Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Tausch
CRYSISTENSE
01.06.2008, 11:10
Hi Leute,
ich hab folgendes "Problem". Momentan hab ich zwei PCs. Einmal den in meiner Sig und dann hab ich gestern einen für genau 500€ gekauft. Es war eher Zufall, hätte nicht gedacht, dass ich ihn so billig bekomme.
Daten:
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe i975x
Prozessor: Intel Core 2 Duo E 6600 2,4 Ghz, FSB 1066Mhz, 64 bit fähig
Grafikkarte: NVidia 8800 GTX, 769MB, Dual DVI/TV
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Premium
Soundkarte: Creative SB - X-Fi - Xtreme Gamer
RAM: 4GB - DDR2 Ram (4*1024) 667Mhz - g.e.i.l.
Netzteil: Zalman ZM 600 - HP 600 Watt
HDD: 400GB Samsung SATA - HD403LJ
Laufwerk 1: DVR Pinoneer - 18X DVD+/-R 10xDL 12x RAM SATA
Laufwerk 2: DVD Samsung - SH-D163A SATA Bulk
Gehäuse: Cooler Master Cavalier 3 schwarz
Fernbedienung
Den in meiner Sig könnte ich für genau 900€ verkaufen. Was meint ihr dazu? Soll ich "tauschen"?
PS: Den Autoradi würde ich natürlich behalten und in den neuen PC einbauen.
greets CRYSISTENSE
SashTheMash
01.06.2008, 11:19
kannst du nicht versuchen, den PC, den du dir gestern gekauft hast, für mehr als 500€ zu verkaufen?
augenscheinlich ist dein 900€-PC ja besser^^
CRYSISTENSE
01.06.2008, 11:22
kannst du nicht versuchen, den PC, den du dir gestern gekauft hast, für mehr als 500€ zu verkaufen?
augenscheinlich ist dein 900€-PC ja besser^^
Es ist nur so, dass sich beide PCs in der Leistung kaum unterscheiden werden. Selbst wenn ich ihn auf 8GHz takten würde, hätte ich nicht viel davon;) Den billigen weiterverkaufen wäre eine Möglichkeit, was werd ich da wohl bekommen?
SashTheMash
01.06.2008, 11:26
aber du hast in deinem aktuellen ja mehr Equipment drinne (WaKü) und deine Festplatte hat z.B. 600GB mehr als die aus dem andern Rechner
ich würd versuchen den 500€-Rechner für 600-650€ weiterzuverkaufen
vielleicht kriegte auch mehr dafür, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen ;-)
Fusion145
01.06.2008, 11:56
Ich würde die Teile des 500€ Rechners Einzeln in Ebay reinstellen, würde schätzen im ganzen kriegste dann 600-650€ zusammen.
LKrieger
01.06.2008, 12:00
Auf jeden fall deinen in der Signatur behalten!!! Sind ja Welten. Würde versuchen den neuen wieder teuerer zu verklopfen:aua:
Mfg LKrieger
CRYSISTENSE
01.06.2008, 20:48
Hab den PC jetzt mal getestet. Ich glaub, dass da Vista Ultimate drauf ist. Angegeben war eigentlich Vista Professionel^^
http://www.abload.de/image.php?img=1cpjqp.jpg
Kann das jemand bestätigen?
Was soll ich machen. Hab die Original-CD inkl. Key. Was würde man denn dafür bekommen? Soll ich es verkaufen und dafür XP nehmen?
Lad dir über die Windows Update Funktion "Windows Dream Scene" runter. Das dürfte nämlich nur unter Ultimate gehen.
CRYSISTENSE
01.06.2008, 21:07
Ok lad ich gerade runter, hier mal ein Foto:
http://www.abload.de/image.php?img=rimg0389ud8.jpg
CRYSISTENSE
01.06.2008, 21:13
LOL das wird ja immer besser:D War ja wirklich ein Schnäppchen.
Ja es ist Win Vista Ultimate >.>
wenns noch SP1 dazutust ist steht longhorn build 6001 da :D
ich geb dir 500 dafür ^^
hast echt nen verdammt guten preis gemacht wenn die teile neu/kaum gebraucht sind! von welchem hersteller isn die gtx?
CRYSISTENSE
01.06.2008, 21:53
Alle Teile haben noch Garantie bis 20.02.2009, Rechnung liegt gerade vor mir. Es ist eine Leadtek Winfast 8800GTX.
Ja für 500 euro kauf ich dir alles ab ;)
bumpelwumpel
01.06.2008, 22:25
Wo bekommt man so ein PC für 500€? Interessiert mich:D
Wo bekommt man so ein PC für 500€? Interessiert mich:D
eBay :P Oder fast so gute von online shops wie One.de ;)
Crysistense is leidenschaftlicher Ebay-Freak, so wie ich das bisher mitbekommen habe. :-) Vorteil bei Ebay is: Keiner trut sich, sowas wie nen Komplett-PC von nem Privatmann zu kaufen, daher kriegt man die relativ günstig. Nachteil is (wie auch zb bei der einen GTX, die Crysistense mal als "Schnäppchen" gekauft hat): Man weiß nie 100%ig, was man bekommt, kann auch Müll sein. Aber dann gibts ja immernoch den Ebay-Käuferschutz, etc etc. Is nur n Gerenne...wenn man sich damit abfindet, is es eigentlich kein Problem.
Zum Thema: Ich würd auch die Teile einzeln verticken, im Umfeld, bei Ebay, bei Forumdeluxx, etc. Is zwar am umständlichsten, aber so kriegt man am meisten zusammen.
CRYSISTENSE
02.06.2008, 07:25
Ja der ist von ebay. Der Verkäufer hatte nur eine Bewertung und die Artikelbeschreibung war auch etwas knapp. Hab nur geboten, weil ich ihn mit dem Auto abholen konnte. Auf der Rechnung sind es 2000€ xD.
Aber was mach ich jetzt mit Vista? Auf der Rechnung stehen 170€, bekommt man dann noch 100-140€? Hab gestern schnell noch Crysis installiert und konnte im Multiplayer alles auf very high mit 1440x1280 2xAA zocken.
Edit:
Jo Nutz so ist es:D. Wenn man einfach aus Spaß immer mitbietet, macht man irgendwann mal ein Schnäppchen. Hatte allerdings schon schlechte Erfahrungen;) Hab mal einen PC gekauft, da hat dann die 8800GTX gefehlt, wo sie noch ca. 500€ gekostet hat xD Beide Betrüger die ich bis jetzt hatte kamen aus Dresden und Leipzig.
Willst du damit etwa sagen, dass im Osten die Ebay-Mentalität etwas zu wünschen übrig lässt? :-D
Ne mal im Ernst, ich find das manchmal auch ne Sauerei, was sich die Leute rausnehmen, nur weil se mit dem Endpreis nich zufrieden sind. Müsste man gleich die Haustür eintreten.
CRYSISTENSE
02.06.2008, 07:56
Willst du damit etwa sagen, dass im Osten die Ebay-Mentalität etwas zu wünschen übrig lässt? :-D
Ne mal im Ernst, ich find das manchmal auch ne Sauerei, was sich die Leute rausnehmen, nur weil se mit dem Endpreis nich zufrieden sind. Müsste man gleich die Haustür eintreten.
Ich will damit keinen angreifen, aber bei mir war es jedenfalls so und an Zufälle glaub ich nicht;) Aus dem Osten kauf ich jetzt höchtens noch, wenn der Verkäufer mehr als 100 Bewertungen hat.
Pleezefragme
02.06.2008, 08:36
lol....ich komm auch aus dem osten (ZUFÄLLIG GENAU DIE MITTE ZWISCHEN DRESDEN UND LEIPZIG) und ich habe noch niemand betrogen...und ich habe es auch nicht vor und denke auch nicht darüber nach...das nennt man mal Vorurteile...
Es sind dann wohl wirklich zufälle...
zu deinem Vista. da ich gerade auch vista suche habe ich zu deinen vorstellungen von 100 bis 150 zu sagen "träum weiter" man bekommt nen neues ULTIMATE für 112€ und HOME PREMIUM für 65€ beides NEU!!!!
nen gebrauchtes ULTIMATE kann ich für 90€ haben aber das will ich nicht da ich mir da nicht sicher bin ob der Key nicht vieleicht doch noch benutzt wird(wird glaub ich den meisten so gehen die nen gebrauchtes OS bzw software kaufen.
stimme nutz zu...vertick die sachen einzeln bringt mehr kohle...MAINBOARD, CPU und GPU brinegen (fast) sicher die 500€ wieder rein der rest ist gewinn^^
aber was ich nicht verstehe ist warum du im ersten post schreibst das du deinen jetztigen verkaufen willst...der ist doch viel besser als der "neue"...:-?
CRYSISTENSE
02.06.2008, 08:58
aber was ich nicht verstehe ist warum du im ersten post schreibst das du deinen jetztigen verkaufen willst...der ist doch viel besser als der "neue"...:-?
Ganz einfach. Ich hab mit dem PC die gleichen fps wie mit dem Rechner, der fast das Doppelte kostet. Der Wertverlust ist bei 500€ einfach viel geringer, als bei 900€. Einen Q6600 braucht man höchtens für FC2 und bis dahin kann ja noch einiges passieren;)
PS:
Das mit dem Osten soll hier bitte keiner persönlich nehmen. Das bezieht sich nur auf ebay. Ich hab sonst nur gute Erfahrungen gemacht.
Sir_Nitro
02.06.2008, 20:08
Ganz einfach. Ich hab mit dem PC die gleichen fps wie mit dem Rechner, der fast das Doppelte kostet. Der Wertverlust ist bei 500€ einfach viel geringer, als bei 900€. Einen Q6600 braucht man höchtens für FC2 und bis dahin kann ja noch einiges passieren;)
PS:
Das mit dem Osten soll hier bitte keiner persönlich nehmen. Das bezieht sich nur auf ebay. Ich hab sonst nur gute Erfahrungen gemacht.
:arofl: Leute gibts.. Ne schmeee geiler Kauf auf jeden Fall wenn man bedenkt dass die Graka schon fast 200€ kostet!
Sir.Simon
02.06.2008, 20:52
Verkauf den PC für 900 € und kauf dir dann spitzen Hardware wie neue CPU und Mobo dann ist dein PC für die Zukunft gewapnett ;)
Mach es, du machst dann ein riesen gewinn, kauf dir dann ne zweite graka wenn du willst, neues Netzteil und CPU sowie MOBO und dein PC ist wie NEU ;)