Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SandBox-Editor 2
WOW! Was man mit diesem Editor alles machen kann! Weiß einer aus sicherer Quelle, dass ein Editor zu Crysis erscheinen wird? Und weiß vielleicht jemand, welche Grafikkarte Crytek in dem neuen SandBox-Editor Video benutzt hat? Hier der Link:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=150&ttitle=Crysis_SandBox2_Level_Editor_Tutorial_2_-_GT_-_WMV
Würde mich mal interessieren :wink: !
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Surveys&pollID=13
:wink:
Hups! Hab ich nicht gesehen!
---___db___---
20.03.2007, 17:46
Ja Crysisedotr Sanbox 2 kommt spätestens mit Crysis selbst ;) Es sei denn sie ändern ihre Philosphie, das wäre aber nicht Comunityfreundlich ;)
GK,... kA
thunderstorm
20.03.2007, 18:19
Ich glaub ich werd mir mal die Sandbox angucken wenn die auch draußen ist
(Oder mit Crysis kommt.)
Bisher habe ich nur maps für DFBHD, oder Joint Ops gemacht, dann aber mir 2D Editoren, mit 3D Editoren hab ich überhaupt keine Erfahrung mit,
aber ich hab mal versucht in Far Cry ne Map zu machen,
Das Ergebniss war eine leere insel mit Wasser drumherum xD und ohne Startmarker.
Ja, kenn ich! Ich hab mir den Editor auch mal angeguckt. KP, wirklich. Ich check da gar nichts :cry:
So was müsste mir mal jemand erklären, weil auf Englisch hab ich sowieso keine Chance des zu lernen
thunderstorm
20.03.2007, 18:22
Ich hatte erst mit den 2D Editoren vo anderen Spielen Schwirigkeiten, aber ich habs ohne Anleitung mit Jahrelanger Herumprobierereri dann doch geschafft. :D
---___db___---
20.03.2007, 18:25
Hatte gar keine Probleme bei einfachen anwendungen, im gegensatz zu Hammereditor von halflive oder doomeditoren ;=)
Ich hatte erst mit den 2D Editoren vo anderen Spielen Schwirigkeiten, aber ich habs ohne Anleitung mit Jahrelanger Herumprobierereri dann doch geschafft. :D
was geschafft? mit 3-D Editoren umzugehen? Würde ich auch gerne können. Also fürn SandBox 2 Editor würd ich auch EWIG rumfummeln, bis ichs blicken könnte. MAN OH MAN, was man da ALLES machen könnt
[Robin,... denk nicht dran (seine innere Stimme :lol: )]
thunderstorm
20.03.2007, 18:33
Nein mit 2D Editoren. :wink:
Ich werde ihn aufjeden fall benutzen.
Alleine schon um die standart Maps zu verunstalten ^^
Naja, ich finde wenn man die Standard Maps verunstaltet, dann ... naja, find ich einfach nicht so toll :?
Lieber gleich neue erfinden :wink:
Ich denke da an so schöne große Berge, wo dann Tornados drüber saußen. UND ZWAR SO, WIE MAN ES SELBER WILL! Freu mich immer mehr drauf :D
Und noch schöne hohe Wellen.
:!: HEY; da fällt mir grad ein, dann würde es ja theoretisch Wasserhosen in Crysis geben :!:
Wenn man einen Tornado übers Wasser fegen lässt, isses ja eine Wasserhose (hab mal ein Referat über Tornados gehalten)!
Cool, wenn man da genauer nachdenkt fällt einem ganz schön was ein!
Könnt ja auch mal schreiben was da so möglich wäre, wenn man die Katastrophen miteinander kombiniert.
@foofi: Könntest du mir einen Gefallen machen, und Crytek mal eine Mail schreiben, ob das wirklich mit der Wasserhose ginge. Wäre echt nett :wink:
@foofi: Könntest du mir einen Gefallen machen, und Crytek mal eine Mail schreiben, ob das wirklich mit der Wasserhose ginge. Wäre echt nett :wink:
^^ ja, den selben Gedanken hatte ich auch. Ich habe mir das mal notiert :!:
Hab grad jemanden gefragt, im Moment heisst es : no comment!
Naja, ich finde wenn man die Standard Maps verunstaltet, dann ... naja, find ich einfach nicht so toll :?
Lieber gleich neue erfinden :wink:
*püüüüüüüh* ^^
Klar werd ich mich auch daran versuchen selbst welche zu machen.
Was, wie ich das sehe, ja nicht allzu schwer is.
baizeero
20.03.2007, 21:00
hab mit dem "farcry-editor" sandbox 1 rumgebastelt....und es war anfangs wirklich sehr schwierig wobei man nach zirka 20h immer besser durchblickte...man konnte damals schon echt viele sachen machen ABER was ich im video gesehen hab (löcher in eine felswand kloppen) is einfach oberhammer...die solln HINE MACHN -.- :)
Unser Communitymitglied Aligator Jack hat mit der CE1 einen geilen Tornado gemacht....
Oh mann! Crytek macht alles so spannend. Hätte mich jetzt echt interessiert! Schade. Naja, für Crysis rendiert sich die Spannung :D
Wer hat einen Tornado gemacht?? Kann man den irgendwie anschauen irgendwo?
Noch kurz hinten dran: Wen hast du eigentlich gefragt (aus Neugierde)? Oder darfst du das nicht sagen?
Ich seh gerade, dass in diesem Video:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=149&ttitle=Crysis_SandBox2_Level_Editor_Tutorial_1_-_GT_-_WMV
Windows XP verwendet wird. Und XP hat ja kein DX10. Sieht so etwa die Grafik auf XP aus, auch wenn man keine 64bit und kein DX10 hat? Die sieht ja echt spitze aus, dafür dass es XP ist. Kann mir das jemand sagen?
Mykill_Myers
20.03.2007, 23:27
hallo@Robin
das ist ganz sicher dx9 ist sogar noch richtig alt E3 2006(ich konnts mir zu dem nicht verkneifen gerade diese zunehmen :) )
Movie1 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=34&ttitle=Crysis_Interview_&_Gameplay_-_BlueAlien_-_AVI)
Movie2 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=33&ttitle=Crysis_Alienfight_Gameplay_-_BlueAlien_-_AVI)
beeindruckend nicht wahr:) und es wird sicherlich noch das eine oder andere verbessert worden sein
also mach dir keine Sorgen...
ich glaube ich werd wenn crysis da ist mehr im editor hänge nals ingame :D
das ist einfach nur wahnsinn was da alles möglich ist.
Ich bin von dem Kamerafahrten Modul sehr beeindruckt.
Damit kann man sehr schöne Intros für Videos machen.
Dann zusammen mit dem Konvoi Tool wird das wirklich sehr interessant.
Ich hab mir grad so überlegt: Einen 5 km langen Konvoi o0. Das ist sicherlich sehr schön anzuschauen. ^^
@Cellux:
Das mit den Kamerafahrten kenn ich schon. In Track Mania (kennt bestimmt einer von euch) kann man das ganz einfach machen :wink:
Da sind gar keine Kenntnisse notwendig. Einfach die einzelnen Positionen speichern... und dann abspielen. Und tadaaa, die Kamera fährt mit flüssigen Übergängen die Strecke entlang.
Falls ich dich neugierig gemacht habe, ist hier die Demo zum downloaden:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16102313.html?t=1174481 960&v=3600&s=cbbed00474d45f58d84bfc27f0f35d3d
viel spaß :D !
noch @Mykill_Myers:
Welches der beiden Videos ist DX9? Beide?
---___db___---
21.03.2007, 15:25
Also zu den Kamerafahrten kann ich nur sagen, mit dem Trackview ne Camera fahren lassen war in Farcry (SE1) doch eine der recht einfachen Übungen ;) Also das wird definitv nicht schwieriger ^^
Grafik... DX9? .. nuja was ändert sich zu DX10? die Fülle der Partikel ect... was ich mich mehr interessiert, ob der Editor auch direkt die Direkt X 10 Variante unterstützt oder ob man vll gleich :!: umschalten kann :)
Dachte, dass sich die Grafik um einiges verbessert! Nun ja, heißt ja überall: DX10... Grafiktraum für Gamer (oder so ähnlich)
Wenn die Grafik, so wie sie in diesem Editor-Video zu sehen ist, wirklich auf DX9 noch SO aussieht, dann kann ich wirklich fürs erste auf Vista verzichten. Dachte, dass da mehr Unterschied wäre. Sowieso: wenn mir das mit dem XP nicht aufgefallen wäre, dann hätte ich eh gedacht, dass das Vista mit DX10 und 64bit Farben ist. Naja, so kann man sich täuschen :roll:
Kurze Frage hinterher: Was machen die Treiber von der 8-er Serie. Hatte gehört, dass die noch nicht so ausgereift waren. Hat sich da was getan???
Wenn die Grafik, so wie sie in diesem Editor-Video zu sehen ist, wirklich auf DX9 noch SO aussieht, dann kann ich wirklich fürs erste auf Vista verzichten.
Die Sache ist die, dass du die Feinheiten nur auf einem sehr guten Video oder im tatsächlichen Spiel erkennen wirst und nicht auf solchen schlecht aufgelösten und artefaktbehafteten Videos.
Sowieso: wenn mir das mit dem XP nicht aufgefallen wäre, dann hätte ich eh gedacht, dass das Vista mit DX10 und 64bit Farben ist. Naja, so kann man sich täuschen :roll:
Was meinst du mit 64 Bit Farben? Für den normalen Desktop oder für's HDRR?
Beim Desktop brauchst du es eh nicht, oder reichen dir 16777216 Farben nicht aus? Mal abgesehen davon, dass die Monitore nicht mehr darstellen können.
Mehr als 24 Bit sind für die Farbauflösung wirklich nicht nötig. Du brauchst jedenfalls keine 281474976710656 unterschiedlichen Farben für den Desktop.
Lediglich bei HDR-Berechnungen ist eine erhöhte Genauigkeit sinnvoll und wie genau das berechnet wird hängt immer vom Entwickler und auch von der Graka ab und nicht von Vista.
KP, hatte was von Vista und 64Bit gehört. Dachte es sein die Farbe. So irrt man sich :wink: :roll: