Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 GB avi Datei Trennen
CrysisFreak
02.06.2008, 16:51
Hallo habe nen Problem ich will eine zwei gb grosse avi datei auf ne dvd bannen!aber nero sagt mir immer das es net geht obwohl ne dvd 4 gb fasst!so jetzt wollt ich versuchen die datei in zwei teile zu trennen dann müsste es doch gehn?oder?gibt es nen freeware program womit man die datei auseinander schneiden kann???
Danke im voraus!!
Versuch es mit WinRAR bzw. Winzip.
Sandbox_User
02.06.2008, 16:52
Hallo habe nen Problem ich will eine zwei gb grosse avi datei auf ne dvd bannen!aber nero sagt mir immer das es net geht obwohl ne dvd 4 gb fasst!so jetzt wollt ich versuchen die datei in zwei teile zu trennen dann müsste es doch gehn?oder?gibt es nen freeware program womit man die datei auseinander schneiden kann???
Danke im voraus!!
versuch mal ne DVD-ROM (UDF) anstett einer normalen DVD, dann müsste es gehen!
Um 2 GB zu brennen zu können, musst du den Modus ändern. Ich glaub von MDF auf (fällt mir grad nicht ein Sorry.)
EDit: Genau UDF wars. Danke Sandbox_User ;)
CrysisFreak
02.06.2008, 19:09
Ja DANKE für eure antworten aber wenn ich es als UDF brenne kann mann es net mehr im Divx DVD player schaun!!!
@foofi
wie meinste das mit winrar is doch nur nen entpackungsprogramm erklär ma bitte!
du machst aus der einen Datei zwei Dateien. Man kann beim Verpacken einstellen, wie groß ein Packet sein darf.
Beim entpacken der zwei Packete, werden die zwei Dateien zu einer Datei ;-)
Sandbox_User
03.06.2008, 11:31
du machst aus der einen Datei zwei Dateien. Man kann beim Verpacken einstellen, wie groß ein Packet sein darf.
ja aber dann sind es rar dateien die kann er auch nicht angucken am player ne ;-)
warum kannste keine upf am player gucken? haste das schon getestet?
er will die ja nicht sehen, er will die ja auf dvd bannen.
Ich nehme an, dass er die Datei archivieren möchte.
CrysisFreak
04.06.2008, 20:03
Doch ich will die die mir später anschauen ist avi Film!!!Habt ihr noch vorschläge???BITTE
CrysisFreak
14.06.2008, 15:03
Hi!Habe noch ne andere Idee gibt es nen bedienerfreundliches freeware programm um die Datei auseinander zu schneiden dann müsste es doch gehen???
Windows Movie Maker fällt mir nur gerade ein, ist schon vorinstalliert.
Da gehst einfach in die Mitte des Films und schneidest ihn.
Frantichek
14.06.2008, 15:42
Den Moviemaker würde ich nicht empfehlen, der ist ziemlich Verlustbehaftet, was die Qualität angeht.
Das hier (http://www.divx-digest.com/software/avichop.html) ist die Lösung deines Problems, ohne jegliche Verluste ;)
CrysisFreak
14.06.2008, 15:54
Ja DANKE ist nen interessantes Programm nur was kommt bei SELECT OUTPUT FILE hin???
kannst auch das kostenlose tool VIRTUAL DUB nutzen, nutze ich auch öfters
Sandbox_User
14.06.2008, 16:41
Doch ich will die die mir später anschauen ist avi Film!!!Habt ihr noch vorschläge???BITTE
kauf dir einen neuen Player, meiner kann es eben probiert!!
das wäre am einfachsten und teuer sind die schon lange nicht mehr :!:
Das Problem mit Nero und so ziemliche jedem Programm ist, dass beim Umschreiben ins VOB Format die Datei mindestens 4 mal so groß wird (ohne Qualitätsverbesserung)
daher meckert Nero, da die DVD dann ca 8 gig groß wäre
wenn du nen Doublelayer-Brenner hast, kannste nen Doublelayer nehmen, da kriegste 9 gig drauf
ansonsten mit nem Converter aufteilen, oder komprimieren (wird aber wohl massig Verluste geben)
ich hab ebenfalls nen DivX Player, das ist wirklich am praktischsten
Frantichek
14.06.2008, 17:37
Ja DANKE ist nen interessantes Programm nur was kommt bei SELECT OUTPUT FILE hin???
Einfach Pfad angeben, wohin die neuen, gesplitetten Dateien hin sollen ;)
CrysisFreak
15.06.2008, 18:44
Habe dieses Avi chop Programm getestet aber die letzte Datei kann man irgendwie nicht abspielen weiss vieleicht einer wo der fehler liegt?!ansonsten gutes progi!!!
CrysisFreak
17.06.2008, 16:58
Hi kann mir kener helfen?Es scheitert an der letzten Datei die das progi ausspuckt quasi der schluss vom Film was kann i tun?oder habt ihr noch andere Vorschläge?
SashTheMash
17.06.2008, 17:08
nimm virtual dub
da machste dann unter File "Save segmented AVI"
Cascada92
17.06.2008, 17:16
Jo, mit Virtual Dub geht das.
CrysisFreak
17.06.2008, 17:37
Ich hab jetzt Virtual Dub schnall das aber garnet!wie soll das grenau laufen?habe die deutsche Version! ich werd noch wahnsinnig muss doch möglich sein so ne scheiss Datei zu trennen!:twisted:
SashTheMash
17.06.2008, 17:45
ey du bist echt ma nen DAU...
pass auf:
lade dein AVI video in virtual dub
guck nach wieviele frames das teil insgesamt hat (steht in der groooooßen langen Leiste ganz rechts)
dann gehste auf "File" und wählst "Save segmented AVI"
dann stellste in dem sich öffnenden Fenster unter "limit number of frames" DIE HÄLFTE der gesamtframes ein und machst in das Kästchen nen Häkchen
dann lässte den das machen
falls das video etwas langsam sein sollte, musste mal nach den video compressions gucken
CrysisFreak
17.06.2008, 18:50
So habe es hinbekommen habe es mit der hälfte vom Film probiert es sind aber jetzt 40!!!!!verschiedene Dateien und ist insgesamt 76gb!!!!!gross !Ich will nen 2,35 GB avi Film schneiden aber so bringt mir das ja recht wenig!was soll ich mit 76 GB ??!Hilfe!
SashTheMash
17.06.2008, 19:04
kannste ma bitte nen screenie machen von deinen einstellungen??
CrysisFreak
17.06.2008, 19:08
von jeder Einstellung wieviel bilder soll den das werden ?!odr wie meinste das?haste ICQ ?damit ging es vieleicht schneller von wegen Verständiss halber!
Cascada92
17.06.2008, 19:15
Nein, das ist so Groß weil er keine Komprimierung drinn hat wie z.b. Xvid,
einfach unter Video-----> Commpression
xvid auswählen.
CrysisFreak
17.06.2008, 19:21
So habe jetzt Kommpression auf Xvid Mpeg 4 gestellt hoffentlich klappt es !Ker is dat ne Geburt!:neutral: