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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zum Editor



All4one
27.05.2008, 18:37
Damit ich nicht 2 Themen aufmachen muss stelle ich hier mal gleich 2 Fragen.
1. Ich mache gerade eine Map und meine us Freunde sollen zu einem Wegpunkt (Tagpoin) laufen.
Ich habe dies nun hinbekommen, da ich folgende Sachene in den Flograph eingefügt habe:
Misc/Start, den us soldaten geäddet( add selected entity), Logic:Any, Time Randomdelay, AIGotoSpeedStance, 2x EntityPos (Tagpoint matkiert) und AiLookAt.
Wem das nichts sagt der gucke bisste im totorial bei ki/HI Einheien patrouillieren lassen
Ich habe nun das Problem, dass wenn etwas umfällt oder ein gegner auftaucht die ki diesen Gegner abschießt( oder in richtung des umgefallenen gegenstandes geht)
Die Ki geht ab da an nicht mehr zum Tagpoint und steht nur noch herum.
Bitte um Hilfee!!!!!!!!!
2. Ich will am Anfang meiner Map eine Atombombe explodiren lassen.
Am besten noch als Video im Spiel.
Kann mir da jemand helfen??????????

Hier ein Kleiner Einblick in die map:

http://www.abload.de/thumb/screenshot0023al8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0023al8.jpg)


http://www.abload.de/thumb/screenshot00259s4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00259s4.jpg)

Pat21
28.05.2008, 17:08
Füg noch ein AIIgnore ein und weise diesem den Soldaten zu.
Verbinde das "Out" des Startes mit dem "Ignore" des AIIgnore.
So dürfte es nicht mehr passieren, dass er die Gegner angreift.

All4one
28.05.2008, 19:29
Nee geht leider nich

Pat21
28.05.2008, 19:33
Nee geht leider nich
Dann nimm mal eine "AIExecute" anstatt dem "AIIgnore"
und wähl bei Action "aiignore" aus.
Verbinde das "Out" des "Startes" mit dem "Sync" des "AIExecute"

Ceres
28.05.2008, 21:01
2. Ich will am Anfang meiner Map eine Atombombe explodiren lassen.
Am besten noch als Video im Spiel.
Kann mir da jemand helfen??????????

in der DB ->particles lädst explosions und unter tac ist eine Atomexplosion.(mushroom denke ich)
diesen Effekt ziehst du dann auf die Stelle.
Dann mittels FG einfach misc-> start | add selected entity.
output mit spawn verbinden. Schon hast du eine Atomexplosion am Anfang.
Wenn du ein Video dazu haben willst, dann liesdir am besten das tut zum thema trackview an oder schau das video an. Das hilft dir glaube am besten ;-)

Sensman
28.05.2008, 21:07
in der DB ->particles lädst explosions und unter tac ist eine Atomexplosion.(mushroom denke ich)
diesen Effekt ziehst du dann auf die Stelle.
Dann mittels FG einfach misc-> start | add selected entity.
output mit spawn verbinden. Schon hast du eine Atomexplosion am Anfang.
Wenn du ein Video dazu haben willst, dann liesdir am besten das tut zum thema trackview an oder schau das video an. Das hilft dir glaube am besten ;-)

Trackview ist doch interaktive Scene oder nicht? Ne CutScene ist doch ein Video oder?:?

Ceres
28.05.2008, 21:14
Trackview ist doch interaktive Scene oder nicht? Ne CutScene ist doch ein Video oder?:?
dachte das tut hieß nur trackview, da es im sandbox2 editor auch erst als trackview angezeigt wird/man trackview öffnen muss

@All4one hier ein link für das Video:
>>klick<< (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=238)

All4one
29.05.2008, 13:42
Wenn ich auf DB paricels laden will kommt failed ´load game/....
Und im Odner is dann nur water

Ceres
29.05.2008, 13:48
hm...versuch mal
platzier Entity: Particle: Particle Effect
Da setzt du unter der Eigenschaft ParticleEffect dies hier (ohne ""):
"explosions.tac.mushroom"

All4one
29.05.2008, 18:15
K thx die 2. frage is geklärt aber das erste problem besteht noch

Ceres
29.05.2008, 21:07
hm... kenne mich nicht so mit FG bei AI aus, aber ich glaube das Problem ist dabei, dass geschaut wird und dann soll alles wieder von vorne beginnen...
versuch mal AILookAT | Done/fail mit und ANY | in3 zu verbinden... hilft ein wenig probieren, denn dem Grunt wird eigentlich nichts gesagt, wenn beim rumschauen irgendetwas passiert.

All4one
30.05.2008, 20:23
KK THX.
Irgentwie gehts jetzt ^^

Ich woll ma noch fragen wie ich ne atombombe oder ne etwas kleinere explusion machen kann , die dann auch schaden bewirkt???

All4one
30.05.2008, 20:42
Soo^^
Ich hab gleich wieder ne frage unzwa:
Will ich eigene Musik in Crysis( mein Level) einfügen .
Ich hab mit da nen Totorial angeguckt aber leider nicht ganz verstanden kann mir das bitte nochmal einer sagen???

Hamers
30.05.2008, 20:44
Meinst du eigene Musik oder welche, die auch in Crysis enthalten ist?

Mfg

All4one
30.05.2008, 22:01
Eigene Musik z.B Mp3 Musik

Hamers
31.05.2008, 01:50
Dazu müsstest du aus deiner Map eine Mod machen, falls du die Musik z.B bei Kämpfen etc. einsetzen willst!

Falls du die Musik an ausgewählten Stellen abspielen möchtest, speichere deine Musik als mp3, nenne die Dateiendung in .mp2 um und schieb das denn in deinen Level Ordner;)

Jetzt kannst du im FG z.B über "Sound>PlaySound" oder über SoundEventSpots im "Rollupbar>Sound" Ordner deine Musik auswählen und sie per FG z.B abspielen lassen:)

Mfg

All4one
31.05.2008, 10:58
Leider Spielt er sie nicht ab ich kann sie in der FG einfügen aber er Spielt sie nicht ab ab.
Im Levelordner steht noch das es eine mp3 audiodatei sei wie mache ich sie genau zu einer mp2 ich habe jetzt einfach mps an den namen gehangen !??

Hamers
31.05.2008, 12:32
Geh mal auf Extras>Ordneroptionen(in einem Ordner) und mach den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateiendungen ausblenden" weg, danach klickste auf übernehmen:)

Jetzt gehste in deinen Level Ordner, der Sound sollte jetzt "xxx.mp3" heißen, nenn ihn jetzt in "xxx.mp2" um und bestätige die Warn Meldung;)

Wenn er sie noch immer nicht abspielt, probier mal verschiedene Dateinamen aus(keine Umlaute und Leerzeichen)!

Mfg

CrySoldier
31.05.2008, 13:13
Deine zwei Fragen kann ich zwar nicht beantworten denn ich suche selber Antworten danach:?:

Außerdem habe ich noch ein Problem und zwar habe ich nähmlich ein tut gefunden wie man Flugzeuge wie die C17 fliegen lassen kann, allerdings funzt das nicht, den wenn ich auf Track View gehe und diesen öffne und dann " edd select enity node " drücken muss tut sich da nichts so wie es eigentlich im tut gezeigt wird währe nett wenn jemand hilfe für mich hätte.

Ach übrigens das tut idt von hier http://www.veoh.com/videos/v6431116qpwHeDqP&source=embedVideo

Pat21
31.05.2008, 13:13
Deine zwei Fragen kann ich zwar nicht beantworten denn ich suche selber Antworten danach:?:

Außerdem habe ich noch ein Problem und zwar habe ich nähmlich ein tut gefunden wie man Flugzeuge wie die C17 fliegen lassen kann, allerdings funzt das nicht, den wenn ich auf Track View gehe und diesen öffne und dann " edd select enity node " drücken muss tut sich da nichts so wie es eigentlich im tut gezeigt wird währe nett wenn jemand hilfe für mich hätte.

Ach übrigens das tut idt von hier http://www.veoh.com/videos/v6431116qpwHeDqP&source=embedVideo

Hast du die C-17 aus dem Ordner GeomEntity ??

CrySoldier
31.05.2008, 13:15
Nö aber werde ich direkt mal ausprobieren thx

All4one
31.05.2008, 17:42
Hmm mist es geh immer noch nicht.
:(

@ CrySoldier

Ich hab es mit dem Senkrechtstarter gemacht und es funktionier gut.
Probier mal ob es mit einem anderen geht °

CrySoldier
31.05.2008, 18:54
HAHA habe es hinbekommen das jetzt die c17 rumfliegt ein brennendes triebwerk hat und beim absturtz explodiert.
Allerdings habe ich trotzdem noch ne frage die im tut nicht beschrieben wird und zwar wo kann man den skin von der agestürtzten C17 wählen bei mir steht da keiner drinnen wo er hätte eigentlich stehen müssen oder muss ich von irgenwo was Exportieren???

Pat21
31.05.2008, 18:57
HAHA habe es hinbekommen das jetzt die c17 rumfliegt ein brennendes triebwerk hat und beim absturtz explodiert.
Allerdings habe ich trotzdem noch ne frage die im tut nicht beschrieben wird und zwar wo kann man den skin von der agestürtzten C17 wählen bei mir steht da keiner drinnen wo er hätte eigentlich stehen müssen oder muss ich von irgenwo was Exportieren???

Im Ordner GeomEntity/Vehicles/us_cargoplane_damaged findest du
die Teile die du brauchtst.

CrySoldier
31.05.2008, 20:20
Kann mir jemand sagen wo man im editor den Flugzeugträger finden kann oder gibt es den garnicht :neutral:.

Und danke an alle die mir zu meinen anderen Fragen geantwortet haben.:-D

Pat21
31.05.2008, 20:24
Kann mir jemand sagen wo man im editor den Flugzeugträger finden kann oder gibt es den garnicht :neutral:.

Und danke an alle die mir zu meinen anderen Fragen geantwortet haben.:-D

Öffne die Database und geh auf den Reiter "PrefabsLibrary".
Lade die Datei "buildings_mp". Dann geh in der RollupBar auf
Prefabs/buildings_mp/us und such dort nach Carrier.

EDIT: Für weiter Fragen kannst du hier erstmal nachschauen bzw fragen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2294

All4one
01.06.2008, 12:00
Weiß denn niemand wie ich meine jetzt mp2 musik in Crysis abspielen kann????
Oder muss ich sie zu einer .ogg umwandeln??

All4one
01.06.2008, 14:53
Ich glaub ich muss in Db musik anklicken , und dort eine Mood oder ein Thma oder beides erstellen ich bekomm das aber leider nicht hin weiß einer wie das geht?

Hamers
01.06.2008, 16:44
Dazu müsstest du dann ne Mod draus machen;)

Mit meiner weiter oben beschriebenen Methode müsste es aber gehen: Mach es mal als mp3 mit dem Programm Audacity(mit den Einstellungen: 256kbits, 16 bit, Stereo, 44100hz)!

Und probier verschiedene Dateinamen aus(in .mp2 umbenennen nicht vergessen)! Im Notfall kannste es auch mal mit ogg und meiner Methode probieren;)

Mfg

CrySoldier
03.06.2008, 14:48
Wie kann man in eine SP map einen Spawnpoint reinkriegen so das ich von da aus starte wenn ich meine map im Spiel öffne.???:?:

Pat21
03.06.2008, 14:52
Wie kann man in eine SP map einen Spawnpoint reinkriegen so das ich von da aus starte wenn ich meine map im Spiel öffne.???:?:
Den Spawnpoint findest du unter Entity/Others. Normalerweise müsstest du
dort spawnen, wenn du ins Spiel gehts, sonst erstell diesen FG für den
Spawnpoint:
http://www.abload.de/img/qegylb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qegylb.jpg)

Scaleo
03.06.2008, 15:56
Den Spawnpoint findest du unter Entity/Others. Normalerweise müsstest du
dort spawnen, wenn du ins Spiel gehts, sonst erstell diesen FG für den
Spawnpoint:
http://www.abload.de/img/qegylb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qegylb.jpg)


Reicht es nicht normalerweise aus einfach nur den Spawnpoint zu setzen ?

Mfg Scaleo

Pat21
03.06.2008, 15:58
Reicht es nicht normalerweise aus einfach nur den Spawnpoint zu setzen ?
Mfg Scaleo
Doch schon, aber es kam bei mir ab und zu mal vor,
dass ich nicht am Spawnpoint gespawnt bin und ich weiß nicht,
ob es bei ihm auch funktioniert.

All4one
04.06.2008, 19:47
Also nun habe ich fasst alles hinbekommen und gebe euch ma nen pic:

http://www.abload.de/thumb/screenshot0039px4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0039px4.jpg)



Aber ich habe es immernoch nicht hinbekommen, dass eine Ki einen Aipath weiter folgt, nachdem sie wäred der strecke angreift oder angegriffen wird.
Kann mir einen ma nen funktionierenden fg sagen??

Hamers
04.06.2008, 20:39
Also du müsstest einmal den FG AI>Ignore(Auf Ignore setzen) und einmal AI>AutoDisable(Auf Off setzen) erstellen und dann den FollowPath in einem loop laufen lassen, also wenn es fehlschlägt, gleich wieder laufen lassen!;)

Falls es nicht geht, müsstest du aus deiner Map ne Mod machen(das wär dann ganz easy mit der KI), falls du das willst, komm in ICQ rein:)

Mfg

CrySoldier
06.06.2008, 19:21
Immer wenn ich von "Prefabs" ein Gebeude oder U-Boot nehme dann ins Spiel gehe steht da wenn ich mich den "Prefabs" Object nähere
das ich den Kampfbereich verlasse.
Und jetzt zur frage: Wie kann ich das verhindern???
und wo finde ich die "deatlierten Wrackteile der C17".

DANKE

Pat21
06.06.2008, 19:23
Immer wenn ich von "Prefabs" ein Gebeude oder U-Boot nehme dann ins Spiel gehe steht da wenn ich mich den "Prefabs" Object nähere
das ich den Kampfbereich verlasse.
Und jetzt zur frage: Wie kann ich das verhindern???
DANKE

Selektiere das Prefab und such dann in der Liste (zu finden in der RollupBar)
"Spawnprotection". Makier es und geh auf "ExtractObject" und lösch es dann mit
Entf.

CrySoldier
06.06.2008, 20:48
Weis jemand wo ich die detalierten Wrackteile der C17 finde die die richtig echt aussehen und nicht die die aus den Geom Enity oder Enity ordner sind währe echt super nett wenn mir mal einer diese frage beantworten könnte.

Pat21
06.06.2008, 22:31
Weis jemand wo ich die detalierten Wrackteile der C17 finde die die richtig echt aussehen und nicht die die aus den Geom Enity oder Enity ordner sind währe echt super nett wenn mir mal einer diese frage beantworten könnte.
Du könntest diese mit Decals verschönern.

CrySoldier
07.06.2008, 12:58
Kann man auch den Flugzeugträger aus dem sp im Editor einfügen.

alex9.3
07.06.2008, 12:59
ja, musst du als prefab laden

CrySoldier
07.06.2008, 13:01
ja, musst du als prefab laden

und wo finde ich das im Prefab ich finde immer nur den Flugzeugträger für den
MP

Pat21
07.06.2008, 13:03
und wo finde ich das im Prefab ich finde immer nur den Flugzeugträger für den
MP
Es gibt nur den als Ganzen.
Den SP-Flugzeugträger musst du selber bauen aus einzelnen Teilen, die du unter
"Brush/Library/architecture/aircraftcarrier" findest.

CrySoldier
07.06.2008, 13:04
Es gibt nur den als Ganzen.
Den SP-Flugzeugträger musst du selber bauen aus einzelnen Teilen, die du unter
"Brush/Library/architecture/aircraftcarrier" findest.

OK besten Dank