Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlungen
Crysis Player
31.05.2008, 21:07
Hi,
was könnt ihr so für Bücher empfehlen? Welche sind gut? Welche eher schlecht?
Wäre gut, wenn ihr eine Wertung geben könntet, z.B. 10/10 Punkte, oder 5/10 usw.....
Sir Lolz
31.05.2008, 21:14
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 9/10
Harry Potter und der Halbblutprinz 10/10
Was ließt du denn gerne? Thriller, Horror...?
Crysis Player
31.05.2008, 21:28
Geht nicht um mich. Überhaupt. Für leute die was gutes suchen....^^
Aber wenn du schon fragst, ich mag eigentlich alles, so Sience Fiction ( hoffe richtig geschrieben ) finde ich sau sau gut.
"Die Zwerge" von Markus Heitz 9/10
oder
"Die Orks" von Stan Nicholls 9/10
sind gute Büche find ich.
Hm Science Fiction les ich jetzt zwar nicht so gerne aber an Thrillern kann ich einige emphehlen:
Ian Ranking: Die Tore der Finsternis (10/10) Das Beste der drei Bücher die ich aus der Serie kenne
Cody MC Fadyen: Die Blutlinie (9/10) Sehr düstere Atmosphäre :razz:
Jilliane Hoffman: Cupido (10/10) + Nachfolger Morpheus (8/10) Einfach genial
Sir Lolz
31.05.2008, 21:42
Hab die XII Comics vergessen ^^
SashTheMash
31.05.2008, 22:02
"Die Zwerge" von Markus Heitz 9/10
oder
"Die Orks" von Stan Nicholls 9/10
sind gute Büche find ich.
ganz großes /WORD^^
was auch noch gute Bücher sind:
Elfen-Saga von Bernhard Hennen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht)
Zwerge-Saga von Markus Heitz (Die Zwerge, Krieg der Zwerge, Rache der Zwerge, Schicksal der Zwerge)
Elfenritter-Saga von B. Hennen (Die Ordensburg, Die Albenmark, Das Fjordland)
Orks-Saga von Stan Nicholls
Trolle-Saga Christoph Hardebusch
reichlich Lesestoff^^
warpspeed
31.05.2008, 22:03
Bücher? Sind das diese Quader mit so weißen, flexiblen und dünnen Datenträgern die aus Holz gemacht werden und die mit der Hand gewendet werden müssen :cool:?
Früher habe ich gerne "Herr der Fliegen" und Stephen King Bücher gelesen.
Ähm ich hab mir gestern das Resident Evil Buch bestellt und wenn ich durch bin kommen die restlichen 9 Bücher^^
Achja es gibt ein Assassins Creed Buch was sehr gut sein soll:)
Bücher? Sind das diese Quader mit so weißen, flexiblen und dünnen Datenträgern die aus Holz gemacht werden und die mit der Hand gewendet werden müssen :cool:?
Ja ich glaub das kommt so hin :-D
Killuminati91
31.05.2008, 22:23
Auf jeden Fall Eragon 1/2, wenn ich Zeit hab guck ich nochmal
ich les pro Monat bestimmt zwei Bücher^^
Number23
01.06.2008, 20:55
Ähm ich hab mir gestern das Resident Evil Buch bestellt und wenn ich durch bin kommen die restlichen 9 Bücher^^
Also ich find die Resident Evil Bücher sehr gut gemacht, man erfährt dort noch sehr viel von der Story
Wer auf Thriller steht rate ich mal Creepers und Level 9, von David Morrell, zu lesen 9/10
Gute Bücher sind auch die John Sinclair Reihe und die Shadowrun Reihe
Herr der Fliegen
Das ist auch mein Lieblingsbuch :)
young-trigger
01.06.2008, 21:03
Der Einstein-Faktor
Predator
01.06.2008, 21:04
Tech-Thriller von Dale Brown (nicht Dan:). Sehr spannend zum lesen und man lehrn etwas über Waffensysteme von Jets und hat einfach sehr viel Action. Es gibt von ihm auch noch ne Story von einem Typen der ein Exoskelett hat wegen diesem Buch binn ich glaub ich Crysis Fan geworden:)
kann ich nur empfehlen
Diesen oder nächsten Monat soll ein Gears of war comic kommen habe ich gehört!:-)
Flying_Dragon
01.06.2008, 21:08
Bücher? Sind das diese Quader mit so weißen, flexiblen und dünnen Datenträgern die aus Holz gemacht werden und die mit der Hand gewendet werden müssen :cool:?
klingt für mich altmodisch... und nicht mehr vertretbar in dieser zeit...
------
bücher lese ich eig nicht (außer mal schulpflichtbücher) lese dann viel lieber hier ein wenig:)
Das Zeitalter der Fünf 9/10
Die Gilde der SchwarzenMagier 9/10
Herr der Ringe 10/10 <--RICHTIG geile Welt und alles drum herum
Das Rad der Zeit 9/10 auch richtig geile Welt. Wenn auch die Redewendungen da etwas komisch sind.
ich bin keine leseratte, das einzige buch das ich jemals freiwillig gelesen hab war das geheimnis der weißen mönche von schröder glaub ich, fand ich eig ziemlich gut gemacht :)
bumpelwumpel
01.06.2008, 22:21
Ich empfehle auf jeden Fall auch die Zwergenreihe von Markus Heitz.
Ganz große klasse die Bücher.
"Löcher". 1000/10 Pkt. ;)
Ist sehr gutes buch. Das buch wurde auch verfilmt. Bin erst durch film auf das buch gekommen. gehört zu den wenigen 5 büchern die ich in meinem leben gelesen hab :D wenn was ist meld dich bei mir, kann die den film in 1600x1200 .avi senden ;)
Crysis Player
12.06.2008, 21:27
Also, ich habt gesagt "Die Zwerge" sei ein gutes Fantasy/Science-Fiction Buch??? Wenn ja, dann bestell ich es mir.....;)
Tommi-lee
12.06.2008, 21:32
Herr der Ringe alle teile, jedoch nur für leute die lange landschaftbeschreibungen von 30 seiten mindestens überstehn. bestes buch. noch nie so geil in ein buch hineinversetzt gewesen
Der Schwarm von Frank Schätzing, einfach genial aber etwas langatmig, 9/10
Der zweite Schöpfer von Michael Marshall, hab ich gerade erst angefangen aber bisher ganz gut.
The Da Vinci Code, 10/10 (Dan Brown)
Meteor, 10/10 (Dan Brown), super Verschwörungsgeschichte, eines meiner Lieblingsbücher.
2367 Experiment Hex, 8/10 (Rhiannon Lassiter), schon etwas länger her aber ziemlich interessante Zukunftsgeschichte über Hacker.
kann die bartimäus triologie empfehlen!
geile reihe, auch mit humor und allem drum und dran!
eigentlich alle 10/10
chill|SeCdW
13.06.2008, 12:24
Illuminati einfach geil! 10/10 punkten
Ego Shooter...da gehts ums zocken! Nebenwirkungen und sowas!
nicht schlecht^^
Biggreuda
13.06.2008, 13:16
Der Schwarm von Frank Schätzing, einfach genial aber etwas langatmig, 9/10
[...]
The Da Vinci Code, 10/10 (Dan Brown)
Meteor, 10/10 (Dan Brown), super Verschwörungsgeschichte, eines meiner Lieblingsbücher[...]
Illuminati einfach geil! 10/10 punkten
Ich kann generell alle Bücher von Dan Brown und Frank Schätzing empfehlen.
Beide schreiben sehr spannend und vermischen Fakten und Fiktion super, wobei es noch die anderen Bücher von Schätzing gibt welche auch sehr kreativ sind und teilweise auch schon verfilmt wurden (ich habe sie noch nicht angesehen, ich hasse Fernseher^^).
Als "Einsteigerlektüre" kann ich die Holbeins empfehlen, die beiden schreiben Fantasyromane die auch für jüngere gut geeignet sind. Ist man dann älter kann man auch "Dunkel" und "Das Teufelsloch" lesen, da geht es dann etwas mehr zur Sache.
Ein interessantes Sci-Fi-Universum nutzt auch Alan Dean Foster in seinen Romanen. Ich habe zwei Sammelromane (Flinx und Eissegler) von ihm in welchen sich Orte Handlungen und Personen teilweise überschneiden und ich lese sie immer wieder gerne. Nur die (zum glück sehr seltenen) Beschreibungen der Kleidung sind etwas seltsam^^
Georg Orwell "1984" eine utopie die keine mehr ist 10/10
Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" intelligenter irrsinn 9/10
HypNotic
22.06.2008, 11:15
das jahr der hyäne fand ich zioemlich nice 8/10
die harry potted bücher fand ich auch spannend gemacht 9/10
illuminati war auch hammer 10/10
momentan lese ich der kleine hobbit lässt nice lesen, weil es einfahc so eine hammergeile atmosphäre hat
glg
Da ich morgen in Urlaub fahre und wir dort in einem haus ohne Fernseher, PC oder sonstige Unterhaltungsmedien vergammeln werde ich mir wohl oder übel ein BUCH zulegen !!
da ich so lange kein Buch mehr hatte wollt ich mal fragen was das für Systemvorraussetzungen hat ? also ich hab ein Hirnie 3 @ 900 Mhz 16xNervus opticus (http://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_opticus) 1.0 mit einer 8400 HS
mein Board ist sehr alt ( H-I rn32 ) aber mein case ist cool ( S-chä DL von Lian Li )
ich hab 512 MB Frontallappen und der rest 256MB Auslagerungsdatei
Das ganze natürlich mit Blutkühlung also ist noch übertakten möglich !
reicht das für neuere Bücher ?
Wenn ja was könnt ihr mir empfehlen ?
ich suche ein gutes Buch von Tom Clancy oder so... mit waffen.... ka
Ich bin voll der n00p mit Büchern.....
das 2te mein ich ernste, ne ?
Predator
08.07.2008, 21:12
Ich kann dir Dale(nicht Dan) Brown empfehlen.
Er schreibt die spannendsten Techthriller die ich je gesehen habe und da kommen auch nette Wummer zum Einzatz und nicht nur selten.
Durch seine Bücher habe ich mich fürs Exoskellet interessiert und binn deshalb Crysis Fan geworden :)
Er schreibt hauptsächlich 2 Storys über mehrere Bücher hinweg. Exoskellet und SteahltFlieger. Find beide Storys echt spannend
ps: ich glaub du must deinen BlutzuckerSpiegel noch ein bischen höher takten sonst stürtzt des Hirn wegen überlastunga ab.
SCHOOOKOOOO:p
Baggibox
08.07.2008, 21:15
Das hier kann man gut gebrauchen. Sehr spannen !!
http://www.amazon.de/Mass-Effect-Die-Offenbarung-Bd/dp/3833216484/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1215547802&sr=1-1
Counter233
08.07.2008, 21:18
Echt cool geschrieben...;)
Aber mit den Voraussetzungen empfehle ich dir Illuminati von Dan Brown...Echt mein Lieblingsschriftsteller und Illuminati ist mit Abstand mein Lieblingsbuch :D
Echt ein cooler Thriller mit Spannung pur...die Spannung steigt mit jeder gelesener Seite...ich war besessen von dem Bucch und konnte es nicht mehr weglegen...
Dazu kommt noch, dass ich kein Fan von Büchern bin...das heißt es gehört viel dazu mich zu beeindrucken, aber es ist wirklich ein Meisterwerk wie ich finde...;)
Also wenn es dich interessiert google doch mal danach^^
hm ... kommt drauf an was du so magst.
Wenn du Lachkrämpfe willst, dann was von Dieter Nuhr oder Per Anhalter durch die Galaxis (letzteres vorher mal anlesen, das is eines der Bücher die man entweder liebt oder hasst). Tom Sharp is auch klasse, richtig schwarzer englischer humor.
Thriller kenn ich mich nich so aus ... da schau ich eher Filme. Aber Dan Brown fand ich persönlich ziemlich gut.
Wenn dus mit der angewanten Physik hast, dann "Das Universum in der Nussschale" von Stephen Hawking ... das hab ich im letztem Urlaub gelesen und fands klasse. Allerdings sollte man da bissl ahnung von Physik und Astrophysik haben, sonst isses arg heftig.
Falls du auf SiFi stehst, dann Frank herbert, "Der Wüstenplanet" und folgebücher. Auch ziemlich gut und es gibt auch die ein oder andere nette Schlacht.
->Suchfunktion benutzen.
Ich hab die beiden Threads zusammengeführt.
Wenn du was gutes suchst, les dir die letzten paar Seiten durch, da steht für jeden was.
nerdgeek
08.07.2008, 21:33
Frank Schätzing - Der Schwarm
Mit viel Technik ;)
Kowl, wuste ja garnicht, dass es ein MassEffekt Buch gibt :-) aber ich brauche es morgen und iuch glaube kaum dass es das im Buchladn gibt
Egal dann hol ich mir halt eins von den anderen Büchern und jetz les mir noch n paar Rezensionen durch
danke für eure Empfehlungen
edit : BlutZucker hab ich per VoltMod die Spannung erhöht und ihn somit auf einen takt von 2.2 Ghz gebracht, aber in Italien ist es sehr heiss deswegen hab ich nur 1.95 Ghz getaktet. Mal sehen ob sich ide Bücher rukelfrei lesen lassen
DrunkenMonkey
08.07.2008, 21:44
Frank Schätzing - Der Schwarm
Mit viel Technik ;)
Jau das Buch ist sehr geil, ansonsten kann ich auch noch Ken Foletts Bücher empfehlen, Harry potter ist auch nicht schlecht (wobei ich die ersten bücher recht langweilig finde, das letzte ist das beste^^)
Karl May (wenn man mit der Sprache zurecht kommt) Der Medicus von Noah Gordon oder Robinson Crusoe.
Das sind ein paar der Bücher die mir sehr gut gefallen
PS: Ich lese Recht viel ^^
nerdgeek
08.07.2008, 21:46
Harry Potter aber nur in Englisch ;)
Mit Harry Potter konnt ich irgendwie noch nie so recht was anfangen :/
Dafür umso mehr mit "Der Vorleser" von Bernhard Schlink (9/10 Punkte)!
Präzise Sprache gepaart mit spannender und insbesndere wichtiger (!) Thematik. An einigen Stellen jedoch etwas überzogen.
Dafür umso mehr mit "Der Vorleser" von Bernhard Schlink (9/10 Punkte)!
Wenn schon Pflichtlektüren, dann lieber Dürrenmatts "Die Physiker". Gefiel mir persönlich noch um einiges besser. Mag aber auch daran liegen, dass ich der ewigen Diskussionen um die Schuld des Einzelnen oder der Gesellschaft irgendwann überdrüssig wurde - klassischer Overkill ;D
Frank Schätzing kann ich jeden Titel empfehlen, ansonsten ist Phillip Kerr sehr gut, vor allem sein erstes WErk "Game Over" Techthriller, absolut spannend
Wenn schon Pflichtlektüren, dann lieber Dürrenmatts "Die Physiker". Gefiel mir persönlich noch um einiges besser. Mag aber auch daran liegen, dass ich der ewigen Diskussionen um die Schuld des Einzelnen oder der Gesellschaft irgendwann überdrüssig wurde - klassischer Overkill ;D
Hehe enttarnt ;)
Kommt auch immer drauf an, wie der Lehrer das Buch in den Unterricht einbindet.
Von Dürrenmatt gefiel mir "Die Physiker" ebenfalls gut, noch besser ist ihm aber, wie ich finde, "Das Versprechen" gelungen.
Baggibox
08.07.2008, 22:25
Kowl, wuste ja garnicht, dass es ein MassEffekt Buch gibt :-) aber ich brauche es morgen und iuch glaube kaum dass es das im Buchladn gibt
Egal dann hol ich mir halt eins von den anderen Büchern und jetz les mir noch n paar Rezensionen durch
danke für eure Empfehlungen
edit : BlutZucker hab ich per VoltMod die Spannung erhöht und ihn somit auf einen takt von 2.2 Ghz gebracht, aber in Italien ist es sehr heiss deswegen hab ich nur 1.95 Ghz getaktet. Mal sehen ob sich ide Bücher rukelfrei lesen lassen
Schau mal einfach bei Grütefien (schreibt man das so?) nach. Oder geh in die Stadt. Dort gibt es das Buch bestimmt. Ich glaube es kostet ca. 7€ und es hat sehr viele Seiten vollgepackt mit Action Folter, Terror, Spannung, Thriller und Spannung, einfach alles !!
eFFeCTiVe
08.07.2008, 22:43
Ich hätte da:
-Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt, sehr gutes Buch... (siehe tyms Comment)
-Das Parfüm von Patrick Süskind
-Hass im Herzen, da gehts um Rechtsextremismus und Gruppenzwang - auch sehr empfehlenswert
BTW: Diese drei waren alle bei mir Schullektüre, auf jeden Fall alle sehr zu empfehlen;-)
pilzbefall
09.07.2008, 00:40
Geht nicht um mich. Überhaupt. Für leute die was gutes suchen....^^
Aber wenn du schon fragst, ich mag eigentlich alles, so Sience Fiction ( hoffe richtig geschrieben ) finde ich sau sau gut.
empfehlen kann ich "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Oder von Tolkien "Der Kleine Hobbit". Der Roman hat im Gegensatz zur Herr-Der-Ringe-Trilogie noch richtig Athmosphäre. Früher als Halbstarker habe ich auch die Wälzer von Steven King verschlungen. Ansonsten, wenn du dich nicht nur unterhalten willst, sondern wirklich geistige Anregung haben möchtest, dann wäre, wie tym schon vorschlug, Dürrenmatt ein "Anfang". "Das Parfüm" kann ich auch empfehlen, war die einzige Schullektüre, die bei mir damals etwas anschlug.
Die Physker oh gott bitte, verschont mich/uns.
Wäre vielleicht ein gutes Buch gewesen hätten wir es nicht
damals in der Schule gelesen, schlimmer Erinnerungen...anderes Thema.
empfehlen kann ich "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.. .
oder Fahrenheit 451 .
Hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl ich es auf
Englisch gelesen hatte.
pilzbefall
09.07.2008, 01:03
Wäre vielleicht ein gutes Buch gewesen hätten wir es nicht damals in der Schule gelesen, schlimmer Erinnerungen...anderes Thema.
Meine Rede :) Lehrer waren bei mir auch immer die großen Kaputtmacher. Außer vielleicht im Deutsch LK beim Direktor, einem zauselbärtigen Exilrussen mit rollendem R und einer unglaublichen Speichelperformance. Der hat schon beeindruckt. Aber anders als er dachte...Der hat sogar n Buch geschrieben, heißt Herbert Sokolowski und is sicher schon in Rente.
jo, hab mir grad Illuminati gekauft und jetz gehts ab in Urlaub ! :razz:
bis in 3 Wochen oder so.......... =]
Flying_Dragon
09.07.2008, 16:43
jo, hab mir grad Illuminati gekauft und jetz gehts ab in Urlaub ! :razz:
bis in 3 Wochen oder so.......... =]
vergiss nicht dein blutzucker etwas runter zu takten sonst wirst du noch zu heiß;)
Crysis Player
20.11.2008, 14:58
Lese gerade das Buch: Die 50 größten Verschwörungen aller Zeiten
Das ist echt ein interessantes Buch, kann ich jedem nur empfehlen...! ;)
DrunkenMonkey
20.11.2008, 15:14
-Ich kann Karl May absolut empfehlen (wenn man mit der teilweise doch recht "altertümlichen" Sprache zurecht kommt).
-Ansonsten eins meiner Lieblingsbücher "Der Schwarm".
-Ken Follet schreibt auch sehr geile Bücher.
-John Grisham ist auch sehr interessant zu lesen.
-Robinson Crusoe - Klassiker, aber ich fands sehr cool
-"Der Medicus" von Noah Gordon, auch eins meiner Lieblingsbücher :D
Das sind so die Bücher/Autoren die ich so empfehlen kann. 8-)
eFFeCTiVe
20.11.2008, 19:04
-Ich kann Karl May absolut empfehlen (wenn man mit der teilweise doch recht "altertümlichen" Sprache zurecht kommt).
-John Grisham ist auch sehr interessant zu lesen.
Maximum Zustimmung8-) Hab ein komplettes Regal mit Karl May seine Bücher voll... "Größenwahn" von Lee Child ist ein guter Krimi, allerdings schon was älter, da nervts wenn man die alte Rechtschreibung liest, teilweise sind auch Grammatische Fehler wegen der Übersetzung drinne:? Ich weiß, es heißt grammatikalisch, hab ich extra geschrieben.
Was ich auch empfehlen kann, ist statt der Bild-Zeitung mal eine richtige Tageszeitung zu lesen, das bildet eher als das Lesen dieses Klopapierblattes8-)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.