PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Monthly Update #1

Kolga
31.05.2008, 17:04
Greetings Community!

Welcome to “Crysis Monthly Update #1”, the first official status report from Crytek to the world-wide community since we turned the weekly issue into a monthly one. From now on every month you will receive an update from us in order to get you up-to-date on the progress of various Crysis related topics and also to tease you from time to time with an in-sight view on what is coming next.

Content: Crysis Monthly Update #1 – May 2008

Statement: Cevat Yerli’s Interview with PC Play

Statement: Crysis Multiplayer Disconnect Issues

Status Report: Crysis Linux Dedicated Server

Community: Upcoming Q&A – Ask The Devs Now!

So, What About Patch 1.3?

Statement: Cevat Yerli’s Interview with PC Play
Last month Crytek CEO Cevat Yerli held an interview with the Hungarian magazine PC Play which was published on April 29th, 2008. In this interview Yerli stated that Crytek may not develop games exclusively for the PC anymore. In the interview, Cevat cited piracy of Crysis as one of the main reasons for Crytek’s current line of thinking.

Here is the excerpt for everyone who missed it or wants to re-read:

Quote from: PC Play Interview with Cevat Yerli (http://www.pcplay.hr/modules.php?r=23&id=15)
PC Play:
How do you estimate the current state of the PC gaming industry? Some say that it's only a matter of time when it's going to finally die-off, the others say that "the big one" is only getting its comeback pace. Considering Crysis is a PC-exclusive title, what do you think of its market reception and its future? Skeptics would say that it's pretty risky going PC-exclusive with such a high-profile title.

Cevat Yerli:
It is certainly. We are suffering currently from the huge piracy that is encompassing Crysis. We seem to lead the charts in piracy by a large margin, a chart leading that is not desirable. I believe that’s the core problem of PC Gaming, piracy. To the degree PC Gamers that pirate games inherently destroy the platform. Similar games on consoles sell factors of 4-5 more. It was a big lesson for us and I believe we won’t have PC exclusives as we did with Crysis in future. We are going to support PC, but not exclusive anymore.

After this report was filed online, we know there were parts of the Crysis community that were upset to hear we were currently thinking about staying away from developing PC exclusive games. We definitely take note of your concerns and we appreciate each and everyone of you that did purchase Crysis and continue to be an active part of the Crytek and Crysis community.

In terms of development for the consoles, this is certainly a logical step for us with the CryEngine 2 supporting multiplatforms. This is not a decision that was driven by the piracy issues on the PC platform, and this definitely does not mean we will lower the quality of our upcoming PC titles. We are known for our next-gen technology and rest assured that we will continue developing high quality games, and getting the most out of each platform.

Statement: Crysis Multiplayer Disconnect Issues
Since beginning of May the online multiplayer part of Crysis suffered from connection issues with the Gamespy master servers. There have been two stages related to this problem which we would like to address now:

Gamespy Maintenance Within the first days of the connection problems, the complete master server was turned off. This was done due to necessary maintenance at this point. Unfortunately due to a miscommunication, this message arrived to Community Management too late, so we could not warn the community. Nonetheless the maintenance was completed after a few days and the system should have worked properly from then on.

Random Disconnects Unfortunately, after the maintenance was accomplished, new issues appeared which prevented many people from playing online for some time. Random client disconnects from the game servers and even complete client disconnects from the CryNET system occurred more frequently.

With the technical support from Gamespy, our Multiplayer Dev Team has been focusing on resolving that issue as quickly as possible. After gaining more and more server and client log files from both the community and our QA departments we still were looking for the piece of code causing this issue. Yesterday an update has been applied to the master server which potentially fixes the random disconnects.

We want to apologize for the circumstances and the problems you encountered while playing Crysis online. According to our statistics, we have recognized a huge drop of disconnects and the user count seems to be smooth. Still we will continue to monitor the situation and reviewing the results of the configuration changes to be confident that experience is consistent.

In the case you still encounter this kind of disconnects when playing on a server or if you still find the 'User left the game' messages in your server log files please contact Cry-Alex (alexander@crytek.de) and let him know about the situation.

Status Report: Crysis Linux Dedicated Server
We are sorry to say that the current development progress is not satisfying enough, as we have a hard time getting the code to a state where it is stable and playable.

Thus we made the decision to put the development on hold for now. We are definitely not happy with the current quality and stability of the server and we are far away from having a stable version which could be sent out to the community for alpha/beta testing.

We hope that you understand the current situation and that you can make adjustments to your plans if you wanted to host a Linux server for Crysis.

Community: Upcoming Q&A – Ask The Devs Now!
A long time has passed since our last community driven Question & Answer session. Now we want to kick off the whole new wave of upcoming community activities with a Q&A especially for you.

If you feel you have very important questions that definitely need to be answered by the development team you now have the chance to submit them. Whether it is related to this monthly update, to Crysis or to Crytek in general, the choice is totally up to you. To do so, simply visit your favorite fan site or one of the official web sites that are www.nanosuit.com (http://www.nanosuit.com/) or www.crymod.com (http://www.crymod.com/) and place your questions into the respective thread in the forums.

You have time to do your submission until the 16th of June, 2008. Afterwards our Community Team will collect all questions from the world-wide forums and pick quite a few of them which will get answered by Crytek.

Once this is done the Q&A will be published on all Crysis fan sites and also the official sites. We are looking forward to your questions!

So, What About Patch 1.3?
At this time, there almost certainly will not be a patch 1.3 delivered for Crysis. We are aware that this news will disappoint many of you, and we would like to apologize profusely. There is a good reason for this and we hope you understand when you hear more about the reasons why in the very, very near future. Please realize this was an extremely difficult decision, but please do know that we are listening to your comments and are making more consistent community support a high priority.

We are confident that the things we are working on will be appreciated by the community, and we hope for your continued support. If you have any questions or concerns please feel free to contact us.

So that’s it for the first Crysis Monthly Update from Crytek! Thanks for taking the time reading all this. Do not miss the next Crysis Monthly Update coming to you in June! J

-Crysis Dev Team

AndyIII
31.05.2008, 17:06
Thus we made the decision to put the development on hold for now.

Wird wohl nix mit nem crysis-hq server die nächste zeit

Pat21
31.05.2008, 17:07
Hätt mir gerne nen Patch gewünscht.:cry:
Man kanns net ändern.

Aber das "Community: Upcoming Q&A – Ask The Devs Now"
find ich gut.

Flying_Dragon
31.05.2008, 17:08
Naja...news zum Patch, da weiss ich jetzt auch nicht mehr als vorher -.-

das war ja wohl das schelchteste update ever! sorry aber das war alles schon irgendwie bekannt und garnichts steht dort zum patch.... (außer das was man schon weiß)

also dann hätten sie sichs auch sparen können

EDIT: wtf Andy hat ja recht es kommt kein patch mehr o_O lol soll das ein schlechter scherz von crytek sein?
EDIT2: was ist jetzt mit TDM crytek?? nur für crysis 2 oder wie? (glaube ich höre auch crysis im MP zu zocken bringt nix mehr eig)

Roberi
31.05.2008, 17:11
Gestern um 18:00 hatte ich gute Laune. Heute kann ich das aus oben stehenden Gründen nicht sagen. -.-

Edit: @Hamers: Genau das wird passieren. Kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

ph0enix
31.05.2008, 17:12
keine patches mehr für crysis in der zukunft....schade...damit werde ich den MP in den ofen schieben...die andauernden disconnect s stressen mich einfach...

naja trotzdem supporte ich weiter crytek denn ohne die hätten wir kein so geiles SP crysis ;-)

weiter so ! bin auf eure zukunftigen projekte gespannt! :-D

Hamers
31.05.2008, 17:12
Kein Patch und keine Linux Server in Aussicht, das ist echt schade! Somit wird der Multiplayer wohl bald aussterben:sad:

Mfg

ph0enix
31.05.2008, 17:14
keine patches mehr für crysis in der zukunft....schade...damit werde ich den MP in den ofen schieben...die andauernden disconnect s stressen mich einfach...

naja trotzdem supporte ich weiter crytek denn ohne die hätten wir kein so geiles SP crysis :wink:

weiter so ! bin auf eure zukunftigen projekte gespannt! :grin:

ZaCXeeD
31.05.2008, 17:15
das ende für crysis is coming

so siehts aus ladies and gentleman

Flying_Dragon
31.05.2008, 17:16
Kein Patch und keine Linux Server in Aussicht, das ist echt schade! Somit wird der Multiplayer wohl bald aussterben:sad:

Mfg

jo das wars mit crysis im MP
schade crytek das ihr alles nur im SP reinsteckt und in crysis 2...
warscheinlich sitzen eh alle an die konsolen portierung für crysis und crysis 2 ist dann konsolen only:x

Roberi
31.05.2008, 17:20
Was ist eigentlich mit dem "großen" Ding für den MP Part? Hab ich da was überlesen?

Ich glaub ich schau mich jetzt mal nach nem anderen MP Shooter um.

Rückenmark
31.05.2008, 17:20
Woaow das iss ja man tolles Monthly Update. Für diese Scheizä warten wir jetzt seit über nem Monat? Ich fühl mich einfach nur betrogen, hätten die uns auch eher sagen können...uns so lange hinzuhalten...also ehrlich! Wo war das jetzt umfangreicher als die Weeklys?

Ich will nicht flamen, aber ich kanns immer noch nicht fassen das dies das Produkt ist auf welches ich fast 3 Jahre gewartet und mitgefiebert habe. Heutzutage gehört einfach mehr dazu ein Spiel raus zu bringen, ad muss gepatcht und unterstüzt werden was das Zeug hält. Iss z.B. bei Grafikkarten ein Kaufgrund.

Und ich kauf auch noch Special Edit rofl :lol::roll:

bricKed
31.05.2008, 17:22
Wenn Crytek kein Support mehr gibt, dann wird auch niemand mehr im MP spielen. Ich weiss echt nicht, was das soll...habe mich echt auf den patch gefreut, der MP würde viel spass machen, aber nicht im jetztigen Zustand von 1.21.

Edit: achja was war dann das? http://crymod.com/thread.php?threadid=28834&hilight=patch+spotted

ZaCXeeD
31.05.2008, 17:22
jo das wars mit crysis im MP
schade crytek das ihr alles nur im SP reinsteckt und in crysis 2...
warscheinlich sitzen eh alle an die konsolen portierung für crysis und crysis 2 ist dann konsolen only:x

man hätte ich genügend kohle würde ich EA und Crytek mal richtig aufkaufen und alle vom vorstand in den ***** treten wollen

so ne kacke

mal endlich ein geiles spiel auf die reihe gebracht udn was ist, wieder zurück zur steinzeit gebracht

hoffe das ubisoft Far Cry2 richtig geil hinbekommen

Ich verstehs sowieso nicht, warum die mit Sp so ein erfolg erzielen wollen, das bekommen die nie im leben hin, niemals

sogar GTA hat ein MP jetzt rausgebracht, die meisten zocken auch MMORPG´s oder Rennspiele mit MP, aber dann Crysis in Richtung SP zu zielen, ist mal wieder ein Beweis wie klug manche Leute dortn sind.

Mal überlegen,

sagen wir mal alle zocken SP, gibt es nicht, da mehr leute der SP spieler auch MP spielen

naja, such ich halt nach nem UBISOFT Spiel

foofi
31.05.2008, 17:24
Meine Theorien:

1. Produktionsschwierigkeiten. Sie haben es versucht und versucht und es hat zum Schluß mehr Problemeverursacht als es gab.

2. Es ist ein Joke und der Patch erscheint heute Abend.

ph0enix
31.05.2008, 17:26
Ich finde es leicht "dumm" von der Community das sie Crytek jetz so anpisst und deren Spiel komplett den Rücken zudrehen wollen! Ich denke doch das wir eine Community mit Niveau sind wenn ich mal schaue was bei crymod abgeht...

Also Leute hackt nicht auf denen rum denn die machen auch nur das was sie von ihren Vorgesetzten aufgetragen haben bekommen! Wir werden sehen welche tollen Projekte von Crytek in Zukunft auf uns zu kommen!

Crysis-HQ feat. Niveau oder? ;-)

Roberi
31.05.2008, 17:27
Meine Theorien:

1. Produktionsschwierigkeiten. Sie haben es versucht und versucht und es hat zum Schluß mehr Problemeverursacht als es gab.

2. Es ist ein Joke und der Patch erscheint heute Abend.

Bei 1. hätten sie das aber erwähnen können. Und bei 2. ...mmmmh...interessante Theorie, aber ich glaub sowas wäre nicht allzu lustig ;)

Edit: @Crysis2142: Komm mal wieder runter :D

LKrieger
31.05.2008, 17:28
Erm ja Leute macht mal langsam. Das muss nicht heißen das kein 1.3 Patch kommt. Das kann wie Foofi jetzt schon geschrieben hat - sein das er sogar heute Abend noch kommt! Sie schrieben ja nur das es im Moment nicht möglich ist. Aber "Very very soon".

Abwarten Tee Trinken.

Ich finde das Upate ok!

Mfg LKrieger

ScoR
31.05.2008, 17:29
phoenix, es get darum, das Crysis im MP ein Spiel ist das man lieben muss um es zu spielen.
Erst schiebt Crytek die schuld auf raubkopierer, das ihr Spiel stirbt und jezz machen se Selbstmorfd??!! Tolle Sache.

Killuminati91
31.05.2008, 17:29
crysis verdient keinen weiteren cent von mir, und ich werde ab
jetzt jedem empfehlen crysis 2 und 3 zu downloaden :)

ZaCXeeD
31.05.2008, 17:31
Ich finde es leicht "dumm" von der Community das sie Crytek jetz so anpisst und deren Spiel komplett den Rücken zudrehen wollen! Ich denke doch das wir eine Community mit Niveau sind wenn ich mal schaue was bei crymod abgeht...

Also Leute hackt nicht auf denen rum denn die machen auch nur das was sie von ihren Vorgesetzten aufgetragen haben bekommen! Wir werden sehen welche tollen Projekte von Crytek in Zukunft auf uns zu kommen!

Crysis-HQ feat. Niveau oder? ;-)^

1. Crytek dreht sich dem MP den rücken zu

2. so eine MP konfig zu machen geht zwar schwer, dafür gibt es auch solche jobs, die sowas auch machen können, die dafüs sowas bezahlt werden

Crytek hat wahrscheinlich die innerbetriebliche EDV-Wartung dafür eingesetzt

naja, wie sagt man so schon, man hat nur einmal die möglichkeit und die haben die schon bei Far Cry versaut und jetzt wieder das selbe schema -.-

AndyIII
31.05.2008, 17:31
http://crymod.com/thread.php?threadid=28834&hilight=patch+spotted

Wollt ich nurmal gesagt haben um foofi's 2te theorie zu unterstüzen :P ( wenn auch nicht heute abend)

ZaCXeeD
31.05.2008, 17:33

Wollt ich nurmal gesagt haben um foofi's 2te theorie zu unterstüzen :P ( wenn auch nicht heute abend)

ja die 4netplayers server werden auch nicht angezeigt

die haben wahrscheinlich irgendwas vor die schweie^^

Heinz_Baer
31.05.2008, 17:34
Echt unverständlich, warum jetzt selbst die Fehlerbehebung an Crysis abgebrochen wird. Ich will mich ja nicht mal über das Update beschweren, aber das Spiel hat doch so keine Zukunft. Leute werden das Spiel wohl kaum noch kaufen wenn jetzt schon feststeht, dass nix mehr verändert wird. Vielleicht soll ja wirklich alle Kraft in Crysis 2 gesteckt werden. Aber wenn es schon eine "good reason" dafür gibt, dann würde ich die auch gern hören.

Und was wird dann aus Team Action? Ich dachte das kommt noch, aber man kann es ja nur über einen Patch einführen. Für mich klingt das Update wie: "Jungs, mit Crysis haben wir nen riesen Fehler gemacht". Ich mein, der SP war ja echt sehr gut, aber die Zeiten sind nun mal um, wo ein Spiel nur für SP entwickelt wird. Kann bitte jemand bei der Question&Answer Sitzung fragen, ob sich Crytek bei Crysis 2 ein ganz großes Beispiel an CoD4 nimmt?

Rückenmark
31.05.2008, 17:34
@foofi/ andy III

Ich hoff auch auf Theorie Nr. 2, aber wennsn Scherz iss find ich den markaber. Aber ganz ehrlich...das wird nix mehr :sad:

Roberi
31.05.2008, 17:35

Vielleicht haben sie gerade da gemerkt, dass es mehr Problem gibt, als das es wert wäre einen TDm Modus einzubauen.

ZaCXeeD
31.05.2008, 17:38
ich finds auch total komisch, dass die 4netplayers server nicht in der liste angezeigt werden

Killuminati91
31.05.2008, 17:39
ich wette sie planen den patch 1.3 mit crysis 2 zu verkaufen. drecksbande :)

Loco
31.05.2008, 17:40
kein patch. das ist hart, was soll den Multiplayer jetzt noch retten... trauriges Ende für ein potenziel gutes MP spiel...:sad:

ScoR
31.05.2008, 17:40
Per IP kann ich aber connecten. Nur ich werde sofort danach wieder gekickt.
Aber ich seh die erste SVMessage noch und halt den Anfang von Shore....
Naja ich lass mich jezz überraschen :D
Hab mir schon überlegt, ob ich wieder mit HDRO anfang.

ZaCXeeD
31.05.2008, 17:42
Jungs hab grad nen Server gefunden wo Team Action angezeigt wird, weis net obs von MWLL ist oder so

aber die server mit der anderen versionen haben dieses team action drinnen

---___db___---
31.05.2008, 17:46
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einfach so große einschnitte in die Engine gab, die noch nicht fertig ist.

Daher auch die bemerkung, dass kein Patch 1.3 mehr kommt weil ja eine große änderung eine änderung der Patchstufe hätte

folgt eventuell daher Patch 2.0?

Wird sich weisen :)

Rückenmark
31.05.2008, 17:46
Ich beiß mir derweil auf die Unterlippe und bange doch auf eine Überraschung.

AndyIII
31.05.2008, 17:47
na ja, nich jeder schaut täglich auf crymod , crysis-hq und co ;)

wenn sie das jetzt lesen und moin kommt die meldung: haha verarsc*t , hier is euer tdm, ctf + ein weiteres lvl für crysis (nein ich übertreibe nich..) dann bekommen die des schon mal nich mit ;)

verstehe es deswegen auch nicht das sie jetzt nur schlechte nachrichten schreiben wenn sie noch was "gutes" im angebot haben..

bei crymod geht's ganz schön ab ...

Alienkopf
31.05.2008, 17:48
Also jetzt wirklich? Das wars von Crysis? Ich kanns nciht glauben...was soll das denn

TheMegaMaster
31.05.2008, 17:49
Ja, ich denk das wars... zumindest mit dem MP!

Selbst wenn bald noch was nachgeschoben kommt für den MP denke ich nicht das viele auf längeren Zeitraum zurückkehren werden.

Alienkopf
31.05.2008, 17:51
Dann solln die wenigstens nächstes Jahr Crysis 2 raus bringen xD

Ropit
31.05.2008, 17:56
Ähm ... Leute ...

ich glaub erhlich gesagt nicht dass Crytek daran schuld ist ...
das hört sich für mich eher nach EA an ... ich würds den zutrauen dass die keine patches sondern crysis 2 auf m markt sehen wollen ...

seit sich activison und blizzard zusammengeschlossen haben ( und damit jährlich mehr umsatz als EA machen --> mehr "Macht!" haben ) dreht EA ja voll durch ...
kaum ein entwickler bekommt noch genug zeit für seine spiele
( btw ... EA wollte dass man sich waffen in BF BC erst im real life frei kaufen muss ) :-x

also Leute ... hackt nich auf CRYTEK rum ( es sei denn ihr seit so fest davon überzeugt dass es CRYTEKs schuld ist:-?)

EA SUXX !!! ( meine MEINUNG !!! ):mad:

TheMegaMaster
31.05.2008, 18:00
Crytek schließt sich mit EA zusammen -> Crytek ist Schuld wenn EA das Ruder übernimmt. Es ist Cryteks Schuld. Was soll das? Wir alle haben gewusst das früher oder später so ne Aktion von EA kommt.

Crytek sagt, das bald etwas "ganz ganz großes und ganz ganz tolles" kommt. Ich wette das das nicht kostenfrei sein wird -> EA!

warpspeed
31.05.2008, 18:10
Eine Bitte: Auch ich bin arg geknickt aber lasst daraus BITTE keinen FLAME-Thread werden. Bis jetzt geht es ja noch einigermassen gesittet zu :cool:.

Flamebeiträge und/oder Beleidigungen werden ohne Kommentar gelöscht!

Wotan
31.05.2008, 18:24

Das wurde ja angeblich ohne Patch behoben, weils an den Servern lag und nich an den clients
Zumindest steht das in dem monthly update

UnKnOwN64
31.05.2008, 18:41
Wenigstens eine klare Aussage.
Aber für was soll die Community Ihre Wünsche äußern wenn es keinen Patch mehr geben wird ?

Evtl. gibt es ja noch einen mit einer anderen Versionsnummer.
Oder aber wäre auch geil ein Addon nur für den Multiplayer.

Wäre mir auch Wurscht wenn ich 30 Euro´s dafür hinlege !

foofi
31.05.2008, 18:45
Es soll ja keiner wünsche Äussern...

Da steht ganz klar: questions or concerns - hab das Wort wishes nirgends gelesen.

Das Q&A sind generelle Fragen zu Crytek, Crysis.

Rick
31.05.2008, 18:55
nee ist nicht egal.
ich möchte wenigstens wissen, warum kein neuer Patch kommt.

Pleezefragme
31.05.2008, 18:57
Die Frage ist warum wir da erst jetzt erfahren??? ich mein der alte ptach ist ja schon ewig raus und es gab ja ein weekly update...was soll das Monthly Update wenn eh nichts mehr kommt???...

UnKnOwN64
31.05.2008, 18:59
es ist doch bei den meisten games so dass nach 2-3 patches schluss ist.
ich finde wir haben trotzdem super patches bekommen und es wurde auch einiges von der community umgesetzt.

paar maps wären noch gut aber das spiel läuft eigentlich stabil oder etwa nicht ?

...was soll das Monthly Update wenn eh nichts mehr kommt???...

siehe da für was ein monthly update pleezefragme hat es auch so verstanden.
es kommt sicherlich noch etwas.

Rick
31.05.2008, 19:01
super Patches???
welcher Patch war denn super???
das sie diesen Granaten Indikator eingeführt haben, hat sich ja auch jeder gewünscht...

UnKnOwN64
31.05.2008, 19:03
dafür wurde ordentlich was an der performance gemacht,...

bricKed
31.05.2008, 19:07
Also ich finde an der Performance hat sich nichts geändert, im MP! nicht mal von der Beta zu 1.21.

GermanTiger
31.05.2008, 19:08
Mmh. Besuche seit langem wieder ins Forum, um zu gucken ob sich was in Sachen Patch getan hat und jetzt muss ich lesen das keiner mehr kommt. :-? Hätte gerne wieder einen Grund gehabt das Spiel erneut zu starten, aber so nicht .
Bin glaub ich nicht der einzige den es so geht. Schade. :neutral:

Aber wenn die ne Konsolenversion rausbringen würde doch genug Geld fließen um einen anständigen Patch rausbringen zu können:-D

Rick
31.05.2008, 19:50
also viel hat sich an der performance bei mir auch nciht getan...

TheMegaMaster
31.05.2008, 19:51
Ich würd ehrlich gerne wissen was sich Crytek mit dem Update gedacht hat?
Ich mein, denken die wir schreien alle HURRA weil "irgendwas ganz großes am Horizont" angekündigt wurde, aber der Software Support im Prinzip tot ist?

Und was ist das was da kommt? Bei EA´s Firmenphilosophie sowieso ein 30€ Boosterpack das 5 Neue Maps, 3 neue Waffen und 2 neue Spiemodi (die eh von anderen Games abgekupfert sind und nichts neues darstellen) beinhaltet!

Ich bin enttäuscht!

Link93
31.05.2008, 19:56
An der PErformance kann eh nciht viel gedreht werden, Crytek hat eigentlich ein Meisterwerk von Performance und Grafik gemacht!

Welches Spiel hat sone geile Grafik wie Crysis und das auch sp dynamisch?
KEINS, und immerhin Very High ist zur jetzigen Zeit spielbar das zwar nich mit 60fps aber soetwas erstmal hinzubekommen is ne Meisterleistung!

Wenn jemand was dagegen sagt soll er sich ein Team suchen und die gleiche Grafik zaubern mit besseren fps :roll:

So nun zum Patch, ich zock eh mit Version 1.0 mich störts nicht^^
Ich kann zwar nich Online zocken aber das will ich auch gar nicht, Mods gibts zu Zeit eh nich viele und wenn dann Crybusters rauskommt lohnt es sich zu patchen.
Auserdem bin ich zu faul den Patch zu laden und mich dann auf eventuelle neu Instalationen vorzubereiten-.-

Fnac
31.05.2008, 20:28
Na, DEN Grund wüsste ich gerne, dass keine Patches mehr kommen.

Bestimmt: es gibt keinen Patch mehr, weil der MP perfekt ist...

Syntech
31.05.2008, 20:38
Hey Leute, seht das doch nicht alles so negativ.
Ja klar ich bin auch Entäuscht, habe mich schließlich auch auf diese Update gefreut. Aber:
1. Es wurde nie gesagt das mit dem Monthly Update auch ein Patch kommt!
2. Es steht da das der Patch jetzt nicht mit dabei ist!
3. Es steht nicht da das der Patch nicht raus kommt!
4. Es steht da das sich weiter um die Community gekümmert wird und etwas kommen wird, dass uns freude bereiten könnte!

Ja, die Infos zu dem Patch sind sehr mager, dafür brauch man kein Monthly Update. Wieso diese Info auf den letzten Drücker erschien und das dann noch in dieser Art werden wir bald erfahren.

Jetzt noch etwas zu warten sollte doch kein Problem sein, wir haben schon sooooo lannnnnge gewartet da ist das jetzt auch kein Problem.

Crysis Player
31.05.2008, 20:38
Naja...was soll ich davon halten. Is ok. Ja, aber auch net so besonders...^^ Ich zock en MP eh net mehr...deswegen ist der Patch mir net so wichtig. Ich kann aber alle Leute verstehen die sich sau aufregen...tja. Bald wird Crysis so wie BF2, nur mit keinen Spielern, für BF2 wird ja auch schon lange kein Patch mehr gemacht.....war aber jetzt ein dummer vergleich.

Biggreuda
31.05.2008, 21:41
3. Es steht nicht da das der Patch nicht raus kommt!

At this time, there almost certainly will not be a patch 1.3 delivered for Crysis.
Ich glaube dir zuliebe übersetze ich das noch mal grob:
"Zur Zeit steht es praktisch fest dass kein Patch 1.3 für Crysis ausgeliefert wird."
Mein erster Gedanke war Crysis zu deinstallieren und zu verkaufen.
Ich denke kein neuer Patch ist praktisch das Ende vom Crysis MP, welcher für mich der einzige Grund ist(war?) dass Spiel noch zu behalten.
Meine einzige Hoffnung ist die eine Sache die bereits von db angesprochen wurde:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einfach so große einschnitte in die Engine gab, die noch nicht fertig ist.

Daher auch die bemerkung, dass kein Patch 1.3 mehr kommt weil ja eine große Änderung eine Änderung der Patchstufe hätte

folgt eventuell daher Patch 2.0?

Wird sich weisen :)
Für diejenigen die es nicht verstanden habe:
Bei S.T.A.L.K.E.R. z.B. wurde der Patch 1.2 übersprungen und es kam dafür etwas später Patch 1.3 raus. Wenn der Patch jetzt so extrem viel verändert ist er 1. viel aufwändiger und dauert halt länger und 2. bekommt er eine dickere Versionsnummer.
Es wurde nicht gesagt dass kein Patch mehr kommt, sondern dass es keinen Patch 1.3 mehr gibt.
Sollte sich herausstellen dass es wirklich keinen neuen Patch mehr gibt dann werde ich mich wohl auch vom Editor verabschieden (sry @ Modteams, aber so hat das für mich keinen Sinn). Mal gucken wie viel Mp dann noch gezockt wird, aber Teil 2 und 3 werden höchstens noch in der Videothek ausgeliehen, für den SP brauch ich's nicht kaufen und noch mal lass ich mich auf so nen MP nicht ein.
Mein 50cent zum Thema, jetzt geh ich weiter arbeiten:P

Nixblicker
31.05.2008, 22:57
Perfomance + Patch = Nichts !!!
Treiber leute Treiber -.-

Fnac
01.06.2008, 00:02
Ich bin einfach nur auf die Erklärung gespannt.
Wenn es einen guten Grund gibt, keinen neuen Patch mehr zu machen, sei Crytek verziehen.

(Wie z.B. dass alle Programmierer explodiert sind, oder dass sie jedem Crysis Käufer ordentlich Anteile an EA geben)

foofi
01.06.2008, 01:14
Ich denke mir, dass das im Moment nicht 100% ist, sonst hätte uns der Alex mitgeteilt, wieso das nicht so ist.

Eventuell bekommen wir wenigstens ein kleines MP Update mit nem verbesserten PB und nem neuen Modus. Am SP wird sicher nix gebastelt.

Schaut euch auf Crymod um, da gibt es auch Fakten.

Auch wenn die Nachricht enttäuschend war, habe ich nicht den Glauben an das Unternehmen verloren.

Auch wenn ich Crysis nicht mehr mag, denke ich mir, dass uns Crytek nicht einfach so stehen lässt. Das kann ja nicht alles gewesen sein.

Ich kenne den Alex so viele Jahre, er hätte das ganze anders geschrieben.

ZaCXeeD
01.06.2008, 01:22
naja, ich denke mal, dass jetzt viele nach anderen speile suchen, vorallem die, die sich erhofft haben, dass crysis noch was im MP zu bieten hat

allein schon ein rennspiel schafft es beim release ein richtigen MP bugfrei zu machen, man braucht nichtmal einen richtigen Server

ich weis, rennspiele sind keine ego shooter, aber ich denke, wenn schon bei Far Cry die ******* gebaut wurde, wieso wieder jetzt

am besten mal schnell mit nem richtigen statement

wird wahrscheinlich eh, wie immer EA am allen schuld sein............

Flying_Dragon
01.06.2008, 01:32
naja, ich denke mal, dass jetzt viele nach anderen speile suchen, vorallem die, die sich erhofft haben, dass crysis noch was im MP zu bieten hat

allein schon ein rennspiel schafft es beim release ein richtigen MP bugfrei zu machen, man braucht nichtmal einen richtigen Server

ich weis, rennspiele sind keine ego shooter, aber ich denke, wenn schon bei Far Cry die ******* gebaut wurde, wieso wieder jetzt

am besten mal schnell mit nem richtigen statement

wird wahrscheinlich eh, wie immer EA am allen schuld sein............

ja ein statement von alex wäre echt nicht schlecht

bitte melde dich alex

EDIT: ich geh aber jetzt erstmal schlafen....

super123
01.06.2008, 01:34
Ich hab den MP von Crysis noch nicht einmal gezockt und schon soll alles vorbei sein? :\

Hoffentlich kommt da noch was auf crymod sind ja Screenshots von Testservern also ich bin noch am hoffen.

Vllt. gibts ja heut Mittag mal nen Statement von Alex zu der Sache.

randfee
01.06.2008, 01:35
"Update: heute gibts nix, aber sehr sehr bald ein update"
Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige (auch offizielle) lynchen:

Das Update ist blanker Hohn und nicht würdig als monthly update. Nichts als bad news und Beschwichtigung.

Gehen wir doch mal durch, was da neues steht.

1. Cevat's Ansicht zum Thema PC exclusive. Wie auch da steht, das Interview erfolgte Ende April und ist seit Wochen öffentlich, ich habs auf mindestens zwei websites gelesen
---> nicht erwähnenswert da alt! Will man das jetzt echt als news verkaufen?

2. Multiplayer Disconnect issue....
ehm... alt? Ebenso alt ist, welche Gründe dahinter stecken. Dass Crytek daran arbeitet ist ebenfalls schon wiederholt von Alex gesagt worden.... ehm..
---> nicht erwähnenswert, auch alt! das wurde doch schon gesagt??!

3. Linux dedicated Server project eingefroren...
Ok, wirklich erwähnenswert und wichtig, aber natürlich enttäuschend, trotzdem, das gehört in so ein Update... Könnte man aber auch einfach öffentlich machen, sobald es klar ist?!

4. Q&A for the Developers...
Erwähnenswert als Community Update... hm, ganz interessant, ja. Aber Mit dem Spiel hat das erstmal nix zu tun, wirkt auf mich wie der Versuch die Leute zu vertrösten. Vielleicht geht es anderen anders, aber ich will und muss nicht vertröstet werden, ich will entweder voran kommen, oder die Info, dass es eben dauert.... oder eben halt wie beim Linux-server, dass es eingestellt wird. Dann ist man vielleicht sauer, vergisst es (und das Spiel) dann aber auch irgendwann. Hinhaltetaktiken mag ich nicht.
---> durchaus erwähnenswert, für einige vielleicht interessant
---> kaum interessant für das Weiterkommen des Spiels

5. 1.3 Patch Info, bzw. KEINE INFO, pff

At this time, there almost certainly will not be a patch 1.3 delivered for Crysis.Dies heißt, dass es jetzt und in naher Zukunft keinen patch 1.3 geben wird. (Biggreuda, es heißt nicht, dass es keinen geben wird!!!)
Anders: Ein eventueller Patch 1.3 wird noch ziemlich auf sich warten lassen, oder aber eben diese Versionsnummer wird übersprungen oder so.
Auf gut Deutsch: Jetzt kein patch, vielleicht einer nach gewisser Zeit, klare Aussagen zu patches machen sie aber nicht, dazu haben sie scheinbar keine Lust.
Darüber hinaus ist es traurig, dass 8 Wochen nach der Ankündigung von patch infos im vorletzten weekly update immer noch keinerlei details zu einem patch vorliegen, NULL. Statt dessen muss man aus Cryteks Aussagen langsam zweifel erheben, ob überhaupt ein patch kommt. Da ich nicht denke, dass sie so unfähig sind, wählen sie diese ultra-schwammige Ausdrucksweise wohl extra.....
Traurig, wütend, ratlos, schulterzuckend oder auch fast schon amüsiert über das Chaos in Frankfurt... was soll ich sonst dazu sagen?!

--->hohle Phrase, nicht erwähnenswert. Es wurde doch schon vor zwei Tagen gesagt, dass kein patch mit dem monthly Update kommt?! Was soll diese Aussage über nichts?

================================================== ==============
================================================== ==============

Kritik:
Ich muss sagen, dass es lächerlich ist, dass Crytek diese Info nicht schon vor einem Monat zusammenkramen konnte und dieses Ding nun als "Update/News" verkaufen will.
Ok, die Linux-Server Sache ist klar newswürdig, wurde ja vielleicht erst gestern entschieden.
Punkt 1,2 und 4 sind ja aber mal echt nicht "monthly news" würdig... auf das wir Zitat Alex: "gespannt sein können" Also bitte. Wenn jetzt irgendwas wirklich Positives berichtet würde ok, aber da das nicht der Fall ist frage ich mich wirklich, wie man auf sowas gespannt sein sollte, rückblickend jedenfalls. Allein die Tatsache, dass sie sich nichtmal darauf festlegen wollen, dass überhaupt noch ein patch erscheint finde ich sehr krass. Sie schließen es nicht aus, aber wenn sie irgendwas Positives hätten verpacken können, hätten sie es wohl getan, schwammige Aussagen, wie so oft :(

There is a good reason for this and we hope you understand when you hear more about the reasons why in the very, very near future. Please realize this was an extremely difficult decisionIch kann diese Hinhaltetaktik echt nicht mehr ab. Sagt doch einfach garnix, wenn ihr immer nur alles auf near near future verschiebt. Wieso kündigt ihr das Update für den letzten Mai Tag an, wenn ihr quasi wisst, dass die wahren news (eure ominösen Gründe), eh erst in "the very very near future" preisgeben werden? Kündigt doch garnicht erst news an um den Inhalt dann eh zu verschieben. Das hat keine Logik und erweckt einfach den Eindruck von chaotischen firmeninternen Abläufen.

News ankündigen und dann veröffentlichen, dass es die wahren news erst später gibt.... Crytek macht das viel zu oft!

================================================== ============

@Alex
klar, ihr habt euch einen Termin gesetzt und den jetzt eingehalten, das ist aber wirklich nicht anerkennenswert. Der Linux-server part geht voll in Ordnung, der Rest ist alt, beschwichtigt nur (Q&A) oder eben uneindeutiges Vertagen von wahren Infos, wieso kündigt ihr sowas an, das verstehe ich echt nicht! Dieses Vertrösten mit ominösen Gründen die jeder versteht... nennt sie doch direkt, oder müsst ihr euch welche überlegen? Eure Newspolitik ist manchmal haarsträubend!
Bad news (kein linux server, JETZT NOCH kein patch) sind bad news, ganz klar. Es wird sich darüber niemand freuen, aber wenn ihr das mit nem einfachen Punkt besiegelt und die schwammigen Aussagen lasst, dann geht das klar ok. Scheinbar eine ganz tolle Begründung zu haben, die aber noch nicht mitgeliefert wird ist echt...... gaga!

Da sagt man dann doch besser garnix statt immer und immer wieder Großartiges zu verkündigen! Die aufgebauten Erwartungshaltungen sind doch nur kontraproduktiv!

Ich bitte auch vielmals (profusely, like you did) um Entschuldigung, aber ein Update ankündigen was dann quasi nichts enthält, ihr verliert den Rest eurer Glaubwürdigkeit!

================================================== ============

fork
01.06.2008, 01:58
agree @randfee

Es ist echt zum Haare raufen. Auch, wenn sich Leute, die jetzt (Seite 3 oder so) meinen sie würden sich Crysis 2 und 3 runterladen, damit ins eigene Fleisch schneiden und diese Einstellung bemitleidenswert ist, kann ich den Gedanken trotzdem nachvollziehen. Es ist echt traurig, was mit der PC-Spielelandschaft passiert. 2 große Publisher, die ihren Entwicklerteams Feuer unter dem A R S C H (lawl, schlimmes Wort) machen, keine Innovationen zulassen, die Fans für dumm verkaufen und die letzten zahlenden Kunden mit Kopierschutz- und an Spyware grenzender Software und damit verbundenen EULAs vergraulen und diese damit zur Sofwarepiraterie animieren. In einigen Jahren lohnt sich das Geschäft dann nicht mehr, und die ganzen Warez-Kiddies haben nichts mehr zum Saugen. \o/

Tolle Aussichten, wenn das so weitergeht :/

Loco
01.06.2008, 02:55
ich denke ein Statement von Crytek wäre sehr angebracht. Wozu die Geheimniskrämerrei?
Klare Aussagen, ob positiv oder negativ müssen her. Mehr erwarte ich gar nicht.
Der Multiplayer ist sowieso nichtmehr zu retten. Da hilft auch kein Patch mehr, ich brauche auch keinen mehr! Der Zug ist bereits abgefahren.
Danke an dieser Stelle nochmal an alle Hacker! Ihr habt zu 70% dazu beigetragen dass Crysis kaputt ist. Die restlichen 30% gehen auf Cryteks Konto indem wichtige Bugs nicht entfernt wurden. Stattdessen wurde der MP kaputtgepatcht. (Granatenindikator, VTOL Ballancing, lahmarschiges LAW usw...)

Was mich aber noch interessiert ist der Gedanke der hinter den letzten News steckt.
Hat Crytek das Spiel nun aufgegeben oder ist das die bekannte Hinhaltetaktik?

Hayashin
01.06.2008, 04:33
Kein Patch mehr HUH?????????? Hab ich was verpasst?

Sorry, aber diese Einstellung kann ich nur verstehen, wenn das Spiel Perfekt (bzw. Gut) funktioniert. Bei Crysis ist das nun wirklich nicht der Fall, z. B es gibt immer noch das verdammte Unsichtbarkeitsbug in Prototyp, dieses Bug ist so Gravierend das nur dadurch manche 3vs3 ESL Spiele entschieden wurden oder Leute fangen an zu schießen und tauchen dann manchmal von der Decke auf, ich meine Halo?????? Was ist denn das bitte! Ein anderes Bug ist auch das man immer noch von der Waffe des Gegners erschlagen wird, ich boxe oder erschieße jemanden um und bums bin ich tot und oben links steht das ich von (null) umgebracht wurde!?

Aber das Beste was mir und r00b passiert ist, das wir zusammen auf ein Public Server zocken und ein Cheater verwendet zuerst r00b Namen und dann meinen und alle killt, Resultat? Wir fliegen vom denn Server wegen zu viele Teamkills. Hier meine Frage! Wieso wird ein Nick mit dem Passwort erstellt, aber jeder kann denn anderen Faken?? In Warcraft 3 verkaufen Pros ihre 50lvl Acc manchmal sogar für 150 Euro, in Crysis tippst du einfach X-beliebigen Namen und schon bist k. a wer. Dass muss auf jedenfall korrigiert werden

Der Multiplayer ist sowieso nichtmehr zu retten. Da hilft auch kein Patch mehr, ich brauche auch keinen mehr! Der Zug ist bereits abgefahren.
Danke an dieser Stelle nochmal an alle Hacker! Ihr habt zu 70% dazu beigetragen dass Crysis kaputt ist. Die restlichen 30% gehen auf Cryteks Konto indem wichtige Bugs nicht entfernt wurden. Stattdessen wurde der MP kaputtgepatcht. (Granatenindikator, VTOL Ballancing, lahmarschiges LAW usw...)

Was Public MP angeht hast du Teilweiße Recht, Autobalancing funktioniert nicht zuverlässig. Häufigste Bild was ich mit Clanmate sehe, ist wie Erfahrene Spieler in einem Bund totale Noobs Rapen (macht ja so ein Spaß auf Leute zu schießen die nicht mal wissen wie eine Waffe gekauft wird oder nur mit Pistole schießen), dann joinen wir immer in das Verlierer Team um die Lage zu Ändern.

Was Vtols Raping angeht, ich meine ich Kapiere bei besten willen nicht, wieso so viele Mesa und Beach zocken? Beach ist ja ok, sieht wenigstens schön aus und man kann sich wenigstens von Vtols verstecken, aber Mesa???? Gott wer hat wieder bei Crytek diese Map denn ausgedacht(bestimmt der jenige der auf Boxen kam)??Diese ist so offen wie ein Teller (Hässlich ist die Map aber auch), du hast null Chance von einem Vtol zu verstecken und das geilste ist, Noobs joinen die Map sogar extra in Masse und sterben XX Mal! Ich meine macht wirklich Spaß zu Respawnen und von einem Vtol mit eine Rakete abgeschossen zu werden ohne nur 000000000.1% Chance zu haben was dagegen zu machen? Da kannst du zehn Mal bester Spieler der Welt sein, mit reinem skill ist da nix zu machen. Ich habe da versucht was zu reißen, aber wenn das gegnerische Team Map Kontrolle mit Vtols hat, ist da absolut nichts zu machen, nach paar aussichtslosen versuchen Leave ich einfach denn Server.

Aber PCW machen richtig Spass wenn die Teams etwa denn gleichen Niveau zocken, man eignet sich auf bestimme Regeln damit es nicht unfair wird, dann macht es riesen Spaß, nur eben diese Bug mit Unsichtbarkeit geht mir am meisten auf die Nerven.

Wenn wirklich kein Patch mehr kommt, dann stört mich das nicht WIRKLICH , es erscheinen sowieso bald geile Spiele wie S.T.A.L.K.E.R Clear SKY, Mafia 2, Far Cry 2 und GTA4 die ich mir aufjedenfall kaufen werde und alles was danach von Crytek kommt wird ausgeliehen durchgespielt und gelöscht so einfach ist das!

UnKnOwN64
01.06.2008, 07:35
Bei EA´s Firmenphilosophie sowieso ein 30€ Boosterpack das 5 Neue Maps, 3 neue Waffen und 2 neue Spiemodi (die eh von anderen Games abgekupfert sind und nichts neues darstellen) beinhaltet!

Ich bin enttäuscht!

Wie gesagt mir würde das gefallen.
Natürlich nicht nur 5 Maps sondern richtig viele Maps, wenigstens würde es dann weiter gehen mit crysis. (für mich zumindest)

Weil custom Maps werden nicht gespielt und die alten Maps werden einfach langweilig. Ich habe mir Crysis hauptsächlich wegen dem MP gekauft, weil es wurde ja auch versprochen sehr viel Wert auf den MP zu legen.

Leider merk ich da nicht viel davon (sorry)
CTF und TDM wäre schon wichtig gewesen für die Crysis Leages.
Mit einem Patch kann man das sicherlich nicht ausbügeln.. deshalb ein Addon.

Aber ich denke Crytek wird das nicht mehr machen da die PCler e die bösen Buben sind und alles raubkopieren.

Stimmt ja auch, aber ich verstehe nicht dass man Orginalversionen heut zu Tage nicht besser schützen & checken kann.

z.B. per Onlineaktivierung egal ob SP oder MP und dann nie wieder eine DVD einlegen.
Für jeden User einen Key generieren wo checkt ist das spiel/addon orginal.

ZaCXeeD
01.06.2008, 10:35
also ich muss sagen in Crymod geht es echt schlimmer ab als hier^^

ne also

Randfee hat eigentlich das zusammengefasst was wir alle meinen, alle MP Fans von Crysis

Meine Meinung ist halt einfach die:

EA hat einfluss auf Crysis und Crytek, aber ich denke mal das Crytek auch ohne Mama und Papa auskommen kann.

Deswegen denke ich das Crytek wieder wie bei Far Cry die selbe ******* gebaut hat, weil die denken, die regen sich schon wieder ab und wenn wir halt noch ein geilen Part von Crysis rauskommt, dann kaufen es eh alle wieder.

Oder was ich mir auch gut vorstellen kann ist, dass Crytek einfach den Druck nicht mehr stand hält, ich weis ja nicht wie es bei denen zugeht, aber in den meisten Firmen von Deutschland gerade in diesen Jahr, die international und national tätig sind, große Firmen vorallem, a. unterbesetzt ober b. viel zu viel Nachfrage auf einmal bekommt. Da könnte ich auch ein Bild davon machen, dass einfach die Arbeitskraft von Crytek da ist aber einfach, "wir müssen das machen, dann das und das am besten schon gestern".

Was ich mir noch denken könnte ist, dass einfach EA keinen Bock mehr gesehen hat irgendeinen Cent dafür auszugeben, weil Sie mehr erhofft hatten als Ihre Kalkulationen berechnet haben und einfach Crytek, wie immer halt den Rücken zudreht.

Ich denke mir das da was externes ist, weil Crytek hat bzw. macht noch Events zu Crysis, wie den ICMC oder dem Community vs. CryTek Team.

Naja, solang ich nicht verstanden habe, was das mit dem Monthly Update auf Sicht hat, werde ich wahrscheinlich keinen einzigen Cent dafür ausgeben, nicht wegen dem Weakly Update, weil einfach CryTek sachen herbringt, die schon eigentlich beim Release kommen sollte, oder in den nächsten Wochen

Kennt wer "Hellgate London" genau der selbe Fall, einer der besten MMORPG Team haben an dem Spiel entwickelt und am Ende gab es halt nur ein Bug MMORPG raus. Ich denke mir es hat einfach mit $$$$$$$$$$$$$$ zu tun, mehr nicht und net weniger, aber nicht für CryTek, weil sonst würde die keine Community Seite aufmachen, die immer betreuen, was so an sachen rauskommt. Ich denke es will nur eine Firma Geld sehen und das in Massen, wie immer halt EA.

Hoffe, dass die bei BF3 und Co. nicht den selben Fehler machen..............

Robin
01.06.2008, 10:43
Hm, kein Patch... kein Crysis MP mehr.
So einfach ist dies wohl auch für mich :-|

Ich kann die Cheater auf den Servern einfach nicht mehr ab.
Das ewige PB-Gekicke, das nun auch mich getroffen hat, geht mir langsam auch bis zum Hals.
Eigene Server erstellen, damit man wenigstens mit seinen Kumpeln Spaß hat, kannste auch vergessen. Weder eigens erstellte Server, noch Dedicated Server funzen (trotz dieses Dedicated Server Packs von Crymod).

Da ich wirklich dachte, es gäbe einen Patch 1.3, wollte ich ja eigentlich auch meine neue IA-Map machen.
Die Arbeiten werde ich an der Map nun einstellen.
Vor einem nächsten Patch der vor allem im MP was anrichtet, kannste Mehrspieler-Party mit Crysis nun wirklich langsam vergessen.
Kein Wunder, dass CoD4 in Sachen MP Crysis um Welten schlägt. (CoD4 werd ich mir nun auch als nächstes MP-Spiel kaufen).

Tolles Statement von Randfee. Ich denke genau so!! Bist nicht alleine ;)
Und es denken bestimmt auch andere so, die es nur nicht so hart ausdrücken wollen.

Nun ja, ich denke mal, dass es auch nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auf Crysis-HQ nicht mehr all zu viel los ist... :(

Edit by Kolga: Evtl. können die Modding Teams Crysis noch ein stück weit retten. Aurora z.b. wir bleiben bei unserer arbeit!!! 8)
Edit by Robin: Klar bleiben wir dabei! :) Trotzdem isses sehr schade um den MP...
Edit by Kolga: Kannste mir sagen was du willst. Crytek sagt nicht einfach nach so vielen Jahren entwicklung und nach nem 3/4Jahr nach dem RLS Crysis ne danke.

Syntech
01.06.2008, 10:58
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Crytek harakiri macht.
Die wollen doch auf jeden Fall weiter die Community unterstüzen oder zumindestens die Modder. Sollten die aber den MP auf Eis setzen wollen verlieren die auch über 60% der Modder.
Das weiß Crytek und die wissen bestimmt auch das damit ihre nächsten Projekte nicht so toll bei der Community ankommen, dass sind doch keine Idoten da!
Da muss was anderes sein, Crytek lässt uns doch nicht einfach so im Stich und ein EP-Pack für 15€ jetzt zu verkaufen wäre auch völlig blöd.

Ich denke mal die wollten uns mit was Überraschen und in den letzten Minuten haben sich noch Bugs aufgetan. (die Hoffnung stirbt zu letzt)

Wie das ganze jetzt in dem Update dargestellt wird ist natürlich unter aller Sau. Uns wieder warten zu lassen geht leider nicht und dafür bekommen sie jetzt von der Community ihren Lohn. Aber man sollte Crytek nicht ganz abschreiben. Ich für meinen Teil warte noch bis sich das aufgeklärt hat. Bis dahin kann man was anderes Zocken und dann weiter entscheiden.
Leider wird bis dahin der MP weiter aussterben.

Also Crytek macht klaren Tisch was los ist, ansonsten braucht ihr das nicht mehr da der Mp schon tot ist und die hälfte der Modder auch weg!!!!!!!!!!!!!!

Edit SynTech: schön das ihr weiter an euren Mod arbeitet :)

doublebart
01.06.2008, 11:01
Naja ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass EA einfach den Geldhahn für Patches zugedreht hat, da Crysis nicht mehr viel abwirft.

Da EA eh nur auf Geld aus ist, wollen sie wohl die Entwicklung von ner Crysis Konsolenversion oder Crysis 2 oder was auch immer vorantreiben und brechen so den Support für Crysis erstmal ab.
@Robin
Wieso sollte das Forum auch aussterben? Es gibt doch noch Crysis 2 und so...das darf doch nicht auch noch passieren!

UnKnOwN64
01.06.2008, 11:09
für mich ist crysis leider auch schon fast vergessen, mappen habe ich auch keine motivation mehr. ich hoffe es kommt bald nachschub aber dann richtig nur für den mp.

wenn ich mir ein spiel kaufe will ich lange spaß haben und zusammen mit meinem clan gegen andere clans cw´s zocken. crysis gibt es seit november und langsam geht die luft raus im mp.

mir würde es besser gefallen, wenn man als erstes alle kraft und arbeit in den singleplayer steckt.

dann den mp als addon nach reichen mit vielen gametypes und maps wo man lange spaß drann hat. es ist leider bei allen games so das mehr wert auf den sp gelegt wird und mp ist nur eine zugabe.

da mich der mp am meisten interessiert hoffe ich, dass am mp noch etwas gemacht wird und zwar mit einem addon.

denn was von anfang an gesagt wurde es wird sehr viel wert auf den mp gelegt kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

wenn ein game in einer liga erfolgreich sein soll dann sicherlich nicht so.
eigentlich ist es nur 1 gametype was man mit dem clan in der liga spielen kann. ia ist mehr just for fun.

tdm und ctf wäre halt noch wichtig gewesen da es dann auch logischerweise mehr liegen gibt wo man sich einschreiben kann.

Captain-S
01.06.2008, 11:11
Man sollte ja eigentlich erwarten können, das Crytek zumindest
die noch vorhandenen Bugs, wie z.B. den Sound-Bug (Krachen bei
Explosionen) beseitigt. Aber so wie es aussieht werden sie es wohl
nicht tun. Das ist ne ziemliche Schweinerei.

UnKnOwN64
01.06.2008, 11:15
naja 3 patches ist auch nicht gerade wenig.
jeder patch kostet halt schweine geld und wenn man ein paar sachen zeitlich nicht mehr umsetzen konnte ist halt pech.

von daher 2 verscheidene games (sp / mp) und somit mehr patches :)

super123
01.06.2008, 11:32
Erinnert mich nen bisschen an TDU wo sich am ende auch nur noch um den Konsolenableger gekümmert wurde.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das Crytek einfach so Crysis aufgibt nach nich mal einem Jahr. Ich denke auch nicht das die für Patches bezahlt werden die bekommen halt ein Monatsgehalt arbeiten müssen sie sowieso auch wenn sie grade nicht an einem Patch arbeiten.

FHG
01.06.2008, 11:40
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Crytek harakiri macht.
Die wollen doch auf jeden Fall weiter die Community unterstüzen oder zumindestens die Modder. ...
? wow, das ist mir jetzt neu!

Aufregen hilft hier nicht weiter. Ich denke, dass es erst wieder einen Patch auf das neue ADDON für MP geben wird. Crysis-MP als TDM wird in der ESL einen hohen Stellenwert erhalten, alle warten schon darauf und das ist der richtige Weg.

Cry-Alex läßt diese Bombe bald krachen!

Also, alle wieder lieb sein und sich darauf schon freuen.
Bis dahin geht ja noch das hier: http://www.fhg-softworks.de/farcry/videos/windows/css.htm

;)

Captain-S
01.06.2008, 11:44
? wow, das ist mir jetzt neu!

Aufregen hilft hier nicht weiter. Ich denke, dass es erst wieder einen Patch auf das neue ADDON für MP geben wird. Crysis-MP als TDM wird in der ESL einen hohen Stellenwert erhalten, alle warten schon darauf und das ist der richtige Weg.

Cry-Alex läßt diese Bombe bald krachen!

Also, alle wieder lieb sein und sich darauf schon freuen.
Bis dahin geht ja noch das hier: http://www.fhg-softworks.de/farcry/videos/windows/css.htm

;)

Crysis kommt in die ESL, das soll wohl ein Scherz sein?

ScoR
01.06.2008, 11:49
Crysis ist schon in der ESL...Oder versteh ich deinen Scherz jezz nicht?
Naja hoffentlich wirds TDM oder so :( Oder einfach nur en bugfreies PS.

FHG
01.06.2008, 11:53
Ja, ScoR.
... is schon, aber mit TDM?

*EDIT*: Im Video ist der Nationalspieler von Niedersachsen zu sehen. Der sitzt mir gerade gegenüber! :wink:

ScoR
01.06.2008, 11:56
Glaub nicht. Aber das war auf meinen vorposter bezogen, der gefragt hat ob Crysis in die ESL kommt.
Und das mit TDM war auf die super tolle Überraschung bezogen.

AndyIII
01.06.2008, 11:56
mag sein das cry-alex vieleicht bald ne bombe platzen lassen wird..
dann ist das allerdings jetzt nicht sehr schlau so ein update zu veröffentlichen..

die meisten sehen diese meldung als "todesstoss für crysis " und wie man an vielen kommentaren merkt war dies die entscheidung dafür das der mp für sie gestorben ist! und nur wenige werden sich umentscheiden wenn vll demnächst was "tolles" kommt.. (da es sie schlicht einfach nicht mehr interessiert/sie entäuscht wurden und co.)

ZaCXeeD
01.06.2008, 11:58
Eigene Server erstellen, damit man wenigstens mit seinen Kumpeln Spaß hat, kannste auch vergessen. Weder eigens erstellte Server, noch Dedicated Server funzen (trotz dieses Dedicated Server Packs von Crymod).

gibt schon ne Lösung:

einfach Server erstellen und foltgenden Befehl eingeben:

sv_cheatprotection=0

dann wird niemand gekickt oder sonstiges

randfee
01.06.2008, 13:18
zum letzten mal:

Crytek hat in seinem Update nicht gesagt, dass es garkeinen patch mehr geben soll, sie drücken sich nur extrem schwammig aus. Was sie sagen ist, dass es klar jetzt im Moment und in der nächsten Woche keinen patch 1.3 geben wird.

Das kann alles heißen:
- 1.3 wird übersprungen
- 1.3 kommt erst in nem Monat
- Es gibt keinen patch mehr, dafür sonstwas (Expansion pack)
- Es gibt nie wieder patches
- etc.

schwammiger kann man sich nicht ausdrücken... was ich arm finde...

foofi
01.06.2008, 13:21
schwammiger kann man sich nicht ausdrücken

lass uns deshalb abwarten, was Crytek zu dem Ganzen noch sagt. Klar, die können nicht einfach so mit Crysis abschliessen. Da schaden die sich selber mit. Da Crytek sich nie ins eigene Fleisch schneiden würde, gibts bald sicher eine Erklärung.

Willy
01.06.2008, 13:34
lass uns deshalb abwarten, was Crytek zu dem Ganzen noch sagt. Klar, die können nicht einfach so mit Crysis abschliessen. Da schaden die sich selber mit. Da Crytek sich nie ins eigene Fleisch schneiden würde, gibts bald sicher eine Erklärung.

Ja, mag sein, aber wieso immer bald? Wieso nicht jetzt im Update? Was hindert sie daran, klar Stellung zu beziehen, sich deutlich auszudrücken und einfach mal Tacheles zu reden? Das regt mich langsam auf, immer schwammige Formulierungen, alles kann gemeint sein, wobei es wohl nur eine richtige Deutungsmöglichkeit gibt. Diese verschiebt man aber auf die "sehr, sehr nahe Zukunft" um sich noch ein bisschen Zeit herauszuholen, wobei auch diese Aussage wieder extrem dehnbar ist.

Ansonsten möchte ich einfach randfees Post unterschreiben, er hat absolut Recht.

Sensman
01.06.2008, 14:01
Toll, da kann ich mein Crysis ja eigentlich verkaufen!:(

so nen mist... naja, bei Far cry gabs doch auch nur einen SP oder nicht? ich denke CryTek hat genug zu tun denn sie haben sich ja schon einiges vorgenommen wenn man sich mal umhört, Konsolen portierung, das ist ne menge arbeit diese geile engine auf eine schwache Konsole ruckelfrei aber mir toller optik zu bringen!

ich wette die sitzen Tag und nacht an irgentwelchen sachen und haben einfach keine zeit...

Willy
01.06.2008, 14:09
so nen mist... naja, bei Far cry gabs doch auch nur einen SP oder nicht?

Falsch...FarCry hatte auch einen MP.

Edit: @FHG: Du sagst es.

Roberi
01.06.2008, 14:15
Auf www.crymod.com (http://www.crymod.com) verweist ein Forenmitarbeiter auf diese News der Seite www.incrysis.com: (http://www.incrysis.com:)

Originally posted by Radcliff

BTW guys, thought you'd like to see this.

http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=657Somit könnte ein Add On wirklich geplant sein.

Willy
01.06.2008, 14:20
Auf www.crymod.com (http://www.crymod.com) verweist ein Forenmitarbeiter auf diese News der Seite www.incrysis.com: (http://www.incrysis.com:)

Somit könnte ein Add On wirklich geplant sein.

:roll:

Schaun mer mal, würde Franz Beckenbauer sagen...wenn ein Addon geplant ist, dann ist das ganz großer Mist.

Allerdings gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf...vielleicht haben sie ja wirklich etwas gaanz tolles geplant und in Arbeit...:cool:

UnKnOwN64
01.06.2008, 17:32
falls die nen kostenpflichtiges addon rausbringen und somit das erst fixen
was sie falsch gemacht haben sind sie gestorben.

ich kann mir nicht vorstellen dass crytek ein addon rausbringt wo ein patch ist mit ein paar maps obendrauf.

seh es mal so crysis hat immer noch die beste grafik von allen games und ist meiner meinung nach der den anderen games lange voraus.

der sp war schon alleine das geld wert !
ebenso der editor und der mp ist auch nicht so schlecht !

klar gibt es noch ein paar sachen die man verbessern könnte aber ich finde die community wurde nicht hängen gelassen und immer auf dem lufenden gehalten.

selbst am we spät abends hat cry-alex auf fragen geantwortet. respekt !
ebenfalls ein zeichen dass die community wichtig ist war für mich der crytek intel contest. als es probleme beim voting gab hätten sie auch sagen können wurscht egal nur um keine arbeit zu haben. aber nein sie haben die maps selber unter die lupe genommen um alles so gerecht wie möglich zu machen.

crysis ist schon ein 3/4 jahr draußen und ich finde es wurde schon viel gemacht.
irgendwann ist halt mal schluß aber wenn ein addon rauskommt würde ich mich freuen.

natürlich nur wenn es sich wirklich lohnt und keine geldmacherrei ist.
ich freu mich auf crysis 2 und wenn es etwas neues geben sollte um zu überbrücken gebe ich auch gerne geld für ein addon aus.

farcry 2 sieht zwar super aus und ich würde es sehr gerne im clan spielen aber ich bin von ubisoft entäuscht und kaufe nichts mehr von denen !

ok fallout 3 muss sein ist bethesda die haben es drauf ebenso crytek da bracht man nicht 2 mal überlegen.

Rückenmark
01.06.2008, 19:11
Die solln uns wenigstens den Editor patchen!

jekyl!
01.06.2008, 20:36
ich kann nicht glauben was mit dem game geschehen soll!
ich hoffe das es sich zum besten neigt, fals nicht bin ich für ein massen komplott.
uzw, die garantiegewährleistung.

mfg

Sir Lolz
01.06.2008, 20:39
Jetzt kommt malwieder runter ich finde das Crysis auch ohne MP klasse ist!

Wer es so nicht mag soll es nicht kaufen und schon garnicht spielen !

randfee
01.06.2008, 20:42
Wenn man nen höheren Wiederspielwert hätte ok, aber Thema Dynamische Story wurde ja verworfen, trotz Ankündigung, von daher muss der MP als Langzeit-Unterhaltung herhalten und deshalb auch ordentlich gepflegt/gepatcht werden!

Hier gehts aber nur um das Monthly Update... also Back to topic!!!

BTT
BTT

foofi
01.06.2008, 20:43
Naja, er mag ja online gewesen sein, um sich ein bisschen über den Gemütszustand der Foren zu informieren, aber ich kann es gut verstehen, wenn er nicht auch noch sonntags im Auftrag seiner Firma Statements abgeben will.

ja, er schaut sich die Lage natürlich an, hätte ich auch gemacht. Aber natürlich kann er dazu nichts sagen, weil er zuerst mal ein OK von Oben bekommen muss. Interne Informationen haben nichts in Foren verloren. Das passiert alles per Mail an alle Community Sites.

Seid deswegen dem Alex auch nicht böse oder so - er kann ja auch nichts dafür, dass das nun mal so ist.

Roberi
01.06.2008, 20:47
Seid deswegen dem Alex auch nicht böse oder so - er kann ja auch nichts dafür, dass das nun mal so ist.

Ich bin ihm in keinster Weise böse, denn er hat mit dem Patch etc. nix am Hut. Aber ich hoffe im Verlauf der nächsten Woche hören wir nochmal was von offizieller Seite zu dem Thema. Einfach so im Raum kann man das ja nicht stehen lassen ;)

Flying_Dragon
01.06.2008, 20:51
ja, er schaut sich die Lage natürlich an, hätte ich auch gemacht. Aber natürlich kann er dazu nichts sagen, weil er zuerst mal ein OK von Oben bekommen muss. Interne Informationen haben nichts in Foren verloren. Das passiert alles per Mail an alle Community Sites.

nene den alex bin ich natürlich nicht böse nur finde ich die ankündigung mit dem monthly update etwas daneben und es zerstört crysis allmälich...

DrunkenMonkey
01.06.2008, 22:18
Na herzlichen glückwunsch Crytec.

Ich bin alles andere als ein krampfhafter flamer (hoffe ich doch^^) hab Crytec sogar gern "in schutz" genommen, wenn andre rumflamten.. aber das...

Naja ich finds schade, sehr schade.. Bisher fand ich Crytecs Zusammenarbeit mit der Community sehr gut, die wöchentlichen Updates, in dem dem normalen User auch mal ein Einblick "hinter die Kulissen" gewährt wurde. Auch die Präsenz von Crytecmitarbeitern in den Fanforen fand ich vorbildlich (special thx to Cry-Alex)

Aber nachdem die Community nun einen Monat gewartet hat, die Hoffnungen durch ein Screenshot, mit einem Server, auf dem Team IA lief etc geschürt wurden, jeder auf einen Autodownloader hoffte und nun nach einem Monat des wartens und hoffens "wird crytec das Ruder nun rumreißen?" bekommen wir die Nachricht " At this time, there almost certainly will not be a patch 1.3 delivered for Crysis."

Verständlich, dass man da sehr enttäuscht ist und sich etwas "verkackeiert" fühlt. Und wenn man sogar bei infos, warum dies denn so sei, auf die Zukunft vertröstet wird, nachdem man schon einen Monat gewartet hat, ist es auch nicht verwunderlich, dass da, teilweise auch etwas ungehaltene, Erklärungsversuche (mp ist denen egal, arbeiten nur noch an einer konsolenportierung etc) erscheinen, so unfair diese auch sein mögen.
Allerdings kann ich es nicht unterstützen, auf Cry-Alex rumzuhacken. Er schreib zwar, dass r recht frei ist, was er posten/als Infos rausgeben darf, aber das ist garantiert nicht nur seine Schuld, sondern da sollt eman eher bei Crytec allgemein suchen, dass die Verantwortlichen wenigstens nach einer solchen schlechten Nachricht nicht einmal Infos zur Ursache rausgeben.

Das einzige was mir dazu nun einfallen würde, wäre: Crysis 2 ist auf dem Marsch, in das Autoloader, Team IA und all die gwünschten und notwendigen Features eingearbeitet sind. Dann lohnt ein Patch natürlich nicht mehr so (nur für die, die sich Crysis 2 net kaufen)
So lange bracueh die sicher auch net für Crysis 2, wenn man bedenkt, dass die Engine (bis auf ein "wenig" überarbeitung) fertig ist und wenn man bedenkt, was "einfache" Communitymitglieder in einer recht kurzen Zeit erstellt haben.

Ich hoffe ich behalte Recht, das wäre der Knaller :D

Nun ja, da bleibt uns ja nichts andres als Tee (oder was andres^^) zu trinken und auf die Gründe "in the very, very near future" zu warten ^^

Bitte Crytec, enttäuscht mich net :D ;)

FHG
01.06.2008, 22:40
Ein geschlossener Server mit dem Namen: FPS Testing

KLICK MICH (http://www.abload.de/img/pp8142.jpg)

... lässt doch viel Raum für Spekulationen offen!

*EDIT*
Zitat: There is a good reason for this and we hope you understand when you hear more about the reasons why in the very, very near future.

randfee
01.06.2008, 22:52
wenn es kein patch 1.3 ist, dann nur

- ein patch mit höherer Nummer, 1.4, 2.0 etc.
- addon? Geld für nen Patch, nein Danke, auch mit Zusatzfeatures nicht, ich will nen bugfix
- Crysis 2... rotfl... das würde ich aber erst kaufen, wenn Erfahrungsberichte über den bug-status vorlägen... trotzdem wollte ich auch patch für crysis 1

Kolga
01.06.2008, 23:32
Keep cool8)

Ich weiß alle sind sauer einen Monat gewartet für so ein update.
Aber crytek hat gesagt es wird sich lohnen warten wir einfach nochmal.
Gebt den Jungs mal die Chance was richtig zu machen.

Wenn man immer unter druck steht Passieren auch immer wieder Fehler. Jetzt lasst uns mal entspannen und auf baldige Infos warten.

Bitte tut uns und crytek den gefallen bleibt locker!
danke

Biggreuda
01.06.2008, 23:48
wenn es kein patch 1.3 ist, dann nur

- ein patch mit höherer Nummer, 1.4, 2.0 etc.
- addon? Geld für nen Patch, nein Danke, auch mit Zusatzfeatures nicht, ich will nen bugfix
- Crysis 2... rotfl... das würde ich aber erst kaufen, wenn Erfahrungsberichte über den bug-status vorlägen... trotzdem wollte ich auch patch für crysis 1
Danke noch für die Richtigstellung randfee. Mein englisch ist wohl doch schlechter wie ich dachte, aber blöder hätte es ja auch kaum ausgedrückt werden können. Den ganzen Kommentaren nach (hier und crymod) haben es auch ca 75% der Leser falsch aufgefasst, dumm gelaufen würde ich mal sagen.

Nach allem was ich bis jetzt so gelesen habe scheint ein Addon wohl die wahrscheinlichste Möglichkeit was kommen wird zu sein.
Meiner Meinung nach wäre das eine totale Verarsche der Community.
Wenn es nach einem Patch so läuft wie es sollte dann kann man ruhig ein Addon raus bringen. Wenn jetzt nur durch das Addon die bekannten Probleme gelöst werden dass ist es so als wenn sie für einen Patch Geld verlangen würden.
Würde zu EA passen und wäre für mich definitiv ein Grund weder das Addon noch was anderes von Crytek zu kaufen.
Na ja, bleibt uns eigentlich erst mal leider nix übrig als weiterhin abzuwarten was noch kommt.
Das Problem dabei ist nur dass die meisten (z.B. durch Hypes) bei guten Erwartungen häufig enttäuscht wurden und deswegen jetzt nur noch schlechtes erwarten. Dadurch entsteht bei derart schwammigen Aussagen viel Frust und es wird rumgeflamet ohne Ende.
Irgend wann sind die Leute zu frustriert und haben keinen Bock mehr. Dann wird das Spiel gelöscht und sich anderen Dingen/Spielen zugewendet.
Fragt diejenigen dann einer nach Crysis sagen die nur "Blödes Spiel, total verbuggt".
Dann kommt Patch 1.3, macht das Spiel perfekt, aber 90% der Leute sind schon vom Zug abgesprungen und haben kein Interresse mehr.
Mal gucken ob sie es noch weiter vermasseln oder ob was gutes kommt. Aber ich hoffe es kommt bald etwas und damit meine ich nicht wieder so ein Paket mit undeutlichen Andeutungen zwischen Brocken von Infos die höchstens in eine standart-Newsmeldung gehören, sondern klare Aussagen.

P.S.: Schade dass mit den Linux-Servern, ich hätte mich sehr über einen HQ-Server gefreut :(
Edit: Sry Kolga, ich versuche Ruhig zu bleiben, aber hier dran habe ich jetzt schon was länger geschrieben und löschen werde ich das jetzt nicht mehr;)

Pleezefragme
02.06.2008, 00:08
Ich sehe das auch so..lange genug ruhig geblieben...

ich glaube schon das noch ein Patch kommt(ich haffe trifft es eher)
denn was soll sonnst ein Monthly update wenn eh kein patch mehr kommt..dann hätten sie da MU gleich einstampfen können.....

Benni TS?

randfee
02.06.2008, 00:08
yip,

es scheint wirklich so zu sein, dass Dreiviertel der Leser den Ausdruck "at this time" völlig falsch verstanden haben. Das kommt von der schwammigen, alles offen lassenden Redensweise Cryteks, die News sind ja mitlerweile voll davon.

@ Kolga,
natürlich sind wir gespannt und hoffen, dass am Ende was Zufriedenstellendes enthüllt wird. Fände ich als erster Klasse. Den patch fallen zu lassen und bugfixes in ein kostenpflichtiges Addon zu stecken wäre aber ziemlich dreist und ich würde es nicht kaufen, viele andere sicher auch nicht. Gegen ein cooles Addon ist wie gesagt ja garnichts einzuwenden, man hat die bugs aber vorher zu entfernen, ich lass mich doch nicht erpressen!?!

Also, freuen wir uns mal auf was Konkretes statt Schwammiges. Wenn das aber auch schwammig wird.... .... dann..... .... ... ...

tuete
02.06.2008, 02:11
Die haun aber auch nicht einfach so ein cooles Add-On raus, dafür wird Werbung gemacht, es wird groß angekündigt, Magazine werden zum testen und berichten eingeladen etc....

Naja ich hoff mal das da noch was kommt, das den MP spielenswert macht, sonst fühl ich mich mit meinen 30 ausgegebenen Euros irgendwie allein gelassen^^

Scaleo
02.06.2008, 10:10
Find es schade das keine Patches mehr kommen für Crysis.
Fürn SP hätt ich np, der is in Ordnung, aber das sie den Patch - Support auch fürn Multiplayer eingestellt haben find ich beschi****.

Haben den Multiplayer wohl aufgegeben....
Hätt mir echt gewünscht, wenn sie den noch aufpolieren mit Patches.

Mfg Scaleo

Captain-S
02.06.2008, 10:17
Habt ihr euch alle bei der Petition schon eingetragen?
Sind erst 220, das sollten deutlich mehr werden.

http://www.petitiononline.com/crymod/

randfee
02.06.2008, 10:47
Find es schade das keine Patches mehr kommen für Crysis. ....

Zum letzten mal, wer kein Englisch kann sollte andere fragen!!!
Da steht nirgendwo, dass kein patch mehr für Crysis rauskommt. Da steht: ...dass es "im Moment ziemlich sicher keinen patch 1.3 geben wird!"

chicken
02.06.2008, 11:02
ja jetzt steht aber trotzdem überall das kein Patch mehr kommt....8-)

http://www.heise.de/newsticker/Crytek-stellt-Patch-Entwicklung-fuer-Crysis-ein--/meldung/108814
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7870/1801063/Crysis.html

....und hier steht das das Addon Ende Juli rauskommen soll:lol:
http://www.gbase.ch/pc/news/Crysis%3a+Add-on+in+Arbeit%3f/3964/37470.html

UnKnOwN64
02.06.2008, 11:22
....und hier steht das das Addon Ende Juli rauskommen soll:lol:
http://www.gbase.ch/pc/news/Crysis%3a+Add-on+in+Arbeit%3f/3964/37470.html

geil.... gleich bestellen !!! ;)

Bloodsucker78
02.06.2008, 11:24
gamestar news:
sieht nicht gut aus!!
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1945843/crysis.html

chicken
02.06.2008, 11:31
kauf mir das addon auch wenn die Grafik verbessert wurde:-D

den Mp hab ich nie richtig gemocht daher ists mir eigentlich wurst mit den Patch und den SP kennt man schon....

randfee
02.06.2008, 11:37
hm,

die melden ja echt alle, dass der Support eingestellt wurde..., haben die die selbe News, das steht doch so garnicht da?

Falls dem dennoch so ist, habe ich das letzte Crytek Spiel gekauft. Dann muss man wohl Raubkopieren.... Wieso verstehen diese Spiele Buden nicht, dass man für Qualität gerne zahlt. Wenn sie aber jetzt mit so einem Mist ankommen und keine Patches mehr bringen, dann denkt sich doch jeder bei klarem Verstand, dass es sich nicht lohnt eine solche Abzockerei zu unterstützen!

super123
02.06.2008, 11:47
Gamestar schreibt viel wenn der Tag lang is. ^^

So schlechte Nachrichten verbreiten sich halt schnell und müssen nicht immer der Wahrheit entsprechen die wollen einfach was auf der Seite haben wo sich wieder nen paar Aufregen können und mit Comments alles zuspammen.

Wenns nen Addon gibt dann wird es denke ich mal auch einen Patch zum runterladen geben. Spätestens zum Release vom Addon.

Ich nehm Crytek nicht in Schutz bin aber auch nicht sauer weil ich Crysis noch nicht gekauft habe weils nicht auf meinem Pc läuft.

PhraGJacK
02.06.2008, 11:49
Jo das klingt alles nach nem absoluten Schuss in den Ofen. Da frage ich mich doch wie lang das intern bekannt war, dass der "Support" nur 2 patches und nen Hotfix beinhaltet. Das war doch keine spontane Entscheidung nachdem 1.3 schon halb fertig ist. Mit Sicherheit war das schon länger bekannt aber so kann man halt potenzielle Kunden anlocken und die bestehende Kundschaft hinhalten.

Die Geschichte mit dem Linux Server ist das Gleiche. Wieso fällt jetzt auf einmal auf, dass es nicht hinhaut? Ich fühle mich betrogen!

Absolut mieses Ding was da läuft.

Und dann keine Statements zu den unklaren news.

Ob EA oder Crytek nun den Mist verzapft haben ist mir relativ Schnuppe. EA ist schon lange unten durch und mein Bild von Crytek wurde durch die Misere jetzt auch ganzschön angekratzt.

randfee
02.06.2008, 11:52
Mein Bild ist mehr als angekratzt. Die miesen Presseberichte haben sie allein selbst zu verschulden. Wer solche News rausbringt muss damit rechnen.....

... siehe meine Signatur!

Es melden echt alle möglichen Seiten, dass es keine patches mehr geben wird. Also ich verstehe nicht, wieso hier offenkundig einige Redakteure kein Englisch können oder woher sie dies mit "Sicherheit" wissen wollen?

At this time, there almost certainly will not be a patch 1.3 delivered for Crysis.

Heißt: "zum jetzigen Zeitpunkt wird es ziemlich sicher keinen 1.3er patch für Crysis geben"
Man kann es lesen wie man will. Die Unklarheit könnte auch (no offense!) daher rühren, dass der Verfasser der News des Englischen nicht 100% mächtig ist, die Vermutung hatte ich schon gestern!
Daraus zu schließen, dass sie garnix mehr machen ist ziemlicher Unfug. Diese dämliche schwammige Aussage kann man ihnen allerdings sehr wohl vorwerfen, aber schwammig heißt ja nicht, dass es definitiv ist.
Egal, solche Aussagen sind ja schon provokativ schwammig, da musste sowas kommen!

Pleezefragme
02.06.2008, 12:16
mir ist gerade aufgefallen, wenn sie nun doch ein kostenpflichtiges addon rausbringen...und dieses addon hat (CRYSIS like) evtl auch einige bugs bzw sie gehen davon aus da es bugs hat, dann könnte es doch sein das sie eienen patch rausbringen aber erst nachdem das Addon raus ist...der patch wäre dann für beide versionen und kostenfrei...

ist n bissl blöd erklärt...

naja und das der shop schon ein addon im regal hat....naja...das kann nur 2 gründe haben,...
1. Werbung für den Laden...wenn ich jetzt nen online shop haben würde, müsste ich doch nur Crysis2 zum vorbestellen anbieten und mich dann bei ner Computerzeitschrift melden, dann hätte ich die aufmerksamkeit auf meinen laden gelenkt...

und
2.bei dem es zuerst im angebot ist, bei dem bestellen die Fanboys und girls natrürlich zuerst...

randfee
02.06.2008, 12:23
Ich weiß, was du meinst. Die bringen zuerst ein Addon, wollen das verkaufen, darin versteckt ist auch ein patch. Nachdem das Addon einige Wochen draußen ist, bringen sie den patch auf für Crysis (ohne Addon).

Wenn sie das tun, dann kaufe ich, wie gesagt, nie wieder was von denen, denn das ist Erpressung!

Kolga
02.06.2008, 12:27
gamestar news:
sieht nicht gut aus!!
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1945843/crysis.html
Die schreiben viel wenn man sie lässt.

Jetzt wartete doch alle einfach mal ab. Alexander / Crytek werden schon noch was dazu sagen keine sorge.
Also bitte bleibt mal alle ruhig keine aufregung. DANKE

WheenE
02.06.2008, 12:35
Hier nochmal auf deutsch:
Kein Patch mehr für Crysis
http://www.pcgameshardware.de/aid,645753/News/Crytek_keine_weiteren_Patches_mehr_fuer_Crysis/

Raubkopierern sei Dank:evil::twisted:

Für Crytek ist die Platform PC wohl endgültig gestorben.

super123
02.06.2008, 12:38
Tja wenn kein Geld mehr rein kommt können sies auch nicht in Patches usw stecken.

Wenns für Konsole kommt ist es gut solange es auch noch für den PC kommt und das nicht erst ein halbes Jahr später. Dann ist auch das Geld für Patches da.

randfee
02.06.2008, 12:38
Hört doch mal auf mit den Raubkopierern, das ist doch nur Gelaber. Würde man das ganze z.B. wie STEAM angehen, dann wäre schnell Schluss damit! Scheinbar will man das bei Crytek nicht so, dann soll man sich aber auch nicht beschweren bzw. Köpfchen in eine andere sichere Lösung stecken! Damit könnte man auch gleich die Cheaterei beenden, was wäre das geil! Aber nöö... dann eben nicht

Das Gute an gleichzeitiger Entwicklung für die Konsole ist Sonnenklar: Die Spiele müssen stabil und bugfrei (in Weiten Teilen) sein. Ich finde das durchaus positiv. Sowas verbuggtes wie Crysis beim Release könnten sie sich auf Konsolen niemals erlauben (Stichwort: Fehlerhaftes Endgegner-Script usw!!!)

Back to topic! das monthly Update... ziemlich lau, was?! :)

super123
02.06.2008, 12:43
Dann wären da aber wieder so nen paar Pappnasen die sich darüber beschwerden das man sich Steam oder was auch immer laden muss um das Spiel zu registrieren auch wenn man es nur Offline spielen will. Und dann gäbe es immernoch Raubkopien die ohne den Client laufen. Siehe Steam Games HL2, CSS, CS 1.6, HL2 EP:1+2 usw.. gibts auch alle ohne Steam im Internet.

Kolga
02.06.2008, 12:46
http://www.pcgameshardware.de/aid,645753/News/Crytek_keine_weiteren_Patches_mehr_fuer_Crysis/

Tut mir jetzt echt leid was ich schreibe aber es muss raus.

Wie man so eine ******* schreiben kann. Einer fängt an schreiben es alle Seiten. Jetzt macht doch endlich mal nen gechillten. Wartet doch einfach mal auf ein Kommentar von Crytek. So nen hype mal wieder. Ich meine ja ich bin auch aufgeregt und frage mich den janzen tag was aus Crysis / Crytek wird ist klar.
Aber jetzt tut uns den gefallen und postet net als noch mehr so ne *******.

Sry nochmal aber das musste raus. Das man nicht einfach mal abwarten kann bis irgend nen kommentar von offiziellen Seiten kommen. Weil PCG und co werden für ihre ******* die sie labern bezahlt. Obwohl sie es irgendwo gelesen haben sehen ah hype um Crysis leute wir machen mit. Könnte gerade kotzen. Ey ne aber Sry Jungs ich muss erst mal nen paar minuten vor die Tür.

Bis später

Syntech
02.06.2008, 12:58
Also das mit dem EP ist eigentlich keine schlechte Idee wenn man mal etwas darüber nachdenkt. (Es gab auch schon kostenlose EPs, siehe ET)

Wenn Crytek jetzt einen Patch bringt der das Spiel fast Bugfrei macht und so weiter, dann freuen sich alle die Crysis zocken und ein paar mehr Leute kommen dazu.
Wenn aber Crytek jetzt ein EP raus bringt, dann gibt das viel mehr News neuen Content und so weiter. Also, das ganze wird bekannter und mit neuen Content werden sich mehr Leute überlegen Crysis im MP anzufangen oder einfach mal zu schauen was da los ist.

Das ganze muß nicht mal was kosten, da man Crysis braucht um das zu spielen. Also könnten damit auch neue Kunden angelockt werden die sich dann erst Crysis kaufen.

Naja, das ist nur einen Idee von mir und spiegelt keine Tatsachen wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Biggreuda
02.06.2008, 13:17
Soo, ich habe mich mal weltweit in ein paar Crysis-Foren und anderen Websites umgeschaut.
Viele Spieler, Modder und sogar ganze Teams und Clans haben sich bereits von Crysis offiziell verabschiedet.
Überall nur Frust und Ärger.
Was blöderes als dieses Update hätten die eigentlich gar nicht bringen können. Wenn die noch irgend was in der Hinterhand haben dann sollten die es jetzt auspacken, denn mit jeder verstreichenden Minute verlieren die weitere Leute und nicht alle von denen haben bloß ein Gedächnis von 12 bis Mittag so dass sie noch mal was von Crytek kaufen, denn egal wer schuld ist, Crytek wird jetzt für alles verantwortlich gemacht.
Passend finde ich den Kommentar aus crysisnews.de:
"Zitat von Spike83 http://www.f7c-foren.de/images/buttons/viewpost.gif (http://www.f7c-foren.de/showthread.php?p=722109#post722109)
Uri Gellar und David Copperfield wären neidisch, die möchten auch einmal soviel Leute auf einmal verschwinden lassen!^^"

Tja, mal sehen was die jetzt noch so bringen...

Flying_Dragon
02.06.2008, 13:17
jo ich denke wir sollten alle mal ein wenig lockerer alles angehen und warten was beim nächsten update kommt (das hoffentlich bald kommt)

@randfee deine sig ist echt der hammer^^

alex9.3
02.06.2008, 13:20
Und auf dieses update haben sich doch so viel gefreut:roll:.....

Willy
02.06.2008, 13:23

Die ganzen Zeitschriften, die hier zitiert werden sind doch sowieso größtenteils auf BILD-Niveau...man schreibt irgendeinen Müll hin, von dem man sich die größtmögliche Publicity erhofft, und setzt auf die 25%ige Chance, dass es am Ende so eintrifft...lasst euch doch nicht irre machen und wartet ab, bis Crytek vielleicht mal was Klares sagt - vorher kann man ohnehin nur im Trüben fischen.

Kolga
02.06.2008, 13:23
Und auf dieses update haben sich doch so viel gefreut:roll:.....
Ja aber anscheind kam dann doch keine freude. wie gesagt abwarten und Tee trinken.
Es wird bald was kommen.

chicken
02.06.2008, 13:25
hab mir jetzt mal richtig die News auf Crymod durchgelesen:

-Piraterie ist nicht schuld

-logischer Schritt für uns mit der CryEngine 2 Unterstützung auf unterschiedlichen Plattformen

-senken wir die Qualität unserer kommenden PC-Titel nicht

-machen weiter qualitativ hochwertige Spiele und holen Sie das Beste aus jeder Plattform.

usw. und jetzt Ruhe;-):grin:

Biggreuda
02.06.2008, 13:32
jo ich denke wir sollten alle mal ein wenig lockerer alles angehen und warten was beim nächsten update kommt (das hoffentlich bald kommt)

@randfee deine sig ist echt der hammer^^
Tja, das ist ja das Problem, die Leute haben keine Lust mehr zu warten. Mit einem etwas geschickteren Text im Update hätte man evtl. noch alles etwas herauszögern können, aber 95% der Leute haben die Nachricht nun mal als einen Tritt in den Allerwertesten interpretiert und sind dementsprechend sauer. Für die ist das Thema jetzt gegessen und wenn die Neuigkeiten erst im nächten Update in einem Monat kommen, dann werden wohl nur wenige ihr Crysis wieder installieren. Nur wenige haben noch Gedult über und ich hoffe Crytek ist sich dessen bewusst.
mit randfees Sig kann ich nur zustimmen;)

Die ganzen Zeitschriften, die hier zitiert werden sind doch sowieso größtenteils auf BILD-Niveau...man schreibt irgendeinen Müll hin, von dem man sich die größtmögliche Publicity erhofft, und setzt auf die 25%ige Chance, dass es am Ende so eintrifft...lasst euch doch nicht irre machen und wartet ab, bis Crytek vielleicht mal was Klares sagt, kann man ohnehin nur im Trüben fischen.
Das Problem dabei ist aber das gleiche wie bei der BILD, der größte Teil der Leser glaubt dass...

warpspeed
02.06.2008, 14:01
Argh... jetzt steht es sogar schon auf heise.de.

Crytek stellt Patch-Entwicklung für Crysis ein Meldung vorlesen

In einem offiziellen Forum-Statement kündigt der deutsche Spielentwickler Crytek an, keine weiteren Patches für den PC-Shooter Crysis zu veröffentlichen. Der bereits seit Monaten erwartete Patch 1.3 werde nicht mehr erscheinen. Ebenso habe man die Entwicklung des Dedictated Server für Linux eingestellt, weil die bisherige Version zu instabil laufe. Um die Verbindungsprobleme in Multiplayer-Partien auf Gamespy-Servern kümmere man sich jedoch noch, hieß es in der Meldung.

Der Ego-Shooter Crysis war zu Weihnachten 2007 exklusiv für PCs erschienen und bewies einen enormen Ressourcenhunger für seine Grafikeffekte. Erste Patches kümmerten sich um Darstellungsfehler und Probleme mit SLI-Konfigurationen, doch nach wie vor kann kaum eine einzelne GPU das Spiel mit hohen Details durchweg flüssig darstellen. Die Verkäufe blieben weit hinter den Erwartungen der Entwickler und des Publishers Electronic Arts zurück. In einem Interview mit der Zeitschrift PC Play machte Crytek-Chef Cevat Yerli jedoch nicht die hohen Hardware-Anforderungen, sondern die Masse an illegalen Kopien für den wirtschaftlichen Misserfolg verantwortlich. Crysis führe die Charts für Software-Piraterie an, ein Titel, auf den man nicht stolz sei. Gleichwertige Konsolenspiele würden vier- bis fünfmal soviele Exemplare verkaufen.

Zukünftig werde man deshalb keine exklusiven PC-Spiele mehr entwickeln, sondern neben dem PC auch Konsolen bedienen. Damit folgt Crytek anderen Studios wie Epic Games, Valve oder id Software, die in der Vergangenheit ebenfalls Ego-Shooter exklusiv für den PC entwickelt hatten und mittlerweile ihre Spiele auch für Konsolen veröffentlichen. Die aktuelle Konsolengeneration um Xbox 360 und Playstation 3 kann lediglich Grafikeffekte auf DirectX-9-Niveau darstellen. Mit dem Wegfall exklusiver PC-Titel dürften demnach zukünftig auch DirectX-10-Effekte nur am Rande für kleinere Verschönerungen genutzt werden, was den Bedarf an hochpreisigen Grafikkarten bremst.

Wenigstens schreibt Heise, dass der Patch 1.3 nicht mehr erscheinen werde und nicht, dass es überhaupt keinen Patch mehr geben wird.

Wie gesagt, bleibt locker... was glaubt ihr wie wir Moderatoren uns fühlen... wir stecken soviel Zeit da rein und solch einen News "schockt" uns auch.

DuF73n
02.06.2008, 14:07
..mhh.. crysis is ja eigentlich ein super spiel mir hat der multiplayer modus fund gemacht.. aber ich hab auch schon lange auf den patch 1.3 gewartet und jetzt diese nachrichten :-(....aber es steht ja noch nichts sicher fest also bleibt ja noch hoffnung.. und ich hoffe ^^

Syntech
02.06.2008, 14:08
Naja, : "In einem offiziellen Forum-Statement kündigt der deutsche Spielentwickler Crytek an, keine weiteren Patches für den PC-Shooter Crysis zu veröffentlichen"

Aber die schlagen leider in die selbe Wunde. Irgendwie scheinen die alle die News aus den Foren zu nehmen und spiegeln nur wieder was die Com. vermutet.
Irgendwas wird auf jeden Fall noch kommen und bis dahin wird es das beste sein etwas anderes zu machen, sehr lange kann es auch nicht mehr dauern.

twinTurbo
02.06.2008, 14:11
Soo, ich habe mich mal weltweit in ein paar Crysis-Foren und anderen Websites umgeschaut.
Viele Spieler, Modder und sogar ganze Teams und Clans haben sich bereits von Crysis offiziell verabschiedet.
Überall nur Frust und Ärger.

Passend finde ich den Kommentar aus crysisnews.de:
"Zitat von Spike83
Uri Gellar und David Copperfield wären neidisch, die möchten auch einmal soviel Leute auf einmal verschwinden lassen!^^"

Viele dutzende (auch sehr wichtige) PC-Spiele - Homepages schreiben, dass der (patch)Support eingestellt wird (egal obs jetzt stimmt, oder nicht) und sehr viele Spieler und Modder wenden sich ab. Wie gesagt, Stunde für Stunde und Tag für Tag.
Wie es in einem Monat aussieht, möchte ich gar nicht wissen.

UND WAS TUT CRYTEK DAGEGEN??? (Crysis und auch die zukünftigen Spiele sterben denen weg, und die sehen zu)

Rein wirtschaftlich ist es ja zu verstehen, dass Crytek die CE2 auf die Konsolen überträgt.
ABER ein Großteil der potenziellen Konsolen-Crysis-Kunden bekommt doch mit, wie das hier abgeht. Und warum sollte es bei der Konsolenversion anders sein?

CKYTEK SAGT WAS!! EGAL, OB GUT ODER SCHLECHT! SAGT WAS!!!!

Willy
02.06.2008, 14:12
Wie gesagt, bleibt locker... was glaubt ihr wie wir Moderatoren uns fühlen... wir stecken soviel Zeit da rein und solch einen News "schockt" uns auch.

Bitte bleibt trotzdem alle dabei...

welches update? sry aber wie du siehst bin ich hier neu.

Naja, aber die Hauptseite musst du ja schon mal gefunden haben, da stehen unten News, wo auch das Monthly Update dabei ist.

Hier aber der Direktlink: Klick mich! (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7710)

Tommi-lee
02.06.2008, 14:21
ich finde es eine unverschämtheit. und die wollen einen guten communitysupport haben? erst ist alles relativ laggy und dann nicht ma nen 3 patch rausbringen omfg.wie haben die sich dsa den bitte gedacht ohne linuxserver crysis zu zocken? sry aber das sind ausländische spieleschmieden vertrauenswürdiger. selbst ea hat nen 100% besseren support. wie kann man nur so die community im stich lassen und aber noch groß radau machen das sie uns brauchen und wir machen usn alle die arbeit die bugs zu suchen und posten und was passiert die legen alles auf eis.. lachhaft

Gewaltpriester
02.06.2008, 14:30
Naja, aber die Hauptseite musst du ja schon mal gefunden haben, da stehen unten News, wo auch das Monthly Update dabei ist.

Hier aber der Direktlink: Klick mich! (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7710)

Wo ist da die Deutsche Version davon? Warum postet ein deutscher Entwickler seine Mitteilungen in einem deutschen Forum in englisch? Wasn das fürn Käse?

PS: Ich hab meinen Weg direkt über Google ins Forum gefunden.

Roberi
02.06.2008, 14:47
Crytek arbeitet auf internationaler Ebene. Und die internationale Sprache Nummer eins ist englisch. Wenn du diese Sprache nicht verstehts, dann kopier den englischen Text und lass ihn von einer Webseite oder einem Programm übersetzen, auch wenn dabei Käse entsteht ;)

asdfasdf
02.06.2008, 14:48
Naja, einer schreibt vor, alle anderen schreiben ab - und das nicht nur bei den üblichen Schmierblatt-Seiten, sondern auch bei den "großen".

Sollte da tatsächlich nichts mehr kommen... naja, dann kriegt Crysis einen Titel mehr: Spiel mit der größten Anzahl an Enttäuschungen.

Aber auch Call of Duty 4 liegt in diesem Rennen gut positioniert. Traurig... als Spielekäufer kriegt man nur mehr grünste Bananensoftware serviert und kann dann beten, daß sich vielleicht irgendwann das Gelbe zeigt.

Langsam muß ich mir echt überlegen, obs das noch Wert ist, Vollpreistitel zum Release zu kaufen.

Und warum sollte es bei der Konsolenversion anders sein?

Weil da viel mehr Zeit in Qualitätssicherung gesteckt werden kann. Konsolenspiele sind zwar auch nicht alle bugfrei, aber das Gro der Konsolenspiele ist im Vergleich zu PC-Spielen wohl "fertiger".

Willy
02.06.2008, 14:49
Crytek arbeitet auf internationaler Ebene. Und die internationale Sprache Nummer eins ist englisch. Wenn du diese Sprache nicht verstehts, dann kopier den englischen Text und lass ihn von einer Webseite oder einem Programm übersetzen, auch wenn dabei Käse entsteht ;)

Jepp...teilweise steht bei crysisnews.de auch schon etwas übersetzt da: Genau hier, ja, hier!:cool: (http://www.crysisnews.de/news-artikel,Crysis-Monthly-Update-1,31022,1.html)

twinTurbo
02.06.2008, 14:55
Weil da viel mehr Zeit in Qualitätssicherung gesteckt werden kann. Konsolenspiele sind zwar auch nicht alle bugfrei, aber das Gro der Konsolenspiele ist im Vergleich zu PC-Spielen wohl "fertiger".

Stimmt schon, aber ich würde es mir 5 mal überlegen Crysis für die Konsole zu kaufen (wenn ich eine hätte^^), wenn ich sehe welche riesen Probleme es gibt und wie die patch-Politik des Entwicklers aussieht!

asdfasdf
02.06.2008, 15:10
Nur: Was willste machen? Welcher Shooter-Developer liefert denn 1A-Spiele für den PC, verwendet Beta-Tests, um VOR dem Release Fehler zu beseitigen und sollten danach noch welche auftauchen, wird rasch nachgebessert?

Schreib ich Crytek in mein Schwarzes Buch, dann auch zig andere Developer und am Ende bleiben mir nur mehr Minesweeper und Solitaire. :)

Pleezefragme
02.06.2008, 15:16
Was am meisten ärger verbreitet ist das Crytek sich nicht dazu angeregt fühlt mal die Vermutungen zu bestätigen oder zu verneinen...
es wirkt fast als würden sie Crysis als "VERLOREN" ansehen und aufgeben...

leider ALLES VERMUTUNGEN...
ALEX oder C4TE oder wer sonst noch von crytek mit liest: habt ihr kein Problem damit das euch euer paradestück, euer vorzeige spiel nummer 1 auf grund einer etwas (sorry) dummen ausdrucksweise unter den händen wegstirbt?

also ich bin ein Crysis Fanboy !!!ich bin seit den ersten screens dabei, aber irgendwann ist auch mal gut...

>>>Tut doch wenigstens so als wolltet ihrs retten<<<

Sensman
02.06.2008, 15:19
Ähm ... Leute ...

das hört sich für mich eher nach EA an ... ich würds den zutrauen dass die keine patches sondern crysis 2 auf m markt sehen wollen ...

seit sich activison und blizzard zusammengeschlossen haben ( und damit jährlich mehr umsatz als EA machen --> mehr "Macht!" haben ) dreht EA ja voll durch ...
kaum ein entwickler bekommt noch genug zeit für seine spiele
( btw ... EA wollte dass man sich waffen in BF BC erst im real life frei kaufen muss ) :-x

also Leute ... hackt nich auf CRYTEK rum ( es sei denn ihr seit so fest davon überzeugt dass es CRYTEKs schuld ist:-?)

EA SUXX !!! ( meine MEINUNG !!! ):mad:

Bester Kommentar bis jetzt und meiner meinung nach auch wahr...

randfee
02.06.2008, 15:21
oh man, ich bin ja sowas von Gespannt auf diverse Kommentare von Crytek-Mitarbeitern. Insbesondere vom Chef, der ja quasi seit release überhaupt nix mehr zum Spiel gesagt hat. Immer gehyped haben sie es und jetzt no comment..... hm....

Man bin ich gespannt auf die "tollen News", die "uns allen gefallen werden". Hoffentlich reiht sich das nicht in die Liste der schwammigen News mit großem Enttäuschungsgehalt ein.... Entweder waren da ein paar Leute High bei Crysis, oder es hat so richtig gekracht. Ich kann es echt nicht erwarten mal endlich wieder ein Interview/Update zu lesen, welches wirklich Gehalt hat!

Zum Thema Konsolen:
Wie ich schon vorher sagte, da muss man auch Arbeit reinstecken. Konsolentitel kann man nicht so verbuggt verkaufen wie Crysis es war oder aber auch viele andere PC-Titel es sind, denn da gibts keine patches! Da muss richtig rangeklotzt werden mit tests.
Ich hoffe nicht, dass Crysis PC quasi ein Testlauf für die Konsolen war. Sicherlich werden sie Gelerntes und Bugfixes auch bei der Konsole verwenden, am liebsten würde ich allerdings sehen, dass sie das nicht dürften, denn als PC-only-Gamer fühle ich mich dann echt als Beta-tester missbraucht! Ich werde mir keine Konsole kaufen und wenn sie garnix mehr für den PC releasen!

Hacker, Raubkopierer und Cheater sind kein Argument gegen den PC, es ist ein Beweis für die geistige Beschränktheit der Industrie die Sache in den Griff zu kriegen! Valve hat einen guten Weg gefunden zumindest eine Gruppe im Schach zu halten, andere Industriegrößen sind wohl entweder zu faul oder wirklich zu dumm dazu!

Sensman
02.06.2008, 15:25
oh man, ich bin ja sowas von Gespannt auf diverse Kommentare von Crytek-Mitarbeitern. Insbesondere vom Chef, der ja quasi seit release überhaupt nix mehr zum Spiel gesagt hat. Immer gehyped haben sie es und jetzt no comment..... hm....

Man bin ich gespannt auf die "tollen News", die "uns allen gefallen werden". Hoffentlich reiht sich das nicht in die Liste der schwammigen News mit großem Enttäuschungsgehalt ein.... Entweder waren da ein paar Leute High bei Crysis, oder es hat so richtig gekracht. Ich kann es echt nicht erwarten mal endlich wieder ein Interview/Update zu lesen, welches wirklich Gehalt hat!

Zum Thema Konsolen:
Wie ich schon vorher sagte, da muss man auch Arbeit reinstecken. Konsolentitel kann man nicht so verbuggt verkaufen wie Crysis es war oder aber auch viele andere PC-Titel es sind, denn da gibts keine patches! Da muss richtig rangeklotzt werden mit tests.
Ich hoffe nicht, dass Crysis PC quasi ein Testlauf für die Konsolen war. Sicherlich werden sie Gelerntes und Bugfixes auch bei der Konsole verwenden, am liebsten würde ich allerdings sehen, dass sie das nicht dürften, denn als PC-only-Gamer fühle ich mich dann echt als Beta-tester missbraucht! Ich werde mir keine Konsole kaufen und wenn sie garnix mehr für den PC releasen!

Hacker, Raubkopierer und Cheater sind kein Argument gegen den PC, es ist ein Beweis für die geistige Beschränktheit der Industrie die Sache in den Griff zu kriegen! Valve hat einen guten Weg gefunden zumindest eine Gruppe im Schach zu halten, andere Industriegrößen sind wohl entweder zu faul oder wirklich zu dumm dazu!

Für Konsolen gibt es sehr wohl Updates, und Bugs sind trotzdem noch vorhanden, zwar kleine oder nicht erkennbare aber sie sind da!;-) (vllt. hab ich deinen Post auch faksch verstanden...)

warpspeed
02.06.2008, 15:28
Dann sage ich auch noch mal was zum Thema Konsolen...

1.) Es gibt Patche für Konsolen

2.) Ist die Hardware bei Konsolen gleich... da lässt sich viel einfacher für programmieren als für zig PC Hardware-Kombinationen.

Allerdings geht es hier nicht um "Crysis für Konsolen", also bitte wieder :b2t:.

randfee
02.06.2008, 15:32
1. Wie will man denn ein Update für eine Konsole rausbringen, wenn die keine riesen Festplatte und Internet hat? Oder müssen die mitlerweile ans netz angeschlossen sein? also MUSS?!?
edit: Ok, es gibt mitlerweile patches für Konsolen.... kurz überlegen... doof! Wenn es keine Möglichkeit für patches gäbe, so würden die Firmen mal eine wahre Qualitätskontrolle durchführen, bevor sie was auf dem Markt werfen...
@warpspeed, grundlegende bugs wie falsche Endgegnerscripte usw. haben garnix mit verschiedener Hardware zu tun, das sind Programmierfehler! .....just my 2 cents

Back to topic

2.
das hört sich für mich eher nach EA an ... ich würds den zutrauen dass die keine patches sondern crysis 2 auf m markt sehen wollen ...Sehr gut gesagt. Da stimme ich auch voll zu. Die Kritik, die ja hier und überall sehr harsch ausfällt zielt natürlich allzu oft blind auf Crytek. Ich denke aber, dass die Jungs bei Crytek wissen, wie es gemeint ist. Solche News sind unschön und der Aussagende wird ausgebuht. Ob nun EA, Crytek oder beide im Konsens, für den Endkunden macht das wenig Unterschied. ich denke aber, dass Crytek sicherlich in der Lage ist zu verstehen, wie die Kritik gemeint ist. Versetzt man sich in die Lage eines ehrlichen Crysis Käufers so muss man ja nachvollziehen können, dass jeder, der das Spiel gut findet, Spaß hat, aber Macken und Cheater sieht, jetzt ziemlich enttäuscht ist (sollte wirklich kein entgeldloser patch mehr kommen!!)

thunderstorm
02.06.2008, 15:39
das hört sich für mich eher nach EA an ... ich würds den zutrauen dass die keine patches sondern crysis 2 auf m markt sehen wollen ...Genau. Crytek wird schon Gründe dafür haben, welche auch immer. Die werden ja wohl kaum freiwillig riskieren, dass sich so viele Spieler von "Crytek-Produkten" verabschieden wollen ^^ . Aber schön ist das ganze natürlich nicht. ;)

Octane
02.06.2008, 15:53
Zum Thema: Crysis Monthly Update #1 - NACHTRAG - und der Onlinepetition

Der Autor ist nicht unbekannt. Sein Name ist: =TFD= Jawbone!

Da er nicht aus Deutschland kommt hat er leider keinen Zugriff auf Crysis-HQ, bzw. er kann die Seite nicht aufrufen. Er hat mich gebeten , euch das mitzuteilen:

(Kopie aus Xfire)

[16:18] =TFD= Jawbone!: and tell them this message: Thank you all for supporting this petition I created, I did not expect this kind of turnout from the worldwide community and I owe you all a lot of gratitude for your support! Keep up the good work all!
[16:19] |ATS|Cpl_Octane|CYS|: i will copy your message into the post - if it is ok for you
[16:19] =TFD= Jawbone!: its all right with me

--------------------------------------------------------------------------------------------------
@ warpspeed

Cool das du meinen Post mit den Worten:

Das mit der Petition steht bereits in der News (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=767&mode=&order=0&thold=0) :smile:. Bitte zuerst die News lesen und dann posten :wink:.

* CLOSED *

geschlossen hast. Aber Bitte schaue mal auf das Datum von Kolgas Post im Update. sein Post: Posted by kolga (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&username=kolga) on Montag, Juni 02, 2008 @ 14:39:50 CEST
mein Post Gestern, 04:03 (also 01 Juni)

oder sehe ich da was falsch?

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7720

Ps. und noch eine Sache: Wenn Kolgas Post denn "Wichtiger" ist, auch wenn er später kam - kann ich den Namen des Autors leider nicht in seinem Post eintragen

makkavelli
02.06.2008, 15:55
*lol* Das passt ins Bild Crytech. Keine Patches mehr :D

Naja, mir solls recht sein. Ich spiels eh nich mehr. Tut mir nur leid um die Leute die noch spass dran haben :D

Kolga
02.06.2008, 15:56
Zum Thema: Crysis Monthly Update #1 - NACHTRAG - und der Onlinepetition

Der Autor ist nich unbekannt. Sein Name ist: =TFD= Jawbone!

Dan er nich aus Deutschland kommt hat er leider keinen Zugriff auf Crysis-HQ, bzw. er kann die Seite nicht aufrufen. Er hat mich gebet , euch das mitzuteilen:

(Kopie aus Xfire)

[16:18] =TFD= Jawbone!: and tell them this message: Thank you all for supporting this petition I created, I did not expect this kind of turnout from the worldwide community and I owe you all a lot of gratitude for your support! Keep up the good work all!
[16:19] |ATS|Cpl_Octane|CYS|: i will copy your message into the post - if it is ok for you
[16:19] =TFD= Jawbone!: its all right with me

--------------------------------------------------------------------------------------------------
@ warpspeed

Cool das du meinen Post mit den Worten:

Das mit der Petition steht bereits in der News (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=767&mode=&order=0&thold=0) :smile:. Bitte zuerst die News lesen und dann posten :wink:.

* CLOSED *

geschlossen hast. Aber Bitte schaue mal auf das Datum von Kolgas Post im Update. sein Post: Posted by kolga (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&username=kolga) on Montag, Juni 02, 2008 @ 14:39:50 CEST
mein Post Gestern, 04:03 (also 01 Juni)

oder sehe ich da was falsch?

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7720

Ps. und noch eine Sache: Wenn Kolgas Post denn "Wichtiger" ist, auch wenn er später kam - kann ich den Namen des Autors leider nicht in seinem Post eintragen

Willst dich gerade lächerlich machen oder!?
Ich habe einfach einml den ganzen Hype zusammengefasst darunter auch die Petition. Was daran so schlimm!? Ich Poste nun mal News mit warpseed auf der Mainpage.

Und jetzt lasst uns zurück zum thema. DANKE

Jake_Dunn
02.06.2008, 15:58
Was am meisten ärger verbreitet ist das Crytek sich nicht dazu angeregt fühlt mal die Vermutungen zu bestätigen oder zu verneinen...
es wirkt fast als würden sie Crysis als "VERLOREN" ansehen und aufgeben...

leider ALLES VERMUTUNGEN...
ALEX oder C4TE oder wer sonst noch von crytek mit liest: habt ihr kein Problem damit das euch euer paradestück, euer vorzeige spiel nummer 1 auf grund einer etwas (sorry) dummen ausdrucksweise unter den händen wegstirbt?

also ich bin ein Crysis Fanboy !!!ich bin seit den ersten screens dabei, aber irgendwann ist auch mal gut...

>>>Tut doch wenigstens so als wolltet ihrs retten<<<

*sign*

Kann es auch nicht verstehen, wie CRYTEK sich mit dem "Monthly Update" die ohnehin schon angeschlagene Reputation so aufzuwerten versucht^^ :shock:

hab mir jetzt mal richtig die News auf Crymod durchgelesen:

-Piraterie ist nicht schuld

-logischer Schritt für uns mit der CryEngine 2 Unterstützung auf unterschiedlichen Plattformen

-senken wir die Qualität unserer kommenden PC-Titel nicht

-machen weiter qualitativ hochwertige Spiele und holen Sie das Beste aus jeder Plattform.

usw. und jetzt Ruhe;-):grin:

Tjo aber leider sind auf den News Seiten von PCHG usw. etwas andere "Interpretationen" zu lesen und die verbreiten sich wie ein Lauffeuer :(

Ansonsten hat Randfee ja schon alles gesagt (brauch ich nicht so viel schreiben 8))

P.S. Cry Alex war um 11.19 Uhr heut on

Hamers
02.06.2008, 16:04
@Kolga

Er fand es nur ungerecht, das sein Thread gelöscht wurde, obwohl er schneller war;)

BTT:

Hoffentlich kommt Cry-Alex bald und klärt alles auf:neutral:

Mfg

Octane
02.06.2008, 16:10
wieso lächerlich ? - Warpspeeds Worte: Bitte zuerst die News lesen und dann posten - es war zu dem Zeitpunkt dein Post gar nicht auf der Seite - dass du das zusammenfasst ist doch ne schöne Sache :-D - aber lächerlich mache ich mich weil ich mal nachfrage bestimmt nicht - und mir ist auch nicht bekannt dass ich jemanden beleidigt habe - also das das mit dem lächerlich verstehe ich jetzt nicht-

Allerdings stimme ich mit deinem Satz: Und jetzt lasst uns zurück zum thema. DANKE

Voll überein, denn das Thema ist ja Crysis.

Willy
02.06.2008, 16:29
Mein Bild ist mehr als angekratzt. Die miesen Presseberichte haben sie allein selbst zu verschulden. Wer solche News rausbringt muss damit rechnen.....

... siehe meine Signatur!

Es melden echt alle möglichen Seiten, dass es keine patches mehr geben wird. Also ich verstehe nicht, wieso hier offenkundig einige Redakteure kein Englisch können oder woher sie dies mit "Sicherheit" wissen wollen?

Heißt: "zum jetzigen Zeitpunkt wird es ziemlich sicher keinen 1.3er patch für Crysis geben"
Man kann es lesen wie man will.[...]
Daraus zu schließen, dass sie garnix mehr machen ist ziemlicher Unfug. Diese dämliche schwammige Aussage kann man ihnen allerdings sehr wohl vorwerfen, aber schwammig heißt ja nicht, dass es definitiv ist.
Egal, solche Aussagen sind ja schon provokativ schwammig, da musste sowas kommen!

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist: Falls sie wirklich eine gute Neuigkeit in der Hinterhand haben (möglich ist es ja) und erst bald damit rausrücken, wieso schreiben sie dann solch ein "schwammiges" Update, das manche Spieler dazu bringt, Crysis in die Ecke zu stellen oder zu verkaufen, und so Kundschaft zu vergraulen, die vielleicht geblieben wäre, wenn die ominöse gute Neuigkeit früher öffentlich gemacht worden wäre:?:

ZaCXeeD
02.06.2008, 16:40
ich hab mal interessante entdeckung gemacht, ich hab bei mir den crytek test server als favorit gemacht und seit dem heist der pcb800 oder so

nun den, der hat ne ganz andere server version als alle anderen server auch die MWLL TDM Action Server

also ich find das komisch

normale server haben ja die 1.1.1.6156

und der hat ne ganz andere nummer halt am ende 6423, auch anders gegenüber dem tdm servern

ExeQtor
02.06.2008, 16:40
wieso schreiben sie dann solch ein "schwammiges" Update, das manche Spieler dazu bringt, Crysis in die Ecke zu stellen oder zu verkaufen, und so Kundschaft zu vergraulen, die vielleicht geblieben wäre, wenn die ominöse gute Neuigkeit früher öffentlich gemacht worden wäre:?:
schreibs doch in den Community: Q&A - Eure Fragen HIER! (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=7711)-Thread!
Aber eine Antwort darauf wird es evtl nicht geben

Rückenmark
02.06.2008, 16:41
Also Jungs (und *falls es sowas hier gibt* Mädels), wir können uns wie in der Vergangenheit hier den Mund fusselig quatschen, aber wie das endet wissen denke ich mal alle. Crytek wird wie vor dem Release was von nie da gewesener Communitynähe bzw *EIN GAAANZ TOLLES* MonthlyUpdate erzählen und uns beschwichtigen. Wir zahmen Lämmchen schlucken das und sind nacher noch mehr angepisst, wo mit wir beim momentanen Status wären.
Also einzige Frage, warum machen die das? Was hab ich/wir dennen getan:woh_no: ;)

foofi
02.06.2008, 16:43
Also Jungs (und *falls es sowas hier gibt* Mädels), wir können uns wie in der Vergangenheit hier den Mund fusselig quatschen, aber wie das endet wissen denke ich mal alle. Crytek wird wie vor dem Release was von nie da gewesener Communitynähe bzw *EIN GAAANZ TOLLES* MonthlyUpdate erzählen und uns beschwichtigen. Wir zahmen Lämmchen schlucken das und sind nacher noch mehr angepisst, wo mit wir beim momentanen Status wären.
Also einzige Frage, warum machen die das? Was hab ich/wir dennen getan:woh_no: ;)
Ja, mag ja sein, dass die darüber erzählt haben... aber! was ist, wenn etwas schief gelaufen ist? Etwas ist nicht richtig gelaufen und die mussten das ganze sodann abbrechen?!

Das kann und darf passieren...!

Willy
02.06.2008, 16:55
ich hab mal interessante entdeckung gemacht, ich hab bei mir den crytek test server als favorit gemacht und seit dem heist der pcb800 oder so

nun den, der hat ne ganz andere server version als alle anderen server auch die MWLL TDM Action Server

also ich find das komisch

normale server haben ja die 1.1.1.6156

und der hat ne ganz andere nummer halt am ende 6423, auch anders gegenüber dem tdm servern

Ja, kann man auch auf Crymod nachlesen, es sind schon mindestens 2 verschiedene Versionsnummern aufgetaucht, die anders waren als die normalen...aber was soll das bedeuten? Fragen über Fragen...von Crytek wohl eher "no comment".:cool:

Hamers
02.06.2008, 17:14
Ja da steht, dass es fast sicher keinen Patch 1.3 geben wird! Aber es ist eben nur "fast" sicher und das sie einen überpringen ist durchaus keine abwegige Theorie;)

Deshalb warte doch einfach kwinz, bis Crytek sich meldet;)

Mfg

Alo_08
02.06.2008, 19:05
Danke für die Zensur! Das ist eine schwache Leitung!

Hinter den beiden gelöschten Links verbargen sich zwei kurze Artikel, die ich bei Heise und Gamestar gefunden habe. Sie nehmen Bezug auf das "monthly update".

Aus ihnen wird vielleicht deutlich, dass Menschen, die einen etwas grösseren Abstand zu dem Spiel haben, die ganze Sache etwas nüchterner sehen - um nicht zu sagen klarer... ;)

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

How cares - Ut99 wird auch nicht mehr supported und trotzdem waren am letzten Freitag locker 1500 Leute auf 1000 Servern unterwegs...

PS: Käme in den nächsten Tagen zu unserer aller Überraschung ein kostenpflichtiges Addon - ich würde es wahrscheinlich kaufen...

Sensman
02.06.2008, 19:08
Danke für die Zensur! Das ist eine schwache Leitung!

Hinter den beiden gelöschten Links verbargen sich zwei kurze Artikel, die ich bei Heise und Gamestar gefunden habe. Sie nehmen Bezug auf das "monthly update".

Aus ihnen wird vielleicht deutlich, dass Menschen, die einen etwas grösseren Abstand zu dem Spiel haben, die ganze Sache etwas nüchterner sehen - um nicht zu sagen klarer... ;)

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

How cares - Ut99 wird auch nicht mehr supported und trotzdem waren am letzten Wochende locker 1500 Leute auf 1000 Servern unterwegs...

Hallo, willkommen in der gegenwart, deine "News" ist schon laaaange bekannt!:lol:

kwinz
02.06.2008, 19:09
Darf ich fragen warum mein Post kommentarlos gelöscht wurde, als wäre ich irgendein Idiot?

warpspeed
02.06.2008, 19:11
@Alo_08
Bitte... aber diese Meldungen stehen schon hier in dem Thread. Habe ich selbst gepostet. Siehe hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=176503&postcount=134). Ich kann nichts dafür wenn du nicht den kompletten Thread liest!

@kwinz (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1271)
Ich habe die Posts von dir gelöscht, weil es da nicht um das Thema des Threads ging, sondern wie du hierher gefunden hast.

Sonst noch jemand der wissen will wieso ich aufräume? Ich sage es immer wieder... ich lösche nur wirklich "unnütze" Beiträge! Würde mich ja auch stören wenn "wichtige" Beiträge gelöscht werden ;).

kwinz
02.06.2008, 19:14
@kwinz (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1271)
Ich habe die Posts von dir gelöscht, weil es da nicht um das Thema des Threads ging, sondern wie du hierher gefunden hast.

Verwechselst du mich gerade mit jemandem? Mein Post (Einzahl) war on topic und wichtig.
Wie ich hierher gefunden habe? Davon habe ich nichts geschrieben.

Edit by WarpSpeed: Ups, stimmt habe dich verwechselt (sorry) aber wie schon gesagt ich hatte meinen Grund zu löschen. War aber mein Fehler das nicht wiederherstellbar zu löschen... dann könnte ich dir sagen wieso ich gelöscht habe.

Alo_08
02.06.2008, 19:19
Es war mir durchaus bewusst, dass ihr das schon wusstet... ;)

Interessant fand ich den Gegensatz, hier schwelgt man in Hoffnungen, da wird es schon in aller Öffentlichkeit abgeschrieben...

Aber wie gesagt - ich ginge kaufen... ;)

Dem grundsätlichen Adminrecht, Beiträge zu löschen, widerspreche ich nicht.

Willy
02.06.2008, 19:40
Es war mir durchaus bewusst, dass ihr das schon wusstet... ;)

Interessant fand ich den Gegensatz, hier schwelgt man in Hoffnungen, da wird es schon in aller Öffentlichkeit abgeschrieben...

Pfff...nö...die wissen auch nicht mehr als wir, haben eben mehr Öffentlichkeit, mehr Publikum und da schreibt man eben Schlagzeilen, die eine große Masse an Lesern ansprechen, zu Klicks verleiten.

Außerdem ist sich die gesamte Community durchaus nicht einig...wie gesagt, es ist eben Auslegungssache.

thunderstorm
02.06.2008, 20:14
das war nicht einzigste was gepostet wurde oder?
nein war es nicht, das war ein teil davon, selbst wenn was ist daran so schlimm?
nur weil es dir nicht passt wird es gelöscht ? verstoß es gegen foren regeln? nein also erklär mir das mal, auch gerne per PM denn sonst ist der thread echt bald schrott

Nein nicht weil es warp nicht passt, sondern weil es nicht zum Thema passt. ich mein ich schreib doch auch nicht in den "Crysis Add-On Thread" Meine Oma hat heut Geburtstag. oder so :lol:

Willy
02.06.2008, 20:25
@Willy
Wie lustig... nur doof das dabei steht wer es gelöscht hat.

Ja, oder? Naja, keiner ist perfekt...

Ich und die Moderatoren stecken hier soviel Zeit rein und muss mich (fast) für jedes löschen rechtfertigen. Ganz toll...

Was erwartest du? Denkst du, jeder nimmt es einfach so hin, wenn man ihn praktisch tadelt, ihn für alle anderen sichtbar in seine Schranken weist? In einem Forum gibt es viele verschiedene Gesellschafts- und Altersschichten, teils auch Leute, die noch in der Trotzphase sind und nicht objektiv auf alles herabblicken können.
Das wird dir doch wohl klar gewesen sein, als du das Forum eröffnet hast...

Kann man den Thread nicht für 2 Tage closen oder so...bis sich manches ein wenig beruhigt hat? Das bringt doch nicht mehr viel hier, alles nur aufgewärmte Informationen und Theorien.

Mach doch in der Zwischenzeit einen Assoziationskette-Thread zum Spielen auf:roll:

Kolga
02.06.2008, 20:39
NE Jungs jetzt im ernst ruhe hier immer dieses gegenseitige anschnautzen es ist gut jetzt!!!!!!!!!

Wir gehen jetzt zurück zum Topic und zwar:
Crysis Monthly UPDATE #1

Und wer sich anschnauzen will geht in den Flash Chet:
http://crysis.4thdimension.info/forum/misc.php?do=flashchat&room=1
(Gleicher Login wie im Portal und Forum viel Spaß)

Rick
02.06.2008, 20:41
@Predator
Stell dir mal vor wir würden den Thread in Mitten so einer Diskussion schliessen... gleich hiess es wieder "es passt warpspeed nicht, darum schliesst er ihn". Ist eben ein Teufelskreis ;).

das würden vll. manche sagen, aber nicht alle.
und wenn du den thread mit einer ordentlichen Begründung schließt, das sollten eigendlich alle kapiern das man sich so in einem öffentlich Forum nicht verhält.
vll. checkt dann auch willy das man den Adminstrator nicht veräppelt:smile:

Kolga
02.06.2008, 20:46
So @ all die nicht da waren zu der Zeit.

Es wird und wurde alles im Flash Chat besprochen. Nicht das es jetzt gleic hweiter geht. DANKE

LKrieger
02.06.2008, 20:53
Ich bin dafür das wir diesen Thread solange schließen bis Alex neue Infos hat. Geflame und gehype - das können wir hier wirklcih nicht gebrauchen!!

Mfg LKrieger

Kolga
02.06.2008, 20:58
Thread vorerst CLOSED

WARTEN AUF DAS ANNOUNCMENT SEITENS CRYTEK

(Wurde alles im Flash Chat besprochen)

- C L O S E D -