Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzefrei?
Wir haben es im Moment 32 Grad im Schatten, ich sitz in der Schule am PC und schwitz Blut und Wasser.
Ab wann darf man Hitzefrei geben?
Wir haben gleich noch 2 Stunden Sport da wir Trainieren müssen für den Sporttag:-?
Ich kann es einsehen das wir trainieren und das macht mir auch Spaß aber bei 37 Grad in der Sonne Ausdauerlauf zu machen ist nicht Human.
Trinken gibts nur 1 mal da wir sonst zu schwer werden und uns nich mehr bewegen können(nach der Meinung des Lehrers):x
Achja bei uns an der Schule gabs schon seit 2 Jahren kein Hitzefrei mehr, nur mal verkürzte Stunde.
glaube bei uns gab es immer ab 30 grad oder so
Joa, kann auch nur mein Leid berichten. Vor 3 Jahren haben wir noch Hitzefrei bekommen, gerade in den letzten Stunden, als es wirklich unerträglich wurde, sowohl für die Lehrer als auch für uns Schüler.
Jedoch wurde da anscheinend was geändert, und zwar Landesweit. Letztes Jahr hatten wir genau 1x Hitzefrei (in der 6. Stunde), aber auch nur weil eine lehrerkonferenz war und die Hälfte der Lehrer nicht konnte.
Ich stell mich diesen Sommer auf konzentrationsprobleme im Unterricht ein, was anderes bleibt mir ja nicht übrich.
Klimatisiert ist bei uns nur das Büro unseres Rektors...nett, oder? :)
Darf ich fragen, wo du wohnst:D?
Ist bei uns aber auch so, entweder 30 Minuten Unterricht oder eine Stunde weniger(aber nicht mehr)!:?
Also bei uns gibt es Hitzefrei, wenn die Gebäudeinnentemperatur(wird um 10 Uhr gemessen :? :evil: ) 32 Grad übersteigt!
Mfg
glaube bei uns gab es immer ab 30 grad oder so
Gab oder gibt es?
Klimatisiert ist bei uns nur das Büro unseres Rektors...nett, oder? :)
Is bei uns genau so, wir haben so wenig Geld an der Schule das sie bald dicht gemacht wird aber der Lehrer kauft Klimaanlagen für sich und die Lehrer-.-
Ich wohne in Kitzscher, das is in der Nähe von Leipzig (Games Convention Stadt :D)
Im Gebäude sinds ca. 36 grad bei 690 Schülern
Gab oder gibt es?
Weiss ich nicht, ich gehe nicht mehr zur Schule
bei uns gibts seit einigen jahren kein hitzefrei mehr:(. Und in unsere klasse scheint auch noch genau die sonne rein.....das ist grausam:lol:
CroppTown
30.05.2008, 13:15
Bei uns hier in ner schule in bayern kriegen wir hitzefrei ab 27 °C im schatten (thermometer hängt an der tür draußen vom schulgebäude und ist den ganzen tag im schatten, wenn des min. 27 grad hat --> hitzefrei :razz:
EDIT: Das ist dann aber nur meist die 6. stunde die dann draufgeht --> besser als nichts :D und dazu haben wir en klassenraum der ab 9uhr ganze zeit im schatten ist und wir dürfen ventilatoren haben (2 ventilatoren vorne im raum beim lehrerpult am offenem fenster und hinten am fenster :D aber auch nur weil wir die dinger selbst bezahlt haben bzw. wir versprochen haben das wir ruhig sind :( )
Sir.Simon
30.05.2008, 13:15
Wir haben es im Moment 32 Grad im Schatten, ich sitz in der Schule am PC und schwitz Blut und Wasser.
Wir haben gleich noch 2 Stunden Sport da wir Trainieren müssen für den Sporttag:-?
Ich kann es einsehen das wir trainieren und das macht mir auch Spaß aber bei 37 Grad in der Sonne Ausdauerlauf zu machen ist nicht Human.
Trinken gibts nur 1 mal da wir sonst zu schwer werden und uns nich mehr bewegen können(nach der Meinung des Lehrers):x
Achja bei uns an der Schule gabs schon seit 2 Jahren kein Hitzefrei mehr, nur mal verkürzte Stunde.
heee?? lol hast den Therad gerade in der Schule geöffnet?
LOL funnyboy ;) aber wieso ihr kein Hitzefrei bekommt verstehe ich nicht.
schreibst du deine Prüfungen? welche Klasse bist du? und in was für ne Schule? real, Haupt?? Gymi
Weiss ich nicht, ich gehe nicht mehr zur Schule
Achso okey, du glücklicher :?
bei uns gibts seit einigen jahren kein hitzefrei mehr:(. Und in unsere klasse scheint auch noch genau die sonne rein.....das ist grausam:lol:
WIr haben auf beiden Seiten Fenster und ich sitz in der Mitte und bekomm den Schweisgeruch von beiden Seiten ab:evil:
Bin 9.te und Real also keine Prüfung
Glückspilz :)
Von Jahr zu jahr wirds schlimmer mit den Temperaturen, aber eigentlich sollten wir uns nicht beschweren. Büroangestellte und normale Arbeiter müssen auch bei jedem Wetter arbeiten.
Allerdings sollte dann nicht von uns erwartet werden, das etwas dabei herauskommt.
Wir haben 30° im Schatten, aber war bei uns gut gelüftet, noch nichts mit Hitzefrei.
Sport als Nachmittagsunterricht... ihr Armen...
also ich weis es nur für niedersachsen und hier gibt es kein hitzefrei mehr für gym und realschule. nur die hauptschüler dürfen noch nach hause:-(
Echt, ihr Weicheier! :-D Kaum scheint die Sonne mal 2Tage, wird schon wieder von Hitzefrei geredet...und ich muss in meinem Büro versauern...HEUEL. Schule is das Geilste...schade nur, dass dies kein Schüler bemerkt, solange er noch in der Penne sitzt.^^
BF_C.R.Y.S.I.S
30.05.2008, 13:32
soll euer leid natürlich nicht mindern, aber ich sitz den ganzen tag 08:00-17:00 im büro mit 15 pc's und 30 bildschirmen (grafikabteilung von ner bank) auf der sonnenseite mit ner fensterfront!!! :x
...was ich vergessen hab: im anzug natürlich!!! und klimaanlage ist gut aber kaputt!!!:-?
also das is mal *******!!!
als ich noch in der schule war, habm wir überhaupt nie hitzefrei bekommen - gibts aber wahrscheinlich in österreich generell seit kA wievielen jahren nicht mehr
nur die hauptschüler dürfen noch nach hause:-(
stimmt nicht;)
Also ich bn gym und wir kriegen auch hitzefrei, aber nur wenn es wirklich extrem ist;)
In anderen gyms in Berlin soll es wohl schon ab 30 grad hitzefrei geben, dann ist unsere Schule wohl noch die härteste:D
Mfg
Fusion145
30.05.2008, 13:46
Ich gehe auf eine Relaschule und soweit ich weiß wurde bei uns eine Regel die bestimmt wann wir Hitzefrei kriegen abgeschafft:shock:
Bei uns entscheidet jetzt der Rektor wann wir Frei kriegen
Jede Schule kann selbst entscheiden, ab wann sie Hitze frei gibt. Dies steht dann auch in der Schulverordnung, wo da die Grenze liegt. Einfach mal nachfragen.
Also bei uns gabs seit 3 Jahren kein Hitzefrei mehr.
Zufälligerweise hab ich da was mit bekommen, dass es evtl. doch wieder "eingeführt" wird, bzw. wenns wirklich unerträglich wird.
So hat unsere Konrektorin (schreibt mans so richtig?? xD) gemeint, wenns ihr zu heiß wird, dann beantragt sie Hitzefrei ^^
Counter233
30.05.2008, 14:08
Also bei uns gab es noch nieeeeeee Hitzefrei, solange ich an der Schule bin (6 jahre fast)...ein Jahr hatten wir verkürzte Stunden und das waren 3 Tage oder so (30 min Stunden)....das ist aber allerdings schon 4 Jahre her :(
Das schlimme ist, dass wir heute 5. und 6. Stunde Sport hatten....kein einziger Fleck Schatten...
Ok noch schlimmer ist, dass wir danach noch eine Stunde Deutsch hatten :x...alle lagen nur sinnlos auf den Bänken und die Lehrerin konnte nix dagegen machen :D
Das ist ja mal das dähmlichste was ich gehört habe! sowas dürfen Lehrer normalerweise nicht, selbst hier, wo die Lehrer anscheinend ein Hirn in der größe einer Erbse haben, erlauben sie uns zu trinken wann wir wollen(in unserer Klasse)!
aber es ist wirklich schon folter das man bei 40 grad(!!!) in der Schule sitzen bleiben muss, zumindest bei uns! Und wenn wir nicht nach Hause dürfen und es zu heiß wird machen wir nen aufstand, das ist gang und gebe(???) hier, beim kleinsten bisschen stress fangen alle an zu meckern...
Soweit ich weiß, gibt es kein Hitzefrei mehr. Damals in der 5 Klasse hatte ich das Einzigste und letzte mal Hitzefrei (glaube 6 Stunde ist ausgefallen).
Aber immer dieses "gemaule"... erst zu Kalt/Nass dann ist es zu Warm/Heiß... nie kann man es recht machen... :-|
Als ich in der 6ten war hat ein Lehrer uns mal gesagt, dass das Hitzefrei erst vorher abgesprochen werden müssen. Also wenn en Tag davor bekannt wird: "Am nächsten Tag wird 456C warm." Dann wird en Rundruf gemacht und dann gesagt, das frei ist.
Wir hatten das aber bis jetzt auch nicht. Nur einmal Schnee frei wegen Blitzeis, weil die Bahnen dann nicht mehr fahren könnten.
thunderstorm
30.05.2008, 14:26
Hitzefrei hatte ich in der 5. und 6. Klasse glaube ich 3 mal und 1 mal wegen Schnee und Glatteis. :grin:
Hitzefrei.............waren das noch schöne Zeiten :D :D :D :D
Also bei uns gab es noch nieeeeeee Hitzefrei, solange ich an der Schule bin (6 jahre fast)
Du bist 6te?
Oder versteh ich da gerade was falsch:lol:
Das ist ja mal das dähmlichste was ich gehört habe! sowas dürfen Lehrer normalerweise nicht, selbst hier, wo die Lehrer anscheinend ein Hirn in der größe einer Erbse haben, erlauben sie uns zu trinken wann wir wollen(in unserer Klasse)!
aber es ist wirklich schon folter das man bei 40 grad(!!!) in der Schule sitzen bleiben muss, zumindest bei uns! Und wenn wir nicht nach Hause dürfen und es zu heiß wird machen wir nen aufstand, das ist gang und gebe(???) hier, beim kleinsten bisschen stress fangen alle an zu meckern...
Glaub mir das mit den Wasser unser Sportlehrer is so!
Also wenns zu kalt oder Nass wird meckern wir nich aber wenns dann doch mal 40 Grad im Zimmer sind dann Fragen wir ob wir mal durchzug machen können, wenn wir Stress machen werden die Fenster zugeschlossen und es gibtn Eintrag für die Stressmacher.
Achja wir durftn ne Stunde früher gehn aber nächste Woche werden 2 Stunden durchgemacht was auch kommen mag:mad:
Wenn ein Lehrer verbietet, im Sportunterricht zum Trinken zu greifen, würd ich dem nen Vogel zeigen und ihn anzeigen bzw die Schulaufsichtsbehörde auf ihn hetzen. Sowas ist verantwortungslos, dreist und vor allem strikt verboten, ganz einfache Kiste. genau so darf jederzeit jedes Fenster geöffnet werden, wenn es stickig is oder wenns an Frischluft mangelt und man darf auch jederzeit auf die Toilette, wenn man möchte.
@ link: ich glaube eher er ist 12te:lol:
Bullet-time
30.05.2008, 15:12
Also bei uns an der Schule (in Bayern) ist es so, dass wegen G8 es jetzt erst ab Mitte Juli Hitzefrei gibt, weil die kleinen so viele Nachmittagsstunden haben, die nicht einfach so ausfallen können.
Der Order kommt aber nicht von Schulleiter (der heißt Max. Power - Max Bauer ;) ), sondern von München.
crossfader
30.05.2008, 15:14
Ja gehts doch einfach was trinken, was will er denn machen? Will er etwa zum Direktor laufen und sagen "yo die schüler trinken zuwider meinem befehl öfter als 1mal in 2h etwas, und das bei 40°, diese weicheier"
Lasst euch nicht am trinken hindern, dehydration is nicht so witzig wie es sich anhört ;-)
Hitzefrei an sich?
Noch wie was davon gehört (ok bin ja österreicher ^^)
was ist denn das für ne weicheierregelung, ich meine 40° draußen noch sport betreiben is ******* das versteh ich, aber in der klasse bei 30-33° meckern?
Mann o mann, wenn ich meinem chef mit der ausrede komme das es mir zu heiß ist und ich deswegen heim gehe dann zeigt er mi sowieso gleich den Vogel :-D
Unsere Verhältnisse im Büro - 31° zurzeit. Aber heut war es noch ziemlich bewölkt. Hab mein Büro auf der Sonnenseite mit dem üblichen Glasfassadenwahn OHNE Klimaanlage 2 Rechner und dazu noch ein Laserdrucker :-D (jetzt rechnet mal wie es da drinn so iss wenns mal ne ganze woche schön ist)
Grabt mal bei 40° Asphalt auf, das ist auch nicht ohne. :-D
Hitzefrei, ich werd nich... muss ich gleich den kollegen erzählen xD
Sir Lolz
30.05.2008, 15:15
Aber in einigen Schulen gibt es garkein Hitzefrei mehr.
Die Oberstufe DARF KEIN HITZEFREI geben.
Die Oberstufe DARF KEIN HITZEFREI geben.
Richtig... leider.
Bei uns in der Gegend wird es manchmal echt tierisch heiß und die Schule ist auch noch alt :rolleyes:
Du bist 6te?
Glaub mir das mit den Wasser unser Sportlehrer is so!
Also wenns zu kalt oder Nass wird meckern wir nich aber wenns dann doch mal 40 Grad im Zimmer sind dann Fragen wir ob wir mal durchzug machen können, wenn wir Stress machen werden die Fenster zugeschlossen und es gibtn Eintrag für die Stressmacher.
Achja wir durftn ne Stunde früher gehn aber nächste Woche werden 2 Stunden durchgemacht was auch kommen mag:mad:
Ich würd dem ganz klar die meinung sagen, da kann der noch so groß sein, ICH trinke wann ICH will!:x
Wie Nutz schon sagte, Fenster kann man aufmachen wenn es stikig wird und auf toilette darf man auch wann man will, genauso wie trinken...
Übrigens hat heute jemand bei uns in der Klasse die Tafel jebascht! xD
Schön ein Tisch mit der kante zur Tafel plaziert(die Lehrerin wollte ihn nicht wo anders hinstellen) auf nen anderen Schüler gesprungen und die beide krachen voll gegen die Tafel, man hört nur noch *klimmper klimmper(runterfallends glas)* und schon liegen riesen große splitter auf dem Boden, und ein Loch so groß wie n' Kopf! xD
@ crossfader
oh yeah, asphalt aufgraben, macht mein onkel auf der Autobahn, so ne arme sau^^
Bei uns ist es so, dass die Schüler in der elften(also ich) und zwölften Klasse kein Hitzefrei bekommen und alln anderen werden dann alle Stunden auf die Hälfte gekürzt.:-?
Also heute war es wirklich zu warm, vorallem für Sport im Freien:neutral:
Naja, da haben wir denn halt 10 Minuten Basketball gespielt und uns dann in den Schatten gelegt:-D
Black_Death
30.05.2008, 15:23
Gott sei danke war mintag mein letzter Schultag. ;p
Hitzefrei hatte ich in meiner Schullaufbahn nur einmal, da waren es moregens 10 uhr in unserem Klassenraum 34°C. Der Direktor wollte uns nicht freigeben, aber die Klassenlehrerin ist dann mit uns Eisessen gegangen und hat uns nach Hause geschickt.
In unserer Klasse damals hatte ich ziemlich viele Idioten auf der Orientierungsstufe. War aber eigentlich saulustig mit denen.^^ Der Lehrer hatte uns auch mal verboten, während der Stunde aufs Klo zu gehen bzw mit den Worten "Der Klassenraum wird während der Stunde nicht verlassen!", da is einer zum Mülleimer hin und hat reingepinkelt. Ab dem Zeitpunkt durften wir wieder aufs Klo. :-)
Ach, ich möcht so gern nochmal in die Schule, gibt echt nix besseres. Berufsleben is dagegen die Hölle, aber auch der Bruder meiner Freundin zeigt sich beratungsresistent und will mit 16 schon vonna Schule runter. Wenn der wüsste...
Ich würd dem ganz klar die meinung sagen, da kann der noch so groß sein, ICH trinke wann ICH will!:x
Wie Nutz schon sagte, Fenster kann man aufmachen wenn es stikig wird und auf toilette darf man auch wann man will, genauso wie trinken...
Unser Sportlehrer is unser Schulleiter und der kennt kein Spaß und wenn man ihm die Meinung sagt dann darf man 11 Seiten Hausordnung abschreiben!
Unsere Deutschlehrerin sagt immer wenn wir aufs Klo müssen das wir im Bus sitzen:wall:
Aber heut Abend is Stadtfest:bana: da is alles wieder vergessen.
Sir Lolz
30.05.2008, 15:39
Unser Sportlehrer is unser Schulleiter und der kennt kein Spaß und wenn man ihm die Meinung sagt dann darf man 11 Seiten Hausordnung abschreiben!
Unsere Deutschlehrerin sagt immer wenn wir aufs Klo müssen das wir im Bus sitzen:wall:
Aber heut Abend is Stadtfest:bana: da is alles wieder vergessen.
Wo wohnsten du?
Will mitfeiern:)
Wo wohnsten du?
Ich glaube das steht auf Seite 2^^
Aber ich wohn in Kitzscher, nähe Leipzig (die Games Convention Stadt)
Sir Lolz
30.05.2008, 15:43
Ich glaube das steht auf Seite 2^^
Aber ich wohn in Kitzscher, nähe Leipzig (die Games Convention Stadt)
Aso ja stimmt,sry.
Feier schön mit deinen Lehrern :)
Wie gesagt, ab zur Schulaufsichtsbehörde, dann is der große Chef ganz schnell ganz klein. Er hat kein Recht dazu und erst recht nich, euch die Schulordnung abschreiben zu lassen, nur weil ihr im Sportunterricht zur Flasche greift...zumindest solange es keine Osborne- oder Jim Beam-Flasche is. :-) Ohah, genau solche Lehrer hätt ich früher erst recht provoziert. Sobald mein Vadder dann hingegangen is und denen mal was erzählt hat, hat sich das dann immer von alleine gelöst und sie waren plötzlich ganz nett und zuvorkommend.^^
Wie gesagt, ab zur Schulaufsichtsbehörde, dann is der große Chef ganz schnell ganz klein. Er hat kein Recht dazu und erst recht nich, euch die Schulordnung abschreiben zu lassen, nur weil ihr im Sportunterricht zur Flasche greift...
Ja man muss ja auch nicht gleich übertreiben, wenn ich mal so sehe, wie sich einige aus unserer Klasse anstellen... dann würd ich die nochmal 3 runden oder so laufen lassen, manche stellen sich echt sowas von an... ohh mir tut das wehh hier tut das wehh blabla... und manche machen dass nur weil die dann kB haben mitzumachen und lieber irgendwo gammeln oder sich unterhalten wollen.
Und wenn man sich mal an frühere Zeiten erinnert, da war der Unterricht viel viel härter, also soll man hier mal nicht gleich rumheulen, nur wenn man mal einen schluck wasser verwehrt bekommt...und sofort zur aufsichtsbehörde rennen... so Pussy soll man sich dann auch mal nicht anstellen....
Außerdem ist deutschland vom bildungsstand sowieso lange nicht das beste land, also kann man auch mal hitzefrei ausfallen lassen....
Tz, wenn man Durst hat und Wasser trinken will um wieder am Unterricht teilzunehmen, dann ist man keine "pussy".
Tz, wenn man Durst hat und Wasser trinken will um wieder am Unterricht teilzunehmen, dann ist man keine "pussy".
ja man wird schon nicht tot umfallen, so anspruchsvoll ist der unterricht dann doch nicht.
zumindest in RLP wurde Hitzefrei inoffiziell abgeschafft, grade weil zu viele Stunden ausfielen, was sich negativ auf den Lehrplan ausgewirkt hat, siehe Pisa und Co.
Zu meiner Schulzeit (bis 2005) gab es bis zur Oberstufe noch Hitzefrei, 11 12 und 13 mussten allerdings in der Schule bleiben. Da waren die Lehrer allerdings genau so fertig und der Unterricht viel entsprechend lockerer aus :grin:
MerYchippus
30.05.2008, 16:15
Die Temerperatur muss um halb 10 gemesen werden so weit ich weiss
@Eddy: Ka, auf welcher Baum- oder Waldorfschule du rumhängst, aber bei uns gabs ne 4 oder ne 5, wenn der Lehrer gemerkt hat, dass du zu faul bist etc. Mit Ausnahme bei den Mädels, die durften alles und haben immer ne 2 kassiert...aber das is ja normal.^^ Und wenn ich bei 35°C und Sonnenschein was trinken will, dann trink ich was, auch wenns mir die Polizei oder die Kanzlerin verbietet. Zum Thema tot umfallen:
In meiner Nachbarklasse is damals n Mädel an Kreislaufkollaps zusammengebrochen und die hatte richtig Glück, dass unsere Schule nahe nem Krankenhaus liegt. Sonne, wenig getrunken, zu viel Anstrengung. Sowas kommt selten vor, man muss es aber nicht provozieren...sind schließlich Kinder, keine Soldaten.
Bei mir hatt es im Raum 39C° trotz zu gemachten Fenster und Jalousien. Um nicht der trotzenen Luft zu ersticken lüfte ich jede Stunde 10 Mins. Die Hitze ist wirklich unerträglich.
KILLBILL
30.05.2008, 16:20
@ Link93 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3145)
Ich wohne in Kitzscher, das is in der Nähe von Leipzig (Games Convention Stadt :D
ich denke ex oder liege ich da falsch?:shock:
Achso, ich wohne im Erdgeschoss eines Fachwerkhauses...hier sind gemütliche 22° und im Schlafzimmer sogar nur 20...so lässt es sich gut aushalten. :-D
In meiner Nachbarklasse is damals n Mädel an Kreislaufkollaps zusammengebrochen und die hatte richtig Glück, dass unsere Schule nahe nem Krankenhaus liegt. Sonne, wenig getrunken, zu viel Anstrengung. Sowas kommt selten vor, man muss es aber nicht provozieren...sind schließlich Kinder, keine Soldaten.
Es gibt immer Ausnahmen/Zwischenfälle. Das ist definitiv nicht die Regel...
@ Link93 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3145)
Ich wohne in Kitzscher, das is in der Nähe von Leipzig (Games Convention Stadt :D
ich denke ex oder liege ich da falsch?:shock:
Leider nur noch dieses Jahr aber dann ex-.-
Naja wir werden dann warscheinlich mal mit unseren Lehrer sprechen, im ICQ regen wir uns grad herrlich über den auf xD
Manche sind sogar so faul und "vergessen" ihr Sportzeug nur um nicht in der Hitze mit zumachen! Das sind dann natürlich die "coolen"
Das schlimme ist das wir viele Lehrer haben die nich alzu schön aussehn und wenn die dann solches Knappes Zeug anziehn wird der Tag zu Qual:?
Achja ich hab zum Glück ein Lüfter mit Kühlfunktion (keine Klimaanlage) und im Zimmer sinds angenehme 24 Grad :) (wo ist eigentlich dieses Grad Celsius Zeichen auf der Tastatur)
° is Shift+^ , also die über der TAB-Taste, die über Capslock is, die wiederum über der Shift-Taste liegt, die wiederum über der linken Strg-Taste zu finden is. ;-)
° is Shift+^ , also die über der TAB-Taste, die über Capslock is, die wiederum über der Shift-Taste liegt, die wiederum über der linken Strg-Taste zu finden is. ;-)
Okey Danke °
Wir schreiben grad im ICQ das wir den lehrer fragen ob wir uns so einen Getränkespender zulegen können an der Schule.
Ich würd das gut finden da man sich immer was kaltes zu Trinken holen kann wann man will und nicht diese Warme Selter aus den Ranzen trinken muss:-D
PS.: Wir haben schon son Snack Automaten und wenn man sich ein Snickers oder Mars holt bekommt man ein flüssigen Shokoriegel mit Stückchen xD
Ich hab jetzt nich alles gelesen, ob das schon jemand geschrieben hat, aber meines Wissens gibts hier in Sachsen sone regelung, das es, wenn füh (ich glaub um 10, kann aber auch um 9 sein) 25° im Schatten sind, Hitzefrei gibt. Aber meines Wissens nur in der Sek 1, also in der 11/12 dann nich mehr.
eFFeCTiVe
30.05.2008, 17:28
Das is generell (also ganze BRD) so, dass die Oberstufe kein Hitzefrei hat;)
Hach, waren das noch Zeiten... da hatte man mal schon um 11.00 oder so Schule aus; und die letzten paar Jahre aufer HöHa saß man immer so, dass die Sonne schön in die Räume schien und Hitzefrei=Pustekuchen *maximum sweating*
Süden zugewande Seite des Klassenzimmer kommplett aus Glas^^
Könnt euch denken, wie warm das wird...aber da hat auch kein Lehrer mehr Lust unterricht zu halten in unserem Klassenzimmer, aber Hitzefrei bekommen wir trozdem nich -.- ....Frühestens wenn alle Abis + Schulaufgaben geschrieben wurden...also, in 2 Monaten -__-
Sir Lolz
30.05.2008, 17:39
Die Temerperatur muss um halb 10 gemesen werden so weit ich weiss
Bei uns wars um 10...
Hitzefrei? Das wort gibts bei uns nicht...leider...zum glück wurde es noch nie über 30° hier, nur so um die 28. In den gängen des Schulhauses ist es hier immer kühl, da praktisch alles aus Stein ist. Aber in den Schulzimmern, da wird es brutal schnell stickig, bei 28 Schülern auf so einem kleinem Raum.
Ja in dem Rekordsommer anno 2003 wars geil...wir hatten jeden Tag zwischen 11 und 11.30h aus. Sooo geil.
Dann wurde aber auch schon was geändert, und es gab nich mehr so viel. In der Oberstufe hat man eh keinen Spass mehr daran^^
Aber da ich auf ner Berufsschule bin, is das eh nich mehr so.
Sir Lolz
30.05.2008, 17:40
Hitzefrei? Das wort gibts bei uns nicht...leider...zum glück wurde es noch nie über 30° hier, nur so um die 28. In den gängen des Schulhauses ist es hier immer kühl, da praktisch alles aus Stein ist. Aber in den Schulzimmern, da wird es brutal schnell stickig, bei 28 Schülern auf so einem kleinem Raum.
Oh ihr habts gut ich hab manchmal schitzend in der Stunde gesessen hab meinen Lehrer gefragt kann ich was trinken und was macht der,der lacht:(:evil:
Oh ihr habts gut ich hab manchmal schitzend in der Stunde gesessen hab meinen Lehrer gefragt kann ich was trinken und was macht der,der lacht:(:evil:
Gibts nich ne Regelung, dass man trinken darf, auch ohne zu fragen???
Auf unserer Schule darf man das^^
auf unserer darfst du dann die schulordnung abschreiben....
Sir Lolz
30.05.2008, 17:48
Bei den ars**lö**ern von Lehrern bei uns net.
Bei uns is das auch über Schulordnung geregelt.
Wenn ein Lehrer nicht trinken lässt, darf man sich beschweren, beim Direktor zB^^
Sir Lolz
30.05.2008, 17:51
Wenn ein Lehrer nicht trinken lässt, darf man sich beschweren, beim Direktor zB^^
Abpropo Schulordnung und Direktor
Vorletztes Jahr hat eine Lehrer einem Mädchen auf den "Po" geklatscht und wurde 3 Tage beurlaubigt,war unserer Mathelehrer hahahahahahaha
Wenn man was an der Schule auszusetzen aht soll man wechseln kommt bei uns oft:roll:
Manchmal frag ich mich wie die Lehrer das aushalten:lol:
auf unserer darfst du dann die schulordnung abschreiben....
Jupp so siehts aus :-(
Bei uns gibts nur 1 Lehrer wo man das darf und das is der Informatik Lehrer:D
lol ich geh einfach immer trinken, manchmal motzen die noch kurz aber nichts weiter :)
Sir Lolz
30.05.2008, 17:57
lol ich geh einfach immer trinken, manchmal motzen die noch kurz aber nichts weiter :)
Ich hab mich immern untern Tisch gekuckt hab so getan als würde ich meine Sachen holen und hab getrunken.:)
bei uns hat es in jedem schulzimmer nen wasserhahn ;)
bei uns hat es in jedem schulzimmer nen wasserhahn ;)
Aber wenn nur braunes Wasser rauskommt?
knoxvi||3.
30.05.2008, 23:21
... dann wohnt er im Osten. Was wollt Ihr mit Hitzefrei? Gewöhnt Euch lieber schon mal dran. In der Berufswelt gibt's auch kein Hitzefrei.
... dann wohnt er im Osten. Was wollt Ihr mit Hitzefrei? Gewöhnt Euch lieber schon mal dran. In der Berufswelt gibt's auch kein Hitzefrei.
.............bla bla bla.............
Counter233
31.05.2008, 00:21
Du bist 6te?
Hehe...nee bin 10.^^...bin erst seit 6 Jahren auf der Schule, wo ich halt bin^^...meine nicht insgesamt die Schule :)
knoxvi||3.
31.05.2008, 00:37
.............bla bla bla.............
... ein Kommentar, welcher komischerweise zum Avatar passt 8-)
Is mir klar und deswegen hab ich mich für den Beruf des Grafikers entschlossen:-D
... ein Kommentar, welcher komischerweise zum Avatar passt 8-)
:arofl:
... dann wohnt er im Osten.
Was zur hölle is das für ne logik?
in nrw gilt die norm: sobalds um 11 uhr 28+°c is, gibts hitzefrei :)
HypNotic
01.06.2008, 19:43
bei uns gibts wenn es 10uhr über 27° sind
@ Link & Lolz
ich würde den Lehrern ganz einfach wiedersprechen, das ist mir egal, ich will was trinken und nicht meine Zunge am boden aufsammeln können!
ist doch beschis* ey... ich würde schon an der grenze zu Meckern und Vogel zeigen sein wenn er Lachen würde oder so wenn ich ihn fragen würde "dürfen wir was trinken"... ich bin schon einmal zusammen gebrochen wegen so was! wenn das nochmal passiert wäre wegen des Lehrers wäre mein/e Vater/Mutter aber dahin gerannt und hätte dem mit Maximum strength eine in die fresse gedonnert! xD
Und dann wärst du mit MaximumSpeed aus der Schule geflogen:-D:-D:-D
BTT:
Ich hoffe wir kriegen morgen Hitzefrei, hier sind es schon 34°:shock::?
Mfg
Sir Lolz
01.06.2008, 20:18
LoL,bei uns kam mal garkein Wasser raus!
HypNotic
01.06.2008, 20:26
wie jetz gar kein wasser?^^
sry aber deine schule scheint leicht abgerfuckt zu sein^^
Sir Lolz
01.06.2008, 20:28
wie jetz gar kein wasser?^^
sry aber deine schule scheint leicht abgerfuckt zu sein^^
Kp,irwas war da wohl nich in Ordnung xD
Hitzefrei gibt es bei uns überhaupt net,
egal wie heiß es draussen ist. :razz::razz:
Dafür ist es aber den ganzen Tag angenehm kühl auf meiner Schule.
Ist nämlich nen Kloster.
@Pat21
Lol, ist das ne richtige Schule oder eine mit spezieller Orientierung:p?
Mfg
Sir Lolz
01.06.2008, 20:36
Hitzefrei gibt es bei uns überhaupt net,
egal wie heiß es draussen ist. :razz::razz:
Dafür ist es aber den ganzen Tag angenehm kühl auf meiner Schule.
Ist nämlich nen Kloster.
LoL,haste auch immer schön ein weisen Anzug an ?XD
@Pat21
Lol, ist das ne richtige Schule oder eine mit spezieller Orientierung:p?
Mfg
Ist ne ganz normale Schule (europäischer Zweig)in Bayern.
Es leben halt nur noch ein paar Mönche dort.
Manche von denen geben auch Unterricht.
Sir Lolz
01.06.2008, 20:41
Ist ne ganz normale Schule (europäischer Zweig)in Bayern.
Es leben halt nur noch ein paar Mönche dort.
Manche von denen geben auch Unterricht.
Cool da wäre ich auch gerne !
Predator
01.06.2008, 20:49
Hört sich irgendwie nach einem Internat an?
Hört sich irgendwie nach einem Internat an?
Ist ne Ganztagesschule mit nem Internat.
Aber die meistens sind nicht im Internat.
ich glaube ich als nicht getaufter wäre da nichtmal ansatzweise draufgekommen...:roll:
Sir Lolz
01.06.2008, 21:00
OK...Dann lieber doch net xD
Zu Hause ist es immernoch am Besten ^^ xD
Aber jetzt :b2t:
30° im Schatten, ich denke Hitzefrei ist berechtigt, vor allem wenn ich 2 Stunden lang den Garten bearbeiten musste.
Sir Lolz
02.06.2008, 12:44
30° im Schatten, ich denke Hitzefrei ist berechtigt, vor allem wenn ich 2 Stunden lang den Garten bearbeiten musste.
Mein Bruder hatte heute Hitzefrei und ich sitz hier im Büro-.-.
Man is der Computer sch+++ langsam.
Mein Bruder hatte heute Hitzefrei und ich sitz hier im Büro-.-.
Man is der Computer sch+++ langsam.
Ich sitz in der Schule am lahmen Compi;-)
Aber Hitzefrei wird es bei uns in der Schule wohl in den nächsten Jahren nicht mehr geben
Heut nur 6 Stunden, is aber normal so :)
Wir hatten heut zufälligerweise im Chemie Zimmer wo ein Thermometer hängt und das um 10 Uhr!
29,75°!
Also sone Hitze is nicht auszuhalten wenn man mit Gaßbrennern arbeitet-.-
Sechs Schulstunden...und wann zuhause? 13Uhr? Ihr seid so nen paar, ich darf schön bis 18Uhr hier hausen. Wie gesagt, seid lieber froh, dass ihr noch so viel Freizeig habt, in der es sich lohnt, zu nem See oder ins Freibad zu fahren...Ackergäule wie ich haben dazu nämlich kaum noch Zeit, da hilft mir auch das Stichwort "Lohnerhöhung" nicht drüber hinweg. :-( Zeit ist das wichtigste, was man hat...und dieses "Leben um zu Arbeiten" geht mir tierisch auf den Sender.
Bloodsucker78
02.06.2008, 13:10
@ Nutz
besser hätte ich das nicht schreiben können !!!
das wichtigste ist ebend doch die zeit ! ich war diesen sommer noch nicht einmal am see .....zum kot...!!!
Wie gesagt, seid lieber froh, dass ihr noch so viel Freizeig habt, in der es sich lohnt, zu nem See oder ins Freibad zu fahren...
Also okey, Riff hat zu da es Sommer ist, Freibäder wurden leztes Jahr alle im Umkreis von 50km (3 Stück) abgerissen da bei 2 Städten das Geld alle war und in der anderen Stadt wollte man eine Einkaufspassage hinbauen:roll:
An den See dürfen wir nicht da es ja ein Naturschutzgebiet ist.
In das Waldbad darf man nur wenn man 21 ist, da ja Jugendliche alles vollgesprayt haben etc.
Es gibt zwar in der nähe ein kleinen Fluss wo man Baden kann aber der is mit Glascherben übersäht.
Und somit ist die einzigste Möglichkeit baden zu gehn die Wanne-.-
Ps.: Keiner von mein Kumpeln hat ein Pool.
Ja, und selbst wenn ich mir die Zeit nehmen würde, wär ich alleine am See, denn alle Kumpels, meine Freundin, etc haben alle selbst keine Zeit durch ihre Arbeit...inner Schulzeit war jedenfalls alles viel schöner und abwechslungsreicher. Daher krieg ich immer n Kollaps, wenn meine Schwester zb. damit anfängt wie "Sch+iss Schule, ich will endlich arbeiten!"...
@Link: Naturschutzgebiet hin oder her, das hat uns auch nie gestört und stört auch so niemanden, solange ihr da keinen Dreck hinterlasst. Gehen tut alles, man muss nur vom PC weg wollen, denn Ausreden gibts auch immer. ;-)
@Link: Naturschutzgebiet hin oder her, das hat uns auch nie gestört und stört auch so niemanden, solange ihr da keinen Dreck hinterlasst. Gehen tut alles, man muss nur vom PC weg wollen, denn Ausreden gibts auch immer. ;-)
Ja is klar aber wir haben schon eine Verwarnung:-?
Ein paar von unserer Klasse waren am See und auf einmal kam da son Typ an und sagte uns wir sollen verschwinden da wir ja den See verschmutzen:roll: (wir hatten sogar ein Müllbeutel mit)
Wenn wir dort nochmal auftauchen wird er uns anzeigen:???:
Ich komm vom PC weg nur in lezter Zeit is in diesen kleinen Kaff nichts los, Stadtfest war leztes Wochende und da war ich dort;)
HypNotic
02.06.2008, 14:31
wir haben 2 freibäder und 2 mal nen badesee inner nähe, aber so eine elende buckelei und so ner hitze 4-5km zu fahren da bleib ich lieber in meim zimmer und dusch dann iwann mal kalt^^
Crysis Player
02.06.2008, 14:52
Traurige Jugend.^^
Why? ????^^
Bloodsucker78
02.06.2008, 14:58
weil stubenhocker :p
Als ich 14-18 war, war mein PC höchstens in den Abendstunden an oder wenn schlechtes Wetter war...sonst hat er mich n Sch*iss interessiert, egal was für geile Games es gab. Heutzutage ist jeder ab 10-11 schon bei ICQ angemeldet und kennt die heutigen Spiele besser als die Entwickler selbst. 5km mitm Rad zu nem See? Zu weit...Für 200€ nen Pool kaufen und den Sommer richtig Spaß im Garten haben? Zu teuer (im gleichen Atemzug aber den Spruch bringen "Wenn die neue nVidia G200schlachmichtot nur 500€ kostet, isse sofort gekauft!")...etc etc etc etc...
Gibt genug Beispiele allein aus meiner nähreren Umgebung...;-)
hm... sry wenn ich frage(und nicht die 11 seiten durchforste) aber gibt es denn noch hitzefrei? dachte immer das wurde abgesschafft mit den Worten: es darf nur so wenig unterricht wie möglich ausfallen...
BF_C.R.Y.S.I.S
02.06.2008, 15:13
hm... sry wenn ich frage(und nicht die 11 seiten durchforste) aber gibt es denn noch hitzefrei? dachte immer das wurde abgesschafft mit den Worten: es darf nur so wenig unterricht wie möglich ausfallen...
um die letzten 11 seiten zusammenzufassen:
manche habms, manche nicht, bei manchen fallen nur gewisse stunden aus und manche kennens gar nicht! ;)
@Link
Du armer:razz:
Ich hätte heute eigl 8 Stunden und ne Doppelstunde Sport gehabt und was war, nach der 6ten Hitzefrei und daher nur eine Stunde Sport(Unser Sportlehrer hat uns sogar noch 5 Minuten früher gehen lassen), Berlin rocks8-)8-)8-)
@Nutz
Ich will dich mit diesem Post nicht provozieren;)
Mfg
wir haben 2 freibäder und 2 mal nen badesee inner nähe, aber so eine elende buckelei und so ner hitze 4-5km zu fahren da bleib ich lieber in meim zimmer und dusch dann iwann mal kalt^^
wenn wir schwimmen/zelten(ist ja schon fast wieder so weit^^:D) fahren einige mit dem fahrrad über 10km:roll:, jeh nachdem wo man wohnt und ich gehöre dazu, aber was gibt es besseres, wenn man dann endlich den see sieht und dann ins wasser springt, hach.......
crossfader
02.06.2008, 15:30
Traurige Jugend.^^
weil stubenhocker :p
stimmt genau :)
Mann um 13 Uhr frei haben und dann daheim vorm PC hausen weil es nix besseres zu tun gibt (bei ja 30° und mehr)
Echt heftig, hätten wir das gehabt dann hätts geheißen "Ja jetzt gemma see!!!" und der Weg zum See war so ca. 300-400 höhenmeter @ 4km länge.
Man bei Seen/Schwimmbädern gibts soviel zu sehn - so bikinis mit inhalt, ihr wisst schon :)
Ihr wisst ja gar nicht wie fein ihr es habt, um 13:00 schon frei haben, das wär ja mal hammer... Tja wie die jugend is, nix glauben...
Stellt euch mal einen so richtig heißen sommer vor...
Und da müsst ihr immer bis 17:00-18:00 arbeitn.
Und ihr habt nur 5 Wochen im Jahr frei.
Schüler habens viel zu gut...
2monat sommerpause....
2monat unterm jahr mal so frei (bekommt man als busfahrer sehr gut mit wann die schüler mal frei haben)....
um 13:00 heim gehn...
Nix zu schätzen wissen... tz.
EDIT:
wenn wir schwimmen/zelten(ist ja schon fast wieder so weit^^:D) fahren einige mit dem fahrrad über 10km:roll:, jeh nachdem wo man wohnt und ich gehöre dazu, aber was gibt es besseres, wenn man dann endlich den see sieht und dann ins wasser springt, hach.......
Hell yeah :D
ich hatte jetzt von 14:30 bis16:00 Uhr Mathe:mad:
Ich find Mathe zwar nicht schlimm oder langweilig, aber bei gefühlten 50Grad im Zimmer ist das schon anstrengend.
In 2 Wochen ist bei uns am Freitag keine Schule (noch keine Ferien) und da gehen wir alle in Freibad;-)
stimmt genau :)
Mann um 13 Uhr frei haben und dann daheim vorm PC hausen weil es nix besseres zu tun gibt (bei ja 30° und mehr)
Echt heftig, hätten wir das gehabt dann hätts geheißen "Ja jetzt gemma see!!!" und der Weg zum See war so ca. 300-400 höhenmeter @ 4km länge.
Man bei Seen/Schwimmbädern gibts soviel zu sehn - so bikinis mit inhalt, ihr wisst schon :)
Ihr wisst ja gar nicht wie fein ihr es habt, um 13:00 schon frei haben, das wär ja mal hammer... Tja wie die jugend is, nix glauben...
Stellt euch mal einen so richtig heißen sommer vor...
Und da müsst ihr immer bis 17:00-18:00 arbeitn.
Und ihr habt nur 5 Wochen im Jahr frei.
Schüler habens viel zu gut...
2monat sommerpause....
2monat unterm jahr mal so frei (bekommt man als busfahrer sehr gut mit wann die schüler mal frei haben)....
um 13:00 heim gehn...
Nix zu schätzen wissen... tz.
EDIT:
Hell yeah :D
Zum glück mach ich wenigstens noch GENUG im Haushalt und so sachen wie z.b. den Kamin im Haus meiner oma weg machen(schwitz schwitz*) daher gehöre ich schonmal nicht zur stubenhocker/faulen sorte!:lol:
Ich hätte heute eigl 8 Stunden und ne Doppelstunde Sport gehabt und was war, nach der 6ten Hitzefrei und daher nur eine Stunde Sport(Unser Sportlehrer hat uns sogar noch 5 Minuten früher gehen lassen), Berlin rocks8-)8-)8-)
Soll ich dir was tolles ezählen?
ich hatte heut mündliche Prüfung (ne ganze halbe stunde lang) und nu hab ich nie wider schule :razz:
Ich kann den Sommer vorerst genießen ^^
HypNotic
02.06.2008, 17:32
ich glaub morgen werd ich mal baden gehen seit langem^^
bei uns gibt es hitzefrei wenns den lehrern zu warm wird aber das ist eher seltener der fall bei uns is es meistens so um 25-30 °C aber nie viel wärmer :(
Predator
02.06.2008, 18:05
Wenns bei uns ein Hitzefrei geben würde, würde ich mich fragen es regnet seit eineinhalb Wochen und de Stimmung ist etwa gleich.
Heute waren es halt 30-32°, das reichte dann wohl schon für Hitzefrei;)
Mfg
LoL,haste auch immer schön ein weisen Anzug an ?XD
Rofl,
das ist einfach nur ne Klosterschule xD
So eine gibts ca. 10km von uns auch. Ist gar nicht so unbekannt. Egbert-Gymnasium der Benediktiner Münsterschwarzach (falls es jemanden was sagt ^^).
BTT:
Ich glaub ich krieg hier nen Hals. DIESE verdammte Woche gabs heute schon das erste mal seit Jahren wieder Hitzefrei....! Durften schon um 12:15 Uhr gehen. Und genau diese Woche haben wir (unsere Klasse) Betriebspraktikum... natürlich mit PCs bei mir am Arbeitsplatz (Nutz, du müsstests auch als Fachinformatiker wissen ^^)
Warum denn genau diese Woche????!!!! :wall::isn:
xD
Tja, da hat der Murphy wohl wieder zugeschlagen. ;-) Jetz stell dir das an gut 230Tagen im Jahr 8Std am Tag vor und du weißt, wie toll es is, Fachinformatik-Kasper zu sein :-D
Sir Lolz
02.06.2008, 18:45
LoL wenns immer so regnen würde wie jetzt gerade hätttenm wir nie Hitzefrei gekriegt ! ;)
...und du weißt, wie toll es is, Fachinformatik-Kasper zu sein :-D
So komm ich mir schon jetzt teilweise vor ^^
Man wird regelrecht versklavt, wenn man eine Festplatte ausbauen soll, die jahrelang in einem PC gesteckt war, der NIE mal gelüftet wurde und in einer Werktstatt stand.... (ich denke, Windows 98, weiser Tower und lauter Kratzer sagen alles xD)
Kein Wunder, dass das Teil durch einen Hitzetod starb (du hättest den Staub sehen müssen, der arme PC xD)
Hab die Hände erst widda mit Seife sauber gekriegt :D :D
Naja, BTT ;) ^^