PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIA Formula 1 2010

Seiten : 1 [2]

Tig3r0023
20.09.2010, 16:27
Sieht man doch schon im Hockenheim Video oben, da pssiert nix oder Zufall ;)
Sind ja auch nur 7 Runden gefahren worden.
Glaub mir es passiert was , habs auf der Gamescom gespielt und musste einem sich drehenden Virgin ausweichen :D

Tig3r0023
20.09.2010, 17:45
http://www.youtube.com/watch?v=c3OWljOroD4

EDIT : yea grad nochmal den Status geprüft, Spiel wird also höchstwahrscheinlich morgen früh bei mir ankommen :D
Hab nur 1 und 2 Unterricht und 7/8, dann kann ich ja was zwischendurch spielen :)
Weil muss Nachmittags für Klausur lernen :/

Spieder3
20.09.2010, 18:22
Das Schadensmodell ist wirklich gut, aber hier ein paar Punkte die man besser machen hätte können.

1. Lackschäden
2. Carbonfaser Risse (Textur)
3. Warum fliegt fast nie die ganze "Nase" weg? Das abnehmbare Stück geht fast bis zu den Rädern.
4. Die Räder könnten schneller Schaden bekommen.

Tig3r0023
20.09.2010, 18:25
Das Schadensmodell ist wirklich gut, aber hier ein paar Punkte die man besser machen hätte können.

1. Lackschäden
2. Carbonfaser Risse (Textur)
3. Warum fliegt fast nie die ganze "Nase" weg? Das abnehmbare Stück geht fast bis zu den Rädern.
4. Die Räder könnten schneller Schaden bekommen.
Es gibt Lackschäden, hab ich auf der GC gesehen :)
Carbonsplitter gibts nur.
Die Nase kann wegfliegen, wundert mich aber auch warum sie hier nicht weg fliegt.(Aber 1:25 kann man es sehen)
Ja wäre fast perfekt wenn die Sensibilität des Schadens höher wäre das auch der Frontflügel abknickt und runterhängt bzw die Reifen einknicken...Nja ist aber so für mich ganz in Ordnung, will ja schließlich auch fahren , nicht crashen :D
Mal sehen was F1 2011 bringt.

Noname
20.09.2010, 19:28
@Spieder:

Habe eben schon zu Tim gesagt, dass ich es schade finde, dass die Deformierung nicht weiter ausgenutzt wurde. Aber gut. im Grunde ist das Schadensmodell bis auf weniger Verformungen, dafür mehr Splitter.. wie in GRID. Aber es ist ok.

@Chicken:

Die machen Fehler.. ganz sicher.. wenn nicht so offensichtlich ists sogar noch schön.. ich will nicht im Replay jede Runde nen anderen nen Fehler machen sehen. Ich will wirklich gefordert werden... gut ist wieder Extreme, da schon Jahrelang "dabei" und nichtmehr zwingend Anfänger^^ aber mal ehrlich.. Rundenlang auf Experte hinter dem Gegner her.. sowas will ich doch gerade!!!

Was hier wirklich bitter auf die Realitätspille stoßen mag... keine eigenen Technischen Schaden!! ;)

P.s.: Fährst du im Regenrennen beim Start in eine Gruppe rein, wird der hinter dir sicher nicht über dich springen also keine Fehler machen, sondern auch reinsteuern. ;)

@Tim: Dann bleibt ja genug Zeit für evtl. Video :D oder kurze Einschätzung.

Gruß
Noname

Tig3r0023
20.09.2010, 19:33
Nja das mit dem technischen Schaden finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm....schließlich solls Spaß machen und nicht wenn du 50 Runden gefahren bist in Frust ausarten wenn du dann grade einen Motorschaden bekommst :D
Villt hätten sie eine Option reinbauen können, das man es ein und auschalten kann, ich hätte es aber immer ausgeschaltet.

Ja Einschätzung gibts wahrscheinlich am Abend kurz. Videos mal sehen, gibt ja schon viel im Netz. (Hoffentlich kommt es morgen auch :roll:)

Tig3r0023
21.09.2010, 09:58
Juhuu der Postbote war grad da :D Und mit dem Spiel :D jetzt erstmal zocken.

EDIT : So bisschen angezoggt...kann nur eins sagen WOW

http://www.youtube.com/watch?v=HuiayfcpX30&feature=player_embedded

Noname
21.09.2010, 11:52
Juhuu der Postbote war grad da :D Und mit dem Spiel :D jetzt erstmal zocken.

EDIT : So bisschen angezoggt...kann nur eins sagen WOW

http://www.youtube.com/watch?v=HuiayfcpX30&feature=player_embedded

Kleines Feddback bitte. :D

Ist es wie du es dir vorgestellt hast ?
wie lässt es sich fahren ?
schadensmodel getestet^^ ?
wie ist der Regen ?
Wie unterschiedlich sind die Schwierigkeitsgrade?

Gruß
Noname

chicken
21.09.2010, 12:08
und sag mal wie der MP so ist :smile:

Tig3r0023
21.09.2010, 12:10
Kleines Feddback bitte. :D

Ist es wie du es dir vorgestellt hast ?
wie lässt es sich fahren ?
schadensmodel getestet^^ ?
wie ist der Regen ?
Wie unterschiedlich sind die Schwierigkeitsgrade?

Gruß
Noname
Hehe also ok aber ganz kurz muss wieder in die Schule
Ja ist so wie ich es mir vorgestellt habe, hier und da kleine Macken aber ist sonst super.
Grafik top, Atmo Top, etc
Lässt sich gut fahren, hab alles hoch gestellt und bin direkt wegeruscht :D Muss man sich halt drann gewönnen, habe alels auf Expert außer Schalten automatik und Traktionskontrolle auf Mittel, traue mich noch nicht richtig muss erstmal die Strecken lernen und habe Ideallinie an um die Bremspunkte zu finden.
Man kann also die Schwierigkeit so einstellen wie mal will, das ist sehr gut!
Wenn alle Hilfen an sind fährt es sich wie NFS :D
Schaden könnte bei etwas kleineren Kontakten schon auftreten, das stört mich was aber nun ja. Sonst ist er ganz ok, vorallem die Flügelsplitter.
Die Boxengasse mit allem drum und drann ist super, die Reifen auch und wenn man auf nem Randstein anbremst rutscht man gradeaus und verpasst die Kurve :D
Hab mal aus Spaß Slicks beim Regen druagemacht...nur durchdrehende Räder und Aquaplanning, hehe so will ich das :D
Also ich würde 9.5 von 10 Punkten im Moment geben :)
So kannst mich ja nochmal anschreiben muss weg

@chicken,
ja mach ich nacher mal :)

Spieder3
21.09.2010, 13:46
Wie viel Leitung braucht das Game eig.?
Wird es auch ganz hoch auf ner GTX260 und 1920x1080 ruckelfrei laufen?

Tig3r0023
21.09.2010, 14:17
Schau dir die Systemanforderungen an.
Bzw vergleiche es mit anderen Games der Ego Engine zb Grid.
Ja wird es.

Noname
21.09.2010, 14:55
Hehe also ok aber ganz kurz muss wieder in die Schule
Ja ist so wie ich es mir vorgestellt habe, hier und da kleine Macken aber ist sonst super.
Grafik top, Atmo Top, etc
Lässt sich gut fahren, hab alles hoch gestellt und bin direkt wegeruscht :D Muss man sich halt drann gewönnen, habe alels auf Expert außer Schalten automatik und Traktionskontrolle auf Mittel, traue mich noch nicht richtig muss erstmal die Strecken lernen und habe Ideallinie an um die Bremspunkte zu finden.
Man kann also die Schwierigkeit so einstellen wie mal will, das ist sehr gut!
Wenn alle Hilfen an sind fährt es sich wie NFS :D
Schaden könnte bei etwas kleineren Kontakten schon auftreten, das stört mich was aber nun ja. Sonst ist er ganz ok, vorallem die Flügelsplitter.
Die Boxengasse mit allem drum und drann ist super, die Reifen auch und wenn man auf nem Randstein anbremst rutscht man gradeaus und verpasst die Kurve :D
Hab mal aus Spaß Slicks beim Regen druagemacht...nur durchdrehende Räder und Aquaplanning, hehe so will ich das :D
Also ich würde 9.5 von 10 Punkten im Moment geben :)
So kannst mich ja nochmal anschreiben muss weg

@chicken,
ja mach ich nacher mal :)

Dankeschön! Schonmal.. hoffe auf mehr^^ Auch Videos vom Herrn Stallgefährten :lol:

Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Intel Pentium D 3.0 Ghz
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (2 GB Vista / Windows 7)
Speicher: 10 GB freier Festplattenspeicherplatz
Grafikkarte: ATI Radeon X1550, NVIDIA GeForce 6800

Wird es. GTX260 habe ich auch und da lief bei GRID bis 1680x1050 alles rund... wie das bei 1920x1080 sein mag.. hm.. aber denke mal stark ähnlich.
Außerdem heißt es glaubt, dass eine GTS250 unter empfohlenen stand ? Da bist du mit der GTX260 doch locker drüber. ;)

Gruß
Noname

Spieder3
21.09.2010, 15:10
Ah, ok. Danke für die Hinweise. Sieht schon mächtig aus, das Game. Aber wie soll dann F1 2011 werden wenn die jetzt schon daran arbeiten? Kann dann ja nur Spiel des Jahres werden.:)

RED
21.09.2010, 15:13
goiles video

http://www.youtube.com/watch?v=c3OWljOroD4&feature=player_embedded#!

http://www.pcgameshardware.de/aid,775396/F1-2010-Youtube-Videos-5-Runden-Bahrain-ohne-Fahrhilfen-50-Crashes-und-Original-Intro/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Tig3r0023
21.09.2010, 18:39
Zum MP kann ich noch nix sagen weil noch nix los :D

Noname
21.09.2010, 19:26
Alle sind zocken und keiner gibt mal nen paar genauere Infos.. :( ^^

Aber nunmal Paket ist jetzt aus dem Stardepot auf dem Weg zu meiner Poststelle.. also wird es wohl morgen da sein. :)

Gruß
Noname

Tig3r0023
21.09.2010, 19:47
http://www.youtube.com/watch?v=GxPlUY4Ucbw

Noname
21.09.2010, 20:07
http://www.youtube.com/watch?v=GxPlUY4Ucbw

Ok, den kannte ich doch noch nicht.. Heute schon 2x nen ebenfalls namentlichen Launchtrailer gesehen.. aber danke.

Morgen gehen dann hoffentlich die Lichter auch bei mir auf grün :D:D

Dann fehlt nur noch Pascal.
und bald geht das Communityfahren des CrysisHQ los. 8-)

P.s.: Tim gibts was neues an Berichten, Erfahrungen u.d.g. ?

Gruß
Noname

Tig3r0023
21.09.2010, 20:18
Vergib mir aber ich kann nicht so viel schreiben :P nur soviel, es ist sau anstregend auf Expert. Kommt man richtig ins schwitzen. Qualifying bin ich besser als mein Teammate aber im Rennen mach ich ich schonmal einen dummen Fehler. Oder letzens ist mir einer hinten druafgefahren und ich hatte dann einen Plattfuß :D Realistisch, aber frustierend in der vorletzen Runde. Und hui gibts ein Kuddelmuddel wenns anfängt zu regnen :D kann auch schonmal sein das welche wegrutschen, hab zwar noch keinen schweren Ausritt gesehen aber oft sind die Gegner quergestanden im Regen und ich bin vorbeigezogen. Also bis jetzt das beste F1 Games :)

Noname
21.09.2010, 20:41
Vergib mir aber ich kann nicht so viel schreiben :P nur soviel, es ist sau anstregend auf Expert. Kommt man richtig ins schwitzen. Qualifying bin ich besser als mein Teammate aber im Rennen mach ich ich schonmal einen dummen Fehler. Oder letzens ist mir einer hinten druafgefahren und ich hatte dann einen Plattfuß :D Realistisch, aber frustierend in der vorletzen Runde. Und hui gibts ein Kuddelmuddel wenns anfängt zu regnen :D kann auch schonmal sein das welche wegrutschen, hab zwar noch keinen schweren Ausritt gesehen aber oft sind die Gegner quergestanden im Regen und ich bin vorbeigezogen. Also bis jetzt das beste F1 Games :)

Hör sich ja richtig gut an. Ich werde mich wohl hoffentlich nur noch bis morgen gedulden müssen. :) Dann kann ich endlich alles selbst testen.. schwierigkeitsgrade... testfahrten... wm... karriere... Das wird ein Spaß..

aber als erstes Rennwochenende, damit ich den passenden Schwierigkeitsgrad für die karriere finde.

Ansonsten wünsch ich noch viel Spaß beim spielen.

P.s.: Wenn es was neues gibt, dann her damit. :lol:

Gruß
Noname

Noname
22.09.2010, 06:57
60% Statusbericht:

" 22.09.10 02:04 Uhr Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. "

Also heute wird es kommen. 2 Tage vor offiziellen Release.. 8-) ich freue mich sehr drauf! Nur schade, dass ich heute nem altem Klassenkameraden beim Umzug helfe und von 17-20uhr unterwegs sein werde... und erst 16uhr Schluss. :D :(

Aber naja! Das wird schon!

P.s.: Pascal, hoffe deins wurde bereits versendet!!!!!!

p.p.s.: habe es für 40,98 gekauft... mitlerweile gibt es für 37,90 -.- sind zwar nur 3 € aber dennoch.. toll.

Heute abend gehts trotzdem noch auf die Strecke :D

Gruß
Noname

Tig3r0023
22.09.2010, 08:37
60% Statusbericht:

Also heute wird es kommen. 2 Tage vor offiziellen Release.. 8-) ich freue mich sehr drauf! Nur schade, dass ich heute nem altem Klassenkameraden beim Umzug helfe und von 17-20uhr unterwegs sein werde... und erst 16uhr Schluss. :D :(

Aber naja! Das wird schon!

P.s.: Pascal, hoffe deins wurde bereits versendet!!!!!!

p.p.s.: habe es für 40,98 gekauft... mitlerweile gibt es für 37,90 -.- sind zwar nur 3 € aber dennoch.. toll.

Heute abend gehts trotzdem noch auf die Strecke :D

Gruß
NonameHehe :D
Mit den 37 €...habs Pascal auch schon gesagt, wenn man bei Amazon vorbestellt hat mein Vorbestellerpreisgarantie, d.h du bekommst es zum niedrigsten Preis bis zum Versand.
Der Differenzbetrag wird dann späer( so eine Woche danach) wieder gutgeschrieben. Also keine Sorge. Jetzt schon Schulfrei :D d.h was zocken aber nacher viel lernen für Erdkundeklausur morgen...

Noname
22.09.2010, 09:42
Hehe :D
Mit den 37 €...habs Pascal auch schon gesagt, wenn man bei Amazon vorbestellt hat mein Vorbestellerpreisgarantie, d.h du bekommst es zum niedrigsten Preis bis zum Versand.
Der Differenzbetrag wird dann späer( so eine Woche danach) wieder gutgeschrieben. Also keine Sorge. Jetzt schon Schulfrei :D d.h was zocken aber nacher viel lernen für Erdkundeklausur morgen...

nadann viel spaß. :)

Sitze gerade in Info und wir behandeln die letzten beiden Stunden zu Netzwerken (OSI Modell nochmal...)

Dann 2h und danach eine frei.. besser als nichts.. also von ca. 13.30 an, eine stunde zu Hause.. hoffe bis dahin war der Postbote schon da. :D

Statusbericht ist auch bei 80%... "wird von Postboten ausgeliefert.. nadann. :D

Gruß
Noname

Tig3r0023
22.09.2010, 13:14
Ok dann viel Spaß damit heute :)
Was mir negativ aufgefallen ist :
Teilweise funktioniert die Replayfunktion nicht wenn man die Taste drückt. (Ärgerlich wenn man nur noch eine Rückblende hat und der Fehler dadurch nicht ausgebessert werden konnte)
In Monaco ist das Tempolimit in der Box wie bei allen anderen Grand Prix's...wer F1 Fan ist weiß aber , dass es in Monaco langsamer ist, das hat CM nicht beachtet. Zudem sieht das Wasser aus wie von 1990...
Achja und es war relativ schwer zu finden , wo man dem Team mitteilt welche Reifen man draufhaben möchte...hat mir einmal den 8 Platz mit dem Lotus gekostet weil auf Hard -> hard gewechselt wurde..:roll: dachte der PC wäre im Trockenrennen schlau genug gewesen auf weich zu wechseln nja...

Ansonsten super Feeling, geiles Spiel :D

Kolga
22.09.2010, 13:49
Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Here we go! :) 8)

Noname
22.09.2010, 21:35
Ok dann viel Spaß damit heute :)
Was mir negativ aufgefallen ist :
Teilweise funktioniert die Replayfunktion nicht wenn man die Taste drückt. (Ärgerlich wenn man nur noch eine Rückblende hat und der Fehler dadurch nicht ausgebessert werden konnte)
In Monaco ist das Tempolimit in der Box wie bei allen anderen Grand Prix's...wer F1 Fan ist weiß aber , dass es in Monaco langsamer ist, das hat CM nicht beachtet. Zudem sieht das Wasser aus wie von 1990...
Achja und es war relativ schwer zu finden , wo man dem Team mitteilt welche Reifen man draufhaben möchte...hat mir einmal den 8 Platz mit dem Lotus gekostet weil auf Hard -> hard gewechselt wurde..:roll: dachte der PC wäre im Trockenrennen schlau genug gewesen auf weich zu wechseln nja...

Ansonsten super Feeling, geiles Spiel :D

Ich werde es jetzt, nachdem ich den ganzen Nachmittag unterwegs war.. bis 16uhr schule.. dann 17.30 zum kumpel beim Umzug von Leipzig nach Dessua geholfen. Wieder zurück und jetzt hier.
Dann eben noch Stress mit meiner Liebsten. TOLL :evil: Dieser ganze ****** -.- hier.. ich habe gar keinen Bock das Spiel jetzt zu spielen.. ich bin so sauer und wütend..

Tut mir leid Jungs.

Werd jetzt aber trotzdem mal noch ein bisschen von Spiel erleben.. morgen dann mehr.. heute vielleicht nur gucken.. die Menüs usw. Steuerung anpassen etc. ich bin einfach nur noch schlecht gelaunt jetzt.

Vorallem habe ich das Spiel seit 13.30 hier auf dem Tisch!!

Here we go! :) 8)

Nadann morgen. ;)

Gruß
Noname

Noname
23.09.2010, 14:08
8-)
So also wo bzw. wie soll ich anfangen.

Es wird einen GROßEN Test noch geben bzw. eine Review kein Test.

Allgemein erstmal.. ich habe gestern erstmal das Spiel installiert und dann erst einmal das Einstiegsinterview gemeistert :D Und danach erstmal in den Menüs orientiert, Umgestellt und eingestellt und mich gefreut wie gut man sich zurecht finden kann.

Dann ging es also los.. wie ich sagte.. Zeitfahren in Bahrain mit Schumi. 8-)

1. Da ich mich schonmal auf die erste Strecke in der Karriere vorbereiten wollte.
2. Wollte ich mal einen allgemeinen Einblick in die ersten Meter.
2.1. Alles aus.. bis auf Traktionskontrolle ist wunderbar zu managen im Rennen!
3. Anfangs immer im ersten Sektor von diesen dummen Infield verbremst.. Runde ungültig :lol:

Dann gings... und ich dachte die Bestenliste ist pro Strecke nur für ein selbst.. aber die ist ja Onlinevernetzt ^^

Gefreut.. denn Top100 gewesen.. mit einer gerade so geschafften Runde. :D
Naja Mercedes eben^^ Die meisten Zeiten sind mit dem McLaren gefahren merkt man oft.. werd den heut auch mal testen. :lol:

Danach langes RennWE... Tranining 1 Hockeheim.... auf Anhieb Platz 1. :D und das auf Schwer!! 8-)
und das Beste daran, da ist noch Potenzial nach oben.. locker.^^

Aber so werde ich es dann wohl angehen in der Karriere. Das man gerade so durchkommt mit etwas schlechteren Autos sollte der Konkurrenzkampf um so schöner werden.

Ansonsten... Grafik / Atmosph.:
Sehr gut in Szene gesetzt! Macht sehr viel Laune!
Heute dann auch Nachtrennen!

Fahrphysik:
So schön! SEHR genau!

Schadensmodell
.. naja geht schon.. Durchschnitt, aber das interessiert mich hier nicht!

Schwierigkeitsgrade
Gehen schonmal... aber diese eigentlich mittlere Schiene, also keine ganz große Verausgabung und trotzdem P1 auf schwer... naja :roll:

P.s dazu.: @Gamestar.:
"Schwierigkeitsgrade ... zu schwer für Einsteiger mitunter..."

NEIN ? :roll:
Wenn ich mir die Strecke ansehe und dabei paar fehlerchen mache.. und trotzdem mit 0,2sek... vorne bin... bitte... so gut bin ich dann auch nicht... war ich vielleicht mal aber bin es bestimmt nicht mehr!

Aber ok.. wie schonmal gesagt.. Gamestar und Rennspiele... toll....

P.s.: Pascal^^

Spiel da?!

Gruß
Noname

Tig3r0023
23.09.2010, 14:14
@ Noname dann stell mal Traktion auf aus, dann achtest du schon wie die Gas gibts also ich würde sagen ich kann auch ganz gut fahren, nicht perfekt aber auf schwer bzw KI Legende finde ich es schwer auf P1 zu fahren. Also so ist meine Einschätzung.

PS: hast mich bei GFWL geadded? :D

Noname
23.09.2010, 15:40
@ Noname dann stell mal Traktion auf aus, dann achtest du schon wie die Gas gibts also ich würde sagen ich kann auch ganz gut fahren, nicht perfekt aber auf schwer bzw KI Legende finde ich es schwer auf P1 zu fahren. Also so ist meine Einschätzung.

PS: hast mich bei GFWL geadded? :D

Hatte ich schon aus.. anfangs.. also die maßgeblichen Einstellungen für Schwer drin waren.. war mir da aber bisschen zu hibbelig ;)

Wie bis vor wenigen Jahren in der richtigen F1.. da gab es auch noch Traktionskontrolle und seit 2 Jahren nichtmehr.. da F1 2006 mein letztes war.. darf ich das als Ausrede nehmen :lol: aber ich werde schon bald auch damit klarkommen!!

JA :D

P.s.: Jetzt gehts nach Valencia.. wieder zeitfahren.. das macht so spaß^^

Gruß
Noname

Tig3r0023
23.09.2010, 17:50
Grade Zeitfahren in Valencia. Macht richtig Spaß :) Noname und ich ..fehlt nur noch Pascal und wer sonst noch joinen will gerne :)

T-Rocc
23.09.2010, 18:00
Fährt von Euch jemand mit Gamepad?

Wenn ja, wie ist die Steuerung denn so, bin nämlich immer noch am überlegen ob ich es mir hole da ich nur 'n Gamepad habe und mir nicht extra ein Lenkrad mit Pedalen holen will.

Noname
23.09.2010, 18:04

Wenn ja, wie ist die Steuerung denn so, bin nämlich immer noch am überlegen ob ich es mir hole da ich nur 'n Gamepad habe und mir nicht extra ein Lenkrad mit Pedalen holen will.

Ich fahre mit Logitech Cordless Pad 2 (? hieß der so :lol: )

Ist optimal.. Stuerung an sich soll sehr gut und genau reagieren.. ich für meinen Teil kann nichts anderes sagen.

P.s.: Tim die Zeit vorher von dir die 1.39... da war ich bis eben auf 0,5 sek rangekommen.^^ 8-)

Aber naja.. ich muss mich erstmal in die Strecke finden. Mir geht immermal was weg. :(
Auch die neue von dir.. dein Ghostcar ist nach der ersten Kurve IMMER vor mir.. wie schneidest du die denn ?

P.s.: Rang 2 & 7 auf der Rangliste ist schonmal gut^^

Gruß
Noname

Tig3r0023
23.09.2010, 18:35
Ich fahre mit Logitech Cordless Pad 2 (? hieß der so :lol: )

Ist optimal.. Stuerung an sich soll sehr gut und genau reagieren.. ich für meinen Teil kann nichts anderes sagen.

P.s.: Tim die Zeit vorher von dir die 1.39... da war ich bis eben auf 0,5 sek rangekommen.^^ 8-)

Aber naja.. ich muss mich erstmal in die Strecke finden. Mir geht immermal was weg. :(
Auch die neue von dir.. dein Ghostcar ist nach der ersten Kurve IMMER vor mir.. wie schneidest du die denn ?

P.s.: Rang 2 & 7 auf der Rangliste ist schonmal gut^^

Gruß
Noname
Was du spielst mit einem Gapepad? X)
Ich spiel mit nem Lenkrad. Viel besseres Feeling. Ja das mit der ersten Kurven in Valencia....Habe ich mich auch gefragt, bis ich mir das Ghostcar vom ersten angeschaut habe..ziemlich spät bremsen, und mit dem linken Reifen über die Linie und dann realtiv früh aufs Gas schon in der Kurve ,das man mit dem linken Rad grade so an die Mauer und Linie kommt(aufpassen, manchmal zählt die nicht wenn man über die Linie fährt.und das ist es eig schon.

Kolga
23.09.2010, 19:22
Heute kam nichts an. Leider. Bin auch nen bischen sauer auf Amazon.... :twisted:

Ich spiele es seit gestern auf der Xbox 360 mit Pad, ist spielbar. Das xbox Pad werde ich dann auch am PC nutzen.

Spiel macht sau fun. Lenke mich als auf der xbox damit ab bis es endlich für PC da ist. Kumpel hat es mir solange ausgeliehen bis meine PC Version da ist. :-D

fatE
23.09.2010, 19:39
zock auch mit nem gamepad und das sogar mit nem uralten playstation2pad+ USBadapter... was mich mal vor paar jahren 7 euro insg. gekostet hat :P

spielt sich optimal gut und btw, ich weis... is ein anderes thema eigtl. aber, bis jetzt funzte dieses gamepad bei jedem spiel wo mein logitech sogar manchmal ausfälle hatte, oder garnicht funktioniert hat 8)

und ps2/3pad sind sowieso am besten, find ich :D

das spiel macht übrigens echt spaß muss ich sagen und ich bin echt kein fan der f1...^^

Noname
23.09.2010, 20:02
Was du spielst mit einem Gapepad? X)
Ich spiel mit nem Lenkrad. Viel besseres Feeling.

Du magst Recht haben. Dennoch :p ^^
Ich finds gut so.. mehr noch.. fein, dass die meisten Lenkradbeißer hinter mir sind. :lol: aber vielleicht fahr ich auch selbst mal wieder da.. Aber das Pad was ich habe ist einfach echt toll und da kann man nicht meckern und eben auch sehr präzise!

Heute kam nichts an. Leider. Bin auch nen bischen sauer auf Amazon.... :twisted:

Ich spiele es seit gestern auf der Xbox 360 mit Pad, ist spielbar. Das xbox Pad werde ich dann auch am PC nutzen.

Spiel macht sau fun. Lenke mich als auf der xbox damit ab bis es endlich für PC da ist. Kumpel hat es mir solange ausgeliehen bis meine PC Version da ist. :-D

Ach man.. das ist echt ärgerlich. :( Hoffe es ist dann pünktlich zum WE da!!! Drücke dir die Daumen. :)

das spiel macht übrigens echt spaß muss ich sagen und ich bin echt kein fan der f1...^^

Wohl wahr. :)

Gruß
Noname

Scaleo
23.09.2010, 20:26
Hm Formel 1 ist mir einfach zu langweilig ...
Dann doch lieber Need for Speed : Most Wanted :DDD

Mfg Scaleo

PS: Ne Spaß - aber Forza 3 sollte es nun doch sein.
Bei einigen Autos dort kann man wenigstens sagen: "Den da bin ich schon in echt gefahren"

FuGu
23.09.2010, 20:28
Ich kann mit der Formel 1 ja eigentlich auch mal grad gar nix anfangen, wollte nur ein Rennspiel zu Einstimmung auf Gran Turismo 5 im November...

aber ich muss sagen macht schon Laune, habe 7 Jahre Karriere mit Virgin angefangen und bin nach 5 Rennen immer noch 1. in der Rangliste.

Ganz nett das Spiel...

Tig3r0023
23.09.2010, 20:58
aber ich muss sagen macht schon Laune, habe 7 Jahre Karriere mit Virgin angefangen und bin nach 5 Rennen immer noch 1. in der Rangliste.

Ganz nett das Spiel...
Aber auch einfach oder? Weil sonst komm ich mir was blöd vor :(...aber ja hast Rect macht Spaß. Spiele alles durch T1 T2 T3 Q1 je nachdem ob ich es schaffe Q2 und 3 und Rennen.

FuGu
23.09.2010, 21:27
Aber auch einfach oder? Weil sonst komm ich mir was blöd vor :(...aber ja hast Rect macht Spaß. Spiele alles durch T1 T2 T3 Q1 je nachdem ob ich es schaffe Q2 und 3 und Rennen.

Klar auf einfach ;-) Wie gesagt Formel 1 +Regeln + Streckenkenntnis bei mir = 0

Noname
24.09.2010, 09:05
Klar auf einfach ;-) Wie gesagt Formel 1 +Regeln + Streckenkenntnis bei mir = 0

Es sei dir verziehen. :lol: ;)

@Tim:

Lass uns heute schon einmal aufs WE einstimmen. :D Das hab ich immer so geliebt.. bin IMMER jedes WE zu dem richtigen Rennen paralell gefahren. :) Dieses auch wieder... aber die Strecke ist neu.. also muss ich sie jetzt noch gut kennenlernen.. Heute also Zeitfahren dort, statt in Vale :lol: ?

€dit:
OH man wie geil ist das denn bitte ??

Karriere.. 2tes Rennen. Australien.. strömender Regen... mein erstes Aufeinandertreffen mit Regen im Game.. dann noch starker^^ im Quali auch noch. :lol:

dann fahr ich anfangs in die top5.. spule vor.. "noch 5 min" ... 13... ok nochmal raus getraut.^^

4. .... noch eine letzte Runde muss voll gehen....

....

Am ende... auf SCHWER.. im Regen... mit dem Lotus :lol: 1.39.544

gegen!
2. M.Webber : 1.42.734 ( + 3,190 sek) !!! Einfach nur heavy.. ich freue mich so.

Gruß
Noname

HarryRulez
24.09.2010, 12:42
Hatte mir es heute morgen für die PS3 gekauft. Ihh wie unscharf das ganze doch ist. Ab wieder zu MM und umgetauscht. Jetzt habe ich es für den PC, da ich aber unterwegs bin , kann ich erst ab nächsten Donnerstag spielen :(

Tig3r0023
24.09.2010, 12:42
Ja können wir gleich machen , Singapur ist auch wieder ein Stadtkurs, werd ich sicherlich gerne fahren :cool:
Was gg Webber gewonnen mim Lotus um Regen? :D
Ich hatte einmal ein Bug da sind die Autos mit Slicks schneller gefahren als ich mit Heavy Wets X)
Aber zieh mal Slicks bei Regen auf, und alle Fahrhilfen aus, ist sehr lustig :D

Hatte mir es heute morgen für die PS3 gekauft. Ihh wie unscharf das ganze doch ist. Ab wieder zu MM und umgetauscht. Jetzt habe ich es für den PC, da ich aber unterwegs bin , kann ich erst ab nächsten Donnerstag spielen :sad:
Ah da werden doch noch die Vorzüge des PC's gezeigt :D
Aber erklär mir bitte wie du ein geöffnetes Spiel umtauschen konntest?

Kolga
24.09.2010, 12:46
So Spiel kam eben an.
Hüpsches Cover, vorne sowie hinten. Nur schade das ich jetzt dieses WE warscheinlich doch keine Zeit habe um es am PC zu spielen. :???:

Nächste Woche Spätschicht, mal sehen wann wir zum ersten HQ Rennen kommen. 8)

Noname
24.09.2010, 13:10
Ja können wir gleich machen , Singapur ist auch wieder ein Stadtkurs, werd ich sicherlich gerne fahren :cool:

Ja, im Regen^^ Ich habe es nicht für möglich gehalten. Aber wenn es so weiter geht, dann werde ich only Experte fahren... :(

So Spiel kam eben an.
Hüpsches Cover, vorne sowie hinten. Nur schade das ich jetzt dieses WE warscheinlich doch keine Zeit habe um es am PC zu spielen. :???:

Nächste Woche Spätschicht, mal sehen wann wir zum ersten HQ Rennen kommen. 8)

SUPER :)
Das wird schon.. da macht ihr dann auf Stallgefährten, da ich ab Mo. auf Kursfahrt in Prag bin.... :roll:

Ansonsten.. viel Spaß mit dem Game Pascal :)

Ich mach mich jetzt an die Karriere und danach dann weiter Time race in Singapur.

Gruß
Noname

HarryRulez
24.09.2010, 13:10
Ich hatte einmal ein Bug da sind die Autos mit Slicks schneller gefahren als ich mit Heavy Wets X)
Aber zieh mal Slicks bei Regen auf, und alle Fahrhilfen aus, ist sehr lustig :D

Naja bin hin, dann gesagt dass mir das Spiel auf der PS3 garnicht gefällt , würde aber gleich die pc version mit nehmen. Ging reibunglos, habe natürlich auch die 20 € zurück bekommen.

fatE
24.09.2010, 17:09
oh man, das spiel macht echt so fun leute ohne witz, kann aber auch aufregen, bin jetzt im 5 rennen in der karriere, das 4. rennen allerdings.. oha das war garnicht meins...

bin geschätze 70 runden gefahren, 13 pro rennen, ich war auf pole und trotzdem zu übelst verkackt... immer in einer bestimmten kurve gedreht das gibts nicht :lol: hab es dann aufgegeben und einfach durch gefahren bin dann 24. geworden!!!! alle anderen rennen aber 1. aber das war echt nicht meine strecke (spanien catalunya)

jetzt mach ich mich an monte carlo, das wird spaßig =)

T-Rocc
24.09.2010, 17:48
Hey, mir wird andauernd gesagt, daß mein Teamkollege schneller ist als ich und ich mir mal das Setup von ihm ansehen soll.

Kann mir mal einer sagen ,wie ich das beim Boxenstopp machen kann?

Tig3r0023
24.09.2010, 18:41
Gibt schon ein paar Mods

http://www.racedepartment.com/f1-2010-mods/

http://www.virtualr.net/f1-2010-camera-mods-released/

Und ich glaube es gibt noch einen sehr blöden Bug:(
Manchmal habe ich das Gefühl die AI kommt garnicht zum Boxenstopp...Trockenrennen zb. Buemi als 24 gestartet und als 1ter angekommen..keine zwischenfälle..ich war 9ter inder 2ten Runde platzt mir der Reifen kurzt vor der Box ,wechsel sofort auf harte und Fahre so durch. Bin 24 gewesen für lange Zeit und hab wirklich nur 2 Autos in der Box gesehen. War nacher dann 22...das will mir iwie nicht in den Kopf, ich hätte zumindest noch weiter vorne sein müssen und Buemi konnte nicht von 24 auf 1 Fahren....

fatE
24.09.2010, 19:59
lol @ tiger ich wollt nicht schreiben, aber mir kam das auch so vor bei dem was ich geschrieben habe, ich hatte einfach keine chance, VETTEL fährt als 2 hinter mir in die box und is plötzlich erster,, ok =)

entweder ich habs noch nicht reichtig kapiert oder kp ^^

T-Rocc
25.09.2010, 20:43
Wie weit seid ihr schon mit der Karriere?

Also ich habe heute meinen 7 Jahresvertrag mit Virgin abgeschlossen und gerade erst mein 3. Qualifying hinter mich gebracht.

Habe das Lange Rennwochenende auf 100% (k. A. wie das jetzt heißt) gestartet, habe ewigkeiten gebraucht um mit der Steuerung klar zu kommen aber nun starte ich bei meinem ersten Rennen von der Poleposition. 8-)

Das war ja echt verdammt anstrengend und ich habe voll die Blasen am kleinen Finger und am Daumen, aber das ist es mir wert...

Tig3r0023
25.09.2010, 20:57
Ich hab grade mein erstes Training in Suzuka, also schon ziemlich weit, mache alle Sessions um mich erstmal an die Strecken zu gewöhnen. Bin 9 im Moment mim Lotus.
Alle Fahrhilfen aus nur Ideallinie an und Ki auf YLegende im Qualifying und im Rennen Fortgeschritten/Profi(je nachdem wie gut mir die Strecke liegt. )Bin meistens im Mittelfeld und ist sehr anstregend.

Ice Man
25.09.2010, 21:11
Mache auch erstmal ne einfache Saison mit 10% Streckenlänge auf Leicht um alle Strecken kennen zu lernen und mit der Steuerung vertraut zu machen.

Fahre mit Sebastian Vettel und habe gerade das Nachtrennen unter Starken Regen hinter mir, Regengott Schumi hat Gewonnen. Ich bin nur 5ter geworden, ansonsten werde ich immer erster.

fatE
25.09.2010, 21:38
fahre im virgin team, bin immoment platz 1. fahrerwertung und konstrukteurwertung auch 1. bei 3 siegen und einem dicken lose :razz:

spiele auf mittel mit langen rennwochenenden, also 20 % rennlänge da erst ab 20% boxenstop von nöten sind

bin jetzt aktuell im 5. rennen (monte carlo) hab vorhin schonmal ca. 1 1/2 stunden trainiert jetzt gehts ans Q (sehr starken regen :x) und dann das rennen, ich finds echt gut wie man sich mit dem spiel beschäftigen kann :lol:

Tig3r0023
25.09.2010, 21:39
Hier für Monaco :)

http://www.racedepartment.com/downloads/f1-2010-game-89/2010-monaco-sun-lighting-3207/

fatE
25.09.2010, 21:46
sehe und bemerke da jetzt nicht so den großen unterschied wenn ich ehrlich bin xD

genau ander strecke knäuser ich grad rum... xd

Paule
26.09.2010, 08:14
Hallöchen Motorrennsportfreunde:-)

Wie kann ich denn die Kupplung im Spiel aktivieren?
Ich benutze das RGT Force Feedback Clutch von Thrustmaster aber finde irgendwie keine Einstellmöglichkeit im Spiel die Kupplung einzustellen.

Gruß Daniel!

Noname
26.09.2010, 09:04
Nachdem gestern bei mir Ruhetag war in der Karriere und ich mich nur dem Zeitfahren hingab, gehts heute weiter.

Bin momentan 3 in Fahrer und Konstrukteurswertung... mit Lotus... auf SCHWER.. alles aus.. bis auf Traktion gering und Ideallinie auf "nur in Kurven"

Muss heute dann an Rennen 5 (Catalunya)

Vorallem, das witzige ist immer schon 2mal erlebt, Quali im Regen.. also im Regen ist da aufjedenfall was "göttliches" :D Australien 3 sek auf den 2. und Malysia 4sek mit dem Lotus :D:D Ich freue mich auf das erste richtige Regenrennen!

Dennoch muss man sich ab und an orientieren.. deswegen die Ideallinie.. meine Zeit war bis zuletzt F1 2006! Da haben sich fast alle Strecken bis heute verändert!

Aber es wird.. das was momentan am lästigsten ist.. aber realistisch... auf den langen Geraden, die bis jetzt ja zu genüge waren, werd ich immer von den RBs, Mclaren... überholt -.- Was solls...

Sonst passts.. scheine doch noch ein bisschen was drauf zu haben.. aus alten Zeiten. 8-)

P.s.:
@Paule:

Schon versucht in der Steuerung das Schalten auf komplett dynamisch zu schalten, ob das etwas bewirkt?

Gruß
Noname

HarryRulez
26.09.2010, 15:22
Jemand lust auf ein rennen? Join mal bei mir Quali + Rennen (3runden)

Tig3r0023
26.09.2010, 15:50
Jemand lust auf ein rennen? Join mal bei mir Quali + Rennen (3runden)
^Können wir gleich machen, villt macht Noname auch noch mit. Adde mich mal. Tig3r0023

HarryRulez
26.09.2010, 16:35
F1 ist gerade abgerauscht :( @tiger Sitze hier vor nen anderm pc , da ich nicht zu hause bin.

Ab Donnerstag hat das für mich mehr sinn.

Tig3r0023
26.09.2010, 16:51
F1 ist gerade abgerauscht :( @tiger Sitze hier vor nen anderm pc , da ich nicht zu hause bin.

Ab Donnerstag hat das für mich mehr sinn.
aso deshalb warst du weg:(

Ice Man
26.09.2010, 17:08
So gerade meine erste einfach Saison hinter mir.

Hier das Endklassment: Faher

http://www.abload.de/thumb/f1_2010_game2010-09-26ce5r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_2010_game2010-09-26ce5r.jpg)

Team

http://www.abload.de/thumb/f1_2010_game2010-09-26pc53.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_2010_game2010-09-26pc53.jpg)

Und danach habe ich meine erste Karriere gestart auf Mittel und 20% Rennlänge.

Direkt nen lustiges Ergebnis:

http://www.abload.de/thumb/f1_2010_game2010-09-264h3p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_2010_game2010-09-264h3p.jpg)

Tig3r0023
26.09.2010, 17:26
Und danach habe ich meine erste Karriere gestart auf Mittel und 20% Rennlänge.

Direkt nen lustiges Ergebnis:

http://www.abload.de/thumb/f1_2010_game2010-09-264h3p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_2010_game2010-09-264h3p.jpg)
Du hast dich Glock genannt? :P Jmd lust online zu fahren? GFWL ID: Tig3r0023

Noname
26.09.2010, 17:48
@letzten 6 Posts:

Genau dafür haben wir den anderen Thread! ;)

P.s.: Pascal... bitte verschieben!

Gruß
Noname

Tig3r0023
26.09.2010, 18:26
Patch in Arbeit

http://www.pcgameshardware.de/aid,775943/F1-2010-Patch-mit-Loesungen-fuer-Probleme-bereits-in-Arbeit/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Tig3r0023
28.09.2010, 11:01
Guter Mod, der die Sensibilität des Schadens um 25% anhebt.

http://www.racedepartment.com/f1-2010-mods/38927-new-file-added-increased-damage-25-a.html

Tig3r0023
28.09.2010, 18:31
http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/News/F1-2010-Die-Rundenzeiten-der-KI-sind-gefaelscht-mit-Video-Beweis-776155/

Oberst Klink
01.10.2010, 12:17
Ich bin zwar überhaupt kein Freund der F1, da ich aber gerne Rennspiele spiele, habe ich mir das Spiel mal aus der Videothek ausgeliehen. Soweit funktioniert auch alles, nur auf die Strecke komme ich nicht. Ich sitze da in meinem Auto in der Box, habe aber keine Ahnung wie ich auf die Strecke komme. Welchen Knopf muß ich drücken, damit ich aus der Box komme ?

Schonmal Danke.

Tig3r0023
01.10.2010, 12:31
Ich bin zwar überhaupt kein Freund der F1, da ich aber gerne Rennspiele spiele, habe ich mir das Spiel mal aus der Videothek ausgeliehen. Soweit funktioniert auch alles, nur auf die Strecke komme ich nicht. Ich sitze da in meinem Auto in der Box, habe aber keine Ahnung wie ich auf die Strecke komme. Welchen Knopf muß ich drücken, damit ich aus der Box komme ?

Schonmal Danke.
Rechts ist dein Ingieneur. Auf ihn klicken und dann läßt er dich auf die Strecke.

Shadow
01.10.2010, 15:11
Also ich zocke ja jetzt schon ne weile und die KI macht nicht ein einzigen Fehler, im Regen mache ich 100 Fehler und die KI macht 0 Fehler, macht nicht wirklich Spaß, weil nur Cheater als KI durch die Gegend fahren ;) hoffentlich gibt es da auch bald mal ein Mod.
Das ganze war z.B. in Grid perfekt.

Tig3r0023
01.10.2010, 15:17
Also ich zocke ja jetzt schon ne weile und die KI macht nicht ein einzigen Fehler, im Regen mache ich 100 Fehler und die KI macht 0 Fehler, macht nicht wirklich Spaß, weil nur Cheater als KI durch die Gegend fahren ;) hoffentlich gibt es da auch bald mal ein Mod.
Das ganze war z.B. in Grid perfekt.
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du? Also bei mir macht die AI auf Profi / Legende schonmal Fehler.
Im Regen hat sich Rosberg mal in Monaco gedreht und 2 Autos sind in den reingefahren. Oder Massa ist mal Brasillien von der Strecke abgekommen. Auch wenn man hinter den Fahrzeugen fährt sieht man das einige die Kurve perfekt nehmen, andere kommen bisschen zu weit raus und verlieren kurz Zeit und man kann dann auf der geraden gut vorbeiziehen.
Wieviele Runden fährst du denn immer? ich fahre immer 20% oder auf Strecken die ich gerne fahre auch mal 50%. Aber hast teilweise Recht, es werden noch zu wenig Fehler gemacht. Meist kommen alle Fahrer ins Ziel.

Shadow
01.10.2010, 17:19
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?
Wieviele Runden fährst du denn immer? ich fahre immer 20% oder auf Strecken die ich gerne fahre auch mal 50%. Aber hast teilweise Recht, es werden noch zu wenig Fehler gemacht. Meist kommen alle Fahrer ins Ziel.

Spiele auf Mittel und 20 %, mehr Fehler würden halt mehr zum Realismus beitragen. 25% mehr Damage z.B. macht schon richtig viel aus, also super Mod und super das da auch echt was geht, in Sachen Mods.

Oberst Klink
01.10.2010, 18:27
Rechts ist dein Ingieneur. Auf ihn klicken und dann läßt er dich auf die Strecke.

Aha, ok danke werde das mal probieren. Ich finde die Codemasters Menüs immer sowas von unübersichtlich. Wo ist heutzutage die gute alte Menüstruktur ?

Tig3r0023
01.10.2010, 19:55
Aha, ok danke werde das mal probieren. Ich finde die Codemasters Menüs immer sowas von unübersichtlich. Wo ist heutzutage die gute alte Menüstruktur ?
Nja ich finds eig gut. Macht das Spiel mehr lebendiger als einfach nur irgendwo auf Start zu klicken :)
Finde sie haben es gut integriert.

Oberst Klink
02.10.2010, 10:35
So jetzt habe ich es endlich auf die Strecke geschafft, nur ein Problem macht mir noch Sorgen: habe ich das richtig verstanden, daß man am Spielanfang ein Online Profil bei Windows Live erstellen muß ? Wenn man dies nicht macht, werden die ganzen Einstellungen nicht gespeichert die man im Menü eingestellt hat. Da ich kein Internet an meinem Spiele PC habe, kann ich das auch irgendwie "umgehen" ?

Tig3r0023
02.10.2010, 10:38
So jetzt habe ich es endlich auf die Strecke geschafft, nur ein Problem macht mir noch Sorgen: habe ich das richtig verstanden, daß man am Spielanfang ein Online Profil bei Windows Live erstellen muß ? Wenn man dies nicht macht, werden die ganzen Einstellungen nicht gespeichert die man im Menü eingestellt hat. Da ich kein Internet an meinem Spiele PC habe, kann ich das auch irgendwie "umgehen" ?
Erstell ein offline Konto :)

Tig3r0023
02.10.2010, 11:39
In einem ausführlichen Artikel im Forum der Codemasters-Community hat sich der Sprecher Caldera zu Wort gemeldet. Viele Spieler von F1 2010 haben zahlreiche Mängel im Spiel zusammengetragen, die in einem kommenden Patch behoben werden könnten.

Simulierte Rudenzeiten in Training und Qualifying:
So bezweifelten einige Spieler, dass beim simulierten Training und den Qualifikationsrunden die KI-Gegner wahrhaftige Zeiten fahren. Der Entwickler erklärt, dass intern mit 30-fachem Tempo simuliert würde, wobei viele physikalischen Freiheitsgrade außer acht gelassen werden müssten. Dennoch sei das Ergebnis näherungsweise ziemlich genau.

Gegner-KI
Die Renn-KI ist keinesfalls, wie viele Spieler unterstellten, geskriptet. Jeder KI-Fahrer und hat unterschiedliche KI-Begabungen, etwa Startverhalten, Höchstgeschwindigkeit, Geschick beim Überholen. Auch habe die Position der KI-Fahrer keinen Einfluss auf ihr Fahrverhalten.

Boxengasse:
Die wohl bekanntesten Probleme sind die in der Boxengasse.
- KI-Gegner nehmen mit 20-prozentiger oder höherer Häufigkeit nicht am verpflichtenden Pitstop teil
- Spieler sind gezwungen, in der Box zu bleiben
- Spieler- oder KI-Fahrzeuge bleiben in der Boxengasse hängen
- Die Verwendung des Flashback-Features verwirft die KI-Pit-Stop-Strategie

Derzeit beschäftigen sich die Entwickler intensiv mit den Schwierigkeiten. Dazu wird die Community dankbar eingespannt, damit möglichst schnell ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen zur Aufklärung der Ursache führen kann.

Split-Zeiten
Des Weiteren erklärt der F1-2010-Entwickler noch, wie es dazu kommt, dass der Renn-Erste nicht immer derjenige ist, der die schnellste erste Runde gefahren hat. Das liege daran, dass die KI-Zeiten an der Startlinie zurückgesetzt werden, statt sie einfach von Startschuss an durchlaufen zu lassen. Außerdem seien die Split-Zeiten Angaben zwischen der Spieler-Position und der relativen Position des ersten. Diese werden aus Zeitdifferenzen innerhalb gewisser Strecken-Abschnitte rundenweise errechnet. Bei diesem System gab es einige Missverständnisse, es funktioniere aber fehlerfrei.

Rücksetz-System
Es gibt ein paar Videos und Foren-Threads, bei dem Autos auf der Strecke plötzlich aufgeploppt sind. Das sei einer Routine geschuldet, die einsetzt, sobald KI-Autos von der Strecke abkommen oder es zu schweren Kollisionen kommt. Dieses Rücksetz-System scheint ab und zu ohne Grund auszulösen. Man werde dieses Problem näher betrachten.

Ingenieurs-Stimme
Oft habe man beobachtet, dass die Durchsagen des Ingenieurs nicht mit dem Geschehen auf der Strecke übereinstimmen. Das sei allerdings kein KI-Problem sondern ein Fehler bei der Sprachlogik.

Treibstoff- und Reifen-Simulation
Dieses Feature wurde selbstverständlich für Spieler- sowie KI-Fahrzeuge implementiert. Dennoch werde man sich das Konzept noch ein zweites Mal anschauen und wenn nötig im Patch nachbessern.
http://www.pcgameshardware.de/aid,776515/F1-2010-Patch-in-Aussicht-Stellungnahme-zu-KI-Problemen/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Oberst Klink
02.10.2010, 15:16
Erstell ein offline Konto :)

Das klingt ja schonmal gut, nur wie geht das ?

Schonmal Danke.

Tig3r0023
02.10.2010, 15:17
Das klingt ja schonmal gut, nur wie geht das ?

Schonmal Danke.
Windows Live ingame öffnen und dann Account erstellen und da musst du glaub ich einmal scrollen und unten steht dann offline Konto erstellen oder so. Kanns aber genau nicht mehr sagen.

Oberst Klink
02.10.2010, 16:50
Habe die Offline Funktion gefunden - war eher versteckt...

Obwohl ich die Boxenhilfe auf manuell gestellt habe, fährt mein Auto wie auf Schienen durch und an die Box. Dachte, wenn ich die Option auf manuell setze, daß ICH in der Box die Steuerung übernehme.

Tig3r0023
16.10.2010, 12:20
Update 3: Wie Codemasters im Forum mitteilt, komme die Arbeit am ersten Patch gut voran. Nach dem Wochenende will man bekannt geben, welche Probleme der Patch beheben wird. Den genervten F1-2010-Spielern dürfte diese Info allerdings wenig weiterhelfen.http://www.pcgameshardware.de/aid,775943/F1-2010-Patch-mit-Loesungen-fuer-Probleme-bereits-in-Arbeit-Update-3/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Tig3r0023
22.10.2010, 10:15
F1 2010: Direct X 11-Patch - Erste Details zu kommenden Features veröffentlicht

F1 2010 ist seit dem 23. September auf dem Markt und plagt Rennspiel-Enthusiasten mit Bugs. Codemasters versprach Abhilfe und veröffentlichte bereits vorläufige F1 2010-Patch-Notes mit Bugfixes (http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/News/F1-2010-Patch-Wunschliste-Diese-Bugs-muessen-beseitigt-werden-794627/), die unter anderem auch den angekündigten Direct X 11-Patch beinhalten. Nun hat der Hardware-Hersteller AMD im Rahmen der Radeon 6000-Vorstellung ein Datenblatt veröffentlicht, welches die vorhandenen Features präsentiert. Demnach muss F1 2010 – zumindest nach jetzigem Stand - mit weniger Effekten als Dirt 2 vorliebnehmen, welches ebenso auf der Ego-Engine aufbaut.Laut unseren Kollegen aus der Hardware-Abteilung macht F1 2010 Gebrauch folgender Direct X 11-Features: 16 Bit Full-Floating-Point-HDR-Beleuchtung (DirectX 9 hat nur 10 Bit), besser gefilterte dynamische Shoft-Shadows über Shader-Model 5 sowie Blur- bzw. Bloom-Post-Effekten und mehr. Das Datenblatt sowie weitere Infos zu den bei F1 2010 fehlenden Dirt 2-Direct X 11-Features (http://www.pcgameshardware.de/aid,775943/F1-2010-Patch-mit-Loesungen-fuer-Probleme-Update-5-Details-zu-DirectX-11/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/) gibt es bei den Kollegen.
http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/News/F1-2010-Direct-X-11-Patch-Erste-Details-zu-kommenden-Features-veroeffentlicht-795140/

Tig3r0023
01.11.2010, 13:50
Patch ist da

http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-231463/News/F1-2010-Erster-Patch-als-Download-erschienen-Bislang-nur-fuer-PS3-796665/

HarryRulez
02.11.2010, 15:25
patch für PC ist da:

http://www.codemasters.co.uk/downloads/details.php?id=41015

Die Spiele-Magazine sind aber auch echt lahm geworden ^^

Gleich mal DX11 testen^^

Tig3r0023
02.11.2010, 15:33
Changelog

F1 2010 1.01 patch notes

To install the patch just run the file named "setup" and follow the onscreen instructions.

Changelog

• "Pit-in" OSD indicator now appears after the player is advised to pit to repair car damage

• A number of shadowing improvements have been added

• Amended the time trial penalty system so that only players cutting the final corner on certain tracks will have their subsequent lap times invalidated

• Balanced the effects of the drying line created by cars when in a wet race

• Balancing improvements have been made to AI drivers to prevent unexpected race results

• Corrected an issue AI cars would not attempt to move out of the player's way when under a blue flag on an in / out lap during practice and qualifying session

• Corrected an issue where ABS would become enabled when selecting to "drive out" out of the pit lane in a race weekend

• Corrected an issue where AI cars would fail to respond appropriately when cars were either side of them in a corner

• Corrected an issue where AI cars would not be required to pit in a mandatory pit race after the use of a flashback

• Corrected an issue where AI times were being reported incorrectly on the first lap

• Corrected an issue where AI were being disqualified during wet races in Montreal

• Corrected an issue where car driving style was defaulting to "Wet" in network sessions

• Corrected an issue where damage to AI cars was being inconsistently applied

• Corrected an issue where disqualified AI cars would cause network races to end prematurely

• Corrected an issue where disqualified drivers were displayed in the incorrect order in the online race results screen

• Corrected an issue where flashback would become disabled after resetting to track

• Corrected an issue where incorrect race positions were reported in a network race after terminal damage had occurred

• Corrected an issue where lap and split times would be displayed incorrectly after flashing back to before the start/finish line

• Corrected an issue where pit engineer would fail to remind you to pit on mandatory pit stop races

• Improvements have been made to the pitting process to prevent the player getting stuck.

• Corrected an issue where positions of AI cars in a network race would be incorrectly displayed after a player quit the session

• Corrected an issue where punctured tyres would be carried across to subsequent sessions in a race weekend

• Corrected an issue where race strategy would fail to update correctly after the player manually selected a different starting tyre choice

• Corrected an issue where research path choice was not being carried over to subsequent season

• Corrected an issue where save data is reported corrupted

• Corrected an issue where sessions in progress would appear on the server list after quitting a network session

• Corrected an issue where some AI cars using a single-stop strategy would not pit during a mandatory pit stop race

• Corrected an issue where the dynamic racing line would not display correctly if the grip conditions changed

• Corrected an issue where the incorrect car name could be displayed above cars in the Grand Prix menu after completing a Time Trial race

• Corrected an issue where the player is told to copy their team mate's car setup

• Corrected an issue where the player was able to pass through other cars after restarting a session

• Corrected an issue where yellow flags would continue to be displayed for cars that had been removed from the race in network sessions

• Corrected an issue where user would be penalised for overtaking pitted AI cars when under yellow flag

• Made penalties less likely to be awarded after spinning out on the track

• OSD now displays time gap between cars on the sector and lap split times

• Reduced the frequency of penalty warnings given for minor collisions

• Reduced the frequency of punctures received from standard tyre wear

• Sector times for the car on pole position is now shown in the split times on the OSD

• Tuned the grip properties of the tyre compounds in different weather conditions

• A number of localisation issues have been resolved.

• Added benchmark mode from graphics menu

• Added native support for the “Leo Bodnar SLI-Pro steering wheel controller” circuit board

• Added support for AMD Eyefinity / Nvidia surround multiple monitor modes

• Added support for crossfire / SLI and multicore GPUs.

• Added support for DirectX 11

• Added support for Intel SandyBridge processor and graphics

• Added support for the Thrustmaster GT Experience steering wheel

• Additional (D-Box) motion platform support during pit stops

• AI cars now correctly reduce speed when damaged

• Changed default laps of fuel in practice and qualifying sessions to 10 and 5 respectively

• Corrected an issue where (D-Box) motion platform would stop functioning after using a flashback

• Corrected an issue where drivers of ghost cars became solid at certain camera angles

• Corrected an issue where force feedback would remain applied when restarting a session with full wheel lock used

• Corrected an issue where the driver head would bob extremely violently on certain machines

• Enabled access to the Advanced Wheel Options for all users

• The replay file can now be saved as an external file and played back within the game

Tig3r0023
24.02.2011, 10:58
2011 Mod

http://www.f1pole.de/f1-2010/saison-2011-upgrade-ist-online.html

Tig3r0023
18.03.2011, 08:28
Season 2009

http://www.racedepartment.com/f1-2010-mods/50623-download-rddev-season-2009-overhaul.html

Tig3r0023
23.03.2011, 17:53
Saison 2011 Track Update

http://networkedblogs.com/fLTbn

Ovomaltine
30.05.2011, 10:46
So habs mir auch mal bestellt, für 20€ konnte ich da net nein sagen, zudem ich mal wieder was zum heitzen brauche für zwischendurch :grin::twisted:;-)

MFG
Ovo

Tig3r0023
30.05.2011, 11:05
So habs mir auch mal bestellt, für 20€ konnte ich da net nein sagen, zudem ich mal wieder was zum heitzen brauche für zwischendurch :grin::twisted:;-)

MFG
Ovo
Bis F1 2011 erscheint, kann ich dir dazu raten. Super Arbeit der Macher!

http://www.racedepartment.com/f1-2010-mods/55291-download-rddev-season-2011-total-conversion.html

musst dich allerdings anmelden, aber ist glaub ich nicht so schlimm ;)

Und sonst gibts hier auch noch paar interessante Mods.
http://www.f1pole.de/

Ovomaltine
31.05.2011, 11:25
Guten Morgen.

Ähm ich hätte kurz zwei fragen, wie kann ich denn Red Bull fahren, ich muss ja am anfang ein Team auswählen nur finde ich da RedBull nicht?!

Wie sehe ich ob DX11 aktiviert ist?!

Danke für eure hilfe <3

MFG
Ovo

Tig3r0023
31.05.2011, 11:31
Du hast eine frische Karriere angefangen?

Wieviele Sasions hast du gewählt? 3? 5? 7?
Du kannst am Anfang nicht alle Autos asuwählen,das geht nur im normalen Modus, sprich wenn du keine Karriere fährst.

Dieser Mod macht die Beschädigungen realistischer. Kann ich nur empfehlen.

http://www.racedepartment.com/downloads/f1-2010-misc-54/increased-damage-25-3229/

Um in der Karriere doch alle Teams zu haben, gitbs diesen Mod
http://www.racedepartment.com/downloads/f1-2010-misc-54/career-start-all-teams-available-3294/

Wenn du eine DX11 Karte hast, wirds eig automatisch erkannt.

Ovomaltine
31.05.2011, 22:06
Ähm, kann mir bitte jemand sagen wie ich RedBull fahren kann in meiner Karriere ?! :roll:

PS: Und wo ist der unterschied ob ich 3,5, oder 7 Sassions nehme ?!

MFG
Ovo

Tig3r0023
31.05.2011, 22:15
Ähm, kann mir bitte jemand sagen wie ich RedBull fahren kann in meiner Karriere ?! :roll:

PS: Und wo ist der unterschied ob ich 3,5, oder 7 Sassions nehme ?!

MFG
Ovo
Ohne das Spiel zu modifizieren kannst du am Anfang in deiner Karriere kein RedBull auswählen! Du musst dich hocharbeiten um ein Angebot von ihnen zu bekommen.

3 Jahre Karriere geht 3 Jahre und du hast am Anfang Angebote von Williams , Force India etc
bei 5 und 7 Jahren nur von Lotus , HRT und Virgin Angebote und die Karriere dauert halt dann auch soviele Sasions.

Hab 7 Sasions ausgewählt, hab mit dem Lotus begonnen, hab in der 2. Sasion ein Angebot von Renault bekommen , im 3.ten bin ich dann zu Mercedes gewechselt und um 4 hab ich kein neues Angebot mehr bekommen. Hab aber jetzt auch aufgehört und fahr nur noch normale Rennen, ist halt anstregend so ne ganze Sasion, kann man Tage mit verbringen. Warte auf F1 2011!!

Ovomaltine
31.05.2011, 23:03
Okidoki!

Kurze frage ich fahre ein rennen in der sonne, und aufeinmal fängt es an zu regnen, alle anderen fahren haben aufeinmal regenreifen, ich dachte mir okay fahr ich an die box aba ich habe wieder keine regenreifen bekommen o_O
Wie bekomme ich ich denn die bitte wärend eines rennens?!

MFG
Ovo

Tig3r0023
31.05.2011, 23:26
Okidoki!

Kurze frage ich fahre ein rennen in der sonne, und aufeinmal fängt es an zu regnen, alle anderen fahren haben aufeinmal regenreifen, ich dachte mir okay fahr ich an die box aba ich habe wieder keine regenreifen bekommen o_O
Wie bekomme ich ich denn die bitte wärend eines rennens?!

MFG
Ovo
Indem du das Menü benutzt welches du während der Fahrt aufrufen kannst. Dort kannst du die Reifen auswählen, und den Flügel verstellen und wenn du weiter in der Karriere bist kannst du dort auch die Motorenleistung einstellen.

Ovomaltine
31.05.2011, 23:33
Indem du das Menü benutzt welches du während der Fahrt aufrufen kannst. Dort kannst du die Reifen auswählen, und den Flügel verstellen und wenn du weiter in der Karriere bist kannst du dort auch die Motorenleistung einstellen.

Ähm, welches menü ?! Welche taste issn das bitte

MFG
Ovo

Tig3r0023
31.05.2011, 23:42
Ähm, welches menü ?! Welche taste issn das bitte

MFG
Ovo
Das ingame Menü..also ich bitte dich..Optionen -> Steuerung!

Ovomaltine
01.06.2011, 00:08
Das ingame Menü..also ich bitte dich..Optionen -> Steuerung!

Axo, jo schon klar nur stand es da net drin, habs nun aba ;-)

MFG
Ovo