest, dreht sich schon einiges im Magen um.

Du sagst, die Community hätte für Crytek gearbeitet... aha. Seh ich anders.
Oder hast du dich etwa überarbeitet, indem du hier ein paar Vorschläge gepostet hast? War wirklich anstrengend, gell...

Die Arbeit hat ja trotzdem Crytek gemacht. Zumindest habe ich nie was an einem Patch programmiert.
Klar gibts immer noch Bugs, wie den berühmten Sound-Loop.
Aber mein Gott, es gibt Schlimmeres (zumahl der Sound-Loop seit Patch 1.21 bei mir nur 2 mal auftrat).

Von daher solltest du dich hier mal nicht so aufspielen.
Dachte, dass du wirklich ein Vernünftiger bist, aber dieser Post zeigt anscheinend, wie du wirklich bist.... (Community arbeitet... was fürn Quatsch :!:. Dieser Satz würde mich davon ausgehen lassen, als ob du Verfolgungswahn hättest...)
MfG
Robin

paraphonatic
05.06.2008, 21:13
Sry aber ihr habt echt probleme oder zuviel langeweile, Crytek is ne firma wie EA oder auch tausend andere, sicher wollen die kohle verdienen sonst würde es die firmen net lange geben, ich verstehe net was man sich so aufregt..

Aber naja gibt halt immer leute die nur meckern....

Bye Bye Randfee, und viel glück auf deinem weiteren weg :P

-Para

randfee
05.06.2008, 21:14
die Crux an der ganzen Geschichte ist auch die Ähnlichkeit der Spiele. Viele Crysis Spieler werden (nicht zuletzt aufgrund der integrierten fixes) auf das neue Wechseln und lassen mich und andere somit auf unserem knapp ein Jahr alten Spiel sitzen, weil es dann wirklich kaum noch jemand spielen wird. Ein Zwang zum Neukauf.

Daher sage ich ja. Voller Preis für Erstkäufer, satten Rabatt für Crysis-Besitzer, alles andere führt zu blankem Unverständnis.

@ Mods, wenn ihr diesen Thread jetzt auch schließt dann verstehe ich das garnicht mehr. Sauberhalten ist ja ok, aber das wäre jetzt wieder bloße Zensur!

Roberi
05.06.2008, 21:15
Ich finde nichts verwerfliches an randfees post. Er schildet aus seiner Sicht die Wahrheit und ich kann bei ca. 90% der Dinge zu stimmen. Jeder sollte hier aber selbst mal überlegen, ob er damit einverstanden ist oder nicht. Wer er ein Problem mit Randfees Post hat ok, der kommt mit der alle dem klar. Aber einige fühlen sich dabei einfach hintergangen und wie ich finde nicht ganz zu Unrecht.

Versteht mich nicht falsch! Der Singleplayer ist wirklich grandios geworden, aber den MP gerade jetzt den Todesstoß zu geben....

Sensman
05.06.2008, 21:16
Da geb ich Sensman aber mal Recht!
Durch solche Beschuldigungen (die nur teils stimmen), hetzt du Crytek eher gegen die Community auf.
Wenn das echt so weiter geht, könnte ich sehr gut nachvollziehen, wenn Crytek alles hin schmeißt.
Denn wenn man als Entwickler solche Beiträge liest, dreht sich schon einiges im Magen um.

Du sagst, die Community hätte für Crytek gearbeitet... aha. Seh ich anders.
Oder hast du dich etwa überarbeitet, indem du hier ein paar Vorschläge gepostet hast? War wirklich anstrengend, gell...

Die Arbeit hat ja trotzdem Crytek gemacht. Zumindest habe ich nie was an einem Patch programmiert.
Klar gibts immer noch Bugs, wie den berühmten Sound-Loop.
Aber mein Gott, es gibt Schlimmeres (zumahl der Sound-Loop seit Patch 1.21 bei mir nur 2 mal auftrat).

Von daher solltest du dich hier mal nicht so aufspielen.
Dachte, dass du wirklich ein Vernünftiger bist, aber dieser Post zeigt anscheinend, wie du wirklich bist.... (Community arbeitet... was fürn Quatsch :!:)
MfG
Robin

definitiv... zumal das denke ich mal keiner wissen will!

also wenn du mir sowas ins gesicht sagen würdest randfee, würde ich dir nur noch sagen "heul doch!" mach doch dein eigenes Spiel? CryTek hat super arbeit geleistet, mir gefällt alles an dem Spiel! Super arbeit CryTek an dieser stelle!:smile:

randfee, stell dich doch einfach in die ecke und fang an zu heulen, selbst mein kleiner bruder heult weniger rum als du wenn er eine jebascht bekommt!:???:

Fazit: Randfee scheint kein erwachsener mensch, sondern ein Kindergarten kind ohne verständnis und fähigkeit sich in die lage der entwickler zu versetzen! echt arm sowas zu lesen...

CryTek hat super arbeit geleistet und ich hatte genauso wie Warfrog bisher noch keinen Bug, nichtmal diesen Soundloop!

@ randfee

du und deine doofe zensur, da ist garnichts zensur, das ist lediglich löschen von spam bzw. rumgeheule!

Spay
05.06.2008, 21:17
Leude seid doch FROH das es Überhaupt so ein SPIEL gibt mit so eine Bezaubernden GRAFIK PRacht :-D

sic
05.06.2008, 21:18
Leude seid doch FROH das es Überhaupt so ein SPIEL gibt mit so eine Bezaubernden GRAFIK PRacht :-D

ich bezahl kein 2. mal fürn bisschen grafik ;) gibt auch noch leute die wert auf alles andere setzen, das, was das spiel eigentlich ausmacht, dazu gehört auch support.
ich schließ mich randfee an, echt ne schweinerei, viel glück in budapest

thunderstorm
05.06.2008, 21:19
Man sollte nicht soviel auf Crytek rumhacken. Das sind doch auch nur Menschen und keine ......... öhm...."Aliens" :lol:.

Das sie die Arbeit an den Patch 1.3 aufgegeben haben versteh ich wohl, wenn sie schon an Crysis-Warhead arbeiten. Viellciht kommt nach dem Release von Warhead ja wieder was für Crysis.

@randfee: Du hackst echt nur auf Crytek rum. Überleg doch mal wieviel Arbeit darin steckt.

TheMegaMaster
05.06.2008, 21:22
ich bezahl kein 2. mal fürn bisschen grafik ;) gibt auch noch leute die wert auf alles andere setzen, das, was das spiel eigentlich ausmacht, dazu gehört auch support.
ich schließ mich randfee an, echt ne schweinerei, viel glück in budapest

Sowas kotzt mich an. Es gibt KEINE konkreten Infos zum Content von Warhead und schon wird wieder rumgemeckert.

Idioten.

Warfrog
Man sollte nicht soviel auf Crytek rumhacken. Das sind doch auch nur Menschen und keine ......... öhm...."Aliens" :lol:.

Der war gut, ich hab mich fast vom Sessel gelacht :D :D :D

PS: Ich hatte den Soundloop nur 2 mal, aber seit dem Patches isser bei mir weg.

Ich möchte mal wissen was den die ganzen Bugs sind.

Ich wette dir fallen ned mehr als 10 ein :D

EDIT: Geile Uhrzeit von meinem Post xD

weed4speed
Lass uns doch aus dem Spiel weil du anscheinend nen shice tag hast oder anscheinend nicht den schuldigen findest!:evil:

ciao randfee, hoffentlich nimmt keiner deine rolle als idiotischer "hater" hier im board ein...

Jetzt sag nicht noch das er nicht recht hat :shock: So langsam zweifele ich an den Verstand einzelner User.
Crytek hinterlässt einen miserabelen MP und einige finden das auch noch toll ??

Chrjs
05.06.2008, 21:23
Ich finde einiges was Randfee schon in seinem Post erwähnt auch nicht in Ordnung,
aber ob ich mir den Nachfolger kaufe lege ich nicht nur am Support von Crysis fest,
sondern daran wie das Addon ist.
Dass es einen Rabatt für Originalcrysiskäufer geben sollte finde ich auch- bei UT 04 gab es das damals auch.:)

TheMegaMaster
Jo ein einziges Mal ist ein Koreaner im SP in der Luft geschwebt und nach ner Minute oder so verschwunden (ooooouh mystery...) und den Soundloop Bug hatte ich auch etwa 2-3 Mal... Gestört hats mich überhaupt nicht.

Baggibox
An die jenigen:

Hört mal bitte mit Beleidigungen auf !
Sonst wird der Thread in nullkomanix geclosed..... Redet sauber und basht euch nicht

Rick
05.06.2008, 21:24
jaa diese geflame gegen Crytek nervt langsam.
Das spielt bringt obwohl die Bugs da sind, im MP meistens doch richtig Bock(vorallem weil man Über manche Bugs doch echt lachen kann)

Ausserdem glaube ich kaum das einer von euch schon mal ein Spiel programmiert hat.
also hört bitte auf, mit dem Rummeckert an Crytek.
Aber wenn mir einer ein Selbst programmiertes Spiel zeogt, das besser aussieht als crysis und sich besser spielt, und wo der Mp perfekt ist, und es überhaupt keine Cheater gibt, dann darf der jenige meinetwegen so viel an Crytek rummeckern wie er will.
Alle anderen sollten am besten Mal den Mund halten, weil sie es alle nicht besser können als Crytek:roll:

sic
05.06.2008, 21:26
Gestört hats mich überhaupt nicht.

sry aber is einfach nur fanboy gelaber! selbs wenn warhead mind. genau so 'lang' wie crysis wird, kauf ichs mir nich, auch nich für 30€. wenn warhead rauskommt wirds sicherlich nich bugfrei sein, dann will ich sehen wie crytek crysis und warhead supportet, an patches usw arbeitet.
bringt doch einfach ein spiel zu ende crytek...

ScoR
05.06.2008, 21:26
Finde gut, das du endlich mal gesagt hast, was alle denken Randfee!
Wer Randfee als Iditoischen Hater beschimpft, der hat einen anner Waffel.
7/8 der Posts von dem, sind tausendfach sinnvoller und objektiver als 80% der anderen User hier (mich eingeschlossen)!

TheMegaMaster
05.06.2008, 21:27
sry aber is einfach nur fanboy gelaber!

Ich Fanboy? Ich finde Crysis einfach nicht so übertrieben schlecht, denn es IST ein gutes Spiel. Ich weiß ehrlich nicht was alle hier haben.

Sensman
05.06.2008, 21:27
Jetzt sag nicht noch das er nicht recht hat :shock: So langsam zweifele ich an den Verstand einzelner User.
Crytek hinterlässt einen miserabelem MP und einige finden das auch noch toll ??

Sei doch mal ganz erlich, was ist an dem MP miserabel ausser den Cheatern? klar, nicht die beste idee der welt, aber der MP part macht viel spaß! ausserdem rockt der Singleplayer und der Editor alles da gewesene weg!

Roberi
05.06.2008, 21:28
jaa diese geflame gegen Crytek nervt langsam.
Das spielt bringt obwohl die Bugs da sind, im MP meistens doch richtig Bock(vorallem weil man Über manche Bugs doch echt lachen kann)

Ausserdem glaube ich kaum das einer von euch schon mal ein Spiel programmiert hat.
also hört bitte auf, mit dem Rummeckert an Crytek.
Aber wenn mir einer ein Selbst programmiertes Spiel zeogt, das besser aussieht als crysis und sich besser spielt, und wo der Mp perfekt ist, und es überhaupt keine Cheater gibt, dann darf der jenige meinetwegen so viel an Crytek rummeckern wie er will.
Alle anderen sollten am besten Mal den Mund halten, weil sie es alle nicht besser können als Crytek:roll:

Es geht nicht darum ob wir es besser könnten, sondern das es teilweise andere Spielehersteller besser vormachen. (Was den MP angeht)

Rick
05.06.2008, 21:28
sry aber is einfach nur fanboy gelaber! selbs wenn warhead mind. genau so 'lang' wie crysis wird, kauf ichs mir nich, auch nich für 30€. wenn warhead rauskommt wirds sicherlich nich bugfrei sein, dann will ich sehen wie crytek crysis und warhead supportet, an patches usw arbeitet.
bringt doch einfach ein spiel zu ende crytek...

Wie kannst du schon irgeendnen scheiss über Warhead labern, wenns überhaupt keine Infos gibt. Woher willst du wissen obs nicht Bugfrei rauskommt???
Es gibt überhaupt keine Infos und schon meinen einige sie müssen schon wieder meckern...:roll:

sic
05.06.2008, 21:29
Ich Fanboy? Ich finde Crysis einfach nicht so übertrieben schlecht, denn es IST ein gutes Spiel. Ich weiß ehrlich nicht was alle hier haben.

mich kotzts ziemlich an wenn ich mitten im game den soundbug bekomme und irgendwelche konsolenzaubereien ausführen muss damits läuft, sowas stört jeden. crysis' mp ist nich umsonst leer...

Wie kannst du schon irgeendnen scheiss über Warhead labern, wenns überhaupt keine Infos gibt. Woher willst du wissen obs nicht Bugfrei rauskommt???
Es gibt überhaupt keine Infos und schon meinen einige sie müssen schon wieder meckern...:roll:

du spielst noch nich so lange spiele oder?

Pleezefragme
Auch wenn ichs es mir zu 80% kaufen werde (preis und contend abhängig) verstehe ich Randfee vollkommen...

Es ist schon ne unverschämtheit statt ein spiel zu fixen einfach nen neues rasus bringen..und das mit dem geld stimmt 100%ig....

Sei doch mal ganz erlich, was ist an dem MP miserabel ausser den Cheatern? klar, nicht die beste idee der welt, aber der MP part macht viel spaß! ausserdem rockt der Singleplayer und der Editor alles da gewesene weg!

schonmal was von Balancing gehoert??? maps mit fluggeräten kann man kaum spielen.....

bricKed
Hey was ist nur aus dieser Community geworden?!? Anfangs als ich hier war ging das viel viel freundlicher ab! So wie es hier in letzter Zeit zu und her geht sehe ich keine Zukunft mehr in dieser Community...sorry für OT, das musste einfach mal gesagt werden...

Rick
05.06.2008, 21:31
Es geht nicht darum ob wir es besser könnten, sondern das es teilweise andere Spielehersteller besser vormachen. (Was den MP angeht)

Kann ja auch sein das andere was besser machen.Aber trotzdem sollten manche nicht so weit den Mund aufmachen, weil sie überhaupt nicht wissen wie schwer es ist so ein Spiel zu endwickeln.
ausserdem find ich den Powerstruggle modus im MP voll genial, endlich mal was anderes...

Kolga
die Crux an der ganzen Geschichte ist auch die Ähnlichkeit der Spiele. Viele Crysis Spieler werden (nicht zuletzt aufgrund der integrierten fixes) auf das neue Wechseln und lassen mich und andere somit auf unserem knapp ein Jahr alten Spiel sitzen, weil es dann wirklich kaum noch jemand spielen wird. Ein Zwang zum Neukauf.

Daher sage ich ja. Voller Preis für Erstkäufer, satten Rabatt für Crysis-Besitzer, alles andere führt zu blankem Unverständnis.

@ Mods, wenn ihr diesen Thread jetzt auch schließt dann verstehe ich das garnicht mehr. Sauberhalten ist ja ok, aber das wäre jetzt wieder bloße Zensur!

Wir machen hier nur unseren Job!
Wenn du denkst wir haben nichts besseres zu tun als den ganzen Tag Zensur zu machen liegst du falsch.

Vorallem sind wir nicht auf solche user angewießen die sich immer nur beschweren. Man darf es ja aber es gibt immer so viel Gelabere und geflame. Deshalb macht uns oft die arbeit hier keinen Spaß wenn Man den ganzen Tage nur geflame hört. Aber mir macht die arbeit mehr Spaß wie schlechtes.;)

Achso und das ist der Dank für unsere arbeit hier. Mir egal geh guck nie wieder hier wir brauchen so etwas nicht. Schönen abend!!!!!!

Sensman
Finde gut, das du endlich mal gesagt hast, was alle denken Randfee!
Wer Randfee als Iditoischen Hater beschimpft, der hat einen anner Waffel.
7/8 der Posts von dem, sind tausendfach sinnvoller und objektiver als 80% der anderen User hier (mich eingeschlossen)!

entschuldige mal aber solch eine sülze denke ich nicht! Und viele hier denken auch nicht das gleiche wie randfee!

ich hör mir den mist hier nicht länger an, alles nur gehate von leuten die keine ahnung haben und einfach mal stress vom arbeitstag rauslassen wollen... ich bin weg...

sic
05.06.2008, 21:32
Kann ja auch sein das andere was besser machen.Aber trotzdem sollten manche nicht so weit den Mund aufmachen, weil sie überhaupt nicht wissen wie schwer es ist so ein Spiel zu endwickeln.
ausserdem find ich den Powerstruggle modus im MP voll genial, endlich mal was anderes...

eben, capture the flag oder battlefield 2 sind vollkommen andere prinzipien!

TheMegaMaster
Jeder der Crytek hier an den Pranger stellt sollte sich mal den SB2 anschauen um mal ein wenig Wind davon zu bekommen, wie schwer es ist so ein Spiel zu designen.

Robin
So wie es hier in letzter Zeit zu und her geht sehe ich keine Zukunft mehr in dieser Community...
Ich denke nicht, dass sich die gesamte Community durch ständig auftretende Einzelfälle zerstören lässt. ;)
Man sollte einfach nur aufpassen, dass man nicht an seine Grenzen stößt.
Wobei du in diesem Thread schon Recht hast.
Durch Randfee's Thread schnauzen sich hier schon wieder die Member gegenseitig an...
Und genau da sollte man stoppen!

randfee
Leute, bleibt bei der Sache! (@ mods, lasst euch nicht irritieren und löscht, aber doch nicht den thread sondern den OT Unsinn & geflame)

@ all. Ich sagte niemals, dass Crysis schlecht ist. Wenn wir das fänden, wären wir nicht hier, also DENKEN Leute! Wie Robin über mir sagt, alle schnauzen sich an". Ich habe niemanden angeschnautzt und werden des schnauzens beschimpft, schnauze aber nicht zurück. Werdet erwachsen!
Wie aber jemand vor mir sagte: Crytek, bringt doch das Spiel zu Ende (patchen!)

Rick
du spielst noch nich so lange spiele oder?

was hat das jetzt damit zu tun???

TheMegaMaster
05.06.2008, 21:33
(@ mods, lasst euch nicht irritieren und löscht, aber doch nicht den thread sondern den OT Unsinn & geflame)

Wenn geflame gelöscht werden soll, müsste der ganze Thread weg... wie oft hatten wir sowas jetzt schon.

Rick
05.06.2008, 21:34
Jeder der Crytek hier an den Pranger stellt sollte sich mal den SB2 anschauen um mal ein wenig Wind davon zu bekommen, wie schwer es ist so ein Spiel zu designen.

ist genau meine Meinung:razz:

thunderstorm
05.06.2008, 21:35
Solange es "Kritik" bleibt ist es ja in Ordnung. jeder hat nunmal seine eigene Meinung. Und ich finde Crysis ist ein super Spiel! Ehrlich gesagt habe ich nirgens ein Bug gefunden. Beim ersten durchspielen jedenfalls nicht.^^

Aber wenn man in den "beleidigenden Bereich" geht und Crytek immer anmotzt ist das schon zu viel. Am besten sachlich bleiben.^^

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was hier viele gegen Crysis haben.

weed4speed
05.06.2008, 21:36

Die MP Beta war vom Gameplay hervorragend, die Patches haben meiner Meinung nach vieles versaut. Mal abgesehen von den nicht behobenen Bugs und den leeren Versprechungen die Crytek gemacht hat.
Vor zwei Monaten hatte ich keine zweifel das Crytek Crysis fleissig weiter patcht, spitze Ohren hatte ich bekommen als Crytek die Weekly News in Monthly News änderte.
Sorry aber ich komme mir vor wie ein Betatester für Warhead der 55€ für die Beta (Crysis) bezahlen musste. Dreister gehts eigentlich nicht mehr.

Ninja18
05.06.2008, 21:36
Jungs...randfee sacht doch nur seine meinung !
die auch manch anderer im sinne steht... also flamed ihn, oder andere user die diese meinung teilen nich an...
das is echt unterste etage...

@rick: lass jetz endlich mal gut sein ^^, sonst gibts später im ts stress mit allen ;)

sic
05.06.2008, 21:37
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was hier viele gegen Crysis haben.

es ist leider so, dass sehr viele leute sehr viele bugs haben, es sehr viele leute gibt, die sehr viel zu verbessern wissen, was auch kein geheimnis is, daher aufruhr ^^

TheMegaMaster
05.06.2008, 21:37
Sorry aber ich komme mir vor wie ein Betatester für Warhead der 55€ für die Beta (Crysis) bezahlen musste. Dreister gehts eigentlich nicht mehr.

LOL!! Und NEIN du hattest BESTIMMT auch keinen Spaß beim testen oder?! Es war ja soooo dreist das Crytek dich gezwungen hat die Beta zu testen...

Kolga
05.06.2008, 21:41
Jungs ihr könnt gerne weiter reden aber bitte bleibt beim Normalen Ton!
kein geflame kein gespamme ok?! Dann ist auch alles ok!

Ich werde die Tage nochmal was an die ganze community schreiben.
Bitte tut mir und uns den gefallen und bleibt einsach mal locker haltet euch etwas zurück und nicht gegenseitig fertig machen.

Wir sind eine community oder?! Also verhaltet euch endlich auch wieder so!!!!! Bitte

Danke

Saltwater
05.06.2008, 21:44
Randfee schreibt einen Bericht mit Tatsachen und eröffnet nicht die "Crytek-Jagd". Also ich habe nicht eine Beleidigung gegen Crytek gelesen.

weed4speed
05.06.2008, 21:45
LOL!! Und NEIN du hattest BESTIMMT auch keinen Spaß beim testen oder?! Es war ja soooo dreist das Crytek dich gezwungen hat die Beta zu testen...

Wenn ich ehrlich bin habe ich nur bis Patch 1.1 regelmäßig gespielt, danach hats keinen Bock mehr gemacht und ja ich habe Schmerzen erlitten ;)

M3nTo5
05.06.2008, 21:52
Lasst ihm seine Meinung und schließt das hier am Besten.
/signed

Cry|loud
05.06.2008, 21:54
Ich muss da Randfee zustimmen. Was die Medien und die raffinierten Formulierungen alles bringen -.-
Unglaublich wieviele sich dadurch doch so energisch blenden lassen hätte ich nicht gedacht.....

Was meint ihr wieviele menschen auf Preise hereinfallen ?
Nach Studie sind es und nach gut platzierten Fragen erstaunliche 83% die sich durch Preise wie 3,99 Euro usw verarschen lassen !
Man hat auch genug Tests gemacht, hat man viele Produkte über Monate für 4,00 Euro verkauft, sind die Produkte komischerweise 37% weniger verkauft worden überlegt mal stark nach !

Ich lass mich da nicht verarschen scheine daher Intelligent zu sein !
Wenn ich mir eure Kommentare durchlese wird mir teilweise schlecht ehrlich gesagt ohne jemanden beleidigen zu wollen.
Wer hat genau diese Sache nicht schon einmal miterlebt ?
Genau ich nenne nur battlefield 2. Bugs ohne Ende, keine Änderung in Sicht. Alle Bugbehebungen wurden in Form eines Patches herausgehauen ! Und das Spiel ist bis heute nicht Bugfrei aber Hauptsache 3 mal 22 Euro hingeblättert für Addons !

Merkt Ihr denn nicht das dies genau das gleiche ist !?
Das Spiel wird herausgehauen. Leere Versprechungen gehen umher. Patches blablabla, neue Multiplayer Modis, haha Teamdeathmatch so schwer zu programmieren gell ? Wurde nie eingebaut und ist bis heute nicht drin !

Ein Versprechen jagt das andere ohne erfüllt zu werden alles nur langes hinhalten und klug formulierte Taktiken eines Verkäufers. Das kenne ich von EA zur genüge........ Dann sucht man sich halt am Schluss wieder klug formulierte Ausreden damit es "WEICH" rüberkommt und es sind 70% zufrieden weil Sie in Mitleid verfallen oder nicht direkt über die Wirklichkeit nachdenken !

Niemand aber auch NIEMAND hat je daran gezweifelt das die Engine oder das Game irgendwie ******** sei ! Darum geht es hier absolut überhaupt nicht ! Die Engine ist übberagend wie das SPiel auch. Deswegen verstehe ich nicht, wie manche Posts den Weg in diesen Thread gefunden haben !
Es geht absolut aber auch absolut garnicht darum das das Spiel kacke sei oder sonstiges !

Hier geht es aber um was anderes nämlich SUPPORT ! Und da kann man Randfee nur zustimmen wie ich es bereits auch schon geschrieben habe !
Ich will nicht vorurteilen aber, falls das Addon genauso gehandhabt werden sollte wie in andren Games, ist jeder der garkein Addon will genötigt diese verdammten 20 Euros hinzublättern um Bugbehebungen zu haben !!!!!

Vorallendingen fragte ich schon in einem anderen Thread, warum komischerweise vorallem die Deutsche Community nie wirklich unterstützt wurde sondern fast nur die englische. Der Versprochene MP Modus ist nie aufgetaucht, der Patch wurde zuerstmal eingestampft und der kommt bestimmt nur mit dem Addon ! Die Linux Server Version - auch nix.

Vorallem wurde immer groß angepriesen man wolle MOD Teams soweit wie möglich unterstützen. Davon habe ich so gut wie überhaupt NICHTS gesehen ! Die Tutorials auf Veoh von Crytek oder die Dokumentation, klar.
Ich finde die absolut nicht toll, man findet alles darin nur nicht das was ein Modder braucht ! Es sind svoeiel Sachen darin erklärt, die schon jeder durch Community Tutorials erlernen kann und das auch noch besser erklärt !

Komischerweise finde ich keine speziellen schweren Tutorials von Crytek in der Anleitung nirgends ! Man unterstützt MOD-Teams ? Nein finde ich nicht. Den Moder benötigen mehr als nur eine Erklärung wie man einen Baum pflanzt und dreht oder ein Solid eerstellt.

Wo sind die ganzen Erklärungen und Funktionen der KI hin ?
Es gibt soviele Optionen im Flowgraph mit der KI die bis heute keiner wirklich weiss ! Was trägt man oftmals im Flowgraph bei KI unter "AB" ein. Klar im SP findet man immer wieder darin enthaltene Scriptnamen, aber was bewirken diese oder wo kann man irgendwo diese ganzen Features nachlesen ?
Ganz genau - nirgends.
Zudem gibt es noch soviele offene Optionen und Möglichkeiten und auch Tricks "Die noch kein Modder herausgefunden hat geschweige den erahnt wenn er sich mal die kompletten FG`s vom SP anschaut. Den die Funktionen die oftmals nur als Namen irgendwo eingetragen sind sind nirgends aufgelistet oder erwähnt geschweige den zum auswählen verfügbar !

Mal ganz ehrlich, alle schweren Sachen die jedem Anfangs jedem übelst zu schaffen machen sind nur teilweise von der Community erklärt und überhaupt nicht von Crytek, also ich sehe da keine Unterstützung.

Und nochmal ein Beispiel für unsere nicht-Kritiker in Sachen Support :

Jeder der Bugbehebungen wünscht, aber kein Addon kaufen will (z.B. MOD-Teams oder einzelne User) sind wenn Sie diese Bugbehebungen unbedingt wollen nachher dazu gezwungen !Dieses Addon zu kaufen!

Wie gesagt ich will hier keinem etwas böses und will auch keinen einzigsten Mitarbeiter von Crytek selbst anpöbeln. Ich äußere hier lediglich meine Meinung zum Support und Gesamtbild vom momentanen Crytek.
Auch will ich hier keinen User beschimpfen oder sonstiges !
Aber manche scheinen direkt auf Randfee rumzuhacken nur weil er ehrliche Worte zum Support geäußert hat !

Überlegt bitte alle noch einmal bevor Ihr nächstes mal postet !
Es hat hier niemals einer behauptet das man nicht froh sein sollte das es ein solch tolles Spiel und Leistungsfähige Engine gibt aber !
Es geht hier nicht um die Engine oder tolle Grafik oder Spielspaß sondern um Support also überdenkt bitte alle nochmal eure Kommentar und Äußerungen.
Und wer hier wirklich denke man habe viel SUpport erhalten als Modder oder User, der möge bitte ausführlich beschreiben in welcher Form und was man erhalten hat.

Gruß

Ceres
05.06.2008, 21:55
denkt doch alle mal darüber nach, dass nicht jeder hier derselben Meinung ist, wie man sie selbst hat. Warum wird eigentlich nichts anderes hier gepostet, als kritik (manchmal objektive) und sofort danach ist man schon wieder auf einem schmalen Grad der beleidigung und das nur, weil andere leute einer anderen meinung sind und meinen, dass alle diese meinung haben müssen. warum wird nicht einfach (wie randfee z.B.) objektive kritik geschrieben und falls noch wer etwas zu ergänzen/gegen zu argumentieren hat, der kann es darunter schreiben, damit die verantwortlichen es lesen können. Das ganze andere OT oder irgendwelche beschimpfungen, nur weil einer nicht seiner selbigen meinung ist, kann erspart bleiben.

naja b2t: ich bin der meinung, das crysis trotz den buggs ein gutes spiel ist. Wenn man es mal mit anderen spielen vergleicht ist der support trotz verkaufsflopp sehr gut. Es gab 2,5 Patches und crymod ist auch nicht irgendeine hp, die nach dem release in vergessenheit gerät, wie es sonst bei normalen spielen der fall ist.
Die kosten müssen auch irgendwie getragen werden. Was ich mir nur wünschen würde, wäre eine genaue aufklärung, wie das mit den patches sein wird. Wird es einen MP patch für crysis kommen wenn crysis warhead rauskommt, sodass spieler unterschiedlicher versionen trotzdem zusammenspielen können? Oder wird es überhaupt gar keinen patch mehr für crysis kommen und es wird irgendwo im keller verbuddelt? Wie ich es bis jetzt gelesen habe, wurde sich bei dieser Information seitens Crytek sehr schwammig ausgedrückt.

Crysis Player
05.06.2008, 21:56
Gut. Jetzt lass ich auch meinen Senf dazu....

Ich weiß aber ehrlich gesagt net was ich schreiben soll, ich spiele keinen MP, weil ich A. keine Zeit dafür habe und B. er mir einfach nicht gefällt. Aber, ich habe mit ihm aufgehört. nicht weil er vom Gameplay kacke ist, einfach nur deswegen weil mei PC zu lahm ist, und es laggt.

Ich finde das Spiel gut, geht besser, geht viel besser ( GTA IV ) aber, dass verlange ich keines falls!!! ;) Ich bin zufrieden. Ich bin auch mit Crytek zufrieden.

Aber gut, dass randfee seine Meinung sagt, ich bin mir sicher, dass einige hier, nicht wirklich IHRE meinung schreiben.......:) Das was randfee macht sollte erlaubt sein!

PS: Support ist mir egal, wie ihr sicher oben lesen könnt, zocke ich kein MP, und im SP funktioniert alles prima!

jekyl!
05.06.2008, 21:57
es ist doch immer nur noch ein game, randfees meinung teile ich aber wir sollten hier nicht durchdrehen[der ein oder andere ist vielleicht zu sehr von einem game gefesselt].

mfg

super123
05.06.2008, 21:58
Omg manche hier können Kritik und flaming echt nicht unterscheiden.
Das Crytek jetzt schon den Patch Suport für Crysis einstellt ist echt unter alle r Sau ich meine man kan nicht davon ausgehen das sich jeder Warhead holt um dann endlich ohne bzw. wenigen Cheatern spielen zu können. Wenns nen Rabatt gebe wäre es fairer.

Und zu den Leuten die als dumm rummlabern: Macht doch selber mal nen Spiel mit ner ach so tollen Grafik und dann red ma weiter.

Hallo gehts noch?
Werde ich dafür bezahlt das ich Spiele mache? Nein!
Das ist doch die Aufgabe von Crytek die haben das gerlernt Leute die machen dammit ihr Geld das ist nicht ihr Hobby.

Ich als Endkunde kann ja wohl erwarten das ich nen fertiges Spiel bekomme auch wenn der SP klasse ist was ist mit dem MP?

Ist ja so als würde ich eine Firma mit dem Bau eines Hauses beauftragen und die baut dann nur die hälfte was sagt ihr dann?
"Gute Arbeit Jungs die eine hälfte ist echt Klasse hätt ich nicht besser gekonnt echt toll von euch!"

Achja und randfees Post ist kein geflame.

thunderstorm
05.06.2008, 21:58
Und die, die das noch ausdiskutieren wollen, können ja in den Flash-Chat gehen. ;)

..... Gute Nacht ........ :)

M3nTo5
05.06.2008, 21:59
Achja und randfees Post ist kein geflame.
Nein, dass was verursacht wird ist es.
Viele hier im Forum können sich da noch nicht richtig benehmen und ihre Stellungnahme richtig schreiben, dass geht über die Objektivität hinaus.

Crysis Player
05.06.2008, 22:04
Jungs, ich mache hier Schluss. Ich sehe keinen Sinn im Thread. Gut, wir wissen, dass du es ******* findest, und andere auch. ( mir ist der Support egal ;) )

Gute Nacht!!!!

Und die, die das noch ausdiskutieren wollen, können ja in den Flash-Chat gehen. ;)

..... Gute Nacht ........ :)

Gute Nacht!

Baggibox
05.06.2008, 22:06
Lasst ihm seine Meinung und schließt das hier am Besten.
/signed

Wieso schliessen ?
Es gibt vielleicht andere Leute die hier ihre Meinung mit Randfee teilen wollen !

Ich gib ihm da zu 80% recht, was Crytek ohne dem Patch 1.3 uns antut ist echt unter aller Sau !

Die Bugs die er nannte, hatte ich noch nie (eigentlich hatte ich nie ein Bug in dem Game (ausser in dem Editor)).

Und das ein halbfertiges Spiel rausbringt macht mich total wütend. :evil:
Schaut euch doch mal an, was die User alles aus dem Spiel herausgebracht haben:
Die ganzen Time Of Day Settings, die hunderte Konsolen Befehle, dass das Spiel flüssiger läuft und dabei noch besser aussieht als das von dem Entwicklern erstellte Spiel !
Sowas hab ich bis jetzt in keinen Spiel gesehen.....

Ich wette mit euch, dass CryTek die ganzen Sachen für Warhead einsetzen wird !

Ich hab eigentlich nichts gegen Cry-Alex, aber der könnte ruhig etwas mehr in dem Forum posten, als diese halben Comments. Das gleiche geht auch für die anderen Mitarbeiter. Nicht alle sprechen in einem Deutschen Entwicklungsunternehmen englisch !
Und wenn die das nicht dürfen und nur einen Teamkollegen zum sprechen haben, der in dem Fall Cry-Alex ist, dann ist das einfach zu wenig !

Cry|loud
05.06.2008, 22:09
Lest euch einfach durch was ich unten geschrieben habe.............
Und @Baggibox

genau das versuche ich auch schon dauernd mitzuteilen.
Es gibt massig Support für die englishe Comm. Naja Support kann man das nicht nennen sondern die schreiben dort halt viel. Ich habe bisher noch nie erlebt das sich großartig um die Deutsche Comm gekümmert wurde.
Zudem bekommen die auf der englishen Comm immer antworten auf Ihre Frage, warum nicht auch die Deutsche COmm ? Also allzuviel habe ich davon noch nicht gesehen.

ach und @TheMegaMaster

Es gibt sehr viele Leute, die den MP spielen und versuchen alle Bugs herauszufinden um Sie mitzuteilen und nicht nur, weil Sie den ganzen Tag spielen wollen nein, Sie tun dies um irgendwann durch die entfernten Bugs GLÜCKLICH spielen zu können.
Deine Argumentation nervt mich ein wenig auch wenn ich dich sonst gut leiden kann.
Randfee hat hier kein wenig geflamed oder jemanden beleidigt sondern konstruktive Kritik geleistet und das auch noch berechtigt. Macht bitte "ALLE" die Augen auf und schaut euch das Vorhaben an. Es kann nicht sein das sich soviele durch "Sry Comments" von Crytek blenden lassen. Zudem was hat das mit Beta-Test zutun ?
Was hat das damit zutun wieviel Arbeit die Engine gebraucht hat ?

Ihr zieht Vergleiche die total schwachsinnig sind !
Es geht hier nicht darum wie schon genannt wie toll das Game oder die Engine ist, wieviel Arbeit da drin steckt oder wieviel Mühe man sich gegeben hat ! Es geht hier rein um den Support ! Ich kann nicht ein Auto liefern das Mängel hat und sagen :
Ja das kommt mit dem nächsten Reifenupdate das es zu kaufen gibt !

Es geht einfach darum das man die entfernten Fehler auch noch mit einem update verkaufen will.
Ich verkaufe dir ein Haus und lasse defekte Zigel drinnen !
Du sagst dir dann bestimmt auch hmm, da sind Fehler "Bugs" drin und hast schon bezahlt. Dann heisst es auf einmal : Joa mit dem nächsten Dach das du dir ja von uns kaufen kannst da sind keine kaputten Ziegel mehr drin.

Es ist schon arm, das viele Hersteller in den letzten Jahren nurnoch unfertige Software auf den Markt bringen und die enthaltenen Bugs nie fixen oder nur mit kostenpflichtigen Addons zu erhalten sind. Gott sei Dank gibt es aber manche Firmen, die darin echt Superspitze sind und garkein Update benötigen und falls doch aber jeden Fehler entfernen. Komischerweise werden solche Spiele ohne Kritik einfach genossen und man erwirbt sich jeden Titel der Firma.

foofi
05.06.2008, 22:16
Randfee schreibt einen Bericht mit Tatsachen und eröffnet nicht die "Crytek-Jagd". Also ich habe nicht eine Beleidigung gegen Crytek gelesen. Ich habe auch da keine Beleidigung gelesen. Randfee ist zwar sehr kritisch, aber wo er Recht hat, hat er nun mal Recht! Ist schon schade, was da gelaufen ist mit Crysis und ich habe Angst, dass es mit Warhead genauso wird.

Ich würde mir jetzt da auch keinen Kopf machen, wenn das nicht Crytek wäre, Crytek ist ne sehr coole Firma und alleine durch CryAlex hat es eine menge Lob verdient.

Ich frage mich grad, ob das Crytek schon vorher geahnt hat bzw. mit dem Floprisiko gespielt hat. Es gibt ein sehr kritisches Interview wo sowas gesagt wird.

Welt ONLINE: Sie stehen unter enormen Erfolgsdruck: Crysis gilt mit einem Budget von 16 Millionen Euro als eine der teuersten Produktionen der Spielewelt.
Avni Yerli: Das hört sich nach viel an, ist aber nicht dramatisch. Wir arbeiten mittlerweile an drei weiteren, noch geheimen Spielen. Einen Flop könnten wir heute besser verkraften als früher.

Quelle: http://www.welt.de/webwelt/article1113110/Spiele-Genies_drohen_mit_Auswanderung.html

nerdgeek
05.06.2008, 22:17
Hey an alle MODS: KICKT/BANT RANDFEE !!! Er hat Crytek beleidigt/schlecht gemacht/wie auch immer :shock:
soviel zu meiner persönlichen Seite xD

Ich stimme Randfee voll und ganz zu!

Bitte ein ausführlicher, direkter und umfassender Kommentar von Crytek! =)

TheMegaMaster
05.06.2008, 22:23
ach und @TheMegaMaster

Es gibt sehr viele Leute, die den MP spielen und versuchen alle Bugs herauszufinden um Sie mitzuteilen und nicht nur, weil Sie den ganzen Tag spielen wollen nein, Sie tun dies um irgendwann durch die entfernten Bugs GLÜCKLICH spielen zu können.
Deine Argumentation nervt mich ein wenig auch wenn ich dich sonst gut leiden kann.

Ich mein blos, soo viele Bugs hat der MP ehrlich nicht (mehr), wenn man die Cheater nicht als Bug sieht. ;) Die Cheater sind das Problem und die geringe Auswahl an Spielmodi, meine Meinung. Wenn man dann noch meint das es dreist von Crytek wäre die Resultate aus den Reports der Community in die Entwicklung des nächsten Teils einfließen zu lassen... Hallo?

Ok ich denk ich hab ein wenig überreagiert. Sry dafür ich halt mich in Zukunft mehr zurück, aber bitte (manche hier tun das) macht Crysis nicht krampfhaft schlecht.

Kolga
05.06.2008, 22:23
Das crytek Fehler gemacht hat wissen alle auch sie. Es gibt jedoch nicht nur schlechte Seiten an Crysis.

Jedoch um es nochmal klar zu stellen!:
Ihr könnt/sollt drüber reden aber im angemessenen TON!
Wer flamt oder Spamt bekommt von uns für mindestens 3 Tage URLAUB (eine Sperrung) für diesen thread!

Also schreibt normal! DANKE

Cry|loud
05.06.2008, 22:26
Ich mein blos, soo viele Bugs hat der MP ehrlich nicht, wenn man die Cheater nicht als Bug sieht. ;) Die Cheater sind das Problem und die geringe Auswahl an Spielmodi, meine Meinung. Wenn man dann noch meint das es dreist von Crytek wäre die Resultate aus den Reports der Community in die Entwicklung des nächsten Teils einfließen zu lassen... Hallo?

Ok ich denk ich hab ein wenig überreagiert. Sry dafür ich halt mich in Zukunft mehr zurück, aber bitte (manche hier tun das) macht Crysis nicht krampfhaft schlecht.

Das versucht hier ehrlich keiner, vielleicht hast du und andre Randfee auch falsch verstanden. Es geht ja nicht darum, das Crytek jeden Wunsch oder Idee erfüllen soll. CHeater bekommt man eh nie raus, das zählt aber auch nicht unter Bugs sondern auch unter Support für ein Game. Und da vieles nun flachgelegt wurde, Linux-Server, MP-Modis die schon vor Release von Crysis versprochen hat und auch noch den Pacth weglässt, dann hat das sehr wohl was mit fehlendem oder sehr schlechtem Support zutun.

Ich finde es aber schön, das du ein wenig deine Reaktion einsiehst. Wie gesagt haben manche Randfee wahrscheinlich falsch verstanden. Es will hier keiner das Spiel schlecht machen, aber der Support ist leider momentan total miserabel also ungenügend - eine glatte 6. Cheater bekommt man wie gesagt nie ganz weg, denen ist das egal was gemacht wird, die hauen nach einem neuen Update nach mehreren Stunden schon wieder nen neuen Hack raus und verkaufen den. Zumindest Bugs sollten aber entfernt werden.

Baggibox
05.06.2008, 22:29
In diesen Thread hatt man jetzt viele ""Erwachsene"" Menschen, als Kinder entlarvt !

Ohne zu lesen, geschweige denn nachzudenken, wird auf die Tastatur losgerattert !
Dabei wissen die User garnicht was die schreiben und lassen sich durch die ganzen Bilder, ""Supports/Unterstützung"", Videos und News total blenden.

Crytek hat ein Spiel rausgebracht, ja es ist da und es ist gut aber der ""Support"" ist Textlos.

Ich verstehe schon das eine Firma geld machen möchte, aber wenn man ein Produkt kauft, dann möchte man auch den Technischen Hilfedienst, der jeden zur verfügung stehen SOLLTE/MUSS. Crytek fällt da einen total in den Rücken.

Die Werbung ist hier das entscheidende.
Entweder ist es Crytek der das vollzieht (was ich nicht hoffe) oder es ist die typische EA Taktik.
Hier wird einfach jeder Trick und jede Lücke zum Endnutzer missbraucht um ihn dabei zu blenden...

Cry|loud
05.06.2008, 22:34
In diesen Thread hatt man jetzt viele ""Erwachsene"" Menschen, als Kinder entlarvt !

Ohne zu lesen, geschweige denn nachzudenken, wird auf die Tastatur losgerattert !
Dabei wissen die User garnicht was die schreiben und lassen sich durch die ganzen Bilder, ""Supports/Unterstützung"", Videos und News total blenden.

Crytek hat ein Spiel rausgebracht, ja es ist da und es ist gut aber der ""Support"" ist Textlos.

Ich verstehe schon das eine Firma geld machen möchte, aber wenn man ein Produkt kauft, dann möchte man auch den Technischen Hilfedienst, der jeden zur verfügung stehen SOLLTE/MUSS. Crytek fällt da einen total in den Rücken.

Die Werbung ist hier das entscheidende.
Entweder ist es Crytek der das vollzieht (was ich nicht hoffe) oder es ist die typische EA Taktik.
Hier wird einfach jeder Trick und jede Lücke zum Endnutzer missbraucht um ihn dabei zu blenden...

Genau meine Meinung ;)
Siehe dazu nur Battlefield 2 (EA), C&C Tiberium Wars (EA) und andere schöne Titel unter der Flagge EA. Mehr kann man da nicht sagen.
Wie gesagt, Menschen lassen sich leicht blenden, da die Leute die die ganzen Sachen schreiben oder veröffentlichen, ja darauf auch geschult sind.

Was meint Ihr warum kleine Veröffentlichungen/News/Updates trotzdem das Sie fertig sind manchmal Tage/Wochen dauern, bis Sie wirklich erscheinen.
Vorallem finde ich es traurig für alle Modder (miteinbezogen mir) das nie wirklich SUpport wie gehyped und versprochen ausgeübt wurde. Jeder Modder hat sich bisher alles selbst beigebracht und alles was in der Doku zu finden ist weiss hier jeder der ein paar Tage mit SB" gespielt hat. Alles schwere was wenige Wissen, darüber gibt es kein offizielles TUT und viele Sachen Wissen noch nichtmal richtige Profi-Modder weil dazu nirgends etwas zu finden ist.

Schaut euch mal an wieviele Tutorials von Comm Usern auf Crymod erstellt wurden. Dazu liesst man immer ein glückwunsch beitrag seitens Crytek. Aber wer hat dieses TUT geschrieben ? Genau ein User oder Modder, sowas müsste eigentlich von Crytek kommen, zumindest schwere Sachen oder Sachen die noch nie erklärt wurden und die keiner weiss. Die kleinen Sachen kann man immernoch von Farcry Tutorials nachlesen bzw. diese Sachen posten Comm User.

Mellow
05.06.2008, 22:35
Wenn ich das hier lese frag ich mich echt ob ich das falsche Spiel habe???
Mal abgesehn vom wirklich schlechtem MP ist Crysis doch ein sehr sehr gutes Spiel was meiner Meinung nach auch so gut wie keine Bugs besitzt die den Spielspass trüben...
Ich habe den Singleplayer 3 mal mit Begeisterung durchgespielt und das OHNE BUGS DIE DEN SPIELSPASS MINDERN!!!!
Nennt mir mal Bugs aus dem SP die am Spassfaktor kratzen?!?!
Ich meine jetzt nicht sowas wie:
Keine Offene Welt und heul hier heul da^^
Jeder von euch hat mit sicherheit den einen oder anderen Test von Spielezeitschriften oder Onlineportalen gelesen und was einfach nicht in meinen kopf reingeht:
NIEMAND MUSS SICH CRYSIS KAUFEN!
Klasse Spiel was mir die 45,99 Euro Wert waren bzw. auch immer sind, auch wenn man den MP nicht dazurechnen darf, aber das wußte ich ja schon im Voraus nicht umsonst gibt es SPIELETESTS @ Pcaction und co...
Und ahh nur 5 std Spielzeit usw...diese geheule ist echt schlimm!
Vergleicht erstmal mit anderen Vollpreisspielen bevor man ein Spiel so in den Dreck zieht!

Greetz

foofi
05.06.2008, 22:38
Mal abgesehn vom wirklich schlechtem MP ist Crysis doch ein sehr sehr gutes Spiel was meiner Meinung nach auch so gut wie keine Bugs besitzt die den Spielspass trüben...
Ich habe den Singleplayer 3 mal mit Begeisterung durchgespielt und das OHNE BUGS DIE DEN SPIELSPASS MINDERN!!!!
Jeder von euch hat mit sicherheit den einen oder anderen Test von Spielezeitschriften oder Onlineportalen gelesen und was einfach nicht in meinen kopf reingeht:
Klasse Spiel was mir die 45,99 Euro Wert waren bzw. auch immer sind, auch wenn man den MP nicht dazurechnen darf, aber das wußte ich ja schon im Voraus nicht umsonst gibt es SPIELETESTS @ Pcaction und co...

Greetz
Das ist jetzt nicht das Thema. Es gibt so viele Bugs im Spiel. Bei dem einen mehr, beim anderen gar nicht. Ein paar Leute können das Spiel nicht einmal starten. Was den Inhalt angeht, da gibts schon Threads über KI, Scriptfehler u.s.w. das war jetzt SP.

PS, ich habe meinen ersten Beitrag (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=178541&postcount=59) noch editiert.

Baggibox
05.06.2008, 22:38
Und ahh nur 5 std Spielzeit usw...diese geheule ist echt schlimm!
Vergelicht erstmal mit anderen Vollpreisspielen bevor man ein Spiel so in den Dreck zieht!

Greetz

Ich weiss nicht ob du diesen Thread vollständig durchgelesen hast, aber es geht um Crytek und nicht um Crysis ! (naja vielleicht 5-10%)

@Cry|loud

Was anderes kann man auch nicht bemängeln !;)

megaman
05.06.2008, 22:39
Gute Argumente Randfee und auch gut verfasst, stimme dir da beinahe ausnahmslos zu.

Deine Kritik an Crysis hat mir eigentlich schon immer recht gut gefallen, ich würde mir erst gar nicht die Mühe machen so einen Thread zu eröffnen, großen Dank an dieser Stelle.

asdfasdf
05.06.2008, 22:40
+1

Hier treiben sich natürlich nur mehr die eisernen Anhänger, der "harte Kern", herum - klar wird man dich hier nicht verstehen (wollen), aber so wie du denken viele.

Baggibox
05.06.2008, 22:41
Ich bin schon echt gespannt, was als Aussage/Ausrede kommen wird, oder auch nicht !:cafe:

randfee
05.06.2008, 23:11
Noch ein Gedanke, den ich als Crytek Mitarbeiter sofort hätte....

@ Alex, In eurem MP (euer baby!! gg) laufen unsichtbare Bug-Abuser umher, weil ihr nicht die Leitern patchen wollt!!! Ohne zu hacken/cheaten, reines bug-abusing! Mich würde allein dieser eine bug so sehr aufregen, dass ich es selber patchen würde! Wenn ich Mitarbeiter wäre, würde ich das mit Kollegen notfalls zuhause machen, no matter the cost, das würde ich nie auf mir sitzen lassen!!!

Ich will (vorerst) nicht verraten wie das geht. Einige kennen diesen Bug ja. Es sei nur so viel gesagt. Jeder kann ohne etwas am Spiel zu verändern auf jeder Map jederzeit sich unsichtbar machen (nicht tarnen, unsichtbar!) und dann drauf los fraggen. Deshalb sieht man auch so viele Sniper nicht aufleuchten auf der Minimap, denn da erscheint man dann nicht bzw. ganz woanders! Lauft mal öfter in eurer eigenen base rum und schaut ob da einer dumm rumsteht, der viele frags hat... dann wisst ihr was er macht!
Das ein Spiel sowas zulässt ist der blanke Hohn! Sicher nicht gewollt, aber dann nach dreieinhalb Monaten (16.11.07 - 07.03.08) den letzten Patch rauszubringen und sowas nicht zu fixen... Respekt... mutig!... und von einer Weltfirma skandalös und peinlich! In dem Business seit ihr dann wohl doch kein Schwergewicht, denn sowas dann auf sich beruhen zu lassen kann nicht angehen!
Ich muss sagen, dass es mich ja in den Fingern juckt ne Seite zu eröffnen wo jedem erklärt wird wie das geht, damit der MP so richtig unspielbar wird, wäre eigentlich nur fair!

Man muss es sich echt auf der Zunge zergehen lassen. Dreieinhalb Monate lang support. Seit März wird uns vorgegaukelt (oder es war wahr), dass man an einem weiteren patch arbeitet... Nix! In Luft aufgelöst. Hätten sie uns das im März gesagt hätten viele MOD teams und Spieler schon dann aufgehört an Crysis zu denken... wieder nur ne Finte? Ich weiß es echt nicht mehr...

.... 3.5 Monate Patch-support... + nochmal fast 3 Monate Hoffnung auf neuen patch hochhalten das war der Crysis (tech)support... geil!

ph0enix
05.06.2008, 23:11
leute chillt und raucht ein tütchen 8)

ist doch nur ein spiel

das richtige leben findet draußen statt...und nicht wegen ein paar bugs aufregen...

dann käufts man eben nicht mehr oder besorgts sich beinem kumpel und wenns da gefällt käuft man sich warhead eben

ende!

aber das jemand (randfee) einfach beleidigt wird wie von sensmann find ich iwie unter aller sau...sowas hätte ich nich erwartet...

naja wir sind eine comm.

also flamed euch nich;-)

randfee
05.06.2008, 23:16
leute chillt und raucht ein tütchen 8)
ist doch nur ein spiel
....

es war/ist ein (potentiell) geiles Spiel, dass das nicht verdient hat so fallen gelassen zu werden. Ich bin kein dauer-gamer. Wenn ich spiele, dann eigentlich nur Crysis. Da ich das jetzt wohl wieder sein lasse, hab ich mehr Zeit für andere Hobbys, mein RC Heli wird sich freuen!

Hayashin
05.06.2008, 23:26
Randfee sauber, ich hätte es nicht besser ausdrücken können! Bin genau deiner Meinung.
Für mich ist erst mal Schluss mit Crytek, sollen die doch ihr neues Spiel Reklamieren, zweites mal werde ich mich nicht ver….. ich habe zig Jahre Warcraft TFT gezockt und da gibt’s bis heute noch Patches, das ist support und Crysis geht nach 7 Monaten die Puste aus? Das ist ja mal Geil! Für mich steht fest dieses Crysis 2 oder Addon wie auch immer, werde ich nur ausleihen durchspielen und löschen, fertig! Das Geld investiere ich besser in andere viel geilere Spiele a Like Mafia2.

definitiv... zumal das denke ich mal keiner wissen will!

randfee, stell dich doch einfach in die ecke und fang an zu heulen, selbst mein kleiner bruder heult weniger rum als du wenn er eine jebascht bekommt!:???:

Fazit: Randfee scheint kein erwachsener mensch, sondern ein Kindergarten kind ohne verständnis und fähigkeit sich in die lage der entwickler zu versetzen! echt arm sowas zu lesen...

CryTek hat super arbeit geleistet und ich hatte genauso wie Warfrog bisher noch keinen Bug, nichtmal diesen Soundloop!

Was hast du für ein Problem? An seinem Post sehe ich gesunden Menschenverstand, an deinen ehe die des Kindes…
Das die Firmen Geld verdienen müssen ist klar, das ist ja auch ihr Ziel, aber dabei Crysis in die Tonne zu werfen das ist Pure Dreistigkeit! Wenn sie ein Patch und neben bei noch ein Spiel machen, dann sage ich ja auch absolut nichts dagegen, aber nein sie machen einfach Support dicht! Zumal ich von Cry-Alex irgendwo gelesen habe das sie dafür Spezial Team haben!

Ih kann dich echt nicht verstechen @ randfee ( Okey ein paar Sachen gibt es bei Crysis zu meckern ) aber das musst du ja uns ned sagen oder ?!

Zu den Bugs:
Ich hatte bis jetzt KEINEN einzigen Bug, meistens hingen meine Fehler mit Nvidia Treiber zusammen, aber OK.

Zum Multiplayer:
Okey der MP, ich find ihn sehr gelungen. Aber diese Besschi**enen Cheater machn dir des Leben schwer. Da hätte Crytek / EA ein bisschen besser aufpassen müssen und zur einer besseren Cheatschutz greifen sollen.
Vllt. wird es ja in Warhead besser .

Ich hab mir Crysis eigentlich gekauft wegen dem SB2 :-) und der prächtigen Grafik. Mir macht des Leveln einfach Spass in so einer Grafik.

Ich finde Crysis eines der besten Spiele und ich versteh euch nicht warum ihr Crytek so beschuldig. Ich kann Crytek verstehen und gibe Ihnen eine 2te Chance ;-)

So das wärs dann.

PS. Welche BUGS ?!?

Und zu denn Leuten wie du, die anscheinend keine Bugs sehen( Mega lol)!!! Hast du überhaupt mal MP intensiv gezockt???? Meine Vermutung, Nein! Du hast es nur Paar stunden angezockt wenn überhaupt. Crysis ist SP mäßig echt geiles Spiel, gar keine frage und Bugs habe ich da auch nicht sonderlich endeckt, außer das ich beim ersten Hubschrauber treffen keine Rocketlauncher hatte und der mich verfolgt und dabei auf mich geschossen hat egal wo ich mich versteckte(der KI sieht in Crysis alles) bis ich endlich die kleine Base gefunden habe ,da alle platt gemacht habe und mit gefunden Rocket denn Vogel abgeschossen habe(Puuh, endlich hat der mich genervt). Oder der ganz am ende, wo ich denn Haupt Boss mit der Tac Launcher Abschießen sollte! Blöd nur das ich denn Movie übersprungen habe wo mir gesagt wurde das ich denn nehmen soll. Aber gar kein Problem, spielte ich eben die letzte Mission noch mal durch! Sonst ist SP astrein, aber das sind nur Mickrige 8-10 Stunden Spielzeit! Und dafür 50 Euro zu verlangen? GTA 4 kann für SP 50€ verlangen, Mafia kann für SP 50€ verlangen, S.T.A.L.K.E.R kann 50€ für SP verlangen, aber bestimmt nicht Crysis, das spiele ich ja durchs Wochendende durch und was soll ich dann damit machen???? In denn Tisch legen damit es Staub fängt? Bitte beim nächsten Addon wünsche ich dir viel Spaß damit.
MP dagegen ist voll der Witz, Beispiel gefällig? Wenn ich mit Panzer fahre und dabei von einem kleinen Steinchen ein Salto mache, ich bin fast vom Stuhl gefallen. Soundbug, Unsichtbarkeit in dem Proto, zur Seite anlehnen und dabei Unsichtbar bleiben, von Waffe erschlagen zu werden, das der Gegner von zwei Claymores nicht stirbt ich aber dagegen von einer, das die Gegner von der Decke Fahlen. Dann noch Balancing… Also bitte wenn das kein Patch erforderlich macht, dann wirklich Gute Nacht.

chicken
05.06.2008, 23:28
sorry randfee aber du kennst auch nur Kritik.....was man so liest von dir 8-)

randfee
05.06.2008, 23:34
Ich muss hier nicht mein wahres Ich zeigen (bin immer noch von vielem des Spiels begeistert), mir ist auch egal was du oder andere denken. Wenn aber generell und von Crytek auch zu positiv berichtet und Meinungen geäußert werden, dann neige ich dazu dann möglichst objektiv auch mal andere Aspekte aufzuzeigen.
Was soll ich Crysis lobpreisen, das machten doch fast alle, es muss auch mal die andere Seite genannt werden! Das Crytek nicht wirklich gut zur Selbstkritik fähig ist wissen wir ja mitlerweile ziemlich gut!

@ Hayashin, danke, auch wenn du mich und mein Boxen oft nicht leiden kannst... und dann ausrastest... (one on one hab ich mit knarre ja keine chance) **ggg** zeigst du doch immer wieder, dass es zwei Hayashins gibt... :) cu

Ein Unbekannter auf Heise hat noch was gepostet:

Das Crysis wohl so buggy ist, das da selbst mit Patches nix mehr zu
machen ist, wird nach der letzten Entscheidung klar. Anstatt sich
jetzt zu verpfeiffen oder sich das Leben einfach zu machen, rollt
Crytek das ganze nochmal von hinten auf - überarbeitete Engine,
weniger Ressourcenverbrauch etc.

Die Situation ist klar - patzt Crytek erneut, sind sie weg vom
Fenster. Im vollen Bewusstsein dieser Situation wollen die Yerli
Brüder es also wieder richten - Ich als Crysis Kritiker sage da nur
anerkennend: Hut ab!

Aber: Wird die Zeit bis Herbst reichen? Auch wenn jetzt Vollgas
gefahren wird, aus der CryEngine2 noch einen Erfolg zu machen,
erfordert absolute Motivation, Liebe zum Projekt und ein dickes Fell
in dieser relativ kurzen Zeit.

Jeder darf in dieser harten Branche mal patzen, auch Crytek. Mir ist
es jedenfalls lieber, wenn die sich wieder berappeln, weniger dick
auftreten als bisher und sich darauf konzentrieren, tolle Ideen und
Produkte zu entwickeln.

Ich drücke die Daumen!

Ich muss sagen, dass ich das von der Seite noch garnicht gesehen habe. Es könnte sein, dass Crytek viele der Probleme mit einer relativ kompletten Neuentwicklung erschlagen will (Hauptsächlich Cheater & Piracy). Das wäre eine Erklärung, ein klarer Schritt wäre dann auch angebracht, gesetz den Fall dies ist wirklich die Idee dahinter, das wäre, wie der Unbekannte sagt, angebracht und konsequent.
Aber weiterhin nur, wenn man den Crysis-Besitzern heftigst Rabatt einräumt. In dem Fall wäre ich begeistert von der Aufrappelfähigkeit und dem Kampfeswillen (LOL). Who knows...

Biggreuda
05.06.2008, 23:46
PS: Ich hatte den Soundloop nur 2 mal, aber seit dem Patches isser bei mir weg.
Ich möchte mal wissen was den die ganzen Bugs sind...

Das ist schön für dich. Ich habe den Soundloop-Bug jedes mal wenn ich MP spiele 1-10 mal (und ich spiele relativ oft, wenn auch immer weniger), mittlerweile kann ich ihn durch einen Tastaturbefehl wieder abschalten, nervig ist es trotzdem.
Es ist ungefähr so als wenn der Scheibenwischer bei einem neuen Auto immer hängenbleiben würde und man jedes mal gegen die Windschutzscheibe schlagen müsste. Hätte auch keiner Bock drauf;)

Jo ein einziges Mal ist ein Koreaner im SP in der Luft geschwebt und nach ner Minute oder so verschwunden (ooooouh mystery...) und den Soundloop Bug hatte ich auch etwa 2-3 Mal... Gestört hats mich überhaupt nicht.
Du hast deine Meinung ja schon eingesehen, aber ich möchte noch mal drauf hinweisen dass der Support vor allem beim MP und bei den Moddern gebraucht wird. Im SP hab ich auch fast nie Probleme, aber irgendwie hätte ich auch keinen Bock den SP mit dem Clan zu zocken (Co-Op mal ausgenommen, aber den gibt's ja auch nicht).

Randfee schreibt einen Bericht mit Tatsachen und eröffnet nicht die "Crytek-Jagd". Also ich habe nicht eine Beleidigung gegen Crytek gelesen.
Ich muss dir, Baggi, Cry|loud & den anderen "Einsehenden" zustimmen. Es geht um berechtigte Kritik und nicht um flamen. Ein Patch um wenigstens die schlimmsten Bugs zu beseitigen sollte doch eigentlich noch möglich sein, neue Features kann man ja immer noch in Warhead einbauen.
Was mich auch noch ein wenig verwundert ist dieser Satz hier:
"Crysis Warhead is the first title to be developed at Crytek´s Budapest studio". Ziehen die jetzt alle Leute nach Budapest oder bleiben noch ein paar Leute in Frankfurt die an dem Patch weiterarbeiten könnten?

Ich mein blos, soo viele Bugs hat der MP ehrlich nicht (mehr), wenn man die Cheater nicht als Bug sieht.
Tja, wenn du wüsstest..
Viele der Leute die viel als Cheater bezeichnet werden benutzen einfach nur Bugs, und zwar genau die welche wir hofften dass sie durch Patch 1.3 behoben werden. Durch Bugs ist es möglich seine Hitbox zu verschieben, extrem weit und schnell zu fliegen (nicht mal im Spectator kann ich manchen Leuten folgen, da laggts und ruckelts wie bekloppt bei konstanten 60fps und ner Ping von 40(ich) und 22(er)).
Mit einem einfachen Trick kann man sich sogar komplett unsichtbar machen und beliebig einfach alle umhauen (wie randfee eben schon geschrieben hat).
Autos überschlagen sich auf geraden flachen Strecken öfters mal grundlos und nicht selten kassiert man dafür einige Teamkills. Ein Clanmate wurde deswegen mal gebannt weil er mit einem vollen Truck gefahren ist und nach einem kurzen Lag ist dieser plötzlich explodiert-> er hatte 8Teamkills und nen Autoban kassiert.
Helis, VTOLs und Panzer aller Art sind oft lautlos, man stirbt oft und weis gar nicht was einen getötet hat, in der Leiste links oben steht ja ne Pistole und dass es eine Helirakete aus 3Meter Entfernung war konnte man nicht hören.
Eben waren wir mit 20Mann auf unserem Server, von einer Sekunde auf die andere waren nur noch 5 drauf, weder die Logfiles noch das Rconnect noch die Konsole konnten uns verraten was geschehen ist.
Schalten wir PB an können wir sicher sein dass der Server nach wenigen Runden abschmiert, stundenlages suchen in den Foren und konfigurieren des Servers hat alles noch nix gebracht.
Ich könnte ewig so weiterschreiben (mit dem Editor habe ich ja noch gar nicht angefangen), aber hier geht es einfach darum dass wir durchaus berechtigt auf einen Patch gewartet haben.
Mir ist aufgefallen dass viele hier geschrieben haben dass sie nur den SP-Part gespielt haben, was ja schön für denjenigen sein mag, aber es gibt auch Leute die lieber MP spielen und eigentlich bei Crysis bleiben wollen. Das wird aber nun immer schwieriger das in jeder Runde mindestens einer dabei ist der allen anderen extrem überlegen ist (und nein, ich meine nicht nur ein oder zwei bestimmte sondern sehr viele die es davon gibt und die sich oft noch einen Spaß daraus machen sich immer neue Namen zu geben, warum auch immer). Man weis da nie ob derjenige einfach nur verdammt gut ist, cheatet, oder Bugs ausnutzt.
Bitte fangt nicht wieder mit der Cheater und sonstwas-Diskussion an, ich will damit nur Punkte bringen warum wir noch einen Patch brauchen.
Ich weis noch nicht ob ich mich wirklich über Warhead freuen soll, denn wenn die Firma es nicht schafft ein Produkt zufriedenstellend fertig zu bekommen, warum sollte ich dann erwarten dass sie es beim nächsten besser machen?
Ich würde vorschlagen, macht einen Patch der noch wenigstens die schlimmsten Bugs behebt und macht eine paar wirklich informative Editor- Tuts (z.B. wie man arbeiten kann ohne alle 5min die Map zu speichern und neu zu laden da sonst alles wegen angeblich überlastetem Speicher abstürzt(bei 1.5 von 3gig Ram Ausnutzung))dann kaufe ich euch jedes whatever-Erweiterungs-Update-Addon-Extra-Paket ab! ;)

Edit: Hätte ich nicht gedacht dass ich mal mit hayashin einer Meinung sein würde^^
@ randfee: echt mal ein guter Punkt. Wenn es mal von Crytek in diesem Ton geschrieben worden wäre. Aber die machen ja lieber zweideutige Aussagen die erst mal viele Spieler und Modder das Handtuch werfen lassen...

P.S.: Ich hab's gewusst! :P (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=177549&postcount=52)

sic
05.06.2008, 23:55
schön dass hier endlich mal ruhe und ein vernünftiger ton eingetreten sind! kann der randfee - partei weiterhin nur zustimmen, ihr sprecht mir aus der seele jungs! ich bin gespannt was die nächsten wochen passiert ;)

Sandbox_User
06.06.2008, 00:10
Ich bin schon echt gespannt, was als Aussage/Ausrede kommen wird, oder auch nicht !:cafe:

ich finde auch das cry-alex sich mal dazu äussern sollte, denn es sind begründetet angelegheiten die belegt werden können!

aber da kommt bestimmt kein komentar oder nur irgendein rum gerede...

OT
ich kaufe mir das neue auch net, und werde jeden den ich kenne davon abraten!!

tym
06.06.2008, 00:11
Das Problem an dieser Kritik ist der Modus/Ort der Veröffentlichung.

Schlechte Produkte oder Firmenpolitik mögen die Zahl der zukünftigen Kunden reduzieren, jedoch setzt dieser Prozess eine gewisse Mündigkeit dieser Kunden voraus. Offensichtlich wird ein Großteil der Personen mit dieser Eigenschaft sich jedoch objektiv informieren wollen und daher wohl kaum ein Fanforum zu dem in der Kritik stehenden Produkt aufsuchen.
Stattdessen besteht der überwiegende Teil der hiesigen User aus Hardcoregamern, deren Kurzsichtigkeit lediglich noch durch ihren Materialismus übertroffen wird. Mündige Menschen sehen anders aus und so wird die Kritik mit dem Erscheinen der nächsten Feature-News, Previews etc bei dem Gros der User in Vergessenheit geraten oder zumindest soweit verdrängt werden, dass einem unbedingten Kauf des nächsten Produkts nichts mehr im Wege steht.
Die beanstandete Firma weiß um diesen Umstand und kann die Kritik somit geflissentlich ignorieren, solange sie auf keine Plattform übergreift, die ihr einen nachhaltig geschädigten Ruf einbringt.
Insofern ist die angebrachte Kritik den Aufwand ihres Erstellens hier nicht wert.

MfG, tym

Biggreuda
06.06.2008, 00:16
Das Problem an dieser Kritik ist der Modus/Ort der Veröffentlichung.

Schlechte Produkte oder Firmenpolitik mögen die Zahl der zukünftigen Kunden reduzieren, jedoch setzt dieser Prozess eine gewisse Mündigkeit dieser Kunden voraus. Offensichtlich wird ein Großteil der Personen mit dieser Eigenschaft sich jedoch objektiv informieren wollen und daher wohl kaum ein Fanforum zu dem in der Kritik stehenden Produkt aufsuchen.
Stattdessen besteht der überwiegende Teil der hiesigen User aus Hardcoregamern, deren Kurzsichtigkeit lediglich noch durch ihren Materialismus übertroffen wird. Mündige Menschen sehen anders aus und so wird die Kritik mit dem Erscheinen der nächsten Feature-News, Previews etc bei dem Gros der User in Vergessenheit geraten oder zumindest soweit verdrängt werden, dass einem unbedingten Kauf des nächsten Produkts nichts mehr im Wege steht.
Die beanstandete Firma weiß um diesen Umstand und kann die Kritik somit geflissentlich ignorieren, solange sie auf keine Plattform übergreift, die ihr einen nachhaltig geschädigten Ruf einbringt.
Insofern ist die angebrachte Kritik den Aufwand ihres Erstellens hier nicht wert.

MfG, tym

Mach doch mal einen Vorschlag wie und es besser geschrieben werden sollte dass es Aufmerksamkeit erregt. So wie ich dich jetzt verstanden habe sollten die wichtigsten Punkte der Kritik zusammengefasst und in möglichst einfacher Sprache auf den Seiten als News gepostet werden wo die "Hardcoregamer" nachsehen, also Zeitschriften wie Gamestar, PC Games/Action, etc.
Oder hast du einen besseren Vorschlag?

randfee
06.06.2008, 00:20
Es ginge nur über die wirkliche Presse. Heise.de muss es verkünden, dann verbreitet es sich unter allen computer-relevanten Medien. Ich wüsste auch nicht, wo man da ansetzen soll, es müsste durch die großen Medien gepusht werden... Wenn doch nur irgendein Redakteur hier wäre... hm..

... und nein, es geht nicht um eine Schädigung von Crytek, es geht um ein Umdenken der Industrie, auch wenn Crysis jetzt Unglücklicherweise ein starkes Negativbeispiel ist
.

Black_Death
06.06.2008, 00:34
Leute, bleibt bei der Sache! (@ mods, lasst euch nicht irritieren und löscht, aber doch nicht den thread sondern den OT Unsinn & geflame)

Ohh nein Vergiss es ! Wir sollen dich nicht "Zensieren", aber andere Posts die deine Meinung nicht teilen Löschen? NEIN wir sind nicht deine Leibeigenen!

Wir Mods und admins lassen den Thread offen, (dafür sorg ich), und wir werden keine Posts löschen, den wir Zensieren ja eh nur!

Macht hier drin was ihr wollt. Es ist und bleibt hier drin einfach nur pures geflame weil keiner von euch rafft, das jeder von (in dem fall Crysis) ein anderes Bild hat. Randfee findet sich "verarscht" (Stimmt so oder?) Während andere super zufrieden sind. Ihr müss kapieren, das jeder andere ansichten hat und diese Respektieren.

So wie gesagt macht was ihr wollt, lest das da oben mal durch und denkt mal drüber nach.

Hey an alle MODS: KICKT/BANT RANDFEE !!! Er hat Crytek beleidigt/schlecht gemacht/wie auch immer :shock:

Wenn ich so etwas lese, werd ich richtig sauer. Wir Mods und besonders unser Admin reißen sich für euch den ***** auf, schreiben News, schuchen neue News, löschen beleidigungen, Machen Contests, planen neue Contests. Damit ihr eine nette Seite habt. Immer auf dem Laufendem seid und euch wohl fühlt, Und das is euer dank? Sehr arm, sehr arm! Wir zensieren niemand. Wir wollen ein bestimmtes Nivau haben, das hier womöglich nicht erwünscht ist. Ich würde mich nicht wundern das irgendwann die Seite zu ist.

Baggibox
06.06.2008, 00:53
Ohh nein Vergiss es ! Wir sollen dich nicht "Zensieren", aber andere Posts die deine Meinung nicht teilen Löschen? NEIN wir sind nicht deine Leibeigenen!

Wir Mods und admins lassen den Thread offen, (dafür sorg ich), und wir werden keine Posts löschen, den wir Zensieren ja eh nur!

Macht hier drin was ihr wollt. Es ist und bleibt hier drin einfach nur pures geflame weil keiner von euch rafft, das jeder von (in dem fall Crysis) ein anderes Bild hat. Randfee findet sich "verarscht" (Stimmt so oder?) Während andere super zufrieden sind. Ihr müss kapieren, das jeder andere ansichten hat und diese Respektieren.

So wie gesagt macht was ihr wollt, lest das da oben mal durch und denkt mal drüber nach.

Wenn ich so etwas lese, werd ich richtig sauer. Wir Mods und besonders unser Admin reißen sich für euch Pisser den ***** auf, schreiben News, schuchen neue News, löschen beleidigungen, Machen Contests, planen neue Contests. Damit ihr eine nette Seite habt. Immer auf dem Laufendem seid und euch wohl fühlt, Und das is euer dank? Sehr arm, sehr arm! Wir zensieren niemand. Wir wollen ein bestimmtes Nivau haben, das hier womöglich nicht erwünscht ist. Ich würde mich nicht wundern das irgendwann die Seite zu ist.

Das war jetzt echt hässlich von dir, was das löschen angeht !:roll:

Schau dir doch mal den ganzen Thread an ! Man sieht doch schon auf der ersten Seite, wie das abgeht. (ich möchte keine namen nennen.)

Er hat ja nicht gesagt, das andere Meinungen gelöscht werden sollen, sondern der ganze Flamescheiss und Offtopic Sachen !

Gerade du als hoher Rang hier im Forum solltest ein bisschen vorbildlicher sein und nicht gleich auf die kacke hauen !

Black_Death
06.06.2008, 00:56
Wenn wir etwas löschen, dann heißt es dass:

Hayashin
06.06.2008, 01:07

Ohoho und wie ich das Respektiere!!! Und sie werden auch Respektieren das sie mich als Kunden verloren haben( ich alleine ist ja nicht schlimm, aber ich bin nicht alleine mit meiner Meinung), so einfach ist das. Ich habe absolut kein Problem damit das sie ein neues Spiel Raus bringen und dabei ihr schon VERKAUFTES(Betonung liegt auf „Verkauftes“) Spiel und die Kunden die es gekauft haben, vergessen(Stark Untertrieben).
Eins habe ich gelernt, so schnell Kaufe ich kein einziges Spiel wo ich nicht sicher bin das es sich Lohnt. S.T.A.L.K.E.R, Mafia oder Warcraft haben gezeigt wie das geht und Nachfolger von diesen Spielen wird Garantiert gekauft.

@Randfee, wegen Boxens, da Raste ich nur aus(und nicht nur ich, sondern mein ganzes Clan, einer von uns hat sogar nur wegen Boxens aufgehört mit Crysis, obwohl er Richtig gut war) weil es meiner Meinung nach in ein Shooter nicht reingehört, das man jemanden mit einem Schlag auf die Matte schickt, ohne überhaupt Geschossen zu haben, das ist ja schließlich ein Shooter und kein Tekken. Und das du One on One keine Chance hast, das würde ich nicht so direkt sagen, du triffst ziemlich gut, vielleicht nicht unsere Niveau aber du bist auf dem besten Wege dahin und bzw. deine Distanz Skill sind auch net von schlechten Eltern.

nerdgeek
06.06.2008, 06:02
Wenn wir etwas löschen, dann heißt es dass:

Genau das meine ich ..

Passt nicht in den Fred O.o

Rick
06.06.2008, 06:22
@rick: lass jetz endlich mal gut sein ^^, sonst gibts später im ts stress mit allen ;)

mhmm is aber meine eigenene Meinung!
und mit wem sollte es Stress geben???

warpspeed
06.06.2008, 06:50
Ich habe keine Ahnung was das soll RANDFEE... ausserdem ist es schon eine "Frechheit", was du dir immer rausnimmst. Ich sage hier nicht, dass du nicht (teilweise) Recht hast mit deinen Kommentaren... das Crysis Fehler hat kann keiner abstreiten. Nur nervt es, dass du eigentlich immer nur das selbe postest (in verschiedenen Threads) und jetzt musstest du sogar einen neuen Thread dafür erstellen. Das was du hier gepostest hast, hast du schon so oft in anderen Threads erwähnt. Es wird auch nicht besser, je öfter du das erwähnst.

Merkst du nicht, dass du mit deinen "Kritiken" einfach nur "Hetzjagden" auslösst?!?! Okay, verpackst dein "geflame" besser, dass es nicht gleich ins Auge sticht, dass muss man dir lassen. Ausserdem schreibst du, dass du hier weg willst aber musst dann zum Schluss noch mal die Gemüter aufhetzen?!?

Das ich den Thread schliesse, sollte dir von vornerein klar sein... wozu sonst auch dein Kommentar dazu. Da wir deine Meinung akzeptieren sollen, musst du auch meine akzeptieren, wenn ich den Thread schliesse. Fertig, dazu gibt es nicht mehr zusagen!

Wenn dir Crysis nicht gefällt, was du ja oft genug bekannt gibst, was zur Hölle machst du dann in einem Crysis Fan Forum??? Du ziehst einfach "alles" in den Dreck.

Was auch klar sein sollte, dass im einem Crysis Forum selbiges und Crytek "verteidigt" werden! Mag daran liegen, dass ich ja persönlich bei Crytek war und ein ganz anderes Bild von Crytek habe.

Ich schliesse den Thread hier jetzt... wenn dir das nicht passt ist das deine Sache. Du labberst was davon, dass wir deine Meinung respektieren müssen/sollen, tust aber das selbe nicht bei mir bzw. den Moderatoren und stichelts immer weiter an.

Du kannst das gerne mit mir via PM weiter diskutieren... aber dein ständiges rumgeheule wie schlecht alles ist nervt die anderen (grösstenteils), was man ja an den Kommentaren hier sehen kann. Ich sages es hier noch mal... du hast schon Recht, dass Crysis nicht fehlerfrei ist ABER WIE OFT MÜSSEN WIR DAS NOCH DURCHKAUEN???

PS: Schreib mir kurz eine PM... ich deaktiviere/lösche dann deinen Account (wie du es wolltest -> steht ja in deinen ersten Beitrag).

An alle die anderen denen die Firmen-Politik von Crytek nicht passt... dann kauft es (Warhead) doch einfach nicht aber hört mit dem rumgeheule auf!

Denen die Art der Administration hier nicht passt, kann ich einfach nur ans Herz legen, sucht euch ein anderes Forum. Damit will ich hier niemanden verjagen aber wir führen das Forum so wie wir es für richtig halten. Sollte das so sehr eure persönliche Freiheitsäusserung einschränken wird es so das beste sein.